13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bräuchte mal eurearrow-10x10.png Hilfe bzw. Meinung zu einer Situation. Wäre cool, wenn ein paar Ratschläge kommen.

Folgende Situation:
Ich hab was mit einer Kollegin angefangen. Ich hatte zwei Lays mit ihr und ein paar Abende mit teilweisem Heavy Makeout. Sie hatte vor 3 Monaten noch einen Freund an dem sie sehr gehangen war bzw. immer noch hängt, weil sie zu mir sagte, dass sie sich nicht so schnell eine neue Beziehungarrow-10x10.png vorstellen kann und sie noch Zeit braucht, was ja auch selbstverständlich ist. Aber selbst nach der Aussage haben wir weiter miteinander rumgemacht.
Jetzt heute geht sie für eine Woche in den Urlaub und meinte zu mir, dass ich was besseres als sie verdient hätte und das so was halbes nicht richtig ist und nicht gut geht und sie mir aber nichts ganzes geben kann im Moment und ob wir nicht Freunde bleiben können, weil die ein Leben da sind. Da hab ich gemeint, gute Freunde können auch von heute auf morgen einfach weg sein. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich sie für eine leidenschaftliche, sinnliche und humorvolle Frau halte und ich sie auf keinen Fall als Freund sehe. Ich bin jetzt noch nicht richtig in sie verliebt, aber kann mir schon was vorstellen mit ihr (bzw. ich möchte sie schon als Freundin haben) und hab gesagt, dass sie allearrow-10x10.png Zeit der Welt hat und die Phase normal ist und ich auch mal in der Phase war nach meiner Ex. Sie hat auch erwähnt, dass sie etwas für mich fühlt, aber gar nicht weiß im Moment was richtig ist.

Wie seht ihr das ganze? Soll ich sie erstmal freezen während ihrem Urlaub? Ich werde ihr auf jeden Fall nicht gleich schreibenarrow-10x10.png oder so. Außerdem machen wir jeden Mittwoch zusammen jetzt einen Tanzkurs. Da war die Stimmung heute schon etwas gedrückt, aber zum Abschied hat sie dann meinen Kopf genommen und wir haben uns nochmal geküsst. Dann ist sie gegangen und hat gesagt es tue ihr Leid.

Und jetzt weiß nicht was ich machen soll... Habt ihr eine Idee? Die Geschichte mit ihrem Ex ist wirklich schon hart gewesen und hat glaub ich sehr an ihr genagt bzw. nagt immer noch an ihr! (das als kleine Info)

Über Kommentare dazu würde ich mich wirklich freuen! Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Freezen?

Da gibt es nichts zu freezen.

Sie hat dich abserviert und macht jetzt eine Woche Urlaub.

Lass sie.

Wenn du sie danach weiter bügeln willst, dann kannst du immernoch erneut rangehen.
Nur ob man dir dazu raten sollte...

Du bist zur Zeit ein Bittsteller, der sich emotional schon zu weit aus dem Fenster lehnt und nicht einsehen will, dass er lediglich eine Weile das nette, aber temporäre Trostpflästerchen sein durfte.

Such dir Frauen, die nicht an einer Trennung knabbern und dir nicht mit der lebenslangen Freundschaft kommen. Das ist doch hoffnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mit ihr ein Walt Disney Film schauen und dannach ihr ein Heiratsantrag machen, und darauffolgend hänchenhaltend den Sternenhimmel zeigen. Ironieende, aber du verstehst was ich meine, ich hab nur ausgesprochen was du gedacht hast. Wie gesagt, gibt nichts zu freezen, es laufen in diesen Tagen so viele heiße Mädels rum...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrede mit der Beziehung ist in 99% 100% aller Fälle genau das: eine Ausrede. Auf keinen Fall schreiben. Wenn sie sich von selbst meldet, am besten auch nicht antworten. Ihr seht euch dann ja eh im Tanzkurs. Das reicht. Und wenn sie sich beschwert, dass Du nicht geantwortet hast oder fragt was los war, sagst Du einfach, dass Du's aus Versehen ganz vergessen hast und wechselst das Thema ("Ups, sorry, ganz vergessen. Aber hey, wie war Dein Urlaub?") um ihr zu signalisieren, dass Du nicht "beleidigt" warst oder sowas, aber sie offensichtlich auch nicht wichtig genug war, dass Du an nichts anderes als sie gedacht hast. Das entspricht zwar im Moment offensichtlich noch nicht der Wahrheit - aber hey, irgendwo musst Du ja anfangen ;).

