Zu schüchtern für Gespräch mit ihm, jetzt Zettel zuspielen?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter des Mannes: 22 oder 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

Hallo zusammen,

ich (w, 25) bin ganz neu hier mit einem kleinen Flirtproblem:

In einem meiner Unikurse sitzt mir seit 6 Wochen mein (inzwischen) Schwarm gegenüber. Nachdem wir jetzt 3 Wochen lang (unmissverständlich) geflirtet haben, hat er sich gestern zu mir gesetzt, um eine Aufgabe mit mir zu bearbeiten. Hab mich auch total gefreut, aber es dann versaut =(

Erstens war ich nicht in der Vorlesung und total unvorbereitet. Konnte also fachlich _gar nichts_ beitragen.

Zweitens hab ich auch sonst keinen Ton rausgekriegt.. ein Privatgespräch aus dem Nichts starten hab ich mich nicht getraut, zumal meine anderen 10 Kommilitonen im Raum sich ebenfalls anschwiegen haben und dann das Gespräch zwischen mir und meinem Schwarm mitgehört hätten.

Tja, er war dann auch ganz schnell wieder weg.. nach 10 Minuten oder so hat er sich zu seinen Freunden gesetzt.

Als ich dann mit ihm und seinem Kumpel zum Bus gegangen bin, hab ich noch versucht mit den beiden ins Gespräch zu kommen (er hat kurz erzählt, dass er ne Ausbildung vorm Studium gemacht hat), aber auch dann: nach 1 Minute hat er Reißaus genommen, weil er angeblich noch zur Bibliothek musste.

Naja, ich weiß nun nicht weiter: Mit Sympathie habe ich nicht gerade geglänzt (weil mega schüchtern und auch ein bisschen aufgeregt) und ich ich habe den Eindruck, sein Interesse ist jetzt total verflogen =(

Wie nun weiter? Gut sein lassen? Aktueller Plan ist: Nächstes mal vorbereitet sein, revanchieren und zu ihm setzen, mit Wissen glänzen & den Mund aufmachen und wenn das läuft (und ich bin nunmal schüchtern, kann also sein, dass es wieder nicht klappt) einen Zettel zuspielen auf dem steht "Hey xyz, hast du Lust mal Kaffee oder Cocktails trinken zu gehen? =) abc (Handynummer)"

Ist das ein guter Plan? Oder ist Zettelchen schreiben zu sehr 5. Klasse? Wenn er Nein sagt, sitz ich ihm leider noch weitere 6 Wochen im Kurs gegenüber... finde ich aber nicht soo schlimm. Oder ist das peinlich?

bearbeitet von metropolitan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir relativ sicher bist, dass er auf dich steht, dann mach das doch.

du kannst es ja ein wenig mit dem 5. Klasse niveau übertreiben und drei kästchen daruntermalen,

an denen jeweils "ja", "nein", "vielleicht", geschrieben steht, dann muss er nur noch ankreuzen...

hi hi is das lustig, hi hi

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern stand er auf jeden Fall noch auf mich... Aber jetzt hält er mich glaub ich eher für öde, da nützt es mir auch nichts, wenn ich sein Typ bin oder so. Deshalb find ich das mit dem Zettel jetzt gefährlich: Das hätt ich schon viel eher machen sollen =/ Dann hätten wir beim Date gequatscht statt uns im Unikurs anzuschweigen.

Über die Kästchen hab ich auch nachgedacht, aber dass ich soviel "witz" habe nimmt er mir doch jetzt nicht mehr ab, nachdem mir 10 Minuten so gar nichts zum reden eingefallen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du hässlich? Ja? Mach hier schluss und such dir´n Neuen.

Nein? Freu dich,dir stehen alle Türen offen!

Männer attracted man nicht mit Charackter, hast du den gar nichts gelernt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Aussehen habe ich mich bisher ausgeruht.. und damit bin ich jetzt auf die Fresse geflogen. Mein Schwarm sieht selbst auch mega aus; der hat - so glaube ich - eine große Auswahl an Damen. Da nimmt er doch lieber die interessante Hübsche als die schüchterne Hübsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal locker durch's Höschen.

Vermutlich hat er dich aktuell einfach nicht auf dem Radar.

Wie auch wenn ihr wochenlang euch gegenüber sitzt etc.

Vermutlich hat er in der Uni auch einfach den Kopf mit Uni voll.

Frag ihn doch mal nach ner Party, nach nem Wein o.ä.

