Frage zur bisherigen/weiteren Vorgehensweise

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

ich halte es nun mal rel. kurz, aber womöglich hat ja jmd n Tipp für mich (absoluter Neuling)

1. Mein Alter
25

2. Alter der Frau
20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
0

4. Etappe der Verführung
Absichtliche Berührungen, sexuelle Berührungen (Hand an Po)

5. Beschreibung des Problems

Vorherige Woche auf einem privaten Geburtstag ein HB kennengelernt, am Abend gut verstanden, Kino lief gut, absichtliche Berührungen etc auch. Sie schien sehr interessiert, musste aber dann mit dem letzten Bus heim, es kam zum NC. Zwei Tage später angerufen, gute Stimmung hergestellt, Date vereinbart. Am Abend vorm Treffen schreibt sie ne SMS, sagt ab aufgrund von Krankheit. Da ich die Schreibere verhindern wollte rief ich sie direkt an (anstelle zu schreiben), gesagt, dass es kein Problem sei, ich beruflich leider auch hätte absagen müssen und "froh " darüber hin, dass es beiden nicht so gut passt, sodass man das Treffen verschieben kann (kein Gerede von mir; hätte das Treffen selbst sonst auch absagen müssen. Sie war am Telefon ziemlich heiser und bekam kaum n Ton raus, war also keine Ausrede, wollte aber weiterreden). Haben noch 20 Minuten weiter geredet, viel C&F. Habe dann das Gespräch beendet mit dem Hinweis, dass wir die Tage nochmal reden, wenn wir beide wieder im Lande/gesund sind.

Frage: Wie hätte ich besser vorgehen können bzw. wie gehe ich weiter vor? Soll ich nun wieder einige Tage abwarten, bevor ich anrufe oder ist der Zeitraum insgesamt zu hoch, um die Spannung zu halten? Weiterhin komplett auf Schreiberei verzichten und alles auf den wenigen Telefonkontakt beschränken? Zwischen NC und Date lagen bereits knapp 9 Tage, da kommt ja jetzt nochmal was drauf und bin mir nicht sicher, wie man das hätte womöglich besser drehen können. War der Anruf auf die SMS-Absage richtig oder wäre es besser gewesen, die Füße komplett still zu halten, sodass sie sich von selbst nochmal mit neuem Vorschlag hätte melden müssen?

Gruß Ray

bearbeitet von Ray_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr außer den zwei Anrufen Kontakt?

Dass sie zwei Tage nach dem NC ein Treffen wollte zeigt, dass Attraction über den Partyflirt hinaus ging. Auch das sie nicht kurz vorher absagt ist höflich von ihr und zeigt Respekt gegenüber dir. Lebe dein Leben einfach die nächsten Tage ganz normal weiter. Die ist jetzt mit sich selbst beschäftigt. Irgendwann wird sie wieder gesund und sich melden. Meldet sie sich nicht, musst du entscheiden ob du sie nochmal anrufen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War der Anruf auf die SMS-Absage richtig oder wäre es besser gewesen, die Füße komplett still zu halten, sodass sie sich von selbst nochmal mit neuem Vorschlag hätte melden müssen?

Meiner Meinung nach war der Anruf richtig, da du ihr dadurch gezeigt hast das du auch noch ein anderes Leben mit Verpflichtungen hast und kein AFC bist, der nach einer Date-Absage allein zuhause rumsitzt weil er keine Alternativen hat. Das du dabei nicht einmal gelogen hast macht die Sache doch umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch dass du das souverän gelöst hast

Nicht dieses möchtegerntextgamegeeiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Antworten. Ne, bis auf die beiden Telefonate gab es keinerlei Kontakt, außer ihre SMS, auf der mein Rückruf erfolgte. Daher kam ich ein bisschen ins Nachdenken, ob dies nicht womöglich zu wenig sei... Denn sie wird mit Sicherheit nicht nur mich kennenlernen ;) Bevor ich hier vor ein paar Wochen mit dem Lesen begonnen habe, hätte sie mit Sicherheit mittlerweile schon einige Textnachrichten von mir bekommen, muss ich ehrlich zugeben. Daher fällt es mir noch schwer, das andere Denken anzunehmen und eben alte Muster zu durchbrechen... Ich würde nach aktuellem Gefühl gegen Ende der Woche noch einmal anrufen und nochmal n Termin vorgeben, mir kam aber auch die Idee ob es nicht vll besser wäre, entweder länger oder auf n Vorschlag ihrerseits zu warten... Was meint ihr?

