Ich weiß nicht, warum mich das eifersüchtig macht, was ist denn los?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin echt verzweifelt gerade.. Habe letzte Nacht wirklich schlecht geschlafen, weil ich immer über sie nachdenken musste. Kurzform zu meiner Situation: Kommilitonin als Noob (bevor ich das Forum hier kannte) gedatet, 2. Date geflaked + LJBF. Am Anfang wollte ich es nicht wahrhaben und wollte aus der Freundschaft mehr machen (Ihr brauch nichts sagen, ich weiß Bescheid). Immer rumgeflirtet, aber irgendwie sprang kein Funke über. Das ging auch ins Sexuelle und ich schriebe ihr (und sie mir) aus Spaß Dinge wie "Ich weiß doch, dass du mich liebst.. ;)" usw. Ich verbrachte gerne meine Zeit mit ihr, aber wenn ich sie zum Beispiel berührt habe, fühlte ich nichts. So als würde ich einen Kerl zufällig berühren. Ab da machte ich mir Gedanken, ob ich nicht doch einfach nur denke, dass ich was von ihr will. Dann habe ich vor 2 Tagen was Dummes gemacht und zwar schrieben wir wieder kurz vorm Pennen gegen 1 und ich schrieb "Wenn du findest, dass "Ich liebe dich" eine wertlose Nachricht an dich war, bist du ein sehr verletzender Mensch *heulender Smiley*. Das war natürlich nicht ernst gemeint. Zusammenhang? Ich schrieb ihr vor Tagen mal eine Nachricht, die nur 1 Häkchen hatte, d.h. sie ist nie angekommen. Es war eine 0815 Antwort, aber ich machte sie immer neugierig. Jedenfalls bemerkte ich am morgen schnell, dass das doch nicht so lustig war und ich hatte mich sofort entschuldigt. Sie aktzeptierte es. Am gleichen Tag war natürlich komische Stimmung und wir redeten einfach noch mal und versprachen einfach so zu tun als hätte es die Nachricht gar nicht gegeben. Das ist alles irgendwie die Vorgeschichte. Warum ich eifersüchtig bin kommt jetzt: Ich fragte sie um ein freundschaftliches Treffen, einfach um die Stimmung aufzulockern, sie las die Nachricht, schrieb aber nicht zurück. 6 Stunden lang. Ich wusste, dass sie einfach kein Bock hat und schrieb ihr dann noch "Zu lange überlegt, Chance verstrichen ;)", weil sie einfach Angst hatte mir abzusagen und ihr ihr den Gefallen tat und die Absage selbst übernahm. Und was macht sie? Postet in der gleichen Zeit in eine Gruppe von uns ein Foto von ihr, wie sie mit einem Freund von mir ihre Zeit verbringt. Abends.

Ich weiß, dass die Nachricht ein Fehler war und dass man mit sowas nicht spaßt, es war spät und ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe.. Mich macht es einfach nur kirre, dass sie mich und meinen Vorschlag komplett ignoriert und stattdessen beim guten Kumpel rumchillt und mir das auch noch anscheinend unter die Nase reiben will. Aber warum tut es das? Ich verspüre keine sexuelle Spannung bei ihr, bin ich einfach nur als Mensch verletzt?

Edit: Dass sie keine Zeit mit mir verbringen möchte in ihrer Freizeit verletzt mich generell. Als Kumpel. Zugegeben, wir wohnen ca 20 km voneinander entfernt, aber ganz ehrlich, sie ladet mich nie zu sich ein oder zu irgendeiner Aktivität, meine Einladungen ignoriert sie. Wenn sie mich wirklich mögen würde, hätte sie sich doch als Freund die Mühe gemacht und die Reise auf sich genommen? Aber zu den anderen, die zugegeben näher wohnen, geht sie hin. In der Uni spielt sie dann die gute Freundin, die mit mir zusammen lernen möchte. Verarscht sie mich eigentlich?

