23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht sicher, ob das nicht im Inner-Game Sektor besser aufgehoben ist.

1stes Weltproblem - nicht allzu wichtig, aber mich würden die Meinungen interessieren.

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates: 5
4. Etappe: Sex, Verhältnis festigen?!
5. Beschreibung des Problems

Ich habs zur Zeit anscheinend mit "Karrierefrauen"..... Die zweite...

Kennengelernt vor 4 Wochen, 2tes Date eskaliert und im Bett gelandet (Sex).

Läuft alles soweit gut. Bisher hab ich (gut) geführt, die Dates organisiert und gemacht. Aber sie meint emanzipiert bedeutet durchaus, dass sie auch Ansagen macht, was zu tun ist. Finde ich gut.

Alternativen sind vorhanden.

Also hat sie mich jetzt mit ner klaren Ansage auf ein Date "einbestellt". Hab ich damit wenig Probleme, im Gegenteil, ich finde es klasse. Aber eben nicht "gar keine Probleme" damit...

HB:

Sie hat ihr Leben im Griff, hat hier und da Ängste und Sorgen, ansonsten selbstbewusst, natürlich, high Sexdrive.

Job als Projektleiterin, Führungspersonal.

Hirnfick:

Jetzt hab ich einen Beruf in dem ich zwar viel Führungsverantwortung/Menschenverantwortung habe, aber eher weniger Leute unter mir. Mein Beruf erfährt gesellschaftlich wenig bis keine Wertschätzung, kaum Öffenlichkeitswahrnehmung. Beschützerisch erfülle ich meine Aufgabe als Mann evolutionär gesehen also vermutlich besser als die Mehrheit.

Das ist ein Innergame-Aspekt. Ich verdiene (deutlich) schlechter als Sie/meine anderen HBs. Ich habe außerdem mehr Ausgaben für Altersvorsorge/Lebensversicherung etc.

Ich hab mir also mal wieder etwas Gedanken drüber gemacht und mich gefragt, wie sehr mich das stören könnte/aktuell stört.

Gesellschaftliche Norm ist Mann verdient mehr als Frau.

Vergangenheit mit anderer HB:

Es schaut nun mal so aus, dass ich damals nicht mit in den gehobeneren Urlaub fahren konnte, weil ich weniger verdiene. Auch beim Weggehen hat mein Geldbeutel lauter geschrieen als Ihrer. Das aus der bisherigen Erfahrung. Und mal Ausgehen im Hochklasse-Restaurant und sie einladen ist finanziell auch nicht drin.

Das sind Oberflächlichkeiten, aber sie nagen etwas am Selbstwert - besonders in dem Konservativen Mann-Frau-Bild wie es in der Republik noch herrscht und in einer Kapitalistischen Gesellschaft. Machen wir uns nix vor.

Weitere Punkte:

Ich wohne in der Stadt aktuell in einem Appartment für Staatsbedienstete --> Da möchte man keine Frau mit hinnehmen --> Alles geschieht bei ihr. (Was ich etwas doof finde).

Deshalb
6. Frage/n

Wie würdet ihr dem "Problem" begegnen?

Wieviel Führung würdet ihr abgeben?

Unabhängig davon, allgemein gefragt:

Inwiefern schaden die alten Rollenbilder (Mann. Versorger; Frau Versorgte) einer Beziehung? (Verdienst, Gesellschaftlicher Status)

Die Gesellschaftlicher Status und Wohlstand sind Inner-game und durch die soziale Matrix bedingt. Ich kann mich aber nicht rausnehmen. Bewältigungsstrategien?

Meine Strategie:

Ich werde zusagen, sie soll führen, wenn sie sich für den Abend was ausgedacht hat. (zudem lebt sie viel länger in der Stadt als ich)

Wenns Entscheidungen gibt, treff ich die, wenn sie sich unsicher ist.

