"Die Gesellschaft ist eh schon am Arsch"

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aus scheinbar starker Position ist es immer leicht den anderen die Schuld zu geben, das ist für mich auch so ein Zeichen der Egoismus Gesellschaft und hat mit sozialem Wesen nichts mehr zu tun.

"Am besten kümmert sich jeder um sich, dann brauche ich es nicht, da ja eh jeder selbst Schuld ist"

Ich sehe das etwas anders. Ich habe einen Kumpel er ist Ausländer und als er anfangs hier war, hat er sich auch beklagt. Es hat ewig gedauert bevor er

einen echten Freund fand. Vorher hätte es auch keine Sau interessiert was mit ihm wird.

Heute hat er viele Leute und braucht über sowas nicht nachzudenken.

Oder eine Bekannte hat einen Selbstmordversuch hinter sich, anfangs wollten viele alte "Freunde" nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Oder ein Cousin. Er war ein Frauentyp, die Mädels sind ihm hinterhergelaufen. Gross (>1,95m) breit gebaut, gutaussehend, blond, blaue Augen und plötzlich schwerer Autounfall. Schwere Narben, trägt sei Jahren einen Bart der die Narben mit verdeckt. Der Unterkiefer war total zertrümmert. Sicher hat er mittlerweile wieder eine Freundin, aber es hat lange gedauert. Aber natürlich war der auch selbst schuld...

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass sie die Aussage auf den Heimweg bezogen hat.

Doch - genau das meinte sie.

Kann ich so nicht bestätigen. Und das aus eigenem Erleben und nicht vom Hörensagen. ;-)

Nachts und unterwegs mal einen Kollaps gehabt, da hat man sich wirklich sofort um mich gekümmert.

Oder 3Wochen Krücken wegem kaputtem Knie. Natürlich gibts da Rücksichtslose und die bleiben einem eben nachhaltig in Erinnerung. Weit mehr als die x Leute die einen mit kleinen Gesten helfen, die weit in der Mehrheit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich so nicht bestätigen. Und das aus eigenem Erleben und nicht vom Hörensagen. Nachts und unterwegs mal einen Kollaps gehabt, da hat man sich wirklich sofort um mich gekümmert.

Das kommt das wahrscheinlich auch darauf an, wo man sich befindet und wer sich dort so herumtreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich so nicht bestätigen. Und das aus eigenem Erleben und nicht vom Hörensagen. Nachts und unterwegs mal einen Kollaps gehabt, da hat man sich wirklich sofort um mich gekümmert.

Das kommt das wahrscheinlich auch darauf an, wo man sich befindet und wer sich dort so herumtreibt.

Also deine individuelle Gesellschaft in der du dich in der Gegenwart befindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wer einen Hammer hat, sieht jedes Problem als einen Nagel.

Wer PU kennt sieht in jedem Menschen einen LSE.

Wow, das ist wahrscheinlich das Weiseste, was ich je in diesem Forum gelesen habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jedenfalls - ein Nachbar von mir - sehr sozialer Mensch - der erzählt mir auch manchmal so Geschichten, was einem evtl. ein wenig an der Menschheit zweifeln lässt -- überspitzt ausgedrückt!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, das Land scheint langsam vor die Hunde zu gehen. Die Polizei kann uns schon längst nicht mehr beschützen, traut sich sogar schon in manche Stadtteile nicht mehr rein. Immer mehr private Sicherheitsdienste müssen für die nötige Ordnung sorgen. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist schon seit langem auf hohem Niveau, nur 15 Prozent der Einbrüche wird überhaupt aufgeklärt.

Die Spareinlagen sind auch nicht mehr sicher, das gesamte Finanzsystem auf Sand gebaut.

Straßen und Brücken müssten saniert werden, und und und. Man könnte jeden Bereich der Gesellschaft durchgehen und Fehlentwicklungen feststellen.

