Altersunterschied und passendes Framing?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einer intensiven Zeit Day- und Nightgame und einigen Dates bin ich nun wieder an einen neuen Stickypoint geraten: ÄLTERE FRAUEN.

Ich(19) hatte nun einige Nummern geholt von Frauen, die deutlich älter waren als ich, also zwischen 26 und 34. Ich habe auch gemerkt, dass ich zu diesen beim ersten Ansprechen einen teils extrem starken Vibe und extrem viel Spannung aufbauen kann, einfach nur schon aus dem Grund, dass sie einem viel selbstbewusster in die Augen schauen können und man einiges dominanter auftreten kann. Aber fertig der Laberei, denn hier kommt das Problem: Bei vielen stellt sich dann irgendwann die Frage wegen meines Alters. Meist erst im SMS (ja, ich rufe nicht immer an und halte es nur in bestimmten Fällen für ne gute Idee, obwohl es in der älteren Generation unter Umständen effektiv mehr Sinn machen könnte und ebenfalls einen fieldtest wert wäre, ob sich das dann grossteils erledigen würde, doch selbst dann stellt sich die folgende Frage). Und ab da fangen dann die gesellschaftlichen Zwänge ihre destruktiven Tentakel aus und das Unheil namens Flake nimmt dann oft auch nach eigentlicher Zusage seinen Lauf.

Ich bin offen und ehrlich. Oftmals finde ich ältere Frauen einfach attraktiver. Nicht wegen dem Aussehen, sondern weil sie eher wissen, was sie wollen. Und das ist mit eine der attraktivsten Eigenschaften, die eine Frau haben kann. Also keine Grundsatzdiskussion bitte.

Die Frage:

Mit welchem Frame/Mindset würdet ihr dieser gesellschaftlichen Indoktrinierung begegnen?

Ps. Mit welchen Frames gegenüber der Frau ich zur Zeit experimentiere:

-"Dein Alter und was du beruflich machst ist mir egal. Es gibt wertvollere Dinge"

-Verschweigen und mit C&F drumherumspielen (bis jetzt tendenziell weniger erfolgreich)

-"Das ist ja genau das Aufregende am Ganzen" -> bis jetzt tendenziell besser angekommen, jedoch noch nicht befriedigend

Vielleicht gibts da ja noch bessere?

bearbeitet von LinxPax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich leide an dem selten Benjamin Button Syndrom und sehe mit jedem Jahr jünger aus, ich bin 62, weiß meinen Körper aber noch wie ein Ende zwanzigjähriger Einzusetzen. Du kannst also das volle Lebenserfahrung und Spaßpaket erwerben ;p."

-> Humor, Frage unbeantwortet lassen, sexuelles Thema mitangeschnitten

"Wie alt schätzt du mich denn"

"19, 20, whatever..."

"Waaaas? Jetzt bin ich enttäuschst von deinem einschätzungsvermögen, du hast von Angesicht zu Angesicht nochmal nen Versuch!"

-> du verunsicherst ihr Urteilsvermögen

-> umgehst weitere Fragen, da du ein klares Zeitfenster öffnest in dem du dein Alter nicht verrätst, was du ihr auch so sagen kannst, falls sie weiter nachhakt.

-> Sie wird neugierig (Frauen *eyeroll*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eher unwahrscheinlich dass sich aus so einer Geschichte mehr als nur ne FB entwickelt, also muss ich mal ganz dumm fragen: was spricht gegen Lügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich leide an dem selten Benjamin Button Syndrom und sehe mit jedem Jahr jünger aus, ich bin 62, weiß meinen Körper aber noch wie ein Ende zwanzigjähriger Einzusetzen. Du kannst also das volle Lebenserfahrung und Spaßpaket erwerben ;p."

-> Humor, Frage unbeantwortet lassen, sexuelles Thema mitangeschnitten

"Wie alt schätzt du mich denn"

"19, 20, whatever..."

"Waaaas? Jetzt bin ich enttäuschst von deinem einschätzungsvermögen, du hast von Angesicht zu Angesicht nochmal nen Versuch!"

-> du verunsicherst ihr Urteilsvermögen

-> umgehst weitere Fragen, da du ein klares Zeitfenster öffnest in dem du dein Alter nicht verrätst, was du ihr auch so sagen kannst, falls sie weiter nachhakt.

-> Sie wird neugierig (Frauen *eyeroll*)

Werden beide getestet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eher unwahrscheinlich dass sich aus so einer Geschichte mehr als nur ne FB entwickelt, also muss ich mal ganz dumm fragen: was spricht gegen Lügen?

