Ich weiß nicht weiter mit meinem Leben, brauche Ratschläge

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst einmal danke fürs Raufklicken. Bitte nehmt euch die Zeit und lest den Text bis zum Schluss durch, ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen.

wie ihr seht ist das hier mein erster Post. Ich habe schon über einen längeren Zeitraum einige Dinge hier im Forum gelesen, die ich auch zum Teil angewendet habe.

Warum ich mich jetzt schließlich angemeldet habe, hat nur einen Grund. Ich bin am Boden und will mir den Frust von der Seele schreiben und bräuchte auch den ein oder anderen Ratschlag.

Ich fang erst einmal an mich vorzustellen und versuche eine Kurzfassung der vergangenen Monate aufzuschreiben.

Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule, ich habe einen mittelgroßen Freundeskreis, also ich werde von allen akzeptiert und verstehe mich mit den meisten gut und habe auch 2-3 wirklich enge Freunde mit denen ich auch öfter was mache.Also alles in allem bin ich kein Aussenseiter oder irgend ein Freak.

Außerdem gehe ich seit 2 Jahren mindestens drei mal in der Woche ins Fitnessstudio und gehe zusätzlich noch draußen joggen, ich bin also sportlich ausgelastet.

Jetzt möchte ich versuchen die vergangenen Monate zu reflektieren und dabei auf meine Erlebnisse und Gefühle im Bezug auf ein bestimmtes Mädchen wiedergeben.

Im vergangenen September wechselte ich auf eine weiterführende Schule , wo ich in einem meiner Kurse ein bildhübsches Mädchen kennenlernte. Ich habe nie an so einen "Schwachsinn" wie Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber ich muss sagen, dieses Mädchen hat mich total geflesht und das ist bis heute so.

Naja also wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und sie betohnte oft , wie schnell sie mir vertraut und das wir uns echt toll verstehen usw. Nach einiger Zeit fand ich herraus das sie seit längerer Zeit einen Freund hatte, von dem sie mir aber nie etwas gesagt hat. Jedenfalls waren die beiden in einer Krise und irgendwann trennten sie sich, die Trennung ging von ihr aus da sie sagte, sie habe keine Gefühle mehr für ihn usw.

Aufjedenfall war ich über einen längeren Zeitraum sehr geduldig und vorsichtig , was das eskalieren angeht. Sie war ja noch frisch aus einer langen Beziehung und war irgendwie unsicher in der Hinsicht.

Irgendwann passiere es dann und wir küssten uns, schliefen miteinander usw. und das mehrere male. Sie bestand allerdings von Anfang an darauf, das wir es nicht "Beziehung" nennen und niemanden davon erzählen. Im Nachhinein hätte mir von Anfang an klar sein müssen, dass ich nur der Rebound guy war, aber dazu später mehr.

Dieses Affaire-Ding hielt nur knapp 2 1/2 Monate, weil sie sich stärker von mir distanzierte und ich auch mal ab und zu ungerecht zu ihr war und sie eingeengt habe, was ich jetzt bereue.

Jedenfalls sagte sie mir , dass sie das nicht mehr mit mir will und das einfach nicht mehr kann , weil sie keine Lust auf diesen Stress hat und sich eingeengt fühlt und ein freier Mensch sein will. Allerdings betohnte sie, dass sie mich unheimlich gern hat und den Kontakt mit mir aufkeinen Fall verlieren will. Ich wurde also im Klartext gefriendzoned..

Das ist jetzt gut 3 Monate her und ich komme seitdem nicht mehr auf mein Leben klar! ich bin unausgeglichen und bin extrem aggressiv geworden. Ich bin von einer Sekunde auf die Nächste total auf 180 und habe mehrmals am Tag schlimme Depriphasen. Es ist ja nicht so, dass ich sie kampflos aufgegeben habe, ich habe es immer wieder versucht, egal ob mit invest von mir oder totalem freeze out , nichts brachte mich an mein Ziel. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und gestand ihr meine Liebe, was nach langem hin und her reden aber auch nicht wirklich etwas änderte.