ABER: Warte nicht drauf, dass die Politik etwas für dich tut. Die machen Politik für Konzerne und Banken, nicht für die Menschen die nicht das nötige Geld haben um sich dort einzukaufen. Wende dich ab und nimm das Heft des Handelns selbst in die Hand. Mach, gestalte, gründe eine Firma meinetwegen, stoß soziale Projekte an, schließ dich mit Nachbarschaften, lokalen Gruppen, Vereinen etc. zu sammen um gemeinsam stark zu sein. Arbeite an der Persönlichkeit, verwirkliche deine ganz individuellen Träume. So bist du schon auf dem richtigen Weg.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe aber schon von älteren Menschen (ab 40 und aufwärts) gehört, dass mittlerweile viele oberflächlich geworden sind. Und das sind keine armen Würstchen, die mir das erzählt haben, sondern Leute, die im Leben schon vieles erreicht haben.

Außerdem, weiß nicht, ob ihr das auch kennt, ich habe den Eindruck, dass viele wie soll ich sagen, empfindlicher geworden sind. Also wenn du nen Spruch raushaust etc. Ich meine, habe das auch schon von anderen gehört, dass das vor 10 / 20 Jahren anders war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, das Land scheint langsam vor die Hunde zu gehen. Die Polizei kann uns schon längst nicht mehr beschützen, traut sich sogar schon in manche Stadtteile nicht mehr rein. Immer mehr private Sicherheitsdienste müssen für die nötige Ordnung sorgen. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist schon seit langem auf hohem Niveau, nur 15 Prozent der Einbrüche wird überhaupt aufgeklärt.

Die Spareinlagen sind auch nicht mehr sicher, das gesamte Finanzsystem auf Sand gebaut.

Straßen und Brücken müssten saniert werden, und und und. Man könnte jeden Bereich der Gesellschaft durchgehen und Fehlentwicklungen feststellen.

ABER: Warte nicht drauf, dass die Politik etwas für dich tut. Die machen Politik für Konzerne und Banken, nicht für die Menschen die nicht das nötige Geld haben um sich dort einzukaufen. Wende dich ab und nimm das Heft des Handelns selbst in die Hand. Mach, gestalte, gründe eine Firma meinetwegen, stoß soziale Projekte an, schließ dich mit Nachbarschaften, lokalen Gruppen, Vereinen etc. zu sammen um gemeinsam stark zu sein. Arbeite an der Persönlichkeit, verwirkliche deine ganz individuellen Träume. So bist du schon auf dem richtigen Weg.

Stimme 100% zu.

Exzellenter Beitrag.

Ist so wie meistens: Was in den USA schon lief oder läuft, kommt beim Vasallenstaat BRD mit 5-20 Jahren Verspätung an.

Eigeninitiative ist gefragt - oder auch, wieder mal aus Opas Sprüchesammlung: Wille ist Tat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen in der bunten toleranten BRD: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1042269.html

Soetwas hätte es früher nicht gegeben. Nur ein Beispiel dafür, wie überfordert Gesellschaft und Polizei sind. Der ethnische Hintergrund der Raufbolde wird natürlich verschwiegen von der politisch korrekten Mainstream Presse. Schließlich will man das Bild vom friedlichen und hoch gebildeten Einwanderer nicht zerstören.

Und es dürfte in den nächsten Jahren noch krasser werden. Aber wir sind ja tolerant und heißen alle herzlich willkommen in der Bunten Republik Deutschland, nicht wahr?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen in der bunten toleranten BRD: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1042269.html

Soetwas hätte es früher nicht gegeben. Nur ein Beispiel dafür, wie überfordert Gesellschaft und Polizei sind. Der ethnische Hintergrund der Raufbolde wird natürlich verschwiegen von der politisch korrekten Mainstream Presse. Schließlich will man das Bild vom friedlichen und hoch gebildeten Einwanderer nicht zerstören.

Und es dürfte in den nächsten Jahren noch krasser werden. Aber wir sind ja tolerant und heißen alle herzlich willkommen in der Bunten Republik Deutschland, nicht wahr?

Du warst dabei? Hast du dich verletzt? Gehts dir gut?

Hier in Leipzig war FRÜHER auch immer Massenschlägerei, sogar organisierte, Hooligans nennt man solche Menschen glaube ich und da war der sogenannte "Ausländeranteil" nicht gerade hoch, wenn nicht sogar bei 0%.

Früher gibt es nicht mehr, das war einmal.

Bau ein Zaun, mach ihn zu Mauer, stell ein paar Schützen hin und ich bin weg. Eher das nicht passiert, hier in Deutschland, werde ich mich bilden und informieren und Fakten sammeln, um solche Menschen wie dich, davon zu überzeugen, dass das alles mit zum Menschen dazu gehört.

