HB startet FB-Freundschaftsanfrage an meine LTR

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe evtl. ein Problem auf mich zukommen und bräuchte mal eure Ratschläge:

Ich (Ü40) bin in einer LTR und hatte vor kurzem ein recht gutes Date mit einem HB (ebenfalls Ü40). Unauffällige Berührungen ja, aber KC nein. Ein zweites Date wird es geben, da bin ich zuversichtlich.

Gestern abend wollte ich mich zuhause auf meinem PC bei Facebook einloggen und sehe, dass meine LTR sich mit ihren Daten eingeloggt und sich nicht mehr ausgeloggt hatte. Normalerweise interessiert mich ihr Account nicht und ich wollte sie gerade abmelden, aber auf ihrer Seite sah ich unübersehbar:

"Freundschaftsanfrage HB (Ü40)". Jetzt bestätigen. Gemeinsame Freunde: HB weitläufig Bekannte.

Ich war sprachlos. Zufall oder Absicht? Ich bin mir relativ sicher, dass HB und LTR sich nicht kennen und auch die gemeinsame Freundin ist eher eine Bekannte.

Was soll also die Freundschaftsanfrage (mir hat sie übrigens keine Anfrage geschickt...)

Nach längerem Hin und Her entschloss ich mich, die Freunschaftsanfrage "abzulehnen". Ja, ich weiß, das gehört sich nicht, aber ich wollte vorbeugen und Schlimmeres verhindern.

Nur, wie soll ich mich jetzt am Besten verhalten? Gegenüber meiner LTR werde ich nichts erwähnen, soviel ist klar. Aber was mache in Bezug auf das HB? Sucht sie etwa absichtlich Kontakt zu meiner LTR um mich böswillig auflaufen zu lassen? Ich könnte mir es absolut nicht vorstellen, aber ich hätte auch keinen alternativen Grund außer allgemeiner FB-Freunde Sammelwut und das ist mir zuweit hergeholt...

Soll ich das nächste Date einfach abmachen und es dann ansprechen? Puh, das wäre verdammt Beta... Aber gar nichts machen und durcheskalieren erfordert verdammt viel Nervenstärke...

Bitte keine Diskussionen über Fremdgehen und Treue anfangen, mir ist einfach eine gebratene Taube vor dem Mund vorbeigeflogen...

Und nein, Alternativen habe ich auch keine (bin ja in LTR...) und bin z.Zt. auch nicht wirklich gewillt, mir welche zu suchen!

Interessant wäte auch die Meinung von den Cats, welche Gründe es in o einem Fall, gäbe, die LTR anzuschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem Hin und Her entschloss ich mich, die Freunschaftsanfrage "abzulehnen". Ja, ich weiß, das gehört sich nicht, aber ich wollte vorbeugen und Schlimmeres verhindern.

Das gehört sich nicht nur nicht, es ist auch unsäglich dumm. Damit provozierst Du geradezu das Schmlmmere, das Du verhindern wolltest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können hier nur genauso mutmaßen wie du.

Und meinem vorposter kann ich mich hier nur anschließen. Das war eine dumme Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer im Leben, wenn du schon bescheißt, dann richtig. Soweit hast du also alles richtig gemacht.

Würde da jetzt nicht in der Scheiße rühren und die Bekannte darauf ansprechen, würde sie nach der Aktion für immer aufm Abstellgleis parken.

Wenn was rauskommt bleibt dir eigentlich nur noch das Treffen zuzugeben und das Löschen der Anfrage zu leugnen. Aber hast dich da in ne dumme Situation manövriert.

Du wolltest ja explizit nichts zu Treue und Co hören, also seis drum. Aber mir wär der ganze Mist zu dumm, lass den scheiß sein. Woher weiß die Bekannte überhaupt, wer deine LTR ist. Gehört wohl was Aufwand dazu das rauszufinden. Wenn du schon so was abziehst, warum dann nicht auf Dienstreise? Aber doch nicht im entfernten Bekanntenkreis oder räumlicher Nähe zu deinem Wohnort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dünnes Eis. Unabhängig von der Moral bei so ner Geschichte solltest du auf ein zweites Date verzichten, wenn dir was an deiner LTR liegt. Die Frau scheint ne Hexe zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht Sie das aus Sicht einer Cat:

Sie ist eine moralische Weltverbesserin, die deine Freundin/Frau vor dir als Schwein beschützen will. Als Geschlechtsgenossin ist es aus Ihrer Sicht eine Pflicht.

Jeglichen Kontakt einstellen und zwar zu allen Zweit- und Drittfrauen. Das ist doch wohl klar!!!!! Zudem alle Accounts und Datenspeicher auf Internseiten und Telefonen bereinigen von Frauenkonakten damit du diese "spontan" deiner Freundin als Beweis vorlegen kannst um deine "Seriösität" zu untermauern

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du die Anfrage abgelehnt? Wenn die ū40 an die Karre pissen will, macht die das jetzt direkt per Nachricht. Die hat wahrscheinlich irgendwo von dir erzählt und gehört, dass noch ne andere im Rennen sein soll und wollte hinten rum was stalken und Infos sammeln. Wuerde mich nicht wundern, wenn deine LTR jetzt ne Nachricht bekommt und dann kommt die Frage auf, wieso die Anfrage verschollen ist.

Da hätte man sonst das Date als lockeres Kaffeetrinken abtun können. Ist ja nix passiert.

Wenn dir deine Beziehung was wert ist, würde ich die Neue erstmal auf Eis legen und gucken, ob da noch was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja hier mal richtig Potential ne interessante Geschichte zu werden :-)

Beschreibe mal wie dein Date zustande gekommen ist, weil das ist ja ziemlich entscheidend für deine Verteidigungsstrategie.

Ich war sprachlos. Zufall oder Absicht? Ich bin mir relativ sicher, dass HB und LTR sich nicht kennen und auch die gemeinsame Freundin ist eher eine Bekannte.

Was soll also die Freundschaftsanfrage (mir hat sie übrigens keine Anfrage geschickt...)

