Downshifting...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde deine Einstellung gut! Jedoch: Es muss nicht jeder aussteigen, denn für einen HG>=8, ist es kein Stress bzw es ist keine Aufopferung nötig um eine HB>=8 zu halten. Vermutlich meinst du mit "Aussteigen" Frauen zu daten, die gefühlt unter dem eigenen Marktwert liegen. Dann wäre natürlich interessant, wie du dich im Vergleich zu deiner HB4 einschätzt, also was du mit Downshifting genau meinst?

Zusammenfassend teile ich deine Erfahrungen jedoch. Habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel (nicht immer!!!) anstrengender ist, ein HB9 zu haben, als ein HB7.

Gruß

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die HB Skala nicht bezüglich der Allgemeinheit zu definieren, sondern nach deinen persönlichen Vorstellungen.

Dein HB10 könnte für mich eine HB6 sein. Und andersrum.

Das ist eben der entscheidenden Punkt.

Ich bin auch viel zu lange der Bestätigung von Anderen hinterhergerannt.

Jetzt hab ich ein Mädchen, das mich total umhaut und es ist mir sowas von egal, wie andere sie finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Einstellung gut! Jedoch: Es muss nicht jeder aussteigen, denn für einen HG>=8, ist es kein Stress bzw es ist keine Aufopferung nötig um eine HB>=8 zu halten. Vermutlich meinst du mit "Aussteigen" Frauen zu daten, die gefühlt unter dem eigenen Marktwert liegen. Dann wäre natürlich interessant, wie du dich im Vergleich zu deiner HB4 einschätzt, also was du mit Downshifting genau meinst?

Zusammenfassend teile ich deine Erfahrungen jedoch. Habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel (nicht immer!!!) anstrengender ist, ein HB9 zu haben, als ein HB7.

Gruß

Jack

Bei ihr meine ich die reine Optik, es mag für den ein oder anderen vielleicht noch zur HB6 reichen aber mehr bei bestem Willen nicht. Sie ist halt keine, nach der sich die Männer umdrehen (wie gesagt rein von der Optik her).

Ich schätze mich realistisch als HG 5 ein. Optik ist ok aber mehr auch nicht. Persönlichkeit bin ich ganz zufrieden mit. Status eher mittelmäßig oder leicht unterdurchschnittlich. Ich passe daher im Gesamtpaket sehr gut zu einer HB 5 oder 4.

Je weiter ich über HB 5 gehe, desto schwieriger und nerviger wird es. Alles theoretisch möglich aber wie gesagt nur mit biegen und brechen. Bei HG 8 ist das Gesamtniveau halt höher, klar. Ich bin nur davon ausgegangen dass im Forum kein HG8 unterwegs ist (schon gar nicht Ü30).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die HB Skala nicht bezüglich der Allgemeinheit zu definieren, sondern nach deinen persönlichen Vorstellungen.

Dein HB10 könnte für mich eine HB6 sein. Und andersrum.

Das ist eben der entscheidenden Punkt.

Ich bin auch viel zu lange der Bestätigung von Anderen hinterhergerannt.

Jetzt hab ich ein Mädchen, das mich total umhaut und es ist mir sowas von egal, wie andere sie finden.

Nee glaub mir mein HB 5 ist bei dir ganz sicher keine HB 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst in den anderen das, was Du selbst ausstrahlst.

Du schreibst dir einen geringeren Selbstwert als die HB10+ zu, was schließlich durch deine Handlungen und Gedanken um dieses Thema zum Ausdruck gebracht wird. Wüsstest Du um deinen eigenen Selbstwert, bräuchtest Du dich gar nicht verbiegen.

Dein Beitrag ist etwas schwammig. Dein SMV - Du musstest dich nun wegen deines Aussehens und/oder deinem monetären Status verstellen? Wenn man in höheren Klassen wildert, muss man zwangsläufig im Hamsterrad mitlaufen.

