Keinen Fernseher zu Hause - wie reframen

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist das - ein "Fernseher"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Ich weiß auch nicht, was so verwunderlich daran soll heute keinen TV zu besitzen. Pass lieber mal auf, dass du dir keinen Couch-Potato angelächelt hast, die sich eine Serie nach der anderen reinzieht. :rolleyes:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist doch gar nicht ob man einen Fernseher besitzt oder nicht, sondern wie man damit umgeht -> Frame. Den hat der TE wohl nicht.

Klar werden die Menschen heute komisch angeschaut wenn man sagt:"Ich hab keinen Fernseher." Kann mich da auch an ein Mädel erinnern das Ich vor einem Jahr kennengelernt habe und Sie meinte:"Fernseher?Hab ich nicht." Sie hatte dafür mehr zu bieten als die Couch-Potatoes.

Pass lieber mal auf, dass du dir keinen Couch-Potato angelächelt hast, die sich eine Serie nach der anderen reinzieht.

So eine ist mir gestern wieder unter gekommen. Nachdem Sie meinte das Sie ihre Freizeit vorm Fernseher verbringt, klingelte in meinem Hirn ein lautes "N E X T".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die grundsätzliche, logische Schlussfähigkeit in Bezug auf komplexe Sachverhalte wird übrigens mitnichten durch das Fernsehen gesteigert, Irrtum vom Amt.

Die grundsätzliche, logische Schlussfähigkeit in Bezug auf weniger komplexe Sachverhalte in Beiträgen zu verstehen, wird übrigens mitnichten durch das Verfassen von eigenen Beiträgen gesteigert.

Irrtum vom Amt.

Mag sein. Hat ja keiner behauptet.

"Fernsehen macht intelligente Menschen intelligenter, und dumme Menschen dümmer."

Gut, ich korrigiere:

Der erste Teil Deines Satzes ist falsch, wie ich schon sagte, evidenterweise stimmt der zweite.

WiKind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kopfsalat

"Fernsehen macht intelligente Menschen intelligenter, und dumme Menschen dümmer."

Gut, ich korrigiere:

Der erste Teil Deines Satzes ist falsch, wie ich schon sagte, evidenterweise stimmt der zweite.

WiKind

Auch der erste Teil des Satzes ist richtig. Genau dann, wenn mit dem Fernsehkonsum eine Steigerung der kristallinen Intelligenz einhergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kopfsalat,

tja, wenn. Und wenn es das gibt...die drei Sendungen, die sich dafür eignen, rechtfertigen eigentlich nicht, sich die Wohnungsoptik mit so ner schwarzen Plastikwand zu zerschiessen. Außerdem lässt sich die Masse ihre Werte diktieren, moderner Volksempfänger eben.

Ausnahme: John Carpenter's "Sie leben".

Zum Thema: Manche haben bei mir auch seltsam die Brauen hochgezogen, auf keinen Fall dafür rechtfertigen. Am besten gar nicht reagieren, wenns zuviel wird einfach auch mal nen Kommentar:" Wieso, so langweilig wirst Du schon nicht sein, versprochen" zurückschicken.

wiki

bearbeitet von Wickelkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund, da kann ich dir helfen.

Ein Satz:

Pfff, Fernsehen ist so 2014.

Leich abfällig sagen und dann ganz einfach weiter über was anderes reden, als wäre dir das Thema total egal. Alles andere führt zu "wie, warum, weshalb" und ist müßig. Dann gehen Diskusionen los, die verschwendete Zeit sind und deinen Frame strapazieren oder dich bestenfalls nur nerven.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Du hast keinen TV zu Hause und das ist so und braucht von Dir nicht begründet und erläutert werden. Wenn die Frau TV-abhängig ist, dann gäbe es ja sowieso Inkompatibilitäten, z.B. wenn sie sich mit "Deutschland sucht den Superstar" oder "Dschungelcamp" fortbildet.

Ich habe zwar einen TV aber außer zu Fussballmatches, die mich interessieren und Bluray-Filmen und ab und an was auf Youtube oder Apple-TV bleibt die Kiste aus.

1) Es ist mir zu doof, die ca. 50-100 Programme auf meiner Box auch nur irgendwie zu "verfolgen" (z.B. das TV-Programm zu lesen)

2) Es ist mir zu doof, meine Freizeit nach irgendwelchen Zeiten am TV einzurichten (für Sportschau oder Live-Übertragung 1 mal die Woche mache ich eine Ausnahme)

3) Es ist mir zu doof, das im TV vorherrschende Dummgelaber zu ertragen.

Auf meinem Apple-TV ist vor kurzem eine Unterabteilung für ARTE erschienen, damit kann ich mich grad anfreunden, da kann ich anklicken und schauen, wenn es mir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch gar nicht ob man einen Fernseher besitzt oder nicht, sondern wie man damit umgeht -> Frame. Den hat der TE wohl nicht.