Wie kannst du so naiv sein und da an Zufall glauben? Natürlich war das Absicht, über die Gründe kann man jedoch spekulieren. Am wahrscheinlichsten Informationsbeschaffung um z.B. mal zu gucken ob ihr getrennt seit, wie sonst so eure ehe aus sieht, denn wenn ihr gemeinsame Bekannte habt, dann wissen die doch sicherlich, dass du verheiratet bist vllt haben die ja was erwähnt oder so. Was hast du denn deinem Date über deinen Beziehungsstatus erzählt?

Das du die Anfrage abgelehnt hast war dämlich, denn deine Frau bekommt falls sie es nicht ausgeschaltet hat eine Email über die Freundschaftsanfrage, die hättest du dann auch löschen müssen.

Was allerdings 100% klar ist den kompletten Kontakt zu deinem Date einstellen oder alternativ ne offene Beziehung mit deiner Frau vereinbaren. Denn überleg doch einmal... Eine Person zu stalken und mal bei Facebook nen bissel zu schnüffeln sich Profile von Freunden von denen anschauen ist eine Sache. Ne Freundschaftsanfrage schicken eine ganz andere, dazu kommt das sie dir keine geschickt hat! Niemand weiß was ihre Absichten sind, allerdings selbst im besten Fall sie findet dich super ihr habt eine Affaire, was denkst du wie lange wird es dauern bis sie dies aus Enttäuschung deiner Frau mitteilt?

Bitte keine Diskussionen über Fremdgehen und Treue anfangen, mir ist einfach eine gebratene Taube vor dem Mund vorbeigeflogen...

Ich denke es war wohl eher ein trojanisches Pferd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja hier mal richtig Potential ne interessante Geschichte zu werden :-)

Beschreibe mal wie dein Date zustande gekommen ist, weil das ist ja ziemlich entscheidend für deine Verteidigungsstrategie.

Oh ja, die Story hat Potenzial!

Der Threadersteller soll uns auf dem Laufenden halten! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das der sich fragt, warum die seiner alten ne freundschaftanfrage schickt und dann noch an ein zweites Date denkt... das ist schon komplett schmerzbefreit. selbstreflektion genullt. man man man

Ich stelle die beiden folgenden Lösungsansätze zur Diskussion:

Offensive Strategie:

Sag deiner Frau deine Exfreundin stalkt dich. Ihr Mann hätte sie verlassen für eine andere, da wäre sie durchgeknallt. Du hättest Sie getroffen um ihr klarzumachen, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Aber die Bekloppte hört nicht auf! Sie droht jetzt sogar deine Ehe zu zerstören. Du warst schon beim Anwalt. Deine Ehefrau kann ja soll mal die Bekannte X bitte, dass sie der besagtren Frau sagen soll euch in Ruhr zu lassen.

Defensive Strategie:

Sagt der besagten Frau, dass du wegen Schizophrenie behandelt wirst und froh bist dass du aus inzwischen aus dem Knast raus bist. Ob das ein Problem für sie wäre, dass du mal wegen GEwaltverbrechen eingesessen hast. Du würdest sie gerne wieder treffen, aber möchtest das gerne vor dem 2ten Date klarstellen. Wenn sie dich trotzdem trefefn will, würdest du dichsehr freuen! Den du bist inzwiscehn ein anderer Mann geworden

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hat auf jeden Fall Potential!

Folgender Post ist eine Lösungsmöglichkeit für die Geheimhaltung. Die Lösungsmöglichkeit der Ehrlichkeit wirst du ja wohl selber kennen...

Nun lässt diese Freundschaftsanfrage ein paar Szenarien zu:

- Wenn Du Glück hast, kennen die beiden sich im echten Leben nicht. Dann könntest Du (ja, alles moralisch verwerflich, so verwerflich wie das Du die Freundschaftsabfrage bei deiner LTR im Account abbrichst) dein Date in dem Account deiner LTR blockieren. Folge: Sie kann Deiner LTR keine Nachrichten verschicken und das Profil Deiner LTR ist für Dein Date völlig nicht existent (andersrum genauso).

- Wenn Du Pech hast, kennen die beiden sich im Vorfeld schon persönlich und dann wird das auf jeden Fall Gesprächsstoff bei denen beiden geben, wieso "Deine LTR" Dein Date blockiert.

- Möglicherweise ist die Freundschaftsanfrage auch völlig unabhängig von Deiner Aktion gekommen weil die Welt eben klein ist. Das wäre zur Geheimhaltung deiner Aktion ebenfalls nicht förderlich.

- Die beiden kennen sich im Real-Life nicht und Dein Date wollte ganz klar petzen was für ein Casanova Du bist. Das ist eine klare Verletzung von Diskretion.

Ich Empfehle in jedem Fall dein Date zu nexten. Da ist Ärger vorprogrammiert in jedem Szenario!

bearbeitet von WhiteRabbit_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird zu viel draus gemacht, was das Blockieren der Freundschaftsanfrage betrifft. Kann mir nicht vorstellen, dass das das große Thema wird, warum sie nicht angenommen hat. Wahrscheinlich kommt dieses Thema niemals auf.

Im Grunde genommen ist auch nichts passiert, ihr wart einen Kaffee trinken, nicht mehr und nicht weniger!

Weißt Dein Date von Deiner LTR? Wenn ja, sprich sie an, was der Scheiß soll und dass Du es hasst, wenn Frauen nicht diskret sein können. Für mich wäre sie auf jeden Fall gestorben! NoGo!

Wenn sie nichts von Deiner LTR wusste, Glückwunsch, dann hast Du beide Frauen beschissen und darfst Dich nicht wundern, dass Du gestalkt wirst. Wenn Du kein Bock mehr auf Deine LTR hast, trenn Dich und such Dir eine bessere, wenn Du an ihr hängst, rede mit ihr darüber. Du musst führen um nicht reagieren zu müssen, sollte sie Deinen Fremdgehversuch selbst rausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube, ich sollte das Ganze mal in einen kurzen Field Report fassen:

Als ich vor ein paar Wochen Sonntag Mittags vor meinem Standardcafe ankam, fiel mir sofort eine Frau auf, die mir auch gleich die eine berüchtigte Sekunde zulange direkt in die Augen sah. Sehr lange, schwarze Haare, große dunkle Augen, gepflegtes Äußeres und ein offener, selbstbewusster Eindruck fesselten mich und sie hielt direkt EC! Hmmm... Evtl. etwas älter als ich, aber sie gefiel mir auf Anhieb!