Ich habe hier oft gelesen, man sollte sich zurückziehen und den Kontakt vollkommen auf Null stellen, was ich auch mal gemacht habe, und sie mich dann heulend angerufen hat und gesagt hat das sie mich nicht verlieren will, aber derzeit einfach nichts mit mir haben möchte/kann.

Ab und zu treffen wir uns so rein "freundschaftlich" und gehen spazieren oder in ein cafe oder so, und danach schreibt sie mir sachen wie "wenn wir uns treffen merk ich immer wieder das ich dich einfach unheimlich gern habe" , oder sie macht mir Kompliemente zu meinem Aussehen, die man eigentlich Freunden nicht machen würde. Außerdem reagiert sie immer allergisch und angepisst wenn ich von anderen Mädchen rede, andere Mädchen Kontakt zu mir suchen usw.

Das sind doch in meinen Augen alles Wiedersprüche oder etwa nicht ?! Es kommt mir einfach so vor , als ob dieses Mädchen das Richtige für mich ist, auch wenn ich das mit meinem 18 Jahren vielleicht noch nicht so richtig beurteilen kann, aber auch ich war vorher schon verliebt, aber diesmal ist es was komplett anderes.

Ich weiß selber das ich die übelste oneitis habe, und abhängig wie sonst was von ihr bin, aber ich komm nicht los von ihr und will es im Prinzip auch gar nicht wirklich.

Andere Mädchen funktionieren bei mir nicht, ich habe es bereits mehrfach versucht, aber ich komme nicht über sie hinweg und andere Mädchen machen die Sache nur schlimmer für mich.

Ich bin an einen Punkt gekommen an dem ich langsam glaube durchzudrehen. Ich vernachlässige alles, weil ich einfach nur komplett Antriebslos ohne sie bin.

Ich würde alles geben um sie wieder bei mir zu haben und ich brauche eure Hilfe wie ich das anstelle. Bitte sagt mir nichts was ich schon weiß, es ist ja nicht so, dass ich meine Probleme nicht erkenne, aber es bringt ja alles nichts wenn ich sie zurück haben will und sie mir ständig solche gemischten signale macht.

Was soll ich tun ? Ich meine ich bin 18 Jahre alt, jung, sportlich sehe einigermaßen gut aus , aber ich kann das Leben einfach nicht mehr genießen, auch wenn ich mich abgelenkt habe holen mich diese down phasen wieder ein und machen mich fertig.

Danke fürs lesen und tut mir leid für diesen Roman , aber bitte helft mir, ich hoffe echt hier gute Ratschläge zu bekommen, besonders von sehr erfahrenden Personen.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brich den Kontakt ab. Nach einem Monat gehts dir besser.

Fieldtestet.

In so ziemlich allen Fällen interpretieren die Leute, die Aufregung, das die eigene Einsamkeit ein Ende haben könnte, als das “Verliebtsein”.

Credits to Banger

Stell dir die Frage ob es sie ist die du haben willst oder nur allgemein eine Beziehung haben willst. Oneitis resultiert daraus, dass du keine Alternativen hast und du denkst, dass deine Oneitis deine einzige Quelle für Intimität ist. Musste ich auch erst lernen. Wie sah es denn davor mit Frauen aus?

Kann es sein, dass du sie nur so geil fandest weil sie die erste war, die von dir attracted war?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge so was liest man hier jeden 2. Tag, gleiche länge, gleicher Inhalt. Ich hab so ein Text mal vor paar Jahren gelesen und 2-3 weitere male, weil ich abgelenkt war.

Kriegst du das vielleicht in 1-2 Sätzen hin, dann würden es sogar mehr lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sagt mir nichts was ich schon weiß, es ist ja nicht so, dass ich meine Probleme nicht erkenne, aber es bringt ja alles nichts wenn ich sie zurück haben will und sie mir ständig solche gemischten signale macht.

Dann sage ich dir jetzt etwas, was du noch nicht weißt: Gehe um Mitternacht in den nächsten Wald und suche ein Wildschwein. Aber kein normales Wildschwein, sondern ein gelbes! Wenn du das gefunden hast, cremst du dich mit der Scheiße von diesem Wildschwein ein. Ich meine von Kopf bis Fuß! Wenn sie das riecht, wird sie so geil auf dich, dass ihr sofort Sex haben werdet und die nächsten 50 Jahre zusammen sein werdet und Kinder haben werdet!

