Kompensation bzw. Umgang mit bisheriger passiven Lebensgestaltung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neben dem Smalltalk, den ich fleißig am Üben bin, ist meine andere große Schwäche, dass ich mein Leben bisher sehr passiv gestaltet habe. Das fällt mir natürlich sehr auf die Füße, wenn Frauen anfänglich sehr begeistert von mir sind und dann schließlich mehr über mich erfahren wollen. Ich habe keine richtigen sozialen Kontakte, bin in keinem Verein, habe keinen Führerschein, etc. Ich hatte immer viele kleine Baustellen im Leben wo ich ein bisschen mitgemischt habe aber nix festes und großes was ich jetzt als "Präsentation" meiner Person vorweisen könnte.

Wie soll ich mit meiner "leeren" Vergangenheit umgehen, damit ich nicht meine attraction verliere oder gar creepy wirke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da ich nichts von "FAKE TILL YOU MAKE IT" halte, würde Ich ehrlich sein.

Die Person die du beschreibst,dass bist du! Steh zu dir. Was kommt besser als ein:"Bisher war die Welt so grau für mich,doch Sie ist ja viel bunter und schöner. Ich möchte mehr davon,ich möchte etwas erleben. Ich will bis Tag X meinen Führerschein machen, im Sommer nach XY reisen etc."

Wichtig ist das du von Zielen erzählst und zwar von Zielen die du ohne wenn und aber umsetzten möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führe jetzt ein aktives Leben und fertig. Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein, niemand fragt danach (sofern du nicht darauf lenkst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat also wenig Sinn die Vergangenheit kurzzeitig zu cachieren bis ich durch Socializing & Co. fest im Sattel sitze? Vor allem wenn ich eingeladen werde oder Events stattfinden bei denen Kumpels als Begleitung erwartet werden ist es mir schon etwas unangenehm niemanden mitbringen zu können. Verständnisvolle Menschen bezüglich meiner Biografie wird es immer geben. Aber bei vielfältigen privaten und beruflichen Aktivitäten wird es eine Menge Situationen geben, in denen mein guter Wille für eine aktive Zukunft möglicherweise nicht ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein aktives leben bis morgen haben,indem du deinen Kalender mit allem möglichen kram vollpackst. So hast du vlt. Ein reines gewissen und hast genug Gesprächs Themen. Wenn du über deine Vergangenheit spricht, musst du nicht gleich ne beichte ablegen, das hängt davon ab, was und wie du erzaehlst. Ich hab mein ganzes leben nur vor dem PC verbracht, aber Anekdoten hab ich auch. Eine Sportart, ein geistiges hobby, diverse events, lesen, ausgehen, damit fuellst du min. 5 Abende. Sieh es als handlungsimpuls, nicht als problem. Und es kann schnell gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wo ist das Problem..

..einem Verein beizutreten...
..mit einer Sportart anzufangen..
..sich mit einem Thema intensiv zu beschäftigen..
..einem Beruf nachzugehen..
..sich künstlerisch zu betätigen..
..einen Führerschein zu machen..

..und dann in einem Jahr der eigenen Identität eine weitere Facette gegeben zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Viel wichtiger als Deine Vergangenheit ist Deine Gegenwart, und mit etwas Abstrichen Deine Zukunft, denn das ist es, was neue Bekanntschaften mit Dir teilen können.

Wenn Du Dein jetziges Leben auf die Reihe bekommst und ein oder zwei Ziele entwickelst, wirst Du im Gespräch immer gute Themen haben. Wenn Du in Bezug auf Deine Vergangenheit dann abwinkst, werden es die meisten für Understatement halten - das kommt in der Kombination gar nicht schlecht.

Bekomm Deinen Arsch hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Habe auch das Problem keine wirklichen sozialen Kontakte zu haben. Wie kann ich denn da reagieren wenn sie mich gezielt darauf ansprechen? Was ich mit ihnen so mache, was das für Typen sind und so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich allerdings doch die Fähigkeit der Frauen wie Sie "interviewen"

Ich bin auch ein Typ der sich selbst gerne unter den Scheffel stellt, meine aktuelle Arbeitsstelle sowie die vergangene waren durchaus vorzeigbar aber ich spiele das gerne runter.

Allerdings bedingt durch die letzte Stelle, viele Auslandseinsätze, schrumpfte der soziale Kreis. Ich spreche das offen an aber ich hab immer das Gefühl das Frauen denken das da was nicht stimmt.

Oder sie kommen von selbst drauf und bohren regelrecht da drin rum.

Dieses ewige Analysieren und hinterfragen, teilweise wie bei der Spanischen Inquisition ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.