Sie macht Schluss - und will mich am nächsten Tag zurück

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe das ist nicht zu viel Text... Aber es fällt mir schwer die gesamte Situation in wenige Worte zu fassen. Ich hab versucht mich kurz zu fassen ohne entscheidende Dinge auszulassen.

Basic Facts: Ich 26, sie 24, Dauer: ein halbes Jahr lockeres Angehenlassen und anschließend fast 4 Jahre fest zusammen

Zusatzinfos ich: hatte vor ihr 1 feste Beziehung im Teenie-Alter, danach Jahre nichts bis meine Pick Up Zeit kam. Durch Kontakt zu einem Lair (Stadt will ich nicht nennen, falls sie durch einen dummen Zufall hier drauf stößt) und Gespräche konnte ich viel über mich und Frauen lernen. Danach fing eine wildere Zeit an mit ONS und kurzen Affären an, aber es war nie das richtige dabei bis ich im Januar 2011 sie kennenlernte.

Zusatzinfos sie: vor mir hatte sie schon oft mit Typen rum gemacht, aber nur mit wenigen geschlafen. Ihr erstes Mal hatte sie spät in der Oberstufe, aber der Typ hat sie danach eiskalt abserviert. Danach kam eine Affäre zu einem verheirateten Mann, die er dann irgendwann beendet hat.

Zusatzinfos Beziehung: Warum erzähle ich Euch das? Für uns beide ist das die erste "richtige" Beziehung. Zudem hatten wir zwischendurch teilweise eine Art Fernbeziehung. Für ihre Bachelorarbeit war sie 6 Monate in einem großen Unternehmen und wir sind jedes Wochenende gependelt. Letztes Jahr hatte ich nach dem Studium ein fantastisches Jobangebot und wir sind wieder 11 Monate jedes Wochenende gependelt. Wir haben uns im Studium unterstützt. Wir haben uns danach unterstützt. Jeder konnte sich immer voll und ganz auf den anderen verlassen. Meine Gefühle kann ich nicht in Worte fassen, aber dieser Mensch bedeutet mir so unendlich viel... Ich habe den Job gekündigt, weil wir zusammen ziehen wollten in ihrer Stadt. Natürlich nicht naiv und auf los geht's los. Ich hatte eine mündliche Zusage (ja ja war dumm) als ich hingeschmissen hab. Nach Murphys Law ist es natürlich schief gegangen und ich bin seit Anfang des Jahres arbeitslos. Hier fangen die Probleme an.

Zur Situation:

Ihr Vorschlag war, ich solle bei ihr einziehen. Da sie momentan in einer WG ist, war mir das unangenehm erstens wegen den anderen Mitbewohnern und zweitens weil ich ihr auf der Tasche liegen würde. Meine Eltern wohnen etwa 35km entfernt in einer anderen Stadt, was mit ein Grund war wieso ich unbedingt zu ihr kommen wollte, obwohl mir der Job eigentlich Spaß gemacht hat. Ich hab ihr gesagt ich werde bei meinen Eltern bleiben bis ich wieder mein eigenes Geld verdiene und wir suchen uns zusammen was wie geplant.

Es läuft nun schon eine Weile nicht mehr gut. Ich weiß, dass ich irgendwo die Attraction verloren habe. Ich will mich hier auch nicht als "Opfer der Umstände" präsentieren. Ich tue etwas, um wieder Anschluss zu finden. Aus einer handvoll Vorstellungsgesprächen sind noch keine konkreten Stellen entstanden. Auch als Ingenieur schüttelt man eine Anstellung nicht mal eben aus dem Ärmel. Hinzu kommt, dass es bei ihr im Büro gerade richtig übel läuft. Ein wichtiges Projekt ist in der heißen Phase. Abends, wenn wir uns gesehen haben, war sie oft übel gelaunt und total zickig. Das ging soweit, dass sie mich wegen jeder Kleinigkeit angefahren hat. Sie macht mir ständig Vorwürfe ich würde nur rum hängen nur weil ich nicht jeden Tag 10 Bewerbungen abschicke. Sie ist in letzter Zeit oft mit Freunden abends ausgegangen ohne mich zu fragen, ob ich mitkommen will. Da kam dann mittags nur eine Nachricht in dem Stil "brauchst heut nicht zu kommen. Ich geh im ... feiern". Wenn wir früher abends was mit Freunden gemacht haben, war das immer abgesprochen statt einfach per SMS/Whatsapp abserviert zu werden. Sex gab es in letzter Zeit kaum noch. Am Dienstag meinte sie dann: "Ich kann nicht mit dir schlafen. Fahr bitte nach Hause. Ich muss allein sein."

Nun gut, langer Rede kurzer Sinn: sie hat am Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Es gab danach noch eine stundenlange Aussprache, teilweise haben wir uns angeschrien, teilweise argumentiert. Ich hab ihr gesagt, dass es mich total verletzt die ganze Zeit runter geputzt oder abserviert zu werden. Sie meinte, dass sie es selber merkt wie sie ständig explodiert es aber auch nicht abstellen kann, weil sie im Moment alles an mir langweilt. Sie hat sich unter Tränen für ihr Verhalten entschuldigt. Ein weiterer Streitpunkt ist, dass ich einen Sportwagen kaufen möchte, sie aber lieber reisen will. Ich meinte, dass wir zusammen genug Geld verdienen, um unsere Wünsche zu erfüllen, ich aber auch nicht bereit bin auf meinen Sportwagen-Traum zu verzichten. Sie schluchzte was von die Beziehung hat doch eh keine Zukunft, wenn wir nicht die gleichen Vorstellungen haben. Dazu kam, dass sie es so "endgültig" findet, wenn wir zusammen ziehen und sie gar nicht mehr weiß, ob sie das überhaupt noch will. Zwischen den Zeilen kam dann noch raus, dass sie während unserer Beziehung zu mir aufgeblickt hätte. Seit ich bei meinen Eltern wohne, wäre ich zu einem Muttersöhnchen mutiert, der nur daheim rum hängt und sich von seiner Mutter bekochen und bedienen lässt. Es tut ihr Leid, aber sie möchte die Beziehung mit mir nicht mehr. Wir streiten uns ständig (nachdem sie mich wegen jeder Kleinigkeit anzickt) und es hat keinen Sinn mehr.

Der Abschied: Ich habe ihr gesagt, dass sich Probleme meiner Meinung nach am besten zusammen lösen lassen. Ich kann es nicht verstehen, dass sie Schluss macht, wenn wir uns brauchen und uns gegenseitig Kraft geben können. Es läuft bei beiden momentan nicht. Aber ich respektiere die Entscheidung und will ihr nicht im Weg stehen. Sie hat sehr viel geweint. Mir sind auch ein paar Tränen gekommen. Sie hat sich entschuldigt, dass ich wegen ihr so traurig bin, aber im Moment muss sie erst mal alleine sein. Sie weiß nicht mehr was sie will. Wir haben uns lange einfach nur angesehen. Ich hatte einen dicken Kloß im Hals. Irgendwie habe ich mich dann doch noch für die wundervolle Zeit mit ihr bedankt und gesagt, dass ich sie in guter Erinnerung behalten werde. Ein zaghafter Abschiedskuss. Es fällt mir schwer zu gehen. Als ich draußen war noch ein letzter Blick zurück wie sie heulend in der Tür steht...

Freitag Abend folgender Whatsapp Verkehr:

sie: "Ich vermisse dich!!! Das war der größte Fehler meines Lebens. Können wir das rückgängig machen?"

ich: "Ich kann nicht so tun als wäre nichts passiert."

sie: "Also ist die Trennung endgültig?"

ich: "Ich weiß es nicht, ehrlich."

sie: "sorry [Kosename]. Das tut mir alles so leid!"