Um dein schönes Deutschland noch ein wenig mehr aufzuklären. Hier: http://www.n-tv.de/politik/Rechte-Gewalt-nimmt-deutlich-zu-article15049686.html

Ja, auch die linke Seite begeht Straftaten, sind genauso schuldig, wie alle Menschen die Straftaten begehen, logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen in der bunten toleranten BRD: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1042269.html

Soetwas hätte es früher nicht gegeben. Nur ein Beispiel dafür, wie überfordert Gesellschaft und Polizei sind. Der ethnische Hintergrund der Raufbolde wird natürlich verschwiegen von der politisch korrekten Mainstream Presse. Schließlich will man das Bild vom friedlichen und hoch gebildeten Einwanderer nicht zerstören.

Und es dürfte in den nächsten Jahren noch krasser werden. Aber wir sind ja tolerant und heißen alle herzlich willkommen in der Bunten Republik Deutschland, nicht wahr?

Darüber kann man bei einem alkoholischen Kaltgetränk oder in Foren mal kurz reden - das Beste ist es aber dennoch, sich selbst einfach weitestgehend rauszuziehen.

- "Start your own tribe" / "Start your world"

- "Enjoy the decline"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen in der bunten toleranten BRD: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1042269.html

Soetwas hätte es früher nicht gegeben. Nur ein Beispiel dafür, wie überfordert Gesellschaft und Polizei sind. Der ethnische Hintergrund der Raufbolde wird natürlich verschwiegen von der politisch korrekten Mainstream Presse. Schließlich will man das Bild vom friedlichen und hoch gebildeten Einwanderer nicht zerstören.

Und es dürfte in den nächsten Jahren noch krasser werden. Aber wir sind ja tolerant und heißen alle herzlich willkommen in der Bunten Republik Deutschland, nicht wahr?

Du warst dabei? Hast du dich verletzt? Gehts dir gut?

Hier in Leipzig war FRÜHER auch immer Massenschlägerei, sogar organisierte, Hooligans nennt man solche Menschen glaube ich und da war der sogenannte "Ausländeranteil" nicht gerade hoch, wenn nicht sogar bei 0%.

Früher gibt es nicht mehr, das war einmal.

Bau ein Zaun, mach ihn zu Mauer, stell ein paar Schützen hin und ich bin weg. Eher das nicht passiert, hier in Deutschland, werde ich mich bilden und informieren und Fakten sammeln, um solche Menschen wie dich, davon zu überzeugen, dass das alles mit zum Menschen dazu gehört.

Um dein schönes Deutschland noch ein wenig mehr aufzuklären. Hier: http://www.n-tv.de/politik/Rechte-Gewalt-nimmt-deutlich-zu-article15049686.html

Ja, auch die linke Seite begeht Straftaten, sind genauso schuldig, wie alle Menschen die Straftaten begehen, logisch.

Nein, war nicht dabei. Hab davon nur gelesen. Komme allerdings aus Duisburg, hier ist sowas auch jederzeit möglich.

Gewalt ist immer zu verurteilen, auch von linken und rechten Chaoten. Im Osten sollen ja besonders viele Neonazis unterwegs sein, wie erlebst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Osten sollen ja besonders viele Neonazis unterwegs sein, wie erlebst du das?

Wenn ich an meine Arbeitskollegen denke, sagen die soviel wie "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber bei mir im Aufgang sollen die bitteschön nicht wohnen.", haben alle Angst, das denen was weggenommen wird, was auch immer, irgendetwas Abstraktes......LEGIDA läuft heute mit Unterstützung von Dresden, durch Leipzig. Ziemlich friedlich soweit. Man wird hier auch mal länger angeguckt, wenn man jemanden in die Augen schaut. Eisenbahnstraße, ist wen ich da bin und tanzen gehe immer recht ruhig, aber Übergriffe gibts auch immer mal wieder, aber meist nur zwischen Familien oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei PEGIDA und LEGIDA ja schon dank der Systempresse dermaßen in Verruf geraten sind, dass die Bewegung zum Erliegen zu kommen droht. Mag sein, dass da auch Nazis mitmarschieren, aber der Großteil von denen sind einfach unzufriedene Bürger, die auf Probleme bei der Einwanderungspolitik aufmerksam machen möchten. Und die Einwanderungspolitik ist ja tatsächlich fehlgeschlagen, um es mal moderat zu formulieren. Ist aber ein Tabuthema, das man in Deutschland nicht ansprechen darf, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Ein Totschlag-Argument, mit denen sich Multi Kulti Ideologen jeder sachlichen Diskussion entziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt viel Kriminalität und Ghetto Bildung in den Großstädten, Ausländer bleiben häufig lieber unter sich.

