2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Name ist Timo, 29j und ich bin dabei meine komplette Gardrobe zu überarbeiten.

Ich arbeite als Ingenieur in einem Konzern. Dresscode geht in Richtung Business-Casual (Chino/Jeans, Hemd/Poloshirt, Lederschuhe). Ab und zu für Meetings/Präsentationen auch Business (Stoffhose, Anzug).

Aussehen:

185cm

89kg

dunkle Haare (mm-Schnitt)

muskulös

Problem:

Es ist leider zimlich schwierig für mich dpassende Kleidung zu finden (insbesondere Hose, Hemd, Sakko), da ich eine schmalle Taille (ca. 80cm) und einen breiten Oberkörper/ muskulöse Oberschenkel habe.

Kleidung:

Will mir die kompletten Basis-Teile neu zulegen.

Budget:

Ich verdiene recht gut und habe als Gesamtbudget keine definierte Limitierung. Alllerdings sollten die Basisteile zeitlos und von guter Qualität sein. PLV sollte ebenfalls stimmen.

Die Preise für Einzelteile sollten folgenden Rahmen nicht sprengen.

Hose: 200€

Hemd/Poloshirt: 100€

Schuhe: 300€

T-Shirt: 50€

Gürtel: 100€

Uhr: 1000€

Jacke/Mantel: ????

Chino:

Ich habe einige Modelle ausprobiert. Der passende Schnitt für mich ist Standard-Tapered. Allerdings habe ich das Problem, dass ich in der Taille 30/31 benötige und an den Oberschnekeln 33/34.

Die Dockers Alpha Khaki Standard Tapered hat am Bein/Länge super gepasst und die Taille habe ich in einer Änderungsschneiderei anpassen lassen. Farben: Beige, Grau, Navy (die weiteren Farben sagen mir nicht so zu).

Docker Alpha

Somit bin ich mit Chino erstmal versorgt oder kennt ihr noch weitere Marken/Modelle mit vergleichbarem Schnitt?

Jeans:

Ich will mir eine Raw-Jeans kaufen. Hier habe ich die Edwin ED-55 ausprobiert. In Weite 33 war sie zimlich eng am Oberschenkel. Allerdings ist sie am Bund für eine unaufällige Anpassung wohl zu weit und die Bundhöhe ist etwas zu niedrig.