2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Name ist Timo, 29j und ich bin dabei meine komplette Gardrobe zu überarbeiten.

Ich arbeite als Ingenieur in einem Konzern. Dresscode geht in Richtung Business-Casual (Chino/Jeans, Hemd/Poloshirt, Lederschuhe). Ab und zu für Meetings/Präsentationen auch Business (Stoffhose, Anzug).

Aussehen:

185cm

89kg

dunkle Haare (mm-Schnitt)

muskulös

Problem:

Es ist leider zimlich schwierig für mich dpassende Kleidung zu finden (insbesondere Hose, Hemd, Sakko), da ich eine schmalle Taille (ca. 80cm) und einen breiten Oberkörper/ muskulöse Oberschenkel habe.

Kleidung:

Will mir die kompletten Basis-Teile neu zulegen.

Budget:

Ich verdiene recht gut und habe als Gesamtbudget keine definierte Limitierung. Alllerdings sollten die Basisteile zeitlos und von guter Qualität sein. PLV sollte ebenfalls stimmen.

Die Preise für Einzelteile sollten folgenden Rahmen nicht sprengen.

Hose: 200€

Hemd/Poloshirt: 100€

Schuhe: 300€

T-Shirt: 50€

Gürtel: 100€

Uhr: 1000€

Jacke/Mantel: ????

Chino:

Ich habe einige Modelle ausprobiert. Der passende Schnitt für mich ist Standard-Tapered. Allerdings habe ich das Problem, dass ich in der Taille 30/31 benötige und an den Oberschnekeln 33/34.

Die Dockers Alpha Khaki Standard Tapered hat am Bein/Länge super gepasst und die Taille habe ich in einer Änderungsschneiderei anpassen lassen. Farben: Beige, Grau, Navy (die weiteren Farben sagen mir nicht so zu).

Docker Alpha

Somit bin ich mit Chino erstmal versorgt oder kennt ihr noch weitere Marken/Modelle mit vergleichbarem Schnitt?

Jeans:

Ich will mir eine Raw-Jeans kaufen. Hier habe ich die Edwin ED-55 ausprobiert. In Weite 33 war sie zimlich eng am Oberschenkel. Allerdings ist sie am Bund für eine unaufällige Anpassung wohl zu weit und die Bundhöhe ist etwas zu niedrig.

Könnte die Modelle Nashville oder ED-39 hier passender sein (W32)? Welche Raw-Denim (bevorzugt tapered fit) könnt ihr sonst für muskulöse Beine empfehlen?

Stoffhose:

Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Aktuell habe ich nur noch eineälteres Modell von Boss.

Hemd:

Hemden von der Stange sind keine Option. Gängie Modelle (Olymp Level5, Seidensticker Uno slimfit) sind in Größe 42 am Arm/Rücken recht eng und an der Taille deutlich zu weit.

Daher lass ich mir ein Maßhemd von tailorstore anfertigen. Erstmal habe ich das günstigste Modell in weiß bestellt, um hiermit die optimalen Maßangaben herauszufinden.

Welche Farbe könnt ihr außer blau und weiß empfehlen?

Poloshirt:

Hier habe ich die Slimfit- Modelle aller gängien Marken (Hlfiger, Ralph Lauren, Fred Perry) durchprobiert. Am besten passen die Slimfit-Modelle von Lacoste.

Farben habe ich aktuell in weiß und grau. Welche Farben könnt ihr noch empfehlen? Diese Farben sagen mir zu:

Blau

Burgund

Schuhe:

Ich habe einen schwarzen Captoe von Langer und Messmer

Zudem suche ich noch einen braunen Lederschuh und ein Chukka.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Lieber Rau- oder Glattleder?

Wie findet ihr dieses Modell:Shoepassion

An Sneakers habe ich:

New Balance

Fred Perry

Welche Schuhe passen am besten zu Chino und Poloshirt im Büro? Glattlederschuhe finde ich zu schick und Sneaker zu casual.

Jacke/Mantel:

Habe aktuell nur eine Jacke. Hier muss ich mich erstmal mit den verschiedenen Modellen auseinandersetzen.

Vielleicht habt ihr Tips?

T-Shirt/Pullover:

Hier besteht grundsätzlich das Problem, dass die Modelle nicht tailiert genung gescnitten sind. Slimfit sind in der Regel gesamthaft schmaller geschnitten.

Gibt es hier Marken, die auch stärker taillierte Modelle anbieten?

Jacket:

Könnt ihr Modelle empfehlen, die stärker tailliert sind. Eine Änderung durch einen Schneider ist wohl aufwendiger und mit dem Risko verbunden, dass die Optik nachher nicht mehr passt.

Gürtel:

Werden passend zu den Schuhen gekauft. Falls möglich aus dem gleichen Leder.

Uhr:

Habe aktuell nur eine Orient . Bin mit dieser zufrieden, allerdings suche ich zur Abwechslung noch nach einem weiteren Modell.

Ich würde mich über Tips von euch sehr freuen!

VG

Timo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chino: Marke ist gut, navy brauchst du nicht. Besser, hellblau. Alternative zu Dockers: Luxire.

Jeans: Ed-39 in 32 ist gut. Die habe ich auch.

Stoffhose: Luxire

Hemd: Erstmal 5 blaue besorgen in verschiedenen Stoffen/blautönen. Wenn ohne Krawatte getragen eignen sich insbesondere button downs, wenn du nicht gerade ein Doppelkin hast. Welcher Kragen am besten passt müsste man von deiner Silhouette abhängig machen. Ein Bild wäre hilfreich. Gesicht kannst du ja verschleiern. Marke: Kannst mal Van Laack probieren, ansonsten kann ich wieder Luxire empfehlen.

Ansonsten an Farben: Pastellfarben; pastellgelb, rosa. blau/weiß gestreift, rot/weiß gestreift (dünne rote Streifen), blau/weißes Gingham etc.

Polos: Kent Wang hat slim fit und sind auch für trainierte Arme geeignet. Ansonsten auch Luxire.

Schuhe: Bin sonst nicht so ein Fan von Shoepassion, aber die gezeigten Schuhe finde ich sehen gut aus. Sehr ähnlich den Meermin, die ich auch empfehlen kann: hell und dunkel.

Wegen den Chukkas kannst du bei Loake, Trickers oder Crockett & Jones schauen. Die gibt es beispielsweise hier: http://www.pediwear.co.uk/footwear/chukka-boot/

Jacke/Mantel: Kannst mal schauen, ob dir ein Trenchcoat gefällt. Ansonsten schau dich mal im Jacken/Mäntel-Thread um, was dir gefällt.

Pullover: Kannst mal bei Massimo Dutti schauen. Ansonsten gibt es überall etwas, aber da können andere sicher noch etwas zu sagen.

Jacket: Canali

Gürtel: Kreis

Uhr: Im Uhrenthread schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.