bearbeitet von shakes22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Hallo Forum,

ich bin echt verzweifelt gerade.. Habe letzte Nacht wirklich schlecht geschlafen, weil ich immer über sie nachdenken musste. Kurzform zu meiner Situation: Kommilitonin als Noob (bevor ich das Forum hier kannte) gedatet, 2. Date geflaked + LJBF. Am Anfang wollte ich es nicht wahrhaben und wollte aus der Freundschaft mehr machen (Ihr brauch nichts sagen, ich weiß Bescheid). Immer rumgeflirtet, aber irgendwie sprang kein Funke über. Das ging auch ins Sexuelle und ich schriebe ihr (und sie mir) aus Spaß Dinge wie "Ich weiß doch, dass du mich liebst.. ;)" usw. Ich verbrachte gerne meine Zeit mit ihr, aber wenn ich sie zum Beispiel berührt habe, fühlte ich nichts. So als würde ich einen Kerl zufällig berühren. Ab da machte ich mir Gedanken, ob ich nicht doch einfach nur denke, dass ich was von ihr will. Dann habe ich vor 2 Tagen was Dummes gemacht und zwar schrieben wir wieder kurz vorm Pennen gegen 1 und ich schrieb "Wenn du findest, dass "Ich liebe dich" eine wertlose Nachricht an dich war, bist du ein sehr verletzender Mensch *heulender Smiley*. Das war natürlich nicht ernst gemeint. Zusammenhang? Ich schrieb ihr vor Tagen mal eine Nachricht, die nur 1 Häkchen hatte, d.h. sie ist nie angekommen. Es war eine 0815 Antwort, aber ich machte sie immer neugierig. Jedenfalls bemerkte ich am morgen schnell, dass das doch nicht so lustig war und ich hatte mich sofort entschuldigt. Sie aktzeptierte es. Am gleichen Tag war natürlich komische Stimmung und wir redeten einfach noch mal und versprachen einfach so zu tun als hätte es die Nachricht gar nicht gegeben. Das ist alles irgendwie die Vorgeschichte. Warum ich eiffersüchtig bin kommt jetzt: Ich fragte sie um ein freundschaftliches Treffen, einfach um die Stimmung aufzulockern, sie las die Nachricht, schrieb aber nicht zurück. 6 Stunden lang. Ich wusste, dass sie einfach kein Bock hat und schrieb ihr dann noch "Zu lange überlegt, Chance verstrichen ;)", weil sie einfach Angst hatte mir abzusagen und ihr ihr den Gefallen tat und die Absage selbst übernahm. Und was macht sie? Postet in der gleichen Zeit in eine Gruppe von uns ein Foto von ihr, wie sie mit einem Freund von mir ihre Zeit verbringt. Abends.

Ich weiß, dass die Nachricht ein Fehler war und dass man mit sowas nicht spaßt, es war spät und ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe.. Mich macht es einfach nur kirre, dass sie mich und meinen Vorschlag komplett ignoriert und stattdessen beim guten Kumpel rumchillt und mir das auch noch anscheinend unter die Nase reiben will. Aber warum tut es das? Ich verspüre keine sexuelle Spannung bei ihr, bin ich einfach nur als Mensch verletzt?

Edit: Dass sie keine Zeit mit mir verbringen möchte in ihrer Freizeit verletzt mich generell. Als Kumpel. Zugegeben, wir wohnen ca 20 km voneinander entfernt, aber ganz ehrlich, sie ladet mich nie zu sich ein oder zu irgendeiner Aktivität, meine Einladungen ignoriert sie. Wenn sie mich wirklich mögen würde, hätte sie sich doch als Freund die Mühe gemacht und die Reise auf sich genommen? Aber zu den anderen, die zugegeben näher wohnen, geht sie hin. In der Uni spielt sie dann die gute Freundin, die mit mir zusammen lernen möchte. Verarscht sie mich eigentlich?

Wie alt?

16, oder?

