Festival - Vom Approach bis zum Lay - Anregungen für einen Neuling
4 4

19 Beiträge in diesem Thema

Hallo PU-Gemeinde,

jetzt wo Sommer wird, will ich wieder aktiver werden.

Werde im Juni auf ein Festival gehen und habe mir dazu folgendes ausgedacht:

Wollte mir ein Schild mit einem lässigen Spruch drauf machen, weil ich das zuvor auf nem Festival gesehen habe. Der Typ hatte eine super Ausstrahlung und war einfach der King, alle haben ihn gefeiert.

Wenn ich nicht in der Crowd am abgehen bin, will ich auf jeden Fall versuchen Mädels zu approachen. Betonung liegt auf versuchen, weil ich absoluter Anfänger bin und so normalerweise meine Problemchen damit habe die Frauen anzusprechen.

Das Gute ist allerdings, dass es ein großes Techno/Electro Festival ist ,etwas weiter von meiner Heimat, so dass man "befreit" aufspielen kann und vor allem gibt es so viele HBs wie auf keinem anderen Ort der Welt :P

Hatte mir das in etwa so vorgestellt:

ICh: Hi Mädels, was läuft so./ geht's euch gut?

Hbs: Blabla

Ich: Blabla. Sagt mal, wie findet ihr mein Schild. Mein Kollege meint, dass das voll dämlich ist, ich finds lässig.

HBs: Blablabla

Soweit der Approach. Danach will ich diejenigen Frauen dann versuchen auf die Tanzfläche zu bekommen.

ICh: Blablabla. So genug gelabert, jetzt müsst ihr mit mir tanzen gehen. Ihr dürft auch das Schild halten.

So in die Richtung hab ich mir das überlegt.

Bei mir ist allerdings das Problem, wie schon erwähnt, dass ich darin nicht viel Erfahrung damit habe mit fremden Frauen zu sprechen. Innerhalb des Social Circles ist das absolut kein Problem, aber bei fremden Frauen weiß man dann nie genau worüber man labern soll. Bin sonst eigentlich sehr selbstbewusst und auch attraktiv, aber kann das nie wirklich ausspielen.

Jetzt seid ihr gefragt: Wie findet ihr den Ansatz? Bitte dringend um Verbesserungsvorschläge/ weitere Anregungen/Alternativen....

Wie geht es weiter, wenn ich am tanzen bin? Körperkontakt herstellen ich weiß, aber in der Theorie sagt sich das alles immer so leicht :D

edit:
geht mir jetzt im Prinzip darum, noch verschiedene Varianten des Approachens zu erörtern. Wenn ich es geschafft habe mit wem zu tanzen und dann wieder reden: Was sag ich dann? Wie krieg ich den Lay hin?

bearbeitet von Hoodie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn du erst mal wenn du an deinem "Problemchen" arbeitest bevor du dir über die weiteren Schritte Gedanken machst?

Ein Schritt nach dem anderen... es wird in den meisten Fällen sowieso nicht so eintreten wie du es dir gerade in deiner Fantasie ausmalst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie alt bist Du

2) Was steht auf dem Schild ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo matsmad,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich aus einer ländlichen Gegend stamme und nicht wirklich üben kann, weil sich sowas rumspricht und man sich dann zum Deppen macht. Und jedes Mal in eine größere Stadt fahren, hab ich keine Zeit zu.

@Doc Dingo:

Bin 22 und auf dem Schild soll stehen: Endlich normale Leute!

Ich komme vom Land und ich denke da kann man auch gut einen Übergang herstellen/ins Gespräch kommen à la:

"Ja komme vom Land und da sind alle voll verblendet etc. pp weswegen ich das Schild gemacht habe. Wo kommt ihr her?"

bearbeitet von Hoodie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo matsmad,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich aus einer ländlichen Gegend stamme und nicht wirklich üben kann, weil sich sowas rumspricht und man sich dann zum Deppen macht. Und jedes Mal in eine größere Stadt fahren, hab ich keine Zeit zu.

Und auf einem Festival mit so einem Schild macht man sich nicht zum Deppen?

Was ist den das für eine Gegend in der man sich lächerlich macht wenn man mit anderen Menschen spricht bzw. andere Menschen anspricht? Die Kommunikation abseits des Handys wird heutzutage schon als "unnormal" empfunden... traurig.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie heisst das Festival? Muss auch noch bisschen feiern gehen.

Überleg kein approach laber einfach von der Seele weg, sei locker, kommt am besten.

Have Fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was soll das ? Ich dachte erst, der Post sei ein Scherz.

Wenn du Probleme hast, Mädels zu approachen, wird das mit einem lächerlichen Schild um den Hals bestimmt nicht besser. Festival hin oder her. Und dass du damit zu einem Lay kommst, möchte ich sehr bezweifeln. Wahrscheinlich machst du dich nur zum Depp.