Ich hatte aber keine Zeit, über ihr Alter nachzudenken, weil meine Eier sich gerade verabschiedeten :crazy: . Ich traute mich einfach nicht, zu fragen, ob ich mich zu ihr setzen konnte. Ich überprüfte zwar, ob eine zweite Tasse eines Begleiters vorhanden war und sah, dass sie zwei Zeitschriften liegen hatte und auch jetzt wieder in einer blätterte und mich keines Blickes mehr würdigte.

Ich stand ein paar Sekunden wie ein Vollidiot vor dem Cafe und überlegte, ob ich mich zu ihr setzen sollte. Sämtliche Limiting Beliefs kamen in mir hoch und noch einige mehr...

Schließlich setzte ich mich zwei Tische weiter, so, dass ich sie halb beobachten konnte und ärgerte mich erstmal über meine beschissene Feigheit. Wieso habe ich es nicht geschafft, sie einfach anzulabern? Jetzt ist es zu spät...Fuck!

Wie auch immer, ich musterte sie unauffällig. Ok, sie war wirklich wohl um die 50, aber perfekt gepflegt und stylisch und durchaus als hübsch zu bezeichnen. Figur konnte ich nicht so gut erkennen, aber sie wirkte schlank und auch trainiert. Definitiv eine Milf! Zeit, sich erneut zu ärgern und ich musste mich wieder mit dem Gedanken beruhigen, dass sie doch zu alt ist und einen Anflug von St. Tropez-Tussi hat... :down:

Kennst ihr sowas? Man lässt sich eine tolle Gelegenheit durch die Lappen gehen, man brütet darüber nach und je mehr Zeit verstreicht, desto schwieriger wird es und man töstet sich mit dem letzten Schwachsinn, nur um nicht aus seiner Comfort-Zone zu müssen?

Inzwischen war auch mein bestellter Capucchino angekommen und in mir brodelte es weiter: Hingehen? Nein! Was könnte ich sagen? Vergiss es! Ob ich mich zu ihr setzten darf? AFC-Blödmann! Einfach fragen, ob sie Lust hat, ein wenig mit mir zu quatschen? Neee, sie könnte nein sagen!

Die Kellnerin stellte ihr einen neuen Kaffee hin, sie blickte kurz auf, fing meinen Blick auf und hielt wieder kurz EC.

Jetzt oder nie, dachte ich und stand auf. Ich behielt sie im Blick, aber sie interessierte sich wieder für ihre Zeitschrift. WTF? Egal, jetzt stand ich und war nicht mehr aufzuhalten.

Ich ging zu ihr hin: "Enschuldigung...!" Sie blickte mich völlig überrascht an, offenbar hatte sie nicht im mindesten damit gerechnet, dass ich zu ihr wollte...

"Ich habe gerade gesehen, dass sie genau wie ich nur etwas Zeit totschlagen. Was dagegen, wenn ich mich zu Ihnen setze und wir die Zeit zusammen totschlagen?"

Sie sah mich mit ihren großen Augen prüfend an. Jetzt wo ich in Aktion war, blieb ich aber cool. Scheinbar seelenruhig blickte ich zurück und die Gute ließ mich echt eine Weile zappeln, blickte mich nur aufmerksam an und betrachtete mich. Schließlich antwortete sie ruhig: "Gerne, bitteschön!" und bot mir einen Platz an.

Ich holte noch schnell von meinem Platz den Cappu und das Handy und setzte mich ihr gegenüber. Sie sah mich erwartungsvoll an, machte aber nicht die geringste Anstalt etwas zu sagen.

Daher beschloß ich, zuerst allgemeines Blabla vom Stapel zu lassen und ihre Reaktion zu beobachten:

"Als Erstes ist es doch immer Pflichtprogramm, übers Wetter zu reden, also: Schönes Wetter heute!" Sie musste lächeln, antwortete aber nur: "Ja, das Wetter ist schön!" und sah mich amüsiert an. Aha, sie wollte spielen, sie wollte wissen, wie ich eine Konversation führen kann. Ich schloss das Thema ab: "Okayyy, ich denke, das Wetter wurde hiermit hinreichend behandelt. Was treibt sie dazu hier am Vatertag alleine in der Altstadt einen Cafe zu trinken?" Ich streute bewusst einen kleinen Neg ein, damit sie etwas von dem Podest runterkommt, auf dem sie es sich gerade gemütlich machen wollte. Sie antwortete aber ganz locker: "Ach, ich nutze den Feiertag, um es mir mal etwas gemütlich zu machen, bevor es morgen und übermorgen wieder stressig wird!" Ich stimmte ihr zu: "Ja, dafür eignen sich Feiertage ganz ausgezeichnet.... Vor allem...wenn das Wetter so schön ist!"

Sie musste jetzt lachen und sah mich sympatisch an, antwortete aber nichts. Ich fuhr fort: "Und, lassen sie mich raten...Ihr Mann hält ihnen auch den Rücken frei und zieht mit seinen Leuten durch die Gegend?"

Jetzt sah sie mich ernst an, ganz ernst, musterte mich wieder und ich dachte mir schon, Fuck, das war ein Fail. So war es auch, nachdem sie einen Schluck Kaffe getrunken hatte, sah sie mich wieder an und entgegnete: "Es gibt keinen Mann in meinem Leben!" und blickte mir in die Augen. Jetzt hatte ich unbewusst einen viel zu fetten Neg vom Stapel gelassen! Ich blickte ihr ebenfalls in die Augen und entgegnete: "Oooops....... Die Frage war nicht taktvoll von mir!" Sie beruhigte mich und meinte freundlich: "Kein Problem! Was treibt sie denn hierher?" Aha, taut sie jetzt endlich etwas auf? Ich schaltete einen Gang höher: "Hierher? Sie meinen von dem Tisch da drüben zu diesem? Das waren...Sie...!" Das ließ ich so stehen und bei ihr sacken und an der Art, wie sie mich ansah, sackte es auch... Sie hielt es aber für klüger, nicht darauf einzugehen und formulierte ihre Frage neu, jetzt aber selbstbewusst lächelnd: "Und an den Tisch da drüben?"

