23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach längerer Abstinenz brauche ich Euren Rat. Ich tue mich gerade etwas schwer, was wohl mehrere Gründe hat.

eine grundsätzliche Thematik, der ein aktuell-konkretes Anliegen zugrunde liegt: Wie handhabt ihr es mit mehreren "Bekanntschaften" (gleichzeitig) ? Lasst ihr es überhaupt soweit kommen ?

Mehrere daten und sich dann entscheiden, bevor es zu Intimitäten kommt ?

Mit allen Intimitäten austauschen und dann entscheiden ?

Darüber hinaus mein konkreter Fall: Es ist so, dass ich mich letzte Woche mit einer getroffen habe mit der es nun auch zu mehr gekommen ist. Ich mag sie, definitiv, sie ist interessant, zur Seltenheit auch mental mal sehr ansprechend (Dr.), hat ein sehr strukturiertes-situiertes Leben (ich habe noch nie eine so abgefahrene Wohnung gesehen..) und wir führen interessante Gespräche en masse. Da ich selber Akademiker/Doktorand bin, passt das auf dieser Ebene eben sehr gut und das hat mir bei vorigen Frauen auch oft gefehlt, selbst wenn sie ebenfalls studierten/studiert haben. Was mir zu denken gibt: Bis letztes Jahr hatte sie scheinbar hohes Übergewicht und hat dieses wiederum zu schnell verloren, das sieht man leider. Ihre Figur jetzt ist nicht perfekt aber für mich in Ordnung, hübsch ist sie ohnehin (!), ihre Oberweite hat nur leider (sehr) gelitten. Sie will (aber) noch weiter abnehmen. Ich will davon an und für sich keine Entscheidung abhängig machen aber andererseits eine 30jährige Frau mit.. ja.. derart schlaffer Oberweite ?! Ich weiß nicht, ob das besser wird/besser werden könnte. Wie gesagt, es ging wohl offensichtlich sehr schnell, vlt. bessert sich das (von alleine/mit Sport) ? Was noch erschwerend dazu kommt, ist, dass sie 200km entfernt wohnt. Aus beruflichem Anlaß besteht für mich gerade vlt. die Möglichkeit umzuziehen - aber andererseits nach derart kurzer Zeit ?? Also nicht zu ihr, sondern halt in die Nähe. Was halt noch dazu kommt ist ein etwaiges Kinderthema. Sie ist eben "bereits" 31, d.h. diese Frage würde sich in relativ absehbarer, mittelferner Zukunft stellen. Heute hat sie aber bereits gefragt, wie es mit uns weitergeht und ich habe darauf geantwortet, dass sich das zeigen wird..

Mit einer anderen steht ein (erstes) Date quasi kurz bevor. Sie ist erst 23, d.h. das Thema hätte also definitiv noch Zeit, ist sehr hübsch und macht, soweit ich das beurteilen kann, einen ruhigen, eleganten Eindruck. Und sie macht (viel) Sport (mache ich aktuell etwa 7-9x pro Woche). Darüber hinaus ist auch sie sehr ehrgeizig, sie studiert nebenher und wohnt zudem auch in der Nähe. Aber vlt. verstehe ich mich ja eh nicht mit ihr ? Oder im Gegenteil, (auch) (sehr) gut ? Was es dann nur noch schwieriger macht..

Und da befinde ich mich jetzt in dem Dilemma: Kann ich mich mit ihr treffen ? Soll ich mich mit ihr treffen ? Sagen diese Überlegungen über die erste bereits, dass sie es nicht ist ? Ist es denn so einfach ? Soll ich die andere erstmal daten ? Gar ebenfalls, bei entsprechendem Verlauf, mit ihr intim werden und dann.. joar.. abwägen/entscheiden/etc. ?

Habt ihr Ratschläge ? Bitte konstruktive und nicht sowas wie "Es ist die dritte.." o.ä. Ich würde es natürlich gerne vermeiden irgendwen zu verletzen o.ä., was eben auch erst diesen Umstand mit sich führt.. bei ähnlichen Szenarien, wo ich dann "anständigerweise" andere Frauen nicht (weiter) getroffen habe, bin ich immer auf die Schnauze geflogen, weshalb ich u.a. eher geneigt bin, mich auch mit der anderen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Momentan bist du ihr gegenüber zu nichts verpflichtet.

Du machst es dir zu kompliziert. Triff dich einfach mit der 23-jährigen und schau, wie es läuft. Vielleicht merkst du schon früh, dass es gar nicht passt, vielleicht findest du sie aber auch besser als die Andere.

Noch befindest du dich schließlich nicht in einer Beziehung, von daher ist es auch kein fremdgehen. Du hast ihr schließlich gesagt, dass ihr den Dingen ihren Lauf lassen sollt, also handel auch danach.

Probier weiter aus und falls du merkst, dass du für eine Gefühle hast bzw. dass es generell etwas besonderes ist, kannst du es mit der Anderen immer noch abbrechen.

Also genieße es einfach und schau, was sich ergibt.