Das sind doch in meinen Augen alles Wiedersprüche oder etwa nicht ?!

Vollkommen egal! Sie macht es einfach aus irgendeiner Laune heraus, brauchst du nicht rüber nachdenken.

Es kommt mir einfach so vor , als ob dieses Mädchen das Richtige für mich ist, auch wenn ich das mit meinem 18 Jahren vielleicht noch nicht so richtig beurteilen kann, aber auch ich war vorher schon verliebt, aber diesmal ist es was komplett anderes.

Ja, klar, mal wieder der berühmte Einzelfall.

Ich weiß selber das ich die übelste oneitis habe, und abhängig wie sonst was von ihr bin, aber ich komm nicht los von ihr und will es im Prinzip auch gar nicht wirklich.

Andere Mädchen funktionieren bei mir nicht, ich habe es bereits mehrfach versucht, aber ich komme nicht über sie hinweg und andere Mädchen machen die Sache nur schlimmer für mich.

Erzählt hier jeder Zweite im Forum. Nur glaube ich das nicht!

Was soll ich tun ? Ich meine ich bin 18 Jahre alt, jung, sportlich sehe einigermaßen gut aus , aber ich kann das Leben einfach nicht mehr genießen, auch wenn ich mich abgelenkt habe holen mich diese down phasen wieder ein und machen mich fertig.

Kaum zu glauben bei so einem Jammer-Thread!

- mach Sport

- hole dir Alternativen

- kontaktiere sie nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck ten other women, NOW!

Mache dein Leben, dein Glück, deine Freude, deine Motivation, deine Gesundheit, dein Beruf, deine ZUKUNFT nicht von einem random girl abhängig !!!!

Konzentriere und fokussiere dich wieder auf DICH. Wenn Sie in dein Leben will, dann kommt Sie auch zu dir.

Nichts wirkt minderer/beta/creepy/needy what ever als wenn ihr euch lange nicht mehr gesehen habt und du dich kein stück weiter entwicketl hast und immer noch an ihren Lippen und Augen hängst.
Eine Frau will einen starken und unabhängigen Mann haben, der seine Ziele verwirklicht und stärker wird.

So, shut the f*ck up and get a life.

Achja und arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Alleine die Tatsache das du es denkst und schreibst das du es wäst aber es dann doch nicht bist, beweist dir, das du es nicht bist. Also arbeite dran!

bearbeitet von Rambad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was meine Vorredner haben, ich habe schon weit aus schlimmere erste Posts gelesen und mit aus dem Grund kenne ich diese Seite seit 6 oder 7 Jahren und poste trotzdem so wenig. :D

Lass sie los, brich den Kontakt ab. Ich weiß, es ist sehr schwer, aber zieh's durch - es lohnt sich. Du hast klein beigegeben, als sie dich heulend angerufen hat, das darf nicht noch Mal passieren! Und wenn sie das nächste Mal schmollend ankommt und den Kontakt zu dir sucht, sagst du ihr mit ganz klaren Worten was du willst und wenn sie es dir nicht geben kann/will ist Schluss!

Bei mir hat es ein Mal 8 Monate gedauert, bis er heulend zu mir kam - aber ich war anderweitig beschäftigt. ;)

Keine Sorge, bei euch ist es etwas anderes, es wird ganz sicherlich nicht 8 Monate dauern.

Aber zieh es durch, sonst machst du es nur noch schlimmer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in der selben Situation. Oneinitis vom feinsten, nur sehe ich meine jeden Tag.

Leider kann ich den Vorpostern nur zustimmen. Brich den Kontakt ab. Würde ich auch gern, nur sind wir in der selben Klasse.

Alternativen und so. Habe auch keine "gleichwertigen". Das ist das Problem. FTOW bringt meiner Meinung nach nichts. Außer unter denen is eine dabei die dich auch " flasht".

Und sei dir sicher es wird eine kommen, die dich genauso fühlen lässt.