Geld/gesellschaftlicher Status Beruf: Beim Geld bin ich ehrlich und offen wenns zum Thema gemacht wird, ansonsten schweige ich - ich werde kein Problem daraus machen. Sollte sie das stören und die Gesellschaftliche Norm wollen --> hat sie Pech gehabt

Grüße

Echolon

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist ein Innergame-Aspekt. Ich verdiene (deutlich) schlechter als Sie/meine anderen HBs. Ich habe außerdem mehr Ausgaben für Altersvorsorge/Lebensversicherung etc."

sorry hier hab ich aufgehört zu lesen :D absolutes unverständnis.
mich hat ne Russin mim BMW M7 rumkutschiert, ich nen Clio wtf?? (ok der war noch von ihrem Ex Freund mit dem sie grad in Trennung lebte, aber die verdiente selber trotzdem sehr gut)
Und ich bin wirklich kein Hardliner so alpha mässig eher n Weichei

hahaha

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut kurzer Tipp du lebst falsche Werte Lohnsklaverei, Hierarchiedenken und son Scheiss scheint dir verdammt wichtig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde du machst dir Probleme wo keine sind. Genieße es dass du erfolgreich (high class) Frauen verführst.

Hab halt im Kopf, dass es teurer werden kann und halte eben die Augen nach Studentinnen offen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha sein hat nichts mit Geld zu tun. Die Masse deiner Argumente sind finanzieller Natur.

Scheiß auf die Kohle. Geld hat sie selber. Im Gegenteil - lass dich ruhig mal einladen. Wenn sie schnucki spezial Essen will, dann soll sie bezahlen. Bei dir gibt's gute Hausmannskost oder Steak (ist gut für den Bizeps).

Sie mag dich nicht wegen deinem Geld, sondern weil du charakterlich auf ihrer Höhe bzw. darüber bist und sie zu dir als Mann aufschauen kann.

Ich Game nur in der Liga. Leider war noch keine Millionärin dabei, aber ich bin gerne ein Toy Boy, welcher sie in ihrem viel zu großen BMW X5M durch die Gegend kutschiert, weil sie die Bude gar nicht einparken kann.

Die Verbindung ist aber nicht der finanzielle Aspekt, sondern die Metaebene. Aus diesem Grund kannst du auch als "Staatsbediensteter" locker der Mann sein.

Lehn dich zurück und genieße die Show. Sie will investieren, also gib ihr die Chance und hab Spaß mit ihr.

So lange du nicht die Führung aus der Hand gibst, sondern sie nur ausleihst, ist alles in Butter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut kurzer Tipp du lebst falsche Werte Lohnsklaverei, Hierarchiedenken und son Scheiss scheint dir verdammt wichtig zu sein.

Kein bisschen, aber wenn du in den Kreisen verkehrst oder im Hierarchischen System arbeitest wird das nun mal damit konfrontiert, du reflektierst, denkst drüber nach.

Ich könnte nen 75.000 Euro Job annehmen, hab mich für meine Werte und das entschieden, was mir Freude bereitet und verdien jetzt grad mal 1/3 davon inkl. Ignoranz der Gesellschaft, aber ich liebe den Beruf und er erfüllt mich. Ich kann mich persönlich drin weiterentwickeln.

Geld spielt minimal ne Rolle, Statussymbole auch - wie gesagt es ist nicht leicht, wenn man dauerhaft damit konfrontiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Echolon,

Alpha heißt nicht Versorgen sein.

Wie du es sehr gut erkennst, das ist ein Gesellschaftliches Bild und nicht die Natur.

Die meisten Alpha Tiere in der Natur sind keine Versorger, sondern werden versorgt, damit sie die Gruppe beschützen, zusammenhalten und lebenswichtige Entscheidungen treffen.

Es ist gut, dass sie auch Entscheidungen treffen kann und auch weiß, was sie will.
Sie will dich, weil du der bist, wer du bist!

