10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag Jungs,

da ich hier gerade bei neueren Leuten öfters sehe, dass nicht richtig verstanden wird, was Pickup eigentlich ist und worum es geht, habe ich mir überlegt diesen Thread zu schreiben.

Vorab, es ist natürlich mein subjektives empfinden und manche Leute sehen es vielleicht anders, dies ist also nur meine Darstellung.

Ich bekomme Dinge sehr gerne in Metaphern erklärt, da man sich Dinge wo viel einfacher vorstellen kann.

Man hat einen Bezug zu etwas und kann bestimmte Dinge sehr gut übertragen. Einige meiner Beispiele werden natürlich nicht 100% passen, aber es sollte verständlich sein, was damit gemeint ist.

Wir stellen uns also vor, wir sind ein Auto. Die Performance dieses Autos spiegelt unseren Erfolg bei Frauen wieder.

Unser Ziel ist es also, eine möglichst gute Performance zu erreichen. Dabei geht es natürlich nicht nur um Geschwindigkeit.
Es spielen, wie bei der Verführung also mehrere Faktoren eine Rolle.

Der Motor

Der Motor ist das Herz des Autos. Ohne den Motor läuft gar nichts.

Er spiegelt in meinem Beispiel unser Innergame wieder.

Ist dein Motor scheiße und hat nur 30PS wirst du mit dem Auto nicht schnell voran kommen, dabei spielt es keine Rolle, inwiefern das restliche Auto getuned ist.

Das selbe gilt dein Innergame. Du kannst du krassesten DHVs erzählen, die heftigsten Routinen haben oder was auch immer. Das ganze bringt dir einen Scheiß, wenn du mit dir nicht im reinen bist

und einfach total un-selbstbewusst, unsicher etc. pp..

Besorge dir also erstmal einen ordentlichen Motor/arbeite an deinem Innergame, dann läuft es schon mal, sofern der Rest wenigstens annehmbar ist.

Getriebe und Fahrwerk

Das Getriebe/Fahrwerk spielt ebenfalls eine große Rolle.

Es spiegelt deine äußere Erscheinung wieder. Dazu zählt sowohl deine Gepflegtheit, deine Klamotten, dein Körper aber auch deine Körpersprache.

Diese Dinge sind ebenfalls sehr wichtig. Dein Innergame kann noch so gut sein, wenn du eine scheiß Körpersprache hast, ungepflegte und fettige Haare mit einer dicken Plauze, die zeigt, wie sehr du dich gehen lässt, wirkst

du einfach nur Unattraktiv und oftmals auch sehr Creepy.

Diese 2 Punkte sind schonmal das wichtigste überhaupt.

Verfügst du über einen krassen Motor in Kombination mit einem gutem Getriebe so Fahrwerk, so wird dein Auto schon über eine sehr gute Performance verfügen. (Ich weiß, es sind noch einige andere Dinge Relevant)

Mit einem gutem Innergame und einer guten äußeren Erscheinung wirst du schon sehr weit vorne sein.

Reifen und Bremsen

Dein Auto fährt schon sehr gut, auch mit ganz normalen Reifen und Bremsen.

Allerdings sind diese ein trotzdem wichtiger Faktor.

Sie spiegeln Soziale Kompetenz und das verstehen von Frauen wieder.

Gute Reifen und Bremsen bringen dir ordentlich Grip und sorgen dafür, dass du auf der Strecke bleibst und sicherer fährst.

So bringt dir eine gute Soziale Kompetenz (zit.: Fähigkeit, andere zu verstehen sowie sich ihnen gegenüber situationsangemessen und klug zu verhalten) und das verstehen davon, wie Frauen ungefair ticken

einfach eine große Sicherheit. Es trägt dazu bei, dass du mit verschiedenen Situationen gut umgehen kannst und dich nicht direkt aus dem Konzept werfen lässt.

Dein Auto würde mit einem guten Motor, Fahrwerk, Getriebe, Reifen und Bremsen schon sehr gut fahren. Mehr brauchst du auch eigentlich nicht.

Hättest du diese Punkte (rein theoretisch) perfektioniert, so ist das Auto fast unschlagbar.

Deine Fähigkeit bei Frauen zu landen ist also schon außergewöhnlich gut.

Tuning - Spoiler, Tieferlegung etc. pp

Der Schnick Schnack. Es wird dir in der hohen Leistungsklasse sicherlich noch einige Vorteile bringen, wenn auch nicht verächtliche.

Tuning spiegelt für mich das wieder, was Leute unter Pickup verstehen.

Es sind deine ganzen Routinen, Techniken und Strategien.

