15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

Hatte gestern ein Date mit einem hb aus OG. Lief meiner meinung ganz gut, viel geredet, viele gemeinsamkeiten, ein bisschen kino meinerseits, viel gelacht, am ende meinte sie dass man das gerne nochmal wiederholen kann.

Ich würde sie gerne nocheinmal treffen, wann ist eurer meinung der beste zeitpunkt um nacheinem 2. Treffen zu fragen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wann sehen wir uns wieder? Ich hätte kommenden Montag Zeit"

Auch wenn viele das jetzt wieder überanalysieren werden, wie dieser Satz eine Frage beinhaltet anstatt mit alphamäßigen Hartfakten auf sie einzuballern, dass du an Tag X Aktion Y machst und sie dich dabei begleiten darf. Du stellst zwar eine Frage, nimmst aber schon an dass ihr euch wieder sehen werdet (Lead), du machst einen Vorschlag für einen Tag (Lead). Kann sie an diesem Tag nicht "Ansonsten hätte ich noch Mittwoch Zeit". Kann sie auch da nicht, auf Gegenvorschlag warten. Ansonsten hat sie kein Interesse. Kannst du ruhig schon morgen fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie gerne nocheinmal treffen, wann ist eurer meinung der beste zeitpunkt um nacheinem 2. Treffen zu fragen?

Na wenn du weißt wann du kannst.

Aber bitte nicht am selben Tag.

"Wann sehen wir uns wieder? Ich hätte kommenden Montag Zeit"

Zu viel gefrage für meinen Geschmack.

Und auch kein "Lead" meiner Meinung nach.

Würde eher so etwas schreiben wie :"Wenn du Montag noch nichts vorhast, machen wir beide wieder etwas zusammen :)"

Und wenn sie nicht kann und keinen Gegenvorschlag macht: "Dann ist das jetzt eine gute Gelgenheit für dich ein Vorschlag zu machen ;)" oder so änlich.

bearbeitet von V3nom93
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht sie das WE?

Wie gut ist das Date gelaufen... WE steht bevor... ich hätte wahrscheinlich schon für das WE was vereinbart...
es sei den, sie hat kein interesse und ich den Kiss Close nicht geschafft habe...

Ist das Treffen wirklich gut gelaufen, oder hat sie sich gelangweilt, denkst du, dass sie dich attraktiv findet, sie dich ficken will?
Wie alt seid ihr?
Hast du erfahrung mit Frauen, bist du selbstbewusst?

Hier fehlen Infos um was treffendes zu sagen.

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wann sehen wir uns wieder? Ich hätte kommenden Montag Zeit"

Auch wenn viele das jetzt wieder überanalysieren werden...

Lol, merkst du eigentlich was:

wie dieser Satz eine Frage beinhaltet anstatt mit alphamäßigen Hartfakten auf sie einzuballern, dass du an Tag X Aktion Y machst und sie dich dabei begleiten darf. Du stellst zwar eine Frage, nimmst aber schon an dass ihr euch wieder sehen werdet (Lead), du machst einen Vorschlag für einen Tag (Lead). Kann sie an diesem Tag nicht "Ansonsten hätte ich noch Mittwoch Zeit". Kann sie auch da nicht, auf Gegenvorschlag warten. Ansonsten hat sie kein Interesse. Kannst du ruhig schon morgen fragen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wann sehen wir uns wieder? Ich hätte kommenden Montag Zeit"

So ganz sicher nicht.

Führung!!!

"Lass uns Sonntag Abend gegen 18 Uhr Sushi essen gehen"...oder was weiß ich worauf du Bock hast.

Dann wartest du Ihre Antwort ab und tipperst ihr nicht hinterher falls sie sich mal paar Stunden nicht melden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zweiten Date ist nicht so schwer. Man macht es genauso wie beim ersten, nur mit dem Unterschied, dass du dich grad etwas einscheißt.

Entspann dich und vertrau dir mal ein bisschen selbst.

Gruß,

G.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum, ich hab mit nicht so "harter" Führung bessere Erfahrungen gemacht, gibt ihnen die Chance sich von sich aus auch ein bisschen einzubringen. Wenn sie grad kein Bock auf Sushi am Samstag um 19 Uhr hat, kommt ein Nein. Und wir wollen ihr angewöhnen möglichst oft Ja zu sagen. Je konkreter ich sofort werde, desto öfter kommt meist ein Nein.

Klar merk ich was nto, siehst eh wie die Analysen schon eintrudeln.

TE, gibts jetzt schon ein 2. Date ? ;)

bearbeitet von Arfess
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

Hatte gestern ein Date mit einem hb aus OG. Lief meiner meinung ganz gut, viel geredet, viele gemeinsamkeiten, ein bisschen kino meinerseits, viel gelacht, am ende meinte sie dass man das gerne nochmal wiederholen kann.

