12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst mit hoher Wahrscheinlichkeit Gespenster und solltest über diese Situation gar nicht nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dich da so sicher?

Mir meinte letztens jemand sagen zu müssen, dass ich interessiert geschaut hätte und total auf ihn stehen würde. Und für mich war das wirklich völlig abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles okay mit dir, Dude? Schon wieder so ein Thread von dir...

Weiß prinzipiell auch nicht wirklich, was du jetzt hören willst. Hatte gerade Kopfkino bezgl. deiner Situation und sehe einen wahnsinnig schüchternen Menschen auf den Boden starren und an mit vorbeilaufen, der kein Wort rausbekommen hat.

Wenn ich irgendwen von früher treffe, grüße ich ganz normal und gehe meines Weges. Zumindest, sofern ich die Person okay finde bzw. wir damals nicht völlig kontrovers waren.

Ihr Blick war wahrscheinlich a la: Er kennt mich und bringt nicht mal ein Hallo raus. Wtf ist mit dem los? Na ja, egal, mein Freund vögelt mir gleich die Birne weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sogar noch weniger, Glückwunsch..

na ja, meinst wirklich, es wäre gut gewesen, sie in Anwesenheit ihres Freundes anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo, wie geht es dir? Schön dich mal wieder zu sehen." -> voll okay

"Ey, hast du bock zu vögeln?" -> nicht okay.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu jemanden aus deinem weiteren sozialen Umfeld "Hallo" zu sagen, ist nicht nur sozialadequat, sondern auch völlig selbstverständlich.
Wenn ich im Park, auf der Straße oder im Naturschutzgebiet laufen gehe, dann grüße ich jeden sobald Blickkontakt da ist.
Das ist einfach soziales Verhalten.
Du hast 626 Posts, deshalb muss man es deutlich sagen:
Das war keine seltsame Begegnung, sondern du warst einfach nur seltsam.
Das sie dann irritiert ist, ist doch völlig klar.
Im Grunde hast du ihr zwei Alternativen durch deine Körpersprache gezeigt:
"Du gehst mir am Arsch vorbei." oder "ich bin nicht sehr sozial."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu jemanden aus deinem weiteren sozialen Umfeld "Hallo" zu sagen, ist nicht nur sozialadequat, sondern auch völlig selbstverständlich.

Wenn ich im Park, auf der Straße oder im Naturschutzgebiet laufen gehe, dann grüße ich jeden sobald Blickkontakt da ist.

Mmmh, dann bist du vielen anderen, die ich so beobachte, meilenweit voraus.

Das war keine seltsame Begegnung, sondern du warst einfach nur seltsam.

Das sie dann irritiert ist, ist doch völlig klar.

Im Grunde hast du ihr zwei Alternativen durch deine Körpersprache gezeigt:

"Du gehst mir am Arsch vorbei." oder "ich bin nicht sehr sozial."

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Werde ich mir merken. Allerdings muss ich dazu sagen, irgendwie habe ich Hemmungen genau diese Frau anzusprechen und dann auch noch in der Anwesenheit ihres Freundes. Bei alle anderen ist das kein Problem. Liegt wohl daran, dass ich sie von früher kenne. Vielleicht ist es so eine Art Hirnfick, dass ich denke, dass sie mich auf früher reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Die meisten Männer neigen generell dazu, die Signale von Frauen überzubewerten. Damit will ich nicht unbedingt eine pessimistische Haltung befürworten. Blickkontakt ist nochmal eine Wissenschaft für sich. Manchmal checken die Frauen einen nur aus, manchmal gucken sie nur, weil sie irgendwas interessant finden, manchmal wollen sie dich ficken und manchmal gucken sie gar nicht, weil sie nicht wollen, dass du irrtümlich Interesse ihrerseits wahrnimmst.

Eindeutige Zeichen sind Lächeln, (wenn man sich nicht kennt), lasziver Blick oder Starren bzw. wiederholter Blickkontakt durch ihr. Ein weiteres Problem ist, dass viele Menschen bzw. Frauen im Alltag etwas verschlossener sind. Deswegen kann es durchaus sinnvoll sein, eine Frau förmlich anzustarren, sodass sie auf jeden Fall checkt. Sollte sie Interesse haben, wird sie auch gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.