Wohin ziehen in Berlin? Alternativ. Suche gleich PU WG

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,



ich werde nach Berlin ziehen. So wirklich großartig kenne ich mich da nicht aus. Deswegen wollte ich so ungefähr wissen wie es dort gametechnisch ist.


Ich komme von der Frankfurter Gegend. In FFM kann man zum Beispiel "nur" auf der Einkausstraße, dem Bahnhof und dem Mainufer gamen. So viel mehr gibt es nicht. Uni ist merkwürdigerweise dort ein Geheimtipp. Also auf der FFM Einkaufsstraße ist es so, das es mehr PU'ler als HB8+ gibt. Sowas suche ich nicht unbedingt, weil die Frauen genervt sind und nicht offen. Klar man kann auch in den Park gehen, aber sind da meistens nur vereinzelte große Gruppensets und man sieht abzählbar viele 1er bis 3er Sets. Deswegen ist die Einkausstraße dann doch die bessere Wahl.


Ich suche Locations wo es Frauen en masse gibt. Aber ich denke, dann lässt es sich nicht vermeiden, dass PU'ler unterwegs sind. Ist das ganze verteilter in Berlin, oder wie in Frankfurt auf einzelne Punkte fokussiert?


Zum welchen Stadtteil würdet ihr nun an meiner Stelle hinziehen. Ein Ort, an dem man jederzeit sargen kann, ob es Streetgame ist auf der Einkaufsstraße, oder Daygame im Park oder Nightgame in Szeneclubs (Goa, Rave, Alternativ, .. Also kein Schickimicki Club). Vlt mit einer FH oder Uni in der Nähe..

Mir ist es einerseits wichtig, dass es viele offene Frauen gibt, so dass man nicht ne halbe Stunde rumläuft, bis man ein Mädel findet das einem gefällt und andererseits das mein Geschmack zu finden ist. Wobei letzteres schon Luxus ist ;) Ich fühle mich am meisten zu tätowierten Frauen mit gefärbten Haaren hingezogen. Skatergirls, Rockabilly, Rockerinnen usw. Auch Goa Mädels, also leicht hippie, finde ich attraktiv.


Bisher kam mir vom Internet Friedrichshain sympathisch vor. Die Clubs sind in alten Gebäude, ich denke da könnten meine Mädchen sein. Außerdem habe ich gehört das da jeden Tag was los sein soll, also abends einfach ein kurzer Spaziergang um den Block würde sich fantastisch anhören. Ist da aber unter der Woche mittags was los?

Meine Arbeitsstelle ist in der Nähe von Berlin Mitte. Deswegen wäre logistisch das die bessere Wahl, aber Berlin Mitte hört sich wieder danach an, als ob Frauen schon mehrere PU'ler am Tag getroffen haben und das ganze nicht so alternativ wäre.


Achja, natürlich suche ich nach einer PU WG um coole Leute kennen zulernen mit denen man unterwegs sein kann. Wenn grad jmd schon hier ist und ein Platz in der WG hat.. ;) Alternativ wäre klasse. Wenn ihr polygam seit, ist es es perfekt, aber ich denke ein poly PU WG finde ich nicht so schnell, also ist es kein Muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin erreicht man fast jeden Ort innerhalb von 20 Minuten. Oder waren es 30 Minuten?

Die Randbezirke sind zu weit weg vom Schlag.

FHain, Kreuzberg, Wedding, Mitte, Tiergarten und Prenzlberg sind die Bezirke die ich selbst auch wählen würde.

Streeten kannst du bei Bedarf eigentlich überall.

Vor nicht all zu langer Zeit waren der Alex, die Friedrichstraße und die Umgebung Warschauer Straße beliebte Spots. Oder sind es sogar noch.

Für den Typ Frau der dir gefällt, da befinden wir uns auf einer Wellenlänge, ist FHain die richtige Adresse.

Nirgendwo gibt es mehr alternative Leute wie dort. Allein schon wegen der Menge an abgefuckten Clubs und Bars.

