Sie macht Schluss - und will mich am nächsten Tag zurück

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Marlbox,

Bei manchen Antworten hier kommt mir der Brechreiz...analysiere erst mal deine Situation bevor du dich auf diese Kommentare einlässt. Empathie ist für manche lediglich ein Begriff. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen anderen Typen hat. Ich finde es aber komplett logisch, dass du 'nicht mehr Mann genug' bist, wenn ich das rauslese, was du dir alles antust. Du hättest eigentlich bereits lange Zeit vorher schon mal auf den Tisch schlagen sollen, um dir deine Dominanz zurückzuführen. Momentan wirkt es auf mich eher so, als habe sie diese Beziehung geführt...und du hättest dich in diese Beziehung gelitten.

Die junge Frau liebt dich, ist aber enttäuscht, dass du dich komplett nach ihrem Lebensstil bewegt hast und dadurch deine Träume aufgegeben hast.

Das stimmt. Menschen sollten keine PU Roboter sein. Hier geht es um Beziehungen und nicht um Gesetzmäßigkeiten. Natürlich trifft er letztlich selbst die Entscheidung und muss damit Leben. PU hilft aber manchmal das eigene Verhalten zu hinterfragen und verschiedene Dinge im Gefühlschaos zu rationalisieren. Stimme ich bis hierhin zu. Danke für deine Wortmeldung. :)

Meine Lebenserfahrung sag mir, dass sich Menschen in Beziehungen nicht ändern können. DIe Rollen sind über Jahre festgelegt und schwer authentisch veränderbar. Um im PU Sprech zu bleiben wird er sein Verhalten vom Beta zum Alpha nicht authentisch ändern können.

Das sehe ich leider nicht so, bzw. glücklicherweise nicht so. Auch ich durfte in meinem Leben unterschiedlichste Erfahrungen machen und brach selbst bestimmte Muster binnen Sekunden, in dem ich mir die Zeit genommen habe, mir einen Tag Auszeit zu nehmen um mich intensiv mit meinem Kern auseinanderzusetzen. Im Anschluss an diese Selbstfindung, in der ich mich unter Anderem der Frage stellte:" Wie spreche ich zu Anderen? Und vorallem WARUM?" (Es ist ganz oft so, dass wir unterbewusst bestimmten Menschen gegenüber ganz bestimmte Geschichten erzählen von uns, ohne uns darüber im Klaren zu sein, woher der Kern dieser Geschichten kommt. "Was will ich in meinem Gegenüber auslösen? Und was löse ich in meinem Gegenüber aus?" - Es half mir dann selbst und auch meiner damaligen Partnerin (in ihrem Kern) - die jetzt mittlerweile eine sehr starke, absolute Einzelkämpferin wurde, die mit viel Willenskraft ihren Weg geht...wunderbarer Mensch.

Es half da einfach mich mit ihr hinzusetzen und meinen Kern zu beschreiben. Ihr meine Schwächen offenzulegen und klarzustellen, dass man sich Zeit genommen hat das wirklich sachlich aus einer dritten Sicht zu sehen. Schwächen zugeben. Klarstellen, aus welcher Intention man bestimmte Dinge eben gemacht hat. Der Umzug zur Mutter war doch kein negativer Punkt, es war ein Versuch der Beziehung näher zu sein, eine Leistung, die sie nicht als solches wahrnimmt - sondern momentan als Schwäche sieht. Zugeben, dass es schwach ist, bei der Mutter einzuziehen, aber in Verbindung mit dem Ziel die Beziehung zu stärken -> Zugeben, dass dieses Ziel misslang und leider zu einem Missverständnis führte...somit wird einfach alles erklärt und auch grundsätzlich in ihr das Verständnis anerkennen und für ihre Situation Verständnis empfinden -> und BAM. So konnte ich aus dem schwachen CARTNER ebenso wieder den starken Mann machen, der sie versteht und hinter allen Handlungen glasklare Ziele verfolgt. Auf jeden Fall steht fest, dass man aus solchen Situationen am Meisten lernt.

DIe Paare fallen nach kurzer Zeit in Ihre alten Rollenmuster zurück. Eine neue Beziehung startet bei 0 und es gibt die Möglichkeit aus begangenen Fehlern zu lernen und entsprechend zu agieren.

Du äußerst nur Vermutungen. Woher weist du, dass Sie Ihn liebt? Ihr Verhalten deutet auf das klassische Gefühlschaos am Ende einer Beziehung hin (auch nur eine Vermutung). Der einzige Fakt ist "sie hat Schluss gemacht". Punkt. Die Gefahr in solchen Konstellationen habe ich bereits geschrieben. Nicht "Liebe" ist das Fundament solcher Beziehungen sondern Verlustangst, Vergangenheitverklärung, Gewohnheit, Mitleid etc. Das ist kein Fundament für eine gemeinsame Zukunft. Bei mir gab es (rein subjektive Erfahrungen) bei ausnahmslos jeder längeren eingeschlafenen Beziehung, die von meiner Partnerin beendet wurde einen Versuch (Ihrerseits) die Beziehung wieder zu kitten. Funktioniert hat es nie......

Auch hier - Das Wort "Liebe" ist immer nur ein Überbegriff aus einigen Unter-Emotionsgruppen. Ich finde aber, dass Mitleid usw. hier nicht zutrifft. Es ist lediglich das Bedürfnis an vergangenen, positiven Momenten festzuhalten bzw. diese weiterleben zu lassen. Da sind zwei Menschen, die sich gemeinsam Ziele gesteckt haben. Diese haben sie sich zwar zu eng gesetzt und die Frau bekam die Erlaubnis die Männerrolle einzunehmen, ABER es gibt hier zwei Menschen, die gemeinsam träumen und irgendwann einmal bereit waren diese Träume zu leben. Ich glaube ich habe oben ganz schön beschrieben, was genau das für eine Konstellation zwischen den Beiden meiner Meinung nach ist. Da ich mich seit 9 Jahren mit Kommunikation und Psychologie beschäftige vage ich es zu behaupten, aus Wörtern Muster und aus Mustern Emotionen herauszulesen. Natürlich sind es Vermutungen, aber diese Vermutungen liegen bei mir ganz oft nah an der Realität, weshalb ich nicht mehr großartig das Bedürfnis habe, das Wort "Vermutung" einer meiner Thesen beizulegen. Alles hier sind Vermutungen, aber der junge Mann wollte Tipps, also darf er hier uach Tipps und zweite Perspektiven erwarten.

Jetzt liegt am Ende nur noch der Stift bei ihm und er kann sich selber überlegen, welcher "Vermutung" er am meisten Glauben schenkt und woraus er am Meisten zieht.

Ich glaube, wir haben alles hier abdiskutiert, weswegen der Ball momentan rollt, aber noch nicht weiß in welche Richtung. Bin ja gespannt, wo die Reise hingeht. ;) Bleibe aber bei meinen Behauptungen.

Interessante Ansätze. Der TE und seine Freundin sind jung und befinden sich in einer Findungsphase. Träume und Ziele ändern sich und oft gehen sie auseinander. Wir reden nicht über ein verheiratetes Paar mit 3 gemeinsamen Kindern und einer 20 jährigen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansätze. Der TE und seine Freundin sind jung und befinden sich in einer Findungsphase. Träume und Ziele ändern sich und oft gehen sie auseinander. Wir reden nicht über ein verheiratetes Paar mit 3 gemeinsamen Kindern und einer 20 jährigen Beziehung.

Das mag stimmen, aber die Beziehung reifte bereits vier Jahre lang (sofern ich mich erinner). Das Alter spielt tatsächlich nur selten eine Rolle. Wir reden nicht über ein verheiratetes Paar mit 3 gemeinsamen Kindern, aber womöglich über eine Beziehung, die zu solch einer Erfahrung werden kann. Warum trennen, was zusammen gehört? ;-) Wie mehrfach erwähnt.: Es macht den Anschein, als wolle er es weiterlaufen lassen - damit diese Beziehung zu einer erfolgreichen wird und er am Ende nicht wieder alleingelassen dasteht - bevor - es eben zu Kindern usw. kommt, ist es vonnöten, dass er die Führung wieder übernimmt und ihr wieder zeigt und beweist, dass er auch sie in Schranken weisen kann. Lass sie nicht über dein Leben bestimmen, sondern bestimme du über deines - Du willst den Sportwagen? Kauf ihn dir, aber mach ihn nicht von ihr abhängig. Wie er aussieht und wie viel er kostet usw. und für das Leben zu zweit sollte man dann doch auch etwas Geld haben. Warum auch immer er einen Sportwagen haben will (^.^) - hab mir für 2 Monate einen ausgeliehen, war ganz nice aber den Rest meines Lebens damit rumfahren - nö. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Eigentlich lohnt es sich nicht auf die ganzen Posts zu antworten. Es hört ja doch keiner zu. Ich bin zwar kein Verfechter der reinen PU Lehre sondern nutze dieses Forum um eigene Verhaltensweisen zu hinterfragen und neuen Input zu bekommen.