Ich würde sie gerne nocheinmal treffen, wann ist eurer meinung der beste zeitpunkt um nacheinem 2. Treffen zu fragen?

danke

Aaah...Mensch, Du hast schon ein Date gehabt. Warum machst Du nicht gleich auf dem Date das zweite aus?! Und zwar nicht am Ende bei ihr vorbetteln, wann ihr euch denn mal wiederseht, sonder schon währenddessen die Weichen stellen.

Folgendes Muster: Sich gut Unterhalten -> Gemeinsamkeiten finden oder sie auf etwas neugierig machen -> gleich etwas ausmachen, dass man Sache xy ja mal zusammen machen könnte oder wann man ihr Sache yz mal zeigt -> erst allgemein antesten und wenn sie auf den Vorschlag positiv reagiert sofort einen Termin festnageln.

Dann hast Du den ganzen Stress im Nachhinein nicht.

Jetzt ist es eigtl. relativ wurscht, wann Du fragst, solange Du nicht noch am gleichen Abend hinterhertelefonierst.

Muster jetzt: Entweder ihr hattet beim Date schon Gemeinsamkeiten, auf die man sich beziehen kann oder Du unterhältst Dich jetzt mit ihr.

Je nachdem bei ersterer Möglichkeit: "Hey, ich wollte an Datum xy mal wieder Sache Dingdong machen und musste da grad an Dich denken. Meintest Du nicht auch, dass Du Dingdong gerne machst? Lass uns da doch mal zusammen hingehen!/Lust mitzukommen?" - OK, ist jetzt nicht besonders fein und durchdacht ausformuliert, aber es ist eh immer besser das Muster verstanden zu haben und etwas in eigenen Worten zu sagen, anstatt Sätze aus einem Nerdforum (machen wir uns nichts vor... ;-) ) Wort für Wort auswendig zu lernen.

Wenn Du erst noch etwas herausfinden musst, dann gleiches Muster wie oben. Ist dann halt etwas mehr Aufwand.

Telefonieren ist gerade beim Date ausmachen natürlich besser als schreiben, weil Du dann direktes Feedback hast. Es ist ätzend, wenn man auf Antwort warten muss, vor allem, wenn sie eine sein sollte, die es nötig hat Spielchen zu spielen.

Dann kommt der Durchschnitts-PU-Forum-Member (wie ich z.B. ;-) ) in diese K&W-Schleife und fragt sich dann nach 3 Tagen wieder die gleiche Frage: "Sollte ich nochmal/schon wieder schreiben? Oder ist das zu aufdringlich Erwartet sie den Invest oder wenn ichs lasse, war es das dann jetzt?" - den Hirnfick muss man sich nicht geben. Gibt zwar einige hier, die dann sagen: "Scheiß drauf, wenn sie nicht will, ihr Problem, ich schau mich einfach weiter um." und sich nicht den Kopf zermartern, aber wenn man ehrlich ist sind die meisten hier gerade deshalb hier, weil sie eben nicht so drauf sind. Von daher lange Rede kurzer Sinn: Besser gleich Telefonieren, spart Zeit und Nerven. Man zögert den Korb/Flake einfach nicht unnötig hinaus, falls einer kommt.

Achja: Ein Direct geht hier natürlich genauso wie beim Ansprechen auch: High Risk, high Reward: Irgendwann im Gespräch: "Du bist echt cool drauf! Mit Dir kann man sich echt unglaublich gut unterhalten wie mit Dir! Wenn Du einen Menschen glücklich machen willst, müssen wir uns unbedingt wiedersehen! Passt Dir Montag oder Mittwoch besser?" (Ok, das letzte mit dem "oder" ist ein kleiner manipulativer Vertretertrick, ("weder-noch" zu zwei Vorschlägen kommt seltener als: "Nein!" zu einem Vorschlag)), aber man muss ja nu auch nicht moralisch päpstlicher sein als der Papst)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der Durchschnitts-PU-Forum-Member (wie ich z.B. ;-) ) in diese K&W-Schleife und fragt sich dann nach 3 Tagen wieder die gleiche Frage: "Sollte ich nochmal/schon wieder schreiben? Oder ist das zu aufdringlich Erwartet sie den Invest oder wenn ichs lasse, war es das dann jetzt?" - den Hirnfick muss man sich nicht geben. Gibt zwar einige hier, die dann sagen: "Scheiß drauf, wenn sie nicht will, ihr Problem, ich schau mich einfach weiter um." und sich nicht den Kopf zermartern, aber wenn man ehrlich ist sind die meisten hier gerade deshalb hier, weil sie eben nicht so drauf sind.

