snapchat als Kommunikationsmöglichkeit

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal was generelles zum Thema moderne Medien:

Snapchat kennt ihr ?

Für die unwissenden: Man macht ein Foto und schickt es über die App an ausgewählte Personen oder die ganze Kontaktliste. Das Foto verschwindet nach 5sec wieder und wird nirgends gespeichert (so zumindest die Theorie)

Dient eig nur um tendenziell unwichtige Information oder pikante Bilder zu teilen ;)

Eignet sich sowas im Bereich des pick-up ?

Hintergrund: Hab ein HB kennengelernt und nach 2 Dates (die nicht schlecht aber auch nicht ganz rund liefen) funken mir die Semesterferien dazwischen.

Heißt: 2 Monate ohne Kommunikation, mit Text isses schwer und Telefon ohne Aussicht auf persöhnliches Treffen macht auch wenig Sinn.... Denke da kann man nur verlieren ?!

Kann hier snapchat Abhilfe schaffen, also Fotos von Freizeit / Arbeit usw. als Hilfe für DHV ?

Quasi um sie und auch andere upzudaten und so evtl. Attraction nicht ganz versinken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom.

Inwiefern funken euch beiden denn die Semesterferien entgegen? Seid ihr beide Heimscheisser, oder wie?

Wie alt seid ihr? Wie weit hast du eskaliert?

Bitte sorge unbedingt für Alternativen, sonst seh ich den Karren schon im Graben liegen.

Zu Snapchat:

Ich persönlich nutze es eigentlich nur mit meiner Königin. Wir kommunizieren darüber ein paar Bilder am Tag und telefonieren so ca. einmal die Woche, weil wir wegen der Distanz kaum Treffen hinbekommen. Wir hatten aber auch schon wildesten Sex und wollen uns.

Für mich funktioniert das so ganz gut. Andere Leute updaten würde ich nur, wenn die auch antworten. Auch dein Mädel würde ich nur mit Bildern eindecken, wenn sie ebenfalls antwortet. Invest und so.

Ganz schön finde ich immer, wenn man merkt, dass dieser Snap nur für mich gedacht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Sicher keine schlechte Sache wenn man Schnappschuss-tauglich ist. Da ich immer 2-3 Foto-Serien brauche um mich so abzulichten wie ich real wirke fällt das für mich wohl aus! Aber sicher keine schlechte Sache, da es wenig Invest mit großer Wirkung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du der Ansicht, dass man bei einem Telefonat ohne Aussicht auf ein Treffen nur verlieren kann? Im Gegenteil: emotionale Sprache, die mit Hilfe von Tonlage und direktem Nachfragen zu interpretieren ist, ist immer zweideutiger Tipperei (auch bei Snapchat tippt man ja 'ne Zeile) vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Heimscheisser.. eig ja. Sie kommt aus Norwegen und Ich aus dem südlichen Teil deutschlands und sind beide 22.

Sex gabs noch keinen, blieb beim Make-out.

Da jetzt zu sagen, ich schnapp mir nen Flieger nach Oslo und komm mal zufällig bei dir zuhause vorbei.... Puh :D

Ja Telefon is bei ihr (find ich) nich ganz so easy.. alles bisschen zäh, was beim richtigen Treffen allerdings gar nicht der Fall ist.

Könnte mir allerdings schon vorstellen zu gewissen Anlass mal über facetime durchzuklingeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier snapchat Abhilfe schaffen, also Fotos von Freizeit / Arbeit usw. als Hilfe für DHV ?

Quasi um sie und auch andere upzudaten und so evtl. Attraction nicht ganz versinken zu lassen.

Andere Frauen die nicht 1000km weg wohnen kann Abhilfe schaffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snapchat kennt ihr ?

Für die unwissenden: Man macht ein Foto und schickt es über die App an ausgewählte Personen oder die ganze Kontaktliste. Das Foto verschwindet nach 5sec wieder und wird nirgends gespeichert (so zumindest die Theorie)

[..]

Kann hier snapchat Abhilfe schaffen, also Fotos von Freizeit / Arbeit usw. als Hilfe für DHV ?

Quasi um sie und auch andere upzudaten und so evtl. Attraction nicht ganz versinken zu lassen.

Bin ich tatsächlich der Einzige, dem das Schicken von Schwanzbildern in den Sinn kommt..?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snapchat kennt ihr ?

Für die unwissenden: Man macht ein Foto und schickt es über die App an ausgewählte Personen oder die ganze Kontaktliste. Das Foto verschwindet nach 5sec wieder und wird nirgends gespeichert (so zumindest die Theorie)

[..]

Kann hier snapchat Abhilfe schaffen, also Fotos von Freizeit / Arbeit usw. als Hilfe für DHV ?

