4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,



ich brauche einen Anreiz zum Training. Ich gehe seit längerem schon sehr unregelmäßig im Fitnessstudio trainieren. Das will ich ändern. In 40 Tagen fliege ich nach Lloret de Mar und bis dahin will ich definiert aussehen.


Als Motivation werde ich hier regelmäßig meine Trainingsverläufe mein Gewicht und evtl. auch Bilder posten. Vielleicht könnt ihr mir dazu auch den einen oder anderen Tipp geben :).



Ausgangssituation:


Ich gehe sehr viel Laufen (3-4 Mal die Woche) und unregelmäßig ins Fitnessstudio (ca. einmal die Woche). Ich will in nächster Zeit das laufen etwas einschränken und dafür mehr ins Gym gehen.


Gewicht: 71Kg


Größe: 1.87m


Alter: 20



Ziel: 3 mal die Woche Workout, nach Möglichkeit im Gym.



Das ist mein Trainingsplan:


Tag 1 Brust und Rücken


  1. Bankdrücken normal
  1. Schulterübung am Gerät
  1. Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
  1. Seitenheben im Liegen
  1. Negatives Bankdrücken
  2. Rudern Maschine
  3. Military Press

Tag 3 Bizeps, Trizeps, Bauch


  1. Kabelzug Pullover im aufrechten Gang
  2. Gerät: Fast Track to great abs, 2x gerade, 2x seitlich
  3. Bizeps (2x linker Arm, 2x rechter Arm)
  4. 2x Trizeps normal, 2x Trizeps mit Drehung
  5. Schulterdrücken im Stehen
  6. Brachialis mit SZ Stange
  7. Untere Schulter (an Gerät ohne Gewicht einhaken und nach oben gehen, so oft wie geht)

Tag 5 Beine


  1. Beinpresse
  2. Abduktor
  3. Aduktor
  4. Beinbizeps
  5. Auf Zehenspitzen Übung

Habe angefangen mit 4x 12 alle Übungen, bin jetzt aber umgestiegen auf 12/10/8, weil ich ansonsten zu lange im Gym bin.


Wie findet ihr den Trainingsplan?



Bild zur aktuellen Situation:


http://fs2.directupload.net/images/150606/f3s5ap57.jpg


Muss m.E. am ehesten was für meine Brust tun. Meine Brustmuskulatur ist auch ziemlich schwach. Liegt das an meinem Gewicht? Habt ihr da Tipps für mich?




Werde dann am Montag nach dem Training die Gewichte mit denen ich die Übungen ausgeführt habe posten.



bearbeitet von Manofoneway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist viel zu dünn, hast aber gute Muskelansätze.

In 40 Tagen wirste eh selbst in besten Fall 1 kg Muskeln aufbauen, also hau mal vernünftig Gewicht auf die Hantel und klopp deinen Plan oben in die Tonne.

Du gehst 3x Woche ins Gym und machst abwechselnd Einheit A und Einheit B.

A:

Kniebeugen 3x6

LH-Bankdrücken 3x6

LH-Rudern 3x6

Dips 3xmax.

LH-Bizepscurls 3x8

B:

Kreuzheben 3x6

Schrägbankdrücken 3x6

Klimmzüge 3xmax.

French Press 3x8

KH-Bizepscurls 3x8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist viel zu dünn, hast aber gute Muskelansätze.

Arbeite daran zuzunehmen :).

Was ist das Problem an meinem Plan? Und du meinst keinen Bauch trainieren?

War Montag im Gym, konnte leider die meisten Übungen nicht machen, weil dabei immer noch mein Handgelenk schmerzt. Habe mir wahrscheinlich bei Tough Mudder eine Zerrung oder so geholt.

Gehe jetzt gleich wieder und schaue welche Übungen ich machen kann ohne dass ich mein Handgelenk dabei zu sehr belaste. Werde dann wohl an den Geräten trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir handgelenksbandagen für die schweren Übungen. Haben bei mir Wunder gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.