Vielleicht hätte sie jetzt gerne gehört, auch sie, was sogar gestimmt hätte, aber den Gefallen tat ich ihr nicht und entgegnete breit grinsend: "Das schöne Wetter natürlich!" Sie musste wieder lachen, wusste aber nicht, was sie darauf antworten sollte. Ich half ihr etwas und erklärte warum ich hier war und auf einen Anruf warte, um jemand abzuholen. Danach fragte sie mich, ob es eine Frau in meinem Leben gäbe und ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich in einer LTR bin.

Es entwickelte sich im folgenden ein angenehmes Gespräch in dem herauskam, dass sie in einem Nachbarort wohnt, seit 10 Jahren (glücklich) geschieden ist.

Während des Gesprächs nahm ich mir auch ihre Nummer:"Geben sie mir mal Ihre Nummer, wenn ich mal wieder etwas Zeit totschlagen muss!"

Sie antwortete unvermittelt: "Aber sie sind doch in einer LTR...!"

Okayyy... jetzt kam ich dann doch ins Wanken! Die Wendung habe ich so plötzlich nicht kommen sehen... Wie mache ich aus dieser Not jetzt schnell eine Tugend?

Ich: "Ja, das stimmt. Ich bin eigentlich auch glücklich dabei. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen passt es. Aber heißt das automatisch, dass es dann verboten ist, andere Leute kennenzulernen?" Sie pflichtete mir bei, das hieße es nicht automatisch.

Ich fuhr fort: "Das hieße dann ja, man wäre nicht GEbunden, sondern ANGEbunden. Das lehne ich strikt ab!" Sie nickte und ich schöpfte neuen Mut: "Wenn ich eine interessante Frau kennenlerne, was leider viel zu selten vorkommt, dann will ich das auch tun können. Meine LTR sieht das übrigens ähnlich und es gibt auch umgekehrt keine Probleme. Ich bin nicht eifersüchtig, Eifersucht ist nur ein Zeichen von Verlustangst und das führt immer zu Krisen!"

Hier leuchteten ihre Augen auffällig auf, das Thema muss ich behutsam behandeln, evtl. sind da Probleme versteckt?

Sie nickte wieder und meinte: " So eine Beziehung ist beneidenswert!" Ok, diese Klippe hatte ich wohl erfolgreich umschifft. Ich beließ es dann auch dabei und eigenartigerweise weiß ich nicht mehr, ob wir nochmal über einen Anruf geredet haben... Wir zahlten, verabschiedeten uns normal mit Küsschen links/rechts und gingen dann unserer Wege.

Das Game war seltsam und hatte so den Charakter eines Sektempfangs bei einem gehobenerem Anlass. Das beeinflusste mein IG sehr stark und im Nachhinein vernachlässigte ich die Punkte EC, Dreiecksblick und Berührungen ziemlich Gut, Berührungen waren auch schlecht möglich, aber ich dachte noch nicht einmal daran.

Ich denke zwar, sie war von mir schon recht angetan, aber ich glaube nicht, dass sie im Schritt feucht wurde. Und mit guten Manieren alleine kriegt man keine Muschi...

Ein wenig whattsapp Tipperei später stand auch das Date.

Ich war zuerst da und wartete kurz, dann sah ich sie auch schon die Straße entlangkommen:

Fuck, was für ein heißer Schlitten kam da auf mich zugeschwänzelt!!! Lange, dunkelbraune, glatte Haare bis zum Arsch, ein sehr enges und recht kurzes Kleid beige mit dunkelblauen Ringeln das eine perfekte Figur ebenso perfekt akzentuierte, ohne Ausschnitt zwar, aber die Brüste in B-Körbchen Größe kamen genauso schön zur Geltung wie der elegante Schwung von der schmalen Taille zum schlanken und straffen Hintern. Ihre ebenfalls herrlichen Beine mündeten in mittelhohen Highheels.

Wow, ich war erstmal sprachlos... Meine Erwartungen wurden gerade um 400 Prozent übertroffen!

Wir begrüßten uns mit Küsschen links und rechts, dann fasste ich sie an beinen Schulten an und hielt sie etwas von mir weg, um sie mir demonstrativ anzusehen.

Nach ein paar Sekunden sagte ich: "Wowwww! Sie sehen ja verdammt heiß aus...!"

Sie bedankte sich vergnügt lächelnd und ich fügte hinzu: "Wollen Sie mich etwa .....verführen?" Sie lachte fröhlich über meinen Spruch und auch wenn sie keine Antwort gab, merkte ich doch, dass das Eis gebrochen war und die Stimmung gleichein wenig flirtier war.

Wir suchten einen Platz aus, sie wollte drinnen sitzen, aber da war kein Mensch und so setzten wir uns draußen hin, leider einander gegenüber, aber von den Tischen her war es nicht anders machbar. Wir quatschen sofort los und erst nachdem die Kellner das vierte Mal bei uns waren, wendeten wir uns der Speisekarte zu... PU technisch hatte das Gespräch leider recht wenig zu bieten, es fühlte sich auch nicht ganz richtig an und so sorgte ich zumindest für ein paar dezente DHVs und legte den Hauptaugenmerk auf Comfort.

Irgendwann kam sie auf das Alter zu sprechen: "Welches Baujahr sind sie eigentlich?" Ich antwortete: "Frauen lassen einen immer raten, von daher mache ich das jetzt auch mal, also was schätzen sie?" Sie zierte sich und wollte partout nicht raten, irgendwann meinte ich: "Dann wird das wohl mein kleines Geheimnis bleiben müssen!" und ich machte auch keinerlei Anstalten, sie zu fragen, obwohl es mich schon interessierte.