In diesem Fall muss ich den Foristen aber zu 100% recht geben. Ich bin mittlerweile fast 40 Jahre alt, verheiratet und hatte einige LTRs in meinem Leben. Eine Frau trennt sich niemals aus einer Laune heraus von Ihrem Freund/Mann. In solchen Langzeitbeziehungen findet eine emotionale Entnabelung statt. Du wirst die Vergangenheit nicht zurückholen können. Das funktioniert niemals. Das tragische ist, dass Ihr beide eure Zeit verschwendet. Anstatt offen für einen neuen Partner bzw. Erfahrungen zu sein, hängst du aus Gefühlsduselei, Angst und Bequemlichkeit im Luftleerenraum und verschwendest deine Lebenszeit., Für euch wird es keine Weiterentwicklung/Zukunft geben. Es mag sich zwar momentan anders anfühlen, aber nach Monaten (schlimmstenfalls Jahren) wirst du merken, dass du eine wesentliche Phase deines Lebens mit einer Toten (Beziehung) verbracht hast. Diese Zeit ist unwiederbringlich verloren.

Du entscheidest Dich nicht nur für Sie, sondern gegen alles das was da hätte kommen können.

Die Kunst ist zu wissen wann es sich zu kämpfen lohnt und wann nicht.

Ich kenne diese Angst nach einer langen Beziehung alleine zu sein und nicht zu wissen was passiert. Aber das Leben ist keine Gerade sondern ein auf und ab. Wenn ich Rückblickend meine Beziehungen >1 Jahr betrachte ist das einzige was ich mir vorwerfe immer zu lange an eigentlich toten Beziehungen festgehalten zu haben

Hier spricht einer, der durch Lebenserfahrung zum Durchblick gekommen ist. SPVipwe braucht kein PU. Sehr berührend, wahr & bitter.

Die Sätze von SPVipwe kann ich alle bestätigen. 100 LIKES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marlbox,

deine Freundin ist nicht die Baustelle. Du hast im Leben ganz andere Probleme, z.B. hast du keine Arbeit. Das ist der zentrale Punkt in deinem Leben, von dem abhängt, ob deine Träume wie Wohnung oder Sportwagen sich erfüllen. Und bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Momentan kannst du dir nicht mal einen Fiat Panda leisten, geschweige denn einen rennstreckentauglichen Sportwagen.

Ich finde es gut, ehrgeizige Ziele und Träume zu haben, solange man sie nicht missbraucht, die Realität zu verbiegen. Deine Freundin macht da offensichtlich nicht mehr lange mit. Und zu recht auch.

Ich denke, dass du in anderen Bereichen deines Lebens auch nicht gerade glänzt. Z.B. bei dem Thema Freunden. Wenn du deinen alten Social Circle verloren hast, dann fang mal an und baue dir einen neuen auf.

Bei dir fehlt der Biß und viel zu viel wird auf andere oder auf Umstände projeziert. Was ist denn schon groß dabei, wenn deine Freundin mit einer Wohnung daherkommt, die aber gar nicht zu euren Bedürfnissen passt?

In deinem Verhalten ist vieles, was nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Viel jungenhaftes. Willst du immer so bleiben? Begreife mal, dass die Entwicklung auf das Erwachsensein geht. Das hat viel mit Eigenverantwortung zu tun. Als erwachsener Mann kümmerst du dich um deine Belange. Du kannst es dir auch gar nicht mehr leisten, das nicht zu tun. Hast du die Eigenverantwortung voll und ganz übernommen, ist deine Freundin kein Problem mehr. Sie ist es nur deshalb, weil du in so vielen Bereichen noch so kindlich und unreif bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lohnt es sich nicht auf die ganzen Posts zu antworten. Es hört ja doch keiner zu. Ich bin zwar kein Verfechter der reinen PU Lehre sondern nutze dieses Forum um eigene Verhaltensweisen zu hinterfragen und neuen Input zu bekommen.

[...]

Du entscheidest Dich nicht nur für Sie, sondern gegen alles das was da hätte kommen können.

Genau wegen dem Input schreibe ich hier! Eure Antworten bringen mich zum Nachdenken und ich denke das ist etwas Gutes.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein: am Pfingstsamstag, also vor der Trennung, hatten wir vor Abends was zu zweit unternehmen. Davor wollte ich meinen Großeltern im Haushalt helfen und sie sich mit einer Freundin treffen. Gegen 7 Uhr melde ich mich und es kommt eine Nachricht zurück sie wäre mit der Freundin da und dort hin gefahren, ein Arbeitskollege (frisch in einer Beziehung, um Gerüchten entgegen zu wirken) wäre noch dazu gekommen und ich soll auch hin fahren. Ich meinte wir hätten was ganz was anderes ausgemacht und ich finde es scheiße, mich vor vollendete Tatsachen zu stellen ohne vorher drüber zu sprechen. Sie hätte ja sagen können, dass es mit der Freundin spaßig ist, sie weiterziehen und wir uns da und dort treffen können. Aber Hinterherdackeln hab ich kein Bock. Von ihr kamen dann noch Rechtfertigungen wie man kann ja auch mal spontan sein ohne alles vorher zu planen und so fest war das mit uns ja gar nicht ausgemacht bla blubb. Hab da nicht mehr drauf reagiert.

Ich habe einen Kumpel angerufen und wir waren an dem Abend mit Freunden von ihm unterwegs, die ich nicht kannte. Die Gruppe hatte sich nach und nach aufgelöst, am Ende sind wir zu zweit gegen 4 Uhr in eine Bar gestolpert. 2 Mädls hatten rüber gesehen und er ist sofort hin. Als ich dann so mit dem anderen Mädl dort saß, fing irgendwie das Kopfkino an: was wäre, wenn heute eine neue Zeitrechnung beginnt und ich mir den ganzen selbstverschuldeten Mist mit meiner Freundin nicht mehr antun muss? Wie wäre wohl eine Zukunft mit ihr?
Sofort schießen Gedanken hoch wie ach das denkst du nur, weil du dich in der Beziehung wie ein Idiot verhältst und jetzt auf sie und dich sauer bist. Schau sie mal an, sie ist nicht schlecht ok, aber deine Freundin ist um Welten hübscher. Und allein was ihr schon alles erlebt habt. Ne schlag dir das mal aus dem Kopf. Finde einen Job, fang wieder an zu leben und dann kriegst du das mit ihr auf die Reihe.
Sicherlich ein berechtigter Einwand, dass ich mich gegen alles entscheide, was da kommen könnte und bei dem Gedanken habe ich mich schon selbst ertappt. Aber wenn man von verschiedensten Leuten immer wieder gesagt bekommt, was man doch für ein Traumpaar ist, wie viel Glück man hat, dass man so eine Freundin hat. Auch der Kumpel meinte am selben Abend noch vollkommen aus dem Blauen heraus ich soll sie heiraten. WTF? Er meinte er hätte schon so viele Frauen und Beziehungen durch und kann mir sagen so eine findet man nur 1 mal im Leben. Das alles bestärkt mich nur weiter in diesem Hamsterrad zu bleiben und zu versuchen wieder alles auf die Reihe zu kriegen.

BAM! steht sie vor deiner Haustür. Ernsthaft? Das hat meine Ex auch gemacht, was symbolisiert das, wenn du direkt wieder drauf eingehst? Sie schreit und du rennst. [...] Aber bei dir läufts gerade wieder in den selben "Jammerlappen"-Kreis hinein, wie du bereits erwähnt hast. Immerhin hat sie bereits die Wohnung ausgesucht, arbeitet nach dem Modell "Wie du mir - so ich dir" - Hauptsache Sex, das bedeutet ihr seid wieder zusammen (?!) - Das ist doch bescheuert...du liest hier A und machst B, so wie deine Freundin (Ex-Freundin?!) A sagt und B denkt und am Ende vielleicht sogar den Weg C geht. Alles Gute auf jeden Fall. Ich glaube, ich habe in dieser Diskussion nichts mehr zu suchen ^.^

Sie ist mitten in der Nacht mit dem Taxi zu mir gefahren... Klar hatte ich kein Bock sofort wieder drauf an zu springen, aber zu tun als wäre man um die Uhrzeit nicht da oder sie wieder heim schicken kam mir zu arschlochmäßig rüber. Ich hab immer noch viel für sie übrig und bis ich mich letztes Jahr komplett zum Idioten gemacht hab (Lebensinhalt bestand mehr oder weniger darin am Wochenende was mit ihr zu unternehmen) war es ein tolle Zeit.

So richtig zusammen sind wir nicht... Bis auf dieses "verzeihst du mir?" haben wir nicht weiter drüber gesprochen. Ich hatte genug Vorwände sie jetzt erst mal von Sonntag Abend bis mindestens Freitag nicht zu sehen. So hab ich Zeit zum Nachdenken ohne dass ein Drama entstehen kann.

Und mal am Rande: Kein Mensch braucht einen Sportwagen. Wenn du zu viel Spielgeld hast, dann kannst du dir einen kaufen, als Zweit- oder Drittwagen. Nach der perfekten Wohnung in perfekter Lage mit perfekter Einrichtung.

