52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich am 24. August 2015 mit meinem Abitur beginnen werde, habe ich mir gedacht, dass ich fristlos kündige(War bei einer Zeitarbeitsfirma als Anlagenmechaniker SHK angestellt) und ab jetzt Pre-Sommerferien mache.

Da ich fristlos gekündigt habe(Aufhebungsvertrag) bekomme ich natürlich eine 3 monatige Sperrfrist, dasss ist mir aber relativ egal, hab genügend Geldreserven für die 1 3/4 Monate um überleben zu können, leider bin ich nicht krankenverischert, wenn ich mich nicht arbeitslos melde. So.

Ich habe jetzt einige Alternativen.

1. Ich kann mich trotzdem arbeitlos melden, hab denn aber eine menge Bürokratie vor mir und müsste, was die Gründe meiner fristlosen Kündigung betrifft, lügen, da "Pre-Sommerferien machen" kein "ordentlicher" Grund ist. Müsste dann auch noch meine ehmalige Firma mit reinziehen usw., wäre dann aber bis zum Abitur-Start versichert.

2. Die Frau vom Arbeitsamt meinte, dass ich noch ungefähr einen Monat, über meine ehmalige Firma, "nachversichert" sein werde. Das heißt, dass ich nur ca. 24 Tage unversichert leben müsste.

3. Ich könnte, dass mache ich morgen, meine Versicherung konsultieren und fragen, ob die mich für 24 Tage privat versichert, würde aber denke ich, ein wenig Geld kosten, aber dafür wäre ich abgesichert.

Ich tendiere zu Alternative 2, da ich 24 Tage nicht für sehr risikoreich halte.

Frage: Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich völlig falsch liege, aber unterliegen wir in Deutschland nicht einer Pflicht zur Krankenversicherung? Meine, dass man für nicht versicherte Zeiten Strafe zahlen muss. Ob du einem Sonderfall unterliegst, kann ich nicht sagen, aber hast du dich darüber mal genauer informiert?

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ganz normal weiter versichert. Nach dem einen Monat nach §5 I Nr. 13 a. Was sich ändert ist nur, dass du die Beiträge zu zahlen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ganz normal weiter versichert. Nach dem einen Monat nach §5 I Nr. 13 a. Was sich ändert ist nur, dass du die Beiträge zu zahlen hast.

Was ich ja sowieso tun muss, wenn ich mit dem Abitur anfange, wenn ich das richtig verstehe?! Ich sollte mich nochmal genauer einlesen. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich freiwillig versichern, sprich, wie schon oben gesagt zahlst Du selber dann anteilig die Beiträge. Das unterliegt Fristen, alles muss nahtlos laufen. Wenn Du das verpasst und irgendwas im Anschluss nicht läuft bist Du draußen. Dann darfst Du beim Staat Fragen, ob er Dir aus Steuermitteln Deine Krankenbesuche bezahlt und das wird nicht lustig werden. Dann kommt man auch nur noch in das System über den Weg einer Pflichtversicherung wieder rein.

Es gibt viele Menschen ohne Krankenversicherung auch in Deutschland. Einfach, weil sie sich nicht rechtzeitig um ihre Angelegenheiten kümmern, doch, das geht sehr wohl. Geh zur Krankenversicherung, lass Dich dort beraten und stell dort einen Antrag, die rechnen das aus, was Du zahlen musst.

Frag mich nur immer, warum man erst etwas kündigt und dann die ganzen Folgen bedenkt aber immerhin kümmerst Du Dich hierherum. Und noch was, ganz wichtig, Haftpflicht versichern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1 bitte.

Is am wenigsten Aufwand für das beste Ergebnis. Du musst denen nix gros erklären du sagst einfach du hast das Datum wann es anfängt falsch gelesen und ist jetzt nicht mehr änderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Möglichkeit auf eine freiwillige Pflichversicherung bei deiner Krankenkasse. Das kostet so pi mal Daumen 150€ im Monat, die du selbst zahlen musst und dann ist wieder alles im Lack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, warum du 6 Wochen vorher kündigst? Ich kann dich ja verstehen, aber im ernst... was steht da später im Lebenslauf? 1.7.2015 - 24.8.2015 Prä-Sommerferien?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ganz normal weiter versichert. Nach dem einen Monat nach §5 I Nr. 13 a. Was sich ändert ist nur, dass du die Beiträge zu zahlen hast.