Ich liege im Bett und kann nicht schlafen. Ich lese ihre Nachrichten immer und immer wieder. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder mit ihr zusammen zu sein. Trotzdem befürchte ich, dass sich nichts ändern wird, wenn wir weiter machen wie bisher.

Während ich das hier schreibe, kommt eine Nachricht, dass sie mich morgen nachmittag (Samstag) besuchen kommt.

Wie kann ich mit der Situation umgehen? Ich weiß, dass ich wieder ein Leben brauche. Ich möchte wieder zu dem werden, den sie "bewundert" hat. Ich habe ab und zu was mit 2 Kumpels unternommen, aber es ist nicht so, dass ich hier nach Jahren noch 100 Freunde habe. Wo soll ich anfangen? Was sag ich ihr morgen?

Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten :good:

Falls ihr noch Fragen habt, natürlich auch gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal die Möglichkeit in den Raum, dass sie sich von nem anderen Kerl hat knallen lassen und jetzt aber Buyers Remorse schiebt.

bearbeitet von Barristan the Bold
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wette auf gebürstet von einem anderen Kerl

2. Nachbesserung was zwei weiter oben steht um deinen Job wieder zu bekommen

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie langweilt sich mit dir! Du bist keine Herausforderung für sie. Denn sie hat dich sicher ...

Du bist ihr Hündchen geworden. Von Führung deinerseits ist weit und breit nix zu sehen.

Kurzum, du wurdest betaisiert. Von ihr. Hast es zugelassen.

Sie richtet ihre Aufmerksamkeit nun auf andere. Interessantere. Und ja, durchaus möglich, dass sie da bereits fündig wurde, weshalb sie dann mit dir Schluss machte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dank meiner Lebenserfahrung - hehe - kann ich dir sagen, dass sie nicht deine Frau werden wird, zumindest wirst Du mit ihr nicht mehr glücklich werden. Verschwende nicht deine Zeit mit ihr, deine jungen Jahre. Sie hat deine Entwicklung und Reife vorangetrieben, aber nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dich neu zu orientieren und noch eine Schippe draufzulegen.

Trennt sich eine Frau, so ist es für immer! Das ist in Stein gemeißelt. Trennt sich ein Mann, kann es nochmals weitergehen.

Sie muss nicht mit einem anderen gepimpert haben, na ja, sehr sicher aber in ihren feuchten Träumen. Wenn eine Frau so etwas abzieht, ist etwas im Busch (gewesen). Wie stellst Du dir das mit ihr für die Zukunft vor? Eine aufrichtige Beziehung oder gar Ehe kann es nun nicht mehr geben.

Gib auch wirklich nichts auf ihr Geschwätz, auch nicht darauf, dass sie dich liebt bla bla. Wie oft habe ich das im Forum gelesen, aber auch selbst erlebt. Das sind nochmals aufkommende Gefühle der Emotionalität, die der Situation geschuldet sind - die Restgefühle, mehr aber auch nicht. Edit: Habe das selbst schon erlebt; man(n) kann absolut nicht darauf geben. Bei einer Frau an sich schon nicht. Wir alle haben diese Fehler mal gemacht.

Du bist noch jung, denkst aber, viel weiter zu sein. Du willst einen Sportwagen kaufen, hast zudem deine Arbeit gekündigt, wohnst bei deinen Eltern (was an sich okay ist für den Übergang) - versaue dir nicht dein Leben! "Das Pferd von hinten aufzäumen".

bearbeitet von MrLong
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie an deiner Stelle nicht zurücknehmen. Du handelst dir damit mehr Probleme ein, als es wert ist. Abgesehen davon gibt es so viele schöne Frauen draußen, dass ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen würde.

Hobbys suchen, dort neue Freunde finden. Sei es im Gym oder im Swinger Club, überall wirst du neue Leute kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist der bequeme Hafen, den sie behalten will. Wenn sie rallig ist und von Trieben gesteuert wird, bist Du raus. Den Teil übernimmt ein kantiger Rammler.

Sie will Dich behalten, als Sicherheit. Deshalb lullt sie Dich ein. Fall da nicht drauf rein!

Lös Dich von dieser verdammten WA - Fessel ! Werd unabhängiger, hab keine Angst davor, sie zu verlieren. Du wirst sie eh bald verlieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basic Facts: Ich 26, sie 24, Dauer: ein halbes Jahr lockeres Angehenlassen und anschließend fast 4 Jahre fest zusammen

Zusatzinfos Beziehung: Warum erzähle ich Euch das? Für uns beide ist das die erste "richtige" Beziehung. Zudem hatten wir zwischendurch teilweise eine Art Fernbeziehung. Für ihre Bachelorarbeit war sie 6 Monate in einem großen Unternehmen und wir sind jedes Wochenende gependelt. Letztes Jahr hatte ich nach dem Studium ein fantastisches Jobangebot und wir sind wieder 11 Monate jedes Wochenende gependelt. Wir haben uns im Studium unterstützt. Wir haben uns danach unterstützt. Jeder konnte sich immer voll und ganz auf den anderen verlassen. Meine Gefühle kann ich nicht in Worte fassen, aber dieser Mensch bedeutet mir so unendlich viel... Ich habe den Job gekündigt, weil wir zusammen ziehen wollten in ihrer Stadt. Natürlich nicht naiv und auf los geht's los. Ich hatte eine mündliche Zusage (ja ja war dumm) als ich hingeschmissen hab. Nach Murphys Law ist es natürlich schief gegangen und ich bin seit Anfang des Jahres arbeitslos. Hier fangen die Probleme an.

Hier hast du an Attraction verloren. Du hast einen Weg eingeschlagen mit ihr, den du nicht halten konntest. Du hast einen Fehler gemacht, passiert.

Lern daraus!!!

Zur Situation:

Ihr Vorschlag war, ich solle bei ihr einziehen. Da sie momentan in einer WG ist, war mir das unangenehm erstens wegen den anderen Mitbewohnern und zweitens weil ich ihr auf der Tasche liegen würde. Meine Eltern wohnen etwa 35km entfernt in einer anderen Stadt, was mit ein Grund war wieso ich unbedingt zu ihr kommen wollte, obwohl mir der Job eigentlich Spaß gemacht hat. Ich hab ihr gesagt ich werde bei meinen Eltern bleiben bis ich wieder mein eigenes Geld verdiene und wir suchen uns zusammen was wie geplant.

Du ziehst deine Eltern ihr vor, weil Mitbehwohner in der WG sind. Klar ist es bei Hotel Mama schöner, sei ehrlich zu dir selber. Du gehst den leichteren Weg und wunderst ich dass sie nicht mehr zu dir aufsieht. Sie bietet dir Unterstützung an, was man auch in einer Beziehung macht. Statt dich aufzuraffen machst einen auf gemütlich daheim.

Du hättest auch Eier haben können, mit ihr in der WG wohnen, Feuer unterm Arsch haben dich um dein Business kümmern. Sie hätte deinen Willen und deine Stärke gesehen. Ob in der WG und von Hotel Mama aus, wo denkst du sind die Chancen höher dass du effektiver dich bewirbst.

Grüße an deine Mama, sie verhätschelt dich wirklich vorbildlich.

