Was kann ich das nächste mal besser machen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Auch wenn es um meine Ex geht, ist dies kein EX-BackThread :)

Hey Leute,

Meine 2 1/2 jährige Beziehung (beide 22) ist seit zwei Wochen zuende, was mich wirklich sehr mitgenommen hat.

"Es gibt Männer, die ihr Leben lang glaubten, ihre Frauen vollständig zu beherrschen - und doch waren sie, ohne es überhaupt zu merken, stets selbst die Beherrschten. Unterschätze niemals die Macht des Yin!"

Die ein oder anderen kennen diesen Satz aus Lob des Sexismus.

Was soll ich sagen... Hätt' ich mal die Macht des Yin nicht unterschätzt.

Wir waren sehr glücklich zusammen! Es gab sehr selten Streit, waren auf einer Wellenlänge hinsichtlich Intelligenz & Sexualität, gleicher freakiger Humor, gleiche Werte, wahnsinnig viel erlebt und ausprobiert. Ich war nicht immer "DER Alpha", aber hab mir auch nie auf der Nase rumtanzen lassen, hatte mein eigenes Leben, viele Freunde und habe sie gerne in meine Welt entführt. Klingt jetzt etwas abgedroschen, aber ich begeistere mich sehr schnell für Sachen und die muss ich dann halt mit jemanden teilen? ob das Filme, Orte oder iwelche Stories waren.

Das hat sie geliebt & dafür gab's wahnsinnigen Invest von ihr.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch! Egal mit wem sich meine Freundin getroffen hat, es war für mich absolut okay.

Sie war ehrlich, legte die Karten offen auf den Tisch, ohne das ich je darum gebeten habe.

Ich hatte nie Gedanken oder das Gefühl, dass sie sich umschauen würde...

Plötzlich kam dann: ich bin mir gerad unsicher & bla. Was für sie garnicht typisch war & das erste mal in unserer Beziehung, dass sie gezweifelt hat. Naja, aber das ist ne andere Storie.

Kurz bevor dann Schluss war, hab ich erfahren, dass sie heimlich mit jemanden schreibt... und das war für mich richtig übel:

"Du bist so ein wunderbarer Mensch, lieber sag ich dir das jetzt als nie. Lass uns Dienstag zusammen mensen gehen."

"Und dann warst du da & warst ein großer Faktor wieso ich für meine Beziehung nicht gekämpft habe..."

Ich dachte ich muss mich übergeben! Hab dann erfahren dass sie sich Anfang April kennengelernt haben und er ihr wirklich richtig fett Zucker in den Arsch bläst. Er war "leider" auch nicht needy oder so, sondern hat ihr einfach das Goldene vom Himmel gelabert. Wie wehrt man sich gegen so jemanden? Ich mein, es ist klar, dass ich meine Freundin liebe & das hab ich ihr auch gezeigt! Aber nach 2 1/2 Jahren hat man halt schon viele seiner ersten Male hinter sich, trotzdem wurde es nie langweilig - was man auch an ihren Taten sehen konnte.

Ich hatte wirklich nen richtig üblen FrameVerlust und bin richtig ausgeflippt! Dass das scheiße war ist klar - aber ich wüsste nicht was ich das nächste mal anders machen kann, dass es garnicht erst zu dieser Situation kommt. Ich war nicht Beta, hab mein Leben im Griff und mich nie unterbuttern lassen! Wir hatten wirklich immer Spaß zusammen.

Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie: "Es war schön angehimmelt zu werden, anstatt immer nur anzuhimmeln!"

Was ich nicht verstehe, weil der Invest immer ausgeglichen war und ich ihr gezeigt habe, warum sie für mich ein so besonderer Mensch ist...

Wie wehrt man sich gegen so jemanden? Ich kann & werde meiner Partnerin niemals den Kontakt zu anderen Männern verbieten, aber wenn dann eben jemand kommt, der auf den ersten Blick iwo geiler bzw. interessanter ist & sie so darauf anspringt? Es wird immer mal Phasen geben, wo die Attraction sinkt, danach geht's wieder nach oben.

Und jetzt bitte nicht mit "Musste halt mit klarkommen, wo liegt das Problem" kommen.

Für mich ist das ein wahnsinniger Vertrauensbruch.

Ich arbeite gerad hart an meinem Innergame, reflektiere und versuche die ganze Kacke aufzuarbeiten, aber ich bin gerad sehr irritiert wegen dieser Situation & wie ich sowas beim nächsten mal vorbeugen kann.

P.S: Ein Tag nachdem sie sich getroffen haben, kam dann: "Habe geträumt dich zurückzuerobern." und dass sie sich gewünscht hätte dass ich anstatt er da säße und er ihr immer alles Recht machen wollte...

Aber sie verbalisiert nur und Taten kommen Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm scheiß Situation. Aber ich schätze sowas darf/ kann man einfach nie - vor allem in so jungen Jahren - ausschließen.

Ihre letzte Nachricht finde ich ehrlich gesagt kack dreist. Vllt ist sie ja doch nicht so wirkliches Beziehungsmaterial. Gabs da vorher schon Anzeichen? Und bist du dir sicher dass deine Attraction nicht doch im Laufe der Zeit nachgelassen hat? Finde ihre Art dich abzuservieren einfach schon recht übel. Da muss doch vorher was passiert sein, sprich es wurde irgendwann doch eher langweilig!?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War selbst noch nie in so einer Situation.