Was ich ja sowieso tun muss, wenn ich mit dem Abitur anfange, wenn ich das richtig verstehe?! Ich sollte mich nochmal genauer einlesen. :/

Entgegen der vorherigen Beiträge hast du keine Wahl. Du bist gesetzlich krankenversichert. Du kannst dich höchstens entscheiden ob du die Beiträge dazu zahlst oder die Bundesagentur für Arbeit sie übernimmt. So einfach ist es nicht keinen Krankenversicherungsschutz mehr zu haben. Selbst wenn du gar nichts tust und alle Fristen verpasst, wird sich die Kasse melden und die Beiträge haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Darf ich mal fragen, warum du 6 Wochen vorher kündigst? Ich kann dich ja verstehen, aber im ernst... was steht da später im Lebenslauf? 1.7.2015 - 24.8.2015 Prä-Sommerferien?

Ist doch egal, 6 Wochen sind nix. Falls jemand fragt: Personelle Umstrukturierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen der vorherigen Beiträge hast du keine Wahl. Du bist gesetzlich krankenversichert.

Denn habe ich mir unberechtigt Sorgen gemacht, dann kann ich ja die 30 Seiten verbrennen.

@RealGentleman Alter, ernsthaft? Was interessiert mich mein Lebenslauf. Ich war lang genug ein gut funktionierendes Zahnrad der Gesellschaft. Darf man nicht mal für ein paar Wochen aussteigen? Ist das so unrealistisch in deiner Welt, dass ein Mensch einfach das tun kann, was er möchte?Ich hoffe irgendwann wird es eine Welt geben, in der jeder das machen kann was er will, ohne von irgendjemanden oder irgendwas(Institut)diskriminiert zu werden und keine Sorge arbeiten zu gehen, ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen der vorherigen Beiträge hast du keine Wahl. Du bist gesetzlich krankenversichert.

Denn habe ich mir unberechtigt Sorgen gemacht, dann kann ich ja die 30 Seiten verbrennen.

@RealGentleman Alter, ernsthaft? Was interessiert mich mein Lebenslauf. Ich war lang genug ein gut funktionierendes Zahnrad der Gesellschaft. Darf man nicht mal für ein paar Wochen aussteigen? Ist das so unrealistisch in deiner Welt, dass ein Mensch einfach das tun kann, was er möchte?Ich hoffe irgendwann wird es eine Welt geben, in der jeder das machen kann was er will, ohne von irgendjemanden oder irgendwas(Institut)diskriminiert zu werden und keine Sorge arbeiten zu gehen, ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen.

Darauf wollte ich hinaus. Du willst 6 Wochen chillen. Ist dein gutes Recht. Ich würde dir aber den Tipp geben was vernünftiges mit der Zeit anzufangen. Klar kann man reisen, aber im ernst, du willst Abi machen. Lern. Fang an. Ich habe nen Kumpel der ne Ausbildung fertig hat und nun 6 Monate auf Maschinenbau Studium wartet. Wir sagen ihm, dass er mit Mathe anfangen soll. Der Typ ist, auf gut Deutsch gesagt, dumm und faul. Nur am zocken, kann höchsten 1+1. Er meint er hat sich das Chillen und das Hartz4 Geld nach der Ausbildung verdient. Jedem das seine. Der wird aber, und darauf haben wir schon gewettet, das Studium keine 6 Monate erfolgreich durchziehen.

Auch Abi ist nicht so easy. Deshalb, fang an, nutze die 6 Wochen. Mathe, Englisch, 2. Fremdsprache, Chemie, Physik. Im ernst, ich kenne aus 2 Studiengänge Sprüche wie "ich bin 10 Jahre raus aus der Schule, habe seit dem nicht mehr gerechnet und keinen Satz Englisch mehr gesprochen". Interessiert leider niemanden in der Uni oder in der Schule.

Wie gesagt, ich will dir nur den Tipp geben. 6 Wochen chillen und am Strand liegen klingt gut. Aber tue dir selber einen gefallen und fang an, denn dann hast du weniger Stress im Abi und kannst da zur Not mal chillen.