Es läuft nun schon eine Weile nicht mehr gut. Ich weiß, dass ich irgendwo die Attraction verloren habe. Ich will mich hier auch nicht als "Opfer der Umstände" präsentieren. Ich tue etwas, um wieder Anschluss zu finden. Aus einer handvoll Vorstellungsgesprächen sind noch keine konkreten Stellen entstanden. Auch als Ingenieur schüttelt man eine Anstellung nicht mal eben aus dem Ärmel. Hinzu kommt, dass es bei ihr im Büro gerade richtig übel läuft. Ein wichtiges Projekt ist in der heißen Phase. Abends, wenn wir uns gesehen haben, war sie oft übel gelaunt und total zickig. Das ging soweit, dass sie mich wegen jeder Kleinigkeit angefahren hat. Sie macht mir ständig Vorwürfe ich würde nur rum hängen nur weil ich nicht jeden Tag 10 Bewerbungen abschicke. Sie ist in letzter Zeit oft mit Freunden abends ausgegangen ohne mich zu fragen, ob ich mitkommen will. Da kam dann mittags nur eine Nachricht in dem Stil "brauchst heut nicht zu kommen. Ich geh im ... feiern". Wenn wir früher abends was mit Freunden gemacht haben, war das immer abgesprochen statt einfach per SMS/Whatsapp abserviert zu werden. Sex gab es in letzter Zeit kaum noch. Am Dienstag meinte sie dann: "Ich kann nicht mit dir schlafen. Fahr bitte nach Hause. Ich muss allein sein."

Weißt du wo du deine Attacrion verloren hast? Lies deinen Text und analysiere ihn selber, lerne dich kennen, deine Schwächen und lenke diese zu Stärken um. Steh auf du Jammerlappen und baue dein Inner Game auf und einen Social Circle, dann würdest nicht um 2 Uhr früh an einem Wochenende deinen Kopf mit Hirnfick betreiben und diesen Text schreiben.

Sie geht mit Freunden aus, will dich nicht dabei haben. Nenn mir einen Grund warum sie dich dabei haben wollen sollte?

Na klar will sie nicht mit ir schlafen, du langweilstz sie.

Nun gut, langer Rede kurzer Sinn: sie hat am Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Es gab danach noch eine stundenlange Aussprache, teilweise haben wir uns angeschrien, teilweise argumentiert. Ich hab ihr gesagt, dass es mich total verletzt die ganze Zeit runter geputzt oder abserviert zu werden. Sie meinte, dass sie es selber merkt wie sie ständig explodiert es aber auch nicht abstellen kann, weil sie im Moment alles an mir langweilt. Sie hat sich unter Tränen für ihr Verhalten entschuldigt. Ein weiterer Streitpunkt ist, dass ich einen Sportwagen kaufen möchte, sie aber lieber reisen will. Ich meinte, dass wir zusammen genug Geld verdienen, um unsere Wünsche zu erfüllen, ich aber auch nicht bereit bin auf meinen Sportwagen-Traum zu verzichten. Sie schluchzte was von die Beziehung hat doch eh keine Zukunft, wenn wir nicht die gleichen Vorstellungen haben. Dazu kam, dass sie es so "endgültig" findet, wenn wir zusammen ziehen und sie gar nicht mehr weiß, ob sie das überhaupt noch will. Zwischen den Zeilen kam dann noch raus, dass sie während unserer Beziehung zu mir aufgeblickt hätte. Seit ich bei meinen Eltern wohne, wäre ich zu einem Muttersöhnchen mutiert, der nur daheim rum hängt und sich von seiner Mutter bekochen und bedienen lässt. Es tut ihr Leid, aber sie möchte die Beziehung mit mir nicht mehr. Wir streiten uns ständig (nachdem sie mich wegen jeder Kleinigkeit anzickt) und es hat keinen Sinn mehr.

Der Abschied: Ich habe ihr gesagt, dass sich Probleme meiner Meinung nach am besten zusammen lösen lassen. Ich kann es nicht verstehen, dass sie Schluss macht, wenn wir uns brauchen und uns gegenseitig Kraft geben können. Es läuft bei beiden momentan nicht. Aber ich respektiere die Entscheidung und will ihr nicht im Weg stehen. Sie hat sehr viel geweint. Mir sind auch ein paar Tränen gekommen. Sie hat sich entschuldigt, dass ich wegen ihr so traurig bin, aber im Moment muss sie erst mal alleine sein. Sie weiß nicht mehr was sie will. Wir haben uns lange einfach nur angesehen. Ich hatte einen dicken Kloß im Hals. Irgendwie habe ich mich dann doch noch für die wundervolle Zeit mit ihr bedankt und gesagt, dass ich sie in guter Erinnerung behalten werde. Ein zaghafter Abschiedskuss. Es fällt mir schwer zu gehen. Als ich draußen war noch ein letzter Blick zurück wie sie heulend in der Tür steht...

Freitag Abend folgender Whatsapp Verkehr:

sie: "Ich vermisse dich!!! Das war der größte Fehler meines Lebens. Können wir das rückgängig machen?"

ich: "Ich kann nicht so tun als wäre nichts passiert."

sie: "Also ist die Trennung endgültig?"

ich: "Ich weiß es nicht, ehrlich."

sie: "sorry [Kosename]. Das tut mir alles so leid!"

Ich liege im Bett und kann nicht schlafen. Ich lese ihre Nachrichten immer und immer wieder. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder mit ihr zusammen zu sein. Trotzdem befürchte ich, dass sich nichts ändern wird, wenn wir weiter machen wie bisher.

Während ich das hier schreibe, kommt eine Nachricht, dass sie mich morgen nachmittag (Samstag) besuchen kommt.

Wie kann ich mit der Situation umgehen? Ich weiß, dass ich wieder ein Leben brauche. Ich möchte wieder zu dem werden, den sie "bewundert" hat. Ich habe ab und zu was mit 2 Kumpels unternommen, aber es ist nicht so, dass ich hier nach Jahren noch 100 Freunde habe. Wo soll ich anfangen? Was sag ich ihr morgen?

Lieber Marlbox,

Ihr habt scheinbar schon einige Phasen durchstanden und miteinander bewältigt. Diese Prüfung ist wohl einer der schwierigsten und entscheidentsten. Noch schwieriger ist es mit einer ungewollten Schwangerschaft. Aber zurück zu dir.

Du hast dich gehen lassen in der Beziehung, dachtest es würde alles passen, hast die Signale übersehen und jetzt wo sie dir mit dem Hammer eine verpasst fängst zum heulen an. Lies dich ein im Forum, bau dich auf, mach dich unabhängig von ihr.

UNABHÄNGIG VON HOTEL MAMA, du bist 26 und nicht mehr in der Ausbildung.

Sie weiß jetzt nicht was sie tun soll, das sagt sie dir auch. Aber wie willt du ihr den weg zeigen, wenn du ihn selber nicht gehen kannst. Mach dich auf baue dir deinen Weg selber, dann kannst du sie auch mitnhemen.

Aber jetzt gleich wieder rein in die Beziehung, das wird nichts. Ändere dich vorerst, ändere dein Weichei-Dasein, sei der Verführer, der wei0ß was er will, wie er es erreicht, auch wenn er keinen Boden unter den Füßen hat. Dann kann dir das Orbit um deine HB scheiß egal sein, und das soll es auch. Hol dir deine Qualitäten zurück und bessere sie auf, dann klappt das auch wieder mit deiner.

Und hör auf mit dem Hirnfick, dass sie evtl wen anderen hat, das würde nichts daran ändern dass du an dir arbeiten musst.

Steh auf, bleib in Bewegung. Das ist auch das heutige Motto von Barcelona: "Jeder Spieler ist ständig in Bewegung, egal wie weit der Ball weg ist"

Gruß

EveX

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch wenn du gute Arbeit bisher gemacht hast, bekommst du deinen alten Job mit ein paar ehrlichen Worten zurück. Lass das Kapitel hinter dir und hole dir deine alte Arbeit zurück, wenn sie dir gefallen hat. Wenn nicht lasse das Kapitel hinter dir und ziehe in eine Stadt die dich schon immer gereizt hat. Ihre Art eine Beziehung zu leben und ihr Verständnis von miteinander umgehen, wäre nicht annähernd das, was ich mir vorstelle. Wo soll das hinführen? Nicht da wo du es siehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

1) LIES DICH EIN - und zwar nicht nur im deutschen PU-Forum.

