12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ganz simple Frage: wie kann man mal durchgängig an etwas anderes denken als an das leidige Thema (a la "keine will mich")?

Also auf gut Deutsch sich völlig ablenken, vor allem wenn es schon lange sehr schlecht läuft.

Ich merke immer wieder dass ich nur frei bin und frei handeln kann wenn ich gerade NICHT drüber nachdenke (immer noch) keine Freundin zu haben. Oder bei einer bestimmten Frau unbedingt punkten zu müssen weil die Chance ja nicht so oft da ist führt natürlich auch zu Blockaden. Also wenn es mir wirklich egal ist und ich mit allem im Reinen bin. Leider habe ich diesen Zustand von Sorglosigkeit, der wie zufällig auftritt, äußerst selten.

Ich merke richtig wie diese negativen Gedanken (bzw. Einstellung) mich regelrecht blockieren und unter Druck setzen aber ich kann sie einfach nicht abstellen.

Ablenken,Ignorieren,Verdrängen - funktioniert alles nicht, vor allem wird man mit dem Problem ja ständig konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Teufelskreis, aber der Ausweg heißt: Alternativen !

Solange du keine Alternativen hast, wirst du unbewusst immer verspannt sein, weil das Mädel, das gerade vor dir steht, deine einzige Hoffnung ist.

Das ist dein erster Post, wenn du erhofft hast, ihr eine knappe Antwort zu finden, die dein Problem schnell löst, muss ich dich enttäuschen. Denn um an Alternativen zu kommen, musst du erfolgreich werden. Und dazu musst du dich einlesen, an dir arbeiten und viel Erfahrung sammeln. Aber es lohnt sich, mach dich auf den Weg.

Schau dich mal in der Schatztruhe um und besorg dir ein paar Bücher. Dann setz dir Ziele und verfolge diese konsequent. In ein paar Monaten wirst du die Alternativen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beschäftige dich mal mit der Materie der "Meditation"! Da geht es genau darum...also um Gedanken und den Umgang mit ihnen und welchen Einfluß sie haben usw.

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ganz simple Frage: wie kann man mal durchgängig an etwas anderes denken als an das leidige Thema (a la "keine will mich")?

Also auf gut Deutsch sich völlig ablenken, vor allem wenn es schon lange sehr schlecht läuft.

Ich merke immer wieder dass ich nur frei bin und frei handeln kann wenn ich gerade NICHT drüber nachdenke (immer noch) keine Freundin zu haben. Oder bei einer bestimmten Frau unbedingt punkten zu müssen weil die Chance ja nicht so oft da ist führt natürlich auch zu Blockaden. Also wenn es mir wirklich egal ist und ich mit allem im Reinen bin. Leider habe ich diesen Zustand von Sorglosigkeit, der wie zufällig auftritt, äußerst selten.

Ich merke richtig wie diese negativen Gedanken (bzw. Einstellung) mich regelrecht blockieren und unter Druck setzen aber ich kann sie einfach nicht abstellen.

Ablenken,Ignorieren,Verdrängen - funktioniert alles nicht, vor allem wird man mit dem Problem ja ständig konfrontiert.

Wie ein Vorposter schon geschrieben hab sind hier "Alternativen" das Zauberwort! Solange es immer etwas Wichtigeres gibt, als die Frau mit der du dich gerade unterhältst, kannst du relaxen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten wie du dir Alternativen schaffen kannst. Die meisten die schon mal an einem ähnlichen Punkt wie du standen (wie ich auch) bevorzugen Bodybuilding als die Alternative Nummer eins. Aber das muss nicht zwangsläufig auch zu dir passen. Egal ob:

  • Alle Art von Sport
  • Buch schreiben
  • Fort-/Weiterbildung
  • Motorrad fahren
  • Auto tuning
  • Diverse Vereine
  • etc...