P.S. ich kenne Arbeitgeber die sagen "ich nehme niemanden, der nach dem Abi erst mal nen Jahr im Ausland gechillt hat". Finde ich auch nicht gut, aber so ist es nun einmal. Und ganz ehrlich, wenn da 1 oder 6 oder 12 Monate im Lebenslauf leer sind kann sich jeder denken, was der Typ da gemacht hat. Ist okay, wenn euch das egal ist, aber ich würde die Zeit sinnvoll nutzen. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich habe die Zeit die man hat (100 Wochen Ferien pro Jahr) nicht genutzt und deshalb kein Abitur gemacht/bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens 6 Wochen und 6 Monate sind ein kleiner Unterschied. Zweitens werde ich keine Soziale Hilfe beziehen. Drittens ich hätte mich auch kündigen lassen können, aber dann hätte ich noch bis zum 31. Juli arbeiten müssen. Viertens hast du Recht mit der Vorbereitung, keine Frage. Also ich will das jetzt ungern rechtfertigen, dass ich die 6 Wochen faul rumliegen werden wollen würde, oder so ähnlich, aber ich mach eh 3 jahre Abitur plus 1 Jahr Vorbereitungsjahr, da meine "Mittlere Reife" Durchschnittsnote schlecht ist. Von daher, werde ich eh von null anfangen. Trotdem danke für den kleinen Arschtritt.

Fünftens wenn ich mein erstes Zwischenziel erreiche, werde ich nie wieder für jemanden arbeiten, sondern nur mit jemanden zusammenarbeiten. :=) Ich bin recht optimistisch und naiv, was das betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komm nach hamburg, hier schafft jeder das abi, chillo leben, geniess den sommer und lass dich von den angsthasen nciht stressen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen der vorherigen Beiträge hast du keine Wahl. Du bist gesetzlich krankenversichert.

Denn habe ich mir unberechtigt Sorgen gemacht, dann kann ich ja die 30 Seiten verbrennen.

@RealGentleman Alter, ernsthaft? Was interessiert mich mein Lebenslauf. Ich war lang genug ein gut funktionierendes Zahnrad der Gesellschaft. Darf man nicht mal für ein paar Wochen aussteigen? Ist das so unrealistisch in deiner Welt, dass ein Mensch einfach das tun kann, was er möchte?Ich hoffe irgendwann wird es eine Welt geben, in der jeder das machen kann was er will, ohne von irgendjemanden oder irgendwas(Institut)diskriminiert zu werden und keine Sorge arbeiten zu gehen, ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen.

Darauf wollte ich hinaus. Du willst 6 Wochen chillen. Ist dein gutes Recht. Ich würde dir aber den Tipp geben was vernünftiges mit der Zeit anzufangen. Klar kann man reisen, aber im ernst, du willst Abi machen. Lern. Fang an. Ich habe nen Kumpel der ne Ausbildung fertig hat und nun 6 Monate auf Maschinenbau Studium wartet. Wir sagen ihm, dass er mit Mathe anfangen soll. Der Typ ist, auf gut Deutsch gesagt, dumm und faul. Nur am zocken, kann höchsten 1+1. Er meint er hat sich das Chillen und das Hartz4 Geld nach der Ausbildung verdient. Jedem das seine. Der wird aber, und darauf haben wir schon gewettet, das Studium keine 6 Monate erfolgreich durchziehen.

Auch Abi ist nicht so easy. Deshalb, fang an, nutze die 6 Wochen. Mathe, Englisch, 2. Fremdsprache, Chemie, Physik. Im ernst, ich kenne aus 2 Studiengänge Sprüche wie "ich bin 10 Jahre raus aus der Schule, habe seit dem nicht mehr gerechnet und keinen Satz Englisch mehr gesprochen". Interessiert leider niemanden in der Uni oder in der Schule.

Wie gesagt, ich will dir nur den Tipp geben. 6 Wochen chillen und am Strand liegen klingt gut. Aber tue dir selber einen gefallen und fang an, denn dann hast du weniger Stress im Abi und kannst da zur Not mal chillen.

P.S. ich kenne Arbeitgeber die sagen "ich nehme niemanden, der nach dem Abi erst mal nen Jahr im Ausland gechillt hat". Finde ich auch nicht gut, aber so ist es nun einmal. Und ganz ehrlich, wenn da 1 oder 6 oder 12 Monate im Lebenslauf leer sind kann sich jeder denken, was der Typ da gemacht hat. Ist okay, wenn euch das egal ist, aber ich würde die Zeit sinnvoll nutzen. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich habe die Zeit die man hat (100 Wochen Ferien pro Jahr) nicht genutzt und deshalb kein Abitur gemacht/bekommen.