Nach einer Schweigeminute (die erste überhaupt) riet sie doch: "Na ja, ich schätze mal, so ungefähr wie ich halt, Baujahr xx ungefähr!" Mir blieb vor Erstaunen der Kinnladen offen stehen: "Was? Sie sind xx geboren? Echt?......." Ich hielt gerade gar nichts mehr aus, die war ja exakt genauso alt wie ich!!!!! Ich hatte immer schon das Problem, dass ich Frauen zu alt einschätzte... Ich fuhr fort: "Wow! Das war gerade ein Punktlandung, ich hätte sie allerdings niemals auf xxx geschätzt!" Sie lächelte zufrieden (und ich auch :crazy::crazy:)

So, wie ging es weiter? Wir quatschten und quatschten und es war wirklich angenehm und schön, aber in Punkto Flirtyness kam ich auf keinen grünen Zweig, sie ließ alles unmerklich ins Leere laufen, lachte sogar gerne, wenn ich sie aufzog und antwortete ganz normal. Über das Thema Sex redeten wir auch, allerdings war das immer ein wenig Glatteisgebiet. Im Rahmen iher bisherigen Beziehungen und Wunsch nach einer neuen Beziehung setzte sie mir allerdings einen herben Dämpfer auf, der mich ganz schön aus dem Tritt brachte: Alle Männer, die sie kennenlernt, sind entweder geschieden und nur an Sex, aber nicht an Beziehung interessiert, oder sie sind in einer LTR und suchen nur ein schnelles Abenteuer!!!

Bämmm! Voll erwischt! Ist natürlich klar, in welche Schublade sie mich gesteckt hatte! Ich kann gar nicht mehr sagen, was ich geantwortet habe, aber ich habe es zumindest geschafft, mich nicht zu rechtfertigen! Ich wüsste ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht, was eine wirklich gute Antwort darauf wäre. Ich habe mich zwar einigermaßen geschlagen, aber in dem Fall heißt das verloren!

Sie schien insgesamt von der Männerwelt recht enttäuscht zu sein und sagte auch klar, dass sie sehr vorsichtig geworden wäre. Wir redeten über Beziehungen und Vertrauen und ich merkte, dass sie verdammt genau zuhörte und mich niemals unterbrach, auch wenn ich mal einer Formulierung suchen musste. Ich wurde fast schon nervös, bekam aber immer die Kurve. Stückchenweise öffnete sie sich dann aber und erzählte mir auch recht private Dinge von sich.

Was mir generell auch aufgefallen ist, es gab zwar jede Menge Augenkontakt, aber es war nicht der EC, wie er im PU-Lehbuch steht. Sie wollte wohl nicht das süße Schmusekätzchen sein, sondern sich als erwachsene und etwas kühle Frau darstellen, die ihr Leben selbst im Griff hat.

Am Schluß beim Bezahlen sagte ich:

"Haben sie ein Problem damit, wenn ich sie NICHT einlade? Zum Einen möchte ich vermeiden, dass das einen verpflichtenden Charakter bekommt und zum anderen wird eine Einladung von jedem Rosenkavalier benutzt, um einen Schritt näher ans Höschen der Dame zu kommen. Diesen Eindruck möchte ich ebenfalls vermeiden, denn das mache ich lieber auf andere Weise!"

Sie war sichtlich überrascht und überlegte bestimmt, ob sie das als Korb deuten sollte oder nicht. Wir teilten dann die Rechnung einfach durch zwei und dann verließen wir das Lokal.

Das Date hatte etwas über drei Stunden gedauert und es gab nicht eine einzige Minute des Schweigens oder der Langeweile und ich bin mir auch sicher, dass meine Art ihr gut gefiel. aber trotzdem hat irgendetwas nicht "gehooked".

Ich brachte sie noch ans Auto, auf dem Weg dorthin meinte ich: "Ach ja, ich bin ja der Ältere von uns beiden (sie hat ein paar Monate später Geburtstag), sollen wir nicht mal "Du" sagen?

Sie lächelte zurück und meinte geradezu erleichtert: "Oh ja, sehr gerne!"

Ihr Auto war ein neuer Smart! Ich: "Ach, ein Smart! Sowas! Aber ich kann mir schon denken, warum! Sie...äh...DU gehörst bestimmt zu der Sorte Frauen, die einfach nicht einparken können!" Sie lachte einfach und meinte: "Nein, ich fahre halt nur viele Kurzstrecken!"

Also ehrlich, welche Frau kann einem bei sowas NICHT auf die Schulter boxen?

Hätte ich sie zum Abschied küssen können? Ich weiß es nicht, es war einfach so an der Grenze. Die PU-Regel besagt zwar, wenn du dir unsicher bist, kannst du es schon längst, aber mir steckte der Spruch mit den LTR Abenteuermännern zu sehr im Nacken und ich beließ es bei Küsschen links/rechts, allerdings bemerkte ich, dass sie sich näher an mich drückte als nötig!

Ja, scheiß auf ihr Geschwätz und küss sie... aber nein es fühlte sich nicht richtig an...

Zu allem Überfluß machte mein Mundwerk in letzter Sekunde noch einen AFC-Fehler, bevor mein Hirn sich einschalten konnte: "Sollen wir uns mal Wiedersehen?" fragte ich sie allen Ernstes! "Mal schauen!" kam dann auch prompt als Antwort zurück! Ich Blödmann, aber wenn mich nur das aus dem Rennen geworfen haben sollte, wäre eh was faul gewesen.

Soweit die Geschichte...

bearbeitet von megastatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube, ich sollte das Ganze mal in einen kurzen Field Report fassen:

Sarkasmus hast du bewiesen. :rofl::help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen iher bisherigen Beziehungen und Wunsch nach einer neuen Beziehung setzte sie mir allerdings einen herben Dämpfer auf, der mich ganz schön aus dem Tritt brachte: Alle Männer, die sie kennenlernt, sind entweder geschieden und nur an Sex, aber nicht an Beziehung interessiert, oder sie sind in einer LTR und suchen nur ein schnelles Abenteuer!!!

