Ich brauche einen Trainingsplan-Hilfe erbeten!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch!

Wie der Titel des Fadens schon sagt brauche ich einen Trainingsplan. Der Grund warum ich keinen Standardtraingsplan aus dem Internet nehmen möchte ist dass ich in keinem FC trainiere, sondern bei mir zu Hause. Außerdem will ich das Training in meine Morgenroutine aufbauen, was bedeutet, dass ich möglichst 5x in der Woche trainieren möchte. Hinzu kommt, dass ich ein rücksichtsvoller Nachbar bin und daher um 6 Uhr morgens auf Sprünge, Hampelmänner und ähnliches verzichten möchte.

Jetzt zu mir:

Ich bin 29 Jahre alt, 171 groß, habe leichtes Übergewicht und bin total untrainiert. Ich sitze sehr viel gehe aber 1 stunde am Tag(zur arbeit und zurück).

Meine Ziele:

-Ich möchte etwas abnehmen, da ist hier aber nicht das Thema, ich weiß wie man abnimmt ;)

-Muskel und Kraftaufbau, der gesundheitliche Aspekt ist mir aber am wichtigsten, unterm strich will ich gesund und fit aussehen und es auch sein

-meine Schulter ist durch Bankdrücken und mangelhaftes Dehnen in der Vergangenheit nach vorne gerückt, das soll möglichst rückgängig gemacht werden

-ich habe eine krumme Wirbelsäule, diese möchte ich stabilisieren

Ich habe angefangen mir ein Heimstudio einzurichten, im Moment besteht dieses aus folgenden Geräten:

-Klimmzugstange für die Tür(http://www.amazon.de/Ultrasport-4in1-T%C3%BCrreck-Klimmzugstange-Oberk%C3%B6rpertrainer/dp/B003FSTA28/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1432498934&sr=8-2&keywords=klimmzugstange+t%C3%BCrrahmen)

-2 Kurzhanteln mit insgesamt 45 KG Gewicht

-Heimtrainer/Fahrrad

Sobald wieder Geld in der Kasse ist werden noch eine Langhantel, SZ Stange und eine Hantelbank dazu kommen. im Moment muss ich aber ersteinmal damit auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klausi,

darf man vorsichtig nachhaken, warum Du nicht für nen Zwanni im Monat zu McFit gehen magst? Du sagst ja auch, dass Du viel sitzen musst, ich nehme mal an, drinnen, und so würdest Du ja auch "aus der Bude kommen".

Nicht zu vergessen, dass Du da umsonst duschen kannst soviel Du magst und Deine Dusche daheim bräuchtest Du nur noch ab und an für die Damen putzen, die Du natürlich auch da im Studio gamen könntest. Hat mir schon zwei Lays eingebracht. Obendrein hättest Du mehr Platz zu Hause für mehr Frauen gleichzeitig, außerdem gibt es da Trainer, die Dir in Bezug auf Haltungsprobleme wohl eher helfen können, jedenfalls die hier im Studio.

Ok, ist nicht der edelste Laden, aber, ich mein ja nur.

WiKind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich bin zwar schon 29 und gehe zur "Arbeit", in Wirklichkeit ist es aber so, dass ich aufgrund einer Fehlentscheidung jetzt eine Ausbildung angefangen habe. Ich stehe finanziell also nicht sehr gut da, hinzu kommt, dass ich dazu umziehen musste und keine kleinere/günstigere Wohnung gefunden habe. Daraus folgt, dass ich Platz genug, aber dafür nur recht wenig Geld habe. Außerdem spare ich dadurch Zeit. Meines Erachtens nach gibt es nur einen einzigen Grund ins Fitnessstudio zu gehen, anstatt sich für das Geld ein Heimstudio einzurichten: Platzmangel.

Außerdem gibt es hier kein MC Fit. Die Läden in der Gegen kosten 40€+ im Monat. Das letzte Studio in dem ich angemeldet war, habe ich nach 2 Monaten nicht mehr besucht, dafür aber regelmäßig geblecht. Dieses Risiko gehe ich nicht ein, wenn ich einfach nur ein paar Geräte zu Hause habe. Zumal ich mir für das Geld, dass ich in 2 Jahren in einem Studio lasse ich mir auch wirklich ordentliches Zeug zulegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Der Gedankengang ist doch total Banane.