(Längste Beziehung 9 Monate)

Aller größten Respekt an dich , wie du mit der Sache umgehst und selbst reflektierst.

Wenn du wie du sagst ihr auch regelmäßig gezeigt hast , wie viel sie dir bedeutet, dann denke ich, dass sie Angst hatte etwas zu verpassen.

Warst du ihre erste große Liebe?

Ansonsten denke ich, dass solche Dinge wohl einfach passieren und ein wichtiger Schritt für dich in die richtige Richtung sind. Auch wenn es jetzt natürlich nicht so aussieht.

Aber was dich nicht tötet , dass härtet dich ab.

Viel Kraft wünsche ich dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur_: Meine Attraction hat bestimmt ab und zu mal gelitten, z.B. wenn ich mal ein Tief hatte (was aber unglaublich selten vorkam, vielleicht 2mal im Jahr, aber leider halt auch eine Woche im April), aber danach ging's wieder steil Berg auf, weil ich mich auch schnell wieder fange..

Naja, der größte Witz ist ja, wir sind Anfang April zusammengezogen (1Jahr hat sie mich bearbeitet und geschafft mich zu überzeugen?), da war gerad in den ersten Wochen schon etwas mehr Alltag und bestimmt auch langweiliger als sonst. Tagsüber halt zu Ikea & Abends dann ne Folge GameOfThrones. Nichtsdestotrotz sind wir trotzdem z.B. PoetrySlam und haben rumgealbert und das beste draus gemacht.

Und wegen den Sachen mit den Anzeichen... Ich hab nichts erkannt: Sex, supersüße Mails, offen.

@C.Eastwood: Ja, sie hatte vor mir nur einen Freund für ein halbes Jahr. Danke!

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jetzt auch nicht, was es gewesen sein könnte. Sicher wird es den einen oder anderen Fakt geben, der es zum Kippen gebracht haben könnte. Vielleicht hast Du noch etwas übersehen beim Reflektieren. Mit der Zeit siehst Du klarer und wer weiß, ob doch noch ein Bruchstück zum Verstehen auftaucht. Man ist selbst viel zu sehr mit der eigenen Geschichte verstrickt.

Vielleicht hast Du ihr doch zu viel gegeben und das Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten. In diesem Alter macht man noch relativ große Entwicklungen durch und mit 19,5 schaut's eben noch anders als mit 22 aus. Welche Erziehung und welches Elternhaus hatte sie.. das sind alles so Faktoren. Hinzu kommen noch die neuen Medien, diese Verfügbarkeit und natürlich Austauschbarkeit. Ich glaube, wenn's irgendwann nicht mehr so passt, dann ist es einfach so und man lernt mit den Jahren, es auch zu akzeptieren. Alles zu rationaliseren klappt seltens, sollte man auch besser lassen.

An ihren Aussagen lässt sich allerdings erkennen, dass deine Ex Probleme mit sich herumschleppt. Halte dich auch nicht damit auf, diese zu verstehen oder gar als Strohhalm nehmen zu wollen. So manche Frau sagt dir noch nach der Trennung, wie sehr sie dich liebt blablaa und paar Tage später ist das alles wieder vergessen und irgendwie nicht passiert.

Schützen kannst Du dich eher nicht, wenn's einfach zwischenmenschlich nicht mehr passt. Hier wird es ihre Persönlichkeit und Veränderung in den starken Jahren gewesen sein. Sei froh, dass Du in deinen jungen Jahren so etwas erlebt hast und kritisch hinterfragst. Diesen Bonus haben nicht alle!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichen wirst Du womöglich doch irgendwann erkennen; fällt dir wie Schuppen von den Augen. Oder auch nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich so stark und reflektierend bist, wie Du dich hier ausgibst. Es macht mir den Anschein. Nichts gegen dich, ist ja klar, ich möchte dich nur etwas bremsen!

Du wirst vielleicht doch etwas übersehen haben. Nun kommt der Umzug, ihre einjährige Überzeugsungsarbeit dazu, Ikea hier, Fernseh dort... ja, der Alltag kann für so ein junges Ding doch ganz schön langweilig werden, wenn sie doch an der Uni? Pepe anmacht und ein neues Abenteuer wartet. Vielleicht war es doch zu viel Sicherheit mit ein paar Rosen ab und an...Sie war doch etwas Besonderes für dich!

Mir scheint das Mädel doch recht ambivalent zu sein. Sei mal ehrlich.. sie hat dich doch verarscht. Was willste darauf geben?

Gönn dir jetzt was, dass Du sie los bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur_: Meine Attraction hat bestimmt ab und zu mal gelitten, z.B. wenn ich mal ein Tief hatte (was aber unglaublich selten vorkam, vielleicht 2mal im Jahr, aber leider halt auch eine Woche im April), aber danach ging's wieder steil Berg auf, weil ich mich auch schnell wieder fange..