Du wunderst dich, dass sie kein Bock auf dich hat, nach solchen Nachrichten?! Ne oder?!?

Und: Du sagst, du weißt nicht, warum du solche Nachrichten schreibst?

Ich weiss es. Du bist needy hoch 4000 und ein ernstgemeinter Teil steckt da schon drin (in deinen Nachrichten). Nichts Spaß oder so.

Vergiss Sie. Ganz schnell. Kümmer dich nur um dich selbst erstmal.

SIE HAT KEINEN BOCK AUF DICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, du leidest unter einer sehr schweren Oneitis. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Frau überhaupt kein Interesse an dir hat. Das nächste Problem ist, dass die Frau selbst nicht ganz tickt. Sie ist halt der Typ der gerne Gehirne fickt, wenn Sie die Chance dazu hat.

Dass du einen Fehler nach dem Anderen machst, ist bei einer Oneitis verständlich.

Du musst die Frau vergessen. Lerne Andere Frauen kennen. Viele Frauen. Anders geht's nicht. Du wirst sehr lange leiden wenn du es nicht tust. Ich sehe bei dieser Frau in deinen momentanen Zustand kein Comeback mehr für dich.

Leg dir ein cooles und aufregendes Leben zu. Ficke viele Frauen. Habe Spaß. Sie wird das mitbekommen, und wird dir eines Tages die Eier lutschen wollen. Dann hast du Alles in deiner Hand, und kannst entscheiden. Wahrscheinlich wird Sie dann uninteressant für dich sein.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wunderst dich, dass sie kein Bock auf dich hat, nach solchen Nachrichten?! Ne oder?!?

Nicht direkt nach dieser Nachricht, es ist generell so, dass sie freizeitlich nichts mit mir machen will. Bloß was will sie dann immer mit mir lernen und in der Uni neben mir sitzen? Wenn wir lernen, lernen wir eh nicht, sondern labern nur rum. Widerspricht sich das nicht?

Ich weiss es. Du bist needy hoch 4000 und ein ernstgemeinter Teil steckt da schon drin (in deinen Nachrichten). Nichts Spaß oder so.

Die kommen ja nicht nur von mir. Sie schreibt sowas auch zwischendurch. Aber irgendwo hast du wohl Recht..

SIE HAT KEINEN BOCK AUF DICH!

Das heißt sie quält mich absichtlich?

@Babel22

Und was soll ich mit ihr machen? Ich sehe sie ja zwagsläufig und sie kommt ja immer selbst auf mich zu. Ihr direkt ins Gesicht die "Freundschaft" kündigen?

bearbeitet von shakes22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Entschuldige dich niemals bei einer Frau. Es sei denn du baust richtigen Bockmist. Nicht wegen sowas.

Dieses LJBF heißt nicht "Lass uns Freunde bleiben", sondern "Du bist mir nicht cool genug und jetzt sag ich dir durch die Blume, dass du keine Chance bei mir hast".

Warum sie noch so ein Foto postet? Weil sie dir noch deutlicher zeigen will "Hey, schau dir den Typ mal an, warum konntest du nicht so sein?!".

Hak's ab. Die Sache ist durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Thema, dieser ganze needy und destruktive Scheiss den Du hier fährst, Deine ganzen komischen Ego-Probleme mit dem abgwiesen werden (und wie Du das immer wieder selber initiierst) etc. - und Du bist Dir sogar halbwegs diesem ganzen Scheiß bewusst. Und dann bittest Du hier nach einer kollektiven Pussy-Analyse durchs Forum weil sie Dich mal ignoriert hat???? Alter.

Frag mal lieber hier nach, wie Du den ganzen Rotz da los wirst!

Ist doch dreimal scheiß-egal, warum Deine Whattsapp-Freundin aus dem Nachbardorf die Du nichtmal ficken willst, mal nen Abend mit jemand anderem abhängt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

echt verzweifelt

ich immer über sie nachdenken musste

das ist dein Problem. Inner Game. Was ist mit deinem Selbstwert? Einer hinterherlaufen, immer nett zu ihr sein, alle Fehler nur auf sich selbst beziehen, immer verfügbar sein...Das ist nicht gesund.

