10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab da ein Problem, das mir immer wieder auf die Füße fällt und zwar egal ob real, online, per Telefon oder sonst was.

Ich bin an sich ein echt netter, respektvoller und gutmütiger Mensch der selten zu Aggressivität etc. neigt.

Trotzdem schaffen es Frauen doch regelmäßig mich auf die Palme zu bringen.

Das tun sie, indem sie mir im Gespräch mit einer absoluten Selbstsicherheit Sachen erzählen, die keinerlei Sinn machen und der Realität so offensichtlich entgegen stehen, dass es mir innerlich weh tut.

Ich weiß - Frauen sind nicht immer rational und Realität und Sinn sind bis zu einem gewissen Grad total individuell. Aber nicht so selten passiert es mir, dass ich mit Frauen rede oder schreibe und sie mir einfach Dinge erzählen, die mir so realitätsfremd und unsinnig vorkommen, oder sie Dinge sagen, die sowas von nicht zusammen passen.

Beispielsweise beschwerte sich neulich ein Mädel mit dem wir unterwegs waren, dass wir demnächst meinen Kumpel Anton lieber nicht mitnehmen. Er würde sie immer total billig angraben. Ich erklärte ihr erst ganz ruhig, das das ganz sicher nicht der Fall sei. Sie beharrte weiter. Ich fragte woran sie das fest macht. Sie antwortete nicht, beharrte weiter. Das ging soweit, bis ich ich sie fragte "Du weißt aber, dass Anton homosexuell ist und einen Freund hat" . Hat Sie nicht interessiert, sie beharrte weiter darauf. Von da an war es nur noch ein Streitgespräch, bei dem ich mich innerlich nur noch fragen konnte, wie dumm und ignorant man eigentlich sein kann. Ich merke dann auch schon sehr schnell, wie sich bei mir alles verkrampft und es ab einem gewissen Punkt eigentlich nur noch eskalieren kann.

Und ich weiß - die Einstellung und der Ärger und das Streiten hilft mich kein Stück weiter. Weder im Leben, noch im PU-Bereich. Aber es macht mich wahnsinnig sauer, wenn man so ignorant auf unhaltbaren Dingen bestehen kann. Und leider hab ich den Eindruck, dass das einige Frauen doch ziemlich gut können. Grrrrrr.

Dammit!

Sheriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir die antwort selbst gegeben:

"Ich weiß - Frauen sind nicht immer rational und Realität und Sinn sind bis zu einem gewissen Grad total individuell. Aber nicht so selten passiert es mir, dass ich mit Frauen rede oder schreibe und sie mir einfach Dinge erzählen, die mir so realitätsfremd und unsinnig vorkommen, oder sie Dinge sagen, die sowas von nicht zusammen passen."
Wenn du keinen Humor darin sehen kannst, wenn sie in deinem freundeskreis ist, selber schuld. Das mit dem schwulen ist doch mega lustig und suess haha
Mach dich drueber lustig (da hat jemand seine taaaagee) und wenn anton ein guter freund ist, sag ihr, entweder sie findet sich mit dem gedanken ab, oder sie ist raus aus der gruppe, aber ohne bitteren unterton :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens schaue mal warum dir es schwer fâllt andere Ansichten zu akzeptieren.

Zweitens bist du rational. Frauen werden nicht wie Männer zum rationalen Denken erzogen. Wenn sie irgendein dummes Excuse für ihre Gefühle äußert, gehe nicht auf das Excuse ein. Und nicht diskutieren. Wozu auch? Du bist dir deiner Stellung bewusst und brauchst diese nicht zu verteidigen. Sie gehört dir und niemand darf sie dir nehmen. Die die kämpfen sind Betas. Alphas juckt es nicht wer wie wo wann über oder unter ihn steht.

Zu deinem Beispiel: hab Spaß dran. Stichel ein wenig und sag "Hm... Er ist schwul. Probier mal etwas femininer zu sein." oder nimm sie einfach nicht ernst und sag "Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir werden Ihre Anfrage schnellst möglich bearbeiten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Intelligentere Frauen daten

2. Respektlosigkeiten ahnden

3. Frame halten

-

Sie macht ganz sicher keine Ansage, wer wann und wo mitgenommen wird.

