Bin unsicher/Freundin flunkert

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi community!

Ich: 20

Sie:19

Dauer: ~4 Monate

Vorab: Das ist meine erste richtige Beziehung, also verzeiht mir mögliche Anfängerfehler.

Soweit ich das beurteilen kann läuft alles prima. Häufig Sex, Freunde werden vorgestellt etc. Bis auf das Problem mit dem Flunkern. Mir ist Aufrichtigkeit enorm wichtig, weswegen ich auch darauf bestehe, alles zu erfahren, vor allem wenn es um andere Typen geht. Immer wenn ich nachhake (ich weiß, dass kommt zickig und nervig rüber, aber ich kann einfach nicht anders) kommen dann Dinge raus, die ich eigentlich gar nicht wissen will, trotzdem aber irgendwie erwarte, dass sie von ihr selbst kommen. Klingt verwirrend, hier ein Beispiel:

Sie schreibt am Abend in WA mit einem Typen. Auf Mein Nachhaken hin kommt raus, dass der mal was von ihr wollte, mittlerweile sind sie nur Freunde. Ich frage, warum sie denn immernoch Kontakt hält etc. bis es zum "Streit" kommt. Neulich löschte sie sogar einen Charverlaut.

Sie schaut top aus, hat auch ein ansprechndes Facebook Profil und ständig irgendwelche neuen Typen, mit denen sie schreibt.

Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher Grübler bin und vieles zerdenke. Ich verliere mich da immer in Gedanken, was sie mir wohl sonst so verheimlicht. Mir fehlt es wohl an dieser "positiven Gleichgültigkeit" von der hier oft zu lesen ist.

Was sagt ihr dazu? Einfach mal die Klappe halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese positive Gleichgültigkeit immer damit erreicht, dass ich selbst ein bisschen was zu verheimlichen hatte. Tu dir selbst nen Gefallen und hör nicht auf ein bisschen zu gamen und dir Alternativen zu schaffen. Was sie da tut kannst du sowieso nicht verhindern. Also versuchs erst garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Beinbruch.

Es ist wichtig, dass du UNBEDINGT aufhörst sie mit Fragen zu löchern. Dadurch kommen die Flunkereien nämlich erst zu stande, weil sie nicht das Gefühl hat, dass du mit der Wahrheit umgehen kannst.

Kann doch eigentlich ganz easy sein, sie ist mit dir zusammen, und nicht mit dem mit dem sie chattet. Zerdenk nicht so viel, sonst zerdenkst du die Beziehung.

Das kommt aber alles mit dem Alter ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Anfängerfehler, denn deine Efersucht stinkt durch das ganze Forum:

Sie sagt es dir nicht, dass sie mit anderen Typen chattet, genau weil sie weiß, dass sie dich an den Eiern hat und du von selbst damit ankommst. Du stellst dich also selber in Konkurrenz. Dann schiebst du Drama und ein MIMIMIMI, weil sie chattet. Lass sie doch. Und tu du das selbse mit anderen Frauen. Sie genießt deine Eifersucht, dein Drama, bis du langweilig wirst und dann geht sie. Also konter das mit anderen Mädels. Fahre C&F wenn dir Treue wichtig ist ala: Wenn du mit dem Kaffee trinken gehst, ziehst dir aber nen Keuschheitsgürtel an Madame. Oder: Ey der ist heiß, lass mal nen Dreier machen! Oder: Der sieht stark aus, verführe ihn mal, dann kann er die Möbel schleppen. Das alles mit einem fetten Grinzen im Gesicht und die Scheise wird aufhören.

Ist deine Eifersucht mal geringer, dann löscht sie den Chatverlauf, um noch mehr Kopfkino in dir anzurichten, bis du endlich nach Eifersucht stinkst!

Umso heißer die Braut, umso mehr Orbiter hat sie. Daher fick nicht deinen Kopf, sondern sie. (Ich kenne dein Brainfuck, keine Angst haben wir alle mal, muss man aber abstellen, sonst verliert man die HB)

Wenn du stabiler wirst, wird sie bis an die Grenzen des möglichen gehen, um dir den Kopf zu verdrehen. Also stell dich darauf ein, dass sie sich mal mit einem treffen wird. Auch hier musst du wieder spiegeln und dich mit einer anderen Frau treffen. Irgendwann hört der extreme Kindergarten auf. Wenn nicht, würde ich mir ne andere suchen.

