Großteil der Frauen nahe 30 auf Partnerschaften aus ?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil sie nach 2 Sekt entschieden hat Schwanger zu werden?

Und dann den Weg über einen ONS wählt - so ganz frei von Risiko und Co.

Wenn ihr tatsächlich solche Frauen kennenlernt solltet ihr einfach mal euer Screening überdenken ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Ansicht überhaupt nicht teilen, dass man Frauen um die 30 nicht für was Lockeres bekommt.

Die Sache is nur die:

Als potentieller LTR Kandidat gehts eben leichter. Totale Loser werden eben nicht mehr rangelassen.

Deswegen:

Wieso um alles in der Welt sollte ich ner Frau klare Ansagen machen? Ich fick doch nicht meinem eigenen Game ins Knie.

Es wird einfach nicht darüber geredet. Wieso sollte man klar sagen "ich will nur was Lockeres".

Bevor man regelmäßig Sex hatte? Macht überhaupt kein Sinn ey.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nach 2 Sekt entschieden hat Schwanger zu werden?

Und dann den Weg über einen ONS wählt - so ganz frei von Risiko und Co.

Wenn ihr tatsächlich solche Frauen kennenlernt solltet ihr einfach mal euer Screening überdenken ;-)

Das defintiv! Aber ob einem das ne Frau vorher sagt? Mach mir ein Kind?!

Oder dann nicht einfach Kondome manipuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem nicht wirklich kleinen, direkten sozialen Umfeld hab ich 3!!! Frauen mit Kindern. Und im grösseren Kreis 8 Familien.

Die meisten wollen ja nichtmal Kinder nach 2-3 Jahren Partnerschaft.... Ich wüsst ehrlich von keiner, die annähernd so verzweifelt wäre, sich wahllos schwängern zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen nicht aber wenn Schwanger wird es bekommen. So bisher das was ich beobachte.

Und dann mit Pille verhütten und saufen/kotzen bzw. Antibiotika...

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem nicht wirklich kleinen, direkten sozialen Umfeld hab ich 3!!! Frauen mit Kindern.

Die meisten wollen ja nichtmal Kinder nach 2-3 Jahren Partnerschaft.... Ich wüsst ehrlich von keiner, die annähernd so verzweifelt wäre, sich wahllos schwängern zu lassen.

Ich in meinem auch :-D

TC, wenn eine Frau in einer LTR "ungeplant" (wie auch immer das manchen Menschen passiert, ich kenne keine Frau der das passiert ist) schwanger wird kann man ihr nicht vorwerfen wenn sie dann, wenn die Situation erst mal da ist, nicht abtreiben möchte, finde ich. Niemand kann vorhersagen wie man sich in der Situation wirklich fühlt und entscheidet. Deswegen vermeidet man es ja auch so gut wie möglich, in diese zu kommen.

Wenn du als Mann mitbekommst, sie kotzt die Pille aus, nimmt Antibiotika etc., will aber nicht zusätzlich verhüten und du bestehst ebenfalls nicht drauf, hm, dann bist du im Fall der Fälle auch mit Schuld.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammenfassend:

Manche Frauen sind nach 2 Sekt und Antibiotika schonmal so hackedicht und fruchtbar, dass die ihre ganze Ratio vergessen, die sie mit UE30 haben.

Wenn die Schufa Anfrage hinterher dann positive Nachrichten bringt (oder es eh schon eine entsprechend vernuenftige LTR mit dieser Zielrichtung war), dann fuehlt man entsprechend in sich rein.

Aber wahllos wuerde ich das nicht nennen :angel: Selbst die ganz unten waehlen.

Insomnias Kreise geben mir allerdings Raetsel auf.

Entweder sind das Mutterschaftsverweigerinnen, oder sie warten bis kurz vor knapp, bis sie ihrem Beta befehlen "Los!" oder es ist eh schon zu spaet.

In jedem Fall ist es das einfachste zu sagen "Ach, ich will doch noch ueberhaupt kein Kind, bin ja nicht verzweifelt".

Aber da wir die Kreise nicht kennen, wollen wir hier nicht mutmassen.

Wahllos ist es jedenfalls auch hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Also zusammenfassend:

Manche Frauen sind nach 2 Sekt und Antibiotika schonmal so hackedicht und fruchtbar, dass die ihre ganze Ratio vergessen, die sie mit UE30 haben.