Bau dein eigenes Leben auf, ohne sie. Wenn ihr euch seht, sei neutral, fertig. Sie will in der Universität bei dir sein, deine Hilfe, sonst nicht. Das ist keine Freundin, das ist eine Art Paras... Sie nimmt, wenn sie einen Vorteil durch dein Wissen hat, doch schenkt dir nichts, außer ein paar lose Worte, die du gierig aufschnappst.

Wenn du findest, dass "Ich liebe dich" eine wertlose Nachricht an dich war, bist du ein sehr verletzender Mensch *heulender Smiley*. Das war natürlich nicht ernst gemeint

in so gut wie jeder Nachricht, steckt auch eine Offenbarung von einem selbst. Etwas ernst war es doch, weil dich die Zrückweisung verletzt hat. Verleugne nicht deine Gefühle, das bringt wenig.

sie einfach kein Bock hat und schrieb ihr

schreib ihr nciht mehr, du hast doch so ein spannendes Leben, das du kaum Zeit findest. Sport, neue Freunde, lern neue Ischen kennen...

Lies dich ordentlich ein Finden und Heranziehen, Inner Game...

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIE HAT KEINEN BOCK AUF DICH!

Das heißt sie quält mich absichtlich?

Nein. Du bist ihr einfach egal und sie hat vermutlich viel zu viele Nachrichten, als dass deine interessant genug wäre darauf zu antworten.

Ist hart, aber nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIE HAT KEINEN BOCK AUF DICH!

Das heißt sie quält mich absichtlich?

Nein. Du bist ihr einfach egal und sie hat vermutlich viel zu viele Nachrichten, als dass deine interessant genug wäre darauf zu antworten.

Ist hart, aber nicht zu ändern.

Wenn du dich gequält fühlst MUSST du spätestens jetzt jeglichen Kontakt vermeiden auch freundschaftlich. Solange du noch mit ihr Kontakt hast wirst du immer noch belanglose Nettigkeiten von ihr als Hoffnung deuten.

Oder sie erzählt wie toll JEFF ist (Jeff ist cooler als Carlos) und wie gut er im bett ist etc.

Willst du dir nicht wirklich an tun, ich hoffe doch nein oder?

P:S. lies dir den Thread hier durch komplett. http://www.pickupforum.de/topic/3426-oneitis/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte sie um ein freundschaftliches Treffen, einfach um die Stimmung aufzulockern, sie las die Nachricht, schrieb aber nicht zurück. 6 Stunden lang. Ich wusste, dass sie einfach kein Bock hat und schrieb ihr dann noch "Zu lange überlegt, Chance verstrichen ;)", weil sie einfach Angst hatte mir abzusagen und ihr ihr den Gefallen tat und die Absage selbst übernahm. Und was macht sie? Postet in der gleichen Zeit in eine Gruppe von uns ein Foto von ihr, wie sie mit einem Freund von mir ihre Zeit verbringt. Abends.

Ja hat sie das die Chance verstrichen wirklich??? Bist du dir sicher das es darum geht, dass sie sich nicht gemeldet hat oder wolltest du nach 6 stunden auf die SMS die du gewartet hast, die nie kamm an ihr Rächen (ich frag nur weil ich solche scheiße auch früher gebracht habe)

Ich sags mal so wenn ich 6 stunden auf ne Antwort warten muss dann ist es für mich ne absage!

Ach und was du machen solltest ist ja noch ganz wichtig

Du erzählst ihr genüsslich wie geil der Abend war, erfinde rühig etwas aber nix übertriebenes vielleicht der typ der nackig auf der Bierbank getanzt hat oder so lass deine Fantasie spielen

irgendwas was glaubhaft ist aufjedenfall dann sagst du" schade das du nicht dabei warst" (und verabschiedest dich freundlich)

mal kucken was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten..