Da kommen wir schon zum Punkt, du hast deine eigene Möglichkeit verpasst und rätst dem TE nun nicht deinen Fehler noch mal zu wiederholen. Ist nicht ganz fair ihm gegenüber, nicht?

Das was du hier betreibst ist simple angstmache, ob gewollt oder ungewollt. Ein Verhalten das Eltern oft bei ihren Kindern anwenden. Was dabei raus kommt ist bekannt, Kinder übernehmen die Ängste ihrer Eltern und schaffen es im Leben nicht auf den eigenen Beinen zu stehen.

Wenn ein Arbeitgeber kommt und dich nicht nimmt "weil du mal ein Jahr gechillt hast" dann zeig ihm den Mittelfinger und geh zum nächsten. Es ist wie mir Beziehungen, es ist für jeden was dabei.

Ich habe mein Abi auch am 2 Bildungsweg gemacht und bin diese Woche mit der Uni fertig geworden. Ich habe es in nem anderen Thread schon mal geschrieben, aber ich schreib es hier gerne noch einmal, einfach weil ich es für wichtig empfinde das Leute sich nicht vor Arbeitgebern in die Hose kacken. Mir wurde von meiner damaligen Freundin sogar geraten gar nicht erst damit zu beginnen, weil ich es eh nicht durchzieh und das ist alls viel zu anstrengend und ich sei zu faul. Faul war ich und bin ich immer noch. Ich hab öfters mehr als 6 Wochen gechillt, war nie Thema. Meine Unterarmtattoos interessieren niemanden, mein Hang zur Party und es hat mich noch nie jemand gefragt warum ich so kaputte Schuhe habe. Wenn es den Leuten nicht passt, dann gehe ich. Drauf geschissen, ich bin auf den Job nicht angewiesen.

Ich weiß nicht wie zufrieden du mit deiner Ausbildung bist, aber du klingst ein wenig verbittert. Reflektiere mal darüber ob du die Ratschläge nicht dir selbst gegeben hast, statt dem TE :good:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst da etwas falsch. Ich habe dem TE Tipps gegeben. Klar sind das Tipps, die ich gerne damals gehabt hätte. Was ist daran verkehrt? Ich habe dem TE nicht gesagt "wenn du jetzt 6 Wochen chillst wirst du das Abi verkacken du Idiot". Sondern "wenn du jetzt anfängst und Sachen auffrischt, wirst du es leichter haben reinzukommen". Der TE hat das aber scheinbar begriffen.

Und sorry, aber eine Einstellung wie "dann zeigst du dem Typen beim Bewerbungsgespräch den Mittelfinger" ist dumm, zumindest in der heutigen Zeit. Hier gibts genug Threads, wo Leute arbeitslos sind, und nicht mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Klar gibts Studiengänge, wo man chillen kann. Ist auch okay. Gibt auch Branchen wo du tatowiert sein kannst, Sozialpädagogik und so nen Gedöns. Ich kenne aber genug Leute, welche keine Tattoos haben dürfen oder sich danach langärmelige Klamotten anziehen müssen. Und wenn die ihrem Chef sagen "Fick dich", dann lacht der, unterschreibt die Kündigung und hat Personalkosten eingespart, wohingegen der Typ mit 10.000 anderen um einen Job kämpfen darf.

Ich klinge nicht verbittert. Bei mir läufts recht gut. Aber wie gesagt, dass war kein leichter Weg. Und ich wollte dem TE seinen Weg erleichtern, einfach weil ich genug Typen gesehen habe, die lieber auf die Fresse fliegen. Jedem das seine, aber ich bin hier in einem Forum um Hilfe und Tipps anzunehmen und nicht um mir erzählen zu lassen, dass jeden Abend ein pinkes Einhorn zu mir ans Bett kommt und mir nen Gehaltscheck unters Kopfkissen legt, und mir sagt, dass alles gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sorry, aber eine Einstellung wie "dann zeigst du dem Typen beim Bewerbungsgespräch den Mittelfinger" ist dumm, zumindest in der heutigen Zeit.

Dieses Verhalten führt genau dazu, dass die Leute Mindestlöhne bekommen und unmenschliche Arbeitsbedingungen hin nehmen.

