Mädel das nicht sogut mit Stress umgehen kann

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

He..vielleicht eine total dumme Frage, aber ich bräuchte mal ein paar Meinungen/Rat

Sie ist eine meiner Affären, daten uns seit ca 3Monaten, Sex oft und gut. Sie möchte eine Beziehung mit mir und ich bin dem ganzen auch nicht abgeneigt, Sie befindet sich grad in einer stressigen Phase. (Prüfungen und abgabe der Bachelorarbeit in den nächsten 1-2Monaten) Sie erzählte mir beim kennenlernen auchmal dass sie anfangs Studium sehr labil war was dies anbelangt und sei öfters eifnach mal so am Tisch gesessen und habe geheult. Denke sie ist jetzt wieder in einer ähnlichen Phase. Habe sie die tage ma gefragt was sie denn bedrücke, ausser dem Prüfungsstress weil die Stimmung irgendwie komisch war. Und sie meinte ''Eigentlich alles und jeder''

Wie soll ich das handeln? Bzw was kann ich für sie/uns tun? Eine möglichkeit wäre sie einfach in Ruhe lassen bis das ganze vorbei ist und sie auf mich zukommen lassen. Finde ich aber nicht wirklich souverän und irgendwie auch falsch in unserer Situation. Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren. Ab und zu in den Arm nehmen. Wenn sie nicht mit sich selbst klar kommt: Lauf!

Jemand der es mit einem Bachelor nicht schafft sein Leben auf die Reihe zu kriegen, der hat Probleme.

Jemand der dann einfach anfängt zu heulen, braucht nen Therapeuten.

Positiv sein hilft auch. Gib ihr von deinem Selbstvertrauen etwas ab.

Sie ist halt in der Endphase und ihr Leben wird sich in Kürze verändern. Da sind unsichere, unerfahrene Menschen meist etwas komisch.

Bleib im Frame. Führe sie weiterhin und lass ihr Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei der Mann/ Fels in der Brandung, hab mehr sex mit ihr und zwing sie zur Not dazu (humorvoll und nicht rapy bitte!!), baut stress ab und beide seiten haben gewonnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schaffen wird sie es mit links..trotzdem macht sie sich halt selbst unnötig stress/ist desswegen komisch drauf.

Ist es uncool zu verbalisieren dass man für sie da ist?

Bzw kann ich ab und zu auch was in die Richtung wie: Komm doch noch kurz vorbei und mach dir nen gemütlichen Abend mit mir, hast du dir nach der ganzen lernenrei verdient/wird dir gut tun vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach in den Arm nehmen. Sie ist verzweifelt. Du brauchst nur da zu sein. Nichts sagen, nichts tun. Das hilft eigentlich genug. Zusätzlich kannst du ihr unter die Arme greifen und organisatorische oder motivationsbetreffende Hilfe geben. Ist dir das aber zu viel, dann nimm Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht dein Bier. Auf keinen Fall der Seelenklempner werden.

Ansonsten dir weniger Gedanken machen, du bist ja nicht Jesus, lol.

Nimm sie öfter in Arm und durch. Dann schau mal ob es sich bessert, wenn nicht dann lauf mein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer sind zumeist logische Menschen. Wenn dort ein Problem ist, wird nach einer Lösung gesucht. Frauen sind emotionale Menschen, die oft keine rationalen Lösungen für ihre Problemchen suchen, sondern die nach Empathie und Mitgefühl aus sind. Beschwert sich eine Frau, dass sie soviel zu tun hat und vor lauter Arbeit kaum noch Freizeit hat und sie gar nicht weiß wie sie das alles packen kann, dann will sie nicht deine Tipps zum besseren Zeitmanagement hören. Sondern du sollst ihr zuhören, kurz nicken, und sie dann in den Arm nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine interessante Perspektive:

In LdS steht unter anderem, dass Frauen selbst an negativen Gefühlen Spaß haben. Nimm ihr nicht die Freude, auch mal weinen zu können.

Ansonsten aufpassen: nicht in ihren Frame ziehen lassen. Sie kann sich gerne bei dir ausheulen, aber versuche das nicht zu verstehen. Und vor allem beziehe das nicht auf dich.

bearbeitet von Heissenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das stimmt. Tipps oder dergleichen geb ich eh keine. Wenn ich sie seh nehm ich sie in den Arm etc vögel sie usw..

