Beziehung am Ende, HB will nicht mehr

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pickup-Gemeinde,

mit Traurigkeit schreibe ich diesen Text.

Meine HB (25) wird mit mir (24) so denke ich die Tage schlussmachen.

Background.

Meine HB lernte ich vor 2,5 Jahren in einer Bar kennen. Wir verstanden uns auf anhieb gut, dass es zum KC kam, treffen, Sex. Dieses HB ist das erste Mädchen, für das ich Gefühle entwickelt habe. Man kann also sagen das sie meine erste Liebe ist. Vor ihr hatte ich 4 Beziehungen (hielten maximal 3 Monate, dann hab ich schluss gemacht) und mit 8 Frauen Sex. Bei den besagten Frauen gings mir ausschließlich um Sex, weshalb ich nie Gefühle entwickelt habe. Bei meiner jetztigen HB war dies anders. Schnell litt ich an starken Onetis, Verlustängsten und an Eifersucht, welches ich aber in Laufe der Zeit immer mehr in den Griff bekam. Ich hatte immer zusehr Angst, nie mehr eine Frau wie Sie zu finden.

Meine Freundin geht oft feiern, jedes WE mindestens einmal und studiert neben bei. Meine größte Angst war immer das irgendein Typ sie angräbt und so weiter. In der Beziehung wurde ich schnell Needy, weil ich dachte ihr immer alles rechtmachen zu müssen, aus Angst, dass Sie mich verlässt. War eine wirklich schlimme Zeit. Im laufe der Zeit wurde das aber besser, haben viel Urlaub gemacht und die Welt gesehen.

Seit 2,5 führen wir wiegesagt die Beziehung. Vorgestern kam meine HB zu mir und meinte sie steht vor der selben Situation wie vor 3 Jahren, mit ihrem damaligen Ex Freund. Sie findet die Beziehung zu "Langweilig" zu alltätig, ein gewißer Standart ist eingefahren und sie denkt darüber nach ob sie so weitermachen kann oder nicht. Sie fing an zu weinen und meinte sie wüsste nicht ob sie das noch auf dauer so kann. Sie ist sehr Partyfixiert, muss immer was machen und kann nicht allein sein. Dazu hat sie kein regelmäßigen Tagesablauf. Schreibt gerade ihre Bachelor Arbeit in Bio und lebt eher in den Tag hinein.

Ich arbeite als Bankkaufmann in München und mache nebenbei ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur. Ich habe somit eine gute 50 Stunden woche und bin daher froh, einfach mal zuhause garnichts zu machen, was meine Freundin aber stört. Ich hoffe ihr versteht besagte Problematik. Sie will die action, ich bin froh wenn ich mal nichts um die Ohren habe. Ich lasse dann öfters am WE mal die sau raus, und gehe feiern etc.

Jetzt will sie erstmal eine Pause. Ich für mich schließe innerlich schon mit der Beziehung ab. Ich habe ehrlichgesagt Angst vor dem schlussmachen, meine erste Liebe mit der ich eine Wohnung kaufen wollte zu verlieren und alleine zu sein, obwohl ich genug sachen (Arbeit, Uni, Freunde, Familie) zutun hätte.

Mein größter Gedanke ist jedoch, dass wenn sie feiern geht und irgendwann einen neuen Typen haben wird, der mich ersetzt. Ich denke dann verfalle ich völlig in den PDM und jammere ihr wie ein Hund hinterher. Ihr seht es geht mir nicht gut, auch wenn noch nichts vorbei ist, gehe ich stark davon aus das sie schluss machen wird. Aus dem ähnlichen Grund wie bei ihrem Ex, mit dem Sie 4 Jahre zusammen war. Vielleicht sollte ich auch schluss machen und mich hinterfragen, ob ich jmd möchte der eigentlich garnicht mit mir zusammen sein will.

Es ist nicht so das ich Probleme habe mit anderen Frauen zu sprechen etc. Geht eher darum das ich denke, nie wieder eine Frau wie Sie zu finden.

Hoffe ihr könnt mich etwas motivieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bla bla.