Du führst, aber hörst auf ihre Meinung und Bedürfnisse.
z. B. :
Sie: Baby, wollen wir zu dem Konzert?
Du: Ach was, die kommen hier, wann spielen die?
Sie: an dem Tag und dem.
Du: Yeah, das machen wir baby!

oder.

Sie: ich will zu den Restaurant!
Du: was für eine Küche?
Sie: Mexikanisch.
Du. Yeah, ich liebe Mexikanisch, das machen wir, wann würdest du gerne Mexikanisch essen Baby, ich hätte am WE Bock.

So behählst du ja deine Rolle, sie nimmt aber Aktiv Teil, du bleibst weiter Attraktiv und alle, sie ist zufrieden!

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich für deine Werte entschieden - im Beruf.

Warum nicht auch im privaten Umfeld Beziehung?

Statt dessen legst du Karriereschnecken flach.

Klar gibt das Reibereien. Vermeidbare.

Entweder grundsätzlich vermeiden, anderes Screening für LTR, für FB spielt das keine Rolle,

oder im Einzelfall vermeiden, sprich sie geht ins Sternerestaurant und fährt ohne dich in den (vermeintlichen) Luxusurlaub.

Du solltest kein Problem damit haben, dass sie bezahlt, wenn sie ins Sternerestaurant will.

Du kannst auch sagen: Das kann ich mir nicht leisten, beim Spanier DonPepe ist es superlecker, ich lade dich dorthin ein.

Und klar fragt eine Frau nach, wenn sie mehr als eine FB will.

Sie will einen Ernährer, wenn sie mit dickem Bauch hilflos in der Ecke liegt. Und so, wie du dein Gehalt beschreibt, heißt Frau plus Kind dann schon "H4 Zuzahler" - mit 25K p.a. Brutto ist nicht weit springen.

Da kannst du keine Führung "abgeben". Oder das Problem durch IG beseitigen. Das passt einfach nicht zusammen, Du Idealist, sie $$$.

Wenn sie dich emanzipiert zu einem Date einlädt, dann kann sie auch emanzipiert bezahlen. Und du das emanzipiert annehmen.

Irgendwas passt bei dir allerdings nicht so ganz.

Einerseits Idealismus pur, mit gesundem Selbstwert, dazu gehört eben auch die bezahlbare Staatdienerwohnung.

Andererseits kannst du da keine Frau mit hinnehmen? Was für dich gut ist, sollte auch für die Menschen um dich herum gut sein! Sonst machst du dir was vor, entweder in Bezug darauf, dass dir die Wohnung genügt (und damit dein Gehalt/Job) oder in Bezug auf die HB....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hirnfick

Nach 4 Wochen mit 5 Dates?

Wie wärs mit Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR verdient/bekommt auch wesentlich mehr als ich, wo ist das Problem? Nimm mal davon Abstand, Dich über Materialismus zu definieren...Sonst keine Qualitäten vorhanden?!

Einmal Spielerfrau sein.... ;-)

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Innergame passt nicht zu dem Umfeld in dem Du gamest. Kenne ich ging mir genauso.

Du musst Dich von der Norm, die uns eingetrichtert wird lösen. Das ist nämlich nur eine Männernorm aus einer alten Zeit.

Es gibt mittlerweile viele Frauen, die es als selbstverständlich empfinden zu teilen bzw. da keinen Gedanken dran verschwenden.

Tu das was in deinen Möglichkeiten liegt und lass sie tun was sie tun möchte. Wenn Du z.b. kochen magst, dann koch für sie und mache es ihr schön. Will sie dann zum Nobelitaliener gehen, dann darf sie Dich auch einladen. Es wird sich schon ein Weg finden.

Wenn Dein Inner Game das nicht erlaubt musst Du eben andre Frauen gamen und dich weiterentwickeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Innergame-Aspekt. Ich verdiene (deutlich) schlechter als Sie/meine anderen HBs. Ich habe außerdem mehr Ausgaben für Altersvorsorge/Lebensversicherung etc.

