Den Gegenüber ausreden lassen (Gesprächsführung)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das Thema passt nicht wirklich in das Beginner-Forum, drum schreibe ich hier nieder.

Ich finde es wichtig, dass man den Gegenüber in einem Gespräch auch ausreden lässt, nicht gleich ins Wort und/oder alles sofort wie ein Spatz kommentiert.

Denn ich war mal mit einigen Kumpels in der Kneipe, wo ein Arbeitskollege eines Kumpels von mir dazu traf. Da ich diesen Arbeitskollegen nicht kannte, hielt ich mich zurück. Er fing dann auch an, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern, da ich seine Arbeit nicht kenne, aber interessiert bin/war, habe ich einfach mal nur zugehört. Irgendwann stellte ich ihm eine Frage, er beantwortete die Frage und unterhielt sich dann weiter mit uns.

Ein Kumpel meinte dann, ist unser Aspie ein Intellektueller? Daraufhin meinte jemand, ja.

Wird man neuerdings als Intellektueller bezeichnet, wenn man Leute ausreden lässt, ihnen nicht gleich ins Wort fällt und/oder alles sofort wie ein Spatz kommentiert?

Was meint ihr dazu? Was habt ihr da getan/gesagt? Oder einfach ignoriert?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Das Thema passt nicht wirklich in das Beginner-Forum, drum schreibe ich hier nieder.

Ich finde es wichtig, wenn man den Gegenüber in einem Gespräch auch ausreden lässt, nicht gleich ins Wort und/oder alles sofort wie ein Spatz kommentiert.

Denn ich war mal mit einigen Kumpels in der Kneipe, wo ein Arbeitskollege eines Kumpels von mir dazu traf. Da ich diesen Arbeitskollegen nicht kannte, hielt ich mich zurück. Er fing dann auch an, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Da ich seine Arbeit nicht kenne aber interessiert bin/war, habe ich einfach mal nur zugehört. Irgendwann stellte ich ihm eine Frage. Dann beantwortete er die Frage und unterhielt sich dann weiter mit uns.

Ein Kumpel meinte dann, ist unser Aspie ein Intellektueller? Daraufhin meinte jemand, ja.

Wird man neuerdings als Intellektueller bezeichnet, wenn man Leute ausreden lässt, ihnen gleich ins Wort fällt und/oder alles sofort wie ein Spatz kommentiert?

Was meint ihr dazu? Was habt ihr da getan/gesagt? Oder einfach ignoriert?

Bei mir wäre es evtl. gar nicht so positiv gemeint und ich hätte es evtl. als "stilles Mäuschen" gemeint.

Ich mag z.B. Leute die viel erzählen. und Leute die schnell sprechen. Die meisten Leute sind sooooo langsam verbal :)

Aber so oder so. Who knows?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als Intellektueller wird man aufgrund der Inhalte der Aussagen bewertet. Nur weil jemand schweigt, wird er wohl kaum als intellektuell eingeordnet werden.

Bin was das Reden und Erzählen angeht ganz bei MrJack. Ich glaube auch dass Leute die sehr langsam sprechen wenig zu sagen haben. Am schlimmsten sind solche, bei denen man nach dem halben Satz bereits das Ende kennt und den nächsten schon erahnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Intellektueller wird man aufgrund der Inhalte der Aussagen bewertet. Nur weil jemand schweigt, wird er wohl kaum als intellektuell eingeordnet werden.

Bin was das Reden und Erzählen angeht ganz bei MrJack. Ich glaube auch dass Leute die sehr langsam sprechen wenig zu sagen haben. Am schlimmsten sind solche, bei denen man nach dem halben Satz bereits das Ende kennt und den nächsten schon erahnt.

JA:... leider.. Ganz schrecklich :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.