Was mache ich falsch?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen erstmal,

also ich habe bemerkt das ich in unserer Beziehung komplett betaisiert werde bzw. bin.

Habe jetzt angefangen das Forum zu studieren und auch schon ein bisschen was anzuwenden vorallem die attraction aufzubauen und ein wenig aus der beta zu kommen da gibt es ja genug gute Beiträge hier, aber jetzt habe ich einmal drei beispiele für euch und möchte eure Meinung wissen bin ich zu sehr beta / ist es ein shittest / oder ist alles normal und ich bin zur Zeit durch das Forum ein wenig verwirrt?

Beziehung 8 Jahre

Beide 29 Jahre

Habe hier ein paar Beispiele für euch:

Beispiel 1:

Begrüßungskuss

Wir vergessen immer wieder aufgrund des beruflichen Stresses uns wenn der zweite nach hause kommt einen Begrüßungskuss zu geben, haben schon 1000x darüber gesprochen das wir es eigentlich beide mögen aber es hat immer nach 3-4mal wieder aufgehört also habe ich diesmal den entschluss gefasst ich nehme das jetzt in die Hand, (sie kommt meistens nach mir nach hause und ich öffne ihr immer die türe also gute vorraussetzungen) also machte ich die letzten beiden Tage die türe auf stellte mich in die mitte lächelte sie an, begrüßte sie und gab ihr einen kuss. Soweit so gut bis dahin dachte ich, ich mache es gut empfange sie nett und gebe ihr den kuss den wir beide möchte aaaaaber weit gefehlt: - a dritten tag hat sie sich bei der aktion sehr seltsam verhalten und hat mich dann abends darauf angesprochen: Sie mag das nicht wie ich das mache - sie findet auch das wir es wieder machen müssen - aber so wie ein Stein in der Türe stehen und sie abpassen und ihr den weg versperren das macht das ganze sehr unerotisch und so zwanghaft das bringt sie in eine ganz negative stimmung gegen micht..

wir diskutierten darüber und einigten uns darauf das sie zuerst hineingeht ihe tasche usw abstellt und wir dann den kuss machen.

eigentlich wollte ich sie darauf ansprechen das ich es gut mache sie nett empfange das durchziehe was wir beide wollen und sie sich so komisch verhält, was kam raus ich bin der dodel der es falsch macht. (obowhl es in meinen augen nicht so ist - ich habe sie nett und freundlich empfangen)

Beispiel 2:

Urlaubsfotos

Wir waren in Urlaub und ich habe danach die Fotos zusammengetragen wie immer - sie möchte die Fotos die ich dann Online stelle damit sie Famile und Freunde sehen können zuerst durchschauen (verstehe ich) ob auch alle Fotos ok sind. Also setzten wir uns zusammen und schauen die Fotos gemeinsam an - ich sage gut dann stelle ich sie jetzt online - sie sagt nein sie möchte es nochmal durchschauen - sag ich ja ok da hast du den laptop - sie nein heute nicht dann wann ich zeit habe mach ich es - sag ich naja ich hätte das gerne erledigt - sagt sie vergiss es du brauchst dich nicht mehr drum kümmern ich mach das schon - sag ich naja ich hätte das gern erledigt - sie nein sie macht das dann wenn sie Zeit hat... ???

OK oder Shittest?

Beispiel 3:

Zusammenräumen

Sie möchte ja immer das ich ihr mehr im Haushalt helfe, also sie hatte gestern einen langen Arbeitstag und ich dachte mir gut ich mach nachdem ich gekocht habe auch noch die Küche, sie hat nebenbei auf der Couch telefoniert, ich war anscheined laut beim wegräumen (geschirr usw) und sie hat gesagt geh kannst du bitte auffhören das ist so laut, ich habe ihr gedeutet das sie doch ins andere zimmer telefonieren gehen soll - sie hat gesagt nein, ich soll das jetzt lassen, sie macht das dann - habe ich aufgehört und mich auf die couch gesetzt - sie steht darauf hin auf und geht ins andere zimmer??? Wir haben danach darüber gesprochen: meine ansicht: sie hatte einen harten tag, ich habe gekocht und nett wie ich bin danach auch noch weggeräumt, sie hätte doch einfach ins andere zimmer gehen können

Ihre ansicht: es ist eine frechheit von mir zu verlangen das sie ins andere zimmer geht, sie telefoniert es so gut wie nie auf der couch und wenn sie es einmal macht soll ich nicht so laut sein und zusammenräumen..(sie will doch immer das ich zusammenräume und es ist doch nur nett von mir das zu machen wenn sie so k.o - warum sieht sie das nicht?