Vergangenheit mit anderer HB:

Es schaut nun mal so aus, dass ich damals nicht mit in den gehobeneren Urlaub fahren konnte, weil ich weniger verdiene. Auch beim Weggehen hat mein Geldbeutel lauter geschrieen als Ihrer. Das aus der bisherigen Erfahrung. Und mal Ausgehen im Hochklasse-Restaurant und sie einladen ist finanziell auch nicht drin.

Weitere Punkte:

Ich wohne in der Stadt aktuell in einem Appartment für Staatsbedienstete --> Da möchte man keine Frau mit hinnehmen --> Alles geschieht bei ihr. (Was ich etwas doof finde).

Inwiefern schaden die alten Rollenbilder (Mann. Versorger; Frau Versorgte) einer Beziehung? (Verdienst, Gesellschaftlicher Status)

Geld/gesellschaftlicher Status Beruf: Beim Geld bin ich ehrlich und offen wenns zum Thema gemacht wird, ansonsten schweige ich - ich werde kein Problem daraus machen. Sollte sie das stören und die Gesellschaftliche Norm wollen --> hat sie Pech gehabt

Wen interessiert denn ob sie oder du mehr verdienst? So wie es aussieht, doch nur dich. Mein Ex-Freund hat auch deutlich weniger verdient als ich. Juckt. Da ich ihm nicht sein Leben mitfinanzieren musste war mir das völlig egal.

Und deine Ausgaben für Altersvorsorge etc. könntest du ja senken - wenn du das willst. Wenn nicht, freu dich doch einfach drauf, dass du im Alter wahrscheinlich mehr Geld zur Verfügung hast als viele andere.

Warum interessieren dich (vermeintliche) gesellschaftliche Normen so sehr? Es ist nur ein Problem, wenn du es zu einem machst.

Wenn deine Ex gern in Sterne-Restaurants gespeist hat, dann hat sie hoffentlich dich dazu eingeladen. Ich würde das gar nicht einsehen, jemanden zu etwas einladen, was a) gar nicht mein Ding ist und was sich b) der andere viel lockerer leisten kann.

Ein Freund von mir hat übrigens auch eine Wohnung für Staatsbedienstete (Polizist). Da kann man doch im Gegenteil eher "neidisch" drauf sein, wer bekommt schon in München eine zentral gelegene, frisch sanierte 50m²-Wohnung für 450 €? Ist doch super ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat übrigens auch eine Wohnung für Staatsbedienstete (Polizist). Da kann man doch im Gegenteil eher "neidisch" drauf sein, wer bekommt schon in München eine zentral gelegene, frisch sanierte 50m²-Wohnung für 450 €? Ist doch super ;)

Das gibs doch nicht.... was habe ich falsch gemacht... wahrscheinlich kein Polizist in München geworden!

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Von den rund 28000 Mitarbeitern der Stadt haben „jedes Jahr etwa 500“ das Glück, eine Personalwohnung zu ergattern"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wohnraum-fuer-kleines-geld-das-sind-muenchens-guenstigste-wohnungen.902dcd11-df65-43a3-8cb2-91e631e8635f.html

Du wirst absolut bevorzugt behandelt und beschwerst dich auch noch?? wer veersteht denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest kein Problem damit haben, dass sie bezahlt, wenn sie ins Sternerestaurant will.

Du kannst auch sagen: Das kann ich mir nicht leisten, beim Spanier DonPepe ist es superlecker, ich lade dich dorthin ein.

Hab ich so schon gemacht, kam sehr geil und sie hat sich über den Abend gefreut.

Und so, wie du dein Gehalt beschreibt, heißt Frau plus Kind dann schon "H4 Zuzahler" - mit 25K p.a. Brutto ist nicht weit springen.