Naja, der größte Witz ist ja, wir sind Anfang April zusammengezogen (1Jahr hat sie mich bearbeitet und geschafft mich zu überzeugen?), da war gerad in den ersten Wochen schon etwas mehr Alltag und bestimmt auch langweiliger als sonst. Tagsüber halt zu Ikea & Abends dann ne Folge GameOfThrones. Nichtsdestotrotz sind wir trotzdem z.B. PoetrySlam und haben rumgealbert und das beste draus gemacht.

Und wegen den Sachen mit den Anzeichen... Ich hab nichts erkannt: Sex, supersüße Mails, offen.

@C.Eastwood: Ja, sie hatte vor mir nur einen Freund für ein halbes Jahr. Danke!

Also mein bescheidener Tipp wäre: In die andere Richtung denken. Glaube du warst zum Ende evtl nicht mehr interessant und aufregend genug, einfach keine Herausforderung mehr. Ihre letzte Nachricht zeigt auch, dass sie offenbar meint mit dir Gassi gehen zu können. Sie macht dich damit zum Komparsen in ihrer eigenen Telenovela. Wie gesagt, fand diese Aktion echt total daneben.

Aber diese Sorte Probleme löst du mMn nicht indem du dir die Frage stellst was du beim nächsten mal besser machen kannst. Allein diese Frage stellt doch die Frau schon auf ein Podest. Denk umgekehrt. Konzentriere dich mehr auf dich, mach dein Ding, dich unabhängiger und höre nicht auf ein wenig rumzuflirten. Das wäre mein Input: mach dich weniger abhängig von Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist noch jung und checkt die Beziehungsdynamiken nicht. Kann es noch nicht einordnen, was sie an dir hat und dass der Neue erst einmal nur fürs erste Ablenkung bringt. Alles in Ordnung, einfach weitermachen. Spätestens wenn es die ersten Probleme gibt, wird sie merken, wie doof sie ist, dass sie sich davon hat ablenken lassen. Leider bist du dann nicht mehr verfügbar. Ansonsten ist es einfach nichts Neues, dass es da draußen auch andere attraktive Männer gibt, die sogar schon vllt. allein optisch mehr dem Typ entsprechen, auf die deine Freundin steht. Es wäre aber nicht richtig, ihr Grenzen zu setzen - einfach weil du sie genau so wenig haben willst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz bevor dann Schluss war, hab ich erfahren, dass sie heimlich mit jemanden schreibt... und das war für mich richtig übel:

Auch wenns mir persönlich egal ist wie Du an diese Info gekommen bist - da ich selbst früher geleuert habe - es zeigt das Du vlt. doch nicht so alles im Griff hattest wie Du denkst. Ich denke eher Deine Freundin hatte zum Ende hin das Ruder in der Hand. Erkenne das vollständig an das Du Dich hast schleifen lassen und dann geht es erst zu dem nächsten Schritt.

"Du bist so ein wunderbarer Mensch, lieber sag ich dir das jetzt als nie. Lass uns Dienstag zusammen mensen gehen."

"Und dann warst du da & warst ein großer Faktor wieso ich für meine Beziehung nicht gekämpft habe..."

Hört sich an wie aus nem schlechten Teenie Film. Wir alle wissen wie sich das anfühlt sowas zu lesen oder mitzubekommen. Dieser Stich in Brust und Magengegend. Diese Nachricht da ist aber noch garnichts.

Ich dachte ich muss mich übergeben! Hab dann erfahren dass sie sich Anfang April kennengelernt haben und er ihr wirklich richtig fett Zucker in den Arsch bläst. Er war "leider" auch nicht needy oder so, sondern hat ihr einfach das Goldene vom Himmel gelabert. Wie wehrt man sich gegen so jemanden?

Garnicht, Du hast das Spiel schon lange vorher verloren. Frauen beginnen viel früher mit der Aussortierung wie Du erfahren musstest. Er musste nur ein paar nette Worte flüstern. Deine Freundin hat das sehr gut getimed.

Ich hatte wirklich nen richtig üblen FrameVerlust und bin richtig ausgeflippt! Dass das scheiße war ist klar - aber ich wüsste nicht was ich das nächste mal anders machen kann, dass es garnicht erst zu dieser Situation kommt. Ich war nicht Beta, hab mein Leben im Griff und mich nie unterbuttern lassen! Wir hatten wirklich immer Spaß zusammen.

Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie: "Es war schön angehimmelt zu werden, anstatt immer nur anzuhimmeln!"

Was ich nicht verstehe, weil der Invest immer ausgeglichen war und ich ihr gezeigt habe, warum sie für mich ein so besonderer Mensch ist...

Das war natürlich nicht gut, weil es nichts bringt aber sei Dir mit 22 gegönnt. Nutze diesen Impuls, er ist stärker als Angst oder Wut. Du kannst damit neue positive Handlungen anstossen.

Dein Invest spielte keine Rolle mehr, ich tippe von dem Moment an wo ihr zusammengezogen seid. Das war wahrscheinlich ihr Signal Dich im Sack zu haben, es war ein Experiment das geklappt hat! "Und dann ist er ja mit mir zusammengezogen..."

Wie wehrt man sich gegen so jemanden? Ich kann & werde meiner Partnerin niemals den Kontakt zu anderen Männern verbieten, aber wenn dann eben jemand kommt, der auf den ersten Blick iwo geiler bzw. interessanter ist & sie so darauf anspringt? Es wird immer mal Phasen geben, wo die Attraction sinkt, danach geht's wieder nach oben.