Klar werden die Menschen heute komisch angeschaut wenn man sagt:"Ich hab keinen Fernseher." Kann mich da auch an ein Mädel erinnern das Ich vor einem Jahr kennengelernt habe und Sie meinte:"Fernseher?Hab ich nicht." Sie hatte dafür mehr zu bieten als die Couch-Potatoes.

Pass lieber mal auf, dass du dir keinen Couch-Potato angelächelt hast, die sich eine Serie nach der anderen reinzieht.

So eine ist mir gestern wieder unter gekommen. Nachdem Sie meinte das Sie ihre Freizeit vorm Fernseher verbringt, klingelte in meinem Hirn ein lautes "N E X T".

Genau, Frame ist hier das Stichwort. Wer da schon "einbricht", was passiert dann erst, wenn man(n) in Konkurrenz zu anderen Schwänzen gesetzt wird?

@House54

Was hat die Frau denn gerne so geschaut? :D

Wenn wir schon beim Thema Prolos und TV-Geräte sind. Früher war es das dicke Auto/der teure Sportwagen, heute scheint es der große Flachbildschirm zu sein, den man in seinem Wohnzimmer an der Wand hängen hat. Männer haben einfach ne Schwäche für Technik, das hat nichts mit untereinander "Schwanzlängenmessen" zu tun.

Da fällt mir ne kleine Geschichte ein:

Vor ein paar Wochen bei Saturn. Ein Freund von mir und ich standen vor nem 32 Zoll Gerät.

Freund: Ne, da hab ich ja schon nen größeren.

P4: Watt? Deiner ist genauso groß!

Freund: Auf keinen Fall! Das Teil ist voll klein, so einen hab ich nicht.

P4: Ja, im Laden kommen alle Geräte kleiner, als der eigene zu Hause. Schau dich doch mal um, hier stehen 75-Zöller.

Freund: Ich hab auf jeden Fall n größeren. Ich messe zu Hause mal die Diagonale nach.

Und ne Frau neben uns fängt mit den Worten "Im ersten Moment habe ich gedacht, die zwei vergleichen gerade ihre Schwanzlänge" an zu kichern. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema Prolos und TV-Geräte sind. Früher war es das dicke Auto/der teure Sportwagen, heute scheint es der große Flachbildschirm zu sein, den man in seinem Wohnzimmer an der Wand hängen hat. Männer haben einfach ne Schwäche für Technik, das hat nichts mit untereinander "Schwanzlängenmessen" zu tun.

Und noch früher war es ein Flügel im Wohnzimmer.

Ein bezeichnendes Bild für die kulturelle Verwesung des Abendlandes.

Fragt Euch auch mal, wie spitz ne Frau von mindestens durchschnittlichem Intellekt wird, wenn man ihr nen Nocturne vorspielt. Jedenfalls, wenn man so übelst geil aussieht, wie ich...

wiki

bearbeitet von Wickelkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke, waren schon gute Tipps dabei.

Hab tatsächlich ein elektrisches Piano im Wohnzimmer stehen, vielleicht kann ich ja damit prollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich, alle Relevanten und auch Irrelevanten Formate lassen sich heutzutage via Streaming nachschauen. Dann wählt da aber noch viel aktiver aus, was man dabei sehen will. Man ist nicht mehr an Sendezeiten gebunden.

So könnte man argumentieren, wenn einem das TV Programm oder teile davon wichtig sind. Du musst so argumentieren wie du die Realität siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es reichlich albern, wenn hier der Tenor durchschimmert: Fernseher gleich minderbemittelter Depp - Kein Fernseher gleich kulturinteressierter Intellektueller. Mein Freundeskreis besteht nahezu ausschließlich aus Akademikern und im besten Sinne ganz "normalen" Menschen. Die wenigsten davon haben keinen Fernseher. Für mich ist das kein Thema. Ich kann aber nachvollziehen, dass man da im ersten Augenblick stutzt. Man fällt eben aus der Norm. Mit geht das andauernd so, wenn ich abends neue Leute kennen lerne und die merken, dass ich Apfelschorle statt Bier drinke. Durch einen souveränen Umgang damit, ist das aber drei Sekunden später kein Thema mehr, es sei denn ich habe Lust drauf und ziehe mich selbst damit auf.

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich streamen von Serien oder Filmen, machen auf 46 Zoll schon mehr Spaß als auf 13.

13" kenn ich nur bei Winterreifen?! :D

Also ich hab 50" an der Wand hängen, muss aber auch mal wieder aufrüsten.

Wie auch immer, ich gucke fern. PayTV. Schön SciFi Kram etc.

Ab und zu lass ich auch nen Porno duddeln.

Schön Dolby damit das ganze Haus was davon hat, 1A :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Arten von Leuten ohne Glotze:

1.Leute die keine Glotze haben, weil es ihnen nich so wichtig ist.