Endergebnis: ich war wieder der dodel der es falsch gemacht hat? Wo ist bitte der Fehler?

Bitte keine Tipps wie such dir eine andere oder so, ich möchte wissen was habe ich in den Situationen falsch gemacht bzw was kann ich besser machen?

danke & lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Infos vergessen,siehe Format und! wie oft Sex?,

Tippe wegen der ersten Sache bei null seid 1 1/2 Jahren

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein wenig aus der beta zu kommen

ist schon Käse. Ganz oder gar nicht.

Beispiel 1:

Begrüßungskuss

da geht`s bereits los. So etwas macht man oder macht es nicht, aber man plant es nicht. Und wenn man das "eigentlich" mag, wie kann man das vergessen?

Aber bevor ich mich hier totquote:

ich lese immer nur "Ich mache, ich mache, ich mache". Und egal was du tust, deine Perle fährt dir übers Maul. Das ist beta vom Feinsten, mein Lieber. Mit Shittests hat das kaum noch was zu tun, deine Perle blockt alles ab, und wenn du sogar noch erklärst dass du die Spülmaschine ausräumst (ALTER!!! :help::diablo: ) dann drückt sie dir nen Spruch. Und dass sie dann von der Couch aufsteht wenn du dich dazusetzt, ist definitiv ein Zeichen.

Und zwar dass du zu leicht verfügbar bist. Du bist zu viel da, zu verfügbar, zu berechenbar. Erst "gehst du ihr mit dem Lärm in der Küche auf den Sack", und dann hockst du da wie ein Spaten brav neben ihr. Geht`s noch?

Einzige Chance da noch etwas zu reißen ist meines Erachtens, dass sie lernt wie scheiße es ist, wenn du NICHT da bist. Und da geht definitiv nur, wenn du dir endlich einen echten stabilen Frame aubaust, diese Betascheiße umgehend ablegst und dir ein paar Eier wachsen lässt. Wenn sie geküsst werden will, dann soll sie ihren Arsch zu dir schwingen.

Zieh den Betablocker durch, und zwar von der ersten bis zur letzten Zeile! Auch auf das Risiko hin dass du sie verlierst, aber mal ehrlich: Willst du respektiert werden, oder möchtest du dich weiterhin ankacken lassen weil DU DIE SPÜLMASCHINE ZU LAUT AUSRÄUMST??? Wenn meine Perle mir in so einem Konstrukt auf den Keks gehen würde, wäre ich die nächsten drei Stunden erst mal mit Kumpels einen trinken. Hör auf, da das Mädchen für alles zu sein. Du scheinst ständig irgendwelche Arbeiten abzuliefern und erwartest dann ihren Segen.

Ein Wort, dass du selbst sehr häufig benutzt in deinem Post, ist maßgeblich: NETT. Du bist nett. Wirklich nett. Problem dabei ist, "nett" wird nicht geküsst. "Nett" wird auch nicht gevögelt, geschweigen denn bekommt "nett" einen gebl***en.

Es ist einfach nett, dass du all den Kram machst, auf den sie keinen Bock hat, aber bitte nicht zu laut, und auch nur dann wenn es ihr passt, denn sonst bist du nicht nett.

