19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werde demnächst für ein WE in Hamburg sein und würde gerne ein paar Ideen sammeln, was ich alles abklappern könnte.

Reeperbahn und 0815 Tourisachen muss nicht sein.

Interessiere mich für schöne Parks, Ecken, gute Restaurants, Bars, Einkaufsläden usw.

Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen gehen: Portugiesenviertel in der nähe des Hafens. Für Fleisch und Fischfans genau das richtige.

Bar: Altes Mädchen. Ist ein Brauhaus in der Sternschanze. Eigenes Bier wird direkt nebenan gebraut. Schöne Einrichtung und du findest alles an Bieren auf der Karte was es gibt. Von Klassikern und regionalen sowie internationalen Spezialitäten alles dabei. Belgisches Sauerkirschbier z.B. fand ich sehr geil mal probiert zu haben. Essen gibt es auch. Rustikales (selbstgebackenes) Brot mit Butter bis ordentlich Fleisch.

Willst auch Feiern gehen?

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorzugsweise Bars, oder ein Rock´n´Roll Club.

Darf aber gern ruhiger sein. Bin gern Abseits der Massen.

Vorhin den Wittenbergen Strand gefunden. Kommt man da gut mit den Öffentlichen hin?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Strand kenn ich nicht. Musste selber mal google Maps fragen. Nächste Sbahn scheint Blankenese zu sein. Vom HBF pi pa po 20-30 mins bis dort hin. Dort ist aber nichts los reines (gehobenes) Wohngebiet.

Bar hab ich im ersten Post was editiert. Wäre vielleicht was für dich. Ich zeig den Laden gerne Leuten wenn Besuch kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top.

Evtl ne gute Cocktailbar? Darf ruhig teurer sein.

Ansonsten sowas wie der Strand. Hübsche Ecken, kurioses... usw.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso was ich auch noch sehr sehr Empfehlen kann: Dialog im Dunkeln. Kriegst ne Führung von Blinden in einer stockdunklen Halle. Dort ist alles aufgebaut wie in einer ganz normalen Stadt. Ist ne geile Erfahrung man muss aber frühzeitig reservieren.

Cocktailbar keine Ahnung.

Sonst direkt am BF Dammtor (eine weiter vom HBF) gibts den Park Planten und Bloomen. Weiß nicht bist du in weiblicher Begleitung? Am Wochenende gibt es da auch so Musik mit Wasserfontänen und Farben usw. Der Park an sich ist auch ganz schön und genau um die Ecke ist das Casino Esplanade (falls das was für dich ist).

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß nicht bist du in weiblicher Begleitung?

Na sichi :)

Park ist notiert, schaut gut aus.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bar: Altes Mädchen. Ist ein Brauhaus in der Sternschanze. Eigenes Bier wird direkt nebenan gebraut. Schöne Einrichtung und du findest alles an Bieren auf der Karte was es gibt. Von Klassikern und regionalen sowie internationalen Spezialitäten alles dabei. Belgisches Sauerkirschbier z.B. fand ich sehr geil mal probiert zu haben. Essen gibt es auch. Rustikales (selbstgebackenes) Brot mit Butter bis ordentlich Fleisch.

:wub::good:

Irgendein superduper Tipp, was man dank Regenwochenende cool Indoor machen kann abgesehen von Modelleisenbahn gucken? ;) Dialog im Dunkeln klingt spannend, wird aber spontan dann wohl schwierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg Dungeon geht soweit ich weiß auch spontan und macht mega Spaß. Sonst Hagenbecks Tierpark. Hat auch einen "Indoor" bereich. Also so mit riesen Aquarien und Tropenzeugs mit Eidechsen und sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prototyp, Automobilmuseum! Geht auch mit Frau, ein Muss in meinen Augen wenn man sich für Autos interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke! Dungeon wurde schon auf der Fahrt beschlossen, den Rest behalte ich mal im Hinterkopf! :)

(Sorry fürs Thread Kapern Nudelchen :P)

bearbeitet von catnip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst auch ma nach Kiel(1Std von HH), da ist vom 19.6.15 bis zum 28.6.15 Kieler Woche. :pirate:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry fürs Thread Kapern Nudelchen :P)

Pff.. kostet dich ein Erdbeertörtchen!

HH ist echt hübsch.

Planten und Blomen war klasse. Bis auf die Leute an der einen Bar, die nicht wussen wie man Cuba Libre macht oO.

Tierpark Hagenbeck auch seehr toll und die 20 Euro Eintritt def. ne gut Investition.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten auch mal auf www.geheimtipphamburg.de schauen, da sind immer aktuelle Sachen dabei. Jetzt zum Beispiel der Olympusplayground. Nur zu empfehlen für Dates oder einfach mit Freunden hin und gute Fotos schießen. Macht sehr viel Spaß dort und nur zu empfehlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry fürs Thread Kapern Nudelchen :P)

Pff.. kostet dich ein Erdbeertörtchen!

HH ist echt hübsch BLABLABLABLA

o_O

Wegen "demnächst" hab ich mir gespart zu fragen wann. Erdbeertörtchen hätteste direkt am We live haben können. Pff, und nu wollt ich grad stolz meine jüngst erlangten Kuchen & Cocktail Platz Empfehlungen für dich raushauen mehmehmeh... :rolleyes:;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miniatur-Wunderland, U-Boot-Museum, Jumphouse, diverse Kletterhallen, Bowling World in Barmbek, Beach Center Wandsbek, Planetarium, Chocoversum.

Im Übrigen gibt es in Hamburg kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ;)

@Noodle: Bonscheladen in Ottensen.

Labskaus essen im Old Commercial Room, planlos durch Eimsbüttel laufen: Hier findet man Schätze!

Mühlenkamp sind viele Bars. Multikulti-Essen gibt`s in Billstedt, im Petit Cafe in Eppendorf gibt`s den besten Apfelstreuselkuchen der Welt :)

Im Azeitona in der Beckstraße gibt es sehr gute Falafel und ein paar Meter weiter ist die Sofabar. Wohl die gemütlichste Bar überhaupt.

Ach, ich könnte stundenlang so weitermachen. Ich bin verliebt in diese Stadt <3

bearbeitet von Candygirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Miniaturwunderland....oO... Chokoversum....oO....ich war ja schon von den Landebrücken völlig geflasht....

mhmmm..... ich frage mich wie weit es vom Watt weg ist. Naja und wo man da ins Watt reinwandern kann. Passender Gezeitenkalender wäre auch gut,

Ich freu mich auf meine Kurzreise, die baldig sein wird.

tweety_animated_by_joeman454.gif

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.