Problem mit eigenem Verhalten und gf

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem. meine Freundin hat vor 2 Wochen über eine Freundin einen Typen kennengelernt, der sie Auf Facebook abschrieb. nun sind sie ständig am schreiben und ich werde wahnsinnig. ich bin am überlegen ob ich es ihr sagen soll das es mich nervt.

ich bin mit ihr jetz 1 1/2 Jahre zusammen, ich bin 23und sie ist 24. eigentlich werde ich nicht leicht eifersüchtig aber jetzt gerade macht es mich bekloppt. ich dachte immer ich wäre relativ entspannt und hab meine oneitis in den Griff bekommen, aber langsam kommt alles wieder hoch. meine Freundin verhält sich auch ganz normal mir gegenüber.

wie soll ich mich verhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können leider nicht in ihren Kopf sehen...du auch nicht, keiner kanns...

Es kann viele Grunde geben, wieso sie mit ihn schreibt.
Zieg sie dir was sie schreiben, um was geht es?

Kann sein, dass sie halt nur bestätigung von ihm will, nicht weiter schlimm, du bist der jenige der sie fickt.

oder ist er attraktiv und sagen wir, wenn die beiden in ein Raum wären, sie wahrscheinlich auch mehr als reden würden...

Wie sieht er deine Meinung nach aus? Was ist er für ein Typ, kann ja sein, dass er ein AFCler ist.

Schreibe ihn an, finde ein Grund um seine Meinung zu etwas nachzufragen.
Rede mit ihm und gucke was für ein Typ er ist.

Dazu, setze mal deine Freundin in Konkurrenz. Sie macht es gerade mit dir und es klappt ja ganz gut.


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach Facebook wohnt er 400km weit weg. vollkommen andere Stadt. ja sie hatte halt gesagt das sie ihm viel Glück für die Uni gewünscht hat. ein Tag darauf hatte ich gefragt ob sie noch schreiben und sie meinte ja, halt so bla bla Zeug und das ich nicht im Ernst eifersüchtig bin.

für sie ist es vielleicht nur der nice guy mit dem sie nett schreibt und sich nichts weiter dabei denkt und somit auch nicht denkt das mich das stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liest sich so, galaktikus, als ob du überhaupt nicht mit anderen Mädels schreibst/telefonierst/dich triffst.

Das ist häufig ein Teil des Problems "Eifersucht" - man ist nur für die eine da und erwartet selbiges dann auch vom Partner.

Ihr Verhalten ist aber bis hierhin völlig normal.

Sie hat einen neuen Bekannten, toll.

Von einem "geilen Typen" hättest du eher gar nicht erfahren - da würde sie eher unauffällige sms oder Telefonate nutzen.

Natürlich kann dennoch niemand vollkommen ausschließen, dass sie gerade mit diesem Typen in 6 Monaten im Bett landen wird - verhindern könntest du das so oder so nicht, und durch Eifersucht forcierst du sowas auf jeden Fall.

Versuch mal Schritt für Schritt, dir ein "normales" Leben mit auch weiblichen Bekannten zuzulegen - sie "von 0 auf 100" jetzt plötzlich in Konkurrenz zu anderen zu setzen, davon halte ich wenig - sie wird es checken, und sowas schaukelt sich oft hoch, nach dem Motto "wer geht weiter".

Ihn anschreiben würde ich definitiv nicht - er wird es ihr natürlich erzählen, das ist nicht nur Eifersucht, sondern fast Stalking. Das findet keine halbwegs gesunde Frau witzig.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann dennoch niemand vollkommen ausschließen, dass sie gerade mit diesem Typen in 6 Monaten im Bett landen wird - verhindern könntest du das so oder so nicht, und durch Eifersucht forcierst du sowas auf jeden Fall.

So sieht es aus.

Zeige ihr niemals, dass du eifersüchtig bist auf ihn, ansonsten machst du ihn zu einem Konkurrenten, der vorher keiner war.

Entspann dich. Lass sie schreiben. Solange du sie danach vögelst ist alles easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe auch mit keinen anderen Frauen, weil es mir nichts bringt. wenn ich eine HB anschreibe, dann mit der Absicht Spaß zu haben. da ich in einer ltr bin, und treu bin, schreibe ich nicht.auch so hätte ich nichts davon, weil mich nicht interessiert ob die angeschriebene HB gut in der Schule ist oder sonst was. ich hätte mir dieses Verhalten auch von meiner hb gewünscht und würde ihr am liebsten sagen das ich ein Problem damit habe. werde ich aber sein lassen und die sache weiter beobachten und versuchen mir nichts anmerken zu lassen. Danke für eure Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du ahnst es ja selber schon (weil du es dir nicht anmerken lassen möchtest):

Übersteigerte Eifersucht lässt dich unattraktiv und unsicher/schwach erscheinen.