Lies dich ein, und dann arbeite erstmal an der Ansprechangst. Das ist der erste Schritt. Alles weitere folgt dann später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung lass ich einfach mal aussen vor. Stattdessen sage ich Probiere es zu Übungszwecken mal mit und mal ohne Schild. Quatsch einfach mal alles und jeden an. Probiere verschiedene Sachen aus.

Auf den Lay solltest Du Dir nicht zuviel Hoffnungen machen. Eins nach dem anderen.

Zu dem "was sag ich" "über was rede ich" Sollen wir jetzt eine Aufstellung machen ? Google doch mal nach Smalltalkthemen und stöbere hier im Forum (Schatztruhe). In der Regel ergibt sich ein Gespäch ja von allein. Und je mehr Du mit anderen Menschen kommunizierst dest besser wirst Du im Lauf der Zeit darin. Und irgendwann ist dann auch die Ansprechangst weg oder zumindest kleiner.

Setz Dir kleinere Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt lustig...

"du darfst auch das schild halten".

Seh nur zu, dass es bei dir bleibt, wenn die damen schon getrunken haben ;-)

Oder hab ein geiles ersatzschild dabei...

Das kann dann auch dein Peacocking werden, dass du dein "heimlich an dir getragenes" und "besseres" Schild für "die eine besondere" aufhebst...

sie werden darum kämpfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich g

Sorry, aber was soll das ? Ich dachte erst, der Post sei ein Scherz.

Wenn du Probleme hast, Mädels zu approachen, wird das mit einem lächerlichen Schild um den Hals bestimmt nicht besser. Festival hin oder her. Und dass du damit zu einem Lay kommst, möchte ich sehr bezweifeln. Wahrscheinlich machst du dich nur zum Depp.

Lies dich ein, und dann arbeite erstmal an der Ansprechangst. Das ist der erste Schritt. Alles weitere folgt dann später.

Der Post ist absolut ernst gemeint, Ich glaube ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt deswegen versuche ich es jetzt nochmal.

Ich war letztens auf nem Festival, wo ein Typ ein Schild hatte mit besagter Aufschrift(nicht um den Hals gebunden, das ist wirklich lächerlich). Der Typ hatte es einfach drauf. Super Ausstrahlung, er hat die Leute zum feiern animiert und die Crowd hat ihn gefeiert, wenn er es hochgehalten hat. Ich war selbst total baff, was so ein einfaches Schild zusammen mit der Ausstrahlung für einen Effekt hat. Und ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und ich denke schon, dass das funktionieren könnte. Habe mal einen Clubguide gelesen, dass man erst viele Leute ansprechen soll und sich "Homies" machen soll, um seinen Valuezu steigern. Ich denke so eine Aktion kann einen ähnlichen Effekt haben. Man wird gepusht, was sich mit Sicherheit positiv aufs gamen auswirkt

Und der Plan/die Idee ist es jetzt eben, wenn man gerade mal nicht am feiern ist, dass man die Sache mit dem Schild gut als Gesprächseinstieg nehmen kann. Mit nem gewissen Pegel und dem entsprechenden Set bin ich zuversichtlich, dass ich das einigermaßen hinbekomme mit dem Ansprechen.

@Matsmad: auch du hast mich falsch verstanden. Ich wohne in einer Gegend mit niedriger Bevölkerungsdichte und wenn ich als Anfänger alles erfolglos anlaber, was nicht bei drei aufem Baum ist, spricht sich sowas rum und hat negative Auswirkungen auf den Ruf. Man kann es absolut nicht mit der Anonymität einer Großstadt vergleichen.

bearbeitet von Hoodie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens auf nem Festival, wo ein Typ ein Schild hatte mit besagter Aufschrift(nicht um den Hals gebunden, das ist wirklich lächerlich). Der Typ hatte es einfach drauf. Super Ausstrahlung, er hat die Leute zum feiern animiert und die Crowd hat ihn gefeiert, wenn er es hochgehalten hat. Ich war selbst total baff, was so ein einfaches Schild zusammen mit der Ausstrahlung für einen Effekt hat.

Und der Plan/die Idee ist es jetzt eben, wenn man gerade mal nicht am feiern ist, dass man die Sache mit dem Schild gut als Gesprächseinstieg nehmen kann. Mit nem gewissen Pegel und dem entsprechenden Set bin ich zuversichtlich, dass ich das einigermaßen hinbekomme mit dem Ansprechen.

Es liegt an der Ausstrahlung und nicht am Schild. Stellst du einen schüchternen Nerd mit dem gleichen Schild hin, passiert nämlich gar nichts. Hätte der Typ ein anderes Schild gehabt oder gar keins, wäre die Crowd auch abgegangen.

Aber kleine Hilfsmittel bringen manchmal was gegen die AA. Zu Karneval fällt es vielen Männern leichter zu approachen, wenn sie verkleidet sind. Also probiere es ruhig.

