Erpresser verschickt Nacktbilder

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Person über eingeschaltetes Handy so präzise orten, dass man sie schnappen kann, ist kein großes Ding. Das macht die Polizei im Streifendienst.

Das ist scheißteuer und wird ei großen Sachen gemacht, nicht bei sowas und schon garnicht von den Streifenhörnchen.

Ich würde mich da auch eher an ne Gruppe Nerds als an die Blauen wenden, die kennen sich eher mit Internetkriminalität und den Möglichkeiten aus als jemand der den ganzen Tag in seinem Wagen rumfährt und Fahrradfahrern sagt sie sollen ihr Licht anmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum erinnert mich das an die eine South Park Folge, wo Cartman seine Penisbilder wieder haben wollte?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde die story voll interessant btw

ich an deiner stelle wäre schon daran interessiert zu wissen wer das ist um ihn kurz ficken zu können nix freezen der braucht schelle links rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Person über eingeschaltetes Handy so präzise orten, dass man sie schnappen kann, ist kein großes Ding. Das macht die Polizei im Streifendienst.

Das ist scheißteuer und wird ei großen Sachen gemacht, nicht bei sowas und schon garnicht von den Streifenhörnchen.

Handy orten kannste auch selbst, wenn du nicht weisst, bei welcher FB du es vergessen hast. Kumpel bekommt grad alle Nase lang E-Mails von seiner Diebstahl-App, die ihm schreibt wo sein geklautes Handy grad eingeschaltet wird. Immer so im Umkreis von 25 m um die gleiche Kneipe. Scheibar ist da jemand nicht so schlau.

Für die Polente gibts da nur rechtliche Hürden. Die orten nicht bei nem Taschendiebstahl. Geht so ab Raub mit Körperlerletzung los. Erledigt dann die Dienststelle zusammen mit den Streifenhörnchen, die dich sonst anhalten wenn du ohne Blinker abgebogen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube, in den USA wäre so etwas rechtmäßig. Nicht umsonst hat bspw. Apple eine derartige Funktion in seinen iPhones, iPads und MacBooks eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Handy orten kannste auch selbst, wenn du nicht weisst, bei welcher FB du es vergessen hast. Kumpel bekommt grad alle Nase lang E-Mails von seiner Diebstahl-App, die ihm schreibt wo sein geklautes Handy grad eingeschaltet wird. Immer so im Umkreis von 25 m um die gleiche Kneipe. Scheibar ist da jemand nicht so schlau.

Das funktioniert über gps und/oder Handy ID-Nummer (welche der TE nicht hat weil nicht sein Handy) und nicht über den Funkempfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst die IMEI. Die Ortung funktioniert da aber nicht anders, wie wenn du per Telefonnummer suchst.

Orten kann man in beiden Fällen über die Funkmasten. Kann in der Stadt auf ein paar Meter genau sein. Aufm Land könnens mehrere km werden.

GPS ist noch bequemer. Weitere Möglichkeit ist W-Lan. Wenn die Antennen an sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Warum stellst du dein Facebookprofil eigentlich nicht so ein, dass niemand deine Freunde sehen kann?

Dann kann er es auch nicht an deine Kontakte schicken.

2. Und jetzt noch eine ganz blöde Idee (ihr dürft mich gerne für verrückt erklären:

Nehm bei Whatsapp ein neutrales Profilbild und sobald wieder was kommt, lass ne Freundin/Schwester/Mutter was über eine Sprachnachricht reinsprechen.

Wenn er ein Nacktbild schickt sowas wie "Hey, hab die Nummer ganz neu. Du bist ja süß, bist du das?" oder wenn einfach so was kommt "Hey, hab die Nummer ganz neu. Wer bist du denn?"

Vielleicht ist er so blöd und antwortet mit einer Sprachnachricht darauf, sobald ein HB 10² eine Frage stellt un dann kannst du den Täter schon einmal eingrenzen.

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein ;-)

3. Das lässt mir aber auch keine Ruhe :D

Wichtig ist doch erstmal: Wenns ihm anscheinend nicht primär ums Geld geht, wieso lässt er dich nicht in Ruhe?! Und wieso holt er sich ständig neue Nummern?

Überleg nochmal ganz genau, ob du irgendwem, irgendwas getan hast. Selbst wenn es paar Jahre her ist. Oder ein HB richtig mies behandelt/abserviert hast (ihr neuer Kerl oder ein "guter" Freund könnte es dir ja heimzahlen).

Wie ist sein Schreibstil? Gutes Deutsch? Schlechtes Deutsch? Um welche Uhrzeiten schreibt er?

Du meinst, er kennt sich in deiner Gegend gut aus? Lauf mal mit offenen Augen durch die Straßen. Schaut dich jemand "komisch" an?

Es gibt soviele Kleinigkeiten, die schon ein grobes Bild zeichnen können.

Natürlich musst du wissen, ob dir der Aufwand es Wert ist ;-) Sind nur meine Gedanken dazu.

bearbeitet von Somewhere87
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.