Zudem bekommen Muslime immer mehr Sonderrechte, von denen deutsche Christen nur träumen können. Zum Beispiel werden nun muslimische Friedhöfe errichtet, auf denen die Verstorbenen ewig liegen dürfen, anders als bei christlichen Friedhöfen.

Ist auch erstaunlich, wie schamlos man sich an unserem Land bedient. So können in Deutschland lebende Türken ihre Verwandten in der Türkei auf Kosten deutscher Krankenversicherungen mit versichern, obwohl diese keine deutschen Staatsbürger sind und womöglich noch nie in Deutschland waren. http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-742967.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Deutsche können so etwas über ihre Verwandten im Ausland nicht machen.

Ich bin kein Nazi, sondern für Frieden, Freiheit und Wohlstand aller. Deshalb möchte ich, dass es gerecht für alle Menschen zugeht, unabhängig von Religion und Herkunft.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei PEGIDA und LEGIDA ja schon dank der Systempresse dermaßen in Verruf geraten sind, dass die Bewegung zum Erliegen zu kommen droht.

Ich bin kein Nazi, sondern für Frieden, Freiheit und Wohlstand aller.

Eine Verständnisfrage dazu:

PEGIDA setzt sich ja gerade für Rassentrennung im Freibad Cossebaude ein und findet es gut, wenn man "Ungezifer ohne deutsches Blut" sofort meldet. Siehe hier:

11667350_517713118376118_195041853841652

Ist das auch im Sinne von "Frieden, Freiheit und Wohlstand aller"? Oder darf man das schon vorsichtig kritisieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist auch erstaunlich, wie schamlos man sich an unserem Land bedient.

Anreiz + Menschenmasse = Reaktion.

Würde ich auf irgendeinen Planten auswandern, wo unglaublich reiche, jedoch psychisch und körperlich schwache und degenrierte, dünnarmige Wristcell-Aliens leben, die mich gratis mit Gold und Diamanten vollstopfen, sich selbst Komplexe schieben wenn ich ihre Alientöchterlein besteige (die ich ansonsten als "Aliennutten" bezeichne) und deren Hologrammsendungen würden mir noch den ganzen Tag erzählen, wie sehr ich davon "benachteiligt" und "diskriminiert" sei in ihrem PAradies statt auf meinem Gammelplaneten zu leben - ausserdem habe man ewige Schuld am Thuban-7-Massaker und müsse daher ganz besonders tolerant sein...

...bin mir gar nicht mal sicher, ob ich denen nicht auf Diamanten "abzocken" würde.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Gold und Diamanten das wertvollste ist, was du haben möchtest, denn ist das wahrscheinlich eine wundervolle Fantasie. Manch einer will auch einfach nur überleben oder nicht in ständiger Todesangst leben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Gleichnis auch von 447. Menschen in Spezies verteilt (um nicht "Rassen" sagen zu müssen), Migranten mit Aliens gleichgesetzt und dann noch alles wichtige untergebracht:

Würde ich auf irgendeinen Planten auswandern, wo unglaublich reiche, jedoch psychisch und körperlich schwache und degenrierte, dünnarmige Wristcell-Aliens leben, die mich gratis mit Gold und Diamanten vollstopfen,

"Die Ausländer bekommen hier das Geld in den Arsch geschoben."

sich selbst Komplexe schieben

"Als Deutscher darf man ja nicht mehr stolz sein."

wenn ich ihre Alientöchterlein besteige

"Die Ausländer nehmen uns die Frauen weg."

ausserdem habe man ewige Schuld am Thuban-7-Massaker und müsse daher ganz besonders tolerant sein...

"Aber als Deutscher darf man ja nix sagen, wegen dem Holocaust."

Im Grunde sind da alle Parolen dabei, die man an stramm-deutschen Stammtischen drauf haben muss. Alle Achtung.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.