Fraglich, ob du da nochmal rauskommst. Du musst auf jeden Fall schnellstmöglich klare Kante zeigen. Eigentlich würde ich eher schon sagen: Nimm dir ne Auszeit, penn woanders und arbeite an dir. Lass dich nicht wie so ein Vollhonk herumschubsen, das hat niemand verdient.

bearbeitet von BrombeerToni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Infos vergessen,siehe Format und! wie oft Sex?,

Tippe wegen der ersten Sache bei null seid 1 1/2 Jahren

1x pro Woche

danke für eure schnellen Antworten

Wie gesagt ich habe ja eben probiert z.B.: bei Beispiel 2: das ich sage bitte mach das jetzt ich möchte das erledigt haben, da sagt sie dann nein, und ich sage möchte das erledigt habe um nicht mehr dran denken zu müssen, da nimmt sie mir wieder den wind aus den segeln und sagt "sie kümmert sich drumm ich kann es vergessen" und somit habe ich wieder "verloren"

ja ich bin wirklich zu nett - das ist glaube ich mein Problem... aber das abstellen ist schon ziemlich schwer wenn es so "eingefahren ist" wüsste auch nicht wie - tipps?

edit:

ja ich versuche zur Zeit ihr ein wenig zu zeigen wie es ist wenn ich nicht da bin, bin abends beim sport oder mit freunden unterwegs..

edit2:

@Toni

jaja du hast schon recht mit deinen zeilen..ist viel wahres dran z.B.: (ich mache immer was (aus meinem gefühl immer mehr) und erwartet einen segen)

bearbeitet von dr.low

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich versuche zur Zeit ihr ein wenig zu zeigen wie es ist wenn ich nicht da bin, bin abends beim sport oder mit freunden unterwegs..

Und das versuchst Du jetzt mal durchzuziehen, sei gut gelaunt, komm ausnahmsweise mal später nach Hause, küsse Sie, sag "scheiße ich komm zu spät" nimm deine Sporttasche, küss Sie wieder und mach dich zum Sport.

Zeig ihr das Du Hobbys hast denen Du nach gehst und hab ein eigenes Leben. Du bist der Preis! Nicht Sie!

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

(ich mache immer was (aus meinem gefühl immer mehr) und erwartet einen segen)

Verständlich, aber falsch. Wenn man merkt dass die Attraction flöten geht (auch unterbewusst), dann tut man oft Dinge nur um zu gefallen. Normale Reaktion, aber leider kontraproduktiv.

Wenn du das Ding auf Dauer drehen willst, hast du ein ganzes Stück Arbeit vor dir, und auch dann ist der Erfolg nicht garantiert. Du musst entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, oder dein Wunsch lediglich daraus entspringt, dass du nicht alleine sein willst.

Falls du es durchziehen willst, dann mit jeder Konsequenz, für dich und für sie. Erwachsene Menschen treffen Entscheidungen nötigenfalls auch für den anderen, wenn der nicht in der Lage ist oder nur darauf wartet.

Wie ich vorgehen würde:

  1. Betablocker absolvieren, ohne wenn und aber. Mindestens 2 Monate. Halte dich eisern an die Regeln. Du musst dauerhaft aus der netten Ecke raus, ansonsten ist alles andere sinnlos.
  2. Ewiges Diskutieren ist nicht zielführend. Hör auf, dich für deine Taten zu rechtfertigen. Was du tust, hat seinen Grund. Deine Meinung ist deine Meinung ist deine Meinung. Punkt. Wenn sie wegen irgendetwas meckert, dann riskier auch mal ein "Weißt du was, Schatz? Leck mich am Arsch." Keine weitere Diskussion. Schuss aus der Hüfte, weise sie in ihre Schranken. Die soll froh sein, dass du auch mal was im Haushalt tust.
  3. Gestalte dein Leben, so wie es dir gefällt, und schaffe für sie einen Platz darin, nicht umgekehrt
  4. Überlege, was du für dich willst und was nicht, und handle danach. Eisern! Eine Pro-Contra-Liste kann da schon gute Dienste leisten.
  5. Arbeite an deinem Selbstwert, indem du dir bewusst wirst was du kannst und wer du bist. Wenn dir etwas gefällt, dann baue es aus. Wenn nicht, arbeite daran.
  6. Baue dir einen echten Frame auf. Echt. Wirklich ECHT! Ihr kennt euch 8 Jahre, also wird sie jeden halbgaren Versuch zehn Meilen gegen den Wind riechen und dich auslachen.

Von wem geht der Sex aus, und wie gestaltet sich der Verlauf? Bitte keine Einzelheiten, ich will nur wissen ob du der Besorger bist, oder ob du das Gefühl hast dass du gebu**t wirst.