...schaffe dir eine Leidenschaft die stärker ist als die Sucht nach der wohlgeformten, zart feucht angehauchten Vagina deiner Träume. Außer du fickst gerade eine solche (was du öfter als jetzt tun wirst, wenn du es geschafft hast dein Leben interessanter zu gestalten), dann sollte deine Aufmerksamkeit zu 99% auf diesem jeweiligen Geschlechtsteil liegen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Dich evtl. auch interessant sein könnte ist "negative Glaubenssätze auflösen" - Einfach mal danach googeln. Da findest Du einiges an Material und erklärungen.

Es ist auf jeden Fall für Dich schon mal extrem hilfreich dass Du erkannt hast woran es liegt und womit Du Dir selbst im Weg stehst. Dafür klopfst Du Dir jetzt auf die Schulter ! Auch wenns bescheuert klingt, aber freu Dich dass Du weißt woran es liegt.

Hier wären noch meine Vorschläge:

- Mit Zwanghaften Verdrängen usw. wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden. Du solltest klein anfangen. Wickel Dir ein Gummiband um ein Handgelenk. Immer wenn Du negative Gedanken hast lässt Du es schnalzen und denkst an etwas positives. (Verurteile Dich Gedanklich nicht für die negativen Gedanken, nimm sie wahr aber nicht ernst und dann denkst Du an was positives)

- Es bringt nix von heute auf morgen zu denken "Ich bin die geilste Sau" mag sein dass es kurzzeitig gutgeht aber irgendwann fliegt das fake-selbstbewusstsein in sich zusammen wie ein Kartenhaus (Fieldtested). Meiner Meinung nach solltest Du es in kleinen Schritten angehen diesen negativen Glaubenssatz auszuhebeln. z.b. Wenn Du an einer Supermarktkasse oder sonst wo an der Theke von einem hübschen Mädel bedient wirst dann lächel sie am Schluss an, schau ihr in die Augen und wünsche Ihr einen schönen Tag. Das wars schon. Wichtig ist nur dass Du es in diesem Moment auch so meinst.

Fast immer lächeln sie zurück und wünschen Dir das gleiche.

Somit kannst Du "mich will keine" gegen "dieses Hübsche Mädchen hat mich angelächelt weil ich ein liebenswerter und attraktiver Mann bin" austauschen. Mit solchen Kleinigkeiten kann man sein Unterbewusstsein ganz gut in die richtige Richtung lenken weil es mit Erfahrung, also bereits erlebten, besser lernt und assoziiert. Es kommt nur darauf an mit welchen Gedanken die Erfahrung verknüpft wird. Daher am besten an allen Dingen, auch an schlechten, versuchen etwas positives zu sehen.

- Das kann man dann im lauf der Zeit ausweiten. Lächel Frauen auf der Strasse offenherzig an und wünsche ihr in Gedanken einen schönen Tag, mehr nicht.

- Sei im Selbstdialog liebevoll zu Dir selbst. Jeder redet mit sich. Die Frage ist nur wie. Machst Du Dich innerlich runter wenn etwas nicht klappt oder klopfst Du Dir auf die Schulter und denkst Dir "ok, ich hab alles gegeben, dann halt beim nächsten mal" Ich hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will. Wenn Du Dich im Dialog mit Dir selbst befindest achte darauf dass Du Dich respektvoll und liebevoll behandelst. Auch und vorallem beim Scheitern.

mehr fällt mir im Moment nicht ein aber das sollte Dich für eine Weile beschäftigen ;)

P.S.: Tu das alles für Dich und nicht dafür dass Du Frauen bekommst.

P.P.S.: Wie ist es sonst so um Dein Selbstwertgefühl bestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein wunderbarer Heulthread, schön kurz, die Antwort ist leicht, du brauchst mehr Erfahrungen, zieh in eine größere Stadt, lerne viele Frauen kennen, sobald man 2-3 Frauen hat, denkt man auch nicht mehr über so etwas nach. Mach nicht den Fehler und höre gleich bei der ersten Frau auf zu suchen.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf gut Deutsch sich völlig ablenken, vor allem wenn es schon lange sehr schlecht läuft.

