Wieso bin ich mit meiner Kommunikation in einer Sackgasse?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

Ich bin seit ich denken kann immer schon der ruhigere, logische, ernste Typ gewesen. Das haben mir die Leute seit meiner Kindheit auch immer gesagt. Ich war nie der der geredet hat, ich war immer der der ruhig war und zugehört hat..

Durch Pickup konnte ich das ein wenig ändern. Ich kann teilweise ununterbrochen reden doch ich merke wie die Leute die Augen verdrehen oder ich Ihnen auf die Nerven gehe. Ich fühle mich am wohlsten wenn ich einfach nur ruhig bin, jedoch wenn ich versuche zu reden und sozialer zu sein dann geht es fast immer in die Hose.

Ich habe das Gefühl seitdem ich im Forum bin ist in mir ein Zwang ständig zu reden und wenn ich es nicht mache dann überlege ich ständig wieso ich jetzt nichts zu sagen habe und dann rede ich fast gar nichts.

Ich habe einfach das Gefühl das es nicht meine Natur ist viel Konversation zu führen?

Wenn ich LTR's habe dann kann ich selbst ohne Worte Riesen Emotionen wecken, ich brauche da nicht zu reden. Ich höre zu und kommuniziere mit Körpersprache. Ich bin also entweder ein Dreckschwätzer der einfach komisch ist oder ruhig und total unter Mindfuck.

Ich habe jedoch vor kurzem ein Super Video von einem Mann gesehen dessen Philosophie war sich zu 100% so zu akzeptieren wie man ist! Wenn man nicht der Typ ist der eher ruhig ist dann soll man das sein und an sich arbeiten?

Ich habe das Gefühl durch Pickup will ich mich zwanghaft in eine andere Person entwickeln weil es sonst einfach nicht klappt?

Hat mir da jemand einen Rat?

Bzw. wie habt ihr es geschafft vom ruhigen Typ zum lässigen Redner zu werden?

MfG

Quagmire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rhetorik hat viel mit Übung zu tun.

"Easy to play, hard to master."

Habe früher panische Angst gehabt vor Leuten zu sprechen (Mittelstufe und drunter). Klar, ein sicheres Ego gab es zu der Zeit bei mir einfach nicht.

Durch Übung kamen erste Erfolge, erste Erfolge stärkten mein Selbstbewusstsein. Irgendwann ist es ein Selbstläufer.

Problematisch ist es dann, wenn es Dir wirklich schwer fällt. Also wenn du einfach nicht der Typ dazu bist. Nicht jeder muss der krasse Redner sein.

Ein Kollege von mir, natürlich mit guten Genen gesegnet, ist vom Schlag her wie du. Er kriegt die Frauen trotzdem rum.

Er redet nicht, er stellt einfach die passenden Fragen, hört zu und knallt die Alte später. Geht auch so.

edit:

Ach, ein kleiner Hinweis. In den seltensten Fällen kommt es darauf an WIE du es sagst, viel eher WAS du sagst.

Rede nicht um geredet zu haben. Rede, wenn es passt.

bearbeitet von bfkd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Es gibt tonnenweise Frauen dadraußen, die froh wären einen Ruhepol an ihrer Seite haben zudürfen. Du hast auch als wortkarger Mensch gute Chancen. Es ist nur wichtig das du dazu stehst. So lange du einer Frau Interesse signalisieren kannst, Vertrauen auslösen kannst und eskalierst, wirst du große Erfolge haben. Du wirst meistens Erfolge bei den Frauen haben ua. die gerne reden und du gerne zuhörst. Das löst manchmal mehr Comfort aus als jedes rumgequatsche. Wenn du es zudem noch schaffst im richtigen Moment die richtigen wenigen Worte zufinden, dann kannst du zu den großen Verführern aufsteigen.

Damit bist du nicht allein. Ich selbst hasse es zureden. 99% von dem was wir reden ist immer dummes Zeug. Lieber handeln als reden. Wirkt auch attraktiv.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ist das keine Pflicht! Heilige scheiße wie geil!

Danke! Vielen Dank!

Für mich hat es immer so gewirkt als sind die die gut labern können diejenigen die die Frauen leichter bekommen. Gerade wie du sagst, bfkd, ich bin derjenige der Fragen stellt und die Frauen stundenlang zum Reden bringen kann. Ich dachte jedoch immer sie hat dann die Führung dadurch? Wobei das ja dann eigentlich ich bin oder? Die ganzen groooßen Verführer sagen ja das man eher Statements machen soll aber durch Fragen und paar richtige Anworten und Bodylanguage geht das ja dann auch theoretisch.. Hmm.

D.h. mein Game ist ein Level aufgestiegen soeben haha

Und Lafar! Genau solche Frauen habe ich immer und ja sie erzählen mir dann immer alles über sich. Ich dachte dann auch das es nicht an mir liegt sondern sie immer so sind. Wobei das ja dann auch nicht stimmt?

Das waren also nur paar winzige dumme Unsicherheiten die mich seit meinem Anfang immer in den selben Mindfuck bringen? Shit! Hätte ich das mal früher gewusst!!

Vielen Dank euch!

Habt was gut bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ach, ein kleiner Hinweis. In den seltensten Fällen kommt es darauf an WIE du es sagst, viel eher WAS du sagst.

Rede nicht um geredet zu haben. Rede, wenn es passt.

