Ausland! USA oder England?!

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, wenn man in einen Forum einen Thread eröffnet in dem man kein gutes Haar an seiner Partnerin lässt und sie als verwöhntes, egoistisches Miststück darstellt und dafür von wildfremden Zuspruch sucht.... dann ist das Ding doch durch. Dann hat man nur noch nicht die Eier, um es zuzugeben.

Deine aus der Luft gegriffenen Pauschalaussagen nerven.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flieg in die USA, gib mir vorher ihre Nummer. Was trinkt ihr Vater für Wein?

Also Jungs, perfektes Beispiel wie man es nicht macht.

Extrem peinlicher Versuch cool zu wirken, jeder vernuenftige Typ wird dich jetzt fuer nen Vollidioten halten.

Demjenigen der hier gefragt hat, hast du 0 weiter geholfen.

Bravo.

Gut das es hier keine vernünftigen Typen gibt. Puh!

Ernsthaft, es sollte ein Scherz sein (TE in USA, HB allein zuhause, Vater Millionär, PUF als Ratgeber, verstehste?) um die Verkrampfung hier raus zu nehmen. Sehe ich aber ein das das nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Renee: Das stimmt so absolut nicht und ich könnte hier auch unfassbar dreiste Gegenbeispiele ihrerseits bringen, mein Vater und ich schlagen uns gerade iwie so durch, mein Studium wird uns Finanziell alles abverlangen und meine Freundin möchte mit mir zusammenziehen wobei ich dann die hälfte der Miete bezahlen soll, kann und will ich nicht.

Würde ich niemals von meiner Freundin verlangen, würde ich über 3k Netto verdienen und wüsste das es meiner Freundin finanziell ziemlich schlecht geht und sie Studieren möchte, entweder ich würde sie nicht dazu drängen mit mir zusammenzuziehen oder ich würde halt die Miete bezahlen.

Außerdem kann man das halten wie ein Dachdecker, auf der anderen Seite soll ich ein Auslandsemester machen ( ihrer Meinung nach weil Kürzer ) und dafür 10K Euro bezahlen die ich mir zusammenkratzen müsste, würde bei mir minimum 2 Jahre sparen bedeuten, eher 3. Das finde ich unverschämt, ich habe nichts und sie verlangt das von mir und sie schwimmt in Kohle.

Vielleicht haben wir da einfach unterschiedliche Vorstellungen, ich würde diese Zeit und Geld investieren, hätte ich es so dick wie Sie.

Fakt ist auch, ich wollte eigentlich immer nach Australien, sagte ich ihr auch, jetzt nehme ich schon die USA, weil kürzer und Sie möchte das ich England nehme, meine LTR hat schon die halbe Welt gesehen, ich werde einen USA Urlaub erst mit Mitte 30 machen können.

Hey Bro,

ich hab ein halbes Jahre Barcelona wegen einer Frau nicht wahrgenommen. OK, mein Vater ist ein Pflegefall und es ging ihm in dieser Zeit ultra schlecht und ich wusste nicht, ob er es überlebt.

Weißte, was ich daraus gelernt hab? Nachdem ich das zweite mal ne Nein gesagt habe zu meinen Träumen und wieder mit leeren Händen da stehe, sprich Trennung, hab ich mich entschieden, es so wie IC schreibt zu handhaben.

ICH gehe da hin, weil ICH das will. FERTIG. PUNKT. AUS. In dieser Hinsicht keine Kompromisse.

Geh nach Australien, wenn du das wirklich willst. Wenn USA ein Kompromis ist, lass es bleiben. Es ist dein Leben, deine Vergangenheit, deine Zukunft. Stell dir vor du denkst zurück in 20 Jahren. Was willst du dann sagen? Ich habe gemacht, was mein Plan war und was mein Lebensweg war, ja! Oder willst du sagen, mein Leben besteht aus Kompromissen.

Wenn du sie verlierst, kommt eine Andere. Klingt jetzt zwar hart, aber die Richtige wird dir in dieser Hinsicht keine Probleme machen. Evtl. bist du auch einfach noch nicht so weit und willst dich noch umschauen bzw. reisen.

Geb dich nicht mit halben Dingern zufrieden. Es ist dein Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht mir auch Vorwürfe ala " Würdest du mich lieben würdest du England nehmen" oder " du bist schon so alt du bekommst kein Job mehr wenn du weitere Zeit vertrödelst"

Wirklich sehr löblich für eine Frau, die "in einem ganz anderen Entwicklungsstadium" steckt.

Btw. Ich hab 3 Jahre Personal eingestellt für BMW, Siemens, Krones, Continental...usw. nur um mal paar bekannte zu nennen.

