13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28

2. Alter des Mannes: 33

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: mehr als 10

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

5. Beschreibung des Problems

Hallo liebe Community, ja ich habe mich eingelesen. Hab vor vier Monaten einen Mann kennen gelernt. Beim ersten Date war er noch komplett on und wollte ganz klar mehr. Hat er auch sehr klar verbalisiert. Nach dem zweiten Date schrieb er mir, dass er nicht verliebt sei. Also scheint da irgendwas schief gelaufen zu sein. Zweites Date war mit Übernachtung. Kein Sex aber BJ bis zum Ende. Danach ging bis vor kurzem jede Verabredung von mir aus. Zugesagt hat er immer. Wir hatten uns auf Freundschaft plus geeignet. An sich cool, nur dummerweise hab ich mich verliebt. Weiß er auch. Hat sich darauf hin ein wenig zurück gezogen. Verständlich.

Die Treffen liefen dann immer gleich. Am ersten Tag rummachen und Sex, sehr beziehungsähnliches Verhalten von beiden, am zweiten Tag sind dann keine Berührungen mehr von ihm erwünscht. Dennoch will er die Zeit mit mir verbringen. Wir unternehmen auch viel. Das ist grundsätzlich von ihm initiiert. Aber ich fühle mich dabei jedes Mal wie sein Kumpel.

Eindeutig war in der Vergangenheit zu viel Needyness von mir vorhanden.

Seitdem ich nicht mehr nach Treffen frage, tut er es.

Aber was ist das denn?

Ich habe insgesamt das Gefühl, dass mein Sexdrive ihn von Anfang an überfordert hat. Nur ist mir sowas noch nie passiert.

Erst letztes Wochenende hatten wir wieder extrem guten Sex und am Tag danach gehen wir zusammen auf Bergtour und nix passiert. Kein Kuss, kein Anfassen, kein Sex.

Kann sich das irgendwer erklären?

Achja, Kontakt haben wir permanent per WhatsApp. Meine zaghaften Versuche das zu reduzieren sind leider regelmäßig gescheitert. Ihm scheint das sehr wichtig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er scheint LD zu sein, gibt es auch zu genug bei Männern. Die wollen dann einmal die Woche Sex, wenn es hoch kommt, danach nicht mehr.

Entscheide für dich wie es mit ihm weiter gehen soll. Du hast dich verliebt, er nicht. Noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen wird bei ihm nichts ändern, dass sich jemand verliebt kann man nicht erzwingen. Behalte ihn also als FB, habe Sex wenn ihr beide dazu Lust habt, und such nach weiteren Alternativen. Wenn du auf nicht sexuelle Unternehmungen keine Lust hast, dann mach diese mit ihm auch nicht. Wenn du dazu Lust hast, dann mach sie.

Aber sei dir bewusst, ihn verändern kannst du nicht. Ebenfalls kannst du keine Gefühle erzeugen wo keine sind, mach dir da nicht zuviele Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort MaxVin.

Dass ich keine Gefühle erzwingen kann, ist mir klar. Kann ich auch mittlerweile gut mit leben.

Ich verstehe nur nicht wieso da so viele unterschiedliche Signale kommen.

Aber gut, muss ich akzeptieren und für mich gucken was gut ist.

Mir ist nur noch nie ein Mann begegnet der Sex ablehnt mit der Erklärung "du überforderst mich". ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Achja, Kontakt haben wir permanent per WhatsApp. Meine zaghaften Versuche das zu reduzieren sind leider regelmäßig gescheitert. Ihm scheint das sehr wichtig zu sein.

wie jetzt? Bekommst du einen Elektroschock verpasst, wenn du nicht binnen 60 Sekunden antwortest?

.... Kein Sex aber BJ bis zum Ende. ...

öhm? BJ ist kein Sex?

... Nach dem zweiten Date schrieb er mir, dass er nicht verliebt sei....hab ich mich verliebt. Weiß er auch. Hat sich darauf hin ein wenig zurück gezogen. ..... Aber ich fühle mich dabei jedes Mal wie sein Kumpel.

..

...mein Sexdrive ihn von Anfang an überfordert hat. Nur ist mir sowas noch nie passiert.

...

Aber was ist das denn?

Und du, was hast du für eine Konsequenz gezogen? Für dich? Oder bist du so maso, dass du damit weiterhin leben willst?

Dein Sexdrive? Sicher? Ich war ein einziges Mal vom Sexdrive einer Frau überfordert, das war morgens um 5 und ich war total blau.

Was ist denn sonst so mit ihm? Freunde? Hobbies? Da er ja auch so gnadenlos viel mit dir tippert, sucht er vielleicht alles in einem, unverbindlichen Sex, Freundschaft, Hobbie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Elektroschocks gibt es nicht. Eher Gestresse von seiner Seite. Wir schreiben auch nicht ununterbrochen, aber über den Tag verteilt immer mal wieder.