"Übersteigert" ist es auf jeden Fall, wenn der Partner am liebsten nur noch gleichgeschlechtliche Bekannte haben soll.

Du hast schon recht - in vielen (den meisten?) Bekanntschaften zwischen Mann und Frau findet mindestens ein Part den anderen sexuell attraktiv.

Das ("Flirten", ohne dass wirklich was läuft) gehört aber zum Leben dazu.

Wenn deine Freundin hübsch ist, wird sie auch mal im ganz normalen Alltagsleben/Beruf angesprochen, ja sogar angefasst (das, was hier als "Kino" bezeichnet wird) werden, vielleicht sogar dem ein oder anderen die Telefonnummer geben. Erfahren wirst du das alles natürlich nicht - bzw. nur die "nervigen" Vorkommnisse mit unattraktiven Typen.

Wie hardwOod schon sagt, solange du sie vögelst/mit ihr zusammen bist, ist alles bestens.

Es bleibt dir überlassen, ein Leben nur mit Männerfreunden zu führen - einfacher macht es das aber nicht gerade, in vielerlei Hinsicht.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe auch mit keinen anderen Frauen, weil es mir nichts bringt. wenn ich eine HB anschreibe, dann mit der Absicht Spaß zu haben. da ich in einer ltr bin, und treu bin, schreibe ich nicht.

Ich kann mit Frauen auch Spaß haben, ohne mit ihnen im Bett zu landen. Da sind zum Teil die besten und lustigsten Abende entstanden. Geh mal mit einer Mädelsgruppe los und mach dich über die AFCs lustig, die besonders "clever" versuchen Frauen anzusprechen. Echt lustig sowas zu beobachten. Oder mit anderen erzählt man sich versaute Sex-Stories und erfährt einiges über Männer, was man von Kumpels nie erfahren würde (Männer die beim Orgasmus "Ich bin der geilste brüllen" und im Spiegel sich selbst sehen müssen).

Aber muss ja jeder selber wissen.

ich hätte mir dieses Verhalten auch von meiner hb gewünscht und würde ihr am liebsten sagen das ich ein Problem damit habe.

Ganz großes Problem.

Ich habe viel Spaß mit meinen platonischen Freundinnen und bin auch regelmäßig in Kontakt mit denen. Dennoch bin ich treu, es sind halt Kumpels mit denen man sich gut versteht. Würde mir ein Mädel vorschreiben, dass ich keinen Kontakt mehr zu anderen Frauen haben darf, dann würde ich die sofort abschießen. Würde sie sich wünschen, dass ich keinen Kontakt mehr habe, dann würde ich stark an ihr zweifeln.

Wenn du dir sorgen machst dass er sie anbaggert und fremd gehen könntest, musst du eben demonstrieren, dass du höheren Wert als er hast. Dies machst du nicht indem du eifersüchtig bist, sondern am effektivst indem du in ihm keine Konkurrenz siehst. Sag der hört sich nach einem coolen Typ an und ihr könnt ja mal zudritt ein Bier trinken gehen, wenn er in der Stadt ist. Problem gelöst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für sie ist es vielleicht nur der nice guy mit dem sie nett schreibt.

Auf mich wirkt es eher so, als wärst du der NiceGuy, der jetzt auch noch Eifersuchtsdrama schiebt. Nichts für ungut, die Situation ist uncool, ändern kannst du aber auf die schnelle nichts dran. Der Typ scheint interessanter zu sein als du. Mit Eifersucht wirst du den Typen nur noch interessanter wirken lassen.

Mach' also was meine Vorredner dir schon empfohlen haben: Schreib' mit Chantal, Jaqueline und Jennifer aus deiner Freundesliste. Keiner sagt, dass du sie vögeln musst, wenn das deinen Prinzipien nicht entspricht. Aber, du sollst mit ihnen flirten. Manchmal hilft es, bei solchen Mann-Frau-Spielchen Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Eine Garantie, dass deine Freundin aber nicht am Ende doch mit ihm in der Kiste landet, kann dir keiner geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die Situation, man fühlt sich Kacke und machtlos, Lerne aus der Situation.