Wenn du jetzt keine Kohle hast, willst du viel Geld für ein Studio ausgeben? ... Schick lieber die ganzen sinnlosen Geräte zurück und von dem Geld kannst du schonmal 3 Monate trainieren...

Ansonsten lies dich ein! Mach ein 3x5 Programm und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Der Gedankengang ist doch total Banane.

Wenn du jetzt keine Kohle hast, willst du viel Geld für ein Studio ausgeben? ... Schick lieber die ganzen sinnlosen Geräte zurück und von dem Geld kannst du schonmal 3 Monate trainieren...

Ansonsten lies dich ein! Mach ein 3x5 Programm und fertig!

Ich brauche Deinen weisen Ratschlag nicht. In diesem Faden geht es um einen Trainingsplan und nicht um Sinn oder Unsinn eines Heimstudios. Durch dieses beschissen 3x5 hab ich mir das letzte mal meinen Rücken zerschossen. Hinzu kommt, dass man mit Kurzhanteln und Eigengewichtsübungen bereits alles hat was man braucht. Für das Zeug hab ich ganze 50€ ausgegeben.

Und jetzt geh bitte woanders spamen, ich hab echt kein Bock mit Dir meine Entscheidungen auszudiskutieren. Wenn Du mir nicht helfen willst, dann unterlasse es bitte in diesen Faden zu schreiben, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ganz deutlich, dass du seinen Ratschlag nicht brauchst. Schaut nur zu wie er mit ein paar Kurzhanteln und einer SZ-Stange das naturale Limit erreichen wird. Ya'll be mirin.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja so Alpha bist wirst du schon wissen was am besten für dich ist.

Bist ja immerhin Elite Player und Alpha und Swag und so :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber paar Monate zu Hause trainiert - dachte ebenfalls das ist eine gute Sache. Doch eigentlich ist es nicht mehr als sinnloses Rumgepimmel gewesen...

http://rosstraining.com/blog/never-gymless/

Kann dir das hier empfehlen, hatte ich damals von Shao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Der Gedankengang ist doch total Banane.

Wenn du jetzt keine Kohle hast, willst du viel Geld für ein Studio ausgeben? ... Schick lieber die ganzen sinnlosen Geräte zurück und von dem Geld kannst du schonmal 3 Monate trainieren...

Ansonsten lies dich ein! Mach ein 3x5 Programm und fertig!

Ich brauche Deinen weisen Ratschlag nicht. In diesem Faden geht es um einen Trainingsplan und nicht um Sinn oder Unsinn eines Heimstudios. Durch dieses beschissen 3x5 hab ich mir das letzte mal meinen Rücken zerschossen. Hinzu kommt, dass man mit Kurzhanteln und Eigengewichtsübungen bereits alles hat was man braucht. Für das Zeug hab ich ganze 50€ ausgegeben.

Und jetzt geh bitte woanders spamen, ich hab echt kein Bock mit Dir meine Entscheidungen auszudiskutieren. Wenn Du mir nicht helfen willst, dann unterlasse es bitte in diesen Faden zu schreiben, danke!

Hab dir mal das einzig brauchbare markiert... Dass du dir den Rücken zerschossen hast, ist deine eigene Schuld und liegt nicht am Programm. Ich tippe mal du hast entweder dein Ego mit ins Gym genommen, das Buch (Übungsbeschreibung!) nicht gelesen oder aber ein bisschen was von beidem. Solltest du nachholen, ich spreche da aus Erfahrung. Ansonsten ist es mir unbegreiflich wie man sich in 2 Monaten SS den Rücken zerficken kann.

Wenn du deine Haltungsschäden beheben willst, dann wirst du nicht um ein intelligentes GKtraining herum kommen. Dazu kommen dann noch tägliche Mobility Einheiten, ggf. Physio oder aber eigene Recherche. Für 'ne akzeptable Grundausstattung wirst du denk ich mal 600€ + in die Hand nehmen müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass du das letzte Mal nach 2 Monaten abgebrochen hast, wäre es ziemlich bescheuert so 'ne hohe Investition zu tätigen ohne zu wissen ob du es dieses Mal durchziehst. Geh 3 Monate ins Gym (Stichwort: Monats- oder 10er Karte), überleg dir ob du längerfristig dran bleiben willst und dann kannst du immer noch dein Home Gym einrichten. Alternativ, such dir in den 3 Monaten 'ne neue Butze, im Idealfall in der Nähe von 'nem Studio und spar dir das Geld.