Selbstredend trifft es oft zu, dass die hohen HB-Nummern sich einen zu hohen Marktwert und Status zuschreiben, und es hier leider zu seltsamen Persönlichkeiten kommt. Ich finde, dass man das verallgemeinern kann. Ein HB, dass sich nur um ihr Aussehen kümmert, wird nicht sehr viele anderen Interessen und Hobbys haben. Eine Beziehung kann mit einem Mädel sehr viel besser sein, wenn sie sich auch noch für andere Themen interessiert, als im Sportwagen mitzufahren, hier und dort ein Sektchen zu trinken, um ihre Schönheit und Pflege bemüht ist, Status... andere Mädels gehen mit auf Wanderung, holen sich auch mal blaue Flecken und Kratzer ab, sind auf deiner Skala eher eine HB5 als 9 oder 10.

Es liegt auch an deinem Alter, denn die Hormone lassen nach, man wird ruhiger, hat mehr Lebenserfahrung und man muss sich nicht mehr beweisen. Anderen musste ich noch nie etwas beweisen, wozu? Ich hatte auch nie den Drang danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du musst aus dem gesellschaftlichen Hamsterrad aussteigen. Vielleicht schaffst Du es ja mit deiner HB5.

Du bist wohl zu sehr auf die Anerkennung und Bestätigung von außen angewiesen und definierst dich hierdurch. Wer mit sich im Reinen ist, muss anderen nichts beweisen, er wird auch ein HB5 nehmen.

Du siehst ja selbst, dass es mir ihr gut läuft, dich ganz natürlich geben kannst und dadurch es eine Dynamik entwickelt - die deiner Persönlichkeit. Es liest aber stellenweise so, dass Du in eine Oneitis hineinläufst.

Deine Baustellen sind sicher Selbstwert und Selbstbewusstsein und deine Stellung in der Gesellschaft, dazu eigene Werte und Anschauung entwickeln.

Ich bin auch Ü30 und HG8+ - warum sollten wir nicht im Forum sein? Hübsche Frauen, fast jeder Mann schaut weg, oder traut sich gar nichts, weil es eine Gottheit ist. Das Denken habe ich nicht, ich behandel sie wie alle anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

die HB Skala find ich, naja, ist halt so ein Männer-Maßband-Krams. Und natürlich gibt es Frauen, da könntest du dir niemals vorstellen Sex zu haben. Im Gegensatz zu den Superheißen (nach persönlicher Präferenz), die jederzeit willkommen wären.

Dann gibt es aber eine riesige Anzahl, da denkt man so beim Sehen:"Klar, warum nicht."

Wenn es mehr sein soll als betreutes Onanieren, dann sind natürlich Eigenschaften jenseits von Sex wichtig. Und wenn eine Frau langfristig passen soll, dann spielt Aussehen eine relativ kleine Rolle, alleine schon wegen dem Gewohnheitseffekt. Selbst die heißeste Maus kennt man nun einmal irgendwann in jedem Detail, wenn sie nackert ist. Dann ist der Reiz der (neuen) Optik verflogen.

Und genau dann werden Gemeinsamkeiten, Hobbies, Leidenschaften, Lebenseinstellungen, Lebensplanung und so Zeugs wichtiger.

Und natürlich der anhaltende Spaß am gemeinsamen Sex/ Versautheit/ Dekadenz/ Spaß/ Lärm/ Schmutz.

Nichts ist geiler wie eine Frau die geil auf dich ist und die mit sich selbst und ihrem Körper bestens einverstanden ist und damit umzugehen weiß. Und da sind HB5-6 oft viel entspannter und spannender, insbesondere im Vergleich zu den geschminktpimpten HB8-9.

Feine Grüße

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Anspruch runterschraubt, kann man natürlich eine ganz entspannte Beziehung führen. Sie ist unkompliziert und wenn Sie Spielchen spielt, gehts dir am Arsch vorbei, weil du nicht für Sie brennst.