Sollten alle oberen Punkte also schon ein gutes Level erreicht haben, dann kannst du dich auch hiermit verfassen.

Es wird dir nochmal einen kleinen Boost geben, wenn du schon wirklich gut bist.

Deinen Nissan Micra mit einem fetten Spoiler auszustatten, ihn tieferlegen etc. wird dir also nichts bringen!

Das ist auch der Grund, wieso du dich von diesem ganzen Pickup-Strategie kram fernhalten solltest, solange du dich in den anderen Punkten noch nicht weit entwickelt hast.

Optik (spiegelt dein genetisch unveränderbares Aussehen wieder)

Auf den Punkt habe ich nicht wirklich Lust einzugehen, mache es aber dennoch kurz.

Ja, eine auffällige Luxus Karre wird auf den ersten Blick sicherlich mehr Eindruck machen.

Und es kann gut sein, dass es einige Frauen gibt, für die es nur zählt in einem Lambo zu sitzen, auch wenn es eigentlich nur ein Replica ist.

Sofern du aber nicht komplett missgeraten bist (ich rede von wirklichen krassen Extremen) wird es nicht zu viel ausmachen.
Bei genau gleicher Performance wird man sich wahrscheinlich trotzdem öfters für den besser aussehenden einscheiden, das will ich nicht verleugnen.

Allerdings ist das auch wieder Geschmackssache und rein subjektiv.

​Zusammengefasst:

Arbeitet zuerst mal an eurem Innergame und an eurer äußeren Erscheinung. Die Punkte unterstützen sich gegenseitig, da ein gutes Erscheinungsbild dein Innergame hebt, sowieso ein gutes

Innergame dich nach außen besser wirken lässt.

Danach kannst du dich mit der Psychologie beschäftigen, an einer sozialen Kompetenz arbeiten, soziale Intelligenz entwickeln und Frauen zu verstehen lernen.

Sollte das alles im grünen Bereich sein, werden dich auch diverse PU Strategien weiter bringen, aber auch erst dann!

Natürlich kann man an einigen Sachen parallel arbeiten, das ist mir klar. Du solltest deine Prioritäten aber trotzdem dementsprechend setzen.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten helfen und in manchen Dingen Klarheit schaffen.

Wie gesagt, es passen einige Dinge natürlich nicht 100%, der Grundgedanke sollte aber klar sein.

Lg, J5

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein sinnloser Vergleich...

Getriebe und Fahrwerk soll dann noch die äußere Erscheinung wiederspiegeln??

Siehst du etwa einem Auto an ob ein Doppelkupplungsgetriebe oder ein 8-stufen Wandler verbaut ist? Oder Stahlfedern vs. Luftfahrwerk?

Lass mal diesen Schmarn, du scheinst weder von Pickup noch von Autos ne Ahnung zu haben, Digga.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Autos habe ich absolut keine Ahnung, das siehst du richtig.

Du scheinst den Vergleich auch absolut nicht zu verstehen.

Es geht um die Priorität und die Wirkung.

Getriebe und Fahrwerk ist genau so wichtig wie das äußere Erscheinungsbild.

Innergame ist genau so wichtig wie der Motor

Routinen und der ganze Scheiß ist so wichtig wie Spoiler etc.

Ist schon klar, dass das Getriebe nicht zu sehen ist...

//Edit: Und jetzt fang mir nicht an mit "Motor macht aber 36,592% der Performance aus, Innergame spielt aber zu 44,8273333% eine Rolle!!!111"

Mir geht es auch Hauptsächlich um die Message, dass das ganze reine Pickup Zeug ganz hinten steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos Autos Autos, überall nur Autos.

Was ist eigentlich mit der Jugend von Heute los? Alle dicken Benz und BMW. Scheiss Hip-Hop Kultur.

Als ich 18 war fuhren alle 500 Euro Polos und Astras, hatten aber dafür immer Lack in der Tasche, und die bösartigsten Höllenmotoräder zuhause stehen. Traurige Entwicklung. Sehr traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos Autos Autos?
Was soll los sein, ich bin 20 und habe weder Auto noch Führerschein.

Wo ist welche Entwicklung jetzt traurig? Dass ich mit 20 keinen Führerschein habe, okay.. das vielleicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist welche Entwicklung jetzt traurig? Dass ich mit 20 keinen Führerschein habe, okay.. das vielleicht.

Komm her und ich nehme dich sanft - aber nicht sehr homoerotisch - in den Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das, ein schöner Vergleich.

Ich würde allerdings den Vergleich etwas anders ansetzen nach meinen Erfahrungen bisher: Der Motor ist das Aussehen. Und mit Aussehen meine ich nicht nur Dinge wie Style udn Körpersprache, sondern leider auch das, was die Natur uns mitgegeben hat.