Sprich andere an! Nach dem dritten Fick fragst du dich, was am der so toll war. Nach dem sechsten, was mit dir los war. Nach dem neunten, warum du nicht nich 20 ficken solltest. Nach dem zehnten, ob sie vielleicht "The One" ist. Ist sie nicht, aber wen interessiert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie wieder eine Frau wie sie finden. Sie wird dich mit keinem Mann auf der Welt ersetzen können. Dennoch wirst du mit anderen Frauen und sie mit anderen Männern im Leben wieder so glücklichsein wie jetzt bzw. damals. Das geht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir ziemlich bekannt vor. Aber manchmal muss man als richtiger Cowboy eben ganz theatralisch seinen Hut nehmen und auf seinem Pferd in den Sonnenuntergang reiten ohne zurückzublicken. Das ist das Schicksal eines echten Mannes. Nimm den letzten Rest Ehre mit und gehe mit Stolz. Da draußen gibt es genug, glaub mir das. Aber nutze die Zeit um Dich neu zu orientieren und Dir klar darüber zu werden, was Du zukünftig nicht mehr willst und was Dir besonders wichtig ist.

Es ist wichtig, dass eure Lebensplanungen übereinstimmen. Bis Du eine solche Frau findest tust Du gut daran Dich erst einmal richtig auszuhuren und Deinen Wert in der Gesellschaft zu evaluieren. Das schafft die ultimative Basis für eine Nicht-AFC-Needy Beziehung.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sehr Partyfixiert, muss immer was machen und kann nicht allein sein. Dazu hat sie kein regelmäßigen Tagesablauf. Schreibt gerade ihre Bachelor Arbeit in Bio und lebt eher in den Tag hinein.

Ich arbeite als Bankkaufmann in München und mache nebenbei ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur. Ich habe somit eine gute 50 Stunden woche und bin daher froh, einfach mal zuhause garnichts zu machen, was meine Freundin aber stört. Ich hoffe ihr versteht besagte Problematik. Sie will die action, ich bin froh wenn ich mal nichts um die Ohren habe. Ich lasse dann öfters am WE mal die sau raus, und gehe feiern etc.

Sie will Party und Schwänze, du bist berufstätig und studierst nebenher. Das passt nicht auf Dauer. Sei froh, dass ihr die Wohnung noch nicht gekauft habt, denn eine Beziehungspause ist sicherlich das Ende, wie du schon richtig erkannt hast.

Abhaken. Verarbeiten. Leben geht weiter. Hier einlesen, wie Alibi sagt, Frauen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Eier suchen.

2. Sie einfach machen lassen.

3. Dein Bachelor ist jetzt das Wichtigste, die Note ist dein oberstes Ziel. Keine Pussy, keine Titten und nicht dieses Frauenzimmer lenkt dich von deiner Abschlussnote ab!

4. Plan aufstellen: Wo willst du in 3-4 Jahresschritten stehen. Wo mit 27/28, wo mit 30/31, wo mit 34/35? Was sind deine Sprossen auf der Leiter deiner beruflichen Zukunft?

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich glaube bzw ich weiß, dass ihr alle recht habt.

Ich will mich nicht von der ganzen Sache so runterziehen lassen, dass ich nur noch am rumheulen bin und auf nichts mehr lust habe.

Ich denke auch, dass ich mich mit anderen Frauen wieder treffen muss und meinen eigenen Wert wieder höher setzen muss. Es gab ja nicht nur Positive Sachen in der Beziehungen, klar hatte man eine schöne Zeit die ich auch wirklich genoßen habe. Aber ich habe auch keine Lust, dass es mir wegen Ihr schlecht geht, vorallem wenn sie mit ihrem handeln auch keine Rücksicht auf mich nimmt. (und das wird sie nicht) Klar wird sie traurig sein, aber sie hat sehr viele Orbiter, die dann vermutlich noch auf sie einreden werden.

Ich denke sie sucht beim feiern immer eine Art bestätigung, und macht (vermutlich) auch schluss, um sich nicht schlechtfühlen zu müssen, wenn sie beim feiern jmd trifft mit dem sie einen schritt weitergehen will.

Meine "Yolo" Phase wird (hoffentlich) noch kommen. Der Sex wurde auch immer weniger (1x im Monat...) was mich auch sehr gestört hat, da sie von sich aus nie wirklich Lust hatte. Ich denke das mir das Forum viel kraft und mich auch weitehrin stärken wird und das viele Sachen in der neuen Beziehung anders laufen werden.