edit: Gerade den Vorschlag von Absinth gelesen, genau an dem Punkt bin ich gerade auch ;)

bearbeitet von Ray_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach aktuellem Gefühl gegen Ende der Woche noch einmal anrufen und nochmal n Termin vorgeben, mir kam aber auch die Idee ob es nicht vll besser wäre, entweder länger oder auf n Vorschlag ihrerseits zu warten... Was meint ihr?

Du hast das Gespräch damit beendet, dass ihr nochmal redet. Halte dich daran.

Solange du im Ausland bist, hälst du die Füße still. Wenn du dann 1 oder 2 Tage zurück bist, rufst du an, machst das nächste Date aus. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack war das vllt etwas zu wenig Kontakt. Aus eigenen Erfahrungen ist zu viel texten scheiße - wie im Forum auch an vielen Stellen zu lesen ist. Ich für mich habe aber entschieden, dass gelegentlicher Smalltalk nicht schadet, im Gegenteil, wenn man sich nicht häufig sieht hält das den Kontakt aufrecht. In Gefahr läufst du nur wenn du beim Schreiben needy wirst oder versuchst Konflikte zu lösen bzw. "Misstände" ansprichst. Da dein Gegenüber deine Emotionen nicht sehen kann, kommt es so schneller zu Missverständnissen. Allerdings musste ich das auch erst lernen und habe es durch texten auch schon oft verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schnaufe grade wie ein pferd, nun

das ding ist, das sind so viele Faktoren die man in Betracht ziehen müsste um eine akurate Antwort hier zu schreiben. Also um es kurz zu machen, ich würde nichts machen, nach ihrer Krankmeldung würde ich schreiben, "jo wird gesund" Fertig, wenn die flaket sie, dann flaket sie, sie dann nachzueifern, hat keinen sinn,

ist zwar gut gemeint von dir, aber wenig vielversprechend. Vor allem deswegen, weil ich nicht verstehe, warum es so wichtig ist, sie noch später klarzumachen, wenn ein kumpel von mir absagt, weil er nicht kann, warum auch immer, werde ich mir auch nicht penedrant gedanken, machen, ihn anrufen zu wollen, "ohne needy wirken". Wenn bei mir eine Nummer flaket, dann vergesse ich die Nummer im gleichem Moment (klar bin ich froh dass eine Absage kam und ich nicht umsonst auflaufe). Und wenn der Zufall will, trifft man jene Lady erneut, entfacht das Feuer, und trifft sich ganz normal. Es muss nicht immer über das telefon dieses erzwungene Treffen passieren. Und wenn man die LAdy nicht nochmal trifft, So, what? Jetzt musst du deine Eier abschneiden :).

Wenn du 10<x nummern auf deinem Handy gespeichert hättest, die du potentiell f*cken könntest, oder sie schon als FB hast (und mit FB, meine ich nicht facebook), dann würdest du jene Nummer, die dich flaket, wie den Sack aus China wahrnehmen.

Schreibe ihr, ja schreibe ihr, nach ein zwei wochen, falls sie sich nicht gemeldet hat, irgendetwas übertriebenes, in der ARt von: "ich komme grad aus dem Gym, ich bin total durchtrainiert und bereit dich zutreffen :)" wenn sie keine Reaktion zeigt, ist sie GEschichte, kommt ein REaktion, gleich welche, rufst du sie unmittelbar an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist Quatsch.

Du findest sie attraktiv und hast Interesse an ihr, sie bis hierhin scheinbar auch.
Du bist beruflich eingespannt und hast scheinbar was drauf, da kann man sich so eine Proll-SMS, wie Real sie vorschlägt, sparen - nichts für ungut.