Kapier den ganzen Post nicht so ganz. Frauen sind nunmal fruchtbar und wollen auch gerne ein Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Threadfrage ist so eine Statistikfrage, in die man sich als AFC gerne reinhängt.

Wie z.B. "Wenn an einer technischen Uni 5000 Paare und 10000 Solomänner studieren oder wenn in einer anderen Unistadt sogar mit Medizin und Philosophie abends auf dem Marktplatz 2-3mal soviele Männer wie Frauen sitzen, wie soll ich da eine abbekommen?"

Hilft einem für die Einzelfällin, die man vor sich hat, genau gar nichts. Entweder, sie macht was man will, oder Mann macht was sie will, oder irgendwas dazwischen.

Letztlich ist die Frage trivial zu beantworten: Frauen wollen immer irgendwie Kinder und Beziehungen. Zu den Details gibts 100 Bücher und Millionen Forenartikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ( bin selber 32 )

bin persönlich nur auf Affären und ONS aus ... und merke wie sehr die attraction fällt wenn man von Anfang an klar sagt das man " nur " auf eine Affäre aus ist. Viele Single Frauen träumen in dem Alter von Familie Kindern ...

Persönlich lasse ich das Thema außen vor, habe Sex mit ihr mehrmals und wenn sie mich exklusiv haben will gebe ich an das keine " Gefühle " bei mir entstanden sind.

Ist leider so und nicht nur in dieser Altersgruppe, Frauen ticken allgemein so. Wenn der Beziehungsgedanke von vorherein ausgeklammert wird, geht da nicht mehr viel. Ich handhabe es daher auch so, dass ich das Beziehungsthema umschiffe. Wird nur problematisch, wenn die Frau einen aufeinmal "Schatz" nennt und einen insgesamt das Gefühl beschleicht, dass man quasi in mitten in einer Beziehung drin steckt.

Die meisten Frauen schießen einen dann nicht mehr in den Wind weil man einen Wert hat für sie in ihrem Leben.... Meine Frage ist nur .. wie handelt ihr das ?

Schwirieges Thema. Auf der einen Seite kann man sagen, dass das Spiel nun mal so läuft. Auf der anderen Seite bin ich mittlerweile schon Frauen begegnet, die echt verzweifelt waren, weil sie sich eine Beziehung wünschten, aber einer Reihe von Typen begegnet sind, die genau dem obigen Schema folgten.

Am Ende ist aber auch klar, dass eine Beziehung überhaupt erst in Frage kommt, wenn man schon mehrfach miteinander Sex gehabt hat.

Problem: Was macht man mit Frauen die von Beginn an einen Beziehungswunsch äußern, obwohl du genau weißt, dass dies "sehr unwahrscheinlich" ist?

In meiner Studienzeit war ich der volle AFC ... besser wurde ich erst seit 1,5 Jahren. Lerne zur Zeit kaum diese jüngere Zielgruppe mehr kennen aber die die ich kennen lernte waren " eher " bereit wie die ältere Fraktion. Da stand oft auf dem Kopf oben .. " Mach mir ein Baby " und beim ONS kamen Sätze wie " Ohne Gumm ist besser " ... :)

Wenn die biologische Uhr tickt und ein sehnlicher Kinderwunsch existiert, sind Verzweifliungstaten nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Großteil der Frauen nahe 30 auf Partnerschaften aus?"

Ja, und was für ein Glück auch - so bin ich zu einer tollen Frau und zwei wunderbaren Kindern gekommen. Und jetzt kommt es: Der Spaß am Leben geht weiter und wird sogar noch größer. Es ist nicht alles aus, auch wenn sich alles ändert. Nur Mut, Jungs, ihr schafft das auch.
Nur eben, wie ich immer sage, nicht mit einer DramaQueen das Leben teilen wollen, das wird nix. Ich hatte so eine und hatte den tollsten Hirnfick aller Zeiten, wollte mir ihr zusammenleben. Was bin ich froh, da noch rechtzeitig die Kurve aus der Hölle gekriegt zu haben.
Sucht euch eine Frau, die klar im Kopf ist, dann habt ihr auch weiter Spaß am Leben und könnt jeden Tag genießen.
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TC, wenn eine Frau in einer LTR "ungeplant" (wie auch immer das manchen Menschen passiert, ich kenne keine Frau der das passiert ist) schwanger wird kann man ihr nicht vorwerfen wenn sie dann, wenn die Situation erst mal da ist, nicht abtreiben möchte, finde ich. Niemand kann vorhersagen wie man sich in der Situation wirklich fühlt und entscheidet. Deswegen vermeidet man es ja auch so gut wie möglich, in diese zu kommen.