Nur was mache ich, wenn sie nicht schlußmachen will ? Nehme ich sie zurück ? Gebe ich ihr eine Chance ? Falle ich in alte Gewohnheiten und Muster zurück ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir was dann passieren wird und zwar wird es 1-2 Monate vielleicht auch 3-4 gut laufen und dann werdet ihr wieder am selben Punkt stehen und diese zusätzlichen Monate werden dann verlorene Zeit sein. Außerdem umso länger du es noch hinziehst umso länger wirst du auch zum verarbeiten brauchen und umso weniger Selbstwert wirst du vermutlich haben. Nimm das bisschen was du noch hast und zieh nen Schlusstrich egal was sie sagt. Das ist übrigens auch effektivste Methode es vielleicht irgendwann mal wieder miteinander versuchen zu können. Also kannst du nur gewinnen wenn du diesen Weg gehst und außerdem wird sie mal überhaupt nicht damit rechnen, was dir schon mal nen kleinen Startschub an Selbstwert wieder gibt, aber nur wenn du es knallhart durchziehst!! Es sind hier schon einige dran gescheitert! Sie hat dich grade irgendwo im Keller hängend an den Eiern, sie entscheidet über dein Befinden, über dein Sexleben, über die Dauer eurer Beziehung, über das was ihr macht , über das wann ihr eucht seht... Einfach über alles, das musst du ändern und am einfachsten ist es wenn du nen direkten Abgang machst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich glaube bzw ich weiß, dass ihr alle recht habt.

Ich will mich nicht von der ganzen Sache so runterziehen lassen, dass ich nur noch am rumheulen bin und auf nichts mehr lust habe.

Ich denke auch, dass ich mich mit anderen Frauen wieder treffen muss und meinen eigenen Wert wieder höher setzen muss. Es gab ja nicht nur Positive Sachen in der Beziehungen, klar hatte man eine schöne Zeit die ich auch wirklich genoßen habe. Aber ich habe auch keine Lust, dass es mir wegen Ihr schlecht geht, vorallem wenn sie mit ihrem handeln auch keine Rücksicht auf mich nimmt. (und das wird sie nicht) Klar wird sie traurig sein, aber sie hat sehr viele Orbiter, die dann vermutlich noch auf sie einreden werden.

Ich denke sie sucht beim feiern immer eine Art bestätigung, und macht (vermutlich) auch schluss, um sich nicht schlechtfühlen zu müssen, wenn sie beim feiern jmd trifft mit dem sie einen schritt weitergehen will.

Meine "Yolo" Phase wird (hoffentlich) noch kommen. Der Sex wurde auch immer weniger (1x im Monat...) was mich auch sehr gestört hat, da sie von sich aus nie wirklich Lust hatte. Ich denke das mir das Forum viel kraft und mich auch weitehrin stärken wird und das viele Sachen in der neuen Beziehung anders laufen werden.

Nur was mache ich, wenn sie nicht schlußmachen will ? Nehme ich sie zurück ? Gebe ich ihr eine Chance ? Falle ich in alte Gewohnheiten und Muster zurück ?

lg

Hi Galaktikus,

bei meiner Freundin/EX ist es genau so, sie ist 22 uns sucht auf Party die Bestätigung von anderen Kerlen. Sie hat es gern wenn viel um sie rumtanzen und ihr sagen wie geil sie doch ist.

Glaub mir auf Dauer kannst nicht glücklich werden, habe das eine Zeit lang mitgemacht. Anfangs wars geil weil die Typen ihr den Arsch geleckt haben und sie mit mir gevögelt hat. Je weniger Sex du bekommst um so schneller kommen die Gedanken holt sie sich den Sex woanders !?

Das geht soweit das du mit dir selber unzufrieden wirst, du machst dir Sinnlos Gedanken und gehst kaputt!

Bei mir war es auch so irgendwann hat sie auf Party ein geküsst und die Sache so gedreht das es ja nicht so schlimm ist, Frau kann auch da schlafen ohne das was lief, ist klar ! ;)

Zieh dich zurück und zeig ihr durch dein handeln das sie Fehler macht, entweder sie begreift es oder du bereifst das sie nicht die Richtige ist/war. Bei mir ist es so das ich mein seit

4 tagen nicht beachte und sie macht sich langsam Gedanken was sie mit ihrem verhalten gemacht hat, ob es tiefgründige Gedanken sind kann man nicht sagen da sind ja alle Unterschiedlich.

Deshalb DENK ERSTMAL AN DICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galaktikus,

Es ist nicht so das ich Probleme habe mit anderen Frauen zu sprechen etc. Geht eher darum das ich denke, nie wieder eine Frau wie Sie zu finden.

Oneitis, ist 'ne Krankheit, aber heilbar, kannst dich dazu gerne einlesen. Wahrscheinlich wirst du nie wieder jemand finden, der genauso ist (zum Glück, oder?), aber es gibt noch Leute, die anders sind, aber genausolche Gefühle in dir auslösen wie sie, und das ist doch das, was dahinter steckt!

> Was machst du, wenn sie Schluss macht?