Der Durchscnitts-PU-Foren-Member nextet sich meiner bescheidenen Meinung nach aber auch immer zu früh ins Abseits. Selbst bei einer Absage ohne einen Gegenvorschlag habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein zweiter Vorschlag durchaus angenommen wird. Das ist aber in vielerlei Hinsicht Bauchgefühl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der Durchschnitts-PU-Forum-Member (wie ich z.B. ;-) ) in diese K&W-Schleife und fragt sich dann nach 3 Tagen wieder die gleiche Frage: "Sollte ich nochmal/schon wieder schreiben? Oder ist das zu aufdringlich Erwartet sie den Invest oder wenn ichs lasse, war es das dann jetzt?" - den Hirnfick muss man sich nicht geben. Gibt zwar einige hier, die dann sagen: "Scheiß drauf, wenn sie nicht will, ihr Problem, ich schau mich einfach weiter um." und sich nicht den Kopf zermartern, aber wenn man ehrlich ist sind die meisten hier gerade deshalb hier, weil sie eben nicht so drauf sind.

Der Durchscnitts-PU-Foren-Member nextet sich meiner bescheidenen Meinung nach aber auch immer zu früh ins Abseits. Selbst bei einer Absage ohne einen Gegenvorschlag habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein zweiter Vorschlag durchaus angenommen wird. Das ist aber in vielerlei Hinsicht Bauchgefühl.

Ich sach mal als Faustregel: Zweimal in relativ kurzem Zeitraum versuchen finde ich immer OK.

Wenn da nichts bei ist, dann muss sie kommen: "Ok, ich hab zwei Vorschläge gemacht, jetzt bist Du dran."

Wenn dann nichts kommt kann man es evtl. nochmal nach 3 Monaten probieren. Kann ja immer sein, dass es nur momentan aus welchen Gründen (Stimmungsschwankungen, Hamster tot, etc.) auch immer nicht in den Kram passt. Aber da dann auch höchstens noch einmal und wenn dann nichts geht war es das.

Aber das muss man natürlich auch alles irgendwie auf die Situation angepasst sehen. Ich halte nichts von pauschalen Regeln. Wenn man PU als Modell betrachtet wird auch klar, dass ein Modell immer nur versucht Realität abzubilden, das aber nie 1 zu 1 gelingt, von daher finde ich es immer gut, den Nerdfaktor (Kleinteiligkeit und Regelverbohrtheit) so weit wie möglich zu reduzieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der Durchschnitts-PU-Forum-Member (wie ich z.B. ;-) ) in diese K&W-Schleife und fragt sich dann nach 3 Tagen wieder die gleiche Frage: "Sollte ich nochmal/schon wieder schreiben? Oder ist das zu aufdringlich Erwartet sie den Invest oder wenn ichs lasse, war es das dann jetzt?" - den Hirnfick muss man sich nicht geben. Gibt zwar einige hier, die dann sagen: "Scheiß drauf, wenn sie nicht will, ihr Problem, ich schau mich einfach weiter um." und sich nicht den Kopf zermartern, aber wenn man ehrlich ist sind die meisten hier gerade deshalb hier, weil sie eben nicht so drauf sind.

Der Durchscnitts-PU-Foren-Member nextet sich meiner bescheidenen Meinung nach aber auch immer zu früh ins Abseits. Selbst bei einer Absage ohne einen Gegenvorschlag habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein zweiter Vorschlag durchaus angenommen wird. Das ist aber in vielerlei Hinsicht Bauchgefühl.

Ich sach mal als Faustregel: Zweimal in relativ kurzem Zeitraum versuchen finde ich immer OK.

Wenn da nichts bei ist, dann muss sie kommen: "Ok, ich hab zwei Vorschläge gemacht, jetzt bist Du dran."

Wenn dann nichts kommt kann man es evtl. nochmal nach 3 Monaten probieren. Kann ja immer sein, dass es nur momentan aus welchen Gründen (Stimmungsschwankungen, Hamster tot, etc.) auch immer nicht in den Kram passt. Aber da dann auch höchstens noch einmal und wenn dann nichts geht war es das.

Aber das muss man natürlich auch alles irgendwie auf die Situation angepasst sehen. Ich halte nichts von pauschalen Regeln. Wenn man PU als Modell betrachtet wird auch klar, dass ein Modell immer nur versucht Realität abzubilden, das aber nie 1 zu 1 gelingt, von daher finde ich es immer gut, den Nerdfaktor (Kleinteiligkeit und Regelverbohrtheit) so weit wie möglich zu reduzieren.

Ganz genau, deshalb muss man da halt auch einfach mal auf sein Bauchgefühl hören. Und die Umstände des Kennenlernens einbeziehen. War es nur ein 1 min Close auf der Straße? Konnte man sich auf ner Hausparty schon besser kennenlernen? Gabs nen KC jeseits der 3 Promille? Da spielen einfach mehrere Faktoren ne Rolle, auf die wenigsten hat man einen Einfluss. Einfluss hat man darauf, die nötige Führung zu zeigen, dass Treffen zustande kommen, wenn die Gute, den Zug aber 1 oder 2x verpasst, dann sollte er auch abgefahren sein, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstal ein dickes danke an euch hätte nicht mit so vielen hilfreichen antworten gerechnet! Lese jetzt erstmal alles durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rechtschreibung üben. "Irgentwelche" turned nämlich ganz schön ab. Auch Frauen. SMS und so.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.