Gerade nach Klausuren - hey lass mal zur Abwechslung was ohne Uni im Kopf machen, irgendwie sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

motovational post :D

Aktueller Plan ist: Nächstes mal vorbereitet sein, revanchieren und zu ihm setzen, mit Wissen glänzen & den Mund aufmachen und wenn das läuft (und ich bin nunmal schüchtern, kann also sein, dass es wieder nicht klappt) einen Zettel zuspielen auf dem steht "Hey xyz, hast du Lust mal Kaffee oder Cocktails trinken zu gehen? =) abc (Handynummer)

Ich finde wenn Du eh schon vor hast auf ihn zu zugehen und ihn anzusprechen, dann kannst Du ihn das auch fragen. Dann hast du doch das gröbste schon geschafft.

Was man nicht machen darf ist sich immer wunder was zu denken, wie der anderen einen sieht. Und sich das in den schlimmsten Farben ausmalen. Der hat das ne halbe Stunde später schon wieder vergessen an einem sonnigen Tag, glaubst Du das?
Neue Runde neues Glück. Aus der Situation wo man unterschätzt wird, kann man die Leute dann wenigstens umso mehr beeindrucken. Story of my Life. Er wird sich sicher freuen.

Und wenn etwas nicht klappt ist Dein Leben auch nicht zu Ende. Dann bist Du trotzdem voll stolz, dass du Dich getraut hast, und der Sommer kann kommen.

Edit: Außerdem wollt ich noch schreiben, dazu dass nicht geredet wird, gehören ja auch immer zwei ne. Das ist vermutlich auch nich nur Dir zuzuschreiben.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle keinen Masterplan, kommt dann ehh anders. Zuviel Druck, zuviele Erwartungen.

Zettel mit 25 find ich problematisch, wobei es schon niedlich sein kann.

Frag lieber nach seiner Nummer wegen gemeinsam lernen.

Texte schreiben wir dir dann vor, denke da wird eher was werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also aufgeregt und nervös zu sein ist doch völlig inordnung, kann sogar vorteilhaft sein. Nichts sagen und tun ist dagegen aber ein absolutes No-Go. Wenn heutzutage sonst schon alles als "Aufgabe des Mannes" abgetan wird, sollte Frau wenigstens in Stande sein ein Gespräch am laufen zu halten, und sei Sie noch so nervös ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal den Hirnfick abstellen. In 10 Minuten Uni-Arbeits-Geplänkel kannst du nichts versauen. Wenn er dich vorher mochte, dann tut er es jetzt auch noch. Also mal tief ausatmen.

Die Aktion mit dem Zettel ist schon ziemlich kindisch. Damit sagst du auch einiges über dich selbst.

  • Von Flirten hab ich keinen Plan
  • Ich bin sehr schüchtern
  • Ich habe Schiss vor Zurückweisung
  • Ich steh total auf ihn

Nichts davon muss ihn abturnen. Aber wer auf selbstbewusste Frauen steht, der kann damit nichts anfangen. Würdest du mir so einen Zettel zuschieben fänd ich das schon irgendwie süß, aber ich hätte schon Angst, dass du nach dem ersten Kuss an Hochzeit und Kinder denkst und ich dich irgendwie wieder los werden müsste. Das turnt ab.

Frag ihn doch stattdessen einfach ganz unverbindlich ob er am Wochenende auch auf Party X geht, wo du sowieso mit deinen Freunden hinwolltest. Das soll cool werden und dann kann man ja mal ein Bier zusammen trinken. Er soll dir seine Nummer geben und du meldest dich dann.

Da ist nix bei. Vielleicht ein bisschen herzklopfen. ABer dafür war es ganz unverbindlich. Dann schreibst du mit ihm, triffst ihn vielleicht auf der Party oder sagst ihm du hast Lust am Freitag einen Cocktail zu trinken und du suchst noch eine coole Begleitung.

Das würde dich für mich auf jeden Fall wesentlich interessanter machen als dein Zettelchen...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht das Frauenforum hier benutzen?

Sie will doch auch Antworten von Männern. Also ist der Thead hier ganz richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zettelchen ist Kindergarten. Gib ihm ein Nacktbild von dir, auf dem deine Nummer steht. Wenn er Eier hat, liegt er Abends schon bei dir im Bettchen ;)

(Ich hoffe du nimmst das nicht ernst, falls doch, will ich wissen wie er reagiert hat)

bearbeitet von Rudeltier
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kninchen:

Danke, dass hilft tatsächlich =) Ich bin zwar ziemlich verkopft, aber er muss ja nicht auch so sein. Und stimmt, er hat zwar den ersten Schritt gemacht (sich zu mir gesetzt) und ich wäre dran gewesen den zweiten zu machen (quatschen), aber er hätte ja auch mal ein Gespräch anschubsen können.