Und erst recht stehen die meisten Chicas nicht drauf, es sein, es ist ein "echter" Sportwagen.

Kein Mensch ist deine Ansicht. Es gibt Leute, die kaufen sich für über 10.000 Euro ein Mountainbike. Braucht kein Mensch. Andere geben vierstellige Summen für Digitalkameras aus. Braucht kein Mensch.

Was definierst du als "echten" Sportwagen? Um hier mal was konkretes in den Raum zu werfen: ein Sportwagen wäre für mich ein Porsche Cayman S, ein Alfa Romeo 4C, ein Lotus Evora, ein Nissan 370Z oder GT-R. Was sich halt so in dem 60.000 Euro Umfeld tummelt. In letzter Zeit tendiere ich eher zu alltagstauglicheren Fahrzeugen wie einem M3, der für die 3-4 Trackdays pro Jahr, die mein Geldbeutel hergeben wird, genug Power bietet. Es soll Leute geben, deren Audi A6 mit lederbezogenen und elektrisch verstellbaren Massage-Sitzen deutlich mehr kostet. Ich brauche das Auto nicht, um vor der Eisdiele oder Disco einen auf dicke Hose zu machen. Ich will mit einem Lächeln einsteigen und dass mir einer abgeht, wenn ich das Ding auf nem Kurs durch die Ecken prügle. Ob die Chicas drauf stehen oder nicht, ist mir egal.

Deine HB nimmt dich auch nicht ernst, wenn sie mit dir nach Wohnungen schaut, während du arbeitslos bist: Sie testet dich.

Wie meinst du das mit dem Test? Ich hab ihr gesagt, dass ich zwar so schnell wie möglich von daheim weg will, aber erst die Sache mit dem Job stimmen muss. Ihre Antwort war, dass sie notfalls die ersten Monate alleine zahlt, aber keine Lust mehr auf die WG hat. Ich soll es dann hinterher zurück zahlen, indem ich den/die nächsten Urlaub(e) übernehme. Ich spiele erst mal mit und hab noch 2 günstigere Wohnungen raus gesucht, die wir vielleicht dieses Wochenende anschauen. Sollte sich tatsächlich was konkretes ergeben, müssen wir eh nochmal über uns und unsere Zukunft sprechen bevor das in der absoluten Katastrophe endet, die ich kommen sehe, wenn es weiter geht wie bisher.

Meine Lebenserfahrung sag mir, dass sich Menschen in Beziehungen nicht ändern können. DIe Rollen sind über Jahre festgelegt und schwer authentisch veränderbar. Um im PU Sprech zu bleiben wird er sein Verhalten vom Beta zum Alpha nicht authentisch ändern können. DIe Paare fallen nach kurzer Zeit in Ihre alten Rollenmuster zurück.

Ich denke sich zu ändern ist nicht unmöglich. Der größte Fehler war wohl, dass es in letzter Zeit außer ihr kein Leben mehr gab. Sobald die Sache mit Job und nicht mehr bei den Eltern wohnen läuft, suche ich mir eine Möglichkeit für Kampfsport. Es macht nur momentan keinen Sinn, da ich gar nicht weiß, wo ich in Zukunft wohnen werde. Bevor ich am Ende 40-50 km fahre, warte ich erst mal ab. Ich will wieder Kart fahren, wenn es finanziell bergauf geht. Mit den beiden Kumpels werde ich weiterhin dran arbeiten, mehr zu unternehmen und mich nicht nur an ihre Freundeskreise dran zu hängen.

Das Zusammenziehen ist für mich die Möglichkeit, die Rollen anders zu verteilen. Ich muss bis dahin an mir arbeiten, mein Business auf die Reihe kriegen und habe eine Menge vor mir. Die jetzige Beziehung ist total fest gefahren, da gebe ich dir Recht. Aber könnte die gemeinsame Wohnung nicht der Impuls sein, die Sache wieder in eine andere Richtung zu lenken?

Vielleicht werde ich später sagen du hattest von Anfang an Recht und das wird mir eine Lehre sein. Vielleicht hänge ich wirklich aus Vergangenheitsverklärung und Gefühlschaos an ihr. Es ist für mich im Moment trotzdem unglaublich, alles hinter mir zu lassen.

Welche Phantasterien hast Du da überhaupt? Alleine das zeugt von keiner Männlichkeit, von einem gesunden Verstand ganz zu schweigen.

Wie kam es überhaupt dazu? Sind es deine angeblichen Freunde, dein Umfeld?

Ich bin ja froh, wenn mir mal einer auf den Kopf haut und seine Meinung sagt, aber das sind weder Phantasterien noch angebliche Freunde. Mit Abstrichen bei der Wohnung und bei Freizeitaktivitäten/Urlaub ist das für mich alleine stemmbar. Dazu reicht der Verdienst als Ingenieur.

Ich habe meine mit gesundem Menschenverstand entworfenen Ziele im Leben: ich möchte mir nach dem Studium meinen Jugendtraum mit dem Sportwagen auf der Rennstrecke erfüllen. Wenn ich die 30 hinter mir gelassen habe, werde ich mir Gedanken über Kinder machen. Natürlich kann man alles immer auf "später" verschieben. Aber was will ich mit so einem Auto, wenn man Kinder hat? Das steht rum und verschlingt unnötig Geld, das dann vielleicht wo anders fehlt. Ich will weder als Rentner zur Abschlussfeier meiner Kinder gehen noch mir mit 50+ aus einer innerlichen Leere heraus einen Sportwagen anschaffen, aus dem ich dann kaum noch raus komme. Ich bin JETZT jung und das Auto gehört für mich zum austoben dazu, auch wenn es für die meisten schwer begreifbar ist.

Auch hier - Das Wort "Liebe" ist immer nur ein Überbegriff aus einigen Unter-Emotionsgruppen. Ich finde aber, dass Mitleid usw. hier nicht zutrifft. Es ist lediglich das Bedürfnis an vergangenen, positiven Momenten festzuhalten bzw. diese weiterleben zu lassen. Da sind zwei Menschen, die sich gemeinsam Ziele gesteckt haben. Diese haben sie sich zwar zu eng gesetzt und die Frau bekam die Erlaubnis die Männerrolle einzunehmen, ABER es gibt hier zwei Menschen, die gemeinsam träumen und irgendwann einmal bereit waren diese Träume zu leben.

Ich fühle mich verstanden. Ehrlich jetzt. Es ist ja nicht so, dass das mit dem Auto schon immer ein Problem war. Von ihrem ersten Gehalt hat sie ein BMW M Experience Rennstreckentraining gebucht, das pro Person über 1000€ kostet und ist mit mir gemeinsam dort hin. Sie wollte mir für alles danken. Dass ich mit ihr für Prüfungen gelernt habe, dass ich während der Krankheit ihres Vaters da war, dass sie wusste ich lasse sie nie hängen egal was ist, dass ich Nächte lang mit ihr an ihrer Abschlussarbeit geschrieben habe. Mit ihrer jetzigen Stelle wollte sie mir beweisen, dass sie auch was auf dem Kasten hat. Sie strahlt über beide Ohren und gleichzeitig sagt sie ohne mich wäre sie niemals da, wo sie jetzt steht. Ein schöneres Geschenk hätte sie mir nicht machen können. Wenn ich daran zurück denke wie sie mit der Buchungsbestätigung vor mir stand, könnte ich immer noch fast heulen vor Freude!

Das Training hat ihr sogar ziemlich Spaß gemacht. Vielleicht auch weil der Instructor meinte, dass sie sich weit besser anstellt als die typische Frau, die mit ihrem Partner anreist. Sie wollte sogar gleich noch ein Training machen und meinte es wird bestimmt lustig, wenn wir mal unser eigenes Auto dafür haben. Ich schau sie ganz Ernst an: "na ja solange du es ganz lässt und es nicht in Frau am Steuer das wird teuer endet". Sie knufft mich auf den Arm. "Hey der Instructor hat gesagt ich bin voll gut. Pass mal lieber auf, dass du dann nicht übermütig wirst!" Ja... Ach so viele schöne Erinnerungen...

Ich denke, dass du in anderen Bereichen deines Lebens auch nicht gerade glänzt. Z.B. bei dem Thema Freunden. Wenn du deinen alten Social Circle verloren hast, dann fang mal an und baue dir einen neuen auf.

Bei dir fehlt der Biß und viel zu viel wird auf andere oder auf Umstände projeziert. Was ist denn schon groß dabei, wenn deine Freundin mit einer Wohnung daherkommt, die aber gar nicht zu euren Bedürfnissen passt?

Hast du konkrete Beispiele, was ich deiner Meinung nach auf andere und Umstände projiziere? Das würde mir helfen daran zu arbeiten.

An der Wohnungsbesichtigung ist nichts auszusetzen. Auf was willst du hinaus? Ich habe meine Meinung dazu gesagt und damit argumentiert, dass die Wohnung toll ist, aber wir uns lieber was günstigeres suchen sollten, wenn sie im Moment so reiselustig ist. 400€ im Monat ist ne Menge Holz. Klar können wir uns das leisten, wenn ich Arbeit habe und wir wo anders Abstriche machen. Mir geht es darum, Wohnung, Freizeit, ihren Reisewunsch und meinen Autowunsch in Einklang zu bringen.

