Zuhause habe ich die Ruf des ruhigen verschlossenen Typens bisschen merkwürdig dass nervt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei mir Zuhause habe ich den Ruf des ruhigen verschlossenen etwas merkwürdigen Typens.

Jetzt habe ich aber einwenig dass Gefühl dass ich bei meinen Freunden Anecke wenn ich versuche diese Rolle zu verlassen.

Bei den Frauen Kreis von da habe ich schonmal überhaupt keine Chance. Dass nervt mich total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für eine Erweiterung Deines Dunstkreises. Dann gehe eben mit neuen Leuten los, die Dich nehmen können wie Du jetzt bist. Wenn man sich ändert hat das oft Auswirkungen auf die Menschen, mit denen man sich umgibt. Passt eben nicht mehr. Dann ändere auch Dein Umfeld konsequent und fahre den Kontakt etwas runter und verlasse Deine Komfortzone. So ist das nun mal, wenn Du Erfolg haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung. Kontakt herunter fahren. Deine Freunde (Umfeld) machen Dich zum großen Teil zu dem was Du bist. Hast Du Säufer-Freunde ist die Wahrscheinlichkeit dass Du selbst zum Säufer oder häufigen und regelmäßigen Alkoholkonsum angestachelt wirst extrem hoch. Genauso verhält es sich "bei ruhigem und verschlossenem" Typen. Du bist zum Teil so wie Du gesehen wirst. Änderst Du Dein Verhalten, kommt die Gruppen-Hierarchie und Rollenverteilung in's Wanken. Die Gruppe ist aber bestrebt die Gruppenharmonie und die "Machtverteilung" zunächst aufrecht zu erhalten. Es ist sehr interessant. Ich beobachte immer wieder mich selbst wie ich mich wandle, wie ich in verschiedenen Gruppen verschiedene Rollen einnehmen kann und wundere mich über mich selbst. Ein Mix von Menschen ist wie ein zufälliger Mix von chemischen Elementen die man in einen Topf reinwirft, vieles kann in unvorhergesehener Weise relativ zum anderen reagieren...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Wenn Menschen mal ein bestimmtes Bild von dir haben kommst du da nur ganz schwer bis gar nicht raus. Zu Leuten von früher habe ich zum Beispiel gerade deswegen nur noch sporadisch Kontakt. Bin ich ehrlich gesagt auch nicht sehr traurig darüber, da ich merke wie ich dann dazu neige wieder in bestimme Verhaltensmuster zu fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.