Ich wünsche dir noch viel Spaß,

Achiever

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn etwas nicht sicher ist, dann ist es sicher.
Deine Gefühle für Fr. Doktor scheinen nicht gefestigt genug, um da schon konkreter zu werden.
Was hinzu kommt, ist der sich aufbauende Druck aufgrund des Alters.
Ja, sie ist nicht alt, aber auch nicht mehr so jung. Du machst dir jetzt schon Gedanken, wann die Themen "Zusammenziehen", "Heirat" und "Kinder" auf den Programmpunkt kommen. Das wird auf absehbare Zeit eure Beziehung belasten, weil alles unter Zeitdruck geschehen und klappen muss.
Ich sehe es im Bekanntenkreis und auch von beruflicher Warte aus: Es ist erschreckend wie schnell die Menschen Nägel mit Köpfen machen wollen, obwohl sie sich vielleicht erst 100 Tage ihres Lebens gesehen haben. Ihr habt euch wie oft gesehen? 2-3 mal? Und schon muss unter Druck ein Umzug stattfinden? No way, dass du zufrieden damit sein wirst.
Und dann wäre noch dieses Thema mit dem Körper: Nein, die Brust wird sich von selbst nicht mehr aufbauen und auch mit jeder Menge Sport wird sich da nicht ohne weiteres eine Verbesserung einstellen. Da hilft nur eine OP, und dieses Thema lässt sich einfach nicht sensibel ansprechen, wenn sie nicht von selbst drauf kommt.

Mit der anderen scheint die Ausgangslage um einiges besser zu sein, dort lassen sich laut deiner Beschreibung bisher keine Negativpunkte ausmachen.
Meines Erachtens ist es absolut in Ordnung sich auch mal mit der anderen Frau zu treffen und es auszuloten.
Du hast keinen Vertrag unterschrieben, solltest es deiner Dame Nr. 1 aber nicht unter die Nase reiben.
Wenn sie es mitbekommt und dich dann nicht mehr sehen will, dann ist es halt so. Damit musst du dann leben.
Meines hast du dich aber instinktiv bereits entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Ausgangsfrage, Rest sag ich vllt. später noch was zu:

Mehrere Bekanntschaften ist kein Problem. Solange du nicht in einer freiwilligen monogamen Beziehung lebst, tue und lasse was dir passt und handle wie du es willst und für richtig hältst.

Wenn du Bock auf wechselnde Sexual-Partner hast, go for it, wenn dir eine besonders gefällt, lasse ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen. It's up to you.

Spricht auch nichts dagegen, mehrere parallel zu daten und zu bumsen. Ist dein Leben, mach worauf du Bock hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lopumbo

Also mein derzeitiges Datekarussel bestehend aus 3 Fr.Dr. sagt mir, dass die es (meist) hassen, wenn du Ihnen mit Beziehungsquatsch kommst ;) - viele Akademiker sind anscheiend echt weichgespült.

Du musst dich überhaupt nicht entscheiden, du musst maximal entspannt bleiben. Wenn eine fragt, was du an dem und dem Tag gemacht hast, warst du mit einer Freundin unterwegs.

Wenn dir eine reicht, ist das auch ok, die Gefahr besteht dann aber eben, dass man kein gemeinsames Nähetempo hinbekommt und das Ding gegen die Wand fährt.

Niemals! erzählst du direkt einer Frau, ohne das sie fragt, dass du andere datest, oder dich irgendwie entscheiden musst/willst/kannst. Die Zeit mit ihr gehört 100%ig ihr und nicht deinem Mindfuck.

Sei mal nen bisschen egoistisch. Am Ende entscheidest du dich und bist für sie nur nen netter Freund mit dem man 1-2mal in die Kiste geht...ich bitte dich

bearbeitet von Lopumbo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich erleichtert. Nicht im Sinne von "es ist mir erlaubt", sondern, dass ich quasi dieselben Gedanken hege.

Gerade auf Kip möchte ich noch eingehen:

Was hinzu kommt, ist der sich aufbauende Druck aufgrund des Alters.
Ja, sie ist nicht alt, aber auch nicht mehr so jung. Du machst dir jetzt schon Gedanken, wann die Themen "Zusammenziehen", "Heirat" und "Kinder" auf den Programmpunkt kommen. Das wird auf absehbare Zeit eure Beziehung belasten, weil alles unter Zeitdruck geschehen und klappen muss.
Ich sehe es im Bekanntenkreis und auch von beruflicher Warte aus: Es ist erschreckend wie schnell die Menschen Nägel mit Köpfen machen wollen, obwohl sie sich vielleicht erst 100 Tage ihres Lebens gesehen haben. Ihr habt euch wie oft gesehen? 2-3 mal? Und schon muss unter Druck ein Umzug stattfinden? No way, dass du zufrieden damit sein wirst.

Ganz genau, der sich quasi latent anschleichende (Zeit-)druck ist auch gar nicht so zu verachten, auch wenn der eher von mir konstruiert wird, da das alles ja noch gar nicht angesprochen wurde. Aber.. er ist halt irgendwie eben da.

Das mit dem "Wohnen/Zusammenziehen" war nur erwähnt, weil sie halt 200km entfernt wohnt und ich aus gegebenem Anlaß mich unerwartet beruflich neu orientieren muss (Das angebliche "Bundesministerium für Bildung und Forschung" hat mit einer Vorankündigung von 4 Wochen unser Projekt eingefroren...). Aber.. je mehr ich gerade darüber nachdenke, umso sinnfreier erscheint mir der Gedanke, auch wenn es "zeitlich" günstig ist, deswegen Weiteres ihr entsprechend auszurichten..