Ist halt angenehmer, wenn man nicht immer Lügen erfinden muss, um das zu unterstreichen und oftmals auch rein optisch offensichtlich. Mach ich zwar ab und zu, vor allem im Nightgame, doch wie gesagt, es gibt halt Situationen, wo diese Möglichkeit wegfällt, oder einfach sehr anstrengend ist. Es ist ja sowieso schöner, wenn sich beide so nehmen können, wie sie sind.

bearbeitet von LinxPax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 ist schon verdammt jung, kaum eine Frau mit 30 will mit einem Teenager was anfangen. Das zu reframen ist auch hart, es wird erkannt dass dort die kindliche Unsicherheit durchspielt. Ist so wie wenn man seine kleine Cousine ärgert und sie sagt "ich bin gar nicht klein und dumm, ich bin voll toll! Manno! Du bist voll fieß!".

Lass das Thema unerwähnt. Falls sie fragt antworte mit "Schätz mal". Wenn sie dich deutlich älter schätzt, dann kommentiere es nur mit "Nicht schlecht" -> Thema wechsel.

Wenn sie dich auf 19 oder 20 schätzt, dann überspiele es mit "Danke, ich fasse das mal als Kompliment auf" -> Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 ist schon verdammt jung, kaum eine Frau mit 30 will mit einem Teenager was anfangen. Das zu reframen ist auch hart, es wird erkannt dass dort die kindliche Unsicherheit durchspielt. Ist so wie wenn man seine kleine Cousine ärgert und sie sagt "ich bin gar nicht klein und dumm, ich bin voll toll! Manno! Du bist voll fieß!".

Lass das Thema unerwähnt. Falls sie fragt antworte mit "Schätz mal". Wenn sie dich deutlich älter schätzt, dann kommentiere es nur mit "Nicht schlecht" -> Thema wechsel.

Wenn sie dich auf 19 oder 20 schätzt, dann überspiele es mit "Danke, ich fasse das mal als Kompliment auf" -> Thema wechseln.

Der ist super, wenn sie nicht nochmals nachhakt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch die Suchfunktion ?

Mögliche FB 5 Jahre älter - Alter erwähnen vs. Lügen?


Weder noch. Sondern C&F, wie Du es hier gelernt hast.

Game genau die Frauen, auf die Du Bock hast! Keine Kompromisse.Es ist auch nicht schwer. Neulich schrieb mir hier ein junger Verführer eine PN. Er schrieb sinngemäß, dass er der typische "Ausländer" sei -seine Wortwahl-, dass er deswegen Schwierigkeiten im Game hätte und sich nicht an deutsche Mädchen rauntraue und fragte, was er ändern könne. Ich riet ihm unter anderem, nicht die Klischees zu bedienen, die engstirnige Menschen in Bezug auf seine Person haben könnten. Also nicht mit schwarzer Lederjacke, gegelten Haaren und im Fünferrudel aufzukreuzen. Mein Rat an Dich geht in die ähnliche Richtung: bis Du sattelfest im Game bist, verschaff Dir etwas Sicherheit, indem Du nicht wie ein typischer 19-jähriger auftrittst. Lauf nicht mit den üblichen Boxfreshs rum und erzähl nicht von den Abiklausuren. Dann hast Du halb gewonnen. Niemand kann in dem Alter fünf Jahre Altersunterschied aufgrund des Äußeren schätzen. Du musst Dein Alter auch nicht angeben. Wenn Du -und davon gehe ich nach Deiner Vorstellung hier aus- C&F drauf hast, dann schaffst Du es problemlos, eine Frage nach dem Alter unbeantwortet zu lassen. Solange, wie Du möchtest. Spätestens, wenn Du einer Frau die Seele aus dem Leib gevögelt hast, wird sie Dein Alter nicht mehr interessieren oder stören.


Ansonsten zum Thema:

Dein Problem sind weder Dein Beruf, noch dass Du nicht antworten willst. Das hier ist Dein einziges Problem:

spätestens nachdem ich das 2. mal gefragt werde kann ich nicht mehr mit ner c/f line drumrum reden.


Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.


Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf bist du aus? ONS, Affäre, Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf bist du aus? ONS, Affäre, Beziehung?

Wenn, dann ONS/Affäre, was sich halt dann ergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich leide an dem selten Benjamin Button Syndrom und sehe mit jedem Jahr jünger aus, ich bin 62, weiß meinen Körper aber noch wie ein Ende zwanzigjähriger Einzusetzen. Du kannst also das volle Lebenserfahrung und Spaßpaket erwerben ;p."

-> Humor, Frage unbeantwortet lassen, sexuelles Thema mitangeschnitten

Danke,teste ich jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.