2) Kurzfristige Maßnahmen (ohne Erklärungen, die Du aufgrund der Tatsache, dass Du Dich nicht eingelesen hast ohnehin nicht verstehen würdest):

a) Eine Frau, die mit Dir Schluß macht (egal ob als shit test, im Scherz, oder sonstwas) nimmt man NIEMALS wieder zurück.

b) Du wurdest betaisiert, zum großen Teil durch Deine Schuld

c) Erst basic mate value verbessern - dann Röcken nachjagen für langfristigen Erfolg! --> was Vukovic, Uro usw. schreiben -->Gesundheit, Arbeit und Finanzen gehen immer vor HBs!

____________

Rumflennen bei irgendwelchen Trennungsgesprächen macht dich in ihren Augen richtig klein. Das ist dir schon klar? Es ist nicht attratkiv, es zeigt, dass du abhängig bist, es bestätigt ihr, dass du passiv und beta bist. Da hast du ihr Bedürfnis nach Drama ja voll gestillt. Bei so viel Drama war es ihr sicher nicht mehr langweilig. Bleibt da für dich nicht ein fader Beigeschmack, so in der Art: Sie hat mich als emotionalen Dildo benutzt um ihre Gier nach emotionaler Aufruhr zu stellen. Wie ein Junky.

So sieht es aus.

Frauen "mögen" das auf der Kinoleinwand, wenn ultra-apex-alphas (=weltbekannte Schauspieler) sich so als verwundbar darstellen -. im echten Leben ekelt es sie an, weil sie innerlich starke Sexualpartner wollen.

Stell' dir mal vor, du würdest ganz anders reagieren. Du flennst nicht, sondern schaust ihr nochmal in die Augen und sagtst: "Hey Babe, Live goes on!". Dann stehst du auf, gehst, steigst in deinen Sportwagen, rufst deine Kumpels an und hast beim Grillen am See mit den Jungs und vielen Mädels einen Riesenspaß. Dschakerst rum, knutscht mit einer und genießt die Nacht am See, während sie dir SMS schreibt, dass sie es nicht ernst gemeint hat. Am nächsten Tag schreibst du ihr dann: Sorry, ich brauche gerade etwas Abstand".

So genial - alles in einem Post:

Basic mate value:

- Sportwagen = Geld/Güter/Einkommen ist gesichert

- Kumpels = SC ist gesichert

- Grillen am See = Sozialkompetenz ist trainiert

- "Brauche gerade etwas Abstand" = non-needy.

Und nein, es muss nicht mal ein Sportwagen sein - ein Fahrrad oder ein paar Rollschuhe tun es auch.

Die Gesamtbotschaft ohne ein Wort zu sagen ist es was zählt, @TE.

bearbeitet von Vierviersieben
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rumflennen bei irgendwelchen Trennungsgesprächen macht dich in ihren Augen richtig klein. Das ist dir schon klar? Es ist nicht attratkiv, es zeigt, dass du abhängig bist, es bestätigt ihr, dass du passiv und beta bist. Da hast du ihr Bedürfnis nach Drama ja voll gestillt. Bei so viel Drama war es ihr sicher nicht mehr langweilig. Bleibt da für dich nicht ein fader Beigeschmack, so in der Art: Sie hat mich als emotionalen Dildo benutzt um ihre Gier nach emotionaler Aufruhr zu stellen. Wie ein Junky.

So sieht es aus.

Frauen "mögen" das auf der Kinoleinwand, wenn ultra-apex-alphas (=weltbekannte Schauspieler) sich so als verwundbar darstellen -. im echten Leben ekelt es sie an, weil sie innerlich starke Sexualpartner wollen.

Stell' dir mal vor, du würdest ganz anders reagieren. Du flennst nicht, sondern schaust ihr nochmal in die Augen und sagtst: "Hey Babe, Live goes on!". Dann stehst du auf, gehst, steigst in deinen Sportwagen, rufst deine Kumpels an und hast beim Grillen am See mit den Jungs und vielen Mädels einen Riesenspaß. Dschakerst rum, knutscht mit einer und genießt die Nacht am See, während sie dir SMS schreibt, dass sie es nicht ernst gemeint hat. Am nächsten Tag schreibst du ihr dann: Sorry, ich brauche gerade etwas Abstand".

So genial - alles in einem Post:

Basic mate value:

- Sportwagen = Geld/Güter/Einkommen ist gesichert

- Kumpels = SC ist gesichert

- Grillen am See = Sozialkompetenz ist trainiert

- "Brauche gerade etwas Abstand" = non-needy.

Und nein, es muss nicht mal ein Sportwagen sein - ein Fahrrad oder ein paar Rollschuhe tun es auch.

Die Gesamtbotschaft ohne ein Wort zu sagen ist es was zählt, @TE.

Es geht nicht darum, den starken Macker darzustellen. Sondern man selbst soll einen Schnitt setzen, alles sagen was gesagt werden muss, sich aussprechen und revue passieren lassen. Wenn dir die Frau so egal ist wie in dieser Story bräuchte man sich gar keine Gedanken machen was sie von einem hält. Wenn einer meiner Freunde sich so ekelhaft cool darstellen würde, obwohl er emotional total aufgelöst wäre, würde mich das sehr anekeln. Du sollst ja auch beim abschließenden Gespräch, ja eben; abschließen! Alte Last soll gelöst werden. Heul dich total aus bei ihr, sei kongruent. Niemanden ist geholfen ihr ein Ideal vorzuspielen was sie sowieso durchschaut. Egal wie sie drauf ist, sei wenigstens du der Typ der klar Schiff macht und ehrlich kommuniziert. Wenn eine Frau in so einer kritischen Phase etwas anekelt, muss sie wohl schon sehr krank sein. So eine Endphase tut doch auch der Frau unheimlich leid. Ich habe noch nie mitbekommen, dass das eine Frau angeekelt hat, wenn man bei der Trennung am Boden zerstört war!

Auf der anderen Seite wird sie hier auch als böse dargestellt, was ihr mit Sicherheit auch nicht gerecht wird.

Nimm dir aber auf jedenfalll die Punkte von Vierviersieben zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell' dir mal vor, du würdest ganz anders reagieren. Du flennst nicht, sondern schaust ihr nochmal in die Augen und sagtst: "Hey Babe, Live goes on!". Dann stehst du auf, gehst, steigst in deinen Sportwagen, rufst deine Kumpels an und hast beim Grillen am See mit den Jungs und vielen Mädels einen Riesenspaß. Dschakerst rum, knutscht mit einer und genießt die Nacht am See, während sie dir SMS schreibt, dass sie es nicht ernst gemeint hat. Am nächsten Tag schreibst du ihr dann: Sorry, ich brauche gerade etwas Abstand".

Ach ja.. die gute alte THEORIE.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell' dir mal vor, du würdest ganz anders reagieren. Du flennst nicht, sondern schaust ihr nochmal in die Augen und sagtst: "Hey Babe, Live goes on!". Dann stehst du auf, gehst, steigst in deinen Sportwagen, rufst deine Kumpels an und hast beim Grillen am See mit den Jungs und vielen Mädels einen Riesenspaß. Dschakerst rum, knutscht mit einer und genießt die Nacht am See, während sie dir SMS schreibt, dass sie es nicht ernst gemeint hat. Am nächsten Tag schreibst du ihr dann: Sorry, ich brauche gerade etwas Abstand".

Ach ja.. die gute alte THEORIE.