Leider habe ich letztes Jahr schon 3 Körbe von Männern bekommen (wo ich 3x Mal den ersten Schritt gemacht hab) und ein 4. Korb wäre jetzt nicht soo prickelnd für mein Selbstbewusstsein =/

@ ToTheTop:

An Heiraten und Kinder mit meinem Schwarm denk ich jetzt schon, ohne geküsst worden zu sein xD Ist doch nicht schlimm, wenn wir Ladys mal auf Wolke 7 abheben, wichtig ist doch nur die Schnittmenge, die ich am Ende mit dem Typen habe. Wenn ich mir was romantisches ausmale und er nur eine Sex-Geschichte will, ist Sex immerhin eine Schnittmenge, auf die man sich einigen kann. Das hatte ich letztes Jahr mit einem Typen und er hat alles bekommen was er wollte (Sex) und ich habe zwar von mehr geschwärmt (Beziehung, Romantik etc) aber wenn er nicht will, auch ok. Bin ja keine von denen, die dann „die Pille vergisst“, um den Typen zu binden oder sonst wie Druck macht.

@ Swashbuckler:

Frauen würden meine Idee mit dem Zettel mehrheitlich süß finden. Ich würde mich auch total über einen Zettel von meinem Schwarm freuen <3 Aber wie man an den Antworten der Männer hier sieht, wirkt ein Zettel auf Männer eher kindisch und nicht selbstbewusst.

Wäre es ok, wenn ich, anstatt in der Übungsgruppe mit ihm zu quatschen (wo halt alle zuhören -.-), den Dialog auf einem Zettel anfange? Also nur kurz Übungsaufgabe mit ihm besprechen und dann vor seinen Augen schreiben „Hast du Lust mal was trinken zu gehen? =)“. Wäre das besser oder MUSS es das gesprochene Wort sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zettelchen ist Kindergarten. Gib ihm ein Nacktbild von dir, auf dem deine Nummer steht. Wenn er Eier hat, liegt er Abends schon bei dir im Bettchen ;)

(Ich hoffe du nimmst das nicht ernst, falls doch, will ich wissen wie er reagiert hat)

Und ich will wissen wie das Foto aussieht... ;)

@ Kninchen:

Danke, dass hilft tatsächlich =) Ich bin zwar ziemlich verkopft, aber er muss ja nicht auch so sein. Und stimmt, er hat zwar den ersten Schritt gemacht (sich zu mir gesetzt) und ich wäre dran gewesen den zweiten zu machen (quatschen), aber er hätte ja auch mal ein Gespräch anschubsen können.

Leider habe ich letztes Jahr schon 3 Körbe von Männern bekommen (wo ich 3x Mal den ersten Schritt gemacht hab) und ein 4. Korb wäre jetzt nicht soo prickelnd für mein Selbstbewusstsein =/

@ ToTheTop:

An Heiraten und Kinder mit meinem Schwarm denk ich jetzt schon, ohne geküsst worden zu sein xD Ist doch nicht schlimm, wenn wir Ladys mal auf Wolke 7 abheben, wichtig ist doch nur die Schnittmenge, die ich am Ende mit dem Typen habe. Wenn ich mir was romantisches ausmale und er nur eine Sex-Geschichte will, ist Sex immerhin eine Schnittmenge, auf die man sich einigen kann. Das hatte ich letztes Jahr mit einem Typen und er hat alles bekommen was er wollte (Sex) und ich habe zwar von mehr geschwärmt (Beziehung, Romantik etc) aber wenn er nicht will, auch ok. Bin ja keine von denen, die dann „die Pille vergisst“, um den Typen zu binden oder sonst wie Druck macht.

@ Swashbuckler:

Frauen würden meine Idee mit dem Zettel mehrheitlich süß finden. Ich würde mich auch total über einen Zettel von meinem Schwarm freuen <3 Aber wie man an den Antworten der Männer hier sieht, wirkt ein Zettel auf Männer eher kindisch und nicht selbstbewusst.

Wäre es ok, wenn ich, anstatt in der Übungsgruppe mit ihm zu quatschen (wo halt alle zuhören -.-), den Dialog auf einem Zettel anfange? Also nur kurz Übungsaufgabe mit ihm besprechen und dann vor seinen Augen schreiben „Hast du Lust mal was trinken zu gehen? =)“. Wäre das besser oder MUSS es das gesprochene Wort sein?