Was die anderen Bereiche des Lebens angeht... Ja keine Freunde und im Endeffekt seit fast 1,5 Jahren auf die Freundin fixiert. Ich war noch nie jemand, der 100 Freunde hat, sondern hatte immer meine 3-4 best friends, mit denen man aber auch Pferde stehlen konnte. Nach der Schulzeit ging das auseinander, weil jeder wo anders gelandet ist. Zu meiner Wehrdienstzeit hatte ich einen richtig guten Kumpel gefunden, der anschließend in einer anderen Stadt studiert hat. Die Leute, mit denen ich im Studium viel unternommen hatte, sind im Ausland China, Norwegen, Amerika... Einer kam aus der gleichen Ecke wie ich, mit dem hab ich wieder mehr Kontakt seitdem ich zurück bin. Durch die ständige Pendelei habe ich auch in der anderen Stadt keinen Anschluss gefunden.

Einen anderen Freund kenne ich schon seit dem Kindergarten. Wir hatten uns 2 Jahre nicht gesehen und es fühlt sich an wie gestern. Er hat jetzt natürlich einen komplett anderen Freundeskreis, aber wir haben in den letzten Monaten schon ab und zu was unternommen. Als wir uns wieder gesehen haben und ich ihm von dem Dilemma mit der Arbeitslosigkeit erzählt hab, meinte er, er hat ja nicht studiert, aber von allen Studierten, die er kennt, bin ich der einzige, für den er alles verwetten würde, dass er es zu etwas bringt. Bei den Arbeitszeugnissen habe ich in diesen Checkboxen überall "jederzeit über den Erwartungen" oder sogar "Erwartungen erheblich übertroffen", keine einzige mittelmäßige Beurteilung. Ich bin gut in dem was ich mache und in dem Bereich glänze ich auf jeden Fall.

Aber ich bin es gewohnt, dass ich 1 Bewerbung schreibe, zu dem Gespräch gehe und paar Tage später anfange. Das war bei meinen Schülerjobs so, das war bei meinem Vorpraktikum vor dem Studium so, das war bei den Praxissemestern so. Bei der Abschlussarbeit habe ich 3 Bewerbungen abgeschickt und konnte zwischen 2 Stellen wählen. Mittlerweile hab ich mehr Bewerbungen abgeschickt als ich Finger zum zählen hab. Es ist deprimierend, wenn ich jedes mal eingeladen werde und dann nach dem Vorstellungsgespräch doch eine Absage nach der anderen eintrudelt. Es stimmt, dass mir der Biss fehlt. Irgendwo macht das müde und ich warte auf das Erfolgserlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe nochmals in dich und schaue, was Du geschrieben hast.

Du hast nicht genügend Geld, um dir mehr als 3-4 "Trackdays"/Jahr leisten zu können, dennoch grad so viel, um einen M3 dein Eigen nennen zu können. Weiterhin fehlt dir der persönliche "Treibstoff" und "Fahrpraxis", um die Beziehung am Leben erhalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lohnt es sich nicht auf die ganzen Posts zu antworten. Es hört ja doch keiner zu. Ich bin zwar kein Verfechter der reinen PU Lehre sondern nutze dieses Forum um eigene Verhaltensweisen zu hinterfragen und neuen Input zu bekommen.

[...]

Du entscheidest Dich nicht nur für Sie, sondern gegen alles das was da hätte kommen können.

Genau wegen dem Input schreibe ich hier! Eure Antworten bringen mich zum Nachdenken und ich denke das ist etwas Gutes.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein: am Pfingstsamstag, also vor der Trennung, hatten wir vor Abends was zu zweit unternehmen. Davor wollte ich meinen Großeltern im Haushalt helfen und sie sich mit einer Freundin treffen. Gegen 7 Uhr melde ich mich und es kommt eine Nachricht zurück sie wäre mit der Freundin da und dort hin gefahren, ein Arbeitskollege (frisch in einer Beziehung, um Gerüchten entgegen zu wirken) wäre noch dazu gekommen und ich soll auch hin fahren. Ich meinte wir hätten was ganz was anderes ausgemacht und ich finde es scheiße, mich vor vollendete Tatsachen zu stellen ohne vorher drüber zu sprechen. Sie hätte ja sagen können, dass es mit der Freundin spaßig ist, sie weiterziehen und wir uns da und dort treffen können. Aber Hinterherdackeln hab ich kein Bock. Von ihr kamen dann noch Rechtfertigungen wie man kann ja auch mal spontan sein ohne alles vorher zu planen und so fest war das mit uns ja gar nicht ausgemacht bla blubb. Hab da nicht mehr drauf reagiert.

Ich habe einen Kumpel angerufen und wir waren an dem Abend mit Freunden von ihm unterwegs, die ich nicht kannte. Die Gruppe hatte sich nach und nach aufgelöst, am Ende sind wir zu zweit gegen 4 Uhr in eine Bar gestolpert. 2 Mädls hatten rüber gesehen und er ist sofort hin. Als ich dann so mit dem anderen Mädl dort saß, fing irgendwie das Kopfkino an: was wäre, wenn heute eine neue Zeitrechnung beginnt und ich mir den ganzen selbstverschuldeten Mist mit meiner Freundin nicht mehr antun muss? Wie wäre wohl eine Zukunft mit ihr?
Sofort schießen Gedanken hoch wie ach das denkst du nur, weil du dich in der Beziehung wie ein Idiot verhältst und jetzt auf sie und dich sauer bist. Schau sie mal an, sie ist nicht schlecht ok, aber deine Freundin ist um Welten hübscher. Und allein was ihr schon alles erlebt habt. Ne schlag dir das mal aus dem Kopf. Finde einen Job, fang wieder an zu leben und dann kriegst du das mit ihr auf die Reihe.
Sicherlich ein berechtigter Einwand, dass ich mich gegen alles entscheide, was da kommen könnte und bei dem Gedanken habe ich mich schon selbst ertappt. Aber wenn man von verschiedensten Leuten immer wieder gesagt bekommt, was man doch für ein Traumpaar ist, wie viel Glück man hat, dass man so eine Freundin hat. Auch der Kumpel meinte am selben Abend noch vollkommen aus dem Blauen heraus ich soll sie heiraten. WTF? Er meinte er hätte schon so viele Frauen und Beziehungen durch und kann mir sagen so eine findet man nur 1 mal im Leben. Das alles bestärkt mich nur weiter in diesem Hamsterrad zu bleiben und zu versuchen wieder alles auf die Reihe zu kriegen.

Meine Lebenserfahrung sag mir, dass sich Menschen in Beziehungen nicht ändern können. DIe Rollen sind über Jahre festgelegt und schwer authentisch veränderbar. Um im PU Sprech zu bleiben wird er sein Verhalten vom Beta zum Alpha nicht authentisch ändern können. DIe Paare fallen nach kurzer Zeit in Ihre alten Rollenmuster zurück.

Ich denke sich zu ändern ist nicht unmöglich. Der größte Fehler war wohl, dass es in letzter Zeit außer ihr kein Leben mehr gab. Sobald die Sache mit Job und nicht mehr bei den Eltern wohnen läuft, suche ich mir eine Möglichkeit für Kampfsport. Es macht nur momentan keinen Sinn, da ich gar nicht weiß, wo ich in Zukunft wohnen werde. Bevor ich am Ende 40-50 km fahre, warte ich erst mal ab. Ich will wieder Kart fahren, wenn es finanziell bergauf geht. Mit den beiden Kumpels werde ich weiterhin dran arbeiten, mehr zu unternehmen und mich nicht nur an ihre Freundeskreise dran zu hängen.

Das Zusammenziehen ist für mich die Möglichkeit, die Rollen anders zu verteilen. Ich muss bis dahin an mir arbeiten, mein Business auf die Reihe kriegen und habe eine Menge vor mir. Die jetzige Beziehung ist total fest gefahren, da gebe ich dir Recht. Aber könnte die gemeinsame Wohnung nicht der Impuls sein, die Sache wieder in eine andere Richtung zu lenken?

Vielleicht werde ich später sagen du hattest von Anfang an Recht und das wird mir eine Lehre sein. Vielleicht hänge ich wirklich aus Vergangenheitsverklärung und Gefühlschaos an ihr. Es ist für mich im Moment trotzdem unglaublich, alles hinter mir zu lassen.