Aber egal. Unterschiedlichen Volkswirtschaftlichen Zugang, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Lebenseinstellungen. Ich hau mich ins Schwimmbad und mache erstmal nichts :)

Gibt auch Branchen wo du tatowiert sein kannst, Sozialpädagogik und so nen Gedöns.

Das habe ich erstmal überlesen. Ich möchte einfach nicht glauben das es Menschen gibt die so eine Eindimensionale Sicht auf die Welt haben.

bearbeitet von Stabilo_Boss
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles gut, ich weiß schon wie ich das alles verstehen muss, danke für deine Anteilnahme Stabilo_Boss.

Ich hab eh schon genügend Angst davor zu Schule zu gehen, genau deswegen mache ich es ja. :=) Das Ganze, aber es ist mehr eine Angst die mich antreibt, als eine die mich stagnieren lässt. Alles gut. Ich bin 27 jahre alt und hab noch einiges vor mir. Sachen, werden mich erwarten, die ich nicht im geringsten erwartet hätte, das Unerwartete, das Ungewisse. Ich kann nicht mal sagen, ob ich hier den Rest meines Lebens verbringen werde, ich nehme an, dass kann sowieso niemand mit Gewissheit sagen.

Ich bin schon froh genug, dass ich mich überhaupt überwunden habe, mich endlich mal fürs Abitur zu bewerben und dann klappt das auch noch. :=)

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und sorry, aber eine Einstellung wie "dann zeigst du dem Typen beim Bewerbungsgespräch den Mittelfinger" ist dumm, zumindest in der heutigen Zeit. Hier gibts genug Threads, wo Leute arbeitslos sind, und nicht mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Klar gibts Studiengänge, wo man chillen kann. Ist auch okay. Gibt auch Branchen wo du tatowiert sein kannst, Sozialpädagogik und so nen Gedöns. Ich kenne aber genug Leute, welche keine Tattoos haben dürfen oder sich danach langärmelige Klamotten anziehen müssen. Und wenn die ihrem Chef sagen "Fick dich", dann lacht der, unterschreibt die Kündigung und hat Personalkosten eingespart, wohingegen der Typ mit 10.000 anderen um einen Job kämpfen darf.

Ich sehe das ähnlich wie Stabilo_Boss.

Eine falsche Demut bringt keinen Arbeitnehmer weiter. Man sorgt halt dafür, dass man eine vernünftige Qualifizierung hat und dann ist man eben nicht vom Arbeitsmarkt abhängig. Den Mittelfinger muss man dem Chef zwar nicht grade zeigen, aber ich geh mal davon aus der User hat das nicht wortwörtlich gemeint. Dass mit den Tattoos ist auch ein fetter LB von dir. Bis auf Polizisten und ein bis zwei andere Jobs ist das nirgends verboten. Und dass man langärmelige Hemden trägt, wenn man nicht grade bei Buger King arbeitet, sollte auch Standart sein.

Ein Chef, der jemanden nicht einstellt weil er mal im Ausland gechillt hat, braucht man nicht ernst nehmen. Das ist einer von 100 und zu vernachlässigen. Da schmunzel ich auch eher wenn mir jemand sowas erzählt und das ernst meint.

Lücken von 2-3 Monaten im Lebenslauf sind heute kein Problem mehr. Dann war man halt Reisen und hat sein Englisch aufgebessert. Reicht als Ausrede.

Ich hab schon den Eindruck, du hast ein sehr starres Bild vom Arbeitsleben mit sehr vielen LB´s. Prinzipiell hast du Recht damit, dass man dafür sorgen muss einen möglichst guten CV zu haben. Aber dabei gehts mehr um einen roten Faden als gelegentliche Chill-Phasen (äh Auslandsaufenthalte).

Ich weiß nicht wie alt der TE ist, aber wenn er eine gute Ausbildung gemacht hat, ein paar Jahre gearbeitet hat und sich jetzt mal 6 Wochen frei nimmt bevor er das Abi macht, ist das völlig ok. Vor dem ersten Schultag schon anzufangen zu büffeln ist vielleicht für manche lobenswert, ich finds aber einfach übertrieben.

Vorrausgesetzt, wie gesagt, der Rest seines CV´s passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit LBs nichts zutun. Mein bester Kumpel überlegt gerade, ob er sich ein Tattoo machen lässt. Oberarm geht halt nicht, weil er dann langärmelig tragen muss, worauf er keinen Bock hat bei einem Wetter wie bspw heute.