Und jetzt bitte nicht mit "Musste halt mit klarkommen, wo liegt das Problem" kommen.

Für mich ist das ein wahnsinniger Vertrauensbruch.

Ich will jetzt nicht über weibl. Hypergamie schwafeln, aber kurz: Deine Freundin ist 22. Es war ihre erste richtige Beziehung welche 2 Jahre dauerte. Das ist eine gute Zeit. Wie hast Du Dich in der Zeit entwickelt? Nach 2 Jahren suchen sich die Mädels dann evtl. was höherklassigeres, wenn Du nur noch auf zusammenwohnen und Invest aus bist (you get my point) aber immer wieder Downphasen hast und nicht so Recht aus de Pötte kommst. Da ist nichts schlimmes dran, die meisten werden danach erst so richtig gut und das ist jetzt Deine Chance. Aber was soll ich Dir dazu noch sagen außer das Du 22 bist und noch alles vor Dir hast. Wenn Du das einmal realisierst.

/Altklug Modus off

Ich arbeite gerad hart an meinem Innergame, reflektiere und versuche die ganze Kacke aufzuarbeiten, aber ich bin gerad sehr irritiert wegen dieser Situation & wie ich sowas beim nächsten mal vorbeugen kann.

P.S: Ein Tag nachdem sie sich getroffen haben, kam dann: "Habe geträumt dich zurückzuerobern." und dass sie sich gewünscht hätte dass ich anstatt er da säße und er ihr immer alles Recht machen wollte...

Aber sie verbalisiert nur und Taten kommen Null.

Die Nachricht zeigt einfach nur ihre Unreife und einen noch nicht gut ausgebildeten Selbstwert, denn das ist klare Manipulation, ich empfehle Dir sie zu blockieren - zurückschreiben schonmal garnicht, für eine LTR kommt sie nicht mehr in Frage.

Lies jetzt nicht das ganze Forum durch und begib Dich nicht auf woo-woo Gedankenreisen. Du musst das jetzt abhaken und musst Dich auf Deine nächsten Taten konzentrieren die in Richtung

- Lifestyle pimpen (Aussehen, Hobbys)

- Sachen erledigen (Probleme angehen etc., Schule/Arbeit)

- Menschen kennenlernen ("Game")

usw. gehen.

Auf dem Ego Level ausgedrückt:

Stell Dir vor wie Du in naher Zukunft schon an einem Sonnentag durch die City läufst, gut angezogen, Abends geht es in die Altstadt und dann in ein paar Clubs. Du bist fit, pumpst Gewichte im Gym und fühlst Dich gut, so gut das die Liebe aus Dir herausstrahlt wie aus dem Bauch eines Glücksbärchis. Frauen ansprechen ist für Dich wieder normal geworden, Du hast Spaß dabei - Du hast Spaß an Deinem Leben.

Du bist Deiner Exfreundin dankbar und hast akzeptiert das Deine Vorstellung von einer Zukunft mit ihr nur eine mentale Projektion war. Du fühlst das gerade alles richtig ist.

Hört sich übertrieben gut an. Das ist meine Vorstellung davon wie ich nach einer Trennung mich fühlen will. Ich habe in meiner Vorstellung noch ein cremebeiges Hemd an und einen leichten Sonnentaint. Ich plane meinen nächsten Barcelona Trip und bekomme gleich Lust einen Tisch beim Spanier zu reservieren.

Und so könntest Du Deine Ex kinderleicht layen - selbst wenn sie wieder in einer LTR ist. Fieldtested.

Aber an dem Punkt wirst Du das nicht mehr aktiv anpeilen, Du nimmst es dann an wie eine Packung Ferrero vom Nachbarn. Du "lässt es landen", wie ein gutes Essen. Manche entdecken dann bei solchen Wiedervereinigungen auf einmal die Entwicklung und Reifung des Expartners an und es entsteht wieder eine Art Partnerschaft, aber dazu können andere (noch ältere) vielleicht mehr schreiben.

Der Fokus liegt aber hier bei Dir. Deine Ex hat das gemacht was fast jedes (hübsche) Mädchen in dem Alter macht. Um es mit Rockys Worten zu sagen: Sei nicht wie die anderen. Mach es besser als die Mehrheit der Typen nach einer Trennung.

highfive

bearbeitet von Neruda
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist ziemlich "normal".

Besonders bei der 1. Beziehung. Da ist man schon sprunghafter.

Ein Kumpel von mir hat mit seiner ersten Freundin nach 4 Jahren Schluss gemacht. Er sagt, es lief perfekt, aber er konnte sich nicht vorstellen für immer mit 1 Person zusammen gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank Leute.

Ich bin wirklich gerade erst mitten dabei zu reflektieren. Das was ich euch geschildert habe sind meine ersten Eindrücke.

Natürlich geb auch ich mir die Schuld, lag locker daran, dass sie von ihm mehr Attracted war.

Aber da kommt halt die Frage. Natürlich versuche ich sie hochzuhalten, aber kann ich meinem Mädchen nach 2, 3 Jahren wirklich die gleiche Attraction geben wir am ersten Tag? Und das ununterbrochen?