Bämmm! Voll erwischt! Ist natürlich klar, in welche Schublade sie mich gesteckt hatte! Ich kann gar nicht mehr sagen, was ich geantwortet habe, aber ich habe es zumindest geschafft, mich nicht zu rechtfertigen!

Egal in welche Schublade sie dich gesteckt hat, ich kann dir sagen in welche Schublade ich eine Frau stecke, die sagt: Die bösen Männer sind alle gemein, wollen nur das eine! Welche dann im Anschluss an ein Date direkt die Frau des Typen adden. In die kompletter Kontaktabruchschublade.

Ansonsten fand ich deinen Report unterhaltsam mit positiven sowie negativen Sachen. Das deine Abschlussfrage nicht die beste war ist dir ja selber aufgefallen. Des Weiteren deine Frage ob wir das ganze splitten sollen fand ich ein wenig merkwürdig, allerdings weiß ich auch nicht was bei Ende 40 so angebracht ist oder nicht.

Ich denke du kannst froh, sein dass da nix gelaufen ist! Natürlich den Kontakt abbrechen und diese Person nie wiedersehen! Dann kannst du dich jeden Tag darüber freuen welchen potentialen Ärger du dir dadurch ersparst hast. Solltest du natürlich ne offene Beziehung haben, deine Frau sowas tollerieren, dann sieht die Sache natürlich anders aus, allerdings bassierend auf der Tatsache, dass du die Anfrage abgelehnt hast, wird das wohl nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wozu man sich in deinem Alter noch so einen Stress unnötig antut????

Entweder du betrügst deine LTR vernünftig... dann erzähl doch nicht irgendwelchen demoralisieren MILFS noch davon, sondern flank sie einach weg... ohne 3 Stunden beim Date rumzusiezen und auch noch eine Kopie deines Personalausweises zu hinterlegen, damit du bestmöglich ausspioniert werden kannst

Die Alte hatte einfach Langeweile und will sich wahrscheinlich noch an dir stellvertretend für all die anderen bösen Männer rächen um ihhr Trauma aufzuarbeiten

Ehrlichkeit funktioniert doch nur bei austauschbaren Teeniegirls, die man noch manipulieren und nach seinen eigenen Vorstellungen zurechtbiegen kann.

Im ü40 Sektor sind doch alle resigniert, verzweifelt oder auf einem persönlichen Rachefeldzug. Die kannst du nicht mehr geradebügeln, sondern nur möglichst anonym knallen für einen kleinen Moment des Spaßes... weil die Frauen zu 80% verbrannte Erde sind, wo andere schon geplündert und gebrandschatzt haben in den letzten 20 Jahren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja hier mal richtig Potential ne interessante Geschichte zu werden :-)

Beschreibe mal wie dein Date zustande gekommen ist, weil das ist ja ziemlich entscheidend für deine Verteidigungsstrategie.

Oh ja, die Story hat Potenzial!

Der Threadersteller soll uns auf dem Laufenden halten! :good:

Dann will ich mal keinen enttäuschen und es gab auch ein paar interessante Wendungen...

Ok, die Reaktionen waren hier jedenfalls ziemlich eindeutig in Richtung "kein zweites Date" und "Next"...

Das habe ich NICHT gemacht, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mein Instinkt mich so im Stich ließ und ich mir so eine falsche Schlange eingefangen und es nicht bemerkt hatte. Klar war aber auch, dass ich beim zweiten Date extrem vorsichtig sein musste und da erst mal eine Antwort brauchte, bevor an irgendetwas weiteres zu denken war.

Also, das Date fand statt und nach 10 Minuten Smalltalk über dies und das kam sie von sich aus darauf zu sprechen:

""Übrigens, ich muß dir noch was erzählen: Bevor ich in Urlaub gefahren bin, habe ich bei FB auf dein Profil geschaut und auch auf das deiner LTR. Erst nach der Rückkehr habe ich gemerkt, dass ich wohl aus irgendeinem blöden Versehen auf "Freudschaftsanfrage" bei deiner LTR geklickt haben muss! Viielleicht ist mir das Tablet aus der Hand gerutscht oder was auch immer, aber es war wirklich keine Absicht, ich kenne sie ja auch überhaupt nicht! Aber sie hat es eh abgelehnt!"

Aha, so sah die Sache also aus... es klang jedenfalls glaubwürdig. Ich lächelte vielsagend und sagte nur: "Aha, so war das also...!" Sie sah mich äußerst irritiert an, aber ich machte Themawechsel und sie ging dann auch nicht mehr darauf ein.

Erfolgreich war der Abend dennoch nicht, das Thema Beziehungen kam auf, sie erzählte von sich, dass sie niemand sucht und auch keine Beziehung anstrebt. Da ich keiner bin, der lügt und mit verdeckten Karten spielt, erzählte ich auch ein wenig von meiner Beziehung, die zwar in einigen Bereichen löchrig ist, aber ansonsten intakt. Dann gab sie mir das zur Antwort:

"Dann muss ich hier klipp und klar sagen, dass zwischen uns definitiv nichts laufen wird! Du hast eine Beziehung, die du nicht vorhast, aufzugeben und was habe ich da verloren?

Du suchst nur ein Abenteuer bzw. ein Verhältnis als Ersatz für das, was dir deine Frau nicht bietet. Ich bin nicht bereit, in diese Rolle zu schlüpfen, da wäre eine andere, am besten verheiratete Fau, die ebenfalls ihre Beziehung halten will, besser geeignet!"

Wie fühlt es sich an, wenn man mit Pauken und Trompeten untergeht? So mit kompletter Orchesterbesetzung a la Titanic-Musiker? :crazy:

Ich weiß es jetzt.......... :bad: :bad:

Nachdem ich mich etwas gesammelt hatte, gab ich zur Antwort: "Nun, ich habe dich scheibar doch komplett falsch eingeschätzt. Ich hielt dich für einen offenen und freiheitsliebenden Menschen und du hast auch gesagt, dass du nicht auf der Suche nach einen Partner bist und auch nicht an einer Beziehung interessiert bist! Aber scheinbar suchst du doch nur einen Versorger!"