Die im echten Leben auch noch richtig gut funzt!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für den Input... Konnte die Kommentare nur unterwegs auf dem Handy lesen, weil am Wochenende viel passiert ist.
Sie wollte mich ja Samstag besuchen als ich am Freitag die Wall of Text gepostet habe ;) Irgendwann halb 5 morgens klingelt es an der Tür. Sie umarmt mich, sagt es tut ihr Leid und sie musste mich sehen. Im Bett liegt sie auf meiner Brust. Es tut ihr alles total leid und ob ich ihr verzeihe. Ich hab nur recht trocken ja gesagt. Schwer zu beschreiben, aber obwohl ich eigentlich genau das wollte, ist es irgendwie komisch.
Wir haben lange geschlafen, waren ein Eis essen und spazieren. Total harmonisch, wie in alten Studien-Zeiten. Abends noch das CL Spiel mit 2 Freunden von ihr angeschaut bis sie meinte, ob ich sie nach Hause bringe. Ich hatte noch nicht mal richtig die Schuhe ausgezogen als sie auf mich drauf springt. Es war schön, auch wenn sie leider nicht gekommen ist.
Am Sonntag Vormittag klickt sie mit dem Handy auf Immobilienseiten, zeigt mir eine Wohnung und fragt, ob die mir auch gefällt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hatte sie schon einen Termin für den Nachmittag vereinbart. Die Wohung ist schön und sehr modern, aber leider 300-400€ über dem ursprünglichen Budget. Sie hat nur 2 Zimmer (wir wollten mal ein 3. als Arbeitszimmer), dafür ein riesiges Wohn-/Esszimmer plus luxuriöses Bad und extra Gäste-WC. Auf meinen Einwand, dass es sehr schön, aber nicht perfekt und zudem recht teuer ist, meinte sie nur, wenn ich ein schönes Auto will, will sie dafür eine schöne Wohnung.
Von Schluss machen bis Zusammenziehen ohne dass ich überhaupt ein Einkommen habe, ist das mehr als eine 180 Grad Wendung. Irgendwie verstehe ich das nicht...

Achso und löse dich emotional von der Vorstellung die du von dieser Frau hast....sie ist nicht das wichtigste in deinem Leben und die Sonne kreist auch nicht um sie

Ich weiß, dass es nicht so ist, aber trotzdem fühlt es sich so an. Wir haben in den knapp 4,5 Jahren seit dem Kennenlernen echt viel erlebt und es ist schwer vorstellbar, dass das jetzt endet. Außerdem sind meine Zukunftsvorstellungen viel zu eng mit ihr verknüpft. Beispiel Wohnung und Sportwagen: alleine für mich kaum zu stemmen, wenn man nicht nur für die Karre arbeiten möchte. Mit 2 guten Gehältern und verteilten Kosten (eine etwas größere Wohnung ist meist kaum teurer und irgendein Auto braucht man sowieso) ist es machbar. Wir haben diese ganzen Sachen im Studium und auch danach geträumt, aber das bringt mich in eine total idiotische Abhängigkeit als würden meine Träume nur mit ihr in Erfüllung gehen.

Ich stelle mal die Möglichkeit in den Raum, dass sie sich von nem anderen Kerl hat knallen lassen und jetzt aber Buyers Remorse schiebt.

Ich hatte sie mal ganz am Anfang gefragt, was sie von anderen Frauen unterscheidet, und sie meinte, dass sie nie fremdgehen wird. Das ist für sie auch so eine Karma-Geschichte. Eine Freundin von ihr wurde, seitdem sie mal fremdgegangen ist, von jedem Freund betrogen. Daher halte ich das für unwahrscheinlich.

Sie langweilt sich mit dir! Du bist keine Herausforderung für sie. Denn sie hat dich sicher ...

Du bist ihr Hündchen geworden. Von Führung deinerseits ist weit und breit nix zu sehen.

Unterschreibe ich sofort. Ich habe selbst gemerkt, dass ich zu einem eierlosen Jammerlappen geworden bin. Durch die Pendelei mit dem Job in der anderen Stadt habe ich kaum noch Freunde. Dort habe ich bei einem anderen Kerl in einer 2er-WG gewohnt und musste für jeden Tag, den meine Freundin zu Besuch ist, 10€ zahlen. Am Ende habe ich von Montag bis Donnerstag 10 Stunden gearbeitet, um am Freitag zur Mittagspause zu gehen oder gleich einen Gleittag zu nehmen. Ich habe, seitdem ich hier bin, wieder mehr Kontakt zu den beiden Kumpel aus der Schulzeit, aber es ist einfach alles sooo auf sie fixiert. Ich will auf jeden Fall wieder regelmäßig Kart fahren, was ich im Studium aus finanziellen Gründen aufgegeben habe. Ich will Kickboxen anfangen. Karate vor ein paar Jahren hat mir nicht wirklich gefallen, aber Kampfsport ist mir lieber als Fitness Studio. Sie betont auch immer wieder, dass mein Körper nicht mehr so schön ist wie früher und ich soll was tun. Im Moment schiebe ich das aber auf später, wenn das Finanzielle wieder im Lot ist, und gehe ein bisschen joggen bzw. schwing meine Kurzhantel durch die Gegend. Dadurch, dass ich keinen Job habe, bin ich rund um die Uhr auf Abruf verfügbar. Ich mache seit Monaten was sie sagt.

Das fängt schon bei so Kleinigkeiten an, wenn man im Restaurant nach dem Platz gefragt wird. Früher hab ich das ausgesucht und dann war das so. Irgendwann hat sie angefangen meine Entscheidungen zu kritisieren. Hier stinkt's, weil es zu nah an der Küche ist, dort stinkt's weil es zu nah an der Toilette ist. Der Platz gefällt nicht, weil sie lieber auf einer Bank statt einem Stuhl sitzen will usw... Irgendwann bin ich einfach eingeknickt. Mir ist das im Prinzip auch vollkommen egal, wo ich sitze. Für dieses "egal, such du aus" könnte ich mir hinterher trotzdem jedes Mal eine rein hauen. Andererseits hab ich auch keinen Bock mir das Gejammer anzuhören oder mich 3 mal umzusetzen, nachdem schon bestellt wurde. Für dieses passive Hündchen-Verhalten könnte ich noch einige andere Beispiele nennen, was mich selbst nervt.

Wie stellst Du dir das mit ihr für die Zukunft vor? Eine aufrichtige Beziehung oder gar Ehe kann es nun nicht mehr geben.

Die Zukunft habe ich mir bisher so vorgestellt: nach dem Studium einen Sportwagen kaufen, mit ihr Spaß haben am zusammen wohnen und zusammen reisen, ein bisschen das Leben genießen und wenn es zwischen uns weiterhin gut passt, habe ich nichts dagegen, wenn in 5 Jahren das erste von 2 Kindern rum springt. Falls nicht, such ich mir ne jüngere und hab nochmal 5 Jahre Spaß. Das ist halt immer leichter gesagt als getan wie man gerade merkt, aber als Mann muss man es nicht eilig haben mit heiraten/Kinder usw... In der Vergangenheit war sie es, die immer davon gesprochen hat vor 30 zu heiraten und vor 30 ein Kind zu haben.

Inwiefern kann es eine aufrichtige Beziehung nicht mehr geben?

Du bist noch jung, denkst aber, viel weiter zu sein. Du willst einen Sportwagen kaufen, hast zudem deine Arbeit gekündigt, wohnst bei deinen Eltern (was an sich okay ist für den Übergang) - versaue dir nicht dein Leben! "Das Pferd von hinten aufzäumen".

Den Sportwagen möchte ich nicht aus einer Midlife-Crisis heraus (dafür bin ich tatsächlich zu jung) und auch nicht aus Prestige-Gründen, sondern gehöre zu den 2%, die solche Autos auch auf der Rennstrecke fahren. Ich bin auch schon Rundstrecke mit angemieteten Fahrzeugen gefahren, aber mit dem eigenen ist einfach mein großer Traum. Von ihr kommt dann, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will sie wenigstens in einem Porsche sitzen und mit nem BMW oder gar Nissan brauche ich gar nicht ankommen. Mein Traum, meine Entscheidung. Aber da rede ich nur gegen eine Wand.

