13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie macht ihr das, wenn eine ansprechende Dame im Alltag beim Essen in der Kantine oder in der Mensa sitzt und ihr mit ihr in Kontakt treten wollt? Meist ist sie ja von Kollegen oder Kommilitonen umgeben - selten ist bei ihr kein Platz neben ihr frei.

Klar Logisitik is das eine, denn wenn einer geht, ist es zu spät. Aber wie geht man am besten auf die Gruppe zu? Alle zuerst ansprechen und ein allgemeines Thema zum Openen bringen, erst später zum Target übergehn... ODER... sich gleich auf das Target stürzen? Gibts da verschieden schwere Gruppen? (junge/alte Kollegen, große/kleine Gruppe, überwiegend weiblich/männliche Kollegen)

Danke für jeglichen Input :)

bearbeitet von E83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert an dem Tag wohl eher nicht. Du kannst höchstens versuchen ihre Aufmerksamkeit durch Blickkontakt zu bekommen. Da kannst Du dann bei der nächsten Begegnung drauf aufbauen.

Was sollte sie denn auch so auf dem Präsentierteller machen, wenn Du sie da gleich ansprächest? Sie würde Dir mit höchster Wahrscheinlichkeit schon wegen dieser 1. indiskreten 2. Überrumpelung einen Korb geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
Alle zuerst ansprechen und ein allgemeines Thema zum Openen bringen, erst später zum Target übergehn...

Ja, genau so würde ich es machen. Stellst dich vor, beziehst die ganze Gruppe mit ein und danach ist alles offen. Einfach gesellig sein. Musst aber trotzdem irgendwie an sie rankommen, das braucht Eier.

PS: Nicht auf Kittekat hören. Normale Menschen erweitern gerne ihre Sozialkreise und lernen gerne neue Menschen kennen.

bearbeitet von Greenbert88
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entspann dich und machs einfach, das wie findest du dann raus.

Bsp:

Kim kardashian lookalike sitzt im kaffee, ich komm erst mit ausreden an, dann spricht mich mein wing auf sie an, ich denke mir ok, sehen wir wohin das fuehrt, wird auf jeden fall ne erfahrung.

Ich: hi, kann ich mich auf den stuhl setzen?

Sie: nein da sitzen meine freundinnen

Ich: OK dann hol ich mir einen eigenen

Hole mir den Stuhl, sie lacht weil sies missverstanden hat, ich will ein gespraech anfangen, die freundinnen kommen dazu (3 steuck)

Wir stellen uns vor, ich sage ich bin tiesto (insider mit mir und meinem wing) wir reden, ich konzentriere mich darauf mich selber zu unterhalten, geb ihr mein facebook und klau ihr croissant haha

Der Trick ist (besonders bei high pressure sets), ohne Plan, entspannt und mit offenem kopf reinzugehen.

Auf der Arbeit (schliesse ich mal aus mensa) wuerde ich generell nichts machen, die arbeit ist zum arbeiten da und die willst du auch behalten, wenn du mit jemandem isst, dann unterhalte dich mit der person, wenn du alleine bist und nichts besseres zu tun hast, dann probiers einfach, versuch aber auf keinen fall besonders edgy zu wirken und cool rueberzukommen sondern fuehre ne normale unterhaltung ohne dir in irgendeiner weise druck zu machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert an dem Tag wohl eher nicht. Du kannst höchstens versuchen ihre Aufmerksamkeit durch Blickkontakt zu bekommen. Da kannst Du dann bei der nächsten Begegnung drauf aufbauen.

Was sollte sie denn auch so auf dem Präsentierteller machen, wenn Du sie da gleich ansprächest? Sie würde Dir mit höchster Wahrscheinlichkeit schon wegen dieser 1. indiskreten 2. Überrumpelung einen Korb geben.

Du bist hier fehl am Platz. Klick auf Brigitte.de und tob dich da aus.