Und dann wäre noch dieses Thema mit dem Körper: Nein, die Brust wird sich von selbst nicht mehr aufbauen und auch mit jeder Menge Sport wird sich da nicht ohne weiteres eine Verbesserung einstellen. Da hilft nur eine OP, und dieses Thema lässt sich einfach nicht sensibel ansprechen, wenn sie nicht von selbst drauf kommt.

Das ist echt schade! Ich habe sie vorher nie gesehen aber jetzt ist sie schon durchaus hübsch! Also in Jeanshotpants gibt sie eine gute Figur ab - umso "überraschter" war ich dann, als wir bei ihr waren.. irgendwie komme ich mir aber auch etwas schäbig vor, wenn das so gewichtet werden soll - andererseits denke ich mir eben, dass das an einer Frau ein nicht unwesentlicher Aspekt ist.

Eine OP anzusprechen habe ich auch schon gedacht aber andererseits lehne ich eine solche tendentiell sowieso eher ab und zum anderen: Das kann man m.E.n. nicht ansprechen. In der frühen Phase sowieso nicht aber ich glaube auch generell äußerst schwierig.

Mit der anderen scheint die Ausgangslage um einiges besser zu sein, dort lassen sich laut deiner Beschreibung bisher keine Negativpunkte ausmachen.
Meines Erachtens ist es absolut in Ordnung sich auch mal mit der anderen Frau zu treffen und es auszuloten.
Du hast keinen Vertrag unterschrieben, solltest es deiner Dame Nr. 1 aber nicht unter die Nase reiben.
Wenn sie es mitbekommt und dich dann nicht mehr sehen will, dann ist es halt so. Damit musst du dann leben.
Meines hast du dich aber instinktiv bereits entschieden.

Etwaige Negativpunkte rühren vlt. auch daher, dass ich sie noch nicht gesehen habe :D Also, was ich sagen will, ist, dass ich das noch gar nicht wirklich beurteilen kann. Aber es stimmt, die Ausgangslage ist faktisch betrachtet erstmal besser. Würde ich mich tatsächlich für sie entscheiden, merke ich aber jetzt schon, dass es schade um Frau Dr. wäre..

Das ist zwar eher ein Produkt meines Mindfucks aber bei Dame Nr. 2 habe/hätte ich glaube latent immer das Gefühl, dass es nur temporär ist, da sie eben schon bedeutend gut aussieht. Ich habe leider so meine Erfahrungen mit (sehr) gutaussehenden Frauen gemacht - und ich weiß nicht, ob ich eine solche halten kann, ohne sie jetzt irgendwie in eine Schublade stecken zu wollen. Aber solche Frauen haben eben Auswahl. Zumal ich eben auch ein eher bodenständiger Nichtdraufgängertyp bin, was sie aber ebenso zu sein scheint. Was mich wiederum aber auch stutzig macht :D

Nun denn, ich werde alle anderen Bekanntschaften erstmal an der langen Leine halten und mich mit der anderen auch noch treffen.

Zwei konkrete Dinge noch:

Was soll ich antworten, wenn mich Frau Dr. nach anderen fragt ? Lügen will ich nicht aber die Wahrheit sagen ja irgendwie auch nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere daten und sich dann entscheiden, bevor es zu Intimitäten kommt ?

Mit allen Intimitäten austauschen und dann entscheiden ?

Ich mag sie, definitiv, sie ist interessant, zur Seltenheit auch mental mal sehr ansprechend ... interessante Gespräche en masse. ....hatte sie scheinbar hohes Übergewicht ......schlaffer Oberweite...200km entfernt...Kinderthema. Sie ist eben "bereits" 31,...

... Sie ist erst 23, ...ruhigen, eleganten ..(viel) Sport (mache ich aktuell etwa 7-9x pro Woche). ...sie sehr ehrgeizig, sie studiert nebenher und wohnt zudem auch in der Nähe. ...

Für mich wäre erstere raus, k.o., zum einen die Entfernung und Kinderthema. Zum anderen: Wenn du die schlaffe Oberweite schon selbst wahrnimmst, dann ist das Killer genug.

Und sie wird sich da auch nicht operieren lassen, nicht bevor die Kinder gestillt sind.

(wenn (d)eine Frau erstmal deine Kinder zur Welt gebracht und gestillt hat, dann wirst du ihr auf immer das Gefühl geben (selbst wenn ihr irgendwann mal getrennt seid), dass ihre ausgesaugten, schlaffen Brüste die geilsten der Welt sind und ihre von den Geburten gedehnte Muschi die engste und tollste überhaupt, und du wirst das nie niemals thematisieren!)

Nummer zwei, klar, Date sie, lay sie. Sei dir nur darüber klar, Job + nebenberufliches Studium, da bleibt nur sehr sehr wenig Zeit um sie überhaupt kennen zu lernen. Ist aber eh zu früh, dir darüber Gedanken zu machen, so lange nichts zwischen euch gelaufen ist.