Deswegen ja auch die Frage, wie ich mit so jemanden umgehe, der anscheinend 'zur Zeit' die höhere Attraction genießt.

Kann garnicht genug betonen, dass ich nen wirklich harten Frameverlust hatte, was ihm natürlich zusätzlich in die Hände gespielt hat...

Vielleicht habt ihr Recht und ich hab's halt nicht gemerkt dass die Attraction weg war, aber es kam halt immer was von ihr ... mehr als von mir. Darum hab ich mir da nie Sorgen gemacht & dachte ich wäre auf dem richtigen Weg.

@Neruda:

"Auf dem Ego Level ausgedrückt:

Stell Dir vor wie Du in naher Zukunft schon an einem Sonnentag durch die City läufst, gut angezogen, Abends geht es in die Altstadt und dann in ein paar Clubs. Du bist fit, pumpst Gewichte im Gym und fühlst Dich gut, so gut das die Liebe aus Dir herausstrahlt wie aus dem Bauch eines Glücksbärchis. Frauen ansprechen ist für Dich wieder normal geworden, Du hast Spaß dabei - Du hast Spaß an Deinem Leben.

Du bist Deiner Exfreundin dankbar und hast akzeptiert das Deine Vorstellung von einer Zukunft mit ihr nur eine mentale Projektion war. Du fühlst das gerade alles richtig ist. "

Ich Feier das gerad richtig hart ?

Meine bisherigen Konsequenzen aus dem ganzen und Ziele für die Zukunft?

- 4 mal die Woche beim Sport

- Schreib gerad vom Club aus, Mucke iwie scheiße ?

- arbeite an meiner "wiedergekommenen" AA

- neue Leute kennenlernen & weiter Sozialisieren

"aber immer wieder Downphasen" - das stimmt so wirklich nicht.

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch ein cooler, reflektierter Typ! Finde wirklich klasse, wie abgeklärt du das ganze mit deinen 22 Jahren siehst.

Mal ran an die Fakten:

- Ihr seid mit 19,5 zusammen gekommen. Oft haben die Mädels später dann das Gefühl, was zu verpassen, sich nochmal richtig auszutoben. Viele von denen planen ja für Mitte/Ende 20 Familie, Haus und Hund. Dann gehts noch viel schwieriger. Dir bleibt eh nichts anderes übrig als sie ziehen zu lassen, also lass sie ziehen.

- Bedeutet Kontakt wenn möglich abbrechen. Ihr einfach mitteilen "Sei mir nicht böse, aber ich möchte gerade nicht ständig belanglos mit dir rumschreiben."

- Dich selbst nach vorne zu bringen, Spaß haben, andere Frauen vögeln. Du bist jung, du studierst, dir steht die Welt offen. Geh pumpen. Erweitere deinen Social Circle und deine Komfortzone (ganz wichtig). Geh auf Parties auf denen du kaum jemanden kennst und quatsche mit den Menschen. Such dir nen Verrückten und mach ne Weltreise. Im Prinzip hast du ja nen Plan aufgestellt der das abdeckt.

Du wirst, wenn du das konsequent befolgst, deine Ex ganz bald vergessen haben. Und ich bin mir sicher, das wirst du.

Neruda bringts auf den Punkt. Sei kein Jammerlappen, mach was Geiles aus deinem leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wehrt man sich gegen so jemanden? ... Wie wehrt man sich gegen so jemanden? Ich kann & werde meiner Partnerin niemals den Kontakt zu anderen Männern verbieten, aber wenn dann eben jemand kommt, der auf den ersten Blick iwo geiler bzw. interessanter ist & sie so darauf anspringt?

Gar nicht. Du kannst bzw. solltest Dritte nicht beeinflussen. Was du tun kannst, ist das richtige Screening erlernen. Dir eine Frau suchen, die den Wert einer liebevollen, stabilen Beziehung im Vergleich zu einer Verliebtheit kennt. Es gibt ja auch Menschen, die wissen, dass man sich ab und an in eine dritte Person verliebt und dennoch bei ihrem Partner bleiben, weil sie eine dauerhafte Beziehung in der man sich liebt mind. ebenso wenn nicht mehr schätzen. Du musst also eine Frau finden, die Verliebtheit in einer Beziehung okay findet und weiß, dass die Schmetterlinge vorrübergehen und das was bleibt, die Beziehung zum Partner ist.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich HerrPlanlos,

ich finde mich sehr gut in der Beschreibung deiner aktuellen Lage wieder und werde unauffällig folgen.

Am meisten würde es mich freuen, wenn du bald wieder weitgehendst mit deiner Situation zufrieden bist - egal ob mit oder ohne ltr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Thread.

Sorry klingt komisch. Dein Problem freut mich natürlich nicht. Aber es freute mich deinen Text zu lesen. Dass du sehr reflektiert bist wurde schon erwähnt. Ebenso sind sehr wertvolle Antworten zu deinen Fragen gegeben worden.

Ich kann dem nichts mehr hinzufügen.

