22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, auch wenn das jetzt hier nicht grad im Team andro forum ist, hoffe es gibt trotzdem den ein oder anderen der mir helfen kann und ahnung hat.

Ich hab vor 6 monaten aufgehört mit fitness , war bei 73 kilo und dachte mir okay ich fang mal wieder an

Bin also gestern bei Mcfit auf die Waage und es waren dann 81.5 Kilo (Fett zugelegt anscheinend, ordentlich)

Als Trainingsplan hab ich jetzt die ersten 2-3 wochen nen GK Plan genommen, allerdings weiß ich nicht ob mein Ernährungsplan soweit in Ordnung ist?

Morgens: 3 Eiweißstullen mit frischkäse

Mittags: Reis mit Gemüse + Proteinshake

Abends: 500g Magerquark

Mein Problem ist, dass ich einfach kein Huhn/Pute leiden kann, und dementsprechend auch nicht essen werde...

Achja, ich bin 19 Jahre alt und bin 1.80 groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Gesamtmacros? Welcher Fitnessplan?

Es gibt auch anderes Fleisch, z.B. Steaks. - und weitere 1000 andere Eiweißquellen, die besser als Putenbrust schmecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, auch wenn das jetzt hier nicht grad im Team andro forum ist, hoffe es gibt trotzdem den ein oder anderen der mir helfen kann und ahnung hat.

Ich hab vor 6 monaten aufgehört mit fitness , war bei 73 kilo und dachte mir okay ich fang mal wieder an

Bin also gestern bei Mcfit auf die Waage und es waren dann 81.5 Kilo (Fett zugelegt anscheinend, ordentlich)

Als Trainingsplan hab ich jetzt die ersten 2-3 wochen nen GK Plan genommen, allerdings weiß ich nicht ob mein Ernährungsplan soweit in Ordnung ist?

Morgens: 3 Eiweißstullen mit frischkäse

Mittags: Reis mit Gemüse + Proteinshake

Abends: 500g Magerquark

Mein Problem ist, dass ich einfach kein Huhn/Pute leiden kann, und dementsprechend auch nicht essen werde...

Achja, ich bin 19 Jahre alt und bin 1.80 groß

Es gibt viele sehr gute alternativen zum herkömmlichen Puten/Hühnerfleisch.

Den Proteinshake (mit Wasser) würde ich zwischen Mittag und Abendessen einnehmen (ca. 16 Uhr). Die 500g Magerquark würde ich auf 2x essen, jeweils 250g. (z.b. um 19 Uhr und dann um 22 Uhr vor dem schlafen gehen ((damit dein Körper über Nacht mit Proteine versorgt ist)).

Den Ganzkörperplan (google mal "WKM-Plan") würde ich nicht nur die ersten 2-3 Wochen durchziehen. Habe die ersten 8 Monate 3x die Woche mit GK Plan trainiert und viel viel bessere Erfolge erzielt als Jahre zuvor mit einem 3er Split.

Also den GK Plan so lange wie möglich durchziehen, bis die Erfolge stagnieren (das kann auch Jahre dauern).

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtmacros? Welcher Fitnessplan?

Es gibt auch anderes Fleisch, z.B. Steaks. - und weitere 1000 andere Eiweißquellen, die besser als Putenbrust schmecken.

Sorry, Kp was Gesamtmacros sind?

Ich hab früher in einen 3er split trainiert, mein jetziger sieht so aus:

5 min aufwärmen

Dann beine, ich weiß nicht wie die geräte heißen aber einmal sitzt man und drückt mit gewicht seine füße nach oben, einmal liegt man und zieht die beine zum po, beide 3x10 sätze

dann unterer Rücken, Hyperextensions auch 3x10

Sit Ups 3x10

Latzug für Rücken (Hinter Kopf) 3x10

Bankdrücken 3x10

Mit der SZ-Stange French Press für den Trizeps 3x10

SZ Stange Bizepscurls (Scottbank) 3x10

Okay, Rind steak könnte ich mir zum mittag 500g 1-2 mal die woche geben, sonst soll man magenschmerzen bekommen, sonst nochn plan was ich da essen könnte??

@DonnieSharko

Ja könnte man machen, nur ist der GK bei mir grad übergangsweise bis ich erstmal nen besseren habe ^^

Mit dem Proteinshake find ich das gut, lässt sich erledigen aber beim magerquark das ist schon fast kurz vorm schlafengehen und ich hab 0 probleme damit die 500g direkt hintereinander weg zu fressen :D

bearbeitet von Shade2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtmacros? Welcher Fitnessplan?

Es gibt auch anderes Fleisch, z.B. Steaks. - und weitere 1000 andere Eiweißquellen, die besser als Putenbrust schmecken.

Sorry, Kp was Gesamtmacros sind?