Ist meiner MEinung nach noch kindischer, also das mit dem Zettel. Wenn Ihr doch eh in die gleiche Richtung zum Bus geht, dann mach das doch da. Außerdem was hast Du zu verlieren? Er wird wohl kaum aufstehen, dich auslachen, mit dem Finger auf Dich zeigen und laut rufen: "Mit Dir ausgehen'? NIE NIE NIE NIEMALS, hahahaha". Das gibt es hoffentlich auch nur in Filmen oder in der 5ten Klasse,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Körbe in einem Jahr?

Nicht falsch verstehen, aber komm mal vom hohem Ross runter.

Ich krieg manchmal 3 Körbe in ner Stunde..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

3 Körbe in einem Jahr?

Nicht falsch verstehen, aber komm mal vom hohem Ross runter.

Ich krieg manchmal 3 Körbe in ner Stunde..

3 in einer Stunde? Come on... :D

Ich kenn solche Mädels wie dich, TE. Gutes Aussehen aber total schüchtern/unselbstbewusst. Darauf steht kein Kerl, der was hermacht.

Zwei Möglichkeiten:

1. Du wartest auf deinem rosaroten Ross, bis er endlich den ersten Schritt macht (Nicht gut, denn manche Typen werden diesen Schritt niemals machen, vorallem wenn er sehr gut aussieht).

2. Du wirst endlich mal aktiv. Aber nicht mit solchen Aktionen wie Zettel schreiben. Sowas kannst du mal machen, wenn ihr euch schon besser kennt und er weiß, dass du das Ganze nicht ernst meinst.

Da du dich hoffentlich für 2. entscheiden wirst, folgender Schlachtplan: Du gehst auf ihn zu und sagst "Hi!". Dann wird er hoffentlich mit "Hi" antworten. So weit so gut. Dann sagst du: "Gib mir mal dein Handy!". Er wird es dir höchstwahrscheinlich geben. Du tippst deine Nummer ein und sagst: "Ich find dich süß. Meld dich!"

So, wenn er sich nicht meldet, dann hast du deinen vierten Korb in diesem Jahr bekommen. Wow. Geht davon die Welt unter? Nein, aber dein Hirnfick hätte zumindest ein Ende und du kannst ihm weiterhin in der Vorlesung hinterherschmachten.

Oder er meldet sich wirklich bei dir und ihr habt ein erstes Date. Dann mehr Dates und evtl. sogar Sex. Irgendwann heiratet ihr vielleicht wirklich. Das wäre schön.

Du merkst, ich schreib bisschen wie mit einem kleinen Mädchen. Du bist 25, TE. Wach auf.

PS: "Schwarm" ist so 2008.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Körbe in einem Jahr?

Nicht falsch verstehen, aber komm mal vom hohem Ross runter.

Ich krieg manchmal 3 Körbe in ner Stunde..

3 in einer Stunde? Come on... :D

Ne runde cold approachen geht das auch in 2 Minuten ;) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Das ist doch DAS Standart-Problem bei Frauen. Sie finden irgendeinen Typen geil, der meist außerhalb ihrer Liga spielt, haben aber nicht genug Marktwert um ihn vernünftig anzulocken.

Entweder du greifst die Initiative oder du lässt es bleiben und es wird nie was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal wie du aussiehst, nach so einer Zettelchen Aktion mit 25 würde ich mir erlauben deine Reife anzuzweifeln. Ist eh schon unattraktiv und unverschämt genug bei einem Kurs - aufgrund mangelnder Vorbereitung - nichts beitragen zu können. Wie haben mich diese Leute, die man durch jedes Gruppenseminar mit durchschleifen musste während des Studiums angekotzt. Zu schüchtern um sich mit jemandem zu unterhalten, aber dreist genug blank bei einem Kurs aufzukreuzen, das soll mal jemand verstehen. Lass das mit dem Zettelchen lieber ;)

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon einige die schüchterne Frauen mögen und auch solche Zettel süß finden, allerdings halt nicht jeder.

Wenn du dir also schon unsicher mit dem Zettel bist sprich ihn lieber an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit Facebook? Einfach da mal hinzufügen, "hi wie gehts, was machst du blabla" ..mega subtil eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier mehrfach geschrieben wurde. Du hast keine Ahnung was er denkt.

Du spielst gedanklich alle möglichen Aktionen und Reaktionen durch und versuchst gleichzeitig nachzuvollziehen, wie er dich sieht.