Du hast den Weg vor Augen und du packst es. Alles Gute.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, wie du dich selbst versuchst zu relfektieren! Dir wurden hier schon sehr gute Tipps gegeben. Ich möchte dennoch etwas hinzufügen:

Versuche deine Selbstreflektion weniger auf Sie und dritte Personen zu projizieren. Versuche die Dinge aus der Vergangenheit deiner LTR aus positiver Sicht zu sehen. Du bist ein cooler Typ. Du hast bereits eine tolle Beziehung geführt. Du hast dein eigenes Leben nicht vernachlässig und warst immer du selbst. Du musstest dich nicht verstellen und hattest keine Sorgen! Es geht weiter. Auch ohne sie. Du hast dir Ziele gesetzt, die du ganz alleine erreichen kannst. Dafür bist du auf niemanden angewiesen.

Eine Anmerkung noch. Generell solltest du in der Zukunft aufhören deinem "Frameverlust" so einen großen Wert zuzuschreiben! In einer Beziehung musst du nicht andauernd der "Alpha" sein, um eine Frau zu "halten". Das musst du lernen zu akzeptieren, ansonsten wirst du künftig immer wieder Angst haben, deinen "Frame" zu verlieren und etwas falsch zu machen. Mir kommt es so vor, als wenn du dich ab und zu zu sehr an irgendwelche Beziehungsmodelle oder Schemen festgeklammert hast, um ein Gefühl der Kontrolle zu entwickeln. Vielleicht liegt darin auch der Casus Knacksus begraben. Denn auf einmal kam die große Kehrtwende. Du als Mann selbst bist aber nicht immer Schuld daran, wenn es nicht mehr läuft. Manchmal ist es eben so. Nur weil du mal die Kontrolle verlierst oder dein "Frame" anfängt zu brökeln, bedeutet es noch lange nicht, dass deine künftige Partnerin sofort einen Schlussstrich zieht!

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Beziehung musst du nicht andauernd der "Alpha" sein, um eine Frau zu "halten". Das musst du lernen zu akzeptieren, ansonsten wirst du künftig immer wieder Angst haben, deinen "Frame" zu verlieren und etwas falsch zu machen. Mir kommt es so vor, als wenn du dich ab und zu zu sehr an irgendwelche Beziehungsmodelle oder Schemen festgeklammert hast, um ein Gefühl der Kontrolle zu entwickeln. Vielleicht liegt darin auch der Casus Knacksus begraben. Denn auf einmal kam die große Kehrtwende. Du als Mann selbst bist aber nicht immer Schuld daran, wenn es nicht mehr läuft. Manchmal ist es eben so. Nur weil du mal die Kontrolle verlierst oder dein "Frame" anfängt zu brökeln, bedeutet es noch lange nicht, dass deine künftige Partnerin sofort einen Schlussstrich zieht!

Ich weiß, dass du in dem Punkt Recht hast. Nichtsdestotrotz hatte ich nun zum ersten mal richtig Verlustängste & hab mein Frame verloren ... eine Woche lang. Konsequenz: Schluss.

Das setzt mich unter einem wahnsinnig Druck, ob ich das jetzt will oder nicht, selbst wenn der eigentliche Drops bis dahin vielleicht schon gelutscht war.

Ich war vor der Trennung im großen & ganzen mit mir zufrieden, sonst würd ich wahrscheinlich jetzt noch ganz anders durchhängen. Natürlich versuche ich daran jetzt anzuknöpfen, aber es wird trotzdem iwann mal ein Tief kommen und ich weiß gerad nicht ob und wie ich meiner Partnerin gegenüber damit umgehen soll.

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich konsequent weiter entwickelst, wird schon mehr notwendig sein, dich aus deinem Frame zu hauen, als dass deine LTR sich mit nem Freund verabredet. Nimm dir Zeit, stürze dich nicht gleich in die nächste Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt Männer, die ihr Leben lang glaubten, ihre Frauen vollständig zu beherrschen - und doch waren sie, ohne es überhaupt zu merken, stets selbst die Beherrschten. Unterschätze niemals die Macht des Yin!"

Für viele ist Eva die Schuldige dafür, das der Mensch aus dem Paradies vertrieben wurde, weil sie Adam vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen gab. Die Frau, der die Verantwortung für den Sturz des Mannes zugeschrieben wird. (Sündenfall)

Dieser "Glaube" zieht sich durch dieses Forum wie ein roter Faden. Dein Zitat bekräftigt Deinen Glauben. Deinen Glauben den Du mit jeder Handlung wieder und wieder real werden lässt, um Dich in Deinem Glauben zu bestätigen. Weil das für Dich Realität ist.

Die einzige für dich derzeit mögliche Realität, die Du überhaupt zulässt.

Für wenige jedoch ist sie diejenige die erst die Möglichkeit erschuf, das der Mensch in der Lage war überhaupt eine Wahl treffen zu können.

Wie Du Deine Wahl getroffen hast Dinge zu tun, oder diese zu unterlassen, ist dies Deine Wahlfreiheit. Sie trifft die ihrige.

So wie Du Dir Deine Wahlfreiheit erhalten möchtest, musst Du ihr diese ebenfalls zu gestehen. Oder Du wirst erneut mit dem was Du glaubst, Deine Realität erschaffen, um Dich weiterhin darin zu bestätigen. Das das was Du für real hältst, auch tatsächlich so ist.

Gedanken werden zu Worte. Worte werden zu Taten.

Leben heißt erschaffen. Zu leben heißt zu erschaffen. Mit jedem Gedanken den Du denkst, bewusst oder unbewusst, offen ausgesprochen oder hinter einem anderen Gedanken versteckt, wirst Du genau das auch in Deinem Leben erschaffen. Neid, Furcht, Eifersucht, Machtlosigkeit, Glück, Freude, Anerkennung, Wertschätzung, Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat ''Dein Invest spielte keine Rolle mehr, ich tippe von dem Moment an wo ihr zusammengezogen seid. Das war wahrscheinlich ihr Signal Dich im Sack zu haben, es war ein Experiment das geklappt hat! "Und dann ist er ja mit mir zusammengezogen...'' ''

Das ist doch Blödsinn. Eine Frau ist doch nicht nur mit einem Mann in einer Beziehung, weil sie es für Ihr Ego braucht zu sehen ob sie ihn haben kann und verliert dann Interesse. Nach diesem Muster kann es keine funktionierend ehe geben, mit ''Ja, ich will' ' hatte sie ihn ja ''im Sack und er war keine herausgeforderung mehr''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt Männer, die ihr Leben lang glaubten, ihre Frauen vollständig zu beherrschen - und doch waren sie, ohne es überhaupt zu merken, stets selbst die Beherrschten. Unterschätze niemals die Macht des Yin!"

Für viele ist Eva die Schuldige dafür, das der Mensch aus dem Paradies vertrieben wurde, weil sie Adam vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen gab. Die Frau, der die Verantwortung für den Sturz des Mannes zugeschrieben wird. (Sündenfall)

Dieser "Glaube" zieht sich durch dieses Forum wie ein roter Faden. Dein Zitat bekräftigt Deinen Glauben. Deinen Glauben den Du mit jeder Handlung wieder und wieder real werden lässt, um Dich in Deinem Glauben zu bestätigen. Weil das für Dich Realität ist.

Die einzige für dich derzeit mögliche Realität, die Du überhaupt zulässt.

Man könnte auch sagen das es an der Erziehung des Mannes durch seine Mutter (also wieder Eva? :D) liegen das der Mann entsprechend mit sich machen lässt oder oder oder.

Wobei es am Ende "nur" ein Kommunikationsproblem?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt Männer, die ihr Leben lang glaubten, ihre Frauen vollständig zu beherrschen - und doch waren sie, ohne es überhaupt zu merken, stets selbst die Beherrschten. Unterschätze niemals die Macht des Yin!"

Für viele ist Eva die Schuldige dafür, das der Mensch aus dem Paradies vertrieben wurde, weil sie Adam vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen gab. Die Frau, der die Verantwortung für den Sturz des Mannes zugeschrieben wird. (Sündenfall)

Dieser "Glaube" zieht sich durch dieses Forum wie ein roter Faden. Dein Zitat bekräftigt Deinen Glauben. Deinen Glauben den Du mit jeder Handlung wieder und wieder real werden lässt, um Dich in Deinem Glauben zu bestätigen. Weil das für Dich Realität ist.

Die einzige für dich derzeit mögliche Realität, die Du überhaupt zulässt.

Man könnte auch sagen das es an der Erziehung des Mannes durch seine Mutter (also wieder Eva? :D) liegen das der Mann entsprechend mit sich machen lässt oder oder oder.

Wobei es am Ende "nur" ein Kommunikationsproblem?!

Nein. Frau und Mann bilden in der Gesellschaft noch immer einen Gegensatz. Hier im Forum ebenso. Das Gegenstück.

Mutter, Vater und Kind bilden indes jedoch eine Einheit. Eine Gemeinschaft. Zumindest kenne ich das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok etwas BroScienes :D

Ist halt philosophisch zu diskutieren.

Huhn oder Ei, was war zu erst?

War zu erst Vater und Mutter und dann das Kind oder gab es zu erst ein Kind?

Wer hat initial wem etwas beigebracht?

Klar ist, heute pfuscht Hollywood sehr stark rein.

Dann ein Vater der kein Mann mehr ist bzw. im Gegensatz zu vor 1000 Jahren, dank Industralisierung, nicht mehr viel mit der Erziehung zu tun hat.

Bleibt am Ende nur noch die Mutter welche einen großen Einfluss hat - was ansich nicht verkehrt ist.

Jedoch MUSS der Vater irgendwann sich darum kümmern das sein Sohn Alpha Eigenschaften entwickelt.

Nachahmen geht halt nur wenn der Vater ein Alpha ist und nicht (wie oft) ein Beta..

Ich beobachte dies im Freundeskreis sehr stark - wenn die Eltern getrennt sind, dann haben die Söhne oft mehr Beziehungen, gehen anders mit Frauen um etc. pp.

Dies ist natürlich nicht repräsentativ!

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Väter alle in glücklichen Ehen sind, was ist dann falsch daran ein "Beta" zu sein? Dieses ganze vor 1000 Jahren gebrabbel geht davon aus das die Frauen heute noch wie vor 1000 Jahren sind. Sind sie nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Auch wenn es um meine Ex geht, ist dies kein EX-BackThread :)

Hey Leute,

Meine 2 1/2 jährige Beziehung (beide 22) ist seit zwei Wochen zuende, was mich wirklich sehr mitgenommen hat.

"Es gibt Männer, die ihr Leben lang glaubten, ihre Frauen vollständig zu beherrschen - und doch waren sie, ohne es überhaupt zu merken, stets selbst die Beherrschten. Unterschätze niemals die Macht des Yin!"

Die ein oder anderen kennen diesen Satz aus Lob des Sexismus.

Was soll ich sagen... Hätt' ich mal die Macht des Yin nicht unterschätzt.

Wir waren sehr glücklich zusammen! Es gab sehr selten Streit, waren auf einer Wellenlänge hinsichtlich Intelligenz & Sexualität, gleicher freakiger Humor, gleiche Werte, wahnsinnig viel erlebt und ausprobiert. Ich war nicht immer "DER Alpha", aber hab mir auch nie auf der Nase rumtanzen lassen, hatte mein eigenes Leben, viele Freunde und habe sie gerne in meine Welt entführt. Klingt jetzt etwas abgedroschen, aber ich begeistere mich sehr schnell für Sachen und die muss ich dann halt mit jemanden teilen? ob das Filme, Orte oder iwelche Stories waren.

Das hat sie geliebt & dafür gab's wahnsinnigen Invest von ihr.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch! Egal mit wem sich meine Freundin getroffen hat, es war für mich absolut okay.

Sie war ehrlich, legte die Karten offen auf den Tisch, ohne das ich je darum gebeten habe.

Ich hatte nie Gedanken oder das Gefühl, dass sie sich umschauen würde...

Plötzlich kam dann: ich bin mir gerad unsicher & bla. Was für sie garnicht typisch war & das erste mal in unserer Beziehung, dass sie gezweifelt hat. Naja, aber das ist ne andere Storie.

Kurz bevor dann Schluss war, hab ich erfahren, dass sie heimlich mit jemanden schreibt... und das war für mich richtig übel:

"Du bist so ein wunderbarer Mensch, lieber sag ich dir das jetzt als nie. Lass uns Dienstag zusammen mensen gehen."

"Und dann warst du da & warst ein großer Faktor wieso ich für meine Beziehung nicht gekämpft habe..."

Ich dachte ich muss mich übergeben! Hab dann erfahren dass sie sich Anfang April kennengelernt haben und er ihr wirklich richtig fett Zucker in den Arsch bläst. Er war "leider" auch nicht needy oder so, sondern hat ihr einfach das Goldene vom Himmel gelabert. Wie wehrt man sich gegen so jemanden? Ich mein, es ist klar, dass ich meine Freundin liebe & das hab ich ihr auch gezeigt! Aber nach 2 1/2 Jahren hat man halt schon viele seiner ersten Male hinter sich, trotzdem wurde es nie langweilig - was man auch an ihren Taten sehen konnte.

Ich hatte wirklich nen richtig üblen FrameVerlust und bin richtig ausgeflippt! Dass das scheiße war ist klar - aber ich wüsste nicht was ich das nächste mal anders machen kann, dass es garnicht erst zu dieser Situation kommt. Ich war nicht Beta, hab mein Leben im Griff und mich nie unterbuttern lassen! Wir hatten wirklich immer Spaß zusammen.

Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie: "Es war schön angehimmelt zu werden, anstatt immer nur anzuhimmeln!"

Was ich nicht verstehe, weil der Invest immer ausgeglichen war und ich ihr gezeigt habe, warum sie für mich ein so besonderer Mensch ist...

Wie wehrt man sich gegen so jemanden? Ich kann & werde meiner Partnerin niemals den Kontakt zu anderen Männern verbieten, aber wenn dann eben jemand kommt, (wenn du langweilig geworden bist ist sojemand der ihr zigt das es auch anderst geht genau der richtige, da kannst du machen was du willst) der auf den ersten Blick iwo geiler bzw. interessanter ist & sie so darauf anspringt? Es wird immer mal Phasen geben, wo die Attraction sinkt, danach geht's wieder nach oben. (Was machst du wenn sie dich mit nen Ons oder was auch immer konfrontiert?)

Und jetzt bitte nicht mit "Musste halt mit klarkommen, wo liegt das Problem" kommen.

Für mich ist das ein wahnsinniger Vertrauensbruch.

Ich arbeite gerad hart an meinem Innergame, reflektiere und versuche die ganze Kacke aufzuarbeiten, aber ich bin gerad sehr irritiert wegen dieser Situation & wie ich sowas beim nächsten mal vorbeugen kann.

P.S: Ein Tag nachdem sie sich getroffen haben, kam dann: "Habe geträumt dich zurückzuerobern." und dass sie sich gewünscht hätte dass ich anstatt er da säße und er ihr immer alles Recht machen wollte...

Aber sie verbalisiert nur und Taten kommen Null. Blablablabla

Du und Sie, schreibs dir ab!!!! vll hast du deine schiene auch nur zu extrem gefahren, jeder braucht pausen zwischen dem absolutem hoch!

Bring dein game auf deine Perfektion

Du sagst ja selber "Lob des Sexismus" gelesen zu haben!

Nicht alles in einer Beziehung dreht sich um manipulation oder alpha verhalten!

Ein sehr guter Freund sagte damals mal zu mir " Du kannst alles und jede haben, nur die eine die dir wirklich wichtig ist, wirst du nicht mit Spiel und Lügen beeindrucken"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.