Generell solltest du aber an deiner AA arbeiten. Mach dich nicht von Dingen wie Festivals abhängig. Die sind irgendwann vorbei und was dann ? Es gibt dafür gute Übungen, die du auch hier findest. Z.B. das DJ Bootcamp. Aber im Prinzip heißt einfach machen. Mit jedem Approach sinkt die AA ein bisschen. Ganz weg geht sie nie (zumindest nicht bei mir), aber das macht zum Teil auch den Adrenalinkick aus. Hauptsache, sie behindert dich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: nur am Anreisetag layen.

Danach wird's, nun ja, schmutziger.

Fieldtested.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achtung ungewoehnlicher tipp (mein hornyman game haha), dann normaler tip:

hol dir ne woche vorher jeden tag einen runter, aber komm nicht, geh dazu ins fitti, schlaf viel, nehm fischoelkapseln und viel sonne.

Wenn du auf dem festival bist trink ne menge. dann zur mainstage -> streich jeder frau an der du vorbeilaeufst ueber die huefte, wenn sie gut reagiert, tanz sie an, dreh sie nach ner weil um, mach nach ner weile mit ihr rum, sag ihr "ei voll eng/laut hier, lass mal an nen ruhigeren ort, <RELATIV unbeobachteter ort>", finger sie, bis sie gut feucht ist, fuehr sie dann an nen unbeobachteten ort und fick sie da, wenn sie nicht will, mach sie geiler, zieh sie an den haaren, pack ihr an den arsch etc etc und sag ihr sachen wie "nur ganz kurz" "du willst mich doch auch in dir spueren" etc etc hol deinen schwanz raus und fuehre ihre hand hin.

Klingt ein bisschen rapy und ist es , aber auf nem festival ist das die beste moeglichkeit, wenn dein zelt nicht direkt um die ecke ist.

Takeaway lesson, warum dass fuer dich funktionieren kann: du focusierst dich nicht darauf akzeptiert zu werden (grund fuer deine schuechternheit) sondern darauf flachgelegt zu werden.

Damit auch zum normalen ratschlag:

-Was du sagst und was dein opener ist, ist 10000000% egal, es gibt eine millionen moeglichkeiten zu openen.

-Wichtig ist woher es kommt was du sagst. Bist du darauf konzentriert spass zu haben und suchst nicht nach akzeptanz, oder bist du davon gebunden, was andere von dir denken und laesst dich davon einschraenken? (ersteres ist richtig) -> Spass oder sex, nicht akzeptanz. trotzdem nicht den common sense vergessen und alles ist gut. Wenns nicht passt passts nicht, wenns passt, passts. Es sagt nichts ueber deinen wert aus, wenn du nen korb kriegst.

-Gimicks sind cool, aber nicht, wenn sie deine persoenlichkeit ersetzen. was du denken solltest: "Ich brauch das gimick nicht, ich will nur mehr spass haben."

-Ansprechangst = keine angst sondern aufregung (wie wenn du in der schlange von ner achterbahn faehrst), ist angenehm und macht es interessanter, nicht zu sehr drauf fokusieren.

bearbeitet von saubererboy95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo matsmad,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich aus einer ländlichen Gegend stamme und nicht wirklich üben kann, weil sich sowas rumspricht und man sich dann zum Deppen macht. Und jedes Mal in eine größere Stadt fahren, hab ich keine Zeit zu.

@Doc Dingo:

Bin 22 und auf dem Schild soll stehen: Endlich normale Leute!

Ich komme vom Land und ich denke da kann man auch gut einen Übergang herstellen/ins Gespräch kommen à la:

"Ja komme vom Land und da sind alle voll verblendet etc. pp weswegen ich das Schild gemacht habe. Wo kommt ihr her?"

Das Schild ist zwar toll, aber was isn das für ne Einstellung? Dann spricht sich dann eben rum. Und weiter? Dann sagst du denen, die sich davon pikiert fühlen, dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst und kein Beta wirst welcher mit 21 seine erste und einzige Freundin heiratet, um dann fett und träge werden zu können und um seine Eier bei seiner Frau abzugeben.

Deren Schwäche ist deine Stärke. Merk dich das mal.

Dein größeres Problem wird sein, dass du schnell Fortschritte machen und dann alle Bumsbaren irgendwann verschlissen haben wirst.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warst schon aufm Festival? Für die Nature is so n Thread zu früh... glaube ich.

Mit nem Schild a la "Mit meiner Restfettn könnt ich ein Fest retten." würdest schon besser ankommen. Aber wie bist du unterwegs? Allein? Nimm lieber nen Schirm mit und tanz mit dem... ne Spaß. Aber es laufen schon so Gestalten rum :D

War letztens seit 4 Jahren mal wieder aufm Festival in der Gegend und hab ein paar weibliche Bekanntschaften wieder getroffen... bei denen kann man dann versuchen, den Kontakt weiter zu vertiefen ;) Hab dann letzten Endes doch meine FB gefunden (ihr Akku war leer) :)

Ansonsten is hornygame interessant. Kann ich mir ab 5000 Besuchern gut vorstellen, wo es die Masse ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist nächstes Wochenende, du weißt bestimmt welches Festival ich meine. Werde auf jeden Fall nen Report schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

4 4