Dass du anrufst finde ich gut. Macht nicht jeder und du übernimmst Führung. Wenn du dabei souverän bist, was ich glaube, umso besser.
Jetzt bleibe auch dabei.

Du siehst aber auch, dass das mein erster Beitrag hier ist und ich die PU-Strategien noch nicht verinnerlicht habe. Ich schreibe nur, wie ich es machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mich hier gegen den Wind.

Auf ihre Absage per sms hin, hätte ich ihr per sms Gute Besserung gewünscht und "ich melde mich".

Dann hättest du dein Ding im Ausland gemacht und die Woche drauf wieder (zweites) mal angerufen (können) und ein neues Date vereinbart.

Ich reagiere da eigentlich nicht mehr, wenn wer absagt, warum die Absage auch immer erfolgte, ist mir egal.

So kannst du es jetzt nur noch machen wir bereits vorgeschlagen: Ein drittes Mal anrufen. Das wäre dann aber auch definitiv das obere Limit für mich, wenn da zwischenzeitlich von ihr nichts kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal macht man es sich auch zu kompliziert.

Eine HB hat mir mal zwei mal abgesagt allerdings weiterhin Nachrichten geschrieben.

Irgendwann kam sowas wie

HB: "Ich hoffe wir unternehmen gemeinsam mal was"

ME: "Du, Ich hab dir bereits zwei Treffen vorgeschlagen. Beide hast du abgesagt bzw. nicht darauf reagiert. Der Ball liegt nun bei dir"

HB: "Hmm, stimmt da hast du recht. Lass uns am X um Y bei Z treffen"

ME: "Passt"

Das treffen hat sogar stattgefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Denkansätze. Ich hatte auch das Gefühl, dass es womöglich zu wenig Kontakt war. Schwierig, hab auf jeden Fall gestern nach 3 Tagen "Pause" noch einmal angerufen, hatten ja gesagt, dass wir die Tage nochmal reden. Sie ging nicht dran und hat sich auch bislang nicht mehr gemeldet. Womöglich war dann doch zu viel Zeit dazwischen oder ich hab es iwie anderweitig verbaselt ;) Schade, fand sie wirklich sympathisch. Hab es mir bislang aber gespart, irgend ne SMS o.ä. zu schreiben. Keine Ahnung ob das gut/schlecht bzw. richtig oder falsch ist?!...

bearbeitet von Ray_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich war dann doch zu viel Zeit dazwischen oder ich hab es iwie anderweitig verbaselt ;)

Naja, wenn die nötige Attraction und ein wenig Comfort besteht, dann wird sie dich nach 3 Tagen nicht vergessen haben bzw. abgeschrieben haben. Meistens hält sowas doch etwas länger an. Angst macht es aber, wenn du zuviel am Anfang investierst, sie also ständig anrufst, dich ständig meldest usw. Das wirkt irgendwie komisch, so needy. Davor haben viele Frauen Angst.

Sie wird gesehen haben, dass du angerufen hast und sie weiß auch, dass ihr telefonieren wolltet. Also liegt es nun bei ihr. Wenn sie sich 3 Wochen lang nicht meldet, kannst du einfach nochmal anrufen, vielleicht klappt es dann ja. Ansonsten bis dahin weitere Frauen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit "zu viel Zeit" meinte ich die Dauer zwischen Kennenlernen und aktuellem "noch immer nicht getroffen haben"... Sind ja nun bald um die zehn Tage. Aber du hast schon Recht. Nun ja, schade, dass man den wahren Grund bzw Fehler meinerseits womöglich niemals erfahren wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update :Es kam zum Treffen, lief alles sehr gut, richtig gut verstanden, viel Kino und insgesamt 1 sexuell motivierte Routine (oberleute /unterleute, wo sie komplett drauf eingestiegen ist)und so auch noch zweimal das Thema auf sexuelle Dinge gelenkt.Wollte dann mit zu mir kommen, sie hat kurz ihren Freundinnen abgesagt. als Spaß ihr neg zu mir, dass ich ihr eigentlich zu klein sei(trotz 1,85cm) gekontert mit :"ja,zum Glück hatte ich nur bei der körperlänge Pech gehabt". Sie guckt pissig und reagiert mit der Frage, ob ich sexuelle Komplexe hätte, da ich alle fünf Minuten mit nem Sexthema ankomme und ich mich da vielleicht mal durchchecken lassen sollte . Bumm, das saß, Stimmung hinüber, sie fuhr heim, noch halbwegs nett verabschiedet und Ende. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da war der Karren vor die Wand gefahren. Ich kann die Nummer löschen oder gibt's da noch irgend ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch.