Ob sie fremdgeht sollte dir scheißegal sein. Denn dann geht sie erst recht nicht fremd!

Treue war mir früher auch so unendlich wichtig. Vertraue auf dich selbst, dann bekommt du auch Frauen, die auf sich selbst vertrauen und somit Treu bleiben ;)

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi community!

Ich: 20

Sie:19

Dauer: ~4 Monate

Vorab: Das ist meine erste richtige Beziehung, also verzeiht mir mögliche Anfängerfehler.

Soweit ich das beurteilen kann läuft alles prima. Häufig Sex, Freunde werden vorgestellt etc. Bis auf das Problem mit dem Flunkern. Mir ist Aufrichtigkeit enorm wichtig, weswegen ich auch darauf bestehe, alles zu erfahren, vor allem wenn es um andere Typen geht.

Du solltest dir einprägen, dass dich das nichts an geht. Sie kann machen was sie will.

Immer wenn ich nachhake (ich weiß, dass kommt zickig und nervig rüber, aber ich kann einfach nicht anders)

Kannst du schon, du willst nur nicht. Kann nicht, will ich nicht, hab ich noch nie gemacht, also mach ich es auch nicht: alles Ausreden.

,kommen dann Dinge raus, die ich eigentlich gar nicht wissen will, trotzdem aber irgendwie erwarte, dass sie von ihr selbst kommen. Klingt verwirrend,

Das ist das allgemeine Phänomen. Man will es unbedingt wissen, kommt aber nicht mit der Antwort klar.

hier ein Beispiel:

Sie schreibt am Abend in WA mit einem Typen. Auf Mein Nachhaken hin kommt raus, dass der mal was von ihr wollte, mittlerweile sind sie nur Freunde. Ich frage, warum sie denn immernoch Kontakt hält etc. bis es zum "Streit" kommt.

Nochmal, das geht dich alles nichts an. Warum sollte sie nicht Kontakt halten? Vielleicht is er einfach ein cooler Typ, nur reichts nich für ne Beziehung. Das es zum Streit kommt ist ja nur natürlich. Käme mir auch blöd vor, dass wenn ich mein Handy in der Hand habe, immer gefragt wird mit wem ich da schreibe.

Neulich löschte sie sogar einen Charverlaut.

Woher weißt du das? Handyspionage?

Sie schaut top aus, hat auch ein ansprechndes Facebook Profil und ständig irgendwelche neuen Typen, mit denen sie schreibt.

Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher Grübler bin und vieles zerdenke. Ich verliere mich da immer in Gedanken, was sie mir wohl sonst so verheimlicht. Mir fehlt es wohl an dieser "positiven Gleichgültigkeit" von der hier oft zu lesen ist.

Was sagt ihr dazu? Einfach mal die Klappe halten?

Als erstes, ja, einfach mal die Klappe halten.

Als zweites mal überprüfen, ob die Beziehungsvorstellungen überein stimmen und klar kommunizieren wie man sich eine Beziehung vorstellt. Wenns dann nicht passt, Konsequenzen ziehen.

Ich will auch nicht dir den schwarzen Peter zu schieben. Du kennst sie besser.

Vielleicht ist sie einfach nur ein sehr extrovertierter kommunikativer Mensch.

Vielleicht ist sie aber auch eine Attention Wohre.

Das kann man von den paar Zeilen nicht heraus finden.

bearbeitet von Zody
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir klar, dass du derjenige bist, der Abends ran darf. Also alles cool. Du solltest über den Dingen stehen. Du schläfst mit ihr, die anderen tippern bloß. Was ist besser?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ekder,

Ein Grübler zu sein ist ok, jedoch musst du dann mit den einhergehenden Konsequenzen leben, was zum Beispiel eine Trennung sein könnte.

Was ich mich an deiner Stelle eher fragen würde ist, warum sie während eurer gemeinsamen Zeit lieber im Whatsapp ist, als diese mit dir zu verbringen...

Also, anstatt wie ein verlustangstgeplagter kleiner Junge immer nachzufragen mit wem sie denn schreibe, kannst du lieber eure Zeit qualitativ aufwerten. Sie wird dann automatisch keine Lust mehr auf das Geschreibsel mit den anderen haben und ist sie trotzdem mal längere Zeit am Handy verführst und fickst du sie halt.

