Bis zum dritten Date alles gut gelaufen, danach strange

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal kurz vorweg ich lebe seit Jahren in Asien und hatte hier, als auch in Deutschland wenn ich mal da war, die letzten Jahre viel Spass und nie Probleme und wenn mal doch nicht so gut lief, war die nächste schöne Frau ja eh nicht weit und auf LTR war ich eh nicht ausgelegt.

Allerdings habe ich jetzt eine Frau kennen gelernt, bei der es „Probleme“ gibt und ich nicht einfach zur nächsten übergehen will, da ich bei Ihr definitiv potential für mehr sehe und gerne eine LTR anstreben würde.

1. Mein Alter: 32

2. Ihr Alter: 27

3. Anzahl der Dates: 3

4. Etappe: Küssen

5. Beschreibung des Problems:

Vor ca. 2,5 Monaten hatte ich auf der Hochzeit des Sohnes eines wichtigen Geschäftspartners eine Frau (Asiatin chinesischer Abstammung, reich, in Harvard studiert) kennen gelernt.

Währen der Hochzeit hatten wir ein wenig geflirtet sie aber auf der anderen Seite total uninteressiert getan und am Ende wir so verblieben sind, dass sie mir Ihre Nummer gibt um mich ihren Freundinnen vorstellt.

Die folgenden Wochen hatten ich mich nicht gemeldet und das erste anschließende Date verlief dann super. War erst mit Ihr in ner High Class Rooftop Bar und danach low class streetfood essen gewesen um zu sehen, wie „verzogen“ sie ist. Hatten aber in beiden Plätzen super Spaß.

2. Date mit ihrer älteren Schwester und Freunden erst Essen und anschließend feiern gewesen. Mich gut mit der Schwester unterhalten die dann sagte, dass sie verstehen kann warum mich ihre Schwester so mag und wir sehr gut zusammen passen.

Trotzdem ließ sich mich irgendwie nicht mit ihrer Schwester alleine, was dazu geführt hat, das man sich körpleich außer beim Tanzen nicht weiter näher gekommen ist.

3. Date in nem Park getroffen und spontan ne Runde Paintball 1:1 gespielt und anschließend in den armen gelegen und geküsst und das später auch zufällig vor ihrer Nanny (ja richtig gelesen, die hat sie gefahren). Anschließend bei lunch und Bier hat sich weiter geöffnet und ich mich versucht zu überreden nächstes WE nach Bali zu fliegen, was ich allerdings auf das folgende WE verschieben wollte.

Alles lief gut bis zu dem Punkt wo sich mich fragte, ob ich noch andere Frauen date und ich ihr sagte: „Ja, wie solle ich denn sonst die richtige Freu finden, wenn ich mich nicht mit vielen treffe?“

Und von hier ging alles nur nach unten, sie sichtlich gekrängt und hatte es dann auch eilig los zu kommen, da sie zum Flughafen mussten (was auch stimmte).

Und ab jetzt denke ich habe ich das Game versaut. Sie fragte mich ob sie mich mit zum Flughafen mitnehmen sollte, und ich mir ja von dort ein Taxi nehmen könnte.

Ich stimmte zu (obwohl dieses weiter weg ist) und bin schön beim Shittest durchgerasselt. Worauf sie nur sagte, ahh das tut nicht not am Ausgang des Parks sind ja auch taxen und mich dann dort abgesetzt hat.

Von diesem Moment hat sie dann einen Schritt zurück gemacht und anstelle, dass ich zwei Schritte zurück mache, bin ich weiter voran und habe Montagmorgen der Idee mit Bali fürs WE zugestimmt, worauf sie aber einen Rückzieher machte.

Anstelle nun wenigstens 2 Schritte zurück zu machen, fing sie ihn mir leid zu tun (gerade will sie vor 3 Jahren auch herb enttäuscht worden, als sie einen Typen heiraten wollte er sie aber nicht).

Die Tage dann nur wenig bei Whatapp geschrieben und irgendwie hatte ich meine attraction verloren. Donnerstag morgen schrieb ich ihr, dass ich nicht weiss ob Bali ne gute Idee ist ich aber sie gerne am WE sehen will und vorschlug am Abend zu telefonieren. Worauf sie auch sofort freudig einging.