Du ziehst deine Eltern ihr vor, weil Mitbehwohner in der WG sind. Klar ist es bei Hotel Mama schöner, sei ehrlich zu dir selber. Du gehst den leichteren Weg und wunderst ich dass sie nicht mehr zu dir aufsieht. Sie bietet dir Unterstützung an, was man auch in einer Beziehung macht. Statt dich aufzuraffen machst einen auf gemütlich daheim.

Die eine Mitbewohnerin könnte ich nicht rund um die Uhr ertragen. Ich kann nett hallo sagen, ich kann mit ihr in der Küche sitzen und ein bisschen plaudern, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich sie nicht sehe. Außerdem müsste ich erst mal bei allen betteln, dass ich ein paar Wochen (mittlerweile Monate) bleiben darf. Klar ist es einfacher bei den Eltern zu sagen hier bin ich.

Sie geht mit Freunden aus, will dich nicht dabei haben. Nenn mir einen Grund warum sie dich dabei haben wollen sollte?

Ich will ihr gar nicht die ganze Woche am Rockzipfel hängen. Es geht nur darum, mich mit so ner 0815-Nachricht abzuservieren, weil ich ja eh nicht davon laufe. Früher haben wir uns Bescheid gesagt, wenn man am nächsten/übernächsten Tag oder wann auch immer was geplant hat. Bei spontanen Sachen hieß es der und der hat angerufen, hast du Lust mitzukommen oder hast du schon was anderes geplant? Das hat bestens funktioniert und es gab nie Stress, auch wenn das manche vielleicht un-alpha finden sich ein Treffen mit Kumpels von der Freundin genehmigen zu lassen.

Du hast dich gehen lassen in der Beziehung, dachtest es würde alles passen, hast die Signale übersehen und jetzt wo sie dir mit dem Hammer eine verpasst fängst zum heulen an. Lies dich ein im Forum, bau dich auf, mach dich unabhängig von ihr.

Sie weiß jetzt nicht was sie tun soll, das sagt sie dir auch. Aber wie willt du ihr den weg zeigen, wenn du ihn selber nicht gehen kannst. Mach dich auf baue dir deinen Weg selber, dann kannst du sie auch mitnhemen.

Aber jetzt gleich wieder rein in die Beziehung, das wird nichts. Ändere dich vorerst, ändere dein Weichei-Dasein, sei der Verführer, der wei0ß was er will, wie er es erreicht, auch wenn er keinen Boden unter den Füßen hat. Dann kann dir das Orbit um deine HB scheiß egal sein, und das soll es auch. Hol dir deine Qualitäten zurück und bessere sie auf, dann klappt das auch wieder mit deiner.

Und hör auf mit dem Hirnfick, dass sie evtl wen anderen hat, das würde nichts daran ändern dass du an dir arbeiten musst.

Steh auf, bleib in Bewegung. Das ist auch das heutige Motto von Barcelona: "Jeder Spieler ist ständig in Bewegung, egal wie weit der Ball weg ist"

Gruß

EveX

Gehen lassen in der Beziehung ja... Ich weiß, dass ich mich erst wieder freischwimmen muss von dem ganzen Mist, der mich lähmt. Danke für deine Worte, aber ohne Job wird das auch nichts mit aufraffen. Dieses erst wenn X passiert, kümmere ich mich um Y, ist die falsche Einstellung, aber im Moment brauche ich erst das Gefühl, dass wieder was vorwärts geht. Alles dauert so lange... Bei der einen Firma hatte ich das erste Gespräch Mitte März, das zweite Gespräch Mitte Mai. Letzte Woche ruft der Personalheini an, es dauert noch 1-2 Wochen, aber ich wäre bei den letzten 3 Bewerbern. Die suchen doch keinen für die nächste Mondlandung? Im Juni sind noch 2 Vorstellungsgespräche, 2 weitere Firmen wollten sich "demnächst" entscheiden und über ne handvoll Absagen habe ich schon. Mit einem 2,0 Abschluss und top Arbeitszeugnissen. Glaubt dir keiner, dass du ein halbes Jahr arbeitslos bist.

Dass wir jetzt wieder zusammen sind und ich in diesem alten Muster gefangen bin, macht die Sache komplizierter. Gut möglich, dass sie nicht die Mutter meiner Kinder ist, aber auch dieses "ich weiß nicht mehr was ich will" sieht für mich nach einer Orientierungslosigkeit aus. Wenn ich den Sprung vom passiven Mitläufer zurück zum Gestalter schaffe und wieder die Führung übernehme, kann es vielleicht auch wieder laufen. Will ich das noch? Oder halte ich nur aus Gewohnheit daran fest?

Ich denke auch wenn du gute Arbeit bisher gemacht hast, bekommst du deinen alten Job mit ein paar ehrlichen Worten zurück. Lass das Kapitel hinter dir und hole dir deine alte Arbeit zurück, wenn sie dir gefallen hat.

Das würde sich für mich wie die totale Niederlage mit anschließender Erniedrigung anfühlen. Ich wollte langfristig sowieso zurück in diese Gegend, wo ein Großteil der Familie inklusive Geschwister lebt. Die Freundin hat das nur etwas beschleunigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlbox,

Bei manchen Antworten hier kommt mir der Brechreiz...analysiere erst mal deine Situation bevor du dich auf diese Kommentare einlässt. Empathie ist für manche lediglich ein Begriff. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen anderen Typen hat. Ich finde es aber komplett logisch, dass du 'nicht mehr Mann genug' bist, wenn ich das rauslese, was du dir alles antust. Du hättest eigentlich bereits lange Zeit vorher schon mal auf den Tisch schlagen sollen, um dir deine Dominanz zurückzuführen. Momentan wirkt es auf mich eher so, als habe sie diese Beziehung geführt...und du hättest dich in diese Beziehung gelitten.

"Der Führer macht eher mit, weil er sich in einer führenden Person befindet. Verlässt er diese Position so will er geführt werden. Findet das nicht statt ist er enttäuscht. Enttäuscht aber auch nur deswegen, weil er Erwartungen setzt."

Die junge Frau liebt dich, ist aber enttäuscht, dass du dich komplett nach ihrem Lebensstil bewegt hast und dadurch deine Träume aufgegeben hast. Gleichzeitig wirft sie dir andere Sachen vor, sprich "Der Sportwagen" usw. um vom eigentlichen Problem abzulenken und sich selbst einen Grund zu geben, aus der Beziehung zu treten. Als Kern sehe ich von ihr die Nachricht:" Ich liebe dich, aber kann unter dem Umstand, dass du dich komplett aufgibst nicht mit dir zusammen sein, weil du mich früher geführt hast und jetzt ich die führende Position übernehmen muss. Um mir den Ausstieg aus der Beziehung zu erleichtern, nehme ich deinen Wunsch nach einem Sportwagen und rege mich darüber auf, da ich aufgrund meiner mangelnden Fähigkeiten nicht in der Lage bin über meine wirklichen Probleme zu sprechen". Dieses Zeichen hast du aber weder erkannt, noch in irgendeiner Form wahrgenommen. Was für mich in solchen Situationen ab und an funktioniert hat.:

Sie.: "Ich mach Schluss...ich trenn mich von dir."
Ich.: "Das ist okay. Aber ich werde mich von dir nicht trennen."
Sie.:" ??!"
Ich.:" Weil ich ganz genau weiß, was ich an unserer Beziehung hatte. Da waren die schönen Momente, die ich einfach viel intensiver lebe als die wenigen Negativen. Und warum solle ich einen Menschen aufgeben. Das würde ja quasi bedeuten, dass wir das ganze Leben keinen Kontakt mehr haben, weil wir uns im Hier und Jetzt irgendein Problem größer machen, als es eigentlich ist."
Sie.:" *flashed*
Ich.: "Heißt das also, du trennst dich, weil du dich mit meinen Träumen nicht konform siehst?"