Der Staat zahlt solide für Kinder, also es geht nicht darum schlecht über die Runden zu kommen. Es geht hier wirklich um Upper-Class

Andererseits kannst du da keine Frau mit hinnehmen? Was für dich gut ist, sollte auch für die Menschen um dich herum gut sein! Sonst machst du dir was vor, entweder in Bezug darauf, dass dir die Wohnung genügt (und damit dein Gehalt/Job) oder in Bezug auf die HB....

Kasernen und unsere Behördenwohnungen sind teilweise unter aller Sau. Irgendwie hat die Bevölkerung die Meinung wer im Wald übernachtet und sonst Dreck frisst, der braucht auch sonst keine Zuneigung. Es ist eine Unterkunft - du wirst nicht nass und musst nicht frieren. Du kommst unter. Mehr nicht. Wir reden hier nicht von Finanzamt Wohnung oder Polizei. Will ich eine Frau da mit reinnehmen? Nein. Passt es mir? Nein, aber ich schlaf dort - mehr nicht. Ich werd nicht von wilden Tieren angegriffen, werd nicht nass und muss nicht frieren. Toll!

Wie wärs mit Alternativen?

Vorhanden. Es geht mir hier um die IG Thematik und paar Impulse (die ich bekommen habe :) )

Du musst Dich von der Norm, die uns eingetrichtert wird lösen. Das ist nämlich nur eine Männernorm aus einer alten Zeit.

Exakt, deshalb das Thread.

Bei einigen Dates oder sonst interessiert mich das Thema und ich habe festgestellt, dass viele Frauen dieses Weltbild übernommen haben. Ist halt seit der Kindheit drin - wobei es Ausnahmen gibt. (meist aber negative, weil Vater gefehlt hat oder Arbeitslos) - Statistisch blöde, denn Frauen sind besser gebildet und haben zukünftig mehr Potential.

Jetzt glaube ich nicht allzu viel Medien, hier paar Artikel zu dem Thema:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/wenn-frauen-mehr-verdienen-was-bleibt-von-mir-als-mann-12769463.html

http://www.zeit.de/2009/42/Sie-verdient-mehr-42

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/beziehungskiller-doppelverdienst-schatz-ich-zahle-a-757118.html

Ich weiß eben nicht, wie Frauen konket zum Thema "Versorgerin" und Finanzielle Unterschiede stehen. Das würde mich interessieren, da ich gemerkt hab, dass es definitiv eine Rolle spielt. Ich mag das, was andere Luxus nennen, ich nenn es aber Qualität. Ich trage Gürtel für 100 Euro, Jacken für 600 Euro und Rucksäcke für 500 Euro usw... Allerdings hab ich einen anderen Hintergrund, nämlich Qualität und die Sicherheit, dass das Zeug im Ernstfall nicht auseinander fällt.

Für ne FB ist das Thema egal, aber das Thema treibt mich etwas um für LTRs

Ich bin sehr beweglich was Normen angeht - ich kanns aber nicht von anderen erwarten.

Zudem kann ich einen besser bezahlten Beruf ausüben, allerdings komm ich (vergleichen mit der HB) nicht ganz auf ihr Level. Und ich würde etwas machen, was mir weniger Freude bereitet. --> Nicht klug

Da ich ihm nicht sein Leben mitfinanzieren musste war mir das völlig egal.

Und deine Ausgaben für Altersvorsorge etc. könntest du ja senken - wenn du das willst. Wenn nicht, freu dich doch einfach drauf, dass du im Alter wahrscheinlich mehr Geld zur Verfügung hast als viele andere.

Warum Ex? Wegen den Finanzen oder derartiger Thematik? (Würde mich ehrlich interessieren, gerne auch per PN)

Altersvorsorge bedeutet auch Berufsunfähigkeit. Und wenn ich Unfähigkeit meine, dann rede ich von wirklich unfähig, weil gelähmt, Körperteile fehlen usw.. Könnt gerne mal nachschauen wieviele Soldaten aktuell klagen - und wieviel sich wegen finanziellen Schieflagen und nicht vorhandenem Polster das Leben nehmen oder komplette Wracks sind. Ich bin Idealist, aber nicht dumm.