Wenn du als Mann mitbekommst, sie kotzt die Pille aus, nimmt Antibiotika etc., will aber nicht zusätzlich verhüten und du bestehst ebenfalls nicht drauf, hm, dann bist du im Fall der Fälle auch mit Schuld.

Teilweise nicht mal LTR sondern eher beim ersten Schuß.

Und dann es erstmal aus Verzweifelung probieren und anschließend rumjammern was der Mann doch für ein Waschlappen ist etc. pp.

Krass sind hinterher auch immer die Rechtfertigungen und Ausreden zu dem Thema.

Was ich damit sagen will - nehmt den Gummi immer.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen will - nehmt den Gummi immer.

Genau deswegen war ich auch nach dem Ende meiner vorletzten langen LTR (6 Jahre) etwas gefrustet, weil ich wusste, dass ich ab da an nur noch mit Gummi muss/farf/sollte..

Die Frau hatte sich irgendwann gegen Kinder ausgesprochen, so dass ich auch relativ ;-) fest davon ausgehen konnte. Ich glaube, sie hätte auch abgetrieben, aber die Natur spricht ja das letzte Wort im Kopfe der Frau das letzte Wort.

Mit ihr konnte ich auch deshalb recht sicher sein, weil sie noch mit 30 ihr Studium beenden wollte und danach die Promotion auch kam.. dennoch war sie keine Arbeits- und Karrierefrau.

Ein wenig könnte das ein Heulsusenbeirtrag werden, wenn ich so darüber nachdenke. Mit Grips im Kopf kann man kaum mehr mit einer Frau ohne Gummi Sex haben - zumindest im unserem Alterbereich und Ü20 (neue Y-Generation), und wenn man derzeit keine Kinder möchte. Das ist schon echt heftig!

Zum Thema: Ja, die meisten sind auf eine Partnerschaft aus, wie auch viele an der Uni (na ja, andere Generation). Es sind nicht so viele, wie das hier immer dargestellt wird. Im Bekanntenkreis sind auch paar seltsame Sachen passiert, wie schnelle Trennungen und plötzliche Schwangerschaften mit den neuen Freunden, besonders bei den bald 40-jährigen. Wen wundert's?

Schauen wir uns mal die Schweizer Hodenbadegruppe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, TE hier, danke für die antworten. Boahh ist mein deutsch schlecht eyyy .. fast zum schänieren wenn ich meinen eigenen Beitrag lese :). Waren viele gute Antworten dabei ....

möchte nur zum start diese eine Frau zitieren .. wir Männer denken sowieso gleich von dem her brauchen wir auch nicht diskutieren ;)

Ich würde nie an ein Kind denken wenn ich nicht schon 2-3 Jahre mit dem Typ zusammen bin.

Weil sie wissen, dass die meisten ONS eh für die Mülltonne sind? Da ist ne Affäre viel gewinnbringender...

Nummer1.

Du bist noch nicht verzwefeilt genug

Nummer2

Du hast noch nie probiert eine Frau zu ficken

Nummer3

Wie lernst du eine Affäre den kennen ? Richtig ... ;) ...

Was viele Menschen anscheinend noch nicht erkannt haben wie die cat von oben das " im Freundenkreis " oft alle ähnlich ticken. Der Freundeskreis aus Schwerverbrechern dürfte leicht andere Vorstellungen und Werte haben wie der Akademiker Kreis. ;) Meine näheren Freunden sind alle etwas ähnlich. Wir lieben alle Sex mit verschiedenen Frauen .... aber ich weiß das es noch soviele andere Menschentypen gibt ( Männern und Frauen ) das man da nie verallgemeineren darf.

Ich habs bisher ja nicht mal viel krachen lassen ... und hatte bisher 2 mal die bitte das ich den Gummi gleich weg lasse. Beide Sex am ersten Abend nach dem kennen lernen. Ums kurz zu machen weil die Details ja eh langweilig sind. Nummer 1 wollte anscheinend nicht mehr als Kellnerin arbeiten. Nummer 2 ist mit 37 so verzweifelt und sagt mir vorm Akt ins Gesicht das ein Kind ihr größer Wunschtraum ist.