Edit:

Im "Rosis" tummeln sich öfter mal bekannte Tattoomodels, u.A. Victoria van Violence aber auch Jennifer Weist.

Überhaupt die Quote an tattoowierten Frauen ist dort sehr hoch.

bearbeitet von Bollwerk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Berlin ziehst du in den Stadtteil den du dir leisten kannst, bzw. in die WG in dem Stadtteil die dich nimmt :D

Für das was du an Mädels suchst kannst du Mitte und Prnzberg und Tiergarten schon wieder streichen.

In Berlin bist du immer mindestens ne halbe Stunde unterwegs. Damit musst du rechnen. Eher ne Stunde. Möchtest du direkt an einem beliebten Spot wohnen, zahlst du dich dumm und dämlich. Da hilft nur eins, U-und S-Bahnen ins Game mit einbeziehen.

Ich empfehle zum Wohnen Kreuzberg (trotz der ganzen Hipster und auch Juppies), ansonsten Nuekölln.

Goaparties empfehle ich die Mystic Friday,Mystic Rose im Kitty, da dürften auch einige Menschen rumlaufen, die dir gefallen

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Motzstraße. Männliche Wings findest du da einen Haufen. Meist möchten sie aber eher Tails sein.

Der Hype hat die Stadt sehr verändert. Da ist nicht mehr viel mit aussuchen, sondern mit nehmen. Wenn das Budget stimmt, dann natürlich eher irgendwo Prenzlberg, Kreuzberg oder Neukölln. Das Problem ist eher, die Stadt verändert die meisten Menschen ziemlich zum Negativen hin. Berliner triffst du kaum, Zugezogene die sich für Hipster halten umso öfter. Die meisten Menschen beschäftigen sich eher mit ihrer Außenwirkung und stehen total auf Blendwerk. Selbst die sogenannten Szene-Kiddies unterliegen ihren eigenen Regeln und akzeptieren nur die Leute, die so oberflächlich sind wie sie selbst. Ich habe zehn Jahre in Berlin gewohnt und vermisse die Stadt kein bißchen. Es hat schon einen Grund, warum so viele Leute aus dem Forum aus Berlin sind. Das hat wenig damit zu tun, dass die Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern so groß ist, sondern weil sie Einsamkeit, Oberflächlichkeit, hohle Interaktion und Selbstverleugnung fördert. Ficken kannst du da wie blöde, aber mitunter bist du trotz einem Dutzend Bekannter um dich herum so einsam wie Neill Armstrong es einst beim ersten Mondspaziergang war.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Unwohlsein das mir jeden Tag wenn ich mich auf meinem Arbeitsweg befinde einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt scheint wohl nicht unbekannt zu sein.

Berlin ist schön.

Viele verschiedene Menschen mit denen man bei Bedarf schnell einen, wenn auch zumeist oberflächlichen, Kontakt knüpfen kann.

Es ist immer irgendwo was los.

Berlin ist aber auch hässlich.

Mal abgesehen von den Gestalten der Nacht welche mir in der Früh immer begegnen sind es allgemein die Menschen in Berlin, die mich zum kotzen bringen.

Das wird wohl auch der Grund sein warum ich mich seit bereits fünf Jahren nicht dazu aufraffen kann nach Berlin zu ziehen um somit meinen Arbeitsweg ungemein zu verkürzen.

Zum Feiern, für Fünf-Minuten-Bekanntschaften und zum Vögeln reicht Berlin aber allemal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Typ Frau der dir gefällt, da befinden wir uns auf einer Wellenlänge, ist FHain die richtige Adresse.

Nirgendwo gibt es mehr alternative Leute wie dort. Allein schon wegen der Menge an abgefuckten Clubs und Bars.

Edit:

Im "Rosis" tummeln sich öfter mal bekannte Tattoomodels, u.A. Victoria van Violence aber auch Jennifer Weist.

Überhaupt die Quote an tattoowierten Frauen ist dort sehr hoch.