Hat sie doch schon? Beziehungspausen sind doch meistens nur eine Entschuldigung, sich anderweitig zu vergnügen und dabei auszutesten, ob man sich nicht doch lieber noch eine Zeit lang ins gemachte Nest setzen will. Für sie ist die Situation perfekt, denn sie weiß vermutlich, dass du es mit ihr sowieso nochmal versuchen würdest, wenn sie sich gnädigerweise dafür entscheidet, dass du die am wenigstesn schlimmste ihrer Alternativen bist. Das sage ich BTW extra so böse. Ich würde mich nicht darauf einlassen auf so einen Quatsch wie Pause oder Auszeit.

Aber zurück zur Frage: Wenn sie Schluss macht, ist das nicht mal schlecht, denn dann passiert wenigstens etwas und du kannst dir jetzt schon überlegen, wie du am besten aus der Sache rauskommst, d.h. ohne Peinlichkeiten, Rumheulerei, Nachlaufen und weiteren Attractionverlust.

> Nur was mache ich, wenn sie nicht schlußmachen will ?

Wie habt ihr das eigentlich abgesprochen? "Wir machen jetzt 2 Wochen unser eigenes Ding, dann setzen wir uns bei Mcces zusammen und beraten uns, ob wir ab jetzt wieder zusammen sind oder nicht"? Hätte ich an deiner Stelle keinen Bock drauf, das auch noch abzuwarten und dann da brav anzutanzen, damit sie dir ein Messer in den Rücken stechen kann. Ich wäre mir an deiner Stelle zu schade, erst sitzen gelassen und dann bei Bedarf wieder hergeholt zu werden.

> Nehme ich sie zurück?

Kommt auf deine/eure Gefühle an, aber nicht derart, dass sie nichts dafür tun muss, denn sie hat dir signalisiert, dass ihr die Beziehung nicht reicht, also ist es an ihr, zu signalisieren, dass sie nur temporär vernebelt war mit dieser Aussage. Hinterfrage dich aber auch mal selbst, du sagst, sie nimmt kaum Rücksicht auf dich, ihr Lebensstil ist nicht mit deinem vereinbar und dass dir die Sex-Sache nicht gefiel - ist diese Beziehung noch zu retten?

> Gebe ich ihr eine Chance?

Kannst du machen, wie oben steht: Sie kann es dir gerne beweisen, dass sie doch jemand ist, den du gerne behalten möchtest.

> Falle ich in alte Gewohnheiten und Muster zurück ?

Wahrscheinlich ja, wenn du nicht an dir arbeitest. Also arbeite an dir :P !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehungspause heisst faktisch oft: Sie geht mal testen, ob Carlos nicht der bessere Liebhaber ist - und er bleibt zu Hause und wartet, wie sie sich entscheidet.

Das ist ungesund. Drum wird Dir hier geraten, von Dir aus Schluss zu machen, bevor sie es tut. Das ist ein Weg, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Du machst nämlich den Eindruck, als würdest Du nur reagieren, nicht agieren, und ihr die Entscheidung überlassen, wie es mit Eurer Beziehung weiter geht. Dieses Nur-Reagieren, solltest Du ändern, und von Dir aus Schluss machen, wäre ein Weg, das zu tun. Aber ist es auch Dein Weg?

Ich habe meine Zweifel, dass es Dein Weg ist. Der Grund: ich habe den Eindruck, Du bist derjenige Typ Mann, der sich anschliessend monatelang Selbstvorwürfe machen wird: War es richtig, Schluss zu machen? Hätte ich es nicht noch einmal probieren sollen? Das ist ebenfalls ungesund.

Es ist wichtig, dass Du die Herrschaft über Dein Leben in die Hand nimmst, und ich möchte Dir dafür einen Weg aufzeigen. Ob dies Dein Weg ist, musst Du selbst entscheiden.

Der Grundgedanke:

Sie braucht Zeit? Nein, Du brauchst Zeit.

Sie will sich darüber klar werden, ob Eure Beziehung Zukunft hat. Genauso solltest Du Dir darüber klar werden, wie Du das siehst. Das braucht Zeit. Diese Zeit solltest Du Dir nehmen und sie klug nutzen.

Dir die Zeit nehmen heisst: Falls sie morgen zu Dir zurückkommt und sagt, Du seist jetzt doch der Mann ihres Lebens, dann sagst Du, dass Du noch etwas Zeit brauchst, um zu reflektieren, ob die Beziehung aus Deiner Sicht Zukunft hat. Hab keine Angst, diese Zeit zu fordern: Wenn es ihr ernst ist, wird sie Dir das zugestehen (müssen), da sie es für sich auch in Anspruch genommen hat.