Problem dabei: Wir ganz schnell langweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du Dir einfach zuviel Druck gemacht in der Vergangenheit. Daß "simulieren und verbiegen" geklappt hat wundert mich. Wäre für mich der falsche Ansatz.

Es geht doch meistens um Inner Game. Ob Du deines in die richtige Richtung entwickelt hast , wenn im Stress warst die Frauen zu halten, wage ich mal zu bezweifeln.

Nun hast Du eine HB5 genommen, die - lass mich raten - Dir nicht unangenehm ist und ein toller Mensch. Desweiteren ist sie gewohnt nicht alles zu kriegen was sie will, das macht es einfacher. Du musstest Dich auch nicht verbiegen und plötzlich passt vieles zusammen.

Sicher liegt es auch an der Frau, aber nicht nur. Denk mal drüber nach.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit, dass ich Frauen hinterher gerannt bin, hatte ich auch, insbesondere im ersten Jahr mit Pickup. Nach etwa einem Jahr begriff ich für mich, dass da etwas verkehrt läuft. Ich hatte einfach keine Lust darauf, Frauen hinterher zu rennen. Stattdessen wollte ich, dass die Frauen auf mich zukommen. Und das versuchte ich dadurch zu erreichen, indem ich mich als Mann interessanter machte. Diese neue Haltung war auf der einen Seite erfolgreich, was mir etliche Bettgeschichten einbrachte. Aber auch das war letztlich mit Mühe behaftet.

Heute ist es mir egal, ob ich bei einer Frau ankomme oder nicht. Ich weiß um meine Qualitäten und gleiches erwarte ich auch von einer Frau. Wobei nach meiner Erfahrung diese Spezies Frau eher seltener zu finden ist. Die meisten Frauen eiern in einem ähnlichen Hamsterrad wie viele Männer herum.

Es ist diese Denkweise: "Du musst diese und jene Qualitäten und Fähigkeiten haben, dieses und jenes besitzen und benutzen, dann wirst du erfolgreicher bei...", die Männer wie Frauen davon abhält, sich durch sich selbst zu definieren und als schön zu begreifen. Der Weg dahin kann ein langer sein. Und oft verhält es sich so, dass diese Erkenntnis erst in einem wächst, wenn das vielversprechende Konstrukt der schönen Scheinwelt wie ein Kartenhaus im Wind zusammenbricht.

Eine Frage, die sich ein jeder stellen darf: "Was bleibt von mir übrig, wenn alles, wodurch ich mich selbst definiere, plötzlich von heute auf morgen wegfällt?"

Und nur für den Fall, dass sich dabei eine Leere auftut und sich so rein gar nichts oder nur wenig finden sollte, dann darf dieses als Einladung verstanden werden, genauer hinzuschauen und den eigenen inneren Reichtum zu entdecken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ergeht es ganz ähnlich. Ich betreibe PU zwar erst seit knapp einem Jahr, aber diese emotionalen Achterbahnfahrten kenne ich nur zu gut. Bei meinem letzten Tiefpunkt war ich kurz davor, alles hinzuschmeißen. Aber mit dem nächsten Lay lacht die Sonne dann wieder und es geht weiter. Manchmal glaube ich schon, PU löst sowas wie eine bipolare Störung aus. Man schwankt ständig zwischen Hochgefühlen und depressiven Phasen.

Mittlerweile bin ich auch einer richtigen, altmodischen LTR nicht mehr abgeneigt, wenn die Richtige kommt. Denn eins ist mal klar: Egal wie erfolgreich ein PUA ist, jemand in einer festen Beziehung hat auf jeden Fall mehr, aber meistens auch besseren Sex. Und nicht den Stress ständig den Mädels hinterhersteigen zu müssen und zu "gamen".