Ich hab früher in einen 3er split trainiert, mein jetziger sieht so aus:

5 min aufwärmen

Dann beine, ich weiß nicht wie die geräte heißen aber einmal sitzt man und drückt mit gewicht seine füße nach oben, einmal liegt man und zieht die beine zum po, beide 3x10 sätze

dann unterer Rücken, Hyperextensions auch 3x10

Sit Ups 3x10

Latzug für Rücken (Hinter Kopf) 3x10

Bankdrücken 3x10

Mit der SZ-Stange French Press für den Trizeps 3x10

SZ Stange Bizepscurls (Scottbank) 3x10

Okay, Rind steak könnte ich mir zum mittag 500g 1-2 mal die woche geben, sonst soll man magenschmerzen bekommen, sonst nochn plan was ich da essen könnte??

@DonnieSharko

Ja könnte man machen, nur ist der GK bei mir grad übergangsweise bis ich erstmal nen besseren habe ^^

Mit dem Proteinshake find ich das gut, lässt sich erledigen aber beim magerquark das ist schon fast kurz vorm schlafengehen und ich hab 0 probleme damit die 500g direkt hintereinander weg zu fressen :D

Lies dich mal gründlich in die Materie ein!

Die ersten Übungen die du machen solltest sind Grundübungen!

Kniebeugen

Kreuzheben

Bankdrücken

Schulterdrücken

Rudern

Klimmzüge

Isos kannst du die ersten Monate erstmal gänzlich weg lassen. Stören anfangs nur deine Regeneration.

Und nein du solltest deine Mahlzeiten so viel wie möglich über den Tag verteilen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann sind hier so viele Lappen unterwegs o.O

Was für Lappen, ich hab vorher seit 3 Jahren trainiert und mir ein guten Körper aufgebaut, musst DU als Moderator (Führungsposition UND Vorbild) so eine Scheiße hier grad von dir geben und mich runtermachen?

Ich hab Kreuzheben erstmal weggelassen, da das Gerät bei mir fast immer besetzt ist. Ansonsten kann man es ja wieder mit Klimmzügen probieren für den Rücken und Dips einbauen, mit den liefs auch ganz gut damals.

Ja, die Mahlzeiten verteilt über den tag mach ich ja, versuche zwischen Frühstück / Mittag noch was einzubauen, wobei ich sagen muss das es wegen meiner Arbeit u. Arbeitszeit fast unmöglich ist was zu essen. (6:30 ess ich was, Arbeitszeit dann bis 15 Uhr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Rind steak könnte ich mir zum mittag 500g 1-2 mal die woche geben, sonst soll man magenschmerzen bekommen

Ich habe ja schon viel Bullshit gelesen, aber den kannte ich auch noch nicht. Lass mich dir verraten, dass man auch bei 1kg Rindersteak täglich, 7 Tage die Woche, keine Magenschmerzen bekommt. Es wird einem schlimmstenfalls zu eintönig.

Seid wann sind hier so viele Lappen unterwegs o.O

Seit 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Rind steak könnte ich mir zum mittag 500g 1-2 mal die woche geben, sonst soll man magenschmerzen bekommen

Ich habe ja schon viel Bullshit gelesen, aber den kannte ich auch noch nicht. Lass mich dir verraten, dass man auch bei 1kg Rindersteak täglich, 7 Tage die Woche, keine Magenschmerzen bekommt. Es wird einem schlimmstenfalls zu eintönig.

Seid wann sind hier so viele Lappen unterwegs o.O

Seit 2005.

Gut, weiß ich bescheid Danke für deine Antwort, Ja ich hab das mit den Magenschmerzen von einen Fitnesstrainer erfahren, der mich einigermaßen beraten hat, es aber nicht richtig konnte da er mir auch was anderes, was ich bereits wusste falsch erklärt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Seid wann sind hier so viele Lappen unterwegs o.O

Was für Lappen, ich hab vorher seit 3 Jahren trainiert und mir ein guten Körper aufgebaut, musst DU als Moderator (Führungsposition UND Vorbild) so eine Scheiße hier grad von dir geben und mich runtermachen?

Ich hab Kreuzheben erstmal weggelassen, da das Gerät bei mir fast immer besetzt ist.

YMMD

BTW: www.seitseid.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann sind hier so viele Lappen unterwegs o.O

post-16618-0-05441500-1431444431_thumb.j

Was für Lappen, ich hab vorher seit 3 Jahren trainiert und mir ein guten Körper aufgebaut, musst DU als Moderator (Führungsposition UND Vorbild) so eine Scheiße hier grad von dir geben und mich runtermachen?

Ich hab Kreuzheben erstmal weggelassen, da das Gerät bei mir fast immer besetzt ist. Ansonsten kann man es ja wieder mit Klimmzügen probieren für den Rücken und Dips einbauen, mit den liefs auch ganz gut damals.

Wenn du wirklich ernsthaft anfangen willst Kraft und Muskeln aufzubauen und/oder versuchen willst deinen KFA zu senken, dann gibt es kaum eine effektivere Übung als Deadlifts! (neben Kniebeugen)

Die solltest du nie, ich wiederhole nie (!) weglassen.

