11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

eine etwas allgemeinere Frage: ich suche eine Krawatte und Einstecktuch zu blauem Hemd und anthrazitem Anzug. Einschränkung ist das Studenten-Budget.

Einstecktuch sollte nicht all zu schwer sein, vermutlich weißes Leinen. In einem anderen Thread wurde folgendes Empfohlen:

http://www.shibumi-berlin.com/Einstecktuecher/Irisches-Leinen-Einstecktuch-Weiss-Handrolliert::21.html

Ich hab auch schon ein günstigeres für 25€ gesehen, finde ich nur grad nicht wieder.

Lohnt sich das was günstigeres oder ist das relativ egal?

Krawatte sollte bei allen Gelegenheiten nutzbar sein. Vermutlich ist die Auswahl groß, aber mein Auge muss da erst noch ein wenig geschult werden :crazy: Will nur nicht total daneben greifen und den Preis möglichst drücken. Armer Student und so. Derzeit ziehe ich auch nur sehr selten eine Krawatte an, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich keine griffbereit in Reichweite habe.

http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Krawatte-mit-Glencheck-Muster-Dunkelblau-Weiss-Seide::89.html?MODsid=d5b861f28d9c9d7274f89f64b40ccb25

oder

http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Grenadine-Garza-Piccola-Krawatte-Dunkelblau-Handrolliert::4.html?MODsid=f1d27a7af6bac65e7f92c4270c1caca5

finde ich echt nicht schlecht, nur zu teuer (und zu hellblauem Hemd vielleicht zu langweilig, aber da will ich mich mal nicht ausm Fenster lehnen :D)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Anlass an. Zu welchen Anlässen willst du diese Kombination tragen? Zur Hochzeit geht die erste Krawatte klar, die zweite kann man gut universell einsetzen.

Das Einstecktuch ist gut, aber je nachdem, wie groß deine Tasche ist und wie du es faltest, kann es zu klein sein.

In welcher Stadt kannst du einkaufen? Es gibt auch günstigere Grenadines. Du kannst auch mal bei Exquisite Trimmings schauen, die haben gute Qualität, oft zum halben Preis im Vergleich zu Shibumi, was Krawatten angeht.

Und weißes Leinen EST findet man auch überall. Muss nicht unbedingt von Shibumi sein, wenn du etwas günstigeres suchst. Ist ggf. dann eben nicht handrolliert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für deine Einschätzung.

Anlässe wären Ball, Geburtstage, ne Hochzeit könnte bei genauen Überlegen auch noch dazwischen springen. Das wären dann in meinem Umfeld alles aber auch keine hundert Prozent formale Anlässe. Lokation wäre Braunschweig, Hannover, Wolfsburg. Was hier so in der Umgebung ist.

Beim Einstecktuch guck ich dann Mal noch ein wenig rum, das sollte dann ja nicht das Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für Geburtstage gehst du bitte??? Dafuq...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80ster von Omma, Silberne-, goldene Hochzeit, dies das.. kommt zwar nicht häufig vor, aber eine nette Krawatte könnte man ja schon im Schrank haben ;D

Zum Saufen beim Kumpel im Garten zieh ich sicherlich keine Krawatte an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weißes Leinen gibt es in jeder Stadt beim Herrenausstatter oder ähnlichem Laden. Da brauch man nicht lange im Internet rumsuchen.

Wenn du nicht weißt, wie Baumwolle im Vergleich zu Leinen ist, dann schau und fühle es dir vor Ort an, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema EST:

niemals als set mit Krawatte kaufen (heißt gleicher Stoff und gleiches Muster) <-- No Go!!!

das EST sollte niemals das gleiche Muster und aus dem gleichen Stoff wie die Krawatte sein. Es sollte nein muss aber farblich aufeinander abgestimmt sein. Was nicht heißt das es den exakt gleichen Farbton haben muss.

bei der Faltung muss man halt überlegen was einem gefällt. Ich finde aber es wirkt schnell etwas Möchtegern elitär.

ich habe früher auf der Arbeit immer einstecktuch getragen. Und zwar so: OHNE Krawatte, EST in weiß oder hellem blau (je nach Hemd), amerikanische Faltung.

 

Das jetzt mal als Grundlage. Wenn du modisch sehr sicher unterwegs bist kannst du es gerne anders machen... 

wenn ihr ein sportsakko mit eingenähtem EST besitzt, zieht es bitte nie wieder an! 😂

bearbeitet von Affe777
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Affe777:

 Was nicht heißt das es den exakt gleichen Farbton haben muss.

 

Es darf nicht den gleichen Farbton haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb gsus:

Es darf nicht den gleichen Farbton haben.

Das meinte ich auch. Habe mich wohl unglücklich ausgedrückt :)

anstatt "muss", "darf" einsetzen.

bearbeitet von Affe777
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.