Hab mal Victoria gegoogelt. Mir ist dann aufgefallen, dass ich mal ein paar Photos von ihr gespeichert habe, unwissend wer das ist und nur um Leuten schnell zu erklären auf was für Mädels ich stehe. Lustiger Zufall :D Spätestens nach Victoria vertraue ich dir, dass du genau weißt auf was für Mädels ich stehe.

Hast du Erfahrung, wie man solche verführt, ohne so abgefuckt auszusehen wie die? Ich tue mich da immer schwer und höre dann auch, wie anders ich im Gegensatz zu ihren Ex'n oder Liebhaber bin (nicht positiv oder negativ gemeint). Man hat es klar einfacher, wenn man optisch in der Zielgruppe ist, aber Tattoos sind mir dafür ein zu großer Invest.

in Berlin ziehst du in den Stadtteil den du dir leisten kannst, bzw. in die WG in dem Stadtteil die dich nimmt :D

Für das was du an Mädels suchst kannst du Mitte und Prnzberg und Tiergarten schon wieder streichen.

In Berlin bist du immer mindestens ne halbe Stunde unterwegs. Damit musst du rechnen. Eher ne Stunde. Möchtest du direkt an einem beliebten Spot wohnen, zahlst du dich dumm und dämlich. Da hilft nur eins, U-und S-Bahnen ins Game mit einbeziehen.

Ich empfehle zum Wohnen Kreuzberg (trotz der ganzen Hipster und auch Juppies), ansonsten Nuekölln.

Goaparties empfehle ich die Mystic Friday,Mystic Rose im Kitty, da dürften auch einige Menschen rumlaufen, die dir gefallen

Neukölln hätte ich jetzt nicht so Bock, wegen der hohen Araber/Türken/.. Quote Nichts gegen die, sind einfach nicht meine Zielgruppe. Kreuzberg wurde neben Friedrichshain mir als zweites empfohlen.

Hab mir den Club näher angeschaut. Bin zwar kein SM Typ, aber Pool und Goa Party sieht echt fett aus!

Motzstraße. Männliche Wings findest du da einen Haufen. Meist möchten sie aber eher Tails sein.

Der Hype hat die Stadt sehr verändert. Da ist nicht mehr viel mit aussuchen, sondern mit nehmen. Wenn das Budget stimmt, dann natürlich eher irgendwo Prenzlberg, Kreuzberg oder Neukölln. Das Problem ist eher, die Stadt verändert die meisten Menschen ziemlich zum Negativen hin. Berliner triffst du kaum, Zugezogene die sich für Hipster halten umso öfter. Die meisten Menschen beschäftigen sich eher mit ihrer Außenwirkung und stehen total auf Blendwerk. Selbst die sogenannten Szene-Kiddies unterliegen ihren eigenen Regeln und akzeptieren nur die Leute, die so oberflächlich sind wie sie selbst. Ich habe zehn Jahre in Berlin gewohnt und vermisse die Stadt kein bißchen. Es hat schon einen Grund, warum so viele Leute aus dem Forum aus Berlin sind. Das hat wenig damit zu tun, dass die Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern so groß ist, sondern weil sie Einsamkeit, Oberflächlichkeit, hohle Interaktion und Selbstverleugnung fördert. Ficken kannst du da wie blöde, aber mitunter bist du trotz einem Dutzend Bekannter um dich herum so einsam wie Neill Armstrong es einst beim ersten Mondspaziergang war.

Was sind Tails? Leute die nix machen und hinterher laufen? Ich suche aktive Wings, die keine Macho Fassade aufsetzen und einfach sympathische Dudes sind mit denen man gemeinsam Frauen anspricht und dazulernt.

Mir egal ob die oberflächlich sind. Berlin steht fest, ich mag Szenen und bringe den Frauen dort bei nicht oberflächig zu sein und wenn man dort einfacher Sex hat, umso besser.