Wenn ihr meine Freunde nicht gefallen, kanns sie Zuhause bleiben. Nicht umsonst habe ich ganz klar die Regelung: Bros before hoes.

Diese Ignoranz von ihr könnte man als Shittest sehen.

Ich würde einfach ihr Verhalten spiegeln und sagen, dass ihre beste Freundin auch Zuhause bleiben muss, weil sie nach Fisch stinkt / dich immer mit ihren Blicken auszieht.

Oder du sagst ihr, dass das nunmal ihre Bürde ist und sie sich sowieso dafür zu entschuldigen hat, so eine unverschämt attraktive Frau geworden zu sein.

Es stehe ihr offen, sich Baggypants anzuziehen und die Zähne nicht mehr zu putzen, dann würde sich das Problem von alleine klären.

Ich komplimentiere meine HBs sogar damit, dass meine Freunde sie scharf finden. Das wirkt super.

Hör auf dich zu rechtfertigen.

Kannst auch sagen, dass er sie so lasziv anguckt, weil er weiß, dass sie noch keinen Schwulen hat, mit dem sie Shoppen gehen kann - sie sich das ja schon immer gewünscht hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du nimmst das viel zu persönlich.

Ich meine rational hast du ja verstanden dass man Frauen manchmal nicht für voll nehmen sollte. In die Praxis hast du es aber eben noch nich ungesetzt.

Wenn wieder so ne scheisse kommt, sagst du einfach "ja, ne, halte ich nichts von." Und fertig. Du bietest Null Gegenargumente, oder lässt dich ansonsten irgendwie auf das Gespräch ein. Ihre Kommentare immer schön mit einem "Hm." Und "joa." Abnicken. Und wenn sie dich nach der Meinung fragt sagst du einfach das gleiche wie zu Beginn (="ne, halte ich nichts von").

Lass sie ruhig spüren dass du keinerlei Interesse an einer Diskussion hast+deine Meinung nicht zu Debatte steht. Isso. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein männlicher Social Circle haben mit der Zeit ein überaus effektives Verfahren gegen solche respektlosen Verhaltensmuster entwickelt. Die letzten Jahre hat diese wunderbar ausgeklügelte Methode die ignoranten und inkompetenten Gedankengänge unserer weiblichen Freunde zurecht gewiesen.

Immer wenn solche oder ähnlich schwachsinnige Sprüche kommen, schauen meine besten Freunde und ich uns erstmal gegenseitig an. Alle wissen nun was folgt. Dann Blick auf die Person dessen Wörter uns missfiel, gefolgt von einem lautstark ausgesprochenen, langgezogenen, mitleidigen und fast schon synchronen:

"Joooooooh Määääderl biiittteee :-p:lol:8-) " - ("Ja Mädchen bitte...") - Was so viel heißt wie "Was zum Teufel faselst du da?"

Danach lautes Gelächter. Meistens kommt dann ein "Ich sag ja schon nichts mehr..." von derjenigen welche den Fehler an dieser Stelle meist selbst erkannt hat (mit einem traurigen Schmollmund) und alles wieder gut.

Und nein das war kein scherz. Wir ziehen den Scheiß seit Jahren durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab da ein Problem, das mir immer wieder auf die Füße fällt und zwar egal ob real, online, per Telefon oder sonst was.

Ich bin an sich ein echt netter, respektvoller und gutmütiger Mensch der selten zu Aggressivität etc. neigt.

Trotzdem schaffen es Frauen doch regelmäßig mich auf die Palme zu bringen.

Das tun sie, indem sie mir im Gespräch mit einer absoluten Selbstsicherheit Sachen erzählen, die keinerlei Sinn machen und der Realität so offensichtlich entgegen stehen, dass es mir innerlich weh tut.

Ich weiß - Frauen sind nicht immer rational und Realität und Sinn sind bis zu einem gewissen Grad total individuell. Aber nicht so selten passiert es mir, dass ich mit Frauen rede oder schreibe und sie mir einfach Dinge erzählen, die mir so realitätsfremd und unsinnig vorkommen, oder sie Dinge sagen, die sowas von nicht zusammen passen.