Vielleicht fällt ihr dann ja wieder auf, dass Du eigentlich doch ein ganz cooler Typ bist und es evtl. nicht so schlau war, Dich schon wegzujagen. Wenn sie sich dann bemüht und von ihr was kommt, kannst Du ihr ja nochmal eine Chance geben aber trag nicht zu dick auf und red auch nicht irgendeinen Kram von "nochmal versuchen" oder als was Du sie siehst bzw. nicht siehst. Mach's einfach und rede nicht darüber und lass Dich auch nicht einwickeln, wenn sie ein derartiges Gespräch sucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sie sagte "Lass uns Freunde bleiben" einfach mit "klar, cool." antworten.

Dann nach dem Urlaub mit ihr treffen, eskalieren und ihr spielerisch die Schuld zuschieben ("Kannst du mal aufhören so sexy zu sein? Schlimm mit dir! *Sie wegschubsen*"). Immer weiter eskalieren zum KC und FC.

Auf die Wörter von Frauen sollte man nicht immer soviel geben. Und mit rationalen Argumenten ("du brauchst noch Zeit, das ist ganz normal") kommt man auch nicht weit, das hat noch nie funktioniert.

Bleib locker, lass sie ihren Urlaub genießen, wenn sie zurück kommt machst du das nächste Treffen aus und verführst sie nochmal von vorne. Insgesamt den lockeren, gechillten Frame fahren. Du bist nicht die Klette, die die nächste Beziehung willst. Du bist einfach eine coole Person, die die gemeinsame Zeit genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

du willst ne beziehung mit einer, die sich 100% auf dich einlässt? dann such auch danach und schieß diese lady hier ab. wenn du allerdings drama und ein ständiges hin- und her zwischen hoffnung und enttäuschung willst, dann mach so weiter.

hör auf mit der rumträumerei und such nach GENAU der frau und GENAU der beziehung, die du willst. bist du denn zufrieden mit dieser (frau und beziehung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hab ich gemeint, gute Freunde können auch von heute auf morgen einfach weg sein. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich sie für eine leidenschaftliche, sinnliche und humorvolle Frau halte und ich sie auf keinen Fall als Freund sehe. Ich bin jetzt noch nicht richtig in sie verliebt, aber kann mir schon was vorstellen mit ihr (bzw. ich möchte sie schon als Freundin haben) und hab gesagt, dass sie allearrow-10x10.png Zeit der Welt hat und die Phase normal ist und ich auch mal in der Phase war nach meiner Ex

Damit hast du dir meiner Meinung nach zwei wunderschöne Eigentore geschossen. Lies dich hier einfach ein, vor allem was "Needyness" und "die Frau auf ein Podest heben" angeht, dafür hast du einfach super Musterbeispiele gebracht.

Einlesen, Reflektieren, Abhaken, daraus lernen und weiter geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heute geht sie für eine Woche in den Urlaub und meinte zu mir, dass ich was besseres als sie verdient hätte und das so was halbes nicht richtig ist und nicht gut geht und sie mir aber nichts ganzes geben kann im Moment und ob wir nicht Freunde bleiben können, weil die ein Leben da sind.

Hey!

Ich hab dir das Problem mal markiert. Die Aussage ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass die Frau emotionale Probleme hat und mit sich selbst "nicht im reinen ist". Sie ist eine sogenannte "LSE", hat also sehr wenig Selbstvertrauen. Laut deinen Aussagen scheint sie auch eine "LSE HD" zu sein, sie hat also einen "hohen Sexualtrieb".

Das Problem mit solchen Frauen ist, dass eine feste oder ernste Beziehung sehr problematisch werden kann. Sie testet dich ständig und wird das auch immer tun. Du darfst das ganze "Drama" und die Tests auf keinen Fall ernst nehmen und Alpha bleiben.

In deinem Fall würde ich die Hoffnung zu etwas Festem aufgeben, aber du kannst ja trotzdem deinen Spaß mit ihr haben.

Kontaktiere sie jetzt erstmal nicht und lass sie auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte zu mir, dass ich was besseres als sie verdient hätte

Ich hab dir das Problem mal markiert. Die Aussage ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass die Frau emotionale Probleme hat und mit sich selbst "nicht im reinen ist". Sie ist eine sogenannte "LSE", hat also sehr wenig Selbstvertrauen.

Nee. Nix mit klares Zeichen. Leider.