Also mach dir keinen Kopf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lernen, einfach mal die Klappe zu halten. Je mehr du nervst, desto mehr wird sie lügen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis auf das Problem mit dem Flunkern. Mir ist Aufrichtigkeit enorm wichtig, weswegen ich auch darauf bestehe, alles zu erfahren, vor allem wenn es um andere Typen geht.

Ja das ist natürlich schwierig, wenn du den Anspruch hast, auch wirklich ALLES zu erfahren. Ich meine, wie soll das möglich sein?

Immer wenn ich nachhake (ich weiß, dass kommt zickig und nervig rüber, aber ich kann einfach nicht anders) kommen dann Dinge raus, die ich eigentlich gar nicht wissen will, trotzdem aber irgendwie erwarte, dass sie von ihr selbst kommen.

Frage nie nach Dingen, bei denen du weißt, das du mit der Antwort nicht klar kommmst.

Und ich kann deine Freundin schon verstehen, wenn sie denn weiß, dass Theater kommt, würde ich es dir auch nicht erzählen. Bzw. kommt es ja darauf an, als wie wichtig sie dies überhaupt einordnet ...

Ich verliere mich da immer in Gedanken, was sie mir wohl sonst so verheimlicht.

Arbeite an dir selbst, deiner eigenen Unsicherheit und Verlustangst. Du sagst ja selbst, du VERLIERST dich dann in den Gedanken und steigerst dich wahrscheinlich auch ein Stück weit hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch das typische Beispiel der heutigen Generation, allem voran die Frauen, die ständig mit dem verdammten Handy spielen müssen. Man sieht es überall, scheiß Krankheit!

Sie sitzen in den Cafés und jeder schaut und tippt in dieses Gerät hinein, bescheuerte Welt.

In Beziehungen oftmals das gleiche Spiel - wie bei dir auch. Man "muss" mehr oder weniger damit leben. Man merkt gleich an einer Frau den Unterschied, wenn sie nur so ein altes Handy besitzt - fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch das typische Beispiel der heutigen Generation, allem voran die Frauen, die ständig mit dem verdammten Handy spielen müssen. Man sieht es überall, scheiß Krankheit!

Sie sitzen in den Cafés und jeder schaut und tippt in dieses Gerät hinein, bescheuerte Welt.

In Beziehungen oftmals das gleiche Spiel - wie bei dir auch. Man "muss" mehr oder weniger damit leben. Man merkt gleich an einer Frau den Unterschied, wenn sie nur so ein altes Handy besitzt - fieldtested.

Das ist immer so eine Sache mit dem Handy. Du musst es nur rechtzeitig kommunizieren - "Hey guck mal da, das Paar am Nebentisch. Beide mit dem Handy in der Hand! Haben die sich nichts mehr zu erzählen? Oh gott, hoffentlich enden wir nie so. Ist ja schrecklich!". Meine Freundin weiß ganz genau, dass ich es nicht mag, wenn sie in meiner Anwesenheit tippert. Darum nimmt sie es auch selten zur Hand, wenn wir Zeit miteinander verbringen. Das schätze ich wirklich sehr an ihr. Dafür komme ich ihr aber auch entgegen, indem ich manche Dinge in ihrer Gegenwart unterlasse - z.B. laut furzen oder rülspen.

Ist halt ein Geben und Nehmen.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ist aber sehr selten geworden. Seltsamerweise verstehe ich mich am besten mit den Leuten, die eben nur ein altes Handy benutzen - ob jetzt bewusst oder unbewusst. Auch die Exen hatten kein Smartphone. und wenn, dann ohne Datenflat und sonstwas. Scheinbar sind solche Leute, mich einbegriffen, anders als der Durchschnitt. Eigentlich kotzt mich diese Gesellschaft an, weil ich es jeden Tag mitbekomme. Ich sehe auch, welchen geistigen Dünnschiss die meisten damit fabrizieren, nutzloses Zeug.

Ist halt die Frage, ob sie es deinetwegen unterdrückt oder einfach nicht mehr braucht. Hatte ich tagelang kein Internet, Nachrichten und sonstwas, so schaue ich mir gerne auch diese und jene Sachen an, muss aber nicht, habe es auch nicht vermisst. Die meisten reagieren da schon pathologisch.