Grüße!

bearbeitet von BrombeerToni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur zum begrüßungskuss gekommen.

Erste Frage: meinst du das ernst?

Falls tatsächlich ja: das was du als deine Beziehung betrachtest ist tot, bzw im zombi Modus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft machst du was für dich? Wie siehst mit dem sozialen Umfeld aus? Hast du Freunde die nur dir sind, mit denen nur du was machst? Gehst du noch feiern, mit Kumpels auf Bartour oder mal auf einen Wochenendtrip?

Als ich deinen Post durchgelesen hab, hätte ich fast die Kriese gekriegt... sowas nervt ja nur schon beim durchlesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Von lese von dir schon wieder "ein wenig"

Entweder du machst das jetzt ganz oder gar nicht.

Hör mal mit dem Wischi Waschi Zeugs auf.

Auch wenn du es nicht hören willst, deine "Beziehung" ist sowas von am Arsch.

Setz dich mal hin in `ner stillen Minute und überlege, ob du das alles noch wirklich willst.

Oder ob es Gewohnheit, der "sichere" Sex einmal die Woche o.ä. ist.

Wenn du meinst, du willst die Beziehung retten, dann werde dir klar, dass du grundlegend was ändern musst.

Die Beziehung kann trotzdem scheitern. Du kannst, wenn du dich um dich selbst kümmerst aber nur gewinnen.

Lies dir den Betablocker durch, alles. Genauso Betaiserung für Anfänger.

Alle Seiten. Da steht so vieles drinne.

Und hör auf zu diskutieren.... Du diskutierst mir ihr über einen Begrüssungskuss?

Da hätte ich keinen Bock drauf

Mit den Urlaubsfotos klingt das eher schon so, als wenn sie dich da nicht mehr drauf sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Magnetism: danke werde ich versuchen, solche beispiele brauche ich (ich neige dann immer dazu etwas "ungut" zu werden indem ich so eine situation z.b: einfach sagen würde ich muss wieder weg, gehe trainieren - aber mit dem kleinen kuss in der mitte fühlt sie sich auch gut - super!)

@Toni: Danke für deine auführliche antwort, werden mal den betablocker anwenden, aber was ich nicht ganz verstehe du sagst z.B.: meine Taten ich haben einen Grund: beim Thema Geschirrspüler, wenn ich es mache und sie mit ihrem argument kommt es ist eine frechheit von mir das ich es jetzt mache und sie dann noch bitte hineinzugehen wenn sie max 1-2 im jahr draußen auf der couch telefoniert dann kann ich doch warten..wie soll ich hier bitte richtig reagieren? sie meint das ist doch peinlich auch dem gegenüber mit dem sie telefoniert wenn sie da mit mir am telefon diskutieren muss das ich leise bin..??

@Newborn: JA ich meine es ernst, deswegen will ich ja jetzt etwas ändern und frage um eueren rat

@MarkusA:

das mit den Fotos, nein das glaube ich nicht das es so ist aber sie möchte einfach entscheiden wann die Fotos hochgeladen werden obwohl wir sie schon zusammen durchgeschaut haben, und ich sie bitte schau jetzt nocheinmal dann kann ich das erledigen...aber der rest der geschichte steht oben..

@Artof

nein geh eigentlich nicht mehr feiern, hab auch wirklich keinen bock darauf! aber geh schon mal ab und zu eher selten mit meinen jungs was trinken, wo es auch immer riesen stress gibt das nur wir männer gehen und die frauen nicht mit "dürfen"

Kleines beispiel wo es schon gut funktioniert hat:

Wir sind in Urlaub gefahren, ich habe relativ wenig geredet bei der Autofahrt und ich wusste das sie hunger hat, also habe ich sie nicht wie sonst immer gefragt "hast du schon hunger?, möchtest du schon essen gehen"? sonder habe gesagt wir fahren ja jetzt auf die rastation und gehen was essen, in der rastation habe ich den tisch ausgesucht anstatt wie sonst immer "wo möchtest du sitzen"

gleich danach habe ich deutlich gemerkt das sie viel weiblicher geworden ist..

bearbeitet von dr.low

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines beispiel wo es schon gut funktioniert hat:

Wir sind in Urlaub gefahren, ich habe relativ wenig geredet bei der Autofahrt und ich wusste das sie hunger hat, also habe ich sie nicht wie sonst immer gefragt "hast du schon hunger?, möchtest du schon essen gehen"? sonder habe gesagt wir fahren ja jetzt auf die rastation und gehen was essen, in der rastation habe ich den tisch ausgesucht anstatt wie sonst immer "wo möchtest du sitzen"

gleich danach habe ich deutlich gemerkt das sie viel weiblicher geworden ist..