Erstens spielt dein Alter überhaupt keine Rolle, ebenso wie die Noten.

Einzig und alleine diese "ewigen Studenten" sind nicht gerne gesehen. Mal im Ernst, einer der 13 Jahre (kenne ich!) nur auf Maschinenbau studiert und es nicht fertig bekommt, kann es entweder nicht oder sollte einsehen, dass studieren nicht sein Ding ist. Das wirft ein negatives Licht auf dich.

Was mir hier viel mehr aufstößt ist der Fakt, dass deine Perle dich runter macht, anstatt auf zu bauen.

Es gibt da so einen Spruch: Wenn alle sagen du machst es falsch, dann liegst du genau richtig und solltest weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

ein Jahr USA klingt schon richtig super.

Mir kommen da diverse Sehenswürdigkeiten und American Pie Filme in den Sinn.

Ob die Beziehung sowas übersteht bezweifle ich.

Kann man mal probieren, man sollte aber realistisch bleiben. Ein Veto würde ich meinem Partner nicht aussprechen.

Sowas ist unter Umständen an lebenslange Vorwürfe geknüpft. Also zieh es durch, dann musste dir auch die Sprüche deiner HB nicht mehr geben.

Persönlich halte ich es für einen Hirnfurz den Leute in Deinem Alter gerne mal haben.

Zieh doch lieber dein Studium durch und such dir dann nen Job mit Auslandsbezug anstatt jetzt 1 Jahr Kindermädchen zu spielen.

Der Spaß (dieses Jahr) kostet Dich später mal 50-xx Teuro, je nach Studiengang. Da Du hier ja öfters über "Geldnot" gejammert hast

halte ich das für zielgerichteter und vernünftiger.

Allerdings beginnen die besten Dinge im Leben selten mit einer vernünftigen Entscheidung.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich halte ich es für einen Hirnfurz den Leute in Deinem Alter gerne mal haben.

Zieh doch lieber dein Studium durch und such dir dann nen Job mit Auslandsbezug anstatt jetzt 1 Jahr Kindermädchen zu spielen.

Halte ich für zielgerichteter und vernünftiger.

Kann man diskutieren drüber oder bestätigen.

Ich bestätigen das mal, weil mir eines auf meinen ganzen Reisen klar wurde:

Same, same, but different. Am schönsten ist immer noch daheim.

Das ist oder war auch der Grund, warum ich mich zu einem Austausch-Semester entschied. Technisches Englisch lernen und in meinem Fach studieren. Danach ist das Englisch perfekt und das besonders im berufsrelevanten Bereich.

Für alle die glauben, dass es schwer ist einen Platz in USA zu bekommen, die verweise ich gerne auf eine dieser Kontakt-Seiten:

www.ieconline.de

www.collegecontact.de

Bei IEC gibt es sogar Niederlassungen von der UCLA. Trotz allem würde ich mich bei meiner Uni eher für die Option Berkeley oder Stanford entscheiden um dort eine Semesterarbeit anzufertigen. Ansonsten study abroad für ein Semester um das Englisch zu perfektionieren.

Hirnfürze wie Au Pair oder Work and Travel ist was für 18 jährige Abiturienten die nicht wissen wo sie hinwollen im Leben.

Nur mal als Beispiel, wenn ich damals als netter Personaler dich gefragt hätte:

Personaler: Lieber Bewerber, warum waren Sie im Ausland und was haben Sie da gemacht?

Variante a: Work and Travel/Au Pair um Land und Leute kennen zu lernen und die Sprache zu lernen

Variante b: Ich habe im Fach studiert, mein Englisch für die späteren Berufschancen verbessert und gelernt in Englisch berufsrelevante Problemstellungen zu durchdenken und zu lösen.

Sollte ziemlich klar sein, welche Variante cojones grandes hat.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte doch überhaupt nicht meine Partnerin schlecht machen, aber das sind Fakten, Sie möchte 50% der Miete was ich einfach nicht bezahlen kann.

Mir wurde der Rat gegeben ein Auslandsemester zu machen, klar hat das Vorteile und macht vielleicht auch mehr Sinn, meine Angst dahinter.

Was ist wenn ich

a. Den Töffel Test nicht bestehe ? Zwingend erforderlich mittlerweile für ein Auslandsemester

b. Ich das Geld nicht habe was sehr wahrscheinlich ist.

Dann kann ich das vergessen.

Ich denke mir, das ist jetzt 1 Jahr wobei Sie unglaublich viel Urlaub hat, alles machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flieg in die USA, gib mir vorher ihre Nummer. Was trinkt ihr Vater für Wein?

