Freches Lächeln/ Grinsen...Wie?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

Es geht um das freche Grinsen, Lächeln whatever nach dem Eyecontact.

MIt dem Eyecontact krieg ich ganz gut hin, aber beim anlächeln des HBs bin ich mir nicht sicher.

Eigentlich habe ich ein sehr schönes lächeln, wenn es spontan kommt.

Wie sieht ein gutes, freches Anlächeln/Grinsen eines HBs optimalerweise aus? Ich hab da so meine Schwierigkeiten mit, wenn es erzwungen ist wie nach dem EC. Habs schon ein paar Mal vorm Spiegel geübt aber wie gesagt, bin mir da sehr unsicher und will auch nicht wie ein Idiot rüberkommen.

Gibt es dazu vllt einen Guide oder Bildmaterial?

Sry falls es so einen Thread schon gibt, aber bei der SuFu hab ich nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst wenn es spontan kommt ist es gut. Von daher geht es vielmehr darum in einen entspannten Zustand zu kommen wo es nicht gezwungen wirkt. Je öfter du das schaffst desto weniger gezwungen wird es.

Wenn man sich zum lächeln zwingt sieht es halt direkt so, oder so ähnlich aus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Post.

Folgende Situation:

Man ist auf der Tanzfläche, im Zug, in nem Laden völlig Wumpe. Man sieht ein HB, versucht Augenkontakt herzustellen, welcher erwidert wird. Beim nächsten Augenkontakt lächelt man.

In diesem Moment ist das Lächeln erzwungen, zumindest wenn man versucht dieses angesprochene freche Grinsen aufzulegen.

Im Alltag, wenn ich an der Nettokasse meinen Einkauf bezahle, kriegt die Kassiererin oder der Kassierer zum Abschluss ein nettes Lächeln, welches spontan kommt und natürlich wirkt.

Ich glaube aber, auf Grundlage der ganzen Texte, die ich hier gelesen habe, ist dieses freche, verschmitzte Anlächeln eines HBs ein ganz anderes als das freundliche Lächeln im Alltag.

Und genau damit habe ich meine Schwierigkeiten, dass es natürlich sein muss und nicht idiotisch aussieht. Das HB soll ja da denken "Hey, der süße Typ da hat aber ein schönes Lächeln/Grinsen. Hoffentlich kommt er gleich rüber und quatscht mich an."

edit: und da soll es dann hingehen. Aber zunächst muss ich erstmal wissen, wie ein gutes freches Grinsen/Lächeln aussieht. Zähne zeigen? Mundwinkel wie anheben usw.? Danach wird vor dem Spiegel geübt

bearbeitet von Hoodie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich ein sehr schönes lächeln, wenn es spontan kommt.

That's the point.

Ein gefaketes Lächeln ist eben nicht echt.

Wenn du kein guter Schauspieler bist, sieht das auch eben auch nicht echt aus.

Und wenn du nicht der Typ bist, der ständig in die Welt hinaus lächelt (gibt's ja eben auch), dann bist du das eben nicht.

Daher lass es einfach und lächel, wenn du wirklich lächeln willst/kannst/musst.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Trick der bei mir meist hilft und mir spontan ein verschmitztes Lächeln aufs Gesicht zaubert ist, wenn ich aktiv in mich selbst reinspreche/denke: "DICH FICK ICH AUCH NOCH!"

Bringt einen zusätzlich auch in den richtigen State und das ist die halbe Miete.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Post.

Folgende Situation:

Man ist auf der Tanzfläche, im Zug, in nem Laden völlig Wumpe. Man sieht ein HB, versucht Augenkontakt herzustellen, welcher erwidert wird. Beim nächsten Augenkontakt lächelt man.

In diesem Moment ist das Lächeln erzwungen, zumindest wenn man versucht dieses angesprochene freche Grinsen aufzulegen.

Im Alltag, wenn ich an der Nettokasse meinen Einkauf bezahle, kriegt die Kassiererin oder der Kassierer zum Abschluss ein nettes Lächeln, welches spontan kommt und natürlich wirkt.

Ich glaube aber, auf Grundlage der ganzen Texte, die ich hier gelesen habe, ist dieses freche, verschmitzte Anlächeln eines HBs ein ganz anderes als das freundliche Lächeln im Alltag.

Und genau damit habe ich meine Schwierigkeiten, dass es natürlich sein muss und nicht idiotisch aussieht. Das HB soll ja da denken "Hey, der süße Typ da hat aber ein schönes Lächeln/Grinsen. Hoffentlich kommt er gleich rüber und quatscht mich an."

edit: und da soll es dann hingehen. Aber zunächst muss ich erstmal wissen, wie ein gutes freches Grinsen/Lächeln aussieht. Zähne zeigen? Mundwinkel wie anheben usw.? Danach wird vor dem Spiegel geübt

Wie Koma schreibt musst du in die richtige Stimmung kommen für ein freches Grinsen.

"DICH FICK ICH AUCH NOCH!"- Denken.

Dir vorstellen wie sie dir einen bläst.

usw.

Das muss in Fleisch und Blut übergehen das Denken, dann musst du garnichts vor dem Spiegel üben, es kommt alles frei wie die Natur das vorgesehen hat. Du musst quasi dein Schamgefühl (Die Angst davor gezwungen zu wirken/komisch zu wirken) überschreiben mit neuen Gedanken.

Teste es einfach mal aus, du wirst dich direkt anders fühlen.

bearbeitet von frank_hustle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jungs.

Sehr gute Tipps. Der "Dich fick ich auch noch" Gedanke ist sehr gut, musste ich gerade auch drüber lachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.