Da sollte dir doch ein Licht aufgehen.

Lass dir nicht alles gefallen. Sie merkt, dass sie dich sowas von an den Eiern hat und du ihr jedes Verhalten durchgehen lässt.

Du sollst jetzt nicht den Spieß umdrehen und sie anzicken für irgendeinen belanglosen Scheiß, aber bei der Aktion mit der Spühlmaschine hätte es doch bei dir dämmern sollen.

Du bist der Mann. Zeig es auch und verhalte dich nicht wie eine Pussy.

Gehe weiterhin mit deinen Kumpels aus und zum Sport. Investiere weniger in Sie. Wenn sie dich drauf anspricht, sagst du ihr, dass alles ok ist. Gut gelaunt sein, Führung übernehmen, Frame halten.

bearbeitet von hardw0od

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz da an, dass du nicht mehr alles auf deine Freundin ausrichtest. Trotz Beziehung seid ihr nicht zu siamesischen Zwillingen mutiert.

Wenn feiern nicht so deins ist, dann Konzerte, zu Fussball- oder Hockeyspielen... irgendwas was dir Spass macht und sie nicht aus prinzip mitkommt.

Euch fehlt es an kleinen Freiheiten. Gelegenheiten, wo man sich wieder auf den anderen freuen kann, man was zu erzählen hat...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Toni: Danke für deine auführliche antwort, werden mal den betablocker anwenden, aber was ich nicht ganz verstehe du sagst z.B.: meine Taten ich haben einen Grund: beim Thema Geschirrspüler, wenn ich es mache und sie mit ihrem argument kommt es ist eine frechheit von mir das ich es jetzt mache und sie dann noch bitte hineinzugehen wenn sie max 1-2 im jahr draußen auf der couch telefoniert dann kann ich doch warten..wie soll ich hier bitte richtig reagieren? sie meint das ist doch peinlich auch dem gegenüber mit dem sie telefoniert wenn sie da mit mir am telefon diskutieren muss das ich leise bin..??

Wenn du mit dem Geschirrspüler anfängst, während sie schon telefoniert, bist du selbst schuld :bad: In der konkreten Situation hätte ich augehört und ihr gesagt, dass sie den Rest selbst machen kann. Umgekehrt ist es ihr Pech, wenn du bereits räumst und sie dann zu telefonieren beginnt.

Nochmal: Alles in allem wirkt deine komplette Schilderung so, dass es Aufgaben gibt, du dich der Aufgabe annimmst und sie dann entscheidet, wann wie und wo was passiert. Du bist Erfüllungsgehilfe. Mehr muss man nicht sagen.

sie möchte einfach entscheiden wann die Fotos hochgeladen werden

Ihr seid beide auf den Fotos, also könnt ihr beide entscheiden. Wenn sie weiter so doof zickt, dann scheiss auf die Fotos und sag, dass du kein Interesse daran hast dass überhaupt Fotos hochgeladen werden. Gemeinsame Fotos sollen Spaß machen, über sowas streitet/diskutiert man nicht.

werde mal den betablocker anwenden

klingt mir zu zögerlich. Tu es oder lass es. Du musst dir bewusst werden, dass du dauerhaft etwas ändern musst, ansonsten wird es in die Hose gehen.

bearbeitet von BrombeerToni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Kleines beispiel wo es schon gut funktioniert hat:

Wir sind in Urlaub gefahren, ich habe relativ wenig geredet bei der Autofahrt und ich wusste das sie hunger hat, also habe ich sie nicht wie sonst immer gefragt "hast du schon hunger?, möchtest du schon essen gehen"? sonder habe gesagt wir fahren ja jetzt auf die rastation und gehen was essen, in der rastation habe ich den tisch ausgesucht anstatt wie sonst immer "wo möchtest du sitzen"

gleich danach habe ich deutlich gemerkt das sie viel weiblicher geworden ist..