Klimmzüge sollten genauso fixer Bestandteil deines Trainings werden, jedoch ersetzen diese nicht die Macht der Deadlifts!

Und dass das Gerät immer besetzt ist, ist ein geläufige Ausrede um die schwere Grundübung nicht absolvieren zu müssen. Alles was du dafür brauchst ist lediglich eine Langhantel und ein paar Scheiben. Also kein fixiertes Gerät.

Generell solltest du sehr viel mit freien Gewichten arbeiten! Langhantel, Kurzhantel und Eigengewicht.

Ja, die Mahlzeiten verteilt über den tag mach ich ja, versuche zwischen Frühstück / Mittag noch was einzubauen, wobei ich sagen muss das es wegen meiner Arbeit u. Arbeitszeit fast unmöglich ist was zu essen. (6:30 ess ich was, Arbeitszeit dann bis 15 Uhr)

Nichts ist unmöglich! Dann musst du eben vorkochen, packst es ein und nimmst es mit.

Sollte es wirklich nicht gehen (kann ich mir fast nicht vorstellen) kann man halt auch nichts machen. Dennoch solltest du es versuchen.

bearbeitet von Donnie Sharko
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Donnie:

Mahlzeitenfrequenz ist überbewertet. 1 Mahlzeit alle 2 Tage tuts genauso. Die Kalorienmenge und die Macroverteilung sind relevant, die Mahlzeitenhäufigkeit ist ein relativ unwichtiges Detail, nichts, worüber sich jemand Gedanken machen müsste, der bisher nicht mal Kreuzheben gemacht hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Donnie:

Mahlzeitenfrequenz ist überbewertet. 1 Mahlzeit alle 2 Tage tuts genauso. Die Kalorienmenge und die Macroverteilung sind relevant, die Mahlzeitenhäufigkeit ist ein relativ unwichtiges Detail, nichts, worüber sich jemand Gedanken machen müsste, der bisher nicht mal Kreuzheben gemacht hat.

Ich hab Kreuzheben 6 Monate lang gemacht, allerdings regt das auf wenn im fitnessstudio schon 23923842384 Leute sind, man schon in der Umkleide 5 min warten muss bis ne Kabine frei wird und dann darf man am Gerät noch anhören "Noch 6 Sätze". Das fuckt einfach zu hart ab, dann mach ich doch lieber Klimmzüge, weil da mehr Geräte vorhanden sind, und kein Schwein bock auf die hat.

@Thread kann geschlossen werden, hab keine Fragen mehr mittlerweile

bearbeitet von Shade2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Donnie:

Mahlzeitenfrequenz ist überbewertet. 1 Mahlzeit alle 2 Tage tuts genauso. Die Kalorienmenge und die Macroverteilung sind relevant, die Mahlzeitenhäufigkeit ist ein relativ unwichtiges Detail, nichts, worüber sich jemand Gedanken machen müsste, der bisher nicht mal Kreuzheben gemacht hat.

Stimmt schon nur wenn ich beispielsweise am Samstag Abend 7500kcal auf einmal reinstopfen würde (mit 2g Proteine pro kg Körpergewicht) und bis nach meinem Chestday am Montag Nachmittag nichts esse, wird das Training dezent in die Hose gehen. :rofl:

bearbeitet von Donnie Sharko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Donnie:

Mahlzeitenfrequenz ist überbewertet. 1 Mahlzeit alle 2 Tage tuts genauso. Die Kalorienmenge und die Macroverteilung sind relevant, die Mahlzeitenhäufigkeit ist ein relativ unwichtiges Detail, nichts, worüber sich jemand Gedanken machen müsste, der bisher nicht mal Kreuzheben gemacht hat.

Ich hab Kreuzheben 6 Monate lang gemacht, allerdings regt das auf wenn im fitnessstudio schon 23923842384 Leute sind, man schon in der Umkleide 5 min warten muss bis ne Kabine frei wird und dann darf man am Gerät noch anhören "Noch 6 Sätze". Das fuckt einfach zu hart ab, dann mach ich doch lieber Klimmzüge, weil da mehr Geräte vorhanden sind, und kein Schwein bock auf die hat.

@Thread kann geschlossen werden, hab keine Fragen mehr mittlerweile

Wie gesagt, nimm dir eine Langhantel und such dir ein Plätzchen. Du brauchst kein Gerät für Deadlifts!

Wer zum Fick hat denn in deinem Gym keinen Bock auf Klimmzüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich denke, die götverenitis von swoldier ist uneinholbar, werde ich auf das heftigste widerlegt...was ist eine kreuzhebemaschine?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die götverenitis

Die was?

was ist eine kreuzhebemaschine?

Falsch. Hier siehst du im Vordergrund eine Kreuzhebemaschine aus isländischer Produktion (und im Hintergrund eine Waschmaschine):

benni.jpg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das natural noch drin?

Der nimmt garantiert Kretin!

Und Debilohirnkastrin?

bearbeitet von Monsun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Götveren, ludi...google plz...ihr seid nicht gilette genug...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.