Am Abend als ich anrief war sie noch mit ihren Freundinnen unterwegs und als ich das hörte sagte ich ihr, dass wir lieber später telefonieren sollen, wenn sie alleine ist. War sie auch einverstanden und sagte mir sie schreibt mir sobald sie alleine ist. Allerdings kam hier nichts. Freitagmorgen meldete sich dann und entschuldigte sich, dass sie sich nicht mehr gemeldete hatte und fragte, ob es jetzt passen wuerde zu telefonieren.

Ich bin nicht drauf eingegangen worauf hin sie mich mittags anrief ich aber nicht rangegangen bin und nur schrieb ich wär im Meeting. Hierauf fragte sie, ob ich Lust hätte am Sonntag mit ihr in die Berge zu fahren.

Paar Stunden später schrieb ich ihr, dass das zwar eine nette Idee ist ich aber sonntags nun schon zum Lunch verabredet bin und nicht kann, worauf von ihr nur ein ok kam.

6. Frage.

Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich reagieren soll (normal ist das der Punkt wo ich einfach zur nächsten übergegangen wäre) und wie ich diese Situation rette und das zu ner LTR ausbaue, da ich bei Ihr Potenzial sehe wie bei keiner anderen.

Hoffe, dass klingt nicht zu chaotisch und vielleicht kann mir ja einer helfen.

Beste Grüße aus sunny Asia,

Kosmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist nun ihr kultureller Hintergrund, also ist sie im Westen aufgewachsen oder in China?

Vielleicht ein kulturelles Missverständnis,obwohl Du schon einige Jahre dort lebst?

Zum Beispiel dated man ja im Westen meist erst, und dann kommt vielleicht irgendwann ein Liebesgeständnis. Wobei ich von Japan weiß, dass dort erst das Geständnis erwartet wird, und im Zuge dessen fragt man ob der andere mit einem ausgehen will. (Ne, warum sollte ich auch mit jemandem ausgehen, der mich gar nicht mag :3?) Und wie ist das in China? Ich dachte, eventuell hat sie eure Dates schon als commitment deinerseits gesehen, und war daher geschockt, selbst wenn sie im Westen studiert hätte. Zumal Dein Satz ja aussagt "Ich weiß noch nicht, ob Du die richtige Frau bist. Ich suche noch" Obwohl sie doch tatsächlich für Dich bisher die richtigste zu sein scheint.

Generell ist der Unterschied von Deinem "früher wäre ich an dem Punkt ausgestiegen" und einer Beziehung eben genau das commitment. Also es ist doch klar, wenn Dir jetzt alles wichtiger ist als dass es zu einem Telefonat kommt, und wenn Du ihren Ausflugsvorschlag auch absagst (womit sie ja wieder auf Dich zugeht), und sie halt nie die Priorität zu sein scheint, dass sie dann denken muss: "Na dann ist es ihm tatsächlich nicht wichtig und ich habe mich geirrt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwierig....Momentan fährt sie ja wieder Invest, reduzier die Tipperei und nutze das Telefon um Dates klar zu machen, nicht um Ihr das Ohr abzukauen...

Jetzt bist Du in Deinem Frame, mach ja keinen Rückzieher und verbieg Dich nicht, entweder sie kommt mit der Wahrheit zurecht oder eben nicht...Finds stark, dass Du ehrlich zu ihr bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosmo... optimal ist das Ganze nicht gelaufen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du machst es durch deine Spielchen jetzt bloß schlimmer. Wenn du ihr schon absagst, warum denn dann kein Gegenvorschlag?! Das ist eine der Sachen, die wir doch bei den Frauen doch auch immer beanstanden... Warum nicht ein Vorschlag, Sonntag mittag ist schlecht, aber Sonntag abend könnten wir xxx machen.

Dann könntet ihr euch sehen und du eskalierst endlich durch. Ist ja toll, wenn es menschlich für euch zwei passt, aber es sollte doch auch im Bett funktionieren, bevor ihr die Hochzeitsgocken läutet...

Viel Erfolg, mach sie lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asien ist nicht gleich Asien. Ich war nicht lange genug in Japan, um irgendwas sachundiges beitragen zu können. Ob man bei den Ladies Probleme beim Openen oder Eskalieren hat oder wasauchimmer. So dürfte es hier den meisten gehen. Vielleich fragst Du mal die Jungs vom örtlichen Lair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach sehen viele Asiatinnen viel mehr im Ausgehen bzw. Daten als wir im Westen.