Solange man nicht mit "Eyyyy...bock zu ficken!!??" kommt, sondern freundlich ist und sympathisch rüberkommt, kann alles gehen. Auch dann, wenn die Frau auf dem Präsentierteller sitzt.

Mittagessen im LeCrobag. Zwei Frauen sitzen am Tisch. Woanders waren auch noch freie Plätze...hatte ich aber kein bock drauf, weil ich eine von den beiden heiß fand:

Ich: Stört euch das, wenn ich mich zu euch setze?

- Sie guckt bissl komisch, weil es ja nicht voll war -

Ich: Ist mein Stammplatz ;)

Sie: Hahaha, ja klar. Kein Problem.

- die beiden unterhalten sich die ganze Zeit und ich warte auf einen Einstieg...also, dass die mal ne kurze Pause einlegen. Waren dann dabei einen Termin für einen Kinobesuch zu finden und mit ihren Smartphone-Kalendern zu gange -

A: am dienstag kann ich

B: da kann ich nicht. lass uns mittwoch

A: da kann ich nicht. lass uns freitag

B: da kann ich nicht. wie siehts sonntag aus

A: da kann ich nicht.

Ich: Entschuldigt, dass ich euch gerade bei eurer oberwichtigen Kinoplanung unterbreche, aber findet ihr es nicht total nervig, dass ihr eure ganzen Wochen voll mit Terminen habt und nichtmal Zeit für euch habt?

- Und zack war ich drin...leider nur im Gespräch :-D -

Ging dann ca 5 Minuten und als ich ihre Nr haben wollte meinte sie, dass sie verheiratet ist, es aber voll mutig findet, dass ich sie nach ihrer Nr gefragt habe, obwohl soviele Leute drumherum sitzen. Hab ich garnicht mitgekriegt, dass die Nebentische auf einmal alle besetzt waren. :-D

Aber wie schon gesagt, wenn man freundlich ist, dann kann alles gehen. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier keiner auf die Idee einfach zu warten bis sie aufstehen und dann erst dein Mädel ansprechen ? ^^

Ich hab keine Lust Gruppen zu unterhalten und daher würde ich mich ungefähr in die Nähe begeben und abwarten bis sie gehen wollen und dann zuschlagen.

Wenn die Frau Interesse hat wird sie auch positiv reagieren und oft genug verziehen sich die Begleiter von alleine und lassen Spielraum frei.

Warum so kompliziert denken ? In einer Gruppenkonversation hast du ehrheblich mehr Chancen es abzufucken !

Es muss nur eine neidische Freundin oder ein Orbiter von ihr dabei sein der euch auf irgendeine Weise sabotieren will.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier keiner auf die Idee einfach zu warten bis sie aufstehen und dann erst dein Mädel ansprechen ? ^^

Klar, wenn du da nur nen Kaffee trinkst, dann macht das ja auch Sinn.

Was machst du, wenn du dir was zu essen holst, dich da hinsetzt und paar Minuten später stehen die alle auf und gehen Richtung Ausgang? Lässt du dann dein Essen stehen und gehst hinterher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier keiner auf die Idee einfach zu warten bis sie aufstehen und dann erst dein Mädel ansprechen ? ^^

Klar, wenn du da nur nen Kaffee trinkst, dann macht das ja auch Sinn.

Was machst du, wenn du dir was zu essen holst, dich da hinsetzt und paar Minuten später stehen die alle auf und gehen Richtung Ausgang? Lässt du dann dein Essen stehen und gehst hinterher?

Was allerdings eine ganz gute Vorlage für Zeitverknappung darstellt: "Hey, mein Essen wird gleich kalt. Ich wollte auch nur..."