Und ja, mehrere Daten und layen, warum auch nicht. Eine Beziehung basiert neben Gefühlen auf Kommunikation und Sex (sowie Vertrauen), wie soll man das erfahren, ohne es zu erleben.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich zwischen meinen LTR absolut alle gedatet habe, die mir gefielen - in erster Linie erotisch, und gelayed.

Ich bin nie mit dem Gedanken an LTR rumgelaufen. Meine Exfrau (meine 2. LTR) war eine derartige Granate im Bett, dass ich das öfter wollte, gleichzeitig machte mir auch Sport mit ihr Spaß, und Tanzen gehen. Kommunikation war nicht unsere starke Seite. Aber alles Andere macht auch heute noch mit ihr Spaß. Reicht aber nicht für eine Beziehung für doozig Jahre. Sehr blöd für unseren Sohn, wirklich ganz großer Scheiß.

Meine dritte LTR "tauchte" zwischen lauter Affären auf, die wurde mir immer wichtiger, obwohl der Sex nicht so der Bringer war, (heute ist er top!), alles andere war bombig, bis auf Tanzen/Abfeiern, da braucht sie ewig, um sich gehen zu lassen. Sonst können wir wirklich alles zusammen machen und (fast) alles getrennt und uns begeistert davon erzählen.

Sie wurde (für mich) zur LTR (fast drei Jahre jetzt), alle anderen FB verblassten ganz schnell.

Hier war ich in der Kennenlernphase noch mit einem halben Dutzend verschiedener Frauen im Bett. Und einige davon hatten ihrerseits andere, oder waren mir dann doch zu verfickt.

Während ich Samstag noch mit HB X bis Sonntagmorgen im Bett war, rief Sonntagmittag HB Y an, sie käme einen Tag früher, sie wolle mich unbedingt und jetzt sofort sehen, und als wir gerade aus dem Bett stiegen, rief HB Z (zukünftige LTR) an, sie wäre gerade gelandet, ob wir uns gleich treffen könnten..... und die war es dann, obwohl wir drei Wochen "brauchten" um miteinander ins Bett zu gehen und ich sie gerade ein- oder zweimal pro Woche gedatet habe. Und nach dem ersten Sex sind wir zusammen mit unseren Kindern in Urlaub gefahren, zum Kennenlernen, Beschnuppern.... hatte ich auch noch nie gemacht, und jeder, der mir sowas vorgeschlagen hätte, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.

Ein Haken für mich war, dass ich vor lauter Rumgeficke nicht mehr so richtig in der Lage war, mich zu öffnen.

Laaaaaaange Rede, kurzer Sinn: Mach das, womit du dich wohl fühlst, und wiederhole das, womit es dir gut geht....

... Ich habe leider so meine Erfahrungen mit (sehr) gutaussehenden Frauen gemacht - und ich weiß nicht, ob ich eine solche halten kann...

falsches Mindset: Sie muss dich binden und halten - solange du Mann bist.

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal diesen Artikel an:

Fuck Yes or No

Auch ein gutes Sprichwort: "Wenn du zwei Menschen liebst, entscheide dich für den zweiten. Denn würdest du den ersten lieben, würde es den zweiten gar nicht geben."

Bei deiner ersten Dame höre ich zuviele Bedenken raus, sich dort auf etwas festes einzulassen endet dann meistens irgendwie negativ. Besonders schmerzhaft wird es, wenn sie dich nach ein paar Jahren abschießt und du dich ärgerst, dich solange entberht zu haben und soviel Zeit verstrichen zu haben, nur dass sie dann am Ende fremd vögelt.

Persönlich date ich mehrere Frauen und tausche auch Intimitäten aus. Wie soll man diese ansonsten auch kennenlernen? Man lernt eine Person oft erst kennen, wenn man mit dieser im Bett war. Sieht man oft bei Männern ganz besonders: Gepfelgt, gutes Outfit, lustig und unternehmenslustig beim Date, nach ein paar mal Sex wäscht der Mann sich nicht mehr, sitzt zuhause rum und spielt Computer und die Jogginghose ist sein bester Freund. Bei Frauen erlebt man dort sehr ähnliche Sachen, beim dateing super lustig und unkompliziert, nach ein paar Wochen fangen dann die Dramen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich date ich mehrere Frauen und tausche auch Intimitäten aus. Wie soll man diese ansonsten auch kennenlernen? Man lernt eine Person oft erst kennen, wenn man mit dieser im Bett war. Sieht man oft bei Männern ganz besonders: Gepfelgt, gutes Outfit, lustig und unternehmenslustig beim Date, nach ein paar mal Sex wäscht der Mann sich nicht mehr, sitzt zuhause rum und spielt Computer und die Jogginghose ist sein bester Freund. Bei Frauen erlebt man dort sehr ähnliche Sachen, beim dateing super lustig und unkompliziert, nach ein paar Wochen fangen dann die Dramen an.

Ich treffe mich momentan auch mit mehreren Frauen und lerne die auch im Bett kennen, aber ich habe dabei den folgenden Mind Fuck:

Wenn HB-A mich zusammen mit HB-B sehen sollte habe ich angst das HB-A mir das ganze mit HB-B versaut. Beispielsweise durch doofe Bemerkungen oder das sie HB-B zuzwitschert das sie was mit mir in der Zeit hatte wo ich auch HB-B gedated hab.

