Job für Freundin - alleinerziehende Mutter

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

ich möchte mal einen Post verfassen, der nicht mich, sondern eine Freundin betrifft.

Und zwar geht es mir sehr nahe was sie durchmacht. Sie ist vor drei Jahren aus Kolumbien nach Deutschland gezogen, weil sie hier einen Mann geheiratet hat. Dabei hat sie ihre beiden Söhne zurück gelassen, denen es in Kolumbien aber sehr gut geht. In der Ehe hatte sie genug Zeit und Geld ihre Familie regelmäßig zu besuchen. Nun ist sie aber seit einem Jahr getrennt und hat einen gemeinsamen Sohn mit ihrem Mann. In Kolumbien hat sie einen Abi Abschluss im Bereich Pädagogik. Ihr Deutsch ist ganz okay.

Jetzt zu meiner Frage. Was kann sie beruflich machen, dass sie ein wenig Geld bekommt? Sie hat das alleinige Sorgerecht und kann daher nur morgens arbeiten, wenn ihr kleiner im Kindergarten ist. Mir geht das alles sehr nahe und ich würde ihr super gerne helfen. Sie hat ihre Familie seit über einem Jahr nicht gesehen und ihr Ex-Mann macht ihr das Leben zur Hölle, weil er einfach nicht begreifen will, dass sie ihn verlassen hat. Das was er ihr ständig antut würde hier in diesem Post den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall schlimm genug. Von ihm bekommt sie Null Unterstützung, ganz im Gegenteil.

Also was könnte sie für eine Ausbildung machen? Wie könnte sie nebenbei etwas Geld verdienen? Ich habe an Kellnern gedacht, aber das ist meistens abends und da hat sie ihren Sohn. Oder als Verkäuferin? Aber da muss man manchmal auch abends arbeiten. Sie ist intelligent und könnte vielleicht Spanisch-Lehrerin werden?

Ich bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heilerziehungspflege?

Das ist ein Job der sehr pädagogisch orientiert ist, die Arbeitszeiten variieren dabei sehr nach Einrichtung, da ist alles möglich vom 8 uhr 8 stunden Tag bis hin zu Teil und nachtdiensten.

Hab in den letzten Jahren viel in dem Bereich gejobbt und da waren auch einige Alleinerziehende Mütter unter meinen Kolleginnen. Es ist nicht super, aber möglich den Job mit kindern zu machen.

Die Bezahlung ist für Pflegeverhälntisse recht gut auch schon in der Ausbildung, die arbeit für pflegeverhältnisse recht leicht (wobei das keiner einsieht der direkt in dem Job anfängt ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sie gut aus? Dann gibts da ne Menge Optionen schnell Geld zu verdienen...

Ne mal ernsthaft, was soll die Frage in einem Pickupforum??

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sie gut aus? Dann gibts da ne Menge Optionen schnell Geld zu verdienen...

Ne mal ernsthaft, was soll die Frage in einem Pickupforum??

Was hat Sport, Fitness und Gesund mit Pickup zu tun?

Ich möchte ihr helfen und bin sonst in keinem anderen Forum angemeldet, außer computerbase. Und ich dachte, dass hier viele korrekte Menschen unterwegs sind.

Ich werde ihr den Verkäufer-Job mal schmackhaft machen. Hübsch und freundlich ist sie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sie gut aus? Dann gibts da ne Menge Optionen schnell Geld zu verdienen...

Ne mal ernsthaft, was soll die Frage in einem Pickupforum??

Was hat Sport, Fitness und Gesund mit Pickup zu tun?

Ich möchte ihr helfen und bin sonst in keinem anderen Forum angemeldet, außer computerbase. Und ich dachte, dass hier viele korrekte Menschen unterwegs sind.

Ich werde ihr den Verkäufer-Job mal schmackhaft machen. Hübsch und freundlich ist sie auf jeden Fall.

Sport, Fitness und Gesundheit haben eine Menge mit Pickup zutun. Dein Beispiel eher nicht aber ich finde es jetzt nicht besonders schlimm, dass du hier nachfragst. Die Rubrik Beruf wäre aber passender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.