Miss Männern die dir nicht gefallen so eine krasse Bedeutung bei. Denk nicht Monate lang an einen Typen und mach ihn zum Glück oder Unglück deines Liebeslebens.

Stell mal deinen Kopf aus. Du hast Bock dich alleine mit ihm zu unterhalten, weil du ihn attraktiv findest.

Hier geht's um einen Mann hehe. Da musst du keine krassen Strategien fahren. Männer lieben Interesse an ihrer Person, haben so gut wie keine Berührungsängste und wenn er jein Bock hat wir er ganz einfach keine Zeit haben.

Das ist ein Mann und du machst dir voll die Gedanken. Sag ihn einfach ob er Bock auf einen Kaffee hat. Egal ob da ein kumpel mit ihm steht oder nicht.

Glaub mir, er weiss längst, ob er auf dich steht oder nicht. Und, nein, egal wie viele Frauen dir versichern, dass Männer bei Interesse stets handeln: dem ist nicht so. Im Gegenteil.

In Deutschland sind Männer fast genauso passiv wie Frauen. Glaub es hehe.

Es geht nur darum auszuschließen, dass ihr beide Intetesse habt aber aufgrund von Passivität euch nie näher kennenlernen werdet.

Es sind nicht Körbe über die du dich später ohne Ende ärgern wirst. Es sind verpasste Chancen.

Ich habe unzählige Körbe bekommen. Hunderte. Aber ich grinse, wenn ich daran denke. All das war spaßig, aufregend....life.

Aber die süßen Mädels die ich aufgrund von Schüchternheit etwa damals in der Schule einfach ignorierte, obwohl sie mit mir flirteten, darüber ärgere ich mich immer noch. So viele fucking Jahre später.

Nur davor musst du dich fürchten. Ein Korb ist im Vergleich eine tolle Erinnerung.

Immer handeln. Dann wirst du dich zukünftig nicht so krass ärgern und dich fragen 'would have, could have, should have.'

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, muss man hier nicht überanalysieren. Sofern er dich heiß findet, schiesst du dich sicher nicht ins Aus damit. Findet er dich nicht heiß, kannst du machen was du willst. Wird eh nix.

Einzig würde ich dir empfehlen, ihm den Zettel unbemerkt zuzuspielen, evtl in seine Tasche fallen lassen. Also ich würde mich definitiv freuen, wenn ein Mädchen ( das mir gefällt), so ne Nummer bringen würde.

Finde ich im Übrigen besser, wie wenn mich Frauen total abgeklärt ansprechen.

Gruß

Jack

bearbeitet von Black-Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du wartest auf deinem rosaroten Ross, bis er endlich den ersten Schritt macht (Nicht gut, denn manche Typen werden diesen Schritt niemals machen, vorallem wenn er sehr gut aussieht).

? Könntest Du dazu bitte mehr schreiben? Es muss ja nicht bedeuten, dass der Typ sich eine Frau aussuchen kann. Es heißt doch immer, und es gab hier letztens eine "Studie" eines Flirtportals, dass Frauen die sehr gut aussehenden nicht in Erwägung ziehen. Die sehr gut aussehenden Männer sich aber auch meist nicht trauen, den ersten Schritt zu machen. Danke!

Ob ein Zettel mit dem Kästchen gut oder schlecht ankommt, ja, das kommt auch auf den Typen drauf an. Warum nicht? Es wird hierzu auch nur zwei Möglichkeiten der Reaktion geben.

Ich fände es auch nicht schlecht, würde ich so ein Zettelchen bekommmen. Aber halt, ich bekam während der Schulzeit und am Anfang der Studienzeit Briefe und Zettelchen: Ich stand eher nicht so direkt auf diese Frauen. Heute würde ich sie als FB mitnehmen, allerdings nicht im selben Seminar.

Wenn Du wirklich gut aussiehst und auf seiner Wellenlänge liegst, dann musst Du alles auf eine Karte setzen. Umso leichter wäre es für ihn. Für eine Beziehung zu ihm wäre es nicht optimal in meinen Augen, weil der Mann jagen möchte. Erleichterst Du ihm nahezu alles, wird er eher von dir wegdriften. Im zweitschlimmsten Fall würde er nur Sex wollen.

Wie schon beschrieben, wirkst Du unsicher und von Bestätigung getrieben. Hast Du auch schön die Selfies von dir auf den sozialen Plattformen, am besten für alle einsehbar? Wenn ja, könnte es sein, dass ihr nicht auf sehr selben Wellenlänge liegt. Gleiches bindet Gleiches.

Um welchen Studiengang handelt es sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.