Die Zeit klug nutzen heisst: Nicht nur zu Hause sitzen und grübeln, wie sehr sie in Deinem Leben fehlt und ob Du jemals wieder eine andere Frau findest, die zu Dir passt, sondern Dich und Dein Leben voranbringen. Mein Standardtipp lautet dabei immer: Tu etwas, das Dir wichtig ist, auf das Du aber während der Beziehung verzichtet hast (ihr zuliebe verzichtet, aus Zeitgründen oder warum auch immer). Das kann zum Beispiel sein:

  • ein vernachlässigtes Hobby wieder pflegen;
  • in Dutzend Frauen aufreissen;
  • mit Freunden was unternehmen;
  • etwas für Deine körperliche und/oder geistige Fitness tun (Sport, Volkshochschule, lesen etc.).

Was davon Dir selbst jetzt wichtig ist, musst Du selbst entscheiden. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du sagst "ich pflege jetzt mein Hobby, Frauen müssen warten, davon gibt's auch in einem halben Jahr noch genug." Es ist genauso in Ordnung, wenn Du sagst: "Hobbies habe ich schon genug, jetzt will ich endlich mal wieder andere Frauen kennenlernen." Ich würde Dir raten, diejenige Option zu wählen, die Dich spontan von Deinem Bauchgefühl her angesprochen hat.

So nimmst Du Dein Leben selbst in die Hand, grübelst nicht nur immer an der Beziehung herum, und gibst gleichzeitig - Achtung, Tiefenpsychologie! - Deinem Unbewussten Gelegenheit, ungestört von rein rationalen Abwägungen die Frage zu klären, wie es in Deinem Bezieungsleben weitergehen soll. Und plötzlich wird Dir klar sein, was Du willst.

Ich vermute, wie die meisten anderen hier, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Der von mir dargestellte Weg würde Dich aber vor Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen bewahren. Ob es Dein Weg ist, weisst Du selbst am besten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich andere an! Nach dem dritten Fick fragst du dich, was am der so toll war. Nach dem sechsten, was mit dir los war. Nach dem neunten, warum du nicht nich 20 ficken solltest. Nach dem zehnten, ob sie vielleicht "The One" ist. Ist sie nicht, aber wen interessiert das?

Hm. Galaktikus verbindet mit seiner (Ex-)Freundin sehr viel mehr als nur guter Sex. Er müsste dieses "sehr viel mehr" entwerten und zweieinhalb Jahre Beziehung auf den Sex reduzieren, damit Dein Vorschlag Erfolg hat.

Es zeugt von Unreife, wenn man die Vergangenheit entwerten muss, um die Zukunft in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungspause ist auch so ein unsägliches Wort. ist das ein Freischein zum kurz mal fremd rommeln?

Wenn Kind im Brunnen, dann Kind im Brunnen. Ich konnte nie verstehen was das soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehungspause heisst faktisch oft: Sie geht mal testen, ob Carlos nicht der bessere Liebhaber ist - und er bleibt zu Hause und wartet, wie sie sich entscheidet.

Das ist ungesund. Drum wird Dir hier geraten, von Dir aus Schluss zu machen, bevor sie es tut. Das ist ein Weg, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Du machst nämlich den Eindruck, als würdest Du nur reagieren, nicht agieren, und ihr die Entscheidung überlassen, wie es mit Eurer Beziehung weiter geht. Dieses Nur-Reagieren, solltest Du ändern, und von Dir aus Schluss machen, wäre ein Weg, das zu tun. Aber ist es auch Dein Weg?

Ich habe meine Zweifel, dass es Dein Weg ist. Der Grund: ich habe den Eindruck, Du bist derjenige Typ Mann, der sich anschliessend monatelang Selbstvorwürfe machen wird: War es richtig, Schluss zu machen? Hätte ich es nicht noch einmal probieren sollen? Das ist ebenfalls ungesund.

Es ist wichtig, dass Du die Herrschaft über Dein Leben in die Hand nimmst, und ich möchte Dir dafür einen Weg aufzeigen. Ob dies Dein Weg ist, musst Du selbst entscheiden.

Der Grundgedanke:

Sie braucht Zeit? Nein, Du brauchst Zeit.

Sie will sich darüber klar werden, ob Eure Beziehung Zukunft hat. Genauso solltest Du Dir darüber klar werden, wie Du das siehst. Das braucht Zeit. Diese Zeit solltest Du Dir nehmen und sie klug nutzen.

Dir die Zeit nehmen heisst: Falls sie morgen zu Dir zurückkommt und sagt, Du seist jetzt doch der Mann ihres Lebens, dann sagst Du, dass Du noch etwas Zeit brauchst, um zu reflektieren, ob die Beziehung aus Deiner Sicht Zukunft hat. Hab keine Angst, diese Zeit zu fordern: Wenn es ihr ernst ist, wird sie Dir das zugestehen (müssen), da sie es für sich auch in Anspruch genommen hat.