Das kannst du doch gar nicht wissen. Für euch beide ist es die erste richtige Beziehung. Du weist doch gar nicht wie es sich in einer anderen "richtigen" Beziehung anfühlt. Ihr seit kein Traumpaar mehr sondern höchstens Gefangene eurer gemeinsamen Vergangenheit bzw. Unerfahrenheit und vollständig blind. Das Idealisiert Sie ständig. Aber was rede ich. Einem hungerndem vorm McDonalds kannst man auch nicht erzählen, dass 2 Blocks weiter ein Steakrestaurant auf Ihn wartet. Außerdem macht Ihr den klassischen Fehlern vieler Paaren. Ihr versucht eure belastete (tote) Beziehung auf ein neues Level zu heben. Mann zieht nicht zusammen, heiratet, bekommt Kinder, kauft gemeinsame Autos, Haustiere etc. um Beziehungen zu retten. Solche Schritte geht man nur in Intakten Beziehungen Warum versucht Ihr euch nicht erstmal zu sortieren und wieder vom 0 zu beginnen? Bildlich gesprochen zickt der Motor, Öl ist weg und du gibst Vollgas. Diese Methode führt nicht zum Ziel sondern todsicher zum Kolbenfresser. Du ziehst auch die falschen Rückschlüsse so nach dem Motto......"Umzug zu meinen Eltern +Jobverlust =Attraction Verlust / Job+Gemeinsame Wohnung=Vergangenheit wird zur Zukunft. So läuft der Hase aber nicht. Du brauchst sowieso keine Tipps aus diesem Forum da du Dich eh schon entschieden hast..... und zwar ab dem Zeitpunkt der ersten SMS von Ihr (kenne ich von mir).

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lohnt es sich nicht auf die ganzen Posts zu antworten. Es hört ja doch keiner zu. Ich bin zwar kein Verfechter der reinen PU Lehre sondern nutze dieses Forum um eigene Verhaltensweisen zu hinterfragen und neuen Input zu bekommen.

[...]

Du entscheidest Dich nicht nur für Sie, sondern gegen alles das was da hätte kommen können.

Genau wegen dem Input schreibe ich hier! Eure Antworten bringen mich zum Nachdenken und ich denke das ist etwas Gutes.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein: am Pfingstsamstag, also vor der Trennung, hatten wir vor Abends was zu zweit unternehmen. Davor wollte ich meinen Großeltern im Haushalt helfen und sie sich mit einer Freundin treffen. Gegen 7 Uhr melde ich mich und es kommt eine Nachricht zurück sie wäre mit der Freundin da und dort hin gefahren, ein Arbeitskollege (frisch in einer Beziehung, um Gerüchten entgegen zu wirken) wäre noch dazu gekommen und ich soll auch hin fahren. Ich meinte wir hätten was ganz was anderes ausgemacht und ich finde es scheiße, mich vor vollendete Tatsachen zu stellen ohne vorher drüber zu sprechen. Sie hätte ja sagen können, dass es mit der Freundin spaßig ist, sie weiterziehen und wir uns da und dort treffen können. Aber Hinterherdackeln hab ich kein Bock. Von ihr kamen dann noch Rechtfertigungen wie man kann ja auch mal spontan sein ohne alles vorher zu planen und so fest war das mit uns ja gar nicht ausgemacht bla blubb. Hab da nicht mehr drauf reagiert.

Ich habe einen Kumpel angerufen und wir waren an dem Abend mit Freunden von ihm unterwegs, die ich nicht kannte. Die Gruppe hatte sich nach und nach aufgelöst, am Ende sind wir zu zweit gegen 4 Uhr in eine Bar gestolpert. 2 Mädls hatten rüber gesehen und er ist sofort hin. Als ich dann so mit dem anderen Mädl dort saß, fing irgendwie das Kopfkino an: was wäre, wenn heute eine neue Zeitrechnung beginnt und ich mir den ganzen selbstverschuldeten Mist mit meiner Freundin nicht mehr antun muss? Wie wäre wohl eine Zukunft mit ihr?

Sofort schießen Gedanken hoch wie ach das denkst du nur, weil du dich in der Beziehung wie ein Idiot verhältst und jetzt auf sie und dich sauer bist. Schau sie mal an, sie ist nicht schlecht ok, aber deine Freundin ist um Welten hübscher. Und allein was ihr schon alles erlebt habt. Ne schlag dir das mal aus dem Kopf. Finde einen Job, fang wieder an zu leben und dann kriegst du das mit ihr auf die Reihe.

Sicherlich ein berechtigter Einwand, dass ich mich gegen alles entscheide, was da kommen könnte und bei dem Gedanken habe ich mich schon selbst ertappt. Aber wenn man von verschiedensten Leuten immer wieder gesagt bekommt, was man doch für ein Traumpaar ist, wie viel Glück man hat, dass man so eine Freundin hat. Auch der Kumpel meinte am selben Abend noch vollkommen aus dem Blauen heraus ich soll sie heiraten. WTF? Er meinte er hätte schon so viele Frauen und Beziehungen durch und kann mir sagen so eine findet man nur 1 mal im Leben. Das alles bestärkt mich nur weiter in diesem Hamsterrad zu bleiben und zu versuchen wieder alles auf die Reihe zu kriegen.

Meine Lebenserfahrung sag mir, dass sich Menschen in Beziehungen nicht ändern können. DIe Rollen sind über Jahre festgelegt und schwer authentisch veränderbar. Um im PU Sprech zu bleiben wird er sein Verhalten vom Beta zum Alpha nicht authentisch ändern können. DIe Paare fallen nach kurzer Zeit in Ihre alten Rollenmuster zurück.

Ich denke sich zu ändern ist nicht unmöglich. Der größte Fehler war wohl, dass es in letzter Zeit außer ihr kein Leben mehr gab. Sobald die Sache mit Job und nicht mehr bei den Eltern wohnen läuft, suche ich mir eine Möglichkeit für Kampfsport. Es macht nur momentan keinen Sinn, da ich gar nicht weiß, wo ich in Zukunft wohnen werde. Bevor ich am Ende 40-50 km fahre, warte ich erst mal ab. Ich will wieder Kart fahren, wenn es finanziell bergauf geht. Mit den beiden Kumpels werde ich weiterhin dran arbeiten, mehr zu unternehmen und mich nicht nur an ihre Freundeskreise dran zu hängen.

Das Zusammenziehen ist für mich die Möglichkeit, die Rollen anders zu verteilen. Ich muss bis dahin an mir arbeiten, mein Business auf die Reihe kriegen und habe eine Menge vor mir. Die jetzige Beziehung ist total fest gefahren, da gebe ich dir Recht. Aber könnte die gemeinsame Wohnung nicht der Impuls sein, die Sache wieder in eine andere Richtung zu lenken?

Vielleicht werde ich später sagen du hattest von Anfang an Recht und das wird mir eine Lehre sein. Vielleicht hänge ich wirklich aus Vergangenheitsverklärung und Gefühlschaos an ihr. Es ist für mich im Moment trotzdem unglaublich, alles hinter mir zu lassen.

Das kannst du doch gar nicht wissen. Für euch beide ist es die erste richtige Beziehung. Du weist doch gar nicht wie es sich in einer anderen "richtigen" Beziehung anfühlt. Ihr seit kein Traumpaar mehr sondern höchstens Gefangene eurer gemeinsamen Vergangenheit bzw. Unerfahrenheit und vollständig blind. Das Idealisiert Sie ständig. Aber was rede ich. Einem hungerndem vorm McDonalds kannst man auch nicht erzählen, dass 2 Blocks weiter ein Steakrestaurant auf Ihn wartet. Außerdem macht Ihr den klassischen Fehlern vieler Paaren. Ihr versucht eure belastete (tote) Beziehung auf ein neues Level zu heben. Mann zieht nicht zusammen, heiratet, bekommt Kinder, kauft gemeinsame Autos, Haustiere etc. um Beziehungen zu retten. Solche Schritte geht man nur in Intakten Beziehungen Warum versucht Ihr euch nicht erstmal zu sortieren und wieder vom 0 zu beginnen? Bildlich gesprochen zickt der Motor, Öl ist weg und du gibst Vollgas. Diese Methode führt nicht zum Ziel sondern todsicher zum Kolbenfresser. Du ziehst auch die falschen Rückschlüsse so nach dem Motto......"Umzug zu meinen Eltern +Jobverlust =Attraction Verlust / Job+Gemeinsame Wohnung=Vergangenheit wird zur Zukunft. So läuft der Hase aber nicht. Du brauchst sowieso keine Tipps aus diesem Forum da du Dich eh schon entschieden hast..... und zwar ab dem Zeitpunkt der ersten SMS von Ihr (kenne ich von mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du doch gar nicht wissen. Für euch beide ist es die erste richtige Beziehung. Du weist doch gar nicht wie es sich in einer anderen "richtigen" Beziehung anfühlt. Ihr seit kein Traumpaar mehr sondern höchstens Gefangene eurer gemeinsamen Vergangenheit bzw. Unerfahrenheit und vollständig blind. Das Idealisiert Sie ständig. Aber was rede ich. Einem hungerndem vorm McDonalds kannst man auch nicht erzählen, dass 2 Blocks weiter ein Steakrestaurant auf Ihn wartet. Außerdem macht Ihr den klassischen Fehlern vieler Paaren. Ihr versucht eure belastete (tote) Beziehung auf ein neues Level zu heben. Mann zieht nicht zusammen, heiratet, bekommt Kinder, kauft gemeinsame Autos, Haustiere etc. um Beziehungen zu retten. Solche Schritte geht man nur in Intakten Beziehungen Warum versucht Ihr euch nicht erstmal zu sortieren und wieder vom 0 zu beginnen? Bildlich gesprochen zickt der Motor, Öl ist weg und du gibst Vollgas. Diese Methode führt nicht zum Ziel sondern todsicher zum Kolbenfresser. Du ziehst auch die falschen Rückschlüsse so nach dem Motto......"Umzug zu meinen Eltern +Jobverlust =Attraction Verlust / Job+Gemeinsame Wohnung=Vergangenheit wird zur Zukunft. So läuft der Hase aber nicht. Du brauchst sowieso keine Tipps aus diesem Forum da du Dich eh schon entschieden hast..... und zwar ab dem Zeitpunkt der ersten SMS von Ihr (kenne ich von mir).