Das regt dann oft zum Nachdenken an. Wie schon immer wieder erwähnt. Frauen sind Emotionsmenschen. Ich glaube ihr hattet an sich eine schöne Beziehung. Es ist für dich jetzt erstmal wichtig, in deine alte Rolle wieder zurückzufinden und dich nicht komplett für eine Frau aufzugeben. Eine gelungene Beziehung - finde ich - kann nur dann funktionieren, wenn beide Hand in Hand - IHRE EIGENEN Wege gehen. Bei der eigenen Mutter zu leben ist dann aber doch eine Schwäche. Aushilfsjobs kannst du grundsätzlich auch wahrnehmen, die gibt es in jeder Stadt und parallel ließe sich nach einer guten Anstellung suchen. Nimm dir nicht selbst deine Männlichkeit und lass dich auf deinem Weg nicht verunsichern.

Love. Life & Passion.

D. Cartner

Edit.: Ups, da habe ich wohl etwas zu spät reagiert. BAM! steht sie vor deiner Haustür. Ernsthaft? Das hat meine Ex auch gemacht, was symbolisiert das, wenn du direkt wieder drauf eingehst? Sie schreit und du rennst. Ich hatte mit ihr eine ähnliche Struktur, wie du. Sprich.: Auch sie hat sich "getrennt" wegen vermeintlicher Unmännlichkeit um sich ihren gekränten Selbstwert aufrechzuerhalten. Ich hab damals drei Wochen gekämpft, daraufhin dann ihr in einem kurzen Telefonat gesagt:" Weißt du was (Name). Ich hab gar keine Lust mehr zu kämpfen." Dann drei Tage Funkstille und am vierten Tag BAM! Da hat sie sich dann gemeldet. "Ich fahr am Wochenende zu dir?!" - Ich ganz klar gesagt:" Nein. Das wird nichts mehr." - Nur die Dominanz, die ich dann im Endeffekt gelebt habe, nur diese Dominanz würde die Beziehung aufrecht erhalten, wenn ich da wieder weitermache - und nur diese Dominanz ermöglicht es auch dir, dass du sie auch halten kannst. Aber bei dir läufts gerade wieder in den selben "Jammerlappen"-Kreis hinein, wie du bereits erwähnt hast. Immerhin hat sie bereits die Wohnung ausgesucht, arbeitet nach dem Modell "Wie du mir - so ich dir" - Hauptsache Sex, das bedeutet ihr seid wieder zusammen (?!) - Das ist doch bescheuert...du liest hier A und machst B, so wie deine Freundin (Ex-Freundin?!) A sagt und B denkt und am Ende vielleicht sogar den Weg C geht. Alles Gute auf jeden Fall. Ich glaube, ich habe in dieser Diskussion nichts mehr zu suchen ^.^

bearbeitet von DaveCartner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlbox,

wenn ich mir deine Posts so durchlese, scheint mir, dass das Wichtigste in deinem Leben der Sportwagen ist.

Für einen Mann(!) ohne Arbeit ist das inkongruent.

Deine HB nimmt dich auch nicht ernst, wenn sie mit dir nach Wohnungen schaut, während du arbeitslos bist: Sie testet dich.

Das Ende der Beziehung muss das alles keineswegs sein.

Aber vor dem Thema Beziehung (und Sportwagen) musst du erst mal wieder selbst auf die Beine komme. Sprich Job. Egal wo. Mach dich auch international auf die Suche.

Und mal am Rande: Kein Mensch braucht einen Sportwagen. Wenn du zu viel Spielgeld hast, dann kannst du dir einen kaufen, als Zweit- oder Drittwagen. Nach der perfekten Wohnung in perfekter Lage mit perfekter Einrichtung.

Und erst recht stehen die meisten Chicas nicht drauf, es sein, es ist ein "echter" Sportwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell' dir mal vor, du würdest ganz anders reagieren. Du flennst nicht, sondern schaust ihr nochmal in die Augen und sagtst: "Hey Babe, Live goes on!". Dann stehst du auf, gehst, steigst in deinen Sportwagen, rufst deine Kumpels an und hast beim Grillen am See mit den Jungs und vielen Mädels einen Riesenspaß. Dschakerst rum, knutscht mit einer und genießt die Nacht am See, während sie dir SMS schreibt, dass sie es nicht ernst gemeint hat. Am nächsten Tag schreibst du ihr dann: Sorry, ich brauche gerade etwas Abstand".

Ach ja.. die gute alte THEORIE.

Die im echten Leben auch noch richtig gut funzt!!!

Glaube ich dir aufs Wort. So wird es nicht für den TE ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlbox,

Bei manchen Antworten hier kommt mir der Brechreiz...analysiere erst mal deine Situation bevor du dich auf diese Kommentare einlässt. Empathie ist für manche lediglich ein Begriff. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen anderen Typen hat. Ich finde es aber komplett logisch, dass du 'nicht mehr Mann genug' bist, wenn ich das rauslese, was du dir alles antust. Du hättest eigentlich bereits lange Zeit vorher schon mal auf den Tisch schlagen sollen, um dir deine Dominanz zurückzuführen. Momentan wirkt es auf mich eher so, als habe sie diese Beziehung geführt...und du hättest dich in diese Beziehung gelitten.

Die junge Frau liebt dich, ist aber enttäuscht, dass du dich komplett nach ihrem Lebensstil bewegt hast und dadurch deine Träume aufgegeben hast.

Das stimmt. Menschen sollten keine PU Roboter sein. Hier geht es um Beziehungen und nicht um Gesetzmäßigkeiten. Natürlich trifft er letztlich selbst die Entscheidung und muss damit Leben. PU hilft aber manchmal das eigene Verhalten zu hinterfragen und verschiedene Dinge im Gefühlschaos zu rationalisieren. Meine Lebenserfahrung sag mir, dass sich Menschen in Beziehungen nicht ändern können. DIe Rollen sind über Jahre festgelegt und schwer authentisch veränderbar. Um im PU Sprech zu bleiben wird er sein Verhalten vom Beta zum Alpha nicht authentisch ändern können. DIe Paare fallen nach kurzer Zeit in Ihre alten Rollenmuster zurück. Eine neue Beziehung startet bei 0 und es gibt die Möglichkeit aus begangenen Fehlern zu lernen und entsprechend zu agieren.

Du äußerst nur Vermutungen. Woher weist du, dass Sie Ihn liebt? Ihr Verhalten deutet auf das klassische Gefühlschaos am Ende einer Beziehung hin (auch nur eine Vermutung). Der einzige Fakt ist "sie hat Schluss gemacht". Punkt. Die Gefahr in solchen Konstellationen habe ich bereits geschrieben. Nicht "Liebe" ist das Fundament solcher Beziehungen sondern Verlustangst, Vergangenheitverklärung, Gewohnheit, Mitleid etc. Das ist kein Fundament für eine gemeinsame Zukunft. Bei mir gab es (rein subjektive Erfahrungen) bei ausnahmslos jeder längeren eingeschlafenen Beziehung, die von meiner Partnerin beendet wurde einen Versuch (Ihrerseits) die Beziehung wieder zu kitten. Funktioniert hat es nie......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier lesen muss!

Marlbox, wenn das so weitergeht, wirst Du noch schlimmer auf die Nase fallen. Du bist voll im gesellschaftlichen Hamsterrad. Wohnung, Freundin, Sportwagen etc. Dafür fehlt dir aber das Geld (es alleine stemmen zu können) und eine Anstellung? Welche Phantasterien hast Du da überhaupt? Alleine das zeugt von keiner Männlichkeit, von einem gesunden Verstand ganz zu schweigen.
Wie kam es überhaupt dazu? Sind es deine angeblichen Freunde, dein Umfeld?

Dazu kommt noch diese Beziehung, in der Du deine Männlichkeit abgegeben hast.

Die Frau hat sich doch von dir getrennt, und nun? Alles wieder gut? Nein, siehst Du ja.