Ich spinne mir sowas meist nicht zusammen sondern rede schon von Dingen, die ich so erlebe bzw mitbekomme.

Wie gesagt, wenn hier jemand 100 Bewerbungsgespräche am Start hat, dann bitte. Ich komme aus dem Informatikbereich und weiß von Leuten, die zum Bewerbungsgespräch in Jogginghose gehen, weil sie wissen, dass Programmierer gesucht werden.

Der TE ist 27. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er die letzte Schulbank vor 10 Jahren berührt hat und seit dem nicht wirklich mehr mit dem Mathezeugs oder Englisch in Berührung gekommen ist. Auch hier rede ich nur von Erfahrungen und Sprüchen wie "boah, Nullstellen hatte ich das letzte mal mit 16, du keine Ahnung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, RealGentleman, erkennt das schon ganz gut, ich war tatsächlich schon seit 10 jahren nicht mehr in der Schule, das einzige was ich schreiben musste war mein Stundenzettel und rechnen....naja, ein paar Maße aufm Bau.

Aber wie gesagt, ich mach ein Vorbereitungsjahr für das richtige Abitur, gerade weil ich solange ausser Schule raus bin, da komm ich gar nicht drumrum, ich finde das auch total okay, das ich ein Jahr länger machen muss, wenn ich dadruch die darauffolgenden Jahre weniger Problem habe. Alles legitim.

Ich mach ein Vollzeit Abitur ohne Spezialisierung(Ohne Fachbezug) auf einer Schule die es nur dafür gibt. Für Abitur-Nachmacher. Ich denke, dass ich da ganz gut aufgehoben bin.

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein konkretes Berufsziel das du mit dem Abitur erreichen willst? 3 Jahr plus ein Vorbereitungsjahr ist für mich schon ziemlich lang. Besonders wenn du schon 27 bist. Kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung nicht ein verkürztes Fachabi in 2 Jahren machen? Außer natürlich du hast was bestimmtes vor und brauchst davon unbedingt ein volles Abi.

Du wirkst auf mich wie jemand der lieber ein glückliches Leben führt als einen perfekten CV zu haben.Trotzdem sollte dir klar sein, dass du 2 Jahre arbeiten könntest. Das ist ne Stange Geld die du da nicht verdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein konkretes Berufsziel das du mit dem Abitur erreichen willst? 3 Jahr plus ein Vorbereitungsjahr ist für mich schon ziemlich lang. Besonders wenn du schon 27 bist. Kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung nicht ein verkürztes Fachabi in 2 Jahren machen? Außer natürlich du hast was bestimmtes vor und brauchst davon unbedingt ein volles Abi.

Du wirkst auf mich wie jemand der lieber ein glückliches Leben führt als einen perfekten CV zu haben.Trotzdem sollte dir klar sein, dass du 2 Jahre arbeiten könntest. Das ist ne Stange Geld die du da nicht verdienst.

Geld ist mir egal. Was bedeutet dieses CV? Hab halt Anlagenmechaniker SHK gelernt und würde denn dem entsprechend nur in diesem bezug auch Fachabi machen können. Ich will davon aber komplett weg und studieren gehen. Was genau weiß ich noch nicht hundertprozentig. Auf jeden Fall was mit Menschen. :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Decadence

Hast du ein konkretes Berufsziel das du mit dem Abitur erreichen willst? 3 Jahr plus ein Vorbereitungsjahr ist für mich schon ziemlich lang. Besonders wenn du schon 27 bist. Kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung nicht ein verkürztes Fachabi in 2 Jahren machen? Außer natürlich du hast was bestimmtes vor und brauchst davon unbedingt ein volles Abi.

Du wirkst auf mich wie jemand der lieber ein glückliches Leben führt als einen perfekten CV zu haben.Trotzdem sollte dir klar sein, dass du 2 Jahre arbeiten könntest. Das ist ne Stange Geld die du da nicht verdienst.

Geld ist mir egal. Was bedeutet dieses CV? Hab halt Anlagenmechaniker SHK gelernt und würde denn dem entsprechend nur in diesem bezug auch Fachabi machen können. Ich will davon aber komplett weg und studieren gehen. Was genau weiß ich noch nicht hundertprozentig. Auf jeden Fall was mit Menschen. :=)

Curriculum Vitae = Lebenslauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.