Die Zeit klug nutzen heisst: Nicht nur zu Hause sitzen und grübeln, wie sehr sie in Deinem Leben fehlt und ob Du jemals wieder eine andere Frau findest, die zu Dir passt, sondern Dich und Dein Leben voranbringen. Mein Standardtipp lautet dabei immer: Tu etwas, das Dir wichtig ist, auf das Du aber während der Beziehung verzichtet hast (ihr zuliebe verzichtet, aus Zeitgründen oder warum auch immer). Das kann zum Beispiel sein:

  • ein vernachlässigtes Hobby wieder pflegen;
  • in Dutzend Frauen aufreissen;
  • mit Freunden was unternehmen;
  • etwas für Deine körperliche und/oder geistige Fitness tun (Sport, Volkshochschule, lesen etc.).

Was davon Dir selbst jetzt wichtig ist, musst Du selbst entscheiden. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du sagst "ich pflege jetzt mein Hobby, Frauen müssen warten, davon gibt's auch in einem halben Jahr noch genug." Es ist genauso in Ordnung, wenn Du sagst: "Hobbies habe ich schon genug, jetzt will ich endlich mal wieder andere Frauen kennenlernen." Ich würde Dir raten, diejenige Option zu wählen, die Dich spontan von Deinem Bauchgefühl her angesprochen hat.

So nimmst Du Dein Leben selbst in die Hand, grübelst nicht nur immer an der Beziehung herum, und gibst gleichzeitig - Achtung, Tiefenpsychologie! - Deinem Unbewussten Gelegenheit, ungestört von rein rationalen Abwägungen die Frage zu klären, wie es in Deinem Bezieungsleben weitergehen soll. Und plötzlich wird Dir klar sein, was Du willst.

Ich vermute, wie die meisten anderen hier, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Der von mir dargestellte Weg würde Dich aber vor Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen bewahren. Ob es Dein Weg ist, weisst Du selbst am besten.

Ich glaube, dass trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe sehr viel in meinem Leben vernachlässigt, unter anderem Sport und ab und an auch mal den ein oder anderen Freund.

Seit dieser "Pause" geht es mir nicht schlecht, ich mache wieder Sport und unternehme sehr viel mit meinen Freunden. Auch so denke ich nicht an sie, weil ich weiß das sie (sonst ich) schlussmachen wird, sobald wir uns nochmal sehen werden.

Heute schrieb sie das sie noch länger braucht um sich in klaren zu werden was sie will und das sie die Pause braucht.

Ich habe auch so mit Freunden über meine jetztige Situation gesprochen (die nichts mit Pick-Up am Hut haben) und die sagen alle unabhängig von anderen das selbe, was auch in diesem Fred gesagt wird.

Es würde die nächsten Monate auch nicht besser werden. An ihren Eigenschaften wird sich nichts ändern. Sie wird weiterhin auf Partys die Bestätigung von Männern suchen, während ich zu Hause bin, lerne und mir evtl. wieder den Kopf zerbreche.

Ich will Sex, den ich nicht mehr bekomme und auch andere schöne Frauen treffen. Mein Leben soll sich nicht nur um die besagte HB drehen, denn ihr Leben tut es anscheinend auch nicht. Den gedanken nie wieder eine schöne HB zu treffen und zu knallen wie sie es war muss ich irgendwie ablegen, denke dabei hilft das Forum durch einlesen ganz gut. Klar muss ich wieder reinkommen, aber mehr als ansprechen kann ich auch nicht machen.

Ich habe noch die Nummern von einen FB, die ich reaktivieren kann, in der Zeit bekam ich oftmals Angebote von anderen Frauen die mit mir ne DVD "gucken wollten". Natürlich habe ich abgelehnt und auch so auf Partys nie was gemacht, obwohl ich mehrmals die Gelegenheit gehabt hätte. Ob sie was gemacht hat, weiß ich nicht. Dafür habe ich ihr immer vertraut und mir so nie einen Kopf darüber gemacht. Und das will ich ihr auch nicht vorwerfen, wenn ich es nicht beweisen kann.

Arbeiten muss ich an mir. Das ist klar. Ich weiß aber auch, dass wir beide völlige andere Lebensstile pflegen und ich evtl. jemanden brauche, der eher ist wie ich. (jetzt nicht klettet oder so, sondern ruhiger, der aber auch Party macht und ein geregeltes Leben hat)

Sie sagt selbst, dass es genauso läuft wie bei ihrem damaligen Ex-Freund, alles war gut und dann bekam sie zweifel. Nur das der Ex ihr nach 4-5 Jahren immer noch hinterherjammert, ihr besoffen sms schreibt, sie besoffen volljammert woran es gelegen hat und das er sie zurück will.