Erstens behalte einen klaren Kopf und lass dich nicht von gefühlen oder emotionen zu irgendwelchen mist verleiten.

Zweitens was viele hier Prädigen zieh nach mit Konkurrenz zu Frauen sonst spielt deine Ltr mit dir und nutzt deine Eifersucht unbewusst aus, du verlierst dadurch an Selbstwert lass das nicht zu.

Drittens wenn sie Fremdgeht ist sie draußen aus der Ltr ohne wenn und aber sei jeder zeit bereit deine Ltr zu verlieren und wachse an deinen Erfahrungen.

Folgende Mindsets helfen mir dabei:

Ich bin der Preiß nicht sie, darauf ziehlen solche spielchen ja ab.

Wenn sie dir Fremdgeht dann sei Froh das noch keine Familie mit der Frau hast da sie kein Ltr material ist in dem Falle, ihr führt eine Monogame Beziehung wovon ich ausgehe.

Ich bin auch ohne Ltr glücklich und kann jederzeit ne andere haben. ( das Mindset hilft enorm es hilft dir auch zu wissen bei welchen HBs man sich im Single Fall wenden könnte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich schreibe auch mit keinen anderen Frauen, weil es mir nichts bringt. wenn ich eine HB anschreibe, dann mit der Absicht Spaß zu haben. da ich in einer ltr bin, und treu bin, schreibe ich nicht.auch so hätte ich nichts davon, weil mich nicht interessiert ob die angeschriebene HB gut in der Schule ist oder sonst was. ich hätte mir dieses Verhalten auch von meiner hb gewünscht und würde ihr am liebsten sagen das ich ein Problem damit habe. werde ich aber sein lassen und die sache weiter beobachten und versuchen mir nichts anmerken zu lassen. Danke für eure Hilfe !

So.

Das ist eine typische Aussage bzw. Lüge eines Mannes, der in seinem alltäglichem Leben keine Frauen kennen lernt.

Darum bist du eifersüchtig.

Ich schätze du bist jemand, der sich eine Frau geangelt hat und jetzt froh ist sie "fest" zu haben. Das blinde Huhn findet auch mal ein Korn - so mäßig. Dazu bist du vielleicht noch eine Spur schüchtern. Und weil du ja jetzt eh eine Freundin hast, brauchst du dir auch nicht mehr die "Mühe" machen großartig Frauen kennen zu lernen. Womöglich passt dir das auch ganz gut, denn du hast immer noch Schiss davor dich zu öffnen.

Jetzt schreibt deine Perle mit nem anderen. Dein Kartenhaus bricht zusammen. Du hast nichts und sie hat auf ein mal alles. Und das wegen einer eigentlichen Lappalie.

Wärst du jemand, der auch hier und da mal Frauen kennen lernt - und sei es nur freundschaftlich - wäre das alles wohl kein Thema für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun sind sie ständig am schreiben und ich werde wahnsinnig.

"Ständig" heißt genau?

Und was daran macht dich "wahnsinnig"?

wie soll ich mich verhalten ?

Was stört dich daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch irgendwie geschickt darauf zu kommen ob sie noch schreiben. Dann frag sie doch einfach was das für einer ist, was er denn nun studiert und ob er denn wenigstens gut aussieht wenn sie schon kontakt pflegen? ;) natürlich nicht als vorwürf bitte sondern spielerisch leicht. Naja aber dann halt nur wenns zu deiner sonstigen Art auch passt.

Ich persönlich habe nur ein wenig Problem damit, wenn meine GF mit Männern schreibt, welche ich selber noch nicht kennengelernt habe bzw. noch selten was gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratschläge der anderen sind gut, aber leichter geschrieben als umgesetzt. Ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung, und ein anderer Typ kann wirklich Ärger bedeuten. Ich will dich nicht verrückt machen, aber ihre Aussage, dass das alles total langweiliges Bla Bla sei, würde ich nicht glauben. Wenn es so wäre, würde die Unterhaltung von alleine einschlafen, wer hat schon Bock auf langweiliges Geschreibsel ?

Ich würde erstmal gar nichts groß unternehmen, sondern einfach unauffällig eine Auge auf die Sache haben. Eine Eifersuchtsszene wäre das falscheste, damit haben meine Vorposter recht. Damit wird der Typ erst recht interessant.

Vielleicht füttert der Typ nur gerade irgendwie ihr Ego, und sie genießt das ohne weitere Absichten zu haben. Solange es auf Facebook bleibt, kann ja nichts passieren. Soweit ist VR noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.