"Nein, ich suche weder einen Partner noch einen Versorger. Aber wenn ich mich auf jemand einlassen soll, dann möchte ich nicht von Vornherein wissen, dass niemals eine Beziehung entstehen kann. Dafür bin ich mir zu schade und das hier hat zuviel Potential für Kummer für mich und das tue ich mir nicht an!"

Wie hat der Poster über mir (Berthold) so schön geschrieben:

Im ü40 Sektor sind doch alle resigniert, verzweifelt oder auf einem persönlichen Rachefeldzug. Die kannst du nicht mehr geradebügeln, sondern nur möglichst anonym knallen für einen kleinen Moment des Spaßes... weil die Frauen zu 80% verbrannte Erde sind, wo andere schon geplündert und gebrandschatzt haben in den letzten 20 Jahren.

Wie wahr!

Die Sache ist also durch, unwiderruflich! Aber was lerne ich daraus?

Erzähle niemals die Wahrheit, was die LTR angeht? Muss ich genauso ein Lügner werden wie all die anderen, die ein Verhältnis haben und ständig schwören, sie würden ihre Beziehung für SIE verlassen? Sorry, das bin ich nicht!

Ich schätze, das nächste Mal werde ich komplett die Klappe halten und einen auf mysteriös machen...

Hätte "Carlos" an dieser Stelle die Situation noch retten können? Mal abgesehen davon, dass Carlos nie in diese Situation gekommen wäre... :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend wollte ich mich zuhause auf meinem PC bei Facebook einloggen und sehe, dass meine LTR sich mit ihren Daten eingeloggt und sich nicht mehr ausgeloggt hatte. Normalerweise interessiert mich ihr Account nicht und ich wollte sie gerade abmelden, aber auf ihrer Seite sah ich unübersehbar:

"Zufällig stolperte ich über ihr Handy und sah genau die Informationen die ich in meiner Eifersucht suchte" so oder so ähnlich gibt es hier 1000 Posts... Wirkt nicht glaubwürdig. Aber okay.

"Freundschaftsanfrage HB (Ü40)". Jetzt bestätigen. Gemeinsame Freunde: HB weitläufig Bekannte.

Ich war sprachlos. Zufall oder Absicht? Ich bin mir relativ sicher, dass HB und LTR sich nicht kennen und auch die gemeinsame Freundin ist eher eine Bekannte.

Was soll also die Freundschaftsanfrage (mir hat sie übrigens keine Anfrage geschickt...)

Nach längerem Hin und Her entschloss ich mich, die Freunschaftsanfrage "abzulehnen". Ja, ich weiß, das gehört sich nicht, aber ich wollte vorbeugen und Schlimmeres verhindern.

Kein Aber. Es gehört sich nicht. Zeugt nicht gerade von Frame. Die Konsequenzen deines Handelns musst du schon tragen. Moral ist egal, Frame ist wichtig (der auch "Moral" mit einschließen kann, aber wenn dann konsequent!).

Nur, wie soll ich mich jetzt am Besten verhalten? Gegenüber meiner LTR werde ich nichts erwähnen, soviel ist klar. Aber was mache in Bezug auf das HB? Sucht sie etwa absichtlich Kontakt zu meiner LTR um mich böswillig auflaufen zu lassen? Ich könnte mir es absolut nicht vorstellen, aber ich hätte auch keinen alternativen Grund außer allgemeiner FB-Freunde Sammelwut und das ist mir zuweit hergeholt...

Soll ich das nächste Date einfach abmachen und es dann ansprechen? Puh, das wäre verdammt Beta... Aber gar nichts machen und durcheskalieren erfordert verdammt viel Nervenstärke...

Bitte keine Diskussionen über Fremdgehen und Treue anfangen, mir ist einfach eine gebratene Taube vor dem Mund vorbeigeflogen...

Und nein, Alternativen habe ich auch keine (bin ja in LTR...) und bin z.Zt. auch nicht wirklich gewillt, mir welche zu suchen!

Siehst du und der letzte Punkt offenbart ganz genau was der Punkt ist. Auch bei deinen anderen Punkten.

Du willst Fremdgehen? Völlig okay deine Entscheidung.

Aber dann mach es richtig. Nicht "oh ich bin in einer Beziehung aber wenn ich nichts tun muss dann nehme ich es halt."

Lebe dein Leben mit Frame. In all deinen Punkten sehe ich keine klare Linie und kein Rückrat oder hier genannt Frame.

Was du jetzt tun sollst wird dir hier keiner sagen können. Riskiere es oder nicht. Du hast die Verantwortung und trägst alle Konsequenzen.

Als Mann mit Alternativen hätte ich in deiner Situation (Ich würde fremdgehen wollen vorrausgesetzt)

1. Nicht "zufällig" den FB Account gesehen.

2. Von vorne herein eine potentielle Affäre gescreened (Wenn man Alternativen hat geht das)

3. Sie in diesem Fall evtl. genextet.

Das sind alles deine Entscheidungen gewesen und die führen jetzt zu dieser Situation.

Deal with it!

edit:

Ah okay... ich sehe jetzt erst du hast deine Entscheidung getroffen. Gut. Bist einen Schritt weiter.

Btw. Das wie sagte:

"Nein, ich suche weder einen Partner noch einen Versorger. Aber wenn ich mich auf jemand einlassen soll, dann möchte ich nicht von Vornherein wissen, dass niemals eine Beziehung entstehen kann. Dafür bin ich mir zu schade und das hier hat zuviel Potential für Kummer für mich und das tue ich mir nicht an!"

Ist das auch das Schnitzel Pommes Theorem. Kurz: Du gehst in eine Pommesbude und willste eine Pommes bestellen. Bevor du was sagen kannst, sagt der Thekentyp dir "Du kriegst kein Schnitzel!". Obwohl du eigentlich nur Pommes wolltest fühlst du dich abgelehnt und enttäuscht.

Deine Lösung mit Mysteriös ist da durchaus praxistauglich. C&F hilft immer gegen lästiges Nachfragen.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wieso glaubst du einer Frau, was sie über Beziehungen und Sex erzählt?