Und hör auf die Leute hier anzufucken, nur weil dir ihre Ratschläge nicht passen. Hättest du dich vernünftig eingelesen und 5min Zeit in die Suchfunktion investiert, wüsstest du warum BWE bestenfalls suboptimal für deine Ziele sind, mal davon abgesehen, dass "gesund und fit aussehen" ungefähr so präzise wie die Nadel im Heuhaufen ist.

bearbeitet von H.Specter
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht überhaupt nicht darum irgendein Limit zu erreichen. Anscheinend schließt Ihr alle von Euch selbst auf mich.

Vielleicht wäre es ein Anfang wenn du deine Ziele mal etwas klarer formulieren würdest.

Aber mal so von EP zu EP:

Ehrlich gesagt bezweifle ich dass du hier nen brauchbaren Ratschlag bekommen wirst... Jedes Arschloch hier, dass mit ach und Krach, gerade so ne 3 stellige Kniebeuge schafft, hält sich für den Lifter König (natürlich direkt von Gott dazu ernannt).

Just My 2 Cents....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör nicht auf die. Hör auf Secret und mich. Dann hier dein gesuchter Plan:

7er Split.

Tag 1

3x13 Liegestütz

6x2 Liegestütz reverse

10x10 Bicepscurls

3x20m Sprint

Tag 2

5x12 Dips (nimm zwei Stühle, können ruhig wackelig sein)

4x8 Pistolsquats

10x10 Bicepscurls

30min Sprinten

Tag 3

10x10 Bicepscurls

10x10 nochmal Bicepscurls

10x10 rate mal

Tag 4

30min Sprinten

30min Fahrrad

30min schwimmen

30min Seilspringen

30min Sargen

10x10 Bicepscurls

Tag 5

Hier ganz wichtig: Frühstücken!

5x9 LH-Werfen

10x10 Bicepscurls

1x5 Deadlift (Hantelstange reicht für dich locker)

Tag 6/Tag 7

Regeneration vom Deadlift

Ich freue mich auf deinen Log, bei Fragen kannst du mich auch gern direkt anschreiben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beugt erstmal vierstellig bevor ihr hier Tipps gebt.

Nehmt euch ein Beispiel an Secret90 und Karl Ess.

Spars dir. Mittlerweile beuge ich mehr als meine üblichen Hater.

Schöne Grüße an Psycho Dad an dieser Stelle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Typ. Natural fast nicht möglich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo threadstarter,

bei deinen zielen ist eigengewichtstraining mehr als eine option. kostet nix, zeitaufwand minimal, verletzungsrisiko gering, problemlos integrierbar in die morgen- oder abendroutine und für abnehmen und netten körper gut geeignet. nützlich dabei sind kleine helfer wie klimmzugstange, liegestützgriffe und eine trainingsmatte: alles dinge, die man schnell verschwinden lassen kann, wenn man will.

sieh dir mal den trainingsplan aus "be your own gym" an. nach einem halben jahr bist du bei pistols, dips und einarmigen liegestützen (mit erhöht abgelegten armen freilich) und siehst schon ganz nett aus. :) wenn du den gewünschten level erreicht hast, kannst du das training reduzieren und deinen zustand mit 3x25min training pro woche ganz gut halten.

wenns langweilig wird, tausch ein paar übungen aus. als eigengewichtsbibel wird hier oft "never gymless" genannt, vielleicht liest du da auch mal rein.

wegen deiner schulter und deiner wirbelsäule: frag einen guten sportarzt.

und weil es im s&f tradition ist, seine eigenen vorstellungen auf andere zu übertragen, schieb ich noch diese weisheit hinterher: wer sich eine hantelbank in die wohnung stellt, hat die kontrolle über sein leben verloren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol didn't read

Dann mach halt irgendwas und verletz dich dabei nicht. Ist besser als gar nichts.. für dein Gewissen zumindest. Und hör einfach auf übergewichtig zu sein. Obwohl du eigentlich nicht übergewichtig, sondern unterbemuskelt bist. Nach ein paar Wochen wirst du nichts mehr erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.