Beispielsweise beschwerte sich neulich ein Mädel mit dem wir unterwegs waren, dass wir demnächst meinen Kumpel Anton lieber nicht mitnehmen. Er würde sie immer total billig angraben. Ich erklärte ihr erst ganz ruhig, das das ganz sicher nicht der Fall sei. Sie beharrte weiter. Ich fragte woran sie das fest macht. Sie antwortete nicht, beharrte weiter. Das ging soweit, bis ich ich sie fragte "Du weißt aber, dass Anton homosexuell ist und einen Freund hat" . Hat Sie nicht interessiert, sie beharrte weiter darauf. Von da an war es nur noch ein Streitgespräch, bei dem ich mich innerlich nur noch fragen konnte, wie dumm und ignorant man eigentlich sein kann. Ich merke dann auch schon sehr schnell, wie sich bei mir alles verkrampft und es ab einem gewissen Punkt eigentlich nur noch eskalieren kann.

Und ich weiß - die Einstellung und der Ärger und das Streiten hilft mich kein Stück weiter. Weder im Leben, noch im PU-Bereich. Aber es macht mich wahnsinnig sauer, wenn man so ignorant auf unhaltbaren Dingen bestehen kann. Und leider hab ich den Eindruck, dass das einige Frauen doch ziemlich gut können. Grrrrrr.

Dammit!

Sheriff Meinungsverschiedenheiten und die Streitigkeiten die daraus resultieren.

Du musst erkennen, dass du (Auch wenn es nicht so scheint) für den Streit/Stress mitverantwortlich bist.

z.B sie sagt ihre Meinung

Du widersprichst und sagst deine Meinung.

Wer Recht hat spielt gar keine Rolle.

Es gibt Menschen die können sich Gegenseitig ihre Meinung sagen und daraus entsteht kein Streit, bei anderen schon.

Das hängt davon ab wie stark sich jemand mit seiner Meinung identifiziert.

Warum hassen sich die meisten Fußball "Fans" gegenseitig so sehr?

Sie sind in sich selber leer, identifizieren sich deswegen stark mit einem Verein um etwas zu "sein".

Wenn dann jemand etwas gegen ihren Verein hat, empfinden sie es automatisch als einen Angriff auf sie persönlich.

Das gleiche ist es mit der Meinung.

Zum Thema Identifikation von Gedanken und Meinungen: http://www.pickupforum.de/topic/48250-der-weg-zur-selbstlosigkeit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptanz.

Übe dich in Akzeptanz. Akzeptiere die Welt wie sie ist, die Menschen wie sie sind und das Dinge passieren wie sie sind.

Solange du dich davon nicht löst, kannst du nicht immer Herr der Lage und deiner Sinne sein. Das ist kontraproduktiv. Um erfolgreich zu sein, sei es im Beruf, bei den Frauen, beim Sport brauchst du einen klaren Kopf um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Dabei solltest du nicht von deinen Emotionen gelenkt werden. Es gibt Situationen, wo Emotionen dich voran bringen aber sicher nicht in einem Gespräch mit einer Frau, denn den emotionalen Part übernehmen die Damen schon für uns ;) Und wir, eigentlich, den Rationalen ;)

Also keep cool and calm down, its just a girl.

Es ist ein langer Prozess aber es ist die Frage, willst du dich wirklich darüber aufregen? Wenn ja, wieso? Wenn nicht, wieso tust du es? Hinterfrage dich so lange bist du dir eine Antwort geben kannst. Stichwort, Didaktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du durch würde ich sagen. Ich kenne sogar eine Frau die derzeit promoviert, die mir teilweise so einen "Mumpitz" aufbindet - soviel zum Thema "Date intelligentere Frauen". Ich lach da innerlich herzlich drüber. Intelligent ist die ohne Frage...

Ich kenne auch mehr als eine Frau die Entfernungen bzw. wie lange sie damit braucht aus der Emotion einschätzen. Die kommen immer zu spät und die gleiche Strecke dauert immer 30 Minuten. Egal ob nachts um zehn oder zur "Rush hour".

Was ich allerdings interessant fand. Eine davon hat sich mal von einem Partner getrennt und in der eher schwierigen Zeit, waren viele Sachen deutlich realistischer. Vielleicht waren da die Emotionen durch was anderes blockert - keine Ahnung. Erstaunlich oder ?

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.