Wie verführt man die Frauen dort am besten? Du meinst es ginge dort so leicht. Ich bin davon ausgegangen das der regionale Unterschied nicht so krass ausfallen wird. Vielleicht kannst du mir ein paar Insidertipps geben ;)

Also Friedrichshain ist zur Zeit mein Favorit. Habe es schon mehrmals empfohlen bekommen und ich vertraue Bollwerks Meinung. Wie würdet ihr zwischen Friedrichshain und Kreuzberg unterscheiden? Beides wurde oftmals gleichzeitig genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Typ Frau der dir gefällt, da befinden wir uns auf einer Wellenlänge, ist FHain die richtige Adresse.

Nirgendwo gibt es mehr alternative Leute wie dort. Allein schon wegen der Menge an abgefuckten Clubs und Bars.

Edit:

Im "Rosis" tummeln sich öfter mal bekannte Tattoomodels, u.A. Victoria van Violence aber auch Jennifer Weist.

Überhaupt die Quote an tattoowierten Frauen ist dort sehr hoch.

Hab mal Victoria gegoogelt. Mir ist dann aufgefallen, dass ich mal ein paar Photos von ihr gespeichert habe, unwissend wer das ist und nur um Leuten schnell zu erklären auf was für Mädels ich stehe. Lustiger Zufall :D Spätestens nach Victoria vertraue ich dir, dass du genau weißt auf was für Mädels ich stehe.

Hast du Erfahrung, wie man solche verführt, ohne so abgefuckt auszusehen wie die? Ich tue mich da immer schwer und höre dann auch, wie anders ich im Gegensatz zu ihren Ex'n oder Liebhaber bin (nicht positiv oder negativ gemeint). Man hat es klar einfacher, wenn man optisch in der Zielgruppe ist, aber Tattoos sind mir dafür ein zu großer Invest.

Wo soll ich da nur anfangen?

Ich selbst habe kein einziges Tattoo.

Über Jahre habe ich mir ein relativ umfangreiches Wissen im Rock/Metal/Alternative-Bereich(Subkulturen eingeschlossen) angeeignet, war bis dato auf über zwanzig Festivals und locker bei über 100 Konzerten(genauere Zahlen habe ich nicht, bin kein Festivalbändchensammler) entsprechend dieser Kategorie und höre seit kleinauf fast ausschließlich solche Musik.

Das hilft mir immer bei einem entspannten Gesprächseinstieg oder bei angeheizten Gesprächen über jene Musik.

Eine bestimmte Routine verfolge ich weder bei solchen Frauen noch bei Anderen.

Ich sage einfach das was mir in den Sinn kommt.

Fragen bezüglich sichtbaren Tattoos kommen eigentlich immer gut, umso besser ist es wenn man die Arbeiten lokaler Tattoowierer kennt und diesbezüglich auch überregional(Bremen, Hamburg, Nurnberg) von entsprechenden Künstlern schonmal gehört hat.

Mehr fällt mir so früh am Morgen auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Motzstraße. Männliche Wings findest du da einen Haufen. Meist möchten sie aber eher Tails sein.

Der Hype hat die Stadt sehr verändert. Da ist nicht mehr viel mit aussuchen, sondern mit nehmen. Wenn das Budget stimmt, dann natürlich eher irgendwo Prenzlberg, Kreuzberg oder Neukölln. Das Problem ist eher, die Stadt verändert die meisten Menschen ziemlich zum Negativen hin. Berliner triffst du kaum, Zugezogene die sich für Hipster halten umso öfter. Die meisten Menschen beschäftigen sich eher mit ihrer Außenwirkung und stehen total auf Blendwerk. Selbst die sogenannten Szene-Kiddies unterliegen ihren eigenen Regeln und akzeptieren nur die Leute, die so oberflächlich sind wie sie selbst. Ich habe zehn Jahre in Berlin gewohnt und vermisse die Stadt kein bißchen. Es hat schon einen Grund, warum so viele Leute aus dem Forum aus Berlin sind. Das hat wenig damit zu tun, dass die Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern so groß ist, sondern weil sie Einsamkeit, Oberflächlichkeit, hohle Interaktion und Selbstverleugnung fördert. Ficken kannst du da wie blöde, aber mitunter bist du trotz einem Dutzend Bekannter um dich herum so einsam wie Neill Armstrong es einst beim ersten Mondspaziergang war.