Quasi um sie und auch andere upzudaten und so evtl. Attraction nicht ganz versinken zu lassen.

Bin ich tatsächlich der Einzige, dem das Schicken von Schwanzbildern in den Sinn kommt..?

Tut für Dick Pics:

https://www.youtube.com/watch?v=C3ph7a-dS08

Danke, Thad Castle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann man Fotos nicht auch mit Whatsapp schicken? Und z.B. Sprachnnachrichten? Verstehe grade nicht, was bei Freizeit- und Arbeitsfotos der Vorteil von Snapchat wäre.

Möchtest Du nicht, dass sie die ihren Freundinnen zeigen kann?

Oder wärst Du bei Whatsapp verleitet zuviel zu tippen?

Bei mir würde das irgendwie nicht sehr engagiert rüberkommen. Nutzt sie diese App denn schon?

2 Monate Sommer vergehen schnell.

In der Zeit vielleicht einen Brief schreiben mit 'nem ausgedruckten Foto, wenn überhaupt, oder nur ne schön alberne Karte? Das ließe mir jedenfalls genug Raum für Phantasie. Aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier snapchat Abhilfe schaffen, also Fotos von Freizeit / Arbeit usw. als Hilfe für DHV ?

Quasi um sie und auch andere upzudaten und so evtl. Attraction nicht ganz versinken zu lassen.

Wenn du James Bond bist oder der Baumgartner, der aus dem Weltall gesprungen ist kannst du das so machen. Ansonsten nicht. Was interessiert ein HB der Schreibtisch in deinem Büro, während sie in Norwegen Carlos Schwanz haben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...während sie in Norwegen Carlos Schwanz haben kann?

Oder Håkons röm pöm pöm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, die Frau kommt aus Norwegen und du machst dir n Kopf über snapchat und Co. :rolleyes:

Ich hätte gar keine Lust und Zeit auf der Distanz irgendwelche Ollen bei Laune zu halten, nur in der Hoffnung beim nächsten Treffen auf Stich zu kommen. Sorry, aber wie alternativlos ist das bitte?

Ich verstehe mich auch wunderbar mit ner Frau aus New York City, Sympathie ist definitiv vorhanden. Wir schreiben uns nur alle paar Wochen/Monate und daten uns kurz up. Fakt ist: Wir treffen uns, wenn ich mal in der Stadt bin. Dann zeigt sie mir die City und der Rest ist halt offen.

Aber ich mache mir doch jetzt kein Kopp darum, was später mal gehen könnte und was nicht. Vielleicht werde ich nie in meinem Leben nach NYC reisen. Scheiss egal, das ist nur ne Frau, die das Glück hat in eines der aufregendsten Städte der Welt zu leben - mehr nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kninchen

Naja whatsapp is halt seht persöhnlich.. snapchat könnte ja auch einfach an meine Kumpels gerichtet sein oder alle Leute (Snapchatstory)

Außerdem finden einige es nich so geil wenn whatsapp mit Bildern überschwemmt wird.. v.a wenn es eher Unwichtige Dinge sind.

Sie war diejenige die meinte ich soll mir die app runterladen.. und ja iwie hat es seinen Reiz :D

@Rest

Meinetwegen kann sie Carlos wer auch immer schwanz haben, werde für die 2 Monate auch kein Keuschheitsgelübde ablegen.

Wenn wir aber wieder am studieren sind und ich sie treffe (was eh unvermeidbar ist - für 3 weitere Jahre ;) ), denke ich hatt es doch seinen Vorteil wenn man positiv in Erinnerung tritt.

Oder reicht da wieder am letzten Date anzuknüpfen und die Dame lässt sich recht schnell wieder in Stimmung bringen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, weil SIE sagt, du sollst dir ne (scheiss) App runterladen, springst du natürlich gleich. :rolleyes:

Ohne Scheiss, wenn du bei den Dates einen guten Eindruck hinterlassen hast, dann ist es völlig latte wie es danach weitergeht.

Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, dann musst du eh von NULL anfangen. Isso.

Keine Angst, die Frau hat dich bis dahin nicht vergessen, aber du musst den Gasherd trotzdem wieder anschmeißen und Feuer geben! Immer!

Das ist dein Job (vor Ort) und nicht über ne fucking App. die Frau zu besaßen. Dazu kann sie ihre AFC-Freunde (aus)nutzen, DU aber hast hier in Deutschland ein erfülltes Leben , also verhalte dich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dynamicus

Ich würd es mal field testen. Was hast du schon zu verlieren?! Vllt. lässt sich diese App nützlich anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Scheiss, was ist Snapchat?? Das hört sich schon megaschwul an. Männer schicken keine kleinen Bildchen die nach 5 Sekunden wieder gelöscht werden. Das ist doch Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.