Was das Aussehen angeht: Es ist natürlich schön, eine attraktive Frau an der Seite zu haben. Es ist schön, sie anzusehen und ehrlicherweise tut es auch dem Ego gut. Aber damit hat es sich eigentlich schon. Denn je mehr Zeit man mit einer Frau verbringt, desto unwichtiger wird mit der Zeit das Aussehen. Was beim Approach noch ausschlaggebend war, tritt nach einiger Zeit in den Hintergrund. Und die Qualität des Sex korreliert überhaupt nicht mit dem Aussehen. Es gibt hübsche Frauen, die vollkommene Nieten im Bett sind und nicht so hübsche, die total abgehen (umgekehrt natürlich auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Aussehen angeht: Es ist natürlich schön, eine attraktive Frau an der Seite zu haben. Es ist schön, sie anzusehen und ehrlicherweise tut es auch dem Ego gut. Aber damit hat es sich eigentlich schon. Denn je mehr Zeit man mit einer Frau verbringt, desto unwichtiger wird mit der Zeit das Aussehen. Was beim Approach noch ausschlaggebend war, tritt nach einiger Zeit in den Hintergrund. Und die Qualität des Sex korreliert überhaupt nicht mit dem Aussehen. Es gibt hübsche Frauen, die vollkommene Nieten im Bett sind und nicht so hübsche, die total abgehen (umgekehrt natürlich auch).

Also mir ist das Aussehen einer Frau immer wichtig, egal wie lange ich mit ihr zusammen bin. Dem Rest stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich nicht stressen lassen ist absolut richtig. Falsch finde ich den Ansatz bewußt nach weniger attraktiven Frauen dafür Ausschau zu halten.

Du meinst Frauen "halten" zu müssen. Das ist der Fehler. Mühe geben ja, aber seiner selbst wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU-Hamsterrad und HB-Skala scheinen mir zwei verschiedene Dinge.

Mache ich Pickup zu einem Beruf mit 50 Wochenstunden, wo ich von morgens bis abends jede Frau anspreche, die ich mit einem 25m-Sprint noch einholen kann, am Wochenende zusätzlich meine Zeit mit dem Aufbau von Social Value bei Türstehern und Bardamen verbringe, damit mich beim Locationwechsel mit einem Target die norwegische Schrankwand am Eingang zurückgrüßt und ich die bestellten Getränke in einem *sauberen* Glas erhalte?

Die meisten Straßen-HB8 oder 9 würden nackt und nass in der Sauna 2 Punkte schlechter aussehen, weil halt Kleidung, Frisur und Schminke das Aussehen bestimmen. Insofern finde ich schon, wie einer meiner Vorredner, daß es einen (Schönheits-)Punkt gibt, ab dem eine Frau sich zu intensiv mit ihrem Aussehen und zu wenig mit der Welt befaßt. Befassen muß, denn bei 3, 4 Stunden täglich im Bad bleibt einfach keine Zeit mehr für Einparkenlernen oder Sprudelkästentragen.

In meinem Bekanntenkreis hatte ich so eine 7,5. Blond, sah super aus, IQ von 120 (beim RTL-Test;), aber den Kopf nur gefüllt mit Lindenstraße, GZSZ. Und kam aus Richtung Bulimie, bevor ich sie kannte. Als Freund hatte sie in ihrem Leben 2 lange Versorger in überlappendem (Affengriff-) Wechsel, den 2. dann geheiratet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HB Skala sagt über eine Frau soviel aus, wie der BMI über die Fitness. Mit Hausfrauen-Logik werden Diskussionen über Zahlen geführt und dann kommt das stating the obvious "die Persönlichkeit zählt auch" ach nein. Würde sich das Gro der Männer sich auch so verhalten, dann gäbe es vermutlich viel mehr Annäherung der Geschlechter, drücke ich es mal so aus. Stattdessen zählt häufig nur das Äußerliche und mit ungesunder Gewichtung. In der meist kurzen LTR zahlen sie dann höchste Preise.

Dennoch meinen viele ein Ferrari mit vermodertem Interior ist die bessere Wahl. Dahinter steckt wieder vergleichen und Ego pur und schon ist man wieder im Hamsterrad aus dem man angeblich ja so stark ausgestiegen ist.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.