Wennst mal so zerweifelt bist dann nimmst so einen gentischen Leckerbissen ( 193 gut gebaut hübsch mit Humor aber schlechten Deutsch Schreib Kenntnissen ... *GG* ) gern das Risiko auf sich. Soviel dazu...

back2topic: Warum ich das Thema überhaupt aufgeriffen habe ...

Mein Ziel ist es immer Sex am ersten Abend mit einer Frau zu haben und ich merkte oft das Frauen absichtlich die Handbremse setzen nur um sich " interessannter " zu machen um doch vielleicht eine Beziehung auf lange Zeit mir mir eventuell eingehen zu können. Habe versucht mit Wahrheit dem entgegen zu wirken. Hat aber mehr schlecht als Recht funktioniert jedenfalls bei der 30 iger Fraktion.

Habe glaub ich auch die Antwort drauf gefunden:

Frauen die nur sex wollen oder denen es egal ist ob später eine Beziehung drauß wird lassen sich sowieso von mir ficken auch ohne " große " Gegenwehr.

Die andere Fraktion die sich eben " stärker " wehrt ist oft diese Fraktion die auf Partner suche aus ist.

Es war ein Selbstversuch für mich der eben negativ geendet hat.

Das beste ist weiterhin das alt gehabte. Nicht über Beziehung reden. Sex Sex Sex Sex und wenn sie abblockt freeze und mit einer anderen Sex Sex Sex Sex bis sich nummer 1 wieder meldet. ;) Es tut mir leid für euch Frauen aber euer Verhalten lässt einem Mann der auf Erfolg aus ist keine andere Wahl als diesen Weg. Ich würde mich nie selber sabotieren das ein anderer Mensch besser da steht. Das hatte ich in meiner AFC Zeit lange genug.

@den netten Typen mit dem Gockelhahn als Pic

Du brauchst gar kein Problem haben ob die Frau eure Affäre als Beziehung sehen. Für eine Beziehung braucht es immer 2. Hatte damit nie die Probleme aber anscheinend bin ich zu abgebrüht dafür. Einfach nicht darum kümmern.... die LIEBE Dame auf keinen Fall bei dir einziehen lassen ( weils dann wirds haariger ) und einfach weitere Damen kennen lernen. Und vor allem KEINE Angst haben wenn eine Freundin oder sie dich beim Gamen sieht.

Ist ja nicht so das Frauen nicht davon angemacht werden wenn sie merken das du mehrere haben kannst + selbst wenns vorbei ist ( dann hatte sie Pech weil sie DICH verloren hat ) plus kennst wahrscheindlich schon mindestens 1 die einen Ersatz abgeben könnte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off topic, aber was ist Eure Erklärung dafür, dass man ziemlich schnell gefragt wird was man beruflich macht, obwohl man vieles schon aus der Art und Weise wie die Konversation geführt wird schließen kann? Das finde ich immer sehr interessant in dem Zusammenhang. Reagieren Frauen nicht doch noch sehr stark auf Status. War letztes Wochenende wieder so plakativ Q.E.D., selbst auf Malle und durch alle Altersklassen bis hoch zur Milf.

Die Milfs haben es konsequent bestritten und den Männern zuvor!!! vorgeworfen, wir stünden alle auf dicke Titten.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off topic, aber was ist Eure Erklärung dafür, dass man ziemlich schnell gefragt wird was man beruflich macht? Das finde ich immer sehr interessant. Reagieren Frauen nicht doch noch sehr stark auf Status. War letztes Wochenende wieder so plakativ Q.E.D., selbst auf Malle und durch alle Altersklassen bis hoch zur Milf.

Die Milfs haben es konsequent bestreiten und uns Männern vorgeworfen, wir stünden alle auf dicke Titten.

allgemeines Menschen Screening :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off topic, aber was ist Eure Erklärung dafür, dass man ziemlich schnell gefragt wird was man beruflich macht, obwohl man vieles schon aus der Art und Weise wie die Konversation geführt wird schließen kann? Das finde ich immer sehr interessant in dem Zusammenhang. Reagieren Frauen nicht doch noch sehr stark auf Status.