Und hier zum Themenersteller.. kann das gut verstehen, Verhaltensänderungen wurden schon aufgezeigt. Aber er muss auch mit so einer Trulla leben, das ist der Preis, wie ich meine. Er sollte sich auch klar machen, dass er nicht der letzte seiner Freundin gewesen ist ;-) und sie nach besseren Material schaut. So hart ist die Wahrheit, also bloß nicht so sehr auf sie konzentrieren und das eigene Leben und Prinzipien aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr dazu? Einfach mal die Klappe halten?

da sie erst 19 ist, spielen hier zwei faktoren mit.

zum einen hat sie interesse am leben und ist den menschen offen gegenüber. sie macht einen selbstbewussten und kessen eindruck.

jetzt kommt natürlich dein negatives verhalten ins spiel, was sie natürlich erst einmal vermeiden/ ausweichen möchte. ist logisch.

jetzt flüstert aber auch schon parallel ihr weibliches unterbewusstsein mit rein, welches hier betaverhalten deinerseits wittert. logischerweise kommen hier zwangsläufig shittests ins spiel und klopfen deinen frame ab, der dabei schon gewaltig ins wanken kommt.

fazit: mach so weiter und du startest in zwei wochen ein "ex back thema"

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dudeism

Dafür komme ich ihr aber auch entgegen, indem ich manche Dinge in ihrer Gegenwart unterlasse - z.B. laut furzen oder rülspen.

Weichei!

bearbeitet von Dudeism
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat halt viele Orbiter, wo ist das Problem?

Du bist derjenige der sie fickt, alle andere pushen bloß ihr Ego, alles cool.


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbes hatte ich auch einmal. Immer diese Gedanken wenn sie ihr Handy in der Hand hatte und tippte, immer diese viele grünen WAs zeichen aufm screen wenn sie schaute welche Uhrzeit ist usw.
Anstatt sie zu fragen mit wem sie schreibt, hab ich ihr einmal gesagt, dass sie bitte ihr Handy nur äusserst beschränkt brauchen soll wenn wir zusammen was unternehmen da das ganze einfach einen sauren Beigeschmack hat.
Thema vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ne Barbie und schau Pornos, dann haste Deine Wunschbeziehung...

Spaß beiseite, Du bist 20, da sollen Dir die groben Schnitzer noch verziehen sein...Relax einfach, geh ab und an mal raus und game nen bisschen, sollte Deinem Selbstwertgefuehl ganz gut tun...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch das typische Beispiel der heutigen Generation, allem voran die Frauen, die ständig mit dem verdammten Handy spielen müssen. Man sieht es überall, scheiß Krankheit!

Sie sitzen in den Cafés und jeder schaut und tippt in dieses Gerät hinein, bescheuerte Welt.

In Beziehungen oftmals das gleiche Spiel - wie bei dir auch. Man "muss" mehr oder weniger damit leben. Man merkt gleich an einer Frau den Unterschied, wenn sie nur so ein altes Handy besitzt - fieldtested.

Das ist immer so eine Sache mit dem Handy. Du musst es nur rechtzeitig kommunizieren - "Hey guck mal da, das Paar am Nebentisch. Beide mit dem Handy in der Hand! Haben die sich nichts mehr zu erzählen? Oh gott, hoffentlich enden wir nie so. Ist ja schrecklich!". Meine Freundin weiß ganz genau, dass ich es nicht mag, wenn sie in meiner Anwesenheit tippert. Darum nimmt sie es auch selten zur Hand, wenn wir Zeit miteinander verbringen. Das schätze ich wirklich sehr an ihr. Dafür komme ich ihr aber auch entgegen, indem ich manche Dinge in ihrer Gegenwart unterlasse - z.B. laut furzen oder rülspen.

Ist halt ein Geben und Nehmen.

Genau so. Ich habe das meiner Verflossen auch komuniziert und auch so durchgezogen. Hat prima geklappt.

Zu dem was Higrade geschrieben hat, gibts von mir 100% Zustimmung. Manche Leute haben halt eben Freizeitstress und Angst etwas zu verpassen. Ich persönlich finde es sogar beleidigend, wenn das Handy andauernd gezückt wird. Manchmal denke ich dann, dass ich nichts tolles zu erzählen habe und reflektiere das Date im Nachhinein.

Heute habe ich mir sowas zugelegt, was mir fast überall untgeteilte Aufmerksamkeit sichert 8-)

http://www.cell-jammers.com/cell-phone-jammer-small.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht bei den jungen Gören noch eine Ansage, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ist schließlich eine Sucht.