Dem stimme ich leider überhaupt nicht zu. Wer hat in der ersten Beziehung schon eine Beziehung, die so lange hält? Warum muss man alles schlecht reden? Ich sehe da kein Ende, sondern eher einfach einen größeren Konflikt. Der größere Konflikt besteht aber nicht zwischen den Beiden, sondern grundsätzlich in ihm. Nämlich der, dass er sich die letzte Zeit an seiner Männlichkeit zurückschraubte und sie alleine die Beziehung führen ließ. Das führt früher oder später zum Eklat. In der Hinsicht also eher früher, was es ermöglicht das Ganze aufzufrischen. Es gibt genügend, die sich nach Kleinigkeiten trennen und dann den Rest ihres Lebens der ersten Freundin nachtrauern, weil da die Gefühle konstant hielten…es sieht jetzt auch nicht aus, als wären hier nur Konflikte, sondern es ist ein Auf und Ab wie eine Beziehung eben ist.

Deswegen Marlbox: Verabschiede dich teils von diesem PickUp-Forum und lass dir nichts einreden. Momentan hab ich das Gefühl, dass das alles noch sehr schön enden kann, wenn ich auf den Kern deiner und ihrer Aussagen blicke. Nach vier Jahren das wegen einer solchen kurzzeitigen Eskapade schleifen zu lassen fände ich zu schade. Hier gibt's viele Hasenklauber, die dir erzählen werden, dass du dich trennen sollst - dass es noch andere schöne Mädchen gibt und ja…die soll es auch geben. Aber viele sind hier einfach sehr verletzt von ihrer eigenen Frauenwelt und Perspektiven, weswegen sie es einem Menschen ab und an - gar nicht bewusst - auch einfach oft nicht gönnen können, wenn es bei dem "läuft". Bei dir läuft es…stetig-tropfend aber noch läuft es, also warum bremsen, was gerade erst in Gang kommt? :)

Alles Gute von mir.

Love. Life & Passion.

D. Cartner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marlbox,

deine Freundin ist nicht die Baustelle. Du hast im Leben ganz andere Probleme, z.B. hast du keine Arbeit. Das ist der zentrale Punkt in deinem Leben, von dem abhängt, ob deine Träume wie Wohnung oder Sportwagen sich erfüllen. Und bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Momentan kannst du dir nicht mal einen Fiat Panda leisten, geschweige denn einen rennstreckentauglichen Sportwagen.

Ich finde es gut, ehrgeizige Ziele und Träume zu haben, solange man sie nicht missbraucht, die Realität zu verbiegen. Deine Freundin macht da offensichtlich nicht mehr lange mit. Und zu recht auch.

Ich denke, dass du in anderen Bereichen deines Lebens auch nicht gerade glänzt. Z.B. bei dem Thema Freunden. Wenn du deinen alten Social Circle verloren hast, dann fang mal an und baue dir einen neuen auf.

Bei dir fehlt der Biß und viel zu viel wird auf andere oder auf Umstände projeziert. Was ist denn schon groß dabei, wenn deine Freundin mit einer Wohnung daherkommt, die aber gar nicht zu euren Bedürfnissen passt?

In deinem Verhalten ist vieles, was nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Viel jungenhaftes. Willst du immer so bleiben? Begreife mal, dass die Entwicklung auf das Erwachsensein geht. Das hat viel mit Eigenverantwortung zu tun. Als erwachsener Mann kümmerst du dich um deine Belange. Du kannst es dir auch gar nicht mehr leisten, das nicht zu tun. Hast du die Eigenverantwortung voll und ganz übernommen, ist deine Freundin kein Problem mehr. Sie ist es nur deshalb, weil du in so vielen Bereichen noch so kindlich und unreif bist.

+1

Ich habe vor ein paar Monaten auch noch so gedacht und es war ebenso Ich wurde zu jedem Vorstellungsgespräch eingeladen. Irgendwann wird das aber nicht mehr so sein, also finde so schnell wie möglich wieder rein und werde unabhängig.

Geld => Aktivitäten/Hobbys => interessantes Leben

Das mit dem Auto verstehe ich nicht.

Auch nicht genau, wo Dein Problem ist. Dir ist doch klar, das Du Dich ändern musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons
Ich hatte noch nicht mal richtig die Schuhe ausgezogen als sie auf mich drauf springt. Es war schön, auch wenn sie leider nicht gekommen ist.
Am Sonntag Vormittag klickt sie mit dem Handy auf Immobilienseiten, zeigt mir eine Wohnung und fragt, ob die mir auch gefällt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hatte sie schon einen Termin für den Nachmittag vereinbart.

Ähm, dir ist schon klar, dass das weibliche "Game" ist? Frauen wissen, wie sie ´nen Typen dazu bringen, etwas zu tun was sie möchten. Frauen sind auch kleine Teufelinnen.

Ich würde nicht mit ihr zusammen ziehen. Du warst betaisiert und die Beziehung befindet sich nicht im Gleichgewicht, ganz zu schweigen davon, dass du nicht führst.

Gehe innerlich auf Abstand. Ich würde davon ausgehen, dass sie in den Tagen wo sie ohne dich Party gemacht hat und wo sie dann Schluss gemacht hat, jemand anderes kennengelernt hat wo nix daraus wurde. Dass sie das Gegenteil behauptet liegt in der Natur der Sache.

Reduziere sie auf ihren Körper, wenn du noch geil auf sie bist. Mach sie zur FB (Fickbeziehung), aber ziehe nicht mit ihr zusammen. Sieh dich nach anderen Frauen um.

Wenn du es jetzt so machst wie sie es möchte, bist du noch mehr betaisiert. Auch wenn es erstmal der bequemere Weg wäre, langfristig wird das sehr unbequem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du doch gar nicht wissen. Für euch beide ist es die erste richtige Beziehung. Du weist doch gar nicht wie es sich in einer anderen "richtigen" Beziehung anfühlt. Ihr seit kein Traumpaar mehr sondern höchstens Gefangene eurer gemeinsamen Vergangenheit bzw. Unerfahrenheit und vollständig blind. Das Idealisiert Sie ständig. Aber was rede ich. Einem hungerndem vorm McDonalds kannst man auch nicht erzählen, dass 2 Blocks weiter ein Steakrestaurant auf Ihn wartet. Außerdem macht Ihr den klassischen Fehlern vieler Paaren. Ihr versucht eure belastete (tote) Beziehung auf ein neues Level zu heben. Mann zieht nicht zusammen, heiratet, bekommt Kinder, kauft gemeinsame Autos, Haustiere etc. um Beziehungen zu retten. Solche Schritte geht man nur in Intakten Beziehungen Warum versucht Ihr euch nicht erstmal zu sortieren und wieder vom 0 zu beginnen? Bildlich gesprochen zickt der Motor, Öl ist weg und du gibst Vollgas. Diese Methode führt nicht zum Ziel sondern todsicher zum Kolbenfresser. Du ziehst auch die falschen Rückschlüsse so nach dem Motto......"Umzug zu meinen Eltern +Jobverlust =Attraction Verlust / Job+Gemeinsame Wohnung=Vergangenheit wird zur Zukunft. So läuft der Hase aber nicht. Du brauchst sowieso keine Tipps aus diesem Forum da du Dich eh schon entschieden hast..... und zwar ab dem Zeitpunkt der ersten SMS von Ihr (kenne ich von mir).

Dem stimme ich leider überhaupt nicht zu. Wer hat in der ersten Beziehung schon eine Beziehung, die so lange hält? Warum muss man alles schlecht reden? Ich sehe da kein Ende, sondern eher einfach einen größeren Konflikt. Der größere Konflikt besteht aber nicht zwischen den Beiden, sondern grundsätzlich in ihm. Nämlich der, dass er sich die letzte Zeit an seiner Männlichkeit zurückschraubte und sie alleine die Beziehung führen ließ. Das führt früher oder später zum Eklat. In der Hinsicht also eher früher, was es ermöglicht das Ganze aufzufrischen. Es gibt genügend, die sich nach Kleinigkeiten trennen und dann den Rest ihres Lebens der ersten Freundin nachtrauern, weil da die Gefühle konstant hielten…es sieht jetzt auch nicht aus, als wären hier nur Konflikte, sondern es ist ein Auf und Ab wie eine Beziehung eben ist.