1. Eignet sich eben gut als Gesprächsthema

2. Simples Interesse

3. um Rückschlüsse auf die Bildung ziehen zu können

4. um einschätzen zu können ob man an einem ähnlichen Punkt im Leben steht. Ich möchte zB keinen Studenten, das passt einfach nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Die meisten Frauen schießen einen dann nicht mehr in den Wind weil man einen Wert hat für sie in ihrem Leben.... Meine Frage ist nur .. wie handelt ihr das ?

[...]

Du meinst, wie handle ich ihr Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Ländern ist das nicht so, dass zu sehr auf den Status geschaut wird, ja, es wird gar nicht danach gefragt. Man achtet mehr auf den Menschen.

In Deutschland ist das einfach unser Ding, immer nach dem Beruf zu fragen. Wie auch mit Noten, werden falsche Rückschlüsse über die Menschen gezogen.

Ich meine ausgemacht zu haben, dass in diesen anderen Ländern alles viel lockerer ist, das Herzliche und Menschliche zu erkennen. Gerade in kapitalistischen Ländern sind die Frauen auf möglichst potente Männer aus, um den Nachwuchs und sie selbst hauszuhalten. Nur wenige denken anders. Sie haben das Herz meist am rechten Fleck. Die Menschen, die gleich nach den harten Fakten fragen, ohne den Menschen zu kennen, sind meistens oberflächlich, haben ihre eigenen Interessen im Sinn und sind gar nicht am anderen so sehr interessiert - typsiche Smalltalkthemen. Das wird mir übel.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off topic, aber was ist Eure Erklärung dafür, dass man ziemlich schnell gefragt wird was man beruflich macht, obwohl man vieles schon aus der Art und Weise wie die Konversation geführt wird schließen kann? Das finde ich immer sehr interessant in dem Zusammenhang. Reagieren Frauen nicht doch noch sehr stark auf Status.

1. Eignet sich eben gut als Gesprächsthema

2. Simples Interesse

3. um Rückschlüsse auf die Bildung ziehen zu können

4. um einschätzen zu können ob man an einem ähnlichen Punkt im Leben steht. Ich möchte zB keinen Studenten, das passt einfach nicht (mehr).

1. Ja, ist dem wirklich so Job Talk zZz not

2. Simples Interesse, dabei gäbe es viele andere Fragen zum Abend, Kuriostäten / Zusammenhänge, lustiges, findest du nicht? Wirklich so wenig Phantasie?

3. Und was hast du davon? Alles was man wissen sollte, das kann man locker dem Kontext lesen: Wie spricht er, worüber, welche Worte wählt er.. komm das können Frauen besser. Schulabschluss != Bildung, allenfalls Ausbildung, da verwechselst du etwas.

4. Ein Glaubenssatz, spielst du damit auf Geld an? Was passt nicht, wenn die Persönlichkeit stimmt, mehr Freizeit hätte er allemal. Ja und Alter? Das kann keine Hürde sein, sicher nicht. Ob der Jung noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum läuft, kann man noch recht sicher einschätzen, bevor sas erste Wort fällt.

Soviele Gründe, nummeriert und nirgends fällt das Thema Geld was ich nichtmal verwerflich finde eine Reise in die Karibik ist nun mal teurer, als Zelten auf Korsika. Was hast du davon, wenn ich dir sage das ich Gefäß-Chirurg bin, als Beispiel. Du versuchst das Thema Geld auffällig zu umschiffen, aber aus dem Job leitest du dir eben doch den Status ab und zeigst, dass du prinzipiell zumindest darauf reagierst. Schon etwas scheinheilig. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.. :-)

Nichts für ungut, Thamsite.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Ländern ist das nicht so, dass zu sehr auf den Status geschaut wird, ja, es wird gar nicht danach gefragt. Man achtet mehr auf den Menschen.

In Deutschland ist das einfach unser Ding, immer nach dem Beruf zu fragen. Wie auch mit Noten, werden falsche Rückschlüsse über die Menschen gezogen.