An einen Jammer dachte ich 100% noch bevor ich den Link sah. Du wirst lachen; so manch Lehrer setzt das auch ein, weil's sie einfach nur nur nervt, ebenso war doch erst ne Kirche in den Medien, die ihren Gottedienst zur Ruhe (und auch die umliegenden Geschäfte) gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für die ganzen Antworten. Ich versuche mal ohne Quotes das Wichtigste zu beantworten:

Es ist erstmal nicht so, dass sie ständig das Handy gezückt hat, aber man chillt halt auch mal und da nimmt sie das Handy und beantwortet Nachrichten. Ist auch nicht so, dass ich selbst viel weniger Nachrichten bekäme, nur ich weiss halt was da drinnen steht, bei ihr halt nicht. Wenn sie in diversen Positionen neben mir liegt, dann schaut man halt mal hin, finde ich menschlich. (so ähnlich habe ich auch mitbekommen, dass sie einen Verlauf gelöscht hat.) In den meisten Fällen ist es halt ein Typ. Ich bin ehrlich: Ich habe kein Problem damit, dass sie mit Typen schreibt, sind sicher genug Typen dabei, die sie einfach nur billig angraben, die, die sie mir verheimlicht sind das Problem. Sie geht auch alleine in Discos und es stört mich kein bisschen, ehrlich. Wenn ich aber miterlebe, wie sie mir Sachen bewusst nicht erzählt, zweifel ich an sonstigen banalen Dingen, die sie mir erzählt.

Dass sie mit mir zusammen ist und nicht mit irgendwem, mit dem sie chattet stimmt natürlich und ist auch das Wichtigste. Es ist schwer zu erklären, was ich empfinde ohne wie ein eifersüchtiger Kontrollfreak zu wirken, aber ich hoffe man versteht mich. Ich habe ihr einmal eine Ansage gemacht, dass extreme flirty Nachrichten nicht klar gehen, sie stimmte dem zu, habe auch nichts gegenteiliges mitbekommen, bist dann Nachrichten gelöscht wurden. Da muss ich ja davon ausgehen, dass da was nicht Koscher ist.

Abschließend: Das Ganze ist kein KO Kriterium, aber es ist halt störend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder sowas mit seiner Freundin bereden muss, ein Orbiter hin und wieder ok, aber doch nicht in diese Ausmaß. Oder vielleicht interessiert es die anderen einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Abschließend: Das Ganze ist kein KO Kriterium, aber es ist halt störend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder sowas mit seiner Freundin bereden muss, ein Orbiter hin und wieder ok, aber doch nicht in diese Ausmaß. Oder vielleicht interessiert es die anderen einfach nicht?

Ne es muss nicht jeder mit seiner Freundin bereden. Normalerweise gebietet es einfach der Anstand, dass man nicht pausenlos am Handy rumtippt, wenn man Zeit zusammen verbringt. Klar, wenn ab und zu mal Nachrichten beantwortet werden, ist das ok, das mach ich auch so. Aber wenn das wirklich witzloses getipper mit Orbitern ist, dann musst halt mal ein Machtwort sprechen. Bei meiner Ex war das so, dass sie locker 5-8 Orbiter in ihrem Freundeskreis hatte, von denen einige auch eindeutig was von ihr wollten und die ihr alle fast täglich gechrieben haben. Sie hat aber von sich aus, weil sie eben Anstand besitzt, höchstens mal kurz zurück geschrieben solange ich da war. Andersrum war es aber auch so, wenn sie mal was mit einem von denen unternommen hat, war mir klar, dass ich sie da gar nicht erst versuchen brauche zu erreichen, weil Sie nicht geantwortet hätte. Was sie ansonsten mit den Typen bespricht, während sie mit ihnen schreibt oder mit ihnen trifft hat mich einfach nicht die Bohne interessiert und das sollte es dich auch nicht, wenn du ihr zu 100% vertraust.

Wenn dem nicht so ist, dann hat eure Beziehung sowieso ganz andere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in deinem Alter auch so, also ist jetzt nichts untypisches, dennoch der Tipp von mir:

Stell dir immer vor, dass die Typen, mit welchen sie schreibt, gerne an deiner Stelle wären, da du derjenige bist, der sie fickt! ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Du bist befindest dich in einer Beziehung mit einer unreifen 19-Jährigen die Selbstbestätigung bei anderen Kerlen sucht. Was erwartest du?

Wenn nach 4 Monaten schon so ne Kacke kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.