Dann hast du wohl etwas übertrieben.

Mach dir mal keinen Kopf. Bei einigen kann man fast die ganze zeit bei dem Thema bleiben. Heute gerade passiert.

Bei anderen ist das no-go Level halt recht schnell erreicht. Passiert. Nächstes mal mehr drauf achten. Den Spruch Find ich jetzt aber auch nicht sonderlich souverän. Sorry.

Ich hätte einfach nur gegrinst und gut ist. Man muss ja nicht auf jeden Mist ein gehen.

Ich würde jetzt einfach etwas Gras über die Sache wachsen lassen und neuen Anlauf nehmen.

Das vergisst die gute bestimmt recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war wohl wenig souverän (außer das verkacken ;) ). Dadurch, dass sie verbal die ganze Zeit gut mitging, hab ich den no-go Punkt wohl leider verpasst. Sie schrieb dann noch am Abend, dass alles gut sei aber es ihr einfach zu viel war und ich wohl leider doch so wie all die anderen sei, dir nur über Sex reden. Naja, dann mache ich mich wohl nun erstmal was rar aber ich befürchte, das Ding ist durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu hart versucht, schade. Sende ihr vielleicht in ein paar Tagen nochmal was gefühlsbetontes, z.B. Sitze den ganzen Tag schon in der Sonne und genieße Corona. Kennst du so ein Gefühl, wo du einfach Happy bist?

Als Reaktion auf ihren Spruch hättest du mit C & F reagieren können: Alter, wo denkst du hin. Ich meinte meinen Charakter. Bist du immer so oberflächlich? :D

Oder als Caveman: Sie schnappen, über die Schulter werfen, Max will Sex - uh uh uh. *dickes grinsen*

Oder ganz ehrlich: ja ich bin ein sexueller Mensch, Sex macht Spaß, Sex ist was tolles. Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe damit echt nicht gerechnet und das war wirklich nen komplettes Ko-Argument, da ich dann richtig ins Stottern geraten bin und die mich damit völlig aus dem Konzept geworfen hat. Stimmung war dann auch dahin, im Nachhinein habe ich mir das in der Situation viel zu sehr zu Herzen genommen.

Danke für eure guten Tipps, bin aber wohl noch zu sehr Nice - Guy im Herzen, daher hat mich das dann leider komplett aus der Bahn geworfen. Zumal das im Nachhinein auch etwas unverschämt war von ihr, aber sie hat ja nur so reagiert, weil ich Mist gebaut habe. Werde sie nun erstmal in Ruhe lassen und mich meinem Leben widmen und es dann womöglich noch einmal mit deiner Idee probieren. Vll meldet sie sich ja nochmal aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus ;)

edit:hab irgendwas dummes geantwortet von wegen hey gute Idee, wollte mich schon immer mal durchchecken lassen, das nächste mal rede ich mit dir einfach über quantenphysik, das finde ich auch mega spannend. Und dann im ersteren ton: Wollte dir nicht zu nahe treten und keinen komischen Eindruck erwecken... eben versucht da was zu retten, was aber wohl in dem Moment mit meinen Mitteln nicht mehr zu retten war ;)

bearbeitet von Ray_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ansatz war nicht schlecht, wie ich finde.

Nur wenn du halt echt total schwimmst wird das extrem schwer.

Dein ernster Tonfall hat das dann komplett beerdigt.

Richtig. Einfach mal warten. Eine Schlacht entscheidet noch nicht den Krieg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.