Suche schicke Frühling/Sommerschuhe für kleines Geld

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamnen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Schuhen für den Frühling/Sommer. Aktuell trage ich noch meine Loake Kempton, die mir bis dato sehr gute Dienste erwiesen haben. Dennoch hätte ich für den Sommer gern noch ein flaches Paar in etwas hellerem Braunton (Kempton sind dunkelbraun).

Vom Stil her gefällt mir der Loake Buckingham sehr gut, der ist mir jedoch ein bisschen zu formell (Oxford-Schnürung), vom Braunton und Verzierung her jedoch sehr schön: http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Buckingham-hellbraun-rahmengenaeht

Der ist mir aber für meine Anwendung zu teuer, da es damit auch ggf. mal zum Feiern geht o.Ä., man kann es ja nicht immer ganz vorher absehen. Für die richtigen Sommerexzesse/Grillpartys etc. habe ich ein paar günstige Chucks erworben.

Sie sollen also so eine Art Übergangsschuh sein, den ich im Sommer aber auch zum Essen gehen Abends und für die ein oder andere Spontanparty tragen kann, mein Loake Kempton ist mir jetzt z.T. schon zu warm, denke auch wegen der Höhe.

"Rahmen" idealerweise:

- unter 200€ besser unter 150€, da es als Student sonst zu bitter wäre, wenn er mal was abbekommt

- am besten mit aufgesetzter Gummisohle á la Loake Kempton, da ich in einer regnerischen Region wohne und eine reine Ledersohle da zu sehr leiden würde, auch im Bezug auf mögliche Scherben im Club o.Ä.

Ich freue mich über konkrete Ideen, habe bisher nur Erfahrung mit Loake Schuhen gesammelt, aber auch über Anstöße was ihr so für die oben genannte Anwendung tragen würdet.

Viele Grüße

Lupino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

spontan würde ich jetzt Bootsschuhe von Sperry oder Sebago sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Loake Buckingham, hat bisher alle Partys überlebt :)

Ein paar kleinere Kratzer durch Glasscherben hat die Kappe zwar abbekommen, aber auch nach diversen Cocktailduschen hat sich der

Schuh erstaunlich gut geschlagen.

Bootsschuhe sind durchaus eine Alternative, für die Grillpartys im Sommer müssen auch mal meine RW 9011 herhalten (vor allem im Garten, nasses Gras in der Nacht etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spontan würde ich jetzt Bootsschuhe von Sperry oder Sebago sagen

Mit Bootsschuhen konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden, wie robust sind die denn? Halbwegs wasserdicht?

Ich hab den Loake Buckingham, hat bisher alle Partys überlebt :)

Ein paar kleinere Kratzer durch Glasscherben hat die Kappe zwar abbekommen, aber auch nach diversen Cocktailduschen hat sich der

Schuh erstaunlich gut geschlagen.

Bootsschuhe sind durchaus eine Alternative, für die Grillpartys im Sommer müssen auch mal meine RW 9011 herhalten (vor allem im Garten, nasses Gras in der Nacht etc.)

Wie macht sich denn die Sohle des Buckinghams bei nassem Wetter bzw. Scherben? Das nässt doch schnell durch das Leder bzw. man schneidet sicherlich schnell die Lederschicht durch? Das hatte ein bekannter mit seinen Loake Jack, da erschien mir die Gummisohle meines Kempton deutlich robuster.

Über Redwings hatte ich auch nachgedacht, aber die Rezensionen zeigen da auch, dass die bei vielen kein Regen halten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WWW_2749_238.png

https://meermin.es/articulo.php?idArt=2749#

Diese Meermin kann ich generell für den Sommer empfehlen. Ist natürlich nichts, wenn der Boden nass ist. Ansonsten sehr angenehm, schöne Farbe und sehr gut casual zu tragen.

Danke! Genau sowas suche ich in Regenfest bzw. mit

- Gummisohle

- regenfestes Glattleder

- ggf. Lochverzierung

für unter 200€.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.