Ein Freund von mir hat übrigens auch eine Wohnung für Staatsbedienstete (Polizist). Da kann man doch im Gegenteil eher "neidisch" drauf sein, wer bekommt schon in München eine zentral gelegene, frisch sanierte 50m²-Wohnung für 450 €? Ist doch super ;)

Leider nicht München - der Norden des Landes bei mir. Und wie gesagt eher Richtung Militär.

Du wirst absolut bevorzugt behandelt und beschwerst dich auch noch?? wer veersteht denn das?

Ich schieß mit Sachen, bei denen ein Schuss dem Wert eines VW Golfs entspricht. Ich verballer Munition im Wert ihres Jahresgehalts. Meine persönliche Ausrüstung hat den Wert eines Mittelklassewagens.

Alles Bullshit - das ist Schwanzvergleichen in der Sozialen Matrix. Und Statistik. Ist eine Losung - Glück und Pech. Soll ich mir darauf was einbilden?!

Wie gesagt, siehe oben mich interessiert die Thematik in ner LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge entspann dich. Wen interessiert es wer wie viel verdient. Freu dich doch, bei ihr läufts. Bin in einer ähnlichen Situation, aber who cares. Du must sie nicht aushalten, sie dich nicht. Wenn du Bock hast kannst du sie zu nem Essen einladen, oder sie kann zahlen.

Wenn du eh auf ne LTR abzielst, sei doch froh. IIhr werdet dann iwann eh gemeinsam mit den verfügbaren Finazen planen. Aber lass dich doch durch so ne Kleinigkeit nicht verunsichern. Oder hast du einfach Angst, dass du bei Gelegenheit durch einen gut verdienenden Kollegen von ihr ersetzt wirst? Hoffe mal nicht.

Also genieß die Zeit und enk nicht über Kohle nach. Sich darüber zu definieren wär auch mehr als ....naja arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, moin.

Eigentlich schreib ich hier im Forum ja nich mehr so gerne (zu hoher Soziopathenanteil), aber hier muss ich mal einhaken. Denn ich kenne das Gefühl, nicht das Gewünschte bieten zu können, sehr gut. Ich verfalle leider selber immer wieder in die Denke, dass ich finanziell (oder Statusmäßig, oder oder) mehr zu bieten haben müsste als meine Süße.

Echolon, Dir wurde hier schon mehrfach gesagt, wo dein Denkfehler liegt. Du setzt Männlichkeit mit Kohle gleich. Das ist richtig und falsch zugleich. Richtig ist es, weil uns allen permanent vorgegaukelt wird, dass wir diese gefälligst zu haben haben. Und wir springen darauf an. Kohle wird gleichgesetzt mit Sex-Appeal, mit Intelligenz, mit...mit...mit. Was Du nich begreifst ist, dass deine Lady Dich gar nich wegen der Kohle braucht. Davon hat sie selbst genug.

Um aus deinem Dilemma herauszukommen empfehle ich Dir: Das, was sie an Dir schätzt, schätzte sie bereits, bevor sie von deinem Job und deiner Behausung wusste. Erinnere Dich an eure ersten Treffen: was hat sie toll gefunden? Wovon war sie begeistert? Und dann lebe das. Das is nich einfach, denn mit fortlaufender Zeit entwickelst Du Erwartungen an euer gemeinsames Ding. Und Du glaubst, wenn Du dich ihrem Gang anpasst, dann werden diese Erwartungen erfüllt. Daher veränderst Du dich. Aber es ist falsch. Das, was sie toll findet an Dir, hat mit deinem Sozialstatus und deinem Geld überhaupt nichts zu tun.