Was sind Tails? Leute die nix machen und hinterher laufen? Ich suche aktive Wings, die keine Macho Fassade aufsetzen und einfach sympathische Dudes sind mit denen man gemeinsam Frauen anspricht und dazulernt.

Mir egal ob die oberflächlich sind. Berlin steht fest, ich mag Szenen und bringe den Frauen dort bei nicht oberflächig zu sein und wenn man dort einfacher Sex hat, umso besser.

Wie verführt man die Frauen dort am besten? Du meinst es ginge dort so leicht. Ich bin davon ausgegangen das der regionale Unterschied nicht so krass ausfallen wird. Vielleicht kannst du mir ein paar Insidertipps geben ;)

Also Friedrichshain ist zur Zeit mein Favorit. Habe es schon mehrmals empfohlen bekommen und ich vertraue Bollwerks Meinung. Wie würdet ihr zwischen Friedrichshain und Kreuzberg unterscheiden? Beides wurde oftmals gleichzeitig genannt.

Mit Tails meinte ich eher Schwänze. Ist ein Insiderwitz für Leute die die Umgebung der Motzstraße kennen. Gefühlt zwei Dutzend Schwulenbars und zum CSD sowas wie die Seufzergasse der Stadt.

Frauen verführt man doch überall auf der Welt auf die gleiche Art, nur ist es in Berlin aufgrund der besseren Infrastruktur logistisch natürlich leichter. Je größer die Stadt, umso höher das Schild, welches die Leute um sich herum aufbauen. Vielen ist eine gewisse Offenheit und Nähe sogar extrem suspekt. Am stärksten bemerkt man das beim sogenannten "U-Bahn-Blick". Selbst in der vollsten Bahn versuchen die Leute krampfhaft sich nicht in die Augen zu sehen.

Nebenbei schliessen sich für mich sympathisch und oberflächlich sein aus. Ist natürlich nicht der Inhalt des Threads. Aber dazu eine der vielen unausgesprochenen Wahrheiten, zu deren Verbreitung Trey Parker und Matt Stone beitragen:

https://www.youtube.com/watch?v=WwJrlCiJeOI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Berlin in den 90ern war so cool... dagegen ist das Berlin von heute einfach nur noch lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, in Neukölln zu wohnen. Neukölln ist das neue Kreuzberg.

Außerdem ist es einer der wenigen Stadtteile, außer Marzahn und Reinickendorf, die wirklich noch erschwinglich sind.

Aber was die negativen Seiten angeht, haben die anderen schon recht. Klar, Berlin gibt dir alles und zwar rund um die Uhr, Berlin schläft nie, aber ich fand es auch noch nie so schwierig, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und daraus eine Freundschaft werden zu lassen. Menschen die in Berlin leben sind im Grunde ganz schön intolerant.

Wir überlegen auch langsam schon, ob wir wieder wegziehen.

Eigentlich würden wir sogar schon weg sein, aber wir finden leider kein geeignetes Objekt zu Miete für uns :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Berlin in den 90ern war so cool... dagegen ist das Berlin von heute einfach nur noch lächerlich

Ich fürchte das wird man über das Leipzig der Zehner Jahre auch irgendwann sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe zehn Jahre in Berlin gewohnt und vermisse die Stadt kein bißchen.

Amen.

Bin hier aufgwachsen. Geht mir mittlerweile aufn Sack die Stadt.

Mich hält hier egtl nur der Job und Freundin. Sobald Job hops geht, hau ich hier ab.

. Menschen die in Berlin leben sind im Grunde ganz schön intolerant.

Bei den Shmocks die hier rumlaufen, kein Wunder.

Wenn zB Leute es nicht -aber nu wirklich einfach nicht- raffen, das man zB Leute erst austeigen lässt, bevor man sich in die SBahn zwängt, dann werd ich auch ganz schnell intolerant.