Deswegen Marlbox: Verabschiede dich teils von diesem PickUp-Forum und lass dir nichts einreden. Momentan hab ich das Gefühl, dass das alles noch sehr schön enden kann, wenn ich auf den Kern deiner und ihrer Aussagen blicke. Nach vier Jahren das wegen einer solchen kurzzeitigen Eskapade schleifen zu lassen fände ich zu schade. Hier gibt's viele Hasenklauber, die dir erzählen werden, dass du dich trennen sollst - dass es noch andere schöne Mädchen gibt und ja…die soll es auch geben. Aber viele sind hier einfach sehr verletzt von ihrer eigenen Frauenwelt und Perspektiven, weswegen sie es einem Menschen ab und an - gar nicht bewusst - auch einfach oft nicht gönnen können, wenn es bei dem "läuft". Bei dir läuft es…stetig-tropfend aber noch läuft es, also warum bremsen, was gerade erst in Gang kommt? :)

Alles Gute von mir.

Love. Life & Passion.

D. Cartner

Das Argument zählt nicht, da Typischer Fall von "Sunk Cost Fallacy" http://www.lifehack.org/articles/communication/how-the-sunk-cost-fallacy-makes-you-act-stupid.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende letzte Woche war noch ein top Vorstellungsgespräch, zu dem heute mehr oder weniger die telefonische Zusage kam. Läuft :yes:

Hatte mit ihr noch ein Gespräch am Samstag Abend über mein passives Verhalten in letzter Zeit und Betaisierung (ohne das so auszusprechen). Ich meinte ich will die Beziehung wieder mehr in die Hand nehmen. Das führte dann noch zu zwei komischen Aussagen ihrerseits.

Dem Gespräch vorausgegangen war ein ganz lustiger Abend mit einem Kumpel und 2 Arbeitskollegen von ihm. Nachdem sich ihre Abendplanung in Luft aufgelöst hatte, meinte ich, sie könne ja mit der anderen Freundin zu uns fahren. Als sie ankam, sprachen wir gerade über lustige bis peinliche Situationen mit Mädls, die wir mal aufreißen wollten und sie schnappte was von mir auf, obwohl ich recht schnell das Thema auf meinen Kumpel umgelenkt habe.

Daheim hat sie mich noch ausgequetscht wer das war, wann ich die wo getroffen hab, ob wir was hatten... Na ja das war so der Einstieg vor dem Beziehungsgespräch. Sie hat erzählt, dass sie in der Arbeit ja so viel Stress hat und das gar nicht an mir auslassen will usw. Die Probleme mit einem Kollegen, der schon länger am Projekt arbeitet und mit dem sie für einen Teilbereich verantwortlich ist, spitzen sich weiter zu. Es scheint so zu sein, dass er ihr einen Haufen Arbeit auf den Tisch schmeißt, die bis zum nächsten Tag erledigt werden muss, und selbst um 15 Uhr heim geht. Sie lässt ihn dafür regelmäßig in Meetings, auch beim Kunden, auflaufen. Der Typ rennt hinterher zum Chef, von dem es dann wieder eine Ansprache gibt. Da kommt sie schon immer bis zum Anschlag gereizt aus der Arbeit. Hintenrum über 2 Kollegen hat sie erfahren, dass der Typ anfangs was von ihr wollte, was sie nicht gemerkt hätte, und er deswegen jetzt sauer wäre. Klingt nach Pussy. Ende der Geschichte ist, dass ihr Aufgabenbereich etwas heraus gelöst wird und mit einem anderen Kollegen neu zusammengefasst, so dass auch bei ihr irgendwie eine positive Aufbruchstimmung herrscht. In diesem Kontext kam dann meine aktivere Rolle in der Beziehung zur Sprache.

Im weiteren Verlauf ging es auch um die Wohnung, zu der wir überraschenderweise am Freitag eine Zusage seitens des Vermieters bekamen und dass ich dafür bin, sie abzulehnen. Einerseits hat sie den Gründen zugestimmt, andererseits kam dann so eine beleidigte Antwort. Ich hab ihr erklärt, dass wir beide ein gutes Gefühl bei der Sache haben müssen, weil das sonst nichts bringt und in einer Katastrophe endet. Auf die Frage, ob ich jetzt gerade ein gutes Gefühl habe, hab ich gesagt, dass es auf jeden Fall in die richtige Richtung geht, aber noch ein paar Baustellen vor mir liegen. Ich hätte keinen Druck jetzt sofort um zu ziehen, sondern wenn die Wohnung und das zwischen uns passt. Sie meinte, sie zieht dann alleine aus der WG in eine Wohnung und ich soll weiter im Hotel Mama bleiben bis ich 40 bin. Hier hab ich den Fehler gemacht, mich zu rechtfertigen, dass ich es gar nicht so gesagt habe.

Auto ist bis Weihnachten für mich kein Thema mehr, da ich erst andere Sachen auf die Reihe bekommen will. Sie war erstaunt, ob ich das so lange durch halte, falls ich eine Zusage bekomme und dann wieder Geld verdiene. Sie wäre gespannt und woher die plötzliche Meinungsänderung kommt. Da alles nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, steht es nun eben erst nächstes Frühjahr vor der Tür. Punkt. Am Sonntag wurde es dann seltsam.

Ich habe bei ihr übernachtet, da wir am Mittag bei ihren Eltern zum grillen eingeladen waren. Prompt fragen die uns, wann wir endlich heiraten! Wir haben das ganz gut umschifft (noch kein festen Job), obwohl ihre Mutter in der Küche nicht mit dem Thema aufhören wollte. Wieder daheim lässt auch sie nicht locker und bohrt nach, wann wir heiraten. Ich antworte das wird sich zeigen. Vom Schluss machen zu Heiratsplänen in nur 2 Wochen ginge mir zu schnell. Wir müssen erst mal schauen, ob die Beziehung noch ein stabiles Fundament hat. Schon seltsam, dass ihre Eltern ausgerechnet jetzt mit dem Thema anfangen.

Das kannst du doch gar nicht wissen. Für euch beide ist es die erste richtige Beziehung. Du weist doch gar nicht wie es sich in einer anderen "richtigen" Beziehung anfühlt. Ihr seit kein Traumpaar mehr sondern höchstens Gefangene eurer gemeinsamen Vergangenheit bzw. Unerfahrenheit und vollständig blind. Das Idealisiert Sie ständig. Aber was rede ich. Einem hungerndem vorm McDonalds kannst man auch nicht erzählen, dass 2 Blocks weiter ein Steakrestaurant auf Ihn wartet. Außerdem macht Ihr den klassischen Fehlern vieler Paaren. Ihr versucht eure belastete (tote) Beziehung auf ein neues Level zu heben. Mann zieht nicht zusammen, heiratet, bekommt Kinder, kauft gemeinsame Autos, Haustiere etc. um Beziehungen zu retten. Solche Schritte geht man nur in Intakten Beziehungen Warum versucht Ihr euch nicht erstmal zu sortieren und wieder vom 0 zu beginnen? Bildlich gesprochen zickt der Motor, Öl ist weg und du gibst Vollgas. Diese Methode führt nicht zum Ziel sondern todsicher zum Kolbenfresser. Du ziehst auch die falschen Rückschlüsse so nach dem Motto......"Umzug zu meinen Eltern +Jobverlust =Attraction Verlust / Job+Gemeinsame Wohnung=Vergangenheit wird zur Zukunft. So läuft der Hase aber nicht. Du brauchst sowieso keine Tipps aus diesem Forum da du Dich eh schon entschieden hast..... und zwar ab dem Zeitpunkt der ersten SMS von Ihr (kenne ich von mir).

Ich sehe uns nicht als "Traumpaar", weil ich schon allein den mit Erwartungen überladenen Begriff sehr kindisch finde. Der klassische Fehler, den du ansprichst, ist doch die Tatsache, dass Leute immer versuchen ihre Beziehung von außen zu retten.

Ich habe lange über deine Posts nachgedacht und je länger, umso trauriger fühlte ich mich. Ich wusste ich würde alles wieder genauso machen. Ich würde die Stelle in der anderen Stadt annehmen, weil ich es sonst für alle Zeit als verpasste Chance hielte. Ich würde wieder alles tun, um mit ihr das Wochenende zu verbringen. Ich würde merken, dass das Pendeln zu anstrengend ist. Ich würde wieder kündigen, um die Fristen einzuhalten, wenn mir einer anruft, dass der schriftliche Vertrag die nächsten Tage raus geht. Ich würde wieder in diese lustlose Phase fallen, was Unternehmungen zu zweit angeht, wenn ich wochenlang keine Arbeit habe und jedes Gespräch mit Freundin, Freunde und Verwandten auf die Bewerbungen raus läuft. Was soll ich aus den Fehlern mitnehmen?