Ich bin halt irgendwie grad voll im PDM. Hatten am Freitag ein nicht so optimales Date, sie hatte einen Notfall und musste nach 1.5h schon wieder weg..hatten uns knapp 2 Wochen nicht gesehen und naja ich hab mich eigentlich sehr darauf gefreut. (sie auch) Hab paar Sachen vorbereitet und wollte ihr einfach mal was gutes tun/sie bisschen runter bringen. Sie meinte noch sie meldet sich dann wenn sie zuhause ist. Kam nichts, was sehr ungewöhnlich ist, da sie mir eigentlich ziemlich viel schreibt. Habe mich dann am Samstagabend mal gemeldet und auf lustige Art und weise nachgefragt wie es denn mit ihrem Notfall ergangen sei und was sie heute so gemacht habe. War alles ok, meinte bloss sie habe wegen dem Stress wieder Kopfschmerzen und dass ihr wohl grad alles zuviel sei. Ich meinte dann, dass das schon alles gut kommt, sie hab das ja im Griff. Was sie denn so bedrücke. (war wohl schon richtung ich muss das fixen..)

Sie: eigentlich alles und jeder.

Nunja, das war alles seit sie bei mir war. Normalerweise textet sie mir regelmässig immer mal wieder, bzw halt so oft wie ich antworte, hab ja auch nicht immer Zeit und Lust dazu. Offengesagt bin ich grad ziemlich verunsichert und weiss nicht ob sie grad einfach mit sich selbst überfordert ist und ihre Ruhe braucht oder etwas zwischen uns nicht ok ist(wüsste aber rein rational gesehen nicht was..) Und ich hab das Bedürfniss das zu klären, anderseits sagt mir mein Bauchgefühl dass ich das nicht tun sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offengesagt bin ich grad ziemlich verunsichert und weiss nicht ob sie grad einfach mit sich selbst überfordert ist und ihre Ruhe braucht oder etwas zwischen uns nicht ok ist(wüsste aber rein rational gesehen nicht was..) Und ich hab das Bedürfniss das zu klären, anderseits sagt mir mein Bauchgefühl dass ich das nicht tun sollte.

Wenn man unter Stress ist und überfordert ist, dann hat man so absolut keinen Bock auf Leute, die ein Beziehungsdrama schieben oder die Beziehungskiste aufmachen. Man ist unter Stress, Leute die weiteren emotionalen Stress verursachen sind da nicht hilfreich.

Also:

Chill! Chill! und nochmal, Chill! Leg dich zurück, sei entspannt, lass ihr ihren Raum, gib ihr zu verstehen dass es absolut okay ist, wenn sie ihren Raum hat und du dich auch gut anders beschäftigen kannst. Wenn der Stress dann vorbei ist, wird sie schon wieder kommen und umgänglicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine interessante Perspektive:

In LdS steht unter anderem, dass Frauen selbst an negativen Gefühlen Spaß haben. Nimm ihr nicht die Freude, auch mal weinen zu können.

Ansonsten aufpassen: nicht in ihren Frame ziehen lassen. Sie kann sich gerne bei dir ausheulen, aber versuche das nicht zu verstehen. Und vor allem beziehe das nicht auf dich.

Das haben nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Der Verstand sucht ständig Positive und Negative Gefühle, ein ständiges up and down um nicht leer zu sein.

Und wenn sie sagt dass "eigentlich alles und jeder" sie bedrückt, klingt es vielleicht hart, aber die wahrheit ist:

Sie ist gerne in dieser Situation, anders wäre sie nicht dort.

Sie erschafft sich ihre labile "Trauer" selber.

Sie würde es natürlich nicht zugeben, aber sie ist gerne die Heulsuse, das ist Fakt.

Wenn sie nicht gerne heult, warum denkt sie dann ständig über Dinge nach die sie zum heulen bringen?

Bemitleiden würde ich sie nicht.

(Ich meine damit nicht Kaltherzig, aber wäre es nicht nützlicher für sie wenn sie lernt ihren Stressfaktor zu senken und ihn iwann ganz zu umgehen)

Du könntest ihr ein paar Videos von

Jiddu Krishnamurti empfehlen. Er erklärt gut warum Menschen dazu neigen sich in Vergnügen oder in Trauer zu baden. ^_^

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offengesagt bin ich grad ziemlich verunsichert und weiss nicht ob sie grad einfach mit sich selbst überfordert ist und ihre Ruhe braucht oder etwas zwischen uns nicht ok ist(wüsste aber rein rational gesehen nicht was..) Und ich hab das Bedürfniss das zu klären, anderseits sagt mir mein Bauchgefühl dass ich das nicht tun sollte.