Du bist nicht allein mit dem Problem bro ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte helft mir, ich hoffe echt hier gute Ratschläge zu bekommen, besonders von sehr erfahrenden Personen.

Ich hoffe du meinst hier nicht eine erfahrene Person an der Anzahl seiner Postings erkennen zu können...

Fahr ne klare Linie, kein Wischiwaschi, wenn du sie siehst. (Nein! Nicht zum Vollpfosten/Arschloch werden).

Keinen weiteren Kontakt aufbauen, versuche erstmal Kontakt mit anderen Mädels aufzubauen, du bist zu fokussiert auf dieses Mädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass langer Text, entspann dich, Rambad hat eigentlich schon die wichtigsten Punkte angesprochen.

Konzentrier dich auf dein leben, deine Liebeserklärung war definitiv nichts negatives, nur solltest du ihr zeigen dass du dich mehr Liebst alles anderer und dein Leben dir wichtig ist.

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ausstrahlen du musst nicht unbedingt den Kontakt für immer abbrechen aber defintiv reduzieren und ihr die Zeit geben nachzudenken, wenn sie merkt wie gut du klar kommst auch ohne sie

und dein eigenes leben sicher im Griff hast wird sie sich vielleicht wohl fühlen mit dir.

Aber jetzt wie du die Situation geschildert hast, nicht ins extreme neigen weder in die eine Richtung mit totaler Freeze Out noch in die andere mit Onitis²³²³²²³³ einfach weniger Emotional agieren, bleib sachlich und ruhig.

Zeig ihr, dass du mit deinem Leben völlig ausgelastet bist und genieße dein Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja. Die Leiden des jungen Werther.

Du analysierst deine Situation ja selber schon richtig. Es handelt sich um eine ausgewachsene Oneitis, oder banaler einfach um Liebeskummer.

Auch der Ausweg ist klar: Kontaktabbruch. Egal, was sie dir am Telefon vorheult. Wenn sie dich so braucht, soll sie in eine Beziehung mit dir gehen, wenn nicht, soll sie sich vom Acker machen.

Die erste Trennung ist immer die schlimmste. Wenn du dich auf dein Leben konzentrierst und die Augen mal für andere Frauen offen hälst, ist die Geschichte in ein paar Wochen oder Monaten nur noch eine blasse Errinnerung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in der selben Situation. Oneinitis vom feinsten, nur sehe ich meine jeden Tag.

Umso "besser"! Da spürt man den Kontaktabbruch am deutlichsten. Es ist aber auch schwerer zu verkraften.

Beachte sie nach dem Kontaktabbruch nicht mehr.

Fieldtestet. 1-2 Wochen hat es bei mir gedauert in einer ähnlichen Situation, nur ich war überhaupt nicht so auf die Person fixiert, dementsprechend war es für mich auch sehr viel leichter, obwohl besagte Person beruflich bedingt immer in meiner Nähe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuer,

der Grund, dass sie sich eingeengt fühlt ist jener, dass du einfach zu needy bist, dich bestimmt 3 -4x am Tag bei ihr meldest etc, beziehungsweise noch nicht genug Anziehung erzeugt hast -> du musst permanent steigern.

Ich würde dir raten, dich 3 tage nicht bei mir zu melden und sie dann mal anrufen - diese 3 tage nutzt du damit "lob des sexismus" zu lesen und ein bisschen persönlichkeitsentwicklung zu impfen. Dann rufst du sie an, machst ein date aus und fickst sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTOW bringt meiner Meinung nach nichts.

dem kann und muss ich widersprechen!

ob das nun wirklich 10 oder dann doch 5 oder 15 sind....

du musst dich mit anderen frauen beschäftigen. flirte, knutsche, fummle, ficke wie du es gerade erreichen kannst.

es wird eine weile dauern deine oneitis wirklich zu besiegen, aber es wird funktionieren.

bei mir hat es erst knapp 2 monate gedauert, bis mich überhaupt andere frauen interessiert haben.

danach noch 4 monate (und einige frauen ;) ) , bis ich über sie hinweg war.

aber es hat am ende funktioniert. zum schluss sogar sehr gut mit verschiedenen fb parallel.

also bleib dran! nur mut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.