Intolerant werd ich auch bei Leuten, die meinen Berlin bestehe nur aus XBerg, FHain, PBerg und Lichtenberg und viele Leute einfach zu faul sind, bissl mehr als 10 Min Sbahn und co in kauf zu nehmen.

Ich fahr schon garnicht mehr in diese Bezirke.

Ausgelutscht bis aufs letzte.

Letztens auch aufm Karneval der Kulturen gewesen. Davor 2 Jahre Pause.

In der Zeit ist aus einem "wir haben bisschen Programm" ein "Wieder ein sinnloses Sauf-Festival" geworden.

Und das zieht sich egtl bei jeder öffentlichen Veranstaltung so durch.

Desweiteren ist die Stadt einfach räudig dreckig und an jeder Ecke findste irgendwelche Öko-Vegan-Trend-Deppen, die ihren achsotollen Ethiopischen-Hochland-Fairtrade-Kaffee ausn Styropor-Becher süffeln.

Da krich ich Plaque!

Da kamen mir auch mal paar Spaten aufm Pumptrack ausm Berghain entgegen.

Irgend son Horst auf da aufm Platz ne Couch geparkt, wo nen Obdachloser (ich nehms mal an) seinen Rausch ausgeschlafen hat.

Die laufen da vorbei und die Olle sagt "Mann Berlin ist doch toll! Kuck, da is ne Couch, legste dich hin und pennst ne Runde! Find ich gut."

Da stehste da und schüttelst den Kopf.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Festivals ist leider so.

Ich erinnere mich an das erste Holi-Festival im Postbahnhof(überhaupt das erste in Deutschland) wo man danach noch gefragt wurde wo man denn so schöne Farbe abbekommen hat und man den eigentlichen Sinn dahinter noch erklären konnte.

Alle Anderen nachfolgenden Holi haben dann natürlich ihren eigentlichen Sinn verloren und es geht jetzt letztendlich nur darum wer das coolste Bild mit Farbe in der Fresse auf instagram und Co. posted.

Das einzige Festival das eine offizielle Berechtigung hat zum Saufen einzuladen ist das Bierfestival.

Aber da wird auch nur noch gesoffen anstatt fremden Bier aus weit entfernten Ländern Respekt für den Geschmack zu zollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute.. Anfangs kamen gute Beiträge die mir geholfen haben, aber was soll das jetzt? Jemand der nach Berlin zieht, erzählt ihr wie scheiße es dort ist? Ist das etwas, was man hören möchte? Krasse social skills. Wahrscheinlich habt ihr es nicht bös gemeint, aber das hilft hier niemanden, im Gegenteil. Ich mach mir selber ein Bild von der Stadt und bin zuversichtlich dort glücklich zu werden. Nicht für mein Leben lang, aber für eine bestimmte Zeit auf jeden Fall :good:

Ich habe jetzt ein weiteren Thread eröffnet, wo ich explizit ein WG Platz in Friedrichshain suche. Wenn ihr jemanden kennt, der einen Platz hat, ich wäre euch dankbar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe jetzt ein weiteren Thread eröffnet, wo ich explizit ein WG Platz in Friedrichshain suche.

Du kannst das natürlich negativ sehn.. oder du nimmst paar Infos mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Berliner, hab schon an fast jeder Ecke gewohnt aber eine ist fuer mich der Spot der zieht. Da wo ich als Stepke wohnte. Dimitroff Ecke Schönhauser... Und das bis runter zur Schönhausen er S Bahn und alles drum herum.

Daher wäre es gut wenn du mal die U2 bis dahin nimmst. Günstig wohnen kannst du etwas weiter mit der U2 in Pankow oder auch ganz am Ende in Wedding ( oder fast). So kannst du mit der U2 oder dem Rad schnell zu dieser Meile der Lust. ;)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin ist mittlerweile einfach nur noch assozial.