Wieso unterhältst du dich überhaupt mit ihr über dieses Thema anstatt ihr auszuweichen?

99% aller Frauen sagen, dass sie nie Sex mit einem gebundenen Mann haben würden und mindestens 60% tun es trotzdem wenn sie geil sind.

Du hast keinerlei Verführer-Skills gezeigt. Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen: Thema wechseln, Spaß haben, C&F, isolieren, eskalieren bis zum Fick oder physischen Block.

Und nein, du musst nicht lügen. Du musst nur führen und der Frau die Verantwortung dafür nehmen, dass sie sich in eine LTR einmischt. Die meisten Frauen ficken dich wenn sie geil auf dich sind, wenn Diskretion garantiert ist und wenn sie sich nicht für "unmoralisches Verhalten" verantwortlich fühlen.

Lies dich mal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreich war der Abend dennoch nicht, das Thema Beziehungen kam auf, sie erzählte von sich, dass sie niemand sucht und auch keine Beziehung anstrebt. Da ich keiner bin, der lügt und mit verdeckten Karten spielt, erzählte ich auch ein wenig von meiner Beziehung, die zwar in einigen Bereichen löchrig ist, aber ansonsten intakt. Dann gab sie mir das zur Antwort:

"Dann muss ich hier klipp und klar sagen, dass zwischen uns definitiv nichts laufen wird! Du hast eine Beziehung, die du nicht vorhast, aufzugeben und was habe ich da verloren? Stimmt, ich finde (heimliches) Fremdgehen auch richtig scheiße und finde Typen, die in einer LTR sind uninteressant. Hab noch nie mit nem Typen, der ne LTR hatte was laufen - zumindest nicht, dass ich wüsste.

Du suchst nur ein Abenteuer bzw. ein Verhältnis als Ersatz für das, was dir deine Frau nicht bietet. Ich bin nicht bereit, in diese Rolle zu schlüpfen, richtig. Ich hab auch kein Bock auf reines Vögeln, da ist dann der Reiz, die Spannung weg und, ja, vielen Frauen ist es wichtig, sich begehrt zu fühlen und als die Einzige. Deshalb rede ich auch in FBs nie über weitere FBs etc., weil ich das nicht hören will, selbst wenn ich mir denken kann, das da weitere sind. Ist an sich auch kein Problem, aber man will das halt nicht hören. Außerdem kennt sie sich mit 50 wahrscheinlich gut genug und vielleicht gehört sie zu den Frauen, die sich nach 2-3x Vögeln verknallen. Die umgehen sowas dann gerne direkt. da wäre eine andere, am besten verheiratete Fau, die ebenfalls ihre Beziehung halten will, besser geeignet!"

Wie fühlt es sich an, wenn man mit Pauken und Trompeten untergeht? So mit kompletter Orchesterbesetzung a la Titanic-Musiker? :crazy:

Ich weiß es jetzt.......... :bad: :bad: ahh, weil du sie nicht vögeln kannst? Wow, dein Leben scheint ja bisher undramatisch gelaufen zu sein oder Sex spielt bei dir ne ungesund große Rolle - klarer Fall von oversexed and underfucked

Nachdem ich mich etwas gesammelt hatte, gab ich zur Antwort: Für diese Antwort musstest du dich sammeln, sprich hattest Zeit zum Nachdenken? Nun, ich habe dich scheibar doch komplett falsch eingeschätzt. Ich hielt dich für einen offenen stimmt, weil sie nicht mit dir ins Bett geht ist sie ein verschlossener Mensch, hat man ja beim Kaffee trinken gemerkt und freiheitsliebenden s. weiter vorne Menschen und du hast auch gesagt, dass du nicht auf der Suche nach einen Partner bist und auch nicht an einer Beziehung interessiert bist! Das sie nicht interessiert ist, hat sie nicht gesagt. Sie sucht nur nicht aktiv und schaut eben, was sich entwickelt, will aber kein Lückenfüller sein Aber scheinbar suchst du doch nur einen Versorger!"Warum? WEil du so hot bist, dass man direkt mit dir in die Kiste muss und es egal ist, dass man offensichtlich nur Lückenfüller ist und dafür evtl. seine Moralvorstellungen über Bord werfen muss? Maccharoni hat hier auch was schlaues zu geschrieben: Pommes-Schnitzel.

"Nein, ich suche weder einen Partner noch einen Versorger. Aber wenn ich mich auf jemand einlassen soll, dann möchte ich nicht von Vornherein wissen, dass niemals eine Beziehung entstehen kann. Verstehe ich vollkommen. Dafür bin ich mir zu schade und das hier hat zuviel Potential für Kummer für mich und das tue ich mir nicht an!"

Wie hat der Poster über mir (Berthold) so schön geschrieben:

Im ü40 Sektor sind doch alle resigniert, verzweifelt oder auf einem persönlichen Rachefeldzug. Die kannst du nicht mehr geradebügeln, sondern nur möglichst anonym knallen für einen kleinen Moment des Spaßes... weil die Frauen zu 80% verbrannte Erde sind, wo andere schon geplündert und gebrandschatzt haben in den letzten 20 Jahren.

Wie wahr! Jap und du machst weiter und beleidigst sie.

Die Sache ist also durch, unwiderruflich! Aber was lerne ich daraus?

Erzähle niemals die Wahrheit, was die LTR angeht? Warum legst du eigentlich bei deiner potenziellen FB Wert auf Ehrlichkeit und bei deiner LTR scheißt du drauf? Muss ich genauso ein Lügner werden wie all die anderen, die ein Verhältnis haben und ständig schwören, sie würden ihre Beziehung für SIE verlassen? Sorry, das bin ich nicht! Nein, du bist ein super Typ!

Ich schätze, das nächste Mal werde ich komplett die Klappe halten und einen auf mysteriös machen...

Hätte "Carlos" an dieser Stelle die Situation noch retten können? Mal abgesehen davon, dass Carlos nie in diese Situation gekommen wäre... :wallbash:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.