Aha.

Klar, Betablocker innerhalb von 10 Minuten.

Rede dir das mal nicht selber so schön... Ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde schon das dass geklappt hat, natürlich war es kein betablocker aber es war der richtige ansatz..aber genau hier tue ich mir sehr schwer..

ich treffe mich z.b: morgen abend mit einem kollegen in der stadt – wie soll ich ihr das sagen um nicht so zu wirken das es eigentlich ihre entscheidung ist?

Du ich würde mich morgen mit xx treffen ist das ok?

Du ich habe mir mit xx was ausgemacht passt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde schon das dass geklappt hat, natürlich war es kein betablocker aber es war der richtige ansatz..aber genau hier tue ich mir sehr schwer..

ich treffe mich z.b: morgen abend mit einem kollegen in der stadt – wie soll ich ihr das sagen um nicht so zu wirken das es eigentlich ihre entscheidung ist?

Du ich würde mich morgen mit xx treffen ist das ok?

Du ich habe mir mit xx was ausgemacht passt das?

"Bin gleich verabredet. Bin schon spät dran. Bis nachher"

Musst du um Erlaubnis fragen?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Naja ich finde schon das dass geklappt hat, natürlich war es kein betablocker aber es war der richtige ansatz..aber genau hier tue ich mir sehr schwer..

ich treffe mich z.b: morgen abend mit einem kollegen in der stadt – wie soll ich ihr das sagen um nicht so zu wirken das es eigentlich ihre entscheidung ist?

Du ich würde mich morgen mit xx treffen ist das ok?

Du ich habe mir mit xx was ausgemacht passt das?

"Bin gleich verabredet. Bin schon spät dran. Bis nachher"

Musst du um Erlaubnis fragen?

So und nicht anders.

Um nicht so zu wirken, ob es ihre Entscheidung ist, lass nicht SIE das entscheiden, sondern entscheide DU das.

Es ist ja noch schlimmer, als ich dachte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es geht ja nicht um erlaubnis fragen sonder um höflichkeit, sie macht es ja auch so wenn sie nach der arbeit etwas trinken gehen möchte ruft sie mich an und fragt "ob es mich stören würde wenn sie was trinken geht nach der arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wie tief du drin steckst. Dass das schon ein Problem ist.

Formulier das nicht als frage, sondern sag einfach bescheid. Sowas sollte dann auch nicht die Ausnahme sein, sondern mach 1-2x die Woche (mindestens!!) was für dich. Kannst ja auch einfach zum Sport gehen.

Da musst dich echt an die eigene Nase fassen! Vor der Beziehung hattest doch auch ein eigenes Leben!!

Und nur weil man gemeinsam eine Beziehung führt, heisst es nicht, dass automatisch alle Interessen teilt. Du solltest doch eine eigenständige Persönlichkeit bleiben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir vollkommen recht - aber wenn ich jetzt einfach sage ich treffe mich heute mit xx dann wird sie sagen das sie es komisch findet das ich es so sage weil sie "fragt" ja auch immer brav ob es für mich ok ist und das ist dann nicht fair - wo sie ja eigentlich recht hat - und schon wieder bin ich der blöde der es falsch gemacht hat...??

bearbeitet von dr.low

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du Freunde triffst.

Nur weil sie dich um Erlaubnis fragt, hast du keine Verpflichtung ihr gegenüber dasselbe zu tun. Es ist höflich zu sagen, was man wo mit wem macht, aber ist jetzt auch kein Muss. Lass dich auf keinen Fall auf Diskussionen ein.

Und ob du bei ihr als "der Blöde" da stehst, sollte dich erstmal gar nicht interessieren.

Ich wette viel eher, dass sie ziemlich dumm aus der Wäsche guckt, wenn du einfach trotzdem gehst, obwohl sie darüber ne Diskussion anzetteln will.