Wie geht ihr den mit sowas um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich date ich mehrere Frauen und tausche auch Intimitäten aus. Wie soll man diese ansonsten auch kennenlernen? Man lernt eine Person oft erst kennen, wenn man mit dieser im Bett war. Sieht man oft bei Männern ganz besonders: Gepfelgt, gutes Outfit, lustig und unternehmenslustig beim Date, nach ein paar mal Sex wäscht der Mann sich nicht mehr, sitzt zuhause rum und spielt Computer und die Jogginghose ist sein bester Freund. Bei Frauen erlebt man dort sehr ähnliche Sachen, beim dateing super lustig und unkompliziert, nach ein paar Wochen fangen dann die Dramen an.

Ich treffe mich momentan auch mit mehreren Frauen und lerne die auch im Bett kennen, aber ich habe dabei den folgenden Mind Fuck:

Wenn HB-A mich zusammen mit HB-B sehen sollte habe ich angst das HB-A mir das ganze mit HB-B versaut. Beispielsweise durch doofe Bemerkungen oder das sie HB-B zuzwitschert das sie was mit mir in der Zeit hatte wo ich auch HB-B gedated hab.

Wie geht ihr den mit sowas um.

Kenne das Problem. Bei den ersten Dates ist sowas meistens noch unproblematisch (klar treffe ich mich noch mit weiteren Frauen), ebenso ist es unproblematisch wenn man die Beziehung zwischeneinander geklärt hat, man beispielsweise abklärt hat, dass es nichts ernstes ist und man weitere Leute daten kann. Problematisch wird es, wenn man sich schon etwas länger trifft und irgendwie die Monogamie erwartet wird.

Wenn man mehreren Frauen datet muss man etwas auf die Logistik achten und entsprechend diskret sein, also beispielsweise sich häufiger zuhause treffen, mit HB-A in andere Kneipen/Bars/Stadtteile gehen als mit HB-B und öffentliche Veranstaltungen evt. vermeiden, wo sich dein gesamter Harem versammelt hat (z.B. Stadtfest o.ä.). In der Öffentlichkeit sich dann nicht wie ein verliebtes Pärchen verhalten die die Finger nicht mehr voneinander lassen können. Trifft man mit HB-A auf HB-B, dann sind dies eben nur Freundinnen mit denen man was unternimmt.

Falls du aber merkst dass eine Frau dir wirklich wichtig wird, dann sollte man vielleicht die anderen Mädels einstellen. Seriell monogam zu leben schadet ja auch nicht.

bearbeitet von MaxVin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Falls du aber merkst dass eine Frau dir wirklich wichtig wird, dann sollte man vielleicht die anderen Mädels einstellen. Seriell monogam zu leben schadet ja auch nicht.

Genau darum ging es mir im speziellen.

Aktuell habe ich ein Mädel was sagen wir mal "höher angesiedelt" ist als die anderen. Die Frage ist allerdings ist die Frage ob sie es genau so sieht. Mal angenommen sie sieht es nicht so und ich lasse die anderen für sie fallen, dann würde ich am Ende wieder mit leeren Händen dar stehen. Wobei ich sowieso immer in schlechtes Gefühl dabei habe wenn ich mich mit mehreren Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Falls du aber merkst dass eine Frau dir wirklich wichtig wird, dann sollte man vielleicht die anderen Mädels einstellen. Seriell monogam zu leben schadet ja auch nicht.

Genau darum ging es mir im speziellen.

Aktuell habe ich ein Mädel was sagen wir mal "höher angesiedelt" ist als die anderen. Die Frage ist allerdings ist die Frage ob sie es genau so sieht. Mal angenommen sie sieht es nicht so und ich lasse die anderen für sie fallen, dann würde ich am Ende wieder mit leeren Händen dar stehen. Wobei ich sowieso immer in schlechtes Gefühl dabei habe wenn ich mich mit mehreren Date.

Wie weit seid ihr denn? Merkt man schon beidseitiges Interesse, wart ihr schon zusammen in der Kiste, kennt ihr schon den gegenseitiges Freundeskreis?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ansonsten kannst du die anderen Mädels ja auch "pausieren", also z.B. sagen, hey, ich bin gerade im Stress, brauche mal für 2 oder 3 Wochen Ruhe. In diesen 3 Wochen dann das Mädel gamen und falls es nicht klappt, die alten Bekanntschaften reanimieren.

Werde dir ebenfalls klar, was du langfristig möchtest. Möchtest du viele verschiedene Frauen haben und heiße Abenteuer erleben? Dann musst du in kauf nehmen, dass einzelne wegfallen. Willst du eine super Frau finden und eine LTR führen? Dann musst du in kauf nehmen, evt. mit leeren Händen dar zu stehen indem du dich nur mit der einen Dame triffst, bei der es dann evt. nicht klappt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit seid ihr denn? Merkt man schon beidseitiges Interesse, wart ihr schon zusammen in der Kiste, kennt ihr schon den gegenseitiges Freundeskreis?

Jap, waren wir bereits.