Plus, du als Westener hast ja noch nen riesigen Status. Weiterhin hab ich festgestellt dass sich Chinesinnen echt schnell verknallen.

In welchem Land bist du denn unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielen Dank erst mal an Euch alle fuer die schnellen Antworten, da ist an vielen was dran. Ich glaube das gröste Problem bin ich hier selber, gerade mit meinen Problemem mich zu comitten.

Anyhow nach kninchens und heksor Antworten hatte ich sie Freitagnacht noch angerufen und wir sehen uns gleich. Werde berichten wie es es lief.

Viele Gruesse aus Jakarta (Indonesien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Date grade vorbei und ich glaube das ist jetzt Zeit fuer Next.

Sie war am Anfang verhaeltnissmaessig cold und aber insgesamt war das noch ok.

Und sie fragte, ob ich am We mit ihr und Freunden mit nem Boot raus will.

Irgendwann fing sie an mich auf letzte We anzusprechen und ich sagte ihr, dass er mir nicht leid tut was ich sagte da es die warheit war, ich sagte ihr aber auch das ich den anderen nach unserem Date abgesagt hatte. Das kam zwar positiv an und sie öffnete sich wieder, aber dann kam der Hammer das sie sich auch mit nem anderen trifft (Langzeit crush, chinese indonesier) und sie nicht weiß was sie will.

Hatte erst versucht mir nicht anzumerken das es mich getroffen hat (war sehr ueberrascht das es mich so verletzt hat, kenne das gar nicht) was mir aber nicht gelungen ist und mein game und attraction warn danach fuern Arsch.

Im Moment hab ich auch keinen Bock sie wieder zu sehen wobei ich befürchte das sich das ändern wird.

Anyhow werde mich jetzt erst mal wieder mit anderen treffen und mich nicht mehr bei ihr melden.

Noch ne Idee das was man tun könnte um das zu drehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dickerchen, was ist denn jetzt daran "der Hammer", dass sie sich mit einem anderen trifft? Gleiches Recht für alle und so.

Mach sie doch einfach lang eh... treffen, isolieren (halt zu dir) und eskalieren.

Und wenn du sagst, dass du keinen Bock mehr auf sie hast, warum willst du es dann jetzt noch drehen?

Ich habe das Gefühl, du machst hier (wie so viele andere Menschen auch) aus einer Mücke einen Elefanten... oder du baust dir sogar die Probleme selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, EINLESEN! Was zum Geier soll sie denn sagen, ich mein, Du pushed Dein Value auf 110%, sie merkt, ohoh, das Ding muss ich drehen und zaubert die Alternative aus der Kiste...Hättest Du Dich eingelesen, wüsstest Du a. Shittest b. ignorieren und eskalieren...Dann drehste da auch noch durch und spielst den eifersüchtigen Amorekasper...

Manman, also da frag ich mich, wer von euch beiden die Pussy auf dem Date war...Dann schlägt sie nochn Treffen vor und Du lehnst hier alla Leberwurst ab, sag ma, was soll sie Deiner Meinung nach noch tun, Pingpongshow?

Ganz ehrlich, für mich als Frau wäre spätestens hier Ende...Nächstes Mal nimm Deine Tampons mit, dann habt ihr wenigstens Gesprächsthemen, von denen ihr beide Ahnung habt...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist völlig Inkongruent, lieber TE.. Du sagst ihr, dass du dich auch mit anderen triffst & bist geschockt, dass sie verletzt ist (Wobei dir das hätte klar sein sollen - viele Asiatinnen daten nicht einfach, wie Frauen im Westen. Einfach aus kulturellen Gründen. Da muss dein Game völlig anders sein und dir sicher sein, dass du auf ne LTR aus bist, sonst solltest du das ganz sein lassen.)

Im Gegenzug machst du nen Fass auf, weil sie sich noch mit jemand anderem trifft. Ohje Ohje, sorry, aber du bist wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzzeug weggenommen hat. Hättest da viel gelassener reagieren sollen, c&f & wegwischen. "Na ob der mir das Wasser reichen kann .. ;) " Sie setzt dich einfach bewusst in Konkurrenz und du fällst durch den ST sowas von durch.. Da noch was zu reissen, wird enorm schwierig jetzt.. Alles andere hat mein Vorposter schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.