Und abgesehen davon...glaubst Du nich, dass eine erfolgreiche, intelligente Frau ganz genau durchschaut, ob und wer sie da mit seinem Geld zu blenden versucht? Versuch es erst gar nich, sie merkt das sofort. Sie WEIß, dass Du nich so viel Geld hast wie sie. Ist ihr aber egal, wenn sie sieht, dass Du im Rahmen deiner Möglichkeiten für sie da bist. Danach hat sie gesucht und es bei Dir gefunden. Vertrau darauf.

Gruß, Lester

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den guten Post!

Es läuft gut und sie sucht viel Sicherheit bei mir. Sie investiert viel und ich geb ihr Erlebnisse und Kleinigkeiten, die sie glaub ich sehr schätzt.

Ich arbeite an meiner Minderwertikeit. Wird, wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Du bit nicht minderwertig. Du fühlst Dich nur so. Krieg das mal aus dem Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nur wie? Im Personal Decelopment ist ein weiteres Thema von mir zum Thema Zukunft und Berufsentscheidung.

Bis jetzt läuft es super, sie schreibt viel. Gerade verlier ich die Eier weil ich neidisch auf ihren Lebenswandel bin und mich beruflich umorientieren muss

Sie war auf Geschäftsreise und ich hab Hirnfick bekommen. Ich fühl gar nichts mehr für sie,nur noch Neid.

Ich würde ehrlich mit ihr über das Thema sprechen, das ist hier ein NoGo, nur frag ich mich ehrlich wozu ne Beziehung gut sein soll wenn man nicht einander stützt und fördert. Kein Jammern nur ernsthaft ansprechen dass es belastet. Wenn Sie nicht damit klar kommt und tschüss sagt, ist das okay.

Aber ich bin kein Supermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nur wie? Im Personal Decelopment ist ein weiteres Thema von mir zum Thema Zukunft und Berufsentscheidung.

Bis jetzt läuft es super, sie schreibt viel. Gerade verlier ich die Eier weil ich neidisch auf ihren Lebenswandel bin und mich beruflich umorientieren muss

Sie war auf Geschäftsreise und ich hab Hirnfick bekommen. Ich fühl gar nichts mehr für sie,nur noch Neid.

Ich würde ehrlich mit ihr über das Thema sprechen, das ist hier ein NoGo, nur frag ich mich ehrlich wozu ne Beziehung gut sein soll wenn man nicht einander stützt und fördert. Kein Jammern nur ernsthaft ansprechen dass es belastet. Wenn Sie nicht damit klar kommt und tschüss sagt, ist das okay.

Aber ich bin kein Supermann.

Ein Tolles Beispiel, wie man sich selber torpedieren Kann.

Ich hab so den Eindruck, der einzige von euch beiden, der mit etwas nicht klar kommt bist du!

Woher kommt Neid? Ganz einfach: Ein Mensch hält jemand anderen "Besser" als sich selbst.

Und ganz ehrlich, auch wenn du das abstreitest: Das ist bei dir exakt der Fall.

Die Dame hat halt ihren Lifestyle. Und? Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber sie scheint es dir ja nicht unter die Nase zu reiben,

noch irgend welche Ansprüche an dich zu stellen. Dass du da mit ziehen müsstest.

Das Problem hier liegt nicht bei ihr, sondern bei dir.

Anstatt du einfach mal kapierst, dass dein Status in ihrem Leben rein gar nix mit deinem Bankkonto zu tun hat.

Für sie hast du andere Qualitäten.... die ihr offensichtlich mehr Wert sind.

Du kannst es wegen mir offen ansprechen, aber erwarte kein Verständnis von ihr dafür. Weil das vermutlich weder ein Problem in ihrer Gedankenwelt darstellt, noch auch nur Ansatzweise auf ihrem Radar ist.