Ich meine ausgemacht zu haben, dass in diesen anderen Ländern alles viel lockerer ist, das Herzliche und Menschliche zu erkennen. Gerade in kapitalistischen Ländern sind die Frauen auf möglichst potente Männer aus, um den Nachwuchs und sie selbst hauszuhalten. Nur wenige denken anders. Sie haben das Herz meist am rechten Fleck. Die Menschen, die gleich nach den harten Fakten fragen, ohne den Menschen zu kennen, sind meistens oberflächlich, haben ihre eigenen Interessen im Sinn und sind gar nicht am anderen so sehr interessiert - typsiche Smalltalkthemen. Das wird mir übel.

Du triffst sehr ins Schwarze meiner Meinung nach. Dahinter steht eben der Wunsch, dass der Partner eine innere Leere füllt und das hat noch nie funktioniert. Innere Leere & Ego führen zu diesem Verhalten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Ländern ist das nicht so, dass zu sehr auf den Status geschaut wird, ja, es wird gar nicht danach gefragt. Man achtet mehr auf den Menschen.

Ich meine ausgemacht zu haben, dass in diesen anderen Ländern alles viel lockerer ist, das Herzliche und Menschliche zu erkennen. Gerade in kapitalistischen Ländern sind die Frauen auf möglichst potente Männer aus, um den Nachwuchs und sie selbst hauszuhalten. Nur wenige denken anders. Sie haben das Herz meist am rechten Fleck. Die Menschen, die gleich nach den harten Fakten fragen, ohne den Menschen zu kennen, sind meistens oberflächlich, haben ihre eigenen Interessen im Sinn und sind gar nicht am anderen so sehr interessiert - typsiche Smalltalkthemen. Das wird mir übel.

In welchen Ländern? In den hier so oft hochgelobten Ostblockländern oder in Asien doch wohl noch viel viel mehr als hier.

Etwas off topic, aber was ist Eure Erklärung dafür, dass man ziemlich schnell gefragt wird was man beruflich macht, obwohl man vieles schon aus der Art und Weise wie die Konversation geführt wird schließen kann? Das finde ich immer sehr interessant in dem Zusammenhang. Reagieren Frauen nicht doch noch sehr stark auf Status.

1. Eignet sich eben gut als Gesprächsthema

2. Simples Interesse

3. um Rückschlüsse auf die Bildung ziehen zu können

4. um einschätzen zu können ob man an einem ähnlichen Punkt im Leben steht. Ich möchte zB keinen Studenten, das passt einfach nicht (mehr).

1. Ja, ist dem wirklich so Job Talk zZz not

2. Simples Interesse, dabei gäbe es viele andere Fragen zum Abend, Kuriostäten / Zusammenhänge, lustiges, findest du nicht? Wirklich so wenig Phantasie?

3. Und was hast du davon? Alles was man wissen sollte, das kann man locker dem Kontext lesen: Wie spricht er, worüber, welche Worte wählt er.. komm das können Frauen besser. Schulabschluss != Bildung, allenfalls Ausbildung, da verwechselst du etwas.

4. Ein Glaubenssatz, spielst du damit auf Geld an? Was passt nicht, wenn die Persönlichkeit stimmt, mehr Freizeit hätte er allemal. Ja und Alter? Das kann keine Hürde sein, sicher nicht. Ob der Jung noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum läuft, kann man noch recht sicher einschätzen, bevor sas erste Wort fällt.

Soviele Gründe, nummeriert und nirgends fällt das Thema Geld was ich nichtmal verwerflich finde eine Reise in die Karibik ist nun mal teurer, als Zelten auf Korsika. Was hast du davon, wenn ich dir sage das ich Gefäß-Chirurg bin, als Beispiel. Du versuchst das Thema Geld auffällig zu umschiffen, aber aus dem Job leitest du dir eben doch den Status ab und zeigst, dass du prinzipiell zumindest darauf reagierst. Schon etwas scheinheilig. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.. :-)

Nichts für ungut, Thamsite.

Kein Ding ;)

Zu 1: So wie ich das erlebe, ja. Ich werde fast immer nach meinem Beruf gefragt und soll dann erzählen was ich genau für Aufgaben habe usw. Und ich gebe zu, mittlerweile bin ich dann mitunter auch so: :lazy: , u.a. deshalb hab ich auch mit dem Online-Dating aufgehört, da war das nämlich eine der ersten Standard-Fragen - wohlgemerkt, von den Männern.