Also Jungs, perfektes Beispiel wie man es nicht macht.

Extrem peinlicher Versuch cool zu wirken, jeder vernuenftige Typ wird dich jetzt fuer nen Vollidioten halten.

Demjenigen der hier gefragt hat, hast du 0 weiter geholfen.

Bravo.

Gut das es hier keine vernünftigen Typen gibt. Puh!

Ernsthaft, es sollte ein Scherz sein (TE in USA, HB allein zuhause, Vater Millionär, PUF als Ratgeber, verstehste?) um die Verkrampfung hier raus zu nehmen. Sehe ich aber ein das das nicht geklappt hat.

so der unverbindliche Verkrampfung-lockernde Finger im Arsch dieses Threads, ne?? ich versteh Dich. mir hat's auch gut getan...

ontopic:

wo in den USA überhaupt??

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach New York würde es gehen. Wenn ich England nehme dann nach Bath.

Also, ihr denkt das dieses Jahr ein verschenktes Jahr ist? Ich denke das ich mir dadurch viele Möglichkeiten offen stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn in China nen Sack Reis umfällt?

Junge, woher die ganzen Selbstzweifel?

Auslandsbafoeg bezahlt 4600 € Studiengebühren und finanziert dein Studium zu 50% als Vollzuschuss.

DAAD-Test ist bei den meisten Unis ausreichend, viele sogar mit Abi-Note Englisch >7 Pkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Selbstzweifel kommen daher das ich schon eine Falsche Entscheidung getroffen habe die mich jetzt extrem ärgert, meine Ausbildung war die reinste Zweitverschwendung und ich möchte nicht noch ein Jahr in den Sand setzen.

Außerdem zählt doch das Einkommen meiner Eltern beim Bafög, die Zwickmühle ist ja das mein Vater gar nicht schlecht verdient, er arbeitet als Sozialarbeiter und verdient ca 2.5K Netto auf Steuerklasse 1, aber meine Mutter , zu der ich keinen Kontakt mehr habe, hat uns so viele Schulden hinterlassen und mein Vater muss 900 Euro Unterhalt pro Monat zahlen das ich vielleicht kein Bafög bekomme ( weil Dad zu viel verdient ) und ich keine Unterstützung von meinem Vater bekommen kann weil er wirklich am Limit ist, die ersten Jahre musste er sogar nebenbei Taxi fahren, traurig aber war.

bearbeitet von drucci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach New York würde es gehen. Wenn ich England nehme dann nach Bath.

Also, ihr denkt das dieses Jahr ein verschenktes Jahr ist? Ich denke das ich mir dadurch viele Möglichkeiten offen stehen würde.

Alter. Wenn es jetzt um fick-Deine-Cousine-Kaff in Wyoming gegangen wäre aber jetzt reden wir auch noch von NYC. Junge, Junge, was gibt es denn da zu überlegen??

Und nochmal: Das schnallt Deine Perle nicht???

Bei ihren 50 Urlaubstagen in dem Jahr knallen in jeder anderen Beziehung die Sektkorken vor Freude und ihr streitet darüber ob Du nicht doch lieber in das Pisskaff in England marschieren solltest. Wahnsinn.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Allerdings macht mir meine Freundin keine direkten Vorwürfe. Du kannst zum abgleich ja mal meine Version durchlesen und einen wichtigen Unterscheid erkennen. Dieser ist, dass meine Freundin meinen Auslandswunsch versteht.

Deswegen würde ich an deiner Stelle in die USA gehen. Denn deine Freundin hat einen festen Job und eine Basis in Deutschland und ihr könnt euch alle zwei Monate sehen. Falls sie nicht einverstanden ist, denkt sie zu sehr egoistisch. Wenn du ihr wirklich soviel bedeutest, wird sie das verstehen und wollen dass du deine Wünsche und Träume auslebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in die USA, wenn es dein Traum ist! Das wird sicher der Hammer dort drüben und du wirst dort ne Menge erleben! Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass eure Beziehung das übersteht - aber wer sagt denn, dass ihr auf jeden Fall die 12 Monate über zusammenbleibt wenn du nicht ins Ausland gehst? Und dann beißt du dir dermaßen in den Arsch, sollte es zu Ende gehen obwohl du nicht ins Ausland bzw. "nur" nach England gegangen bist - das verspreche ich dir. Sollte es aber doch klappen stärkt das doch eure Verbindung nochmal immens!

