Darf/Sollte/Kann man in einer Sexbeziehung fremdgehen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Pick-Up Forum,

Ich stecke gerade in einer ziemlich merkwürdigen Situation in der ich noch keine Erklärung gefunden habe.

Ich (19) führe mit einem Mädchen (17) seit etwa einem Jahr eine Sexbeziehung, bis sie mir auf einmal schrieb das sie es beenden möchte.
Der Grund: weil ich mit einer anderen was hatte. Wie darf ich das ganze verstehen? Ich habe ihr am Anfang gesagt, dass das für mich nur etwas körperliches

zwischen uns ist, mehr nicht und sie war auch damit einverstanden. Ich weiß, dass der "Grund" nur eine Ausrede ist, deshalb meine Frage an euch, was könnte dahinter stecken?
Kann das sein, dass sie in mich verliebt ist und eifersüchtig reagiert und deswegen keine Interesse mehr hat oder vielleicht schon seit Beginn andere Vorstellungen von der Sexbeziehung hatte?

Natürlich ist das schwierig zu beantworten, aber ihr würdet mir helfen wenn ihr mir eine grobe Antwort auf ihr Verhalten gebt. Vielleicht hatte der ein oder andere auch schon ähnliche Erfahrungen.
Was mich auch wundert, dass das so plötzlich kam, nachdem ich halt was mit einer hatte und sie das rausbekommen hat. Aber ich finde die Reaktion untypisch für eine "Fickbeziehung"
Deswegen finde ich das auch interessant zu wissen, was Mädchen generell über Sexbeziehungen denken bzw was sie in dieser Form von Beziehung fühlen/empfinden.

Für die ein oder andere Anregung bin ich dankbar,

Einen schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe es immer so, dass eine FB keinerlei Verpflichtungen mit sich bringt. Beiderseits. Alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Frauen haben dennoch manchmal Probleme damit. Wenn es zu nervig wird -> nexten. Die Frauen, mit denen ich was habe, kommen da aber ganz gut damit klar (ich protze auch nicht rum "ey Du, ich hab gestern Nadine ge..."), sondern bin da eher diskret.

Deine Maus ist aber 17. Klar, kann sein, sie ist verknallt. In dem Alter kann es aber auch sein, dass sie (noch) Probleme hat, auf ne nicht monogame FB klarzukommen. Ich würde sie ein bisschen in Ruhe lassen, mich dann mal wieder melden (Telefon - oder am besten persönlich *zufällig* treffen) und dann Date klarmachen und wieder eskalieren, wenn sie Dir sehr gefällt ;)

Viel Erfolg & Spaß...

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

Konzentrier dich auf das was wirklich wichtig ist. Also hak das Thema ab.

Es bringt dir absolut garnichts die Sache verstehen zu wollen. Zu lernen gibts daraus auch nichts.

Hier kann auch keiner die Lage einschätzen, weil wir die Frau nicht kennen und desweiteren keine Gedanken lesen können.

Sie wollte nicht mehr, hatte keinen Bock oder hat Gefühle entwickelt und konnte es nicht ertragen.

Egal was es war, es liegt in der Vergangenheit und nun solltest du dich deinem weiteren Leben widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von uns kann in ihren Kopf schauen, es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder du nextest sie und akzeptiert es oder du fragst sie, was der Grund war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Easy, sie ballert den anderen schon laenger und will jetzt ne LTR mit ihm basteln...Thats Life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja wie wäre es, wenn man von Anfang an solche Regeln klarstellt ? Dann gäbe es auch keine überraschenden Probleme. Hake das ab und lass sie ihn Ruhe. Wenn du jetzt wieder da rumbastelst und sie will mehr von dir, wirst du ihr nur weh tun. Suche dir andere FB und stelle sofort klar, dass ihr beide nicht monogam seid. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 jahr ist doch ok für euer Alter. Hak die Sache ab, verzichte auf Manipulationsblödsinn und ab zur Nächsten. Bringt nichts, da jetzt noch hinterher zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja einige NLP-Tricks wie man sie wieder dazu bringt nur Sex zu wollen.

Wieso? Sie weiß, was sie bei dir bekommt und was nicht. Jetzt heißt es, die Konsequenzen zu akzeptieren. Wirst du langfristig am entspanntesten mit leben. Und wenn du wirklich Alternativen hast, dann hast du so einen Quatsch auch gar nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Darf/Sollte/Kann man in einer Sexbeziehung fremdgehen?

Statt Dir zu mit ja Du darfst / nein Du darfst nicht zu antworten, möchte ich Dir mit einem Gedankengang weiterhelfen.

Fremdgehen impliziert Betrug. Betrug wiederum Wortbruch. Wortbruch demnach Abmachung.

Eine Abmachung im Bereich des sexuellen Verlangens resultiert zu meist aus einem Anspruch an sein Gegenüber und ist ebenfalls nur ein argumentativer Mittelsmann um den Kern zu verschleiern.

Treue von Dritten zu fordern, resultiert aus der Angst eine Beziehung verlieren zu können, denn der Partner könnte feststellen, ein Anderer sei besser.

Um den Partner gar nicht erst in diese Situation des Wählens geraten zu lassen, wird auf Monogamie eingeschworen, denn mit dem Fickificki gilt hier zu Lande eine Beziehung weitgehend als besiegelt.

Das ist aber Besitzdenken, bzw. ein Anspruch für Dritte entscheiden zu dürfen, nicht für dessen Wohl, sondern für die eigene Scheinsicherheit.