Wenn man unter Stress ist und überfordert ist, dann hat man so absolut keinen Bock auf Leute, die ein Beziehungsdrama schieben oder die Beziehungskiste aufmachen. Man ist unter Stress, Leute die weiteren emotionalen Stress verursachen sind da nicht hilfreich.

Also:

Chill! Chill! und nochmal, Chill! Leg dich zurück, sei entspannt, lass ihr ihren Raum, gib ihr zu verstehen dass es absolut okay ist, wenn sie ihren Raum hat und du dich auch gut anders beschäftigen kannst. Wenn der Stress dann vorbei ist, wird sie schon wieder kommen und umgänglicher sein.

Ok danke, werd versuchen mich bisschen mehr zurückzunehmen!

Ja Tyler das klingt schon ziemlich nach ihr. Weiss bloss nicht wie rezeptiv sie für psychologie ist, das ist genau dass was sie studiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tyler das klingt schon ziemlich nach ihr. Weiss bloss nicht wie rezeptiv sie für psychologie ist, das ist genau dass was sie studiert. :D

Ich habe vor kurzem noch irgendwo gelesen dass ausgerechnet Psychologen und Mediziner eine viel höhere Depressiv und Selbstmord Quote haben als der Durchschnitt.

Vielleicht sollte sie ein bishen abschalten und zu sich finden, oder was anderes studieren, Psychologie bringt einen zu keiner höheren Wahrheit ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Stress kann den Menschen richtig zur Sau machen. Meistens wirkt sich zuviel Stress bei labilen Menschen auf den physiologischen und psychischen Zustand aus. Beispiele sind innere Unruhe, viel zu hoher Blutdruck, Übelkeit, wirre und keine klaren Gedankengänge, Denkstörungen und Einschränkung des Erinnerungsvermögens, starke emotionale Schwankungen in kürzesten Zeiträumen, erhöhter Alkoholkonsum usw.

Oft bekommen die Leute es nicht hin, eine geeignete Lösung für ihr Problem zu finden, weil sie die Ursachen für die Stresssymptomatik nicht klar identifizieren können.

Wenn du die Energie dafür aufbringen möchtest, dann beschäftige dich mit dem Meta-Modell und versuche dein Girl mit gezielten Fragen beim Finden neuer Lösungswege im richtigen Umgang mit Stress etwas zu unterstützen. Sollte man aber vorsichtig sein, es kann auch noch schlimmer werden, wenn die falschen Fragen gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine interessante Perspektive:

In LdS steht unter anderem, dass Frauen selbst an negativen Gefühlen Spaß haben. Nimm ihr nicht die Freude, auch mal weinen zu können.

Ansonsten aufpassen: nicht in ihren Frame ziehen lassen. Sie kann sich gerne bei dir ausheulen, aber versuche das nicht zu verstehen. Und vor allem beziehe das nicht auf dich.

Das haben nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Der Verstand sucht ständig Positive und Negative Gefühle, ein ständiges up and down um nicht leer zu sein.

Und wenn sie sagt dass "eigentlich alles und jeder" sie bedrückt, klingt es vielleicht hart, aber die wahrheit ist:

Sie ist gerne in dieser Situation, anders wäre sie nicht dort.

Sie erschafft sich ihre labile "Trauer" selber.

Sie würde es natürlich nicht zugeben, aber sie ist gerne die Heulsuse, das ist Fakt.

Wenn sie nicht gerne heult, warum denkt sie dann ständig über Dinge nach die sie zum heulen bringen?

Bemitleiden würde ich sie nicht.

(Ich meine damit nicht Kaltherzig, aber wäre es nicht nützlicher für sie wenn sie lernt ihren Stressfaktor zu senken und ihn iwann ganz zu umgehen)

Du könntest ihr ein paar Videos von

Jiddu Krishnamurti empfehlen. Er erklärt gut warum Menschen dazu neigen sich in Vergnügen oder in Trauer zu baden. ^_^

https://www.youtube.com/watch?v=GKh_QmbglyQ

Top. genau aus diesem Grund meinte ich "keine Beziehung " mit ihr eingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.