Meine letzte LTR ist auch aufgrund des Auslandssemesters kaputt gegangen - war hart, aber dafür habe ich in der restlichen Zeit dort noch jede Menge coole Frauen aus der ganzen Welt kennen gelernt! Evtl. lernst du dort drüben auch ne nette Amerikanerin kennen, die keine Probleme damit hat wenn du deine Träume verwirklichen willst und die gleichzeitig nicht von dir erwartet, dass du dich finanziell an ihrer überteuerten Wohnung beteiligst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Wir telefonierten gestern, keine Ahnung woher der Sinneswandel kommt, Sie meinte das die USA mein Traum sind und ich es dann machen soll und wir das zusammen schaffen, sie würde einfach alle 2 Monate vorbeikommen, Frauen.......

Begeistert ist Sie natürlich nicht, warum Sie jetzt so plötzlich einlenkt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Wir telefonierten gestern, keine Ahnung woher der Sinneswandel kommt, Sie meinte das die USA mein Traum sind und ich es dann machen soll und wir das zusammen schaffen, sie würde einfach alle 2 Monate vorbeikommen, Frauen.......

Begeistert ist Sie natürlich nicht, warum Sie jetzt so plötzlich einlenkt weiß ich nicht.

Sie ist einfach keine 17 mehr.

Was Dir die Sache aber zeigt: Lerne allgemein lockerer zu werden. Dein Umfeld wird immer mitziehen wenn Du ihnen wichtig genug bist. Wenn Du ihnen nicht wichtig genug bist dann kannst Du Konsequenzen aus dieser Erkenntnis ziehen. Ganz einfach.

Mit dieser allgemeinen Verkrampfung die Du hier an den Tag legst wirst Du künftig noch einige Probleme bekommen. Im Beziehungsbereich aber auch im Berufsleben.

Viel Spaß in den USA!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begeistert ist Sie natürlich nicht, warum Sie jetzt so plötzlich einlenkt weiß ich nicht.

Weil sie eine Software auf deinem PC installiert hat, der deine Chronik weiterleitet? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Wir telefonierten gestern, keine Ahnung woher der Sinneswandel kommt, Sie meinte das die USA mein Traum sind und ich es dann machen soll und wir das zusammen schaffen, sie würde einfach alle 2 Monate vorbeikommen, Frauen.......

Begeistert ist Sie natürlich nicht, warum Sie jetzt so plötzlich einlenkt weiß ich nicht.

Ihre Periode ist vorüber.

Jeden trifft in einer ruhigen Minute mal der Strahl der Erkenntnis - gerade wenn sich der erste Beissreflex des Verlassen-werdens gelegt hat. besser spät als nie.

gutes Mädchen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begeistert ist Sie natürlich nicht, warum Sie jetzt so plötzlich einlenkt weiß ich nicht.

Weil sie eine Software auf deinem PC installiert hat, der deine Chronik weiterleitet? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Genau. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur Borderline.

Vielleicht hat sie auch einfach nur mit einer Freundin darüber gesprochen, eine Nacht darüber geschlafen, darüber nachgedacht das es vielleicht auch ganz schön werden könnte alle 2 Monate mit ihm in den USA zu sein.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein bisschen kommt es mir vor, als ob ihr in 2 unterschiedlichen Entwicklungsphasen seid. Sie hat eher ein geordnetes Leben, vermutlich könnte bald ein Kind kommen. Du bist nocht fast ein Teenie, der sich ausleben will.

Generell sollte man bei seinen Träumen nicht zurück stecken. Sowas verfolgt einen dann lange und ist eine gute Basis für Beziehungsdrama. Und eins ist recht klar, du willst lieber in die USA als mit deiner Freudin Tag und Nacht zusammen sein (wäre aber auch eher ungesund).

Je nachdem, wie deine Lebensziele sind, halte ich das Au-Pair Projekt auch auch nicht für sonderlich zielführend. Du bist ja keine 18 mehr. Klar, wenn das deine einzige Möglichkeit ist, mal in einer Grossstadt zu leben, musst du es mangels Alternative machen. Immerhin hast du eine kostenlose Unterkunft in einem hoffentlich guten Stadtteil. Ansonsten sind Metropolen ja furchtbar teuer und machen keinen Spass ohne Geld (zumindest mir, aber viele sehen das anders. Habe 5 Jahre in Central London gewohnt). Karrieremässig ist das eher negativ, ein verschwendetes Jahr, bei dem du nichts lernst, ausser ein bisschen Englisch, aber das kann ja jeder heute gutgenug. Klar, gibt Lebenserfahrung, die rechnet dir aber keiner an, wenn dass nicht mit was anderem sinvollen kombiniert ist. Auslandssemester, bezahltes Praktikum bei einer Firma oder halt richtig arbeiten (ok, das macht nur Sinn, wenn du vielleicht da bleiben willst, mit der Freundin geht das nicht) würde mehr Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.