Legt man nun den Anspruch an das Handeln Dritter ab, löst sich auch Deine Frage als irrelevant in Luft auf.

Faktisch hallt es als Echo eines, für einen Selbst nicht existentes Problems, einem vorbei.

Wenn die Kleine für sich nicht mehr möchte ist das OK. Wünscht ihr alles Gute, und freut sich für sie, dass sie weiss was sie (nicht mehr) will. Ganz ohne Groll.

Ich finde den Gedanken 'immer wieder auf's Neue, ohne Einschränkung, von der Dame ausgewählt zu werden' (sie wählt für sich, Du Deinen Partner für Dich) bei weitem erstrebenswerter, als in Angst zu Leben es könnte sein dass... .

Das Erste lässt einem die Freiheit zu sein wie man ist, das Zweite führt zum Sein wie es der Partner vermeintlich gern hätte und Bevormundung.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fängt sie an mir wieder Nacktbilder zu schicken - obwohl seitdem kein Kontakt meienrseits kam, wie soll ich das jetzt interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Welt ist das eine Frame Sache. Für mich ist klar, dass ich mich mit anderen Mädels treffe(n kann) wann immer ich will solange ich in keiner exklusiven Beziehung bin. Auf alles andere würde ich so reagieren wie wenn mir jemand Wasser ins Müsli schüttet. Mit absolutem Unverständnis. Da gibt es dann auch keine Diskussionen oder Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich (19) führe mit einem Mädchen (17) seit etwa einem Jahr eine Sexbeziehung, bis sie mir auf einmal schrieb das sie es beenden möchte.

Der Grund: weil ich mit einer anderen was hatte. Wie darf ich das ganze verstehen? Ich habe ihr am Anfang gesagt, dass das für mich nur etwas körperliches

ist ein shittest, mehr nicht. sinn und zweck: kontrolle über dich gewinnen. sollte das nicht funktionieren: steigerung deiner attraktivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich habe den Kontakt zu ihr bis vor kurzem abgebrochen. Nun ist es so dass sie sich mit meinen Freundeskreis angefreundet hat und ständig mit denen rumhängt. Wie soll ich mich da Verhalten ? Ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben aber werde halt gezwungen sie immer zu sehen weil sie jetzt dick mit meinen Freunden ist. Was soll ich machen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Das ist jetzt übrigens nicht böse gemeint ... sondern eher fragend. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ein paar Jahre Alterunterschied zwischen uns liegen.

Ihr hattet Sex. Du wolltest keine Beziehung. Jetzt ist Ende. Sie hat sich mit Deinem Freundeskreis angefreundet.

Soweit ok. Aber was genau stört Dich jetzt daran? Für Dich war es ja sowieso nur eine Sex-Sache - wenn dann müsste die Situation doch eher sie irritieren, wenn sie Gefühle für Dich hatte/hat. Warum willst Du nichts mehr mit ihr zu tun haben? Aus Deinen Nachrichten geht nicht hervor, dass sie Dir irgendwas Schlimmes getan hätte.

Mein Tipp deshalb: Gar nichts sollst Du machen. Es ist ihr gutes Recht, sich die Freunde zu suchen die sie gerne hätte. Und es ist das gute Recht Deiner Freunde sie zu mögen. Ich glaube Du machst da eine größere Sache daraus, als es eigentlich ist. Lerne die Situation zu akzeptieren (am besten freunde Dich mit der Situation an oder, noch besser, sogar mit ihr). Es wird im Leben immer mal vorkommen, dass man sich mit manchen Menschen im Freundeskreis besser versteht und mit manchen weniger gut. Wenn Du mal was mit ihr hattest, kann sie ja kein so schlechter Mensch sein. Lerne. Wachse. Wenn das nicht geht oder Du nicht willst, musst Du Dir wohl einen neuen Freundeskreis suchen - letztendlich ist es ja auch Dein Recht, Dir die Freunde zu suchen die Du willst ;).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne offene Beziehung mit nem Mädel, das erst 17 ist .... das kann nicht funktionieren!!!

Ganz klar, dass die Gefühle entwickelt. Wurscht was ihr abgemacht habt. Insgeheim wird sie hoffen, das Ganze in ne monogame Beziehung ändern zu können. Und dich zu ändern. So das es für das Mädchen und ihre romantischen Vorstellungen von einer märchenhaften Beziehung passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung irgendwie stehe ich jetzt auf die Kleine. Vielleicht bin ich auch einfach nur geil auf sie ich weiß es nicht. Auf jeden fall will ich am liebsten wieder was mit ihr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Ok, was du empfindest ist Schwärmerei, ganz normal in unserem Alter ( ich bin 20, kenn ich). Ob du auf sie stehst wage ich zu bezweifeln. Einfach freundlich und immer lächelnd mal treffen, die ganze Situation klarrücken ist eigentlich kein Problem. "Hey du xxx, in letzter Zeit ist da bei uns was falsch gelaufen und wir sollten das mal klären. Ich mag dich, du bist eine tolle junge Frau, aber ich bin momentan nicht bereit, etwas festes einzugehen. Aber ich mag dich als Mensch gern und wir haben ja ähnliche Freundeskreise, also könnten wir uns ja ganz ungeniert unter Freunden treffen, wenn ich mal wieder Zeit habe....."

Der Schluss wäre ausbaufähig, aber in die Richtung kanns gehen.

Ich gehe immer noch mit meiner ehemaligen FB einmal im Jahr segeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.