Meine männlichen Freunde erzählen mir, wenn sie eine Frau kennengelernt haben, auch immer direkt, was die beruflich macht. Scheint einfach interessant/wichtig zu sein für die meisten Leute. Oder man ist eben einfach dran gewöhnt, danach zu fragen. Nach dem Alter fragt man ja auch immer obwohl es i.d.R. nicht ausschlaggebend ist.

Zu 2: Gäbe es, trotzdem werde ich auch in Clubs meist früher oder später gefragt was ich beruflich mache :-D und dann frage ich ebenfalls. Warum auch nicht? Finde ich schon spannender als so manche Dinge die hier empfohlen werden wie "oh gib mir mal deine Hand, ich kann nämlich Handlesen" :bad:^_^

Zu 3: Grundsätzlich ist das schon richtig, Schulabschluss ungleich Bildung, aber - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - ich denke, dass eine Arzthelferin / ein Maurer oftmals doch weniger gebildet ist als eine Controllerin / ein PR-Berater/whatever (shitstormt mich wenn ihr wollt). Ich darf das sagen, ich war mal mit einem Maurer zusammen :-p Mir ist Bildung sehr wichtig, ich hab die Erfahrung gemacht wie es ist wenn das Bildungsniveau vorne und hinten nicht passt, und nein, das hat man nicht sofort gemerkt.

Zu 4: Nicht nur. Ich suche/brauche keinen Provider (den Eindruck wollte ich hier gar nicht erst entstehen lassen), ich bin mit meinem Partner einfach gerne auf Augenhöhe. Sprich, während ich zB schon jahrelang alleine lebe und selbstständig bin, sollte mein Partner echt nicht mehr in einem WG-Zimmer oder gar bei den Eltern leben. Das passt einfach nicht.

Außerdem reise ich gerne und gerne mit Partner. Die wenigsten Studenten können sich das aber leisten. Sie haben viel Zeit, ja, und davon habe ich mit 30 Urlaubstagen pro Jahr genau was?

Und: Ein Student weiß nicht, wo er mal landet. Vielleicht will der in einem Jahr ins Ausland? Vielleicht will er noch ein Studium draufsetzen, evtl. am anderen Ende Deutschlands? Das wäre mir alles viel zu unsicher. Ich möchte hier nämlich ungerne weg.

Wobei es natürlich sein kann dass mir morgen ein Student begegnet in den ich mich vom Fleck weg verliebe und dann auf alles scheiße was ich hier geschrieben habe. Halte ich zwar doch für eher unrealistisch :-D, aber ich will es auch nicht ausschließen.

Mit dem Alter hat das übrigens nicht das Geringste zu tun. Mein Ex ist 6 Jahre jünger und gescheitert ist es an verschiedenen Dingen, aber nicht am Alter.

Was ich davon hätte wenn du mir sagst dass du Gefäß-Chirurg bist? Das Wissen, dass du blöde Arbeitszeiten hast ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Ländern ist das nicht so, dass zu sehr auf den Status geschaut wird, ja, es wird gar nicht danach gefragt. Man achtet mehr auf den Menschen.

In Deutschland ist das einfach unser Ding, immer nach dem Beruf zu fragen. Wie auch mit Noten, werden falsche Rückschlüsse über die Menschen gezogen.

Ich meine ausgemacht zu haben, dass in diesen anderen Ländern alles viel lockerer ist, das Herzliche und Menschliche zu erkennen. Gerade in kapitalistischen Ländern sind die Frauen auf möglichst potente Männer aus, um den Nachwuchs und sie selbst hauszuhalten. Nur wenige denken anders. Sie haben das Herz meist am rechten Fleck. Die Menschen, die gleich nach den harten Fakten fragen, ohne den Menschen zu kennen, sind meistens oberflächlich, haben ihre eigenen Interessen im Sinn und sind gar nicht am anderen so sehr interessiert - typsiche Smalltalkthemen. Das wird mir übel.

In solchen Sätzen schwingt aber auch einiges über dich mit. Mein grobes Urteil über dich wäre nach so einem Satz: Unzufrieden mit dem eigenen Beruf, sofern überhaupt einer vorhanden ist. Sieht sich selbst eher am unteren Rand der Gesellschaft. Beneidet andere Typen, die durch ihre berufliche Situation viele Frauen abkriegen. Bekommt vermutlich selbst nur wenige Frauen ab.

Das magst du oberflächlich nennen, aber solche Gedanken zwängen sich einem auf, wenn man solche Sätze hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.