Kümmer dich um dein Leben und deine Männlichkeit. Dir fehlt der Selbstwert, eine Position in der Gesellschaft. Versaue dir das nicht durch materielle Güter in diesem jungen Alter, auch nich durch diese vergangene Beziehung. Diese Frau wird nicht bei dir bleiben!!! Kann man mit einem Weißen Zwerg vergleichen, wenn's dann zur Supernova kommt.

Das Ding ist mir ihr durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, nochmals zum Mitschreiben:

Trenne dich endgültig von dieser Frau und nimm dein eigenes Leben in die Hand. Wenn nicht, versaust Du dir dein weiteres Leben!

Du solltest mit deinen 26 Jahren schon weiter sein. Fehler macht man, bei dir ist aber eine geistige Weiterentwicklung und die der Persönlichkeit wirklich angeraten und zwar an erster Stelle. Diese Frau wird dein Grab sein, da kannst Du dir sicher sein. Die wird dich so oder so eiskalt abservieren und dann stehste da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlbox,

Bei manchen Antworten hier kommt mir der Brechreiz...analysiere erst mal deine Situation bevor du dich auf diese Kommentare einlässt. Empathie ist für manche lediglich ein Begriff. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen anderen Typen hat. Ich finde es aber komplett logisch, dass du 'nicht mehr Mann genug' bist, wenn ich das rauslese, was du dir alles antust. Du hättest eigentlich bereits lange Zeit vorher schon mal auf den Tisch schlagen sollen, um dir deine Dominanz zurückzuführen. Momentan wirkt es auf mich eher so, als habe sie diese Beziehung geführt...und du hättest dich in diese Beziehung gelitten.

Die junge Frau liebt dich, ist aber enttäuscht, dass du dich komplett nach ihrem Lebensstil bewegt hast und dadurch deine Träume aufgegeben hast.

Das stimmt. Menschen sollten keine PU Roboter sein. Hier geht es um Beziehungen und nicht um Gesetzmäßigkeiten. Natürlich trifft er letztlich selbst die Entscheidung und muss damit Leben. PU hilft aber manchmal das eigene Verhalten zu hinterfragen und verschiedene Dinge im Gefühlschaos zu rationalisieren. Stimme ich bis hierhin zu. Danke für deine Wortmeldung. :)

Meine Lebenserfahrung sag mir, dass sich Menschen in Beziehungen nicht ändern können. DIe Rollen sind über Jahre festgelegt und schwer authentisch veränderbar. Um im PU Sprech zu bleiben wird er sein Verhalten vom Beta zum Alpha nicht authentisch ändern können.

Das sehe ich leider nicht so, bzw. glücklicherweise nicht so. Auch ich durfte in meinem Leben unterschiedlichste Erfahrungen machen und brach selbst bestimmte Muster binnen Sekunden, in dem ich mir die Zeit genommen habe, mir einen Tag Auszeit zu nehmen um mich intensiv mit meinem Kern auseinanderzusetzen. Im Anschluss an diese Selbstfindung, in der ich mich unter Anderem der Frage stellte:" Wie spreche ich zu Anderen? Und vorallem WARUM?" (Es ist ganz oft so, dass wir unterbewusst bestimmten Menschen gegenüber ganz bestimmte Geschichten erzählen von uns, ohne uns darüber im Klaren zu sein, woher der Kern dieser Geschichten kommt. "Was will ich in meinem Gegenüber auslösen? Und was löse ich in meinem Gegenüber aus?" - Es half mir dann selbst und auch meiner damaligen Partnerin (in ihrem Kern) - die jetzt mittlerweile eine sehr starke, absolute Einzelkämpferin wurde, die mit viel Willenskraft ihren Weg geht...wunderbarer Mensch.

Es half da einfach mich mit ihr hinzusetzen und meinen Kern zu beschreiben. Ihr meine Schwächen offenzulegen und klarzustellen, dass man sich Zeit genommen hat das wirklich sachlich aus einer dritten Sicht zu sehen. Schwächen zugeben. Klarstellen, aus welcher Intention man bestimmte Dinge eben gemacht hat. Der Umzug zur Mutter war doch kein negativer Punkt, es war ein Versuch der Beziehung näher zu sein, eine Leistung, die sie nicht als solches wahrnimmt - sondern momentan als Schwäche sieht. Zugeben, dass es schwach ist, bei der Mutter einzuziehen, aber in Verbindung mit dem Ziel die Beziehung zu stärken -> Zugeben, dass dieses Ziel misslang und leider zu einem Missverständnis führte...somit wird einfach alles erklärt und auch grundsätzlich in ihr das Verständnis anerkennen und für ihre Situation Verständnis empfinden -> und BAM. So konnte ich aus dem schwachen CARTNER ebenso wieder den starken Mann machen, der sie versteht und hinter allen Handlungen glasklare Ziele verfolgt. Auf jeden Fall steht fest, dass man aus solchen Situationen am Meisten lernt.

DIe Paare fallen nach kurzer Zeit in Ihre alten Rollenmuster zurück. Eine neue Beziehung startet bei 0 und es gibt die Möglichkeit aus begangenen Fehlern zu lernen und entsprechend zu agieren.

Du äußerst nur Vermutungen. Woher weist du, dass Sie Ihn liebt? Ihr Verhalten deutet auf das klassische Gefühlschaos am Ende einer Beziehung hin (auch nur eine Vermutung). Der einzige Fakt ist "sie hat Schluss gemacht". Punkt. Die Gefahr in solchen Konstellationen habe ich bereits geschrieben. Nicht "Liebe" ist das Fundament solcher Beziehungen sondern Verlustangst, Vergangenheitverklärung, Gewohnheit, Mitleid etc. Das ist kein Fundament für eine gemeinsame Zukunft. Bei mir gab es (rein subjektive Erfahrungen) bei ausnahmslos jeder längeren eingeschlafenen Beziehung, die von meiner Partnerin beendet wurde einen Versuch (Ihrerseits) die Beziehung wieder zu kitten. Funktioniert hat es nie......

Auch hier - Das Wort "Liebe" ist immer nur ein Überbegriff aus einigen Unter-Emotionsgruppen. Ich finde aber, dass Mitleid usw. hier nicht zutrifft. Es ist lediglich das Bedürfnis an vergangenen, positiven Momenten festzuhalten bzw. diese weiterleben zu lassen. Da sind zwei Menschen, die sich gemeinsam Ziele gesteckt haben. Diese haben sie sich zwar zu eng gesetzt und die Frau bekam die Erlaubnis die Männerrolle einzunehmen, ABER es gibt hier zwei Menschen, die gemeinsam träumen und irgendwann einmal bereit waren diese Träume zu leben. Ich glaube ich habe oben ganz schön beschrieben, was genau das für eine Konstellation zwischen den Beiden meiner Meinung nach ist. Da ich mich seit 9 Jahren mit Kommunikation und Psychologie beschäftige vage ich es zu behaupten, aus Wörtern Muster und aus Mustern Emotionen herauszulesen. Natürlich sind es Vermutungen, aber diese Vermutungen liegen bei mir ganz oft nah an der Realität, weshalb ich nicht mehr großartig das Bedürfnis habe, das Wort "Vermutung" einer meiner Thesen beizulegen. Alles hier sind Vermutungen, aber der junge Mann wollte Tipps, also darf er hier uach Tipps und zweite Perspektiven erwarten.

Jetzt liegt am Ende nur noch der Stift bei ihm und er kann sich selber überlegen, welcher "Vermutung" er am meisten Glauben schenkt und woraus er am Meisten zieht.

Ich glaube, wir haben alles hier abdiskutiert, weswegen der Ball momentan rollt, aber noch nicht weiß in welche Richtung. Bin ja gespannt, wo die Reise hingeht. ;) Bleibe aber bei meinen Behauptungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.