Ich werde ebenfalls so schnell wie möglich weg aus dieser abgefuckten Stadt ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin ist mittlerweile einfach nur noch assozial.

Ich werde ebenfalls so schnell wie möglich weg aus dieser abgefuckten Stadt ziehen.

Lebe seit 39 Jahren, also seit Geburt in Berlin und kann den Satz oben echt unterschreiben.

Ich sage nicht das alles schlecht ist, kann aber sagen das es sich in den Letzten 10 Jahre

nicht zum guten verändert hat.

Wohne übrigens ziemlich weit draußen (Charlottenburg Grenze zu Spandau) und komme trotzdem innerhalb

von 30 Minuten in die City, egal ob West oder Ost.

und sorry wenn du es nicht hören willst, aber meine Erfahrung sagt mir das mit so einer Aussage:

Ich mach mir selber ein Bild von der Stadt und bin zuversichtlich dort glücklich zu werden.

Berlin dich un-gekaut wieder ausspucken wird.

Und als letzes: In diesen "Trendbezirken" möchte ich nicht einmal tot übern Zaun hängen.

bearbeitet von kumakun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selten so einen Mist gelesen :D Lass dir keinen Scheiß einreden, du wirst Berlin lieben

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Frust der Leute hier auch nicht, es ist immer dass, was du draus machst.

Bin selber Anfang Mai nach Berlin gezogen und bis jetzt kann ich nur postiv berichten.

Aber ja, früher war alles besserer undso blabla

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

früher brauchte man keine Kohle in Berlin - heute braucht man die. Irgendwie schon ein Riesen-Unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo braucht man denn bitte keine Kohle? Frag mich echt wo einige hier leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin selber Anfang Mai nach Berlin gezogen und bis jetzt kann ich nur postiv berichten.

Du lebst eben noch nicht lange hier.

Aber ja, früher war alles besserer undso blabla

Ich bin in Kreuzberg aufgewachsen und die Situation dort ist def. anders als vor 10 Jahren. Vor 20 sah es auch ganz anders aus.

Und die Veränderung ist nicht zum besseren gewesen.

Selbiges wie angesprochene "Festivals".

Wenn mans nur so kennt, wie es heute ist klar.. dann hat man damit kein Problem.

Aber zB das Deutsch-Amerikanische-Volksfest hat sich dermaßen verändert, dass es mit dem Namen egtl nichts mehr zu tun hat.

Wo braucht man denn bitte keine Kohle? Frag mich echt wo einige hier leben..

Dir ist nicht entgangen, dass die Mieten hier in den letzten Jahren explodiert sind?

Kumpel von mir hat so um 2000 rum inner Simon-Dach gewohnt und nen Spottpreis für seine 50m² Butze gezahlt. Knappe 300 Euro warm oder so.

Bevors da richtig los ging.

Selbiges in der Studienzeit, als 3 Kollegen von mir am Nöldner-Platz ne 120m² Wohnung/Loft für 600 warm! mieteten.

Die Wohnung kostet mittlerweile 1200... Kalt.

Studien Kollege aus der Schweiz hat für 3 Jahre in Lichtenberg gewohnt.

Fand alles klasse, jede Party mitgenommen, die so in FHain und co gab.

Nach nem Jahr hatte er kein Bock mehr, weil ihn das alles anödete.

Wie gesagt wenn man nur auf Elektro- Party aus ist und Koma-Saufen bitte.

Aber das ist in Berlin mittlerweile ne öde Mono-Kultur.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu, wer hier hinziehen möchte, der weiß sicherlich auch über die Mietverhältnisse Bescheid. Ich lebe auch seit 3 Jahren in Lichtenberg, 50m², 450€ warm. Kann nicht klagen.

Wo viel los ist wird natürlich auch mehr Geld verlangt. Ist ja irgendwie auch logisch. Kenne auch keinen Ort wo es von Jahr zu Jahr günstiger wird.

Finde es jedenfalls trotzdem nicht richtig zu sagen, dass es hier so schlecht ist und sogar jemandem davon abzuraten herzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.