Komischer weise kommt er nie auf sie zu, wenn ich auf der selben Party bin wie sie...

Für mich wird die Entscheidung immer klarer. Ich kann mein Lebensglück nicht von einer Person abhängig machen. Klar war es eine schöne Zeit, aber ich hoffe und denke das genauso schönere Zeiten wieder kommen werden und ihr möglicher neuer Freund die selbe scheisse durchmachen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Eier endlich in den eigenen Händen hältst, dann lacht Dir das Leben wieder strahlend ins Gesicht. Es gibt nichts besseres als Single im Sommer zu sein. ich schwör

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter,

du investierst in deine Zukunft. Sie investiert nur bis zu Ömer ins Bett.

Mach dir keine Sorgen. Frauen kommen und gehen. Du bist der Fels in der Brandung. Lass sie quatschen mit ihrem Bullshit vonwegen dass sie nicht weiß, was sie will. Sie wird es auch in 5 Jahren nicht wissen. Es ist einfach ein Faktum, dass sie in ihrer körperlichen Hochphase ist und darum ständig bewertet, ob sie noch mehr vom Leben erwarten kann. Anders als du sieht sie ihre Profession nicht in der Erfüllung einer 50 Std Woche. Wenn Sie Action will, soll sie sich ein geiles Hobby suchen - MMA kann ich nur empfehlen. Da kommt sie auf den Boden der Tatsachen zurück, aber nicht erwarten, dass du ihren Alleinunterhalter spielst. Lass sie gehen und konzentriere dich auf das Wesentliche. Offensichtlich ist dein Game auch schon ein bisschen eingerostet (wenn du jemals gutes Game hattest). Ich würde dir empfehlen erstmal dein Berufsleben zu ordnen und dir dann neue HBs zu sargen.

Die Alten Muschis kennst du schon. Sieh es als Herausforderung, aber lass sie nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich habe gestern mit meiner HB schluss gemacht.

Wir hatten uns jetzt mehrere Tage nicht gesehen (seit Beginn dieses Freds) wollte sie eine Beziehungspause.

In dieser Pause habe ich gemerkt, dass es mir garnicht schlecht ging. Ich hatte einen freien Kopf, viel Sport gemacht und meine Freunde getroffen und Sachen für die Uni erledigt.

Wir hatten uns bis dahin mehr als eine Woche ( fast 2 Wochen nicht mehr gesehen.

In dieser Zeit ging es mir gut. Besser als ich dachte. Ich habe in dieser Zeit mich mit 2 anderen HB getroffen, mit ner anderen HB hatte ich mehr oder weniger fast Sex. Habe mich an den Rat hier gehalten und mir alternativen gesucht und mit der Zeit immer mehr mit der Beziehung abgeschlossen, weil es für mich halt fast klar war.

Gestern wollte sie dann die Aussprache und wir trafen uns an einen neutralen Ort.

Sie kam Mittags zu mir und wir sprachen, ich ging fest davon aus das sie schluss machen will, aber dem war nicht so. Sie war auch viel unterwegs und meinte aber das sie mich immer mehr vermisst hat und es nochmal versuchen möchte.

Ic wusste nicht was ich sagen sollte weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte.

Das einzige was ich wusste war, dass wir in 2 Monaten wieder an dieser Stelle sitzen würden und über das ganze Zeug quatschen würden. Das ich wenig Zeit habe, sie nur Party macht und ich ihr auf Dauer zu langweilig bin. Indirekt meinte Sie das ich weniger Zeit ins Studium investieren solle, dann würd es mir besser gehen.

Seid gestern Abend weint sie(wie auch beim Gespräch) und schreibt mir permanent. Es tut mir wahnsinig leid das sie traurig ist, aber von meinem Kopf aus weiß ich das es die richtige Entscheidung war, und auch ist. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ob ich sie trösten soll, nochmal treffen oder es sogar nochmal versuchen soll.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Mir geht es momentan ziemlich Neutral. Weder gut noch schlecht. Ich vermisse halt den Sex und weiß das sich ihr ganzes Verhalten nicht ändern wird, weil unsere Charakter zu verschieden sind.

Ich habe Angst das ich schwach werde und es mir doch noch scheisse gehen wird, weil ich Angst habe die Entscheidung zu bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho galaktikus,

Hast bis jetzt sehr gut argiert. Dir stehen jetzt 2 Möglichkeiten zur Auswahl was davon richtig ist kann dir hier im Forum aber niemand beantworten denn du bist der einzige der weiß was du willst!