2. Leute die keine Glotze haben, weil Sie meinen:

sich der täglichen Gehirnwäsche der NWO zu entziehen und frisch im Kopf zu bleiben :-)

Nummer 2 ist creepy as Fuck. Leider überwiegen aber diese Leute bei den Menschen ohne Glotze. Das Sonderling Image kommt also nich von ungefähr. U know?

Hahahahah welch bittere Ironie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe nochmal nachgedacht über die ganze Thematik und werde mir demnächst einen Fernseher kaufen.

Ihr Jungs habt Recht: Es kommt auch drauf an, WAS man guckt. Werde den Fernseher daher für hochwertige Filme auf DVD nutzen, die man auch mal zusammen mit (intelligenten) Frauen schauen kann. Fightclub und solche Sachen oder Quentin Tarrantino. 8-)

Man muss ja nicht das aufwieglerische öffentlich-rechtliche Fernsehen und die WochenTagesschau mit dem Anti-Russland-Programm anschauen.

Hat jemand Tipps für aktuelle am Markt erhältliche TV-Modelle, nicht zu teuer und langlebig?

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe nochmal nachgedacht über die ganze Thematik und werde mir demnächst einen Fernseher kaufen.

Ihr Jungs habt Recht: Es kommt auch drauf an, WAS man guckt. Werde den Fernseher daher für hochwertige Filme auf DVD nutzen, die man auch mal zusammen mit (intelligenten) Frauen schauen kann. Fightclub und solche Sachen oder Quentin Tarrantino. 8-)

Man muss ja nicht das aufwieglerische öffentlich-rechtliche Fernsehen und die WochenTagesschau mit dem Anti-Russland-Programm anschauen.

Hat jemand Tipps für aktuelle am Markt erhältliche TV-Modelle, nicht zu teuer und langlebig?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit gebrauchten Fernsehern. Die werden manchmal für nen Appel und nen Ei angeboten, wenn sich wohlhabende Bürger nen neuen kaufen.

Oooooder man nehme für sagen wir mal 200 Euro einen PC Monitor mit nem Anschluss der auch mit dem DVD Player kompatibel ist. Für den Sound dann am besten die Stereoanlage dran.

Da ich aber sowiso mit etwas veralteter Technik arbeite weiß ich jetzt nicht so genau wie die Anschlüsse jetzt genau heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich hier schön öfter mitbekommen habe, haben viele von euch Jungs ja ebenfalls keinen Fernseher, um sich der täglichen Gehirnwäsche der NWO zu entziehen und frisch im Kopf zu bleiben :-) Neulich beim Telefon-Game habe ich erwähnt, dass ich kein Empfangsgerät besitze, das hat natürlich erst mal Verwunderung / Erstaunen ausgelöst.

Habe das Gefühl, dass man ohne Fernseher erst mal als Sonderling, Streber oder Langweiler dasteht. Traurig, aber wahr. Noch DÜRFEN wir ja ohne Fernseher sein, der soziale Druck scheint hier aber enorm... Bürger der vom Kurs abweicht, nicht gern gesehen. Wie kann man diesen negativen Eindruck erfolgreich reframen? Einfach sagen, dass man zum Fernsehen keine Zeit hat, weil man viel reist oder anderweitig unterwegs ist? Habt ihr da irgendeinen griffigen Spruch, eine Routine, die ihr im Zusammenhang mit diesem Thema habt? Vorschläge erwünscht!

Um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Habe selbst keinen Fernseher und ein großer Teil der Mädels (und Typen) die meine Wohnung zum ersten Mal sehen stellen das halt fest. Bin nie auf die Idee gekommen, dass das einen wie Du sagst "negativen Eindruck" macht. Reagiere dementsprechend ganz normal, sage also z.B. "Jo stimmt" oder "Ja, hab den irgendwann mal abgeschafft". Hatte nie das Gefühl, dass jemand das ernsthaft sonderbar findet. Sehe mich allerdings auch nicht als "Bürger der vom Kurs abweicht" und erzähle da auch nicht von. Machst Du das auch sonst so? Vielleicht liegt hier das Problem.

Jedenfalls ist es an sich kein Ding, wenn Du keinen Fernseher hast und reframen braucht man da auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue seit ca. 4 Jahren kein Fernsehen mehr, weil alles was ich sehen will kann ich auch im Internet sehen. Und die ständige Werbung geht mir eh auf die Nerven. Ich besitze allerdings einen Fernseher, der aber nicht an die Antenne angeschlossen ist und ich zu faul dafür bin. Und den benutze ich nur noch zum DVD gucken oder ein mal im Jahr geometry wars auf der xbox zocken. Wenn ich du wäre würde ich einfach irgend ne billige Kiste kaufen und den dann halt für sowas benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer einmal mit NWO anfängt hört wohl nicht mit seinem verschrobenen Weltbild auf. Deine Kommentare werden immer besser. Verschwörungstheoretiker haben eine sehr ekelhafte Überheblichkeit, die wohl immer zur Geltung gebracht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.