Das ist dein alleiniger Hirnfick.

nur frag ich mich ehrlich wozu ne Beziehung gut sein soll wenn man nicht einander stützt und fördert.

Was Erwartest du denn? Mal ganz ehrlich: Die Frau muss gar nix. Für dein Leben bist du selbst verantwortlich.

Im Prinzip reicht es, wenn sie dich akzeptiert, wie du bist. Wenn sie dir hilft ist das kein Anrecht von dir, sondern ein Bonus von ihrer Seite.

Das musst du schon alleine auf die Reihe bekommen.

Ich fühl gar nichts mehr für sie,nur noch Neid.

Weil du ganz Massive Selbstwert Probleme hast, mein Freund.

Das meine ich nur gut: Arbeite an dir. Aber richtig. Das ist ja fast schon komplexhaft.

Merke dir: Der Wert eines Menschen hat absolut nichts mit seinem Einkommen/Bankkonto zu tun.

Es gibt eine Menge Arschlöcher da draußen, die verdienen sich dumm und dämlich. Sind aber bestimmt keine wertvollen Menschen!

Das hat die Frau hier bestimmt schon lange gecheckt.

Das hängt in keiner Weise zusammen. Bekomm das bitte in deinen Schädel.

Ansonsten seh ich deine Geschichte hier mal richtig gegen die Wand fahren. Du bist auf dem besten Weg dazu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfect Draco, dank dir.

Das wollte ich hören und hab ich gebraucht - deshalb schreibe ich hier. Eier wurden übrigens rechtzeitig wieder gefunden...

Ich hab so den Eindruck, der einzige von euch beiden, der mit etwas nicht klar kommt bist du!

Nein, sie auch nicht. Sie hat Zukunftsängste und weiß nicht, ob die Sache Zukunft hat, wegen Ihres Berufs. (da hängt mehr dran)

Woher kommt Neid? Ganz einfach: Ein Mensch hält jemand anderen "Besser" als sich selbst.

Und ganz ehrlich, auch wenn du das abstreitest: Das ist bei dir exakt der Fall.

Ja, so ist es. Ich bekomme in meinem Beruf Null Gesellschaftliche Anerkennung - meinen Kameraden geht das auch sehr Nahe, psychologische Probleme gibt es deshalb viele.

Exakt deshalb auch der Berufswechsel! Dilemma eben...

Das ist dein alleiniger Hirnfick.

Natürlich!

Was Erwartest du denn? Mal ganz ehrlich: Die Frau muss gar nix. Für dein Leben bist du selbst verantwortlich.

Müssen nicht, dann ist sie aber schnell genexted. Ficken kann ich per Tinder und Co, aber es mündet ja Richtung Beziehung. Da erwarte ich Sicherheit und etwas psychologischen Support. Das selbe was ich in Tonnen gegeben habe, wenn sie sich an mich kuschelt, mir ihre Probleme erzählt.

Der Pickup-Misst hier teilweise...Wie Lester Mowl schon sagte: Soziopathenanteil. Mein Gott, wenn ich sie verlier, dann hat sie und ich Pech gehabt, dann klappts halt nicht. Ich brauch keine Fickfee, sondern ne HSE, die auch mal drauf klar kommt wenn ihr Beschützer Sorgen und Ängste hat, sprich Mensch ist. Das erwarte ich ab dem Zeitpunkt an dem ich als Mann ihre Sorgen und Ängste erzählt bekomme und mich öffnen soll.

Okay mag rüber kommen, dass ich LSE bin, nur schreib ich hier ja lediglich Sorgen und Probleme - die Positiven Dinge nicht. Die überwiegen.

Ich hab noch Alternativen, merke aber klar, dass ich mich langsam verliebe. Treff mich morgen mit ner anderen und eskalier da mal etwas :D

Das meine ich nur gut: Arbeite an dir. Aber richtig. Das ist ja fast schon komplexhaft.

Mach ich!

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.