Nicht nur das. Richtig reden können hat primär etwas mit dem Interesse am Gegenüber zu tun. Ist man auf der gleichen Wellenlänge, laufen Gespräche wie von selbst. Kompliziert wird es erst beim Widerstreit der Parteien, wo es dann mal knallt und raucht. Die meisten Leute machen den Mund nur auf, um sich selbst reden zu hören. Aber nicht falsch verstehen, selbst hier gibt es Menschen, denen 9 von 10 Menschen stundenlang zuhören könnten, weil diese Selbstgespräche interessanter sind als alles, was man selbst beisteuern könnte.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwo im Forum gab es mal einen älteren Thread zum Thema "Storytelling". Ein Juwel für alle Leute, die zur maulfaulen Sorte gehören.

Sprache und Tonalität sind meiner Ansicht nach immer noch sehr unterschätzte Attraktivitätsattribute und kommen im Forum wirklich zu kurz. So ein 50er Ärmel und der Boss-Anzug mögen die Attraktivität steigern, aber wenn dann nur Grütze beim Smalltalk rauskommt, ist ganz schnell essig. Nicht zu erwähnen, die meisten sehr erfolgreichen PUAs sind Meister des Gesprächs, deren schlagkräftigste Routine ist das Wort und das Spiel damit.

Natürlich geht es auch ohne viel Reden. Es ist schlichtweg typabhängig. Einen Stockfisch der auf Laberheinz macht finden Frauen ebenso wenig prickelnd wie einen eigentlich kommunikativen Typen, der die ganze Zeit stumm rumsitzt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Richtig das war immer mindfuck. Wie alles was uns Männern vom Erfolg abhält ist mindfuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Richtig das war immer mindfuck. Wie alles was uns Männern vom Erfolg abhält ist mindfuck.

Richtig.

Was wirklich komisch an der Sache ist, die meisten Leute müssten sich nur an das halten, was nicht wenige in ihrer Kindheit bestimmt geliebt haben, sie aber vielleicht gar nicht verstanden haben:

Luke Skywalker: »In Ordnung, ich werde es versuchen.«

Yoda: »Nein. Versuchen nicht. Tun … oder nicht tun. Keinen Versuch es gibt.«

Einfach machen und nicht nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin derjenige der Fragen stellt und die Frauen stundenlang zum Reden bringen kann. Ich dachte jedoch immer sie hat dann die Führung dadurch? Wobei das ja dann eigentlich ich bin oder? Die ganzen groooßen Verführer sagen ja das man eher Statements machen soll aber durch Fragen und paar richtige Anworten und Bodylanguage geht das ja dann auch theoretisch.. Hmm.

Und Lafar! Genau solche Frauen habe ich immer und ja sie erzählen mir dann immer alles über sich. Ich dachte dann auch das es nicht an mir liegt sondern sie immer so sind. Wobei das ja dann auch nicht stimmt?

Menschen reden gerne über sich. Vor allem Frauen. Ich bin da auch bei dir bzw euch. Bin auch nicht so der große Redner. Zumindest gegenüber Frauen. Die können gerne alles erzählen, ich komme aber nicht direkt mit meiner Lebensgeschichte an.

Denke die Mischung machts hier. Führen und "Ansagen" machen kann man ja auch ohne große Worte bzw ohne viel Gelaber. Man muss halt an den richtigen Stellen Interesse zeigen. Oder ihr einfach zu verstehen geben, dass man zuhört, sie versteht, nicht abgeneigt ist etc. Ein Hoch auf Two and a half men und Charlies "ich verstehe". Benutze ich persönlich unfassbar oft und wundere mich danach, dass es niemand kennt. Benutze ich auch bei Kerlen, nicht nur bei Frauen. Wenn ich also nicht reden will, man mir aber gerne einen Knopf an die Backe reden kann sage ich "ich verstehe".

Uncool wird es meiner Meinung nach, wenn man so gar nicht reden und sich verkaufen kann sobald 2 Personen im Raum sind. Hatte nen Typen im Studium der vom Arzt eine Bescheinigung hatte, dass er angeblich nicht vor 5 Leuten sein Praktikum vorstellen kann. Er müsste dann Medikamente vorher nehmen bla bla. Denke das ist wiederum zu krass, da man sicherlich immer mal vor einer Hand voll Leute reden muss (Im Beruf, auf einer Party etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Devise lautet: Nicht reden um zu Reden, sondern um etwas zu sagen.

Wenn man nichts zu erzählen hat (warum auch immer), lieber offene Fragen stellen und den Gegenüber die Arbeit machen lassen.

Man wirkt interessiert (und sollte es auch sein) und wenn die Herzensdame es auch ist, wird auch sie Fragen stellen.

Wie bereits gesagt wurde: Wenn die Chemie zwischen zwei Personen stimmt, kann man stundenlang miteinander kommunizieren (verbal und nonverbal), ohne, dass es es langweilig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig.

Dennoch bin ich der Meinung, daß ein Großteil derjenigen Menschen, welche wortkarg sind, eben doch einfach eher (sehr) schüchtern sind, als der coole Ruhepol. Das mag auf den TE und andere hier nicht zutreffen. Man sollte aber, als Interessent an diesem Thread, schon mal ehrlich hinterfragen, welcher "Typ von wortkarg" man wirklich ist.

(Starke) Schüchternheit ist nix tolles oder erhaltenswertes, sie schränkt einen das ganze Leben lang immer wieder ein, nicht nur bei Frauen.

Aber zum Glück kann man daran arbeiten - man muß und sollte nicht alles als "hey-so-bin-ich-eben" hinnehmen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.