1. mit ihr wieder zusammen kommen: Bleib dann trotzdem weiter auf Kurs deine Ausbildung hast du fürs ganze Leben (soll heißen in Uni reinstecken was geht, immerhin bist du dann auch schneller fertig und kannst dann auch besser Party machen da mehr Geld vorhanden) Frauen kommen und gehen so ist es nunmal.

2. einen sauberen Cut durchziehen: meiner Meinung nach in deinem Fall die bessere Variante du schreibst ja selbst du bist nicht super unglücklich eher neutral. Nach 2,5 Jahren ist es jedoch normal das du auch Traurig bist und Angst hast deine Entscheidung zu bereuen zeigt nur dass du ein Mensch aus Fleisch und Blut bist. Als ich mit meiner langjährigen LTR (6 Jahre) schluss machte war ich auch ziemlich am Boden zerstört bin heute mit meiner jetzigen LTR aber glücklicher denn je und bin wirklich sehr froh damals diese Entscheidung getroffen zu haben.

Falls du dich für 2. entscheidest halte komplette KS du kannst sie nicht trösten oder sonst was für sie tun außer dich komplett aus ihrem Leben zurückziehen und so ihre Trauerzeit so kurz wie möglich halten. Stell dir vor wie es für dich wäre wenn du noch Gefühle für eine Frau hättest die dann ständig für dich da ist und lieb und nett ist zu dir aber keine Beziehung mit dir haben will und auch keine körperliche Nähe (damit meine ich sex nicht in den arm nehmen) zulässt. Wäre doch die Pure Folter!

Wird schon wieder werden ich finde du bist auf einem guten Weg

LG

Swart

bearbeitet von swart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Das Poblem ist einfach, dass ich weiß das es nicht besser werden wird.

Ich habe in der Zeit mit ihr abgeschlossen, sie wollte es nochmal versuchen.

Sie hat halt nicht damit gerechnet das ich schluss mache, weil sie immer die Fäden in der Hand hatte.

Jetzt macht sie mir über Facebook vorwürfe, dass ich sie nie geliebt habe und wenn ja dann würde ich ihr noch eine Chance geben.

Z.B in der Auszeit: Sie meint ich hätte mich mal bemühen können ihr was gutes zutun, stattdessen habe ich mich nicht gemeldet. Aber genau sie war es, die diese Funkstille haben wollte. Und jetzt war das auch falsch ? Ich bin mich nur noch am rechtfertigen vor ihr, weil sie die Beziehung noch will, ich aber nicht. Und diese Vorwürfe die sie mir schreibt macht die Sache leichter für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst es e selbst ihr schmeckt es halt nicht dass du nicht mehr Abhängig bist von ihr und das du es beendet hast und nicht sie.

Wenn du dich in der Auszeit bemüht hättest und ihr hinterher geschrieben hättest hätte sie dich abgeschossen weil du ihr ja keinen Freiraum gelassen hast.

Du weißt als einziger welche Gefühle du für sie hattest absolut kindisch dir jetzt vorzuwerfen du hättest sie nie geliebt. Du brauchst dich vor niemanden rechtfertigen!!!

mMn. FB, WhatsApp und sonst alles blocken und absolute KS einhalten.

Klar wirst du am Anfang noch öfter an sie denken aber das ist normal. Das Leben geht weiter Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Klassiker.

Sie will eine Pause. Du gibst sie ihr und fokussierst dich auf dich. Jetzt vermisst sie dich ganz furchtbar und möchte es natürlich nochmal "probieren" (echt ein ekliges Wort im Bezug auf Beziehungen - entweder man weiß was man will oder man kann es gleich lassen) unter der Prämisse, dass du dich weniger auf Studium/Beruf konzentrieren sollst.

Sie vermisst nicht dich, sondern deine Aufmerksamkeit. Woran das liegt ist egal, Fakt ist: Du hast alles richtig gemacht.

Nimm dir die Zeit um rauszufinden wohin du von nun an möchtest. Kleiner Tipp: Die Chance, dass auf magische Art und Weise alles anders ist, ist verschwindend gering. Erfahrungsgemäß läuft alles genau so wieder weiter wie es aufgehört hat.

Nochmal: Triff eine Entscheidung und zieh die dann durch. Ohne zurückzublicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau!

Konsequente Entscheidung nach den paar Tagen. Hinzu kommt, dass du anscheinend ganz glücklich mit der Situation bist.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Von außen lässt sich so etwas immer leicht sagen, aber Du hast es ja selbst schon verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.