Hängt vermutlich von der Location ab. In einer Mensa, wo ein ständiges Kommen und Gehen und Hinundhergelaufe stattfindet sicher kein Problem. Woanders geht das vielleicht nicht so gut. Insgesamt finde ich die Idee aber erstaunlich clever und zugleich simpel. Der Standardvorgang ist doch, dass die Gruppe dann schon mal vorgeht und nicht unbedingt wartet. Und wenn, dann in Entfernung. Man platzt auch nicht in eine soziale Interaktion rein, sondern füllt nur eine nahezu konversationslose Lücke in der Gruppe. Und es gibt auch kein unangenehmes Geplapper. Ich glaube, das versuche ich einfach mal demnächst. Wenn man vorher noch Blickkontakt hinbekommt, sollte das eigentlich ein Selbstläufer sein, or not?

Bei einem 2er Set fände ich dagegen schon wieder schwierig, der Isolationsvorteil ist nicht mehr gegeben. Da kann man sich vermutlich auch genau so gut einfach dazusetzen.

bearbeitet von Kohlhaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drauf scheissen.

Woanders gamen wo du Single-Targets hast.

Meine Güte, ECHT JUNGS!

Ihr seid TAGSÜBER!! Ihr müsst NICHT den Nightlife 2er Set-Scheiss machen.....

Warum tut ihr euch das an?

Und lass die Finger von Cold Approach in der Firma....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten ist eine in der Mensa wirklich allein da. In meinem Fall wars z.B. ein Mädl, das ihrem Kommilitonen einen Platz vorgeschlagen hat, wo sie sich hinsaßen. 5min später kamen 2 weitere dazu und nach weiteren 5 mins war die ganze Mensa voll. Ich hab da schon einiges zum ansehen gehabt und hab ein paar mal zu ihr geguckt. Als ich mitm Essen langsam fertig wurde, kamen auch Blicke von ihr zu mir rüber. Eigentlich wärs schon irgendwie gelaufen, aber so ne Situation wär zu neu für mich gewesen. :lazy: Weil ich selten allein an der Uni war, sind mir die ganzen Gedankengänge erst jetzt (im letzten Semester :80: ) gekommen. Naja, next time next try.

Danke an den Fieldreport von BB... zeigt einem mal wieder, wie einfach Daygame sein kann.

Und der Fall mit der Kantine: Ich seh sie immer wieder... einmal hab ich sie an der Kasse angequatscht... alles ganz easy ohne Druck. Hab mich aber nicht gleich an die Gruppe/sie angeheftet, weil ich selber mit eigenen Kollegen da war. Was wissenswert is: Die Kantine wird von mehreren anderen Firmen genutzt, was einem das Thema NFTC erspart.

Zusammenfassend für mich: Je nach Situation entscheiden: alle oder nur eine! :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drauf scheissen.

Woanders gamen wo du Single-Targets hast.

Meine Güte, ECHT JUNGS!

Ihr seid TAGSÜBER!! Ihr müsst NICHT den Nightlife 2er Set-Scheiss machen.....

Warum tut ihr euch das an?

Und lass die Finger von Cold Approach in der Firma....

Stimme dir mit der Firma 100% zu, aber was spricht bitte gegen zweiersets tagsueber? haha ok ist schwerer, aber

1. du lernst mehr

2. verlierst keine chance, vielleicht fuehrt die sache ja zu ner tollen erfahrung also prinzipiell warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2015 um 12:27 , Gast Greenbert88 schrieb:

Ja, genau so würde ich es machen. Stellst dich vor, beziehst die ganze Gruppe mit ein und danach ist alles offen. Einfach gesellig sein. Musst aber trotzdem irgendwie an sie rankommen, das braucht Eier.

PS: Nicht auf Kittekat hören. Normale Menschen erweitern gerne ihre Sozialkreise und lernen gerne neue Menschen kennen.

Stimmt ,, als Coach wuerde ich vorschlagen zu erst die Gruppe anzusprechen, und etwas spaeter dar Target , don't worry it will be match ! She is feeling safe in her group and after a couple of minutes she will accept you as group member and then start

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.