Du brauchst auch etwas - wenn es dir SAU gut geht - das deine Akkus aufladen kann.

- Meditieren (20min vor dem schlafen gehen) hat ja jemand schon gesagt

- Sport

- gute gleichgeschlechtliche Freunde

- einen guten Beruf / Hobby / Leidenschaft das dich erfüllt

- Neue Sachen entdecken / lernen

- genug Schlaf

Ich hab im Winter eine Tageslichtlampe gekauft. Das ist das coolste am Schreibtisch was es gibt und

macht sofort die Stimmung besser.

Generell - du brauchst nen "Prozess" der dich kontinuierlich aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Meditation habe ich lange Zeit probiert: funktioniert nicht, kann mich einfach nicht abkapseln,werde unruhig - das Gleiche bei autogenem Training.

Hobbys habe ich, Sport mache ich (Kraftsport,Radfahren).

Beruf - da habe ich momentan nur eine ehrenamtliche Tätigkeit, erfüllender als so mancher Leiharbeiter-Job

Lächeln - genau dann wenn ich es will (Kassiererin an der Kasse) geht garnix! Ich kann ehrlich gesagt die meiste Zeit weder lächeln noch ein Lächeln erwidern. Hat wohl mit Blockaden zu tun.

Mit Psychologie habe ich mich sehr lange beschäftigt, mit Glaubenssätzen, Affirmationen, Selbsthypnose, Achtsamkeit und allen möglichen "Supertricks" die man zuhauf findet. Irgendwie komme ich nicht an mich ran, es funktioniert nichts davon.

Freunde - ok, da siehts momentan wirklich übel aus und weitgehende Isolation macht eben auch depressiv auf Dauer

Ich bin nicht offen genug, zu misstrauisch und grübel zuviel über jede Situation - ich weiß es aber bekomm es nicht geändert.

In einer großen Stadt habe ich übrigens schon gewohnt, den größten teil meines Lebens ;) Daran liegts nicht..

Ok, Heulthread - Ansichtssache, heulen ist nicht meine Intention :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde - ok, da siehts momentan wirklich übel aus und weitgehende Isolation macht eben auch depressiv auf Dauer

Das stimmt.

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde - ok, da siehts momentan wirklich übel aus und weitgehende Isolation macht eben auch depressiv auf Dauer

Das stimmt.

Was ist da los?

Zum einen habe ich es mir selber mit jedem verscherzt oder selber "gekündigt", zum anderen war jeder von mir und meinen Launen irgendwann genervt und zum anderen hat eine etwas asozial-soziopathische Person, die es mir vorher auch angekündigt hat, dafür gesorgt mich besonders schlecht hinzustellen - auf den ersten Blick Kindergarten, aber soetwas klappt in so Käffern und Kleinstädten leider ziemlich gut: Gerüchte verbreiten, Leute belabern, Stille Post ;) Zielperson (also Ich - auch noch Zugezogener mit anderer Mentalität) am Arsch und isoliert.

Echte Freunde hatte ich wohl garkeine...

bearbeitet von Greyjoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir ists zu wichtig.

(motto: i don't give a fuck')

platzier dein ego nicht auf sachen, die ausserhalb deines einflussbereichs liegen.

realitaet und interpretation sind zwei paar schuhe.

soviel zu der thematik :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir ists zu wichtig.

(motto: i don't give a fuck')

platzier dein ego nicht auf sachen, die ausserhalb deines einflussbereichs liegen.

realitaet und interpretation sind zwei paar schuhe.

soviel zu der thematik :)

Richtig, es ist zu wichtig. Obwohl ich weiß dass dieses irgendwie zwanghafte Fixieren und Suche nach Beachtung, Bestätigung absolut kontraproduktiv ist, weiß ich nicht wie ich davon wegkomme und mir nicht mehr den Kopf zerbreche..

Das ist echt schizophren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.