Doch doch, BJ ist natürlich auch Sex. War ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eher, dass wir keinen GV hatten die ersten zwei oder drei Mal.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob er keine Lust auf Sex hat nach dem einen Mal oder ob es eher ein Näheproblem ist, da er ja jegliche Körperlichkeit am zweiten Tag ablehnt, während er am ersten Tag nicht genug davon kriegen kann.

Ja, was hab ich für Konsequenzen gezogen? Keine. Da gibt es eindeutig ne Baustelle. Er scheint mir zu wichtig zu sein.

Ansonsten ist er eher viel beschäftigt. Super Job, viele Hobbys, funktionierender Freundeskreis. Dennoch mag das stimmen, dass er alles in Einem sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schon schreibst, ist Neediness Dein Problem. Warum nicht dabei bleiben, was ausgemacht war? Freundschaft plus. Das und in Konkurrenz setzen wirken Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Status Quo der Definition gar nicht verändern. Also ich möchte keine feste Beziehung mit diesem Mann eingehen.

Das ist auch nicht mein Problem. Eher dieses "no-touch"-Abkommen.

Ich arbeite mal daran meine Bedürftigkeit ihm gegenüber abzulegen und seinen Treuewunsch zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das ist auch nicht mein Problem. Eher dieses "no-touch"-Abkommen.

[...]

Der verbindet halt Schmusen u. Berührungen in der Öffentlichkeit mit Beziehungsblabla. Was bringt Dir einer, der Angst vor Nähe hat und nicht locker damit umgehen kann? Du könntest ihm auch klar kommunizieren, wie Du das willst. Dann merkst Du eh, ob Du nur sein Fickfetzen bist, oder es wirklich Freundschaft plus ist.

Andererseits, Du schreibst von Verliebtheit. Sicher, dass Du ihn nicht doch binden möchtest (zumindest bis er Deinen Wünschen entspricht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ihn nicht binden, weil es ziemlich viele Gründe gibt die dagegen sprechen.

Mein Ego würde leider dennoch gerne, dass er sich binden lassen möchte. Aber das ist mein Problem.

Daran arbeite ich bereits.

Wenn er nur Berührungen in der Öffentlichkeit meiden würde, dann wäre ich auch noch cool damit, aber es geht leider schon morgens los.

Nachdem er sich die ganze Nacht an mich geklammert hat, braucht er am Morgen plötzlich Abstand.

Somit ist morgens auch kein Sex drin, außer ich ignoriere sein Gezicke und mach einfach.

Vielleicht sollte ich das am Wochenende wirklich mal ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das nach einem sehr zwiespältigen Verhältnis an. Vielleicht ist er mit sich selbst nicht im Reinen/unverarbeitete Traumata o.ä.

Ich würde dann lieber ganz schnell das Weite suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag auch ne Rolle spielen. Das "sich nicht öffnen können" nennt er jedenfalls als einen Trennungsgrund aller vergangenen Beziehungen.

Ich werde auch die Möglichkeit das Weite zu suchen durchdenken, wenn uns das Gespräch nicht weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen hatt ich vor ein paar Jahren auch schon mal. Und ich weiß bis heute nicht, was bei ihm los war. Aber was ich für die Zukunft daraus gelernt habe: mixed signals are always bad signals!!! Kein Sex mag ja noch angehen ... blöd, aber ok. Aber keine Berührungen, kein Kontakt? Nenene, das stinkt. Mich hat dieses Verhalten über die Monate damals in meinem Ego, in meinem Selbstwert, in meinem Stolz so runtergemacht, das ich irgendwann kaum mehr wusste wer ich war und was ich eigentlich noch wollte. Daher mein Rat: Run, Forest ... RUN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lara, da hast du recht. Diese mixed signals sind belastend.

Ich hab mich an den Rat gehalten es offen zu kommunizieren. Was raus kam war "Tut mir leid, du hast recht, ich hab Angst, dass es mir zuviel Nähe wird."

Außerdem fühlt er sich wohl etwas in seiner Männlichkeit beschnitten, wenn sexuelle Initiative von mir ausgeht.

Er fände es zwar schmeichelnd wieviel Spaß mir der Sex mit ihm macht, er wäre es aber nicht gewohnt, dass Frauen von sich aus Sex wollen.

Bißchen seltsam das Ganze.

Ich hab nach dem Gespräch komplett aufgehört Körperlichkeit zu initiieren und plötzlich läuft es anders.

Er sucht Nähe und öffnet sich. Skeptisch bleibe ich dennoch und bin mittlerweile auch bereit zu gehen, wenn sich alles wieder zurück entwickelt, da es mir sonst wahrscheinlich ähnlich wie dir ergehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.