Youtube-Kanal als Hobby sorgt für Top-Gesprächsstoff

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho Freunde,

zu PU gehört es ja, sich selbst zu verwirklichen und sich entsprechend Hobbys zu suchen, die einen wirklich ausfüllen und im besten Fall für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.

So haben sich mein Wing und ich gedacht, dass wir einen Youtube-Kanal erstellen. Videos produzieren deckt so viele Bereiche ab, liefert einem so viele interessante Kenntnisse.

Nun würden wir gerne Kritik zu unseren Videos bekommen, da zwar einige Leute zuschauen, aber sehr sparsam mit Kommentaren umgehen.

Schließlich wollen wir uns verbessern und ich denke mir, dass sich niemand besser als Kritiker eignet, als Leute aus einem PU-Forum. Hier redet niemand um den heißen Brei, oder zensiert seine eigene Meinung, um den Darsteller nicht zu "verletzen".

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir erst seit gut einem Monat aktiv in dem Bereich sind.

"Mag ich nicht." werten wir nicht als Kritik, da uns das null weiterbringt.

Zum letzten Video (Horror-Genre):

Zum Kanal & den restlichen Videos:

https://www.youtube.com/channel/UCtOUuryWOocImLHSh1C43Rg

Postet eure Kritik gerne hier im Forum, oder wenn ihr wollt auch unter ein Video.

Vllt machen euch die Videos ja auch so viel Spaß, wie uns. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll man viel dazu sagen?

-Schlechte Kameraführung

-Schlechte Kameraqualität (Priorität #1)

-Schlechte schauspielerische Leistung (kann man sich aneignen)
-Miserable Bühnenaufstellung

-Schlechte Kulisse

-Schlechte Audioaufnahme (über Hardware und Techniken müsst ihr euch selbst informieren)

-Versucht euch besser zu artikulieren. Euer Akzent ist der blanke Horror und übermittelt einem den 0815 HarzIV Empfänger, der versucht sich mit dem Nachmittags RTL Programm zu identifizieren.

-Schnittführung und Techinken ausbessern (keine Ahnung welche Software ihr dafür verwendet. Kann man aber mit sehr einfachen und billiger Ausrüstung verfeinern)

-Skript besser ausarbeiten bzw umsetzen. Bevor ihr anfangt zu filmen, solltet ihr vielleicht euer Drehbuch überdenken und auf jegliche Details achten. (Monologe, Dialoge, stille Szenen, Schnittszenen, Kulissen, Hintergrundgeräusche, Hintergrundobjektivierungen usw.)

-Licht und Schattenverarbeitung verbessern.

Da wäre noch soviel mehr zu sagen. Lies dich doch mal ein! (und diesmal nicht zu PU, sondern zu Film und Mediengestaltung :-p )

lg

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Den Weißabgleich der Kamera manuell ans Umgebungslicht anpassen. Vor JEDEM Dreh. Sonst sehen die Farben so furchtbar aus wie sie jetzt aussehen.

- Stativ oder sonstiges besorgen damit die Kamera nicht wackelt. Zumindest dann, wenn es nicht szenentechnisch erwünscht ist.

- Für Aufnahmen im Dunkeln gibts nen Nachtmodus.

- Alles in allem sieht man sehr deutlich, dass ihr eure Kamera nicht vernünftig bedienen und einstellen könnt. Da würde ich als erstes ansetzen. Es gibt dort so ein kleines süßes Ding, da steht groß und fett BEDIENUNGSANLEITUNG drauf. Lesen, verstehen und umsetzen. Das sollte schon mal viel helfen.

Alles in allem finde ich die Idee gut. Viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuviel Hartz4 Sendungen geschaut?

Was willst Du den Zuschauer mit diesem Video übermitteln?

Welche Aussage hat es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.