Ich hab mir die im Laufe des Tages am Handy durchgelesen und es war einfach extrem schwer. Hab einfach ein schlechtes Gewissen, sie links liegen zu lassen. Ich bin so ein Weichei.. Ich lese mich ab heute/morgen in der Schatztruhe ein, vielleicht wirds besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollt mich nochmal melden und ein extra Dankeschön an Iniesta89 richten. Habe mir den Oneitis Thread komplett und sorgfältig durchgelesen und ich muss sagen, es geht mir deutlich besser. Mir ist vor allem im Kopf folgendes eingebrannt: Die Frau hat keine Schuld daran, dass ich mich so auf sie fixiert habe, ich habe selber Probleme, die ich lösen muss. Stichwort Fehler bei sich selbst suchen.

Auch andere, kleinere Dinge haben etwas Soforthilfe verschafft: Aufschreiben, was "sie dir angetan hat" , erinnern wie das Leben vor ihr war...

Kontaktabruch geht leider nicht, es sei denn einer von uns schmeißt sein Studium, aber ich werde online meine Finger still halten und im RL ebenso neutral sein. Wobei bald sowieso Semesterferien/Prüfngen sind, da bleibe ich von ihr verschont. Gestern am Nachmittag schrieb sie mich an und fragte wegen was Belangloses wegen der Location nach, in die ich sie mitnehmen wollte (sie hatte ein wohl ein schlechtes Gewissen und wollte abchecken, wie ich drauf bin, das macht sie öfters..), ich schrieb nach ein paar Stunden "Ist gut jetzt". Ich geh mal davon aus, dass das noch etwas gehen wird, so eine Bindung geht ja nicht von heute auf morgen kaputt, sie ist schließlich daran gewöhnt, quasi täglich und lange zu schreiben. Ich werde aber stark sein, das habe ich mir versprochen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten..

Ich hab mir die im Laufe des Tages am Handy durchgelesen und es war einfach extrem schwer. Hab einfach ein schlechtes Gewissen, sie links liegen zu lassen. Ich bin so ein Weichei.. Ich lese mich ab heute/morgen in der Schatztruhe ein, vielleicht wirds besser.

Ja, das ist schwer, keine Frage. Aber Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollt mich nochmal melden und ein extra Dankeschön an Iniesta89 richten. Habe mir den Oneitis Thread komplett und sorgfältig durchgelesen und ich muss sagen, es geht mir deutlich besser. Mir ist vor allem im Kopf folgendes eingebrannt: Die Frau hat keine Schuld daran, dass ich mich so auf sie fixiert habe, ich habe selber Probleme, die ich lösen muss. Stichwort Fehler bei sich selbst suchen.

Auch andere, kleinere Dinge haben etwas Soforthilfe verschafft: Aufschreiben, was "sie dir angetan hat" , erinnern wie das Leben vor ihr war...

Kontaktabruch geht leider nicht, es sei denn einer von uns schmeißt sein Studium, aber ich werde online meine Finger still halten und im RL ebenso neutral sein. Wobei bald sowieso Semesterferien/Prüfngen sind, da bleibe ich von ihr verschont. Gestern am Nachmittag schrieb sie mich an und fragte wegen was Belangloses wegen der Location nach, in die ich sie mitnehmen wollte (sie hatte ein wohl ein schlechtes Gewissen und wollte abchecken, wie ich drauf bin, das macht sie öfters..), ich schrieb nach ein paar Stunden "Ist gut jetzt". Ich geh mal davon aus, dass das noch etwas gehen wird, so eine Bindung geht ja nicht von heute auf morgen kaputt, sie ist schließlich daran gewöhnt, quasi täglich und lange zu schreiben. Ich werde aber stark sein, das habe ich mir versprochen.

Kein Thema. Gerne. Dafür sind wie hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.