Ich weiß, dass es schwierig wird aus den Rollen wieder raus zu kommen. Ich weiß auch, dass die Änderung nicht bloß durch das Zusammenziehen passiert (klassischer Fehler), sondern mit mir zu tun hat. Ich ziehe den Rückschluss Job + persönliche Entwicklung + gemeinsame Wohnung = es gibt eine Zukunft. Ist das falsch? Die Vergangenheit ist vergangen. Wir werden nicht mehr in der Bibliothek rumhängen und für Prüfungen lernen, aber es kann trotzdem wieder eine "schöne" Beziehung sein. Irgendwie denke ich das zumindest. Für dich wirkt das vielleicht wie der Hungernde vor dem Mc Donalds. Es ging mir hiermit nicht darum, zu zählen wie viele Leute next rufen und sie dann abschießen. Ich finde deine Beiträge sehr gut. Egal, ob ich mich innerlich entschieden habe oder nicht, bringen sie mich sehr stark zum Nachdenken. Danke dafür. Vielleicht können wir hier weiter diskutieren, weil das Problem, dass ich mich weiterentwickeln muss, noch längst nicht aus der Welt ist.

Deswegen Marlbox: Verabschiede dich teils von diesem PickUp-Forum und lass dir nichts einreden. Momentan hab ich das Gefühl, dass das alles noch sehr schön enden kann, wenn ich auf den Kern deiner und ihrer Aussagen blicke. Nach vier Jahren das wegen einer solchen kurzzeitigen Eskapade schleifen zu lassen fände ich zu schade. Hier gibt's viele Hasenklauber, die dir erzählen werden, dass du dich trennen sollst - dass es noch andere schöne Mädchen gibt und ja…die soll es auch geben. Aber viele sind hier einfach sehr verletzt von ihrer eigenen Frauenwelt und Perspektiven, weswegen sie es einem Menschen ab und an - gar nicht bewusst - auch einfach oft nicht gönnen können, wenn es bei dem "läuft". Bei dir läuft es…stetig-tropfend aber noch läuft es

Einreden lass ich mir sowieso nichts. Aber durch diesen Thread habe ich viel nachgedacht, manches erst durch die Antworten angestoßen. Ich habe das Gefühl die Sichtweisen anderer haben mir was gebracht. Auch deine Posts, die ein kleines Gegengewicht zum allgemeinen Tenor bilden.

Dir ist doch klar, das Du Dich ändern musst?

Klar, aber das passiert nicht von heute auf morgen. Schritt 1 mit der Arbeit ist so gut wie abgeschlossen. Schritt 2 wieder etwas mehr Führung in der Beziehung zu übernehmen wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde mich oft dabei ertappen in die alte Beta-Rolle zurück zu fallen. Schritt 3 mit dem Social Circle ist ebenfalls ein langer Prozess. Ich werde neue Arbeitskollegen haben und auch den einen oder anderen beim Sport kennelernen. Zusätzlich habe ich mit den beiden Kumpels verstärkt was unternommen.

Ich würde nicht mit ihr zusammen ziehen. Du warst betaisiert und die Beziehung befindet sich nicht im Gleichgewicht, ganz zu schweigen davon, dass du nicht führst.

Gehe innerlich auf Abstand. Ich würde davon ausgehen, dass sie in den Tagen wo sie ohne dich Party gemacht hat und wo sie dann Schluss gemacht hat, jemand anderes kennengelernt hat wo nix daraus wurde. Dass sie das Gegenteil behauptet liegt in der Natur der Sache.

Reduziere sie auf ihren Körper, wenn du noch geil auf sie bist. Mach sie zur FB (Fickbeziehung), aber ziehe nicht mit ihr zusammen. Sieh dich nach anderen Frauen um.

Wenn du es jetzt so machst wie sie es möchte, bist du noch mehr betaisiert. Auch wenn es erstmal der bequemere Weg wäre, langfristig wird das sehr unbequem.

Eine FB würde nur funktionieren, wenn das auch so kommuniziert wird. Andernfalls missbraucht man das Vertrauen des anderen, was ich nicht gut finde.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust drüber nachzudenken, wen sie wo kennenlernt. Ich könnte dir locker 4-5 Typen aufzählen, die sie in letzter Zeit angebaggert haben. Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist... Sie hat einen 1a Körper und ein ziemlich hübsches Gesicht. Meine 9, wenn du auf die Zahlenskala stehst. Ich reagiere auf diese "Weißt du wer mich heute angequatscht hat"-Geschichten immer recht gelassen, nehme es mit Humor. Wer eine hübsche Freundin hat, muss sie entweder daheim anketten (nicht nachmachen) oder damit rechnen, dass auch andere Typen ihr Glück versuchen. Sie hat in der Arbeit fast ausschließlich mit Männern zu tun, wodurch ich mich aber nicht in diese Eifersuchts-Ecke drücken lasse. Letztens kam nach nem Meeting beim Kunden eine Email von einem Mitarbeiter, dass er sich gar nicht auf das Meeting konzentrieren konnte und er sie gerne unter 4 Augen wieder sehen möchte, am liebsten in der kommenden Woche zum Mittagessen. Ernsthaft ne Email! Ein anderer hat sie auf Facebook gefunden, sie denkt sich nichts und nimmt an. Plötzlich taucht er auf einer dieser Afterwork-Parties auf, weil sie das als Event im Profil drin hatte. Über solche Geschichten lachen wir gemeinsam. Natürlich gab es dann noch den Surfertyp mit Riesenmuskeln, der aber so langsam geredet hat. Ich meinte nur kein Wunder war sie später daheim als sonst, wenn der Typ so langsam redet. Wozu soll ich mich hier rein steigern?

Ich habe an dem Punkt versagt, dass ich die Beziehung so führen muss, dass die Alternativen keine sind statt nur so ein passives Schoßhündchen wie die letzten Monate zu sein. An meiner Einstellung ändert das trotzdem nichts.

Das Argument zählt nicht, da Typischer Fall von "Sunk Cost Fallacy" http://www.lifehack.org/articles/communication/how-the-sunk-cost-fallacy-makes-you-act-stupid.html

Guter Einwand! Aber basieren nicht alle zwischenmenschlichen Beziehungen auf dieser Sunk Cost Fallacy? Während das für ein Unternehmen sicher Sinn macht, ist es doch so: zickt dich eine Frau auf dem ersten Date an, ist das ein next. Zickt sie dich nach einem gemeinsamen Jahr an, lässt du es zu. Macht dich ein x-beliebiger Typ blöd an, willst du mit ihm nichts mehr zu tun haben. Macht dich ein guter Kumpel blöd an, geht man ein Bierchen trinken und klärt die Sache. Mit jedem Menschen, mit dem du eine Art von Bindung eingehst, wirst du früher oder später in dieser Sunk Cost Fallacy landen. Oder wechselst du deine Bekanntschaften wie die Unterwäsche?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, höre auf die Foristen. Du hast hier so viel kompetente Ratschläge bekommen, von guten Typen. Du musst Prioritäten setzen:

1) Job: Ohne einen Job bist du nichts, vor allem nicht vor dir selbst als Mann. Dein Leben muss spannend sein, du brauchst eine Aufgabe!

2) Beziehung: Diese Frau ist es nicht. Das ist eine DramaQueen. Hau da ab, schmeiß sie raus.

3) Wohnung: Nie nie nie mit ihr zusammen! Das wird nix!

(...)

100) Dein Sportwagen: Frühestens auf Rang 100. Du versteifst dich dermaßen darauf, das ist absurd. Das ist so eine Fessel, finanziell wie örtlich. Was ist, wenn du in eine geile Firma kommen kannst und die sagen dir: Pass auf, du hast die Chance ein halbes Jahr für uns ins Ausland zu gehen.

Ehrlich, du bist gerade dabei, absolut alles zu versemmeln. Noch kannst du das Ding drehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre schon die Glocken läuten. Die Hochzeit wurde selbstverständlich vom Ersparten des Sportwagens finanziert. Hach ja..und sie lebten aufgrund von Bequemlichkeit und keinen Alternativen des TE glücklich bis an ihr Lebensende! Halleluja!

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute müssen halt erst mal richtig auf die Fresse fliegen um zu merken dass die anderen 20 Poster hier recht hatten.

Sehe den nächsten thread schon kommen. viel glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es sehr gut, dass du nicht gleich das Handtuch wirfst und daran arbeiten willst. :) Ist halt jetzt eben ein Tief (vielleicht sogar ein etwas sehr tiefes Tief), aber nichts was man nicht wieder hinkriegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich ziehe den Rückschluss Job + persönliche Entwicklung + gemeinsame Wohnung = es gibt eine Zukunft. Ist das falsch?"

Ja, weil sie kein Beziehungsmaterial ist, wie man so schön sagt. Allerdings bist Du ihr ebenbürtig, also kein Stück besser! Gleiches zieht Gleiches an.

Dein Leben ist voller Baustellen. Du hast Abitur und Studium und doch keine richtige Reife. Diese würdest Du ein Stück weit zeigen, wenn Du dich von ihr lösen und an dir arbeiten würdest.

Edit, ganz vergessen: Würdest Du denn an dir arbeiten, was würde passieren? Richtig, sie wäre weiterhin erst recht nichts für eine ernsthafte Beziehung, weil Du dich ja weiterentwickelt hast. Sie käme gar nicht mehr in Betracht für eine LTR.

bearbeitet von HiGrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.