Schön wär's ja manchmal, wenn Aussagen von Frauen so simpel und eindeutig zu interpretieren wären.

Dazu müssten sie aber immer aufrichtig wahr sein.

Das obige ist häufig eine nette Umschreibung für "ich selbst suche was besseres/habe was besseres gefunden".

Aber Frau ist ja nett und möchte das Männchen nicht unnötig verletzen oder gar nachtreten, und allzu großes Drama von Seiten des Männchens lässt sich durch diese scheinbare Selbstaufopferung auch effektiv verhindern.

So kommt es zu dieser Flunkerei, die schon so manches Männchen zu Tränen gerührt haben soll ("Ich liebe sie! Sie ist so eine selbstlose Frau und gibt mich frei für eine bessere...hammer!"..). Manch einer wundert sich zwar ziemlich, wenn er Anna dann eine Woche später mit Sven aus der Buchhaltung wild knutschend in einer Bar vorfindet,...

Aber nur die wenigsten werden da ja auf den Bartresen hauen und "Ganz grosser Beschiss!" brüllen. Naja, zum Glück.

Selbst in AFC-Zeiten erlebt - und auch hier im Forum ist dieser Spruch hundertfach in Reports nachzulesen. Ein Klassiker.

Im übrigen halte ich den inflationären Gebrauch des Begriffes LSE häufig einfach für männliches Wunschdenken bzw. eine Rechtfertigung ("mit der kann es ja nicht klappen, weil sie einfach kein Selbstvertrauen hat...").

Mit dem richtigen Typen an ihrer Seite ist so manche scheinbare LSE ganz plötzlich nicht mehr LSE und völlig unkompliziert. Und das nicht, weil sie aus dem Typen das Selbstvertrauen schöpft, sondern einfach "Frau sein" kann.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Prinzip läufts darauf hinaus, dass es wahrscheinlich nix wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte zu mir, dass ich was besseres als sie verdient hätte

Ich hab dir das Problem mal markiert. Die Aussage ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass die Frau emotionale Probleme hat und mit sich selbst "nicht im reinen ist". Sie ist eine sogenannte "LSE", hat also sehr wenig Selbstvertrauen.

Nee. Nix mit klares Zeichen. Leider.

Schön wär's ja manchmal, wenn Aussagen von Frauen so simpel und eindeutig zu interpretieren wären.

Dazu müssten sie aber immer aufrichtig wahr sein.

Das obige ist häufig eine nette Umschreibung für "ich selbst suche was besseres/habe was besseres gefunden".

Aber Frau ist ja nett und möchte das Männchen nicht unnötig verletzen oder gar nachtreten, und allzu großes Drama von Seiten des Männchens lässt sich durch diese scheinbare Selbstaufopferung auch effektiv verhindern.

Ich habe den Spruch auch schon gegenüber Frauen gedacht, die mit mir eine Beziehung wollten / wir eine kurze Beziehung hatten.

Sie ist ein nettes Mädel, ich bin aber nicht so tief in sie verliebt dass es für eine monogame LTR reicht. Ich stelze ebenfalls weiteren Mädels hinterher und denke dass es was besseres dadraußen gibt. Aber so einen Arsch wie mich hat sie echt nicht verdient, sie ist mir ja schließlich sympathisch. Ich meine es dann ehrlich wenn ich sage, sie hat was besseres als mich verdient. Lasse aber den Zusatz weg, dass ich dich nicht liebe und sobald was besseres am Start ist, sofort weg wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal für die Infos und Einschätzungen. Mittlerweile denke ich mir auch ja, wenn man Spaß haben kann noch mit ihr ist gut wenn nicht dann nicht. Bin jetzt nach Überlegung auf zu dem Entschluss gekommen, keine Beziehung mit ihr zu wollen.

Werde auf jeden Fall versuchen zu eskalieren beim nächsten Mal und mal schauen was dann passiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal für die Infos und Einschätzungen. Mittlerweile denke ich mir auch ja, wenn man Spaß haben kann noch mit ihr ist gut wenn nicht dann nicht. Bin jetzt nach Überlegung auf zu dem Entschluss gekommen, keine Beziehung mit ihr zu wollen.

Werde auf jeden Fall versuchen zu eskalieren beim nächsten Mal und mal schauen was dann passiert ;)

Mach weiter wie bisher und eine feste Beziehung muss sie schon mit dir wollen und nicht umgekehrt.

bearbeitet von Robert22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.