Deine Realität muss stärker sein als ihre. Du verhälst dich so vollkommen korrekt und das muss dir bewusst werden. Sie mag das anders sehen - vor allem weil sie dich dadurch nicht so gut unter Kontrolle hat.

Rechtfertige dich nicht später, wenn sie Drama schiebt.

Nimm es nicht ernst, scherze rum. Wenn sie rumzickt, mach es nicht zu deinem Problem und lass sie alleine ein bisschen runterkochen!

bearbeitet von MrFeelNothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du bist ja schon verabredet. Was soll dann die Alibifrage?!

Dann schreib ihr 'hey, geh morgen nach der Arbeit mit xy auf ein Bier.'

Wenn sie selber fragt ist das 'ihr Problem'.

Du musstest mit 18 Mutti auch nicht fragen, ob du noch was zum kicken rausgehen darfst, wieso machst du das mit fast 30 bei der Freundin?

Wenn ihr nichts weiter für morgen ausgemacht habt, ist der Abend ja 'frei'. Sie wird das überleben.

Oder wie sehen denn eure gemeinsamen Abende aus? Kann mir nicht vorstellen, dass ihr ständig Programm habt.

Was bleibt Paaren wie euch denn nach einer Trennung? Das sind die, die fast ohne Freundeskreis dastehen, weil man nur noch sich hatte.

Und mit siamesischen Zwillingen hängt niemand gerne rum.

So gerne man die Partner der Freunde mag, sind und bleiben sie primär die Partner. Da muss man nicht ständig den anderen im Schlepptau haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir vollkommen recht - aber wenn ich jetzt einfach sage ich treffe mich heute mit xx dann wird sie sagen das sie es komisch findet das ich es so sage weil sie "fragt" ja auch immer brav ob es für mich ok ist und das ist dann nicht fair - wo sie ja eigentlich recht hat - und schon wieder bin ich der blöde der es falsch gemacht hat...??

SIe hat eine Argumentationslinie (=Frame). Du übernimmst diesen ohne ihn zu reflektieren.

Andere mögliche Argumentation:

Sie ist nicht deine Mutter (und will es auch nicht sein). Du bist immernoch ein eigenständiger Mensch und kannst alleine entscheiden, mit wem du dich triffst.

Stell dir einen WG Mitbewohner vor. Dem würdest du dich auch maximal bescheid sagen, aber ihn niemals um Erlaubnis fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir vollkommen recht - aber wenn ich jetzt einfach sage ich treffe mich heute mit xx dann wird sie sagen das sie es komisch findet das ich es so sage weil sie "fragt" ja auch immer brav ob es für mich ok ist und das ist dann nicht fair - wo sie ja eigentlich recht hat - und schon wieder bin ich der blöde der es falsch gemacht hat...??

Je mehr ich davon lese, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass das nirgendwohin führt.

Du weißt also schon im voraus, was sie sagen wird? Erfahrung oder Vermutung? Jungejunge...

Man kann dem anderen Bescheid geben, aber man sollte nicht um Erlaubnis fragen. Und das ist es, was du tust.

Sobald sie wirklich sagt: "Hey, finde ich komisch dass du das so sagst und nicht fragst", antwortest du in der Tür stehend einfach mit einem Augenzwinkern "Babe, ich musste meine Mami um Erlaubnis fragen ob ich mit dem Fahrrad raus darf. Aber das ist schon 20 Jahre her."

Und dann raus aus der Hütte! Gib ihr keine Angriffsfläche!

Sollte bei deiner Rückkehr das Thema aufkommen, dann frag sie, ob sie ernsthaft erwartet dass du um Erlaubnis fragst. Wenn sie sagt dass es doch nicht um Erlaubnis geht, dann sag dass es dir so vorkommt. Sollte sie dann (was mit Sicherheit kommt) zurückgeben, dass sie dann auch nicht mehr fragen wird, dann sag einfach: "Schatz, sag einfach nur Bescheid, aber du musst mich nicht fragen." Sanft, entspannt, locker. Allein das wird ihr schon zeigen dass du einen Schritt Abstand genommen hast.

Bring SIE zum Denken und zerfick dir nicht das Hirn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.