Warum ich das so sehe ? Weil meiner Erfahrung nach das Aussehen (leider, zumnindest für viele) immer noch der Hauptfaktor ist. Um bei deiner Metapher zu bleiben: Selbst ein total super Kleinwagen mit Renngetriebe, Keramikbremsen, Slicks und sonstwas, aber mit nur 50 PS wird das Rennen gegen ein amerikanisches Musclecar mit 500PS verlieren, auch wenn das Musclecar ein schwammiges Fahrwerk hat, abgenutzte Bremsen und abgefahrene Reifen.

Sehr passend finde ich aber den Vergleich Tuning und Schnickschnack mit PU. Das sehe ich mittlerweile ähnlich, die meisten PU-Sachen bringen soviel wie aufgeklebte Rallystreifen - nämlich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU als Auto zu vergleichen ist in Ordnung. Aber das Wichtigste fehlt ... Wo ist der FAHRER?

Was macht ein Auto? Es bringt dich von A nach B. Manche Autos sind schneller, manche langsamer. Man muss nur ans Ziel kommen. Man muss nur seinen Schlüssel reinstecken, den Motor starten und über den Asphalt fahren. Ein Auto ist ein Werkzeug. Nicht mehr und nicht weniger.

Und genauso ist es PUA auch. PUA ist ein Werkzeug. Man soll einfach nur anfangen zu Approachen, den Motor starten. Es ist egal, wie schnell du fährst, hauptsache du kommst ans Ziel. Und man muss nicht einmal ALLES in PUA verstehen um Erfolge zu haben. Sprich ich muss nicht driften können um von A nach B zu kommen.

Ein Auto ohne Fahrer ist nutzlos.

Zum Thema Aussehen kann ich nur sagen, dass es zwar eine Rolle spielt ... Aber es ist nur sekundär. Man kann auch mit einem Renault Twingo driften! Heckspoiler optional.

Und das kommt nicht nur auf das Auto an, sondern an den FAHRER. Denn er entscheidet, wie sich das Auto zu verhalten hat. Wenn er bloß einparken will, dann macht er das. Wenn er driften will, dann driftet er.

Natürlich wenn man dirften will, darf die Straße nicht kaputt sein. Andere Faktoren wären auch das Wetter oder wenn gerade Rush Hour ist und Stau auf der Autobahn ist. Alles Faktoren auf die man einfach keinen Einfluss hat. Was bringt dir der schnellste Sportwagen, wenn du im Stau steckst?! Wie willst du driften oder schnell fahren wenn du keinen Platz hast, oder die Straße einfach scheiße ist!? Und diese natülichen Faktoren, werden im PUA immer wieder ausgeblendet, und werden als Inner-Game-Problem abgestempelt, was einfach dumm und falsch ist. Das ist die Realität. Manchmal ist die Straße oder das Wetter einfach scheiße. Du musst aber trotzdem von A nach B um zB zu deiner im Sterben liegende Großmutter zu kommen. Koste was es wolle.

Also Leute steigt ins Auto und beginnt eure Reise. Auch wenn das Wetter oder die Straße mal nicht passt. Meistert euer Fahrzeug.

ps: die Straßen sind die Frauen über die wir "drüberfahren" wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das, ein schöner Vergleich.

Ich würde allerdings den Vergleich etwas anders ansetzen nach meinen Erfahrungen bisher: Der Motor ist das Aussehen. Und mit Aussehen meine ich nicht nur Dinge wie Style udn Körpersprache, sondern leider auch das, was die Natur uns mitgegeben hat.

Warum ich das so sehe ? Weil meiner Erfahrung nach das Aussehen (leider, zumnindest für viele) immer noch der Hauptfaktor ist. Um bei deiner Metapher zu bleiben: Selbst ein total super Kleinwagen mit Renngetriebe, Keramikbremsen, Slicks und sonstwas, aber mit nur 50 PS wird das Rennen gegen ein amerikanisches Musclecar mit 500PS verlieren, auch wenn das Musclecar ein schwammiges Fahrwerk hat, abgenutzte Bremsen und abgefahrene Reifen.

Sehr passend finde ich aber den Vergleich Tuning und Schnickschnack mit PU. Das sehe ich mittlerweile ähnlich, die meisten PU-Sachen bringen soviel wie aufgeklebte Rallystreifen - nämlich gar nichts.

Naja, auf einer geraden, unkomplizierten Strecke wird das 500PS Teil vielleicht gewinnen (Das Discoflittchen)

Aber auf krasseren Strecken wird es irgendwo aus der Bahn fliegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.