Teile des gegenseitigen Freundeskreises kennen wir schon - ja.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ansonsten kannst du die anderen Mädels ja auch "pausieren", also z.B. sagen, hey, ich bin gerade im Stress, brauche mal für 2 oder 3 Wochen Ruhe. In diesen 3 Wochen dann das Mädel gamen und falls es nicht klappt, die alten Bekanntschaften reanimieren.

Werde dir ebenfalls klar, was du langfristig möchtest. Möchtest du viele verschiedene Frauen haben und heiße Abenteuer erleben? Dann musst du in kauf nehmen, dass einzelne wegfallen. Willst du eine super Frau finden und eine LTR führen? Dann musst du in kauf nehmen, evt. mit leeren Händen dar zu stehen indem du dich nur mit der einen Dame triffst, bei der es dann evt. nicht klappt.

Willst du eine super Frau finden und eine LTR führen? Dann musst du in kauf nehmen, evt. mit leeren Händen dar zu stehen indem du dich nur mit der einen Dame triffst, bei der es dann evt. nicht klappt.

Trifft es meiner Meinung nach am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du eine super Frau finden und eine LTR führen? Dann musst du in kauf nehmen, evt. mit leeren Händen dar zu stehen indem du dich nur mit der einen Dame triffst, bei der es dann evt. nicht klappt.

Trifft es meiner Meinung nach am Besten.

Ich würde das Risiko eingehen und mich nur noch mit ihr treffen (sofern du dir eine monogame Beziehung wünschst). Dann lebt es sich auch deutlich befreiter, wenn man nicht ständig umdisponieren muss da man erfährt das HB-A, HB-B und HB-C zur gleichen Veranstaltung gehen wollen oder dass man sich ständig Gedanken machen muss wenn man mit HB-A im Parkt liegt und Händchen hält, dass dann HB-B oder HB-C vorbei kommen und euch sehen.

Falls es dann nicht klappt, fängt man wieder von vorne an und sucht sicher wieder neue Frauen oder kontaktiert vielleicht nochmal die alten und schaut wie es bei denen so steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Mind Fuck:

Wenn HB-A mich zusammen mit HB-B sehen sollte habe ich angst das HB-A mir das ganze mit HB-B versaut. Beispielsweise durch doofe Bemerkungen oder das sie HB-B zuzwitschert das sie was mit mir in der Zeit hatte wo ich auch HB-B gedated hab.

Wie geht ihr den mit sowas um.

Das ist PP. Passiert.

Mein Worst Case war: Ich bin mit HB A + B abends zum Dreier verabredet. Mittags kommt HB C vorbei und will mit mir an den See, dort machen wir heftig rum, aber nicht weiter, ich brauche meine Kraft für abends....

Abends tauche A + B auf, machen mich heftig heiß, und rauschen dann wieder ab, mit fettem Grinsen: "Wir haben dich heute mit C gesehen".....

Mein Worst Case wäre geworden: Während ich meine derzeitige LTR gerade kennen lernte, war ich mit HB-Q aus....LTR saß ein paar Tische weiter mit einer Freundin, und erzählte der gerade, dass sie glaube, dass ich ein Halodri sei....wir haben uns nicht gesehen....uff.

Entscheide dich für das, was dir wichtig ist und gut tut. Und lebe hier, jetzt und heute. Nicht morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Mehrere daten und sich dann entscheiden, bevor es zu Intimitäten kommt ?

Mit allen Intimitäten austauschen und dann entscheiden ?

Du steigerst Dich da aber ordentlich rein. Für eine LTR musst Du beide Frauen erstmal kennen lernen.

Dazu gehört auch Sex.

Ich weiss nicht, wie Deine Erfahrungen sind, aber so wirklich einen guten Eindruck hat man erst nach 3-9 Monaten. Vorher denke ich auch nicht über eine LTR nach. Bzw. tue das schon, aber bin mir bewusst, dass das nur Phantasien sind. Mich interessiert z.B. brennend, wie ein "Streit" verläuft, wenn sie der Meinung ist, dass sie mich einigermaßen "sicher" hat. Da habe ich schon Dinger mit Damen erlebt, wo man aus den rosaroten Wolken gestürzt und innerhalb von 5 Minuten die Nummer gelöscht hat.

Einfach mal zurücklehnen.

Die eigentliche Frage ist eine moralische Frage. Ich hatte mir auch vor genommen, nicht parallel zu daten. Bin dann aber von meiner ersten Dame abgeschossen worden, weil sie ja noch andere Männer dated und da einer cooler war und mit dem anderen konnte sie mehr Spaß haben (Bitch!). Seitdem date ich auch parallel und in den letzten 10 Jahren gab das keine Probleme und macht Spaß. Man wird übrigens auch wesentlich gelassener mit Frauen wenn man parallel dated und irgendwie läuft das viel besser.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich danke euch, werde es lockerer angehen. Habe immer noch latent diesen suggerierten Eindruck, dass Frauen "nur" Beziehungen wollen und ich dafür sorgen muss, dass sie glücklich und zufrieden sind.

Wie auch immer, ich würde den Thread gerne nutzen, um aus dem ursprünglichen Anliegen ein paar Vorgehenstipps für Dame 2 zu bekommen: "Unerwarteterweise" (?) hat sie auf meine Einladung für heute Abend erst nach 2-3 Tagen reagiert und gemeint, sie könne nicht/wäre krank, wir müssten das wohl nächste Woche machen. Keine Sorge, ich gucke mir sowas nicht allzu lange an aber noch bin ich tolerant, man weiß ja nie.. egal, nächste Woche das Wochenende kommt Dame 1 mich besuchen aber unter der Woche könnte zeitlich auch schwierig werden, muss ich mal gucken. Habt ihr eine Idee, was ich sagen kann, weshalb ich am Wochenende verhindert bin (irgendwas "Diplomatisches".. ich will zum Lügner mutieren o.ä.) und v.a. auch soll es nicht wie so eine infantile Retourkutsche rüberkommen "Nänänä, du hast abgesagt, jetzt sage ich ab". Ich könnte ihr ja (wieder) einen Vorschlag machen, mit dem Hinweis, dass ich quasi nur da kann oder soll ich warten, dass sie einen macht ? :D

Das kommt jetzt vermutlich irgendwie verkrampft rüber aber ich bin ganz entspannt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Idee, was ich sagen kann, weshalb ich am Wochenende verhindert bin (irgendwas "Diplomatisches".. ich will zum Lügner mutieren o.ä.) und v.a. auch soll es nicht wie so eine infantile Retourkutsche rüberkommen "Nänänä, du hast abgesagt, jetzt sage ich ab". Ich könnte ihr ja (wieder) einen Vorschlag machen, mit dem Hinweis, dass ich quasi nur da kann oder soll ich warten, dass sie einen macht ? :D

Plane nicht soweit im Voraus, das verwirrt nur und macht das ganze sehr anstrengend. Oder wie der Mechaniker sagen würde: If it ain't broke, don't fix it.

Genieße dein Lebe und wenn dann Shit kommt gehst du damit um.

Was ich gerne mache: Brutalste Ehrlichkeit in einem Funny-Frame verpacken, das Mädel denkt du verarscht sie und nimmt dich nicht ernst. Dabei bist du die ganze Zeit ehrlich. Da muss aber zu deinem Frame passen, ansonsten hast du ein Problem. Bist du stark C&F unterwegs, dann kannst du ihr sagen "Da kommt mein Fuckbuddy vorbei und will den Arsch versohlt bekommen. Die muss ich wieder durch die Wohnung treiben" - Sie glaubt dir natürlich kein Wort, "jaja, verarschen kann ich mich selbst :D" und du guckst nur ganz unschuldig und denkst dir, wenn sie nur wüsste.

Bei Frauen die man wenig kennt ist das nicht zu empfehlen. Dort lieber die Führung behalten und Termine vorschlagen, die dir passen. Wenn dir das Wochenende nicht passt, dann schlägst du es auch nicht vor. Falls sie fragt, kannst du dort was sagen wie "Gehe dort mit Lena ein Bier trinken". Wer würde schon seine weiteren Dates erwähnen? Oder ganz simpel "Bin da verhindert, passt dir Dienstag?".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich bloss nicht auf eine Beziehung mit einer ein, wo du vorher schon das Gefuehl hast, dafuer sorgen zu muessen, dass sie gluecklich und zufrieden ist.

Ein gesundes Gleichgewicht ergibt sich i.d.R. auch automatisch, wenn man guten Sex und gemeinsame Interessen hat.

Das willst du ja sowieso machen und machst es nicht wegen ihr... Und sie andersrum auch.

Wenn du anfaengst Dinge zu tun (Blumen, Einladungen, LTR), damit du Sex bekommst, ist das grundfalsch.

Wenn sie anfaengt dir Dinge nur unter Bedingungen anzubieten (und sonst verweigert), ist das grundfalsch.

Wenns Spass macht, machts Spass und wenn das laenger dauert, seid ihr quasi automatisch in einer Beziehung.

Davon bist du aber noch ein ganzes Stueck weg!

Zu Dame #2

Du bist ziemlich sicher irgendeiner auf ihrer Liste mit niedriger Prio. Also priorisier sie auch nicht.

Sie hat spaet reagiert, diplomatische aber eher unglaubwuerdige Ausrede und einen echten Alternativvorschlag hat sie auch nicht gebracht.

Es waere also falsch ihr deinen Terminplan zu offenbaren und dann einen konkreten spaeteren Termin vorzuschlagen.

Selbst funny frame oder so wuerde da als missglueckte Qualifizierung rueberkommen.

Mir fallen nur 3 Vorgehensweisen ein:

1. Freeze, der vermutlich zum next fuehrt.

2. Da bin ich schon ausgebucht. Melde mich.

3. Erst antworten, wenn es dir spontan in deinen engen Zeitplan passt. Wenn das zu lange dauert evtl. auch einfach mal anrufen und plaudern. Die flaked vllt. grad, weil du tipper gar nicht auf ihrem Radar bist.

Nummer 1 waere gut, wenn du schon echte attraction hast (nach einigen Dates) und sie mit dir rumspielt.

Nummer 2 waere gut, wenn du schon echte attraction hast (nach einigen Dates) und ihr bisher diplomatisch miteinander klargekommen seid.

Nummer 3 waere gut, weil noch kein Date bisher und sie auf deiner Warteliste steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Frauen die man wenig kennt ist das nicht zu empfehlen. Dort lieber die Führung behalten und Termine vorschlagen, die dir passen. Wenn dir das Wochenende nicht passt, dann schlägst du es auch nicht vor. Falls sie fragt, kannst du dort was sagen wie "Gehe dort mit Lena ein Bier trinken". Wer würde schon seine weiteren Dates erwähnen? Oder ganz simpel "Bin da verhindert, passt dir Dienstag?".

Kommt das nicht komisch rüber ? Ich würde vermuten, wenn ich das mit Lena sagen würde, dass die Frau denkt, ich versuche sie eifersüchtig zu machen und/oder eben doch auf infantil tue "Wenn du nicht willst, dann nehme ich eben Lena..".

Zu Dame #2

Du bist ziemlich sicher irgendeiner auf ihrer Liste mit niedriger Prio. Also priorisier sie auch nicht.

Sie hat spaet reagiert, diplomatische aber eher unglaubwuerdige Ausrede und einen echten Alternativvorschlag hat sie auch nicht gebracht.

Es waere also falsch ihr deinen Terminplan zu offenbaren und dann einen konkreten spaeteren Termin vorzuschlagen.

Selbst funny frame oder so wuerde da als missglueckte Qualifizierung rueberkommen.

Mir fallen nur 3 Vorgehensweisen ein:

1. Freeze, der vermutlich zum next fuehrt.

2. Da bin ich schon ausgebucht. Melde mich.

3. Erst antworten, wenn es dir spontan in deinen engen Zeitplan passt. Wenn das zu lange dauert evtl. auch einfach mal anrufen und plaudern. Die flaked vllt. grad, weil du tipper gar nicht auf ihrem Radar bist.

Nummer 1 waere gut, wenn du schon echte attraction hast (nach einigen Dates) und sie mit dir rumspielt.

Nummer 2 waere gut, wenn du schon echte attraction hast (nach einigen Dates) und ihr bisher diplomatisch miteinander klargekommen seid.

Nummer 3 waere gut, weil noch kein Date bisher und sie auf deiner Warteliste steht.

3. würde ich auch favorisieren aber ich will auch nicht, dass so ein Pseudo-"Ich-bin-so-beschäftigt"-Getue entsteht und es dann Tage dauert, bis der andere mal antwortet. Ich hab auch echt viel am Hut aber ich schaffe es meist allen Mädels wenigstens einmal am Tag zu schreiben. Spätestens am zweiten Tag dann. Das hat insofern den Vorteil, als dass ich da eher passiv bin und die meisten von sich aus aktiv werden (v.a. bzgl. Telefonieren und fragen dann auch recht bald nach Treffen). Ich denke, ich antworte ihr heute/morgen ganz unbekümmert und gehe nur vage auf nächste Woche ein.

Ich war von Anfang an stutzig, dass "so eine" "soviel und bodenständig" hin- und hertextet :D

btw: Ich favorisiere ganz klar zu texten, ich hasse Telefonieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen die man wenig kennt ist das nicht zu empfehlen. Dort lieber die Führung behalten und Termine vorschlagen, die dir passen. Wenn dir das Wochenende nicht passt, dann schlägst du es auch nicht vor. Falls sie fragt, kannst du dort was sagen wie "Gehe dort mit Lena ein Bier trinken". Wer würde schon seine weiteren Dates erwähnen? Oder ganz simpel "Bin da verhindert, passt dir Dienstag?".

Kommt das nicht komisch rüber ? Ich würde vermuten, wenn ich das mit Lena sagen würde, dass die Frau denkt, ich versuche sie eifersüchtig zu machen und/oder eben doch auf infantil tue "Wenn du nicht willst, dann nehme ich eben Lena..".

Es kommt drauf an, wie eure Beziehung bisher zueinander ist ob du Lena erwähnen solltest oder nicht. Wenn man noch wenig vertraut miteinander ist, dann sollte man vorsichtig sein, da kann schnell was in den falschen Hals kommen.

Wenn sie nachfragt wer Lena ist, kann man immer noch nachschieben dass es eine Freundin ist. Dass du dich mit Frauen / Freundinnen triffst ist was ganz normales und macht höchstens bei Teenies Probleme.

Aber behalte die Führung bei, dann wirkt es auch nicht infantil: "Bin bereits am Samstag mit meiner Kollegin Lena ein Bier trinken. Aber lass uns am Dienstag, 20 Uhr, Ort X treffen".

Oder wie erwähnt falls es zu risikoreich ist: "Bin dort bereits unterwegs. Lass uns Dienstag treffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber behalte die Führung bei, dann wirkt es auch nicht infantil: "Bin bereits am Samstag mit meiner Kollegin Lena ein Bier trinken. Aber lass uns am Dienstag, 20 Uhr, Ort X treffen".

Ist das jetzt, wie man es machen soll oder, wie man es nicht machen soll ? :D

Denke aber auch, dass ich es ohne Begründung ansagen werde. Ahso, soll ich jetzt